Liebe dich selbst, dann liebe deinen Nachbarn wie dich selbst

Liebe dich selbst, dann liebe deinen Nachbarn wie dich selbst
Bild von Elisabeth Leunert

Wir werden über Verhaltensänderungen sprechen. Ich denke, dass Sie während Ihres ganzen Lebens buchstäblich mit falschen Informationen überschwemmt wurden. Es wird furchtbar schwer, herauszufinden, was richtig ist. Sie sind überflutet von allen Arten von moralistischem Verhalten, Geboten, Kirchenregeln und Gesetzen. Verhaltensänderung ist wahrscheinlich die einfachste.

Unser Herr sagte: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Lass mich das genauer erklären. Lassen Sie mich versuchen, einige der Belastungen Ihrer Schuld loszulassen. Es gibt Menschen, die du nicht mögen kannst. Aber viele Male, weil "Liebe deinen Nächsten" dir gegeben wurde, bist du überzeugt, dass es falsch ist, andere nicht zu mögen.

Sie müssen versuchen, die Seele aller zu lieben und ihnen das Beste zu wünschen. Aber Sie müssen sicherlich nicht ihr Verhalten oder ihre Handlungen mögen. Es ist falsch, nicht zu mögen. Ganze Menschen haben Vorlieben und Abneigungen entschieden, Wege, denen sie folgen, Wege, denen sie nicht folgen.

In der Nähe einer Person zu bleiben, die Sie nicht mögen, ist falsch. Es löst diese Person und sich selbst auf. Viele Ehen, Freundschaften und familiäre Beziehungen beruhen auf dem Versuch, mit einer Person zusammen zu bleiben, die man nicht tolerieren kann. Dies verursacht Schuldgefühle und Herzschmerz und hemmt Ihr spirituelles Wachstum. Sie arbeiten so hart daran, ohne Grund "perfekt" zu sein. Jesus empfiehlt, dass Sie "Ihre Palette aufheben und weggehen".

Der spirituellste Weg

Wenn Sie jemandem einen Rat geben (alle Menschen sind mit Ratschlägen für alle gefüllt), geben Sie niemals Ratschläge, von denen Sie glauben, dass sie auf Sie zutreffen oder was Sie möchten. Versuche objektiv zu sein. Das ist der spirituellste Weg.

Wenn Sie jemand nach einer Meinung oder einem Rat fragt, verinnerlichen Sie diese nicht. Versuchen Sie stattdessen, sich an die Stelle dieser Person zu setzen. Es gibt wieder eine sehr spirituelle Modifikation.

Kümmere dich mehr um dich selbst. Belohne dich. Versuchen Sie eine Woche lang, alles zu tun, was Sie nur für sich tun möchten. Probieren Sie es für eine Woche. Ich garantiere dir, dass du am Ende der Woche nicht nur Dinge für dich tun wirst, sondern du wirst mehr für andere Menschen tun als je zuvor.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die größte Herausforderung

Sobald du dich selbst lieben kannst, beginnt so viel Liebe zu strahlen. Wenn Sie feststellen, dass Sie eine Person sind, die Menschen nicht mag, haben Sie große Schwierigkeiten. Die größte Herausforderung, die du jemals in diesem Leben haben wirst, ist es, mit anderen Menschen auszukommen. Das bedeutet nicht, sie mögen zu müssen oder ständig mehr zu geben, als es menschlich möglich ist. Es bedeutet, zu erkennen, wie kompatibel mit Ihnen andere sein werden.

Weißt du, dass Jesus nicht alle mochte? Er mochte die Pharisäer nicht. Er konnte die Gerichte nicht aushalten. Er konnte die Herrscher Roms nicht ertragen. Dennoch kümmerte er sich um alle Menschen. Verstehst du das?

Es ist unmöglich für dich, ständig herumzulaufen und jeden wirklich zu lieben. Wenn Sie versuchen, alle zu lieben, haben Sie das Wort Liebe verringert. Du benutzt das Wort Liebe so oft, dass du es nicht mehr ausdrücken kannst, wenn es darum geht, wirklich zu lieben und fürsorglich zu sein.

Suche nach der wahren Liebe

Die meisten von Ihnen, ich kann wirklich sagen, "mögen" und "kümmern" sich um andere, aber nur sehr wenige von Ihnen im physischen Leben wissen, was wahre Liebe ist. Dies liegt nicht daran, dass Sie mangelhaft sind. Es ist, weil es auf Ihrer Ebene der Existenz fast unmöglich ist. Verliebtheit ist wahrscheinlich das Nächste.

