Teilen Sie Ihr Geheimnis und betreten Sie die Welt des inneren Friedens

Teilen Sie Ihr Geheimnis und betreten Sie die Welt des inneren Friedens

Denken Sie ruhig an das, was Sie am liebsten möchten, dass niemand etwas über Sie weiß. Vielleicht hatten Sie eine Affäre oder einen Nasenjob; Vielleicht haben Sie einmal etwas gestohlen, Ihre Einkommenssteuern betrogen oder sich einer Abtreibung unterzogen. Manchmal scheint die schmutzige Tat absurd. Vor einigen Jahren hatte mir eine Frau unter Tränen gestanden, dass sie den Familienhund weggegeben hatte, als sie umgezogen waren, und sie hatte ihren Kindern erzählt, dass er weggelaufen war.

Ich konnte buchstäblich sehen, wie sich die Last von ihr hob, als sie die Erfahrung mit mir teilte. Dann erzählte sie ihren erwachsenen Kindern, was sie getan hatte, und sie vergaben ihr bereitwillig. Als ich sie das nächste Mal sah, war sie eine andere Person. Sie wusste, dass sie geliebt und akzeptiert wurde, unabhängig davon, was sie getan hatte - etwas, das sie vorher nicht gewusst hatte.

Sharing ist Pflege

Ihr Geheimnis könnte so trivial sein, als wollten Sie nicht, dass die Leute wissen, dass Ihr Auto geleast ist oder dass Sie Menschen Geld schulden. Vielleicht ist es so, dass Sie sich wünschen, Sie wären dünn, Sie hätten Ihr Kleid bei Goodwill oder Sie hätten die Kirche in 1972 übersprungen. Was auch immer es ist, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um über das nachzudenken, was Sie am liebsten geheim halten möchten. Okay, verstanden? Die eine Sache, die niemand wissen soll. Stellen Sie sicher, dass Sie sich darüber im Klaren sind, und vervollständigen Sie den folgenden Satz: Ich möchte nicht, dass jemand etwas über mich weiß:
______ _______ ________ _______.

Sagen Sie es jetzt für Schritt #2 jemandem. "Arruuuggghhh. Auf keinen Fall werde ich jemandem sagen, dass" ist die übliche Antwort. Das ist der Grund, warum Sie es nicht getan haben, aber wenn Sie wüssten, wie viel besser Sie sich jetzt fühlen würden und für den Rest Ihres Lebens, würden Sie davonlaufen und es vom Dach schreien.

Obwohl es nicht wirklich wichtig ist, wem Sie es sagen, kann es hilfreich sein, eine geeignete Person auszuwählen. Es ist möglicherweise nicht effektiv, Ihrer katholischen Schwiegermutter mitzuteilen, dass Sie ihre Tochter betrogen haben, und Sie möchten möglicherweise nicht dem lauten Mund der Gemeinde mitteilen, dass Sie Lust auf die Frau des Predigers haben. Das Wichtigste ist, dass Sie es tun. Denken Sie an das Schlimmste, was Sie jemals getan haben, und finden Sie jemanden, den Sie erzählen können. Suchen Sie sich jemanden aus, der nicht vom Griff fällt, und schreien Sie nach der verantwortungslosen Laus, die Sie sind. Wenn Sie ein Kirchgänger sind, könnte dies Ihr Prediger tun, oder vielleicht der Prediger einer anderen Kirche oder vielleicht der Prediger einer anderen Kirche in einer anderen Stadt oder einem anderen Land.

