Liebe und all die guten Dinge: Es gibt keine solche Sache wie eine gescheiterte Beziehung

Liebe und all die guten Dinge: Es gibt keine solche Sache wie eine gescheiterte Beziehung

Oft verbringe ich Zeit mit Menschen, die sich selbst extrem kritisch gegenüber mehreren gescheiterten Beziehungen sind. Die Wahrheit ist, sie vermissen den Punkt: Wir können nicht versagen, weil es keine Möglichkeit gibt, diese Dinge falsch zu machen. Eine gescheiterte Beziehung, wenn du sie in den richtigen Kontext bringst, ist eine Chance, entweder aufzuwachen oder einzuschlafen, und das bezeichne ich als "AFGE" oder "Ein weiteres frustrierendes Wachstumserlebnis".

Wenn ich einen Dollar für jedes Mal hätte, wenn ich einen davon erlebt hätte, hätte ich 15 vor Jahren in Rente gehen können!

Für all die Menschen, die ich gesehen habe, die schreckliche Trennungen durchgemacht haben, ermutige ich sie, auf das Große Bild zu schauen - was "heile es oder wiederhole es". Die meisten der Beziehungsprobleme, die ich gesehen habe, wurden durch die ungesunden Beziehungen verursacht, die Menschen mit sich selbst haben.

Dies ist ein guter Ort für mich, einen kurzen, aber wahr, Geschichte mit Ihnen teilen.

Vor langer Zeit erzählte mir ein Freund etwas, das bis heute bei mir ist. Er und ich tranken Kaffee, als ein Mann hereinkam, der mir durch seine bloße Anwesenheit eine unmittelbare emotionale Ladung gab.

Ich lehnte mich zu meinem Freund und sagte: "Ich weiß nicht, was es mit diesem SOB ist, aber ich mag ihn nicht."

"Wie lange kennen Sie ihn?" mein Freund fragte.

"Ich habe ihn noch nie gesehen in meinem Leben," Ich, spuckte "aber ich mag ihn nicht."

Er lachte und sagte: "Also, Wyatt, es kann nicht um ihn gehen. Du hast keine Geschichte mit diesem Mann. Es muss um dich gehen."

Mit anderen Worten, wenn Sie es bemerken, haben Sie es. (Ich brauchte noch ein paar Jahre, um herauszufinden, dass dies auch gute Eigenschaften beinhaltet.)

"Ich dachte, mein Ehepartner würde meine Probleme lösen"

Okay, zurück zu den AFGEs. Die Ehe kann sicherlich ein Beispiel für eine davon sein. Schauen wir uns an, was die meisten Menschen von einer Ehe halten. Immer wieder habe ich verheiratete Leute zu mir gesagt: "Ich dachte, mein Ehepartner würde meine Probleme lösen."

Die Wahrheit ist, sie geben dir die Möglichkeit, deine Probleme zu lösen. Was ein Kumpel normalerweise tut, bringt deine Probleme direkt in dein Gesicht. Sie werden Ihnen das notwendige Unbehagen bieten, damit Sie aufwachen und bewusst werden können, was Ihnen die Möglichkeit gibt, den Prozess der Selbstfindung zu beginnen. Eines der Dinge, die ich Ihnen versichern kann, ist einfach: Wenn eine Ehe erfolgreich sein wird, wird es immer etwas Arbeit geben.

Die ersten drei Monate: Die Hochzeitsreise

Wir scheinen uns eine verallgemeinerte Vorstellung davon gemacht zu haben, was Liebe bedeutet und wie es ausgeht. Wussten Sie, dass die meisten Menschen in den ersten drei Monaten einer Beziehung keine Probleme haben? Es gibt sogar eine ausgewählte Gruppe, die nur die ersten drei Monate machen kann. Sie sind tatsächlich Experten darin.

Nun, wer möchte nicht Spezialist in diesem Bereich sein? Jeder kann diese ersten drei Monate machen - schließlich ist es die warme und verschwommene, frische und schöne Zeit, die als "Flitterwochen-Phase" bekannt ist. Dies ist, wo wir uns in den Augen der anderen verlieren und es ist alles Rosen und Kerzenlicht, wie wir die Illusion einer märchenhaften Romanze aufrechterhalten.

Gegen vier Monate rülpst jemand oder furzt. Hoppla! Dieses Ding fängt an, real zu werden. Natürlich ist das in einer gesunden Beziehung keine große Sache. Aber für Fantasy-basierte Beziehungen ist das eine sehr große Sache!