Weil du mit einem Partner einen kurzen Blick auf dieses Gefühl erhaschst, suchst du ständig nach dem nächsten, in deinem Slang, "fix". Je älter du wirst und je abgenutzter du vom Leben bist, desto weniger kommt es. Etwas anderes muss es ersetzen - einige tiefere wissen, dass Sie Ihren Vertrag mit Gott beenden, dann werden Sie nach Hause gehen.

Ihr geistiges Wachstum bremsen?

Wenn Sie ständig vor Kummer stecken oder was hätte sein sollen oder was nicht, werden Sie Ihr spirituelles Wachstum behindern. Wenn du dich ständig fragst, was die Leute von dir denken, bremst du dein Wachstum. Macht dich das zu einem gefühllosen, gefühllosen Menschen? Vielleicht nach der Norm der Welt, aber nicht nach dem größeren Schema des Lebens.

Jeder einzelne von euch ist individuell alleine und geht seinen Weg auf einem genau definierten Weg zurück, um dorthin zurückzukehren, wo Sie hergekommen sind. Sie können Partner und Begleiter auf dem Weg auswählen, aber wie ich bereits erwähnt habe, ist jeder einzelne von Ihnen aufgrund Ihres physischen Körpers und weil Sie nicht verschmelzen können, isoliert. Wir, deine geistigen Führer, sind dir wahrscheinlich näher als jeder Mensch jemals sein kann.

Übermäßige und obsessive Sorgen

Sei nicht so obsessiv über den nächsten Tag, das nächste Jahr, Geldprobleme und so weiter. Sie können antworten: "Aber ich muss leben." Ja, du musst leben, aber die Dinge werden nur auf die eine oder andere Weise sein. Glauben Sie mir, wenn ich es Ihnen sage: Fast jeder überlebt die Geldsorgen, die geschäftlichen Sorgen, die Liebesängste. Es wird so viel exzessive Zeit damit verbracht, sich darüber Gedanken zu machen, was ohnehin schon von Ihnen und den anderen Individuen vorherbestimmt ist.

Geld ist sehr viel wie Liebe. Es soll aufgenommen und verteilt werden. Wenn Geld eingenommen und gehalten wird, reproduziert es nichts. Die Menschen werden zu sehr über materialistische Bestände beunruhigt.

Die Leute haben mich gefragt: "Bin ich zu materialistisch?" Fast jedes Mal habe ich wiederholt: "Nein." Sehr selten habe ich eine Person gesehen, unabhängig von ihren Beständen, Häusern oder Autos, die meiner Meinung nach wirklich in materieller Gier gefangen ist.

Was die Besitztümer betrifft, können die Menschen in den Materialismus verwickelt werden, indem sie sich fast selbstbewusst darum kümmern, was die Menschen über sie denken. Das ist in der Materie gefangen.

Es ist so einfach. Sie kümmern sich um die Mehrheit der Menschen. Sie hoffen, dass sie sich um Sie kümmern. Wenn sie es nicht tun, gibt es andere, die es tun werden. Das macht dich spiritueller.

Auszug mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers
Hay House Inc., www.hayhouse.com. Urheberrecht 2000.

Artikel Quelle

Die Natur von Gut und Böse
von Sylvia Browne.

Die Natur von Gut und Böse von Sylvia Browne.Dieses Buch gibt Ihnen den philosophischen Rahmen, um die Natur von Gut und Böse zu verstehen. Wenn Sie sehen, wie das Böse entstanden ist und warum es in unserer Welt gedeiht, sind Sie eher bereit, sich ihm zu stellen und es zu überwinden. Wissen ist Macht, und dieses Buch gibt Ihnen einen enormen Kraftschub, um das Gesamtbild von Gottes Plan zu sehen.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Sylvia Browne

Sylvia Browne war die Autorin von Adventures of a Psychic, Life on the Other Side, und The Other Side and BackUnter zahlreichen anderen Arbeiten. Besuchen Sie ihre Website unter: www.sylvia.org.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Love Yourself, Then, Love Your Neighbor As Yourself

Love Yourself,Then, Love Your Neighbor As Yourself
Image by Elisabeth Leunert

We're going to talk about behavioral modification. I think that all through your lifetimes, literally, you've been inundated with erroneous information. It becomes terribly hard to try to figure out what's right. You're inundated by all types of moralistic behavior, commandments, church rules, and law. Behavioral modification is probably the most simplistic.

Our Lord said, "Love your neighbor as yourself." Now, let me get more specific about that. Let me try to release some of the burdens of guilt you may have. There are people whom you cannot possibly like. Yet many times, because "Love your neighbor" has been given to you, you are convinced that it's wrong to dislike others.