Vielleicht möchtest du deine schlimmsten Klamotten anziehen und mit einer Flasche in einer Tasche in die Innenstadt gehen. Setzen Sie sich in eine dreckige Gasse und unterhalten Sie sich mit dem ersten Wino, der kommt. Höre eine Weile auf seine Leiden und seine Philosophie und lade ihn dann aus. Im Vergleich zu dem, was Sie gerade gehört haben, werden Sie wahrscheinlich nicht viel Mühe haben, ihm zu sagen, dass Sie in der 3rd-Klasse das Geld für das Mittagessen gestohlen haben oder dass Sie denken, Ihre Mutter sei ein Grusel. Schont ihn aber. Er wird Sie wahrscheinlich aus der Gasse lachen, wenn er glaubt, dass dies Ihr großes Lebensgeheimnis ist, das Sie mit ihm teilen. Ich weiß, das klingt absurd, aber Sie werden sich nicht nur besser fühlen, sondern wahrscheinlich auch etwas lernen.

Entgegen der landläufigen Meinung kann der Wino sowohl Ihnen als auch dem Prediger dienen. Sie können auch feststellen, dass er einige der praktischsten Ratschläge hat, die Sie je gehört haben. Der Prediger hat kein von Gott gegebenes Recht, dir zu vergeben, aber du wirst denken, dass er es tut, weil du dich wirklich besser fühlst, wenn du ihm dein Geheimnis verrätst. Der Grund, warum Prediger manchmal besser arbeiten, ist, dass wir glauben, sie repräsentieren Gott. Sobald wir verstehen, dass wir alle Gott repräsentieren, wird der Titel der Person, der wir uns anvertrauen, umstritten. Außerdem könnten Sie dem Wino einen Gefallen tun, der ihm wahrscheinlich nicht so viele Möglichkeiten bietet, um die Bürden zu lindern wie der Prediger.

Ich habe einmal mit einem Mann gesprochen, der das Gefühl hatte, in den Tiefen der Sünde zu leben, weil er andere Frauen als seine Frau attraktiv fand. Ich sagte ihm, dass ich auch andere Frauen als seine Frau attraktiv fand. Was denkt er Dass wir durch das Leben gehen sollen, bis wir die attraktivste Frau der Welt finden, sie heiraten und unsere optischen Gehirnsynapsen so verändert haben, dass wir in der Täuschung leben, dass wir und wir alleine Aphrodite geheiratet haben? Was könnte seinen absurden Glauben noch erklären?

Es ist deine Realität

Unsere Geheimnisse mögen anderen lächerlich erscheinen, doch für uns sind sie unsere Realität und sie scheinen so real und bedrohlich und so schlimm, dass wir lieber unser Leben aufgeben, als die Wahrheit zu kennen.

Woher bekommen wir diese absurden Überzeugungen? Wahrscheinlich von wohlmeinenden "Experten", die Eltern, Lehrer, Geistliche und andere große Leute angerufen haben. Sie haben es vielleicht nicht einmal gesagt, aber es war unsere Interpretation, und zu der Zeit glaubten wir wahrscheinlich, dass sie für Gott sprachen oder dass sie Gott waren. Aber jetzt, da wir "erwachsen" sind, ist es Zeit, diese Lasten abzuladen.

Die Mechanik dabei ist, dass wir unsere Geheimnisse sind. Wir werden zu dem, was wir in uns haben. Wenn wir den Schatz verbreiten und den Müll behalten, werden wir zum Müll. Wenn wir den Schatz für uns behalten und unseren Müll preisgeben, werden wir zum Schatz. Dies bedeutet nicht, dass Sie Ihre schmutzige Wäsche in der ganzen Stadt verteilen müssen, sondern nur, dass Sie Ihr zusätzliches Gepäck auf eine andere Person ausladen müssen. Mach dir keine Sorgen, sie werfen den Müll sofort weg, wie du es vor Jahren getan hättest, wenn du nur gewusst hättest, wie.

Diese Geheimnisse sind eine Last, die Sie nicht mit sich herumtragen müssen. Nicht weil sie böse sind oder weil es eine Sünde ist, sondern weil es Mühe kostet, die Wahrheit zu verbergen, und diese Anstrengung entlädt dich jede Minute - sie entzieht deinem Wesen die lebensspendende Kraft. Dies wird kein einfacher Schritt sein, aber es ist wahrscheinlich einer der schnellsten und effektivsten Schritte, die Sie in die Welt des Friedens unternehmen können, die auf Sie wartet. Also mach es trotzdem.

Angst loslassen

Wenn du versprichst, dein Geheimnis zu verraten, erzähle ich dir eines von mir. Okay. Bereit? Sie haben an Ihre gedacht, jetzt ist einer von mir hier. Ich habe Angst, dieses Buch zu veröffentlichen. Das mag Ihnen nicht viel vorkommen, aber für mich ist es eine echte Angst, und ich möchte nicht, dass es jemand weiß, aber ich fühle mich viel besser zu wissen, dass Sie wissen, dass dieses Buch egal wie erfolgreich oder erfolglos ist. Ich bin eine echte Person mit echten Ängsten, und diese Veröffentlichung steht vor einer meiner Ängste und macht einen kleinen Schritt in Richtung meines göttlichen Schicksals.

Nun sag mir, was ist dein Geheimnis?

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Andante Publishing.

Artikel Quelle

25-Funktionen, mit denen Sie sich jetzt noch besser fühlen können
von Bill Chandler.

25 Dinge, die Sie tun können, um sich jetzt noch besser zu fühlen von Bill Chandler.Ein unbeschwerter, inspirierender und absolut unwiderstehlicher Ansatz, um die Qualität Ihres Lebens zu verbessern und das Leben Ihrer Mitmenschen zu bereichern. Eine entzückende Mischung aus Humor und zum Nachdenken anregenden Geschichten, die mit vernünftiger Weisheit bestreut sind und Ihr Leben verändern werden - im Augenblick! Alles, was wir tun, ist darauf ausgerichtet, dass wir uns besser fühlen. Keine Ausnahmen. Dies mag wie eine triviale egozentrische Sache erscheinen, um unser kostbares Leben damit zu verbringen, aber es ist tatsächlich unser einziger Zweck, hier zu sein. Wir halten an jeder Religion, jeder Psychologie und jeder Theologie fest, um uns in diesem Bestreben zu helfen.

Info / Buch bestellen Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Bill Chandler ist ein motivierender Redner, Erfinder, Berater und Unternehmer. Er lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Central Washington.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Share Your Secret and Enter the World of Inner Peace

Share Your Secret and Enter the World of Inner Peace

Quietly, to yourself, think of the one thing you most want no one to know about you. Maybe you had an affair, or a nose job; maybe you stole something once, cheated on your income taxes or had an abortion. Sometimes the dirty deed seems absurd. I had a woman confess to me in tears that years ago she had given away the family dog when they were moving, and she had told her kids it had run away.

I could literally see the burden lift from her as she shared the experience with me. She then proceeded to tell her now adult children what she had done and they readily forgave her. When I saw her next she was a different person. She knew that she was loved and accepted regardless of what she had done - - something she hadn't known before.

Sharing Is Caring

Your secret could be as trivial as not wanting people to know that your car is leased or that you owe people money. Maybe it is that you wish you were skinny, that you got your dress at Goodwill, or that you skipped church once back in 1972. Whatever it is, take a moment to think of the one thing you most want to keep secret. Okay, got it? The one thing you want no one to know. Make sure you're clear about this and complete this sentence: The one thing I don't want anyone to know about me is that:
______ _______ ________ _______ .

Now for step #2, go tell someone. "Arruuuggghhh. No way am I going to tell anyone that" is the usual response. That's why you haven't, but if you knew how much better you'd feel right now, and for the rest of your life, you'd run out and shout it from the roof top.

Although it doesn't really matter who you tell, it might be helpful to pick an appropriate person. It may not be effective to tell your Catholic mother-in-law that you cheated on her daughter, and you may not want to tell the parish loud mouth that you lust after the preacher's wife. The important thing is that you do it. Think of the worst thing you have ever done and find someone you can tell. Pick someone who won't fly off the handle and scream at you about the irresponsible louse you are. If you're a church goer, your preacher might do, or maybe the preacher of a different church, or maybe the preacher of a different church in a different city or country.