You must try to love everyone's soul and wish them the best. But you certainly don't have to like their behavior or actions.It is wrong not to dislike. Whole people have decided likes and dislikes, paths in which they follow, paths in which they won't follow.

To stay around a person that you intensely dislike is wrong. It disintegrates that person and yourself. Many marriages, friendships, and family relationships are built upon trying to stay around a person that one cannot tolerate. This causes you guilt and heartache and stunts your spiritual growth. You're laboring so hard to be "perfect" for no reason. Jesus recommends that you "pick up your pallet and walk away."

The Most Spiritual Road

When you give someone advice (all human beings are filled with advice for everyone), don't ever give advice that you think will apply to you, or what you would like. Try to be objective. That is the most spiritual road.

Whenever someone asks you for an opinion or advice, don't internalize it; rather, try to put yourself in that person's place. There, again, is a very spiritual modification.

Care more for yourself. Reward yourself. For one week, try to do everything that you wish to do just for you. For one week, try it. I guarantee that by the end of the week, you will not only be doing things for you, but you'll be doing more for other people than ever before.


 Get The Latest From InnerSelf


The Greatest Challenge

Once you can love yourself, so much love begins to emanate. If you find that you're a person who doesn't like people, you're in great difficulty. The greatest challenge that you'll ever have in this life is to get along with other people. That doesn't mean having to like them or constantly give out more than is humanly possible. It means being able to discern how compatible with you others will be.

Do you know that Jesus did not like everyone? He did not like the Pharisees. He could not stand the courts. He could not abide the rulers of Rome. Yet he cared for all people. Do you understand that?

It's impossible for you to walk around constantly, truly loving everyone. When you try to love everyone, you've diminished the word love. You use the word love so much that when it comes to truly loving and caring, you have no way to express it anymore.

Looking for True Love

Most of you, I can truly say, "like" and "care" for others, but very few of you in physical life know what true love is. This is not because you're deficient. It's because on your plane of existence, it's nearly impossible. Infatuation is probably the closest thing.

Because you get a brief glimpse of this feeling with a partner, you're constantly looking for the next, in your slang, "fix." The older you get and the more worn down you are from life, the less it comes. Something else must replace it -- some deeper knowing that you're finishing out your contract with God, then you will go Home.

Stunting Your Spiritual Growth?

If you're constantly bogged down with grief or what should have been or what was not, you'll stunt your spiritual growth. If you're constantly wondering what people think of you, you stunt your growth. Does this make you an uncaring, unfeeling human being? Maybe according to the world's norm, but not in the bigger scheme of life.

Every single one of you is individually alone, making your way on a well-defined path to get back where you came from. You may select partners and companions along the way, but as I've stated before, because of your physical body and because you cannot merge, every single one of you is isolated. We, your spirit guides, are probably closer to you than any human being can ever be.

Excessive and Obsessive Worrying

Don't be so obsessive about the next day, the next year, money problems, and so on. You may reply, "But I have to live." Yes, you have to live, but things are only going to be one way or the other. Believe me when I tell you: Almost everyone survives the money worries, the business worries, the love worries. So much excessive time is spent worrying about what is already predestined by you and the other individuals anyway.

Money is a great deal like love. It's meant to be taken in and given out. If money is taken in and held, it does not reproduce anything. People become too terribly concerned about materialistic holdings.

People have asked me, "Am I too materialistic?" Almost every time, I have reiterated, "No." Very rarely have I seen a person, regardless of their holdings or houses or cars, who I feel is truly caught in material greed.

Now, as far as possessions, people can get caught up in materialism by caring too much in almost a self-conscious way what people think of them. That is being caught in matter.

It is so simple. You care for the majority of people. You hope they care for you. If they don't, there are others who will. That's what makes you more spiritual.

Excerpt reprinted with permission of the publisher
Hay House Inc., www.hayhouse.com. Copyright 2000.

Article Source

The Nature of Good and Evil
by Sylvia Browne.

The Nature of Good and Evil by Sylvia Browne.This book gives you the philosophical framework to understand the nature of good and evil. When you see how evil originated, and why it thrives in our world, you are more prepared to face it and overcome it. Knowledge is power, and this book gives you an enormous power boost to see the bigger picture of God’s plan.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition.

More books by this author.

About The Author

Sylvia Browne

Sylvia Browne was the author of Adventures of a Psychic, Life on the Other Side, and The Other Side and Back, among numerous other works. Visit her website at: www.sylvia.org.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…