You might want to dress in your worst clothes and go downtown with a bottle in a bag. Sit in a dirty alley and strike up a conversation with the first wino that comes along. Listen to his woes and his philosophy for a while, and then unload on him. Compared to what you've just heard you probably won't have much trouble telling him that you stole lunch money in 3rd grade or that you think your mother's a creep. Go easy on him though. He'll probably laugh you out of the alley if he thinks this is your big life secret you're sharing with him. I know this sounds absurd, but not only will you feel better, you'll probably learn something too.

Contrary to popular belief, the wino may serve you every bit as well as the preacher. You may also find that he has some of the most practical counsel you've ever heard. The preacher does not have any God-given right to forgive you, but you will think he does because you will truly feel better when you tell him your secret. The reason preachers sometimes work better is because we believe they represent God. Once we understand that we all represent God, the title of the person we choose to confide in becomes moot. Besides, you might be doing the wino a favor he probably doesn't get as many opportunities to relieve burdens as the preacher does.


 Get The Latest From InnerSelf


I once spoke with one man who felt that he was living in the depths of sin because he found women other than his wife attractive. I told him that I, too, found women other than his wife attractive. What does he think? That we're supposed to go through life until we find the most attractive woman in the world, marry her, and have our optical brain synapses altered so that we live in the delusion that we, and we alone, have married Aphrodite? What else could explain his absurd belief?

It's Your Reality

Our secrets may seem ridiculous to others, yet to us they are our reality and they seem so real, and so ominous, and so bad, that we would rather give up our life than have the truth be known.

Where do we get these absurd beliefs? Probably from well-meaning "experts" called parents, teachers, clergy and other big people. They may not have even said it, but it was our interpretation, and at the time we probably believed they were speaking for God, or that they were God. But now that we're "grown up", it's time to dump these burdens.

The mechanics of it is that we are our secrets. We become what we hold inside. If we broadcast the treasure and keep the trash, we become the trash. If we keep the treasure to ourselves and reveal our trash, we become the treasure. This doesn't mean you have to spread your dirty laundry all over town, it just means that you have to unload your extra baggage on someone else. Don't worry about them, they'll throw the trash away immediately, like you would have done years ago if you had only known how.

These secrets are a burden that you need not carry around. Not because they are bad or because it's a sin, but because it takes effort to conceal truth, and this effort drains you every minute -- it zaps the life-giving force right out of your being. This will not be an easy step, but it is likely to be one of the most rapid and effective steps you can take into the world of peace that awaits you. So do it anyway.

Letting Go Of Fear

If you promise to tell your secret I'll tell you one of mine. Okay. Ready? You've thought of yours, now here is one of mine. I am scared to publish this book. That may not seem like much to you, but to me it is a real fear, and I don't want anyone to know it, but I do feel much better knowing that you know that no matter how successful or unsuccessful this book is, I am a real person with real fears, and that publishing it is facing one of my fears and taking one small step toward my divine destiny.

Now, tell me, what is your secret?

Reprinted with permission of the publisher,
Andante Publishing.

Article Source

25 Things You Can Do To Feel Even Better Right Now
by Bill Chandler.

25 Things You Can Do To Feel Even Better Right Now by Bill Chandler.A lighthearted, inspirational and positively irresistible approach to enhancing the quality of your life and enriching the lives of those around you. A delightful blend of humor and thought-provoking stories sprinkled with common-sense wisdom that will change your life - Right Now! Everything we do is in an effort to make us feel better. No exceptions. This may seem like a trivial self-centered thing to spend our precious lifetime doing, but it is actually our one and only purpose for being here. We adhere to all religion, all psychology, and all theology in an effort to help us in this endeavor.

Info/Order book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Bill Chandler is a motivational speaker, inventor, counselor and entrepreneur. He lives in Central Washington with his wife and four children.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}