Persönlich bin ich der festen Überzeugung, dass der eigentliche Zweck jeder einzelnen Vereinigung, die wir in diesem Leben eingehen, die Heilung von Wunden ist. Meistens sind wir uns dessen nicht bewusst, aufgrund der Tatsache, dass wir konditioniert wurden, um extern in unseren Beziehungen fokussiert zu sein. Das bedeutet, dass wir die meiste Zeit damit verbringen, uns zu fragen, was andere denken und fühlen, und Geschichten darüber zu erfinden, warum sie sich so verhalten wie sie.

Aber solange wir das tun, ist es unmöglich, in der Beziehung präsent zu sein, also können wir wirklich nicht untersuchen, was in uns vor sich geht. Stattdessen scheinen wir zu wollen, dass unsere Beziehungen alles korrigieren, was wir für falsch halten.

Begrüßung statt Selbstkritik

Jetzt habe ich ein Problem mit diesem ganzen "Fixierungs" -Konzept. An erster Stelle sind wir nicht gebrochen - wir sind einfach menschlich. Natürlich haben wir einige wunde Stellen, Prellungen und Wunden, die noch nicht verheilt sind, aber wenn wir nur aufwachen können, können wir letztendlich unser eigener Arzt in diesen Bereichen werden. Ich rede nicht davon, ein Pflaster auf die Vergangenheit zu schlagen und es für einen weiteren Tag zu eitern. Ich spreche davon, dass wir uns wirklich von dem Kern des inneren Traumas heilen lassen.

Je mehr wir die Selbstkritik loslassen können, desto höher wird der Grad der Heilung sein. Nur dann werden sich unsere Beziehungen zueinander verbessern, denn Liebe kann ohne Selbsterkenntnis nicht wirklich existieren. Liebe ist eine bewusste Entscheidung, deren Genese in einem grundlegenden Respekt für das eigene Selbst liegt.

Aufräumen der unvollendeten Familiengeschichte

Wenn wir also das unvollendete Geschäft in uns selbst und in unserer Familiengeschichte aufräumen, können wir die AFGEs reduzieren. Hier ist ein Beispiel dafür.

Eines Tages kam Emily, eine Frau in ihren 30, die den größten Teil ihrer Zeit dem Aufbau einer erfolgreichen Karriere gewidmet hatte, auf die Ranch. Sie behauptete, keine Probleme zu haben. . . außer ihrer Unfähigkeit, den richtigen Kumpel zu finden. Wie sie es ausdrückte: "Alle Jungs da draußen sind verrückt. Sie sind Mamas Jungs, die sich nicht verpflichten wollen, oder sie sind Betrüger und Lügner. Hat der Anstand einfach eine ganze Generation von Männern übersprungen? "

Es war offensichtlich, dass sie an der falschen Stelle nach der Antwort auf ihr Dilemma suchte. Ich fragte: "Woher weißt du, dass diese Kerle verrückt sind? Und warum tauchen sie immer nur für dich auf?"

Nun, es stellte sich heraus, dass Emily mit einem Mann in seinen späten 30s verlobt war, der wie ein wirklich wundervoller Typ schien. Aber als das Hochzeitsdatum nahte, wurde sein Verhalten unberechenbar - bis zu dem Punkt, dass er Emily mit seiner Ex-Freundin betrog, verschwand für zwei Wochen und kam dann zurück, um zu verkünden, dass er seinen sehr lukrativen Job in der Werbung und sein ganzes Leben neu denken. . . was zu diesem Zeitpunkt keine Ehe mehr beinhaltete.

Ich war nicht daran interessiert, seinen Deal zu vertiefen. Stattdessen fragte ich sie einfach: "Ist dir das schon einmal passiert?"

Emilys Augen füllten sich mit Tränen. Sie erzählte mir, dass ihr Vater, als sie 12 war, mit einer anderen Frau weglief und sie ihn erst wieder sah, als sie 20 war. Von dem Zeitpunkt an, als sie begann, sich zu treffen (im Alter 16), fand sie sich wiederholt in Beziehungen mit emotional nicht verfügbaren Männern wieder, die sie unweigerlich verlassen würden.

Und deshalb hatte Emily jemanden aus logischen und logischen Gründen in ihr Leben gezogen. Er war dort, um ihre Beziehungsmuster als Chance für Veränderungen zu sehen. Später, nachdem ihr Verlobter sie verlassen hatte, verlobte er sich mit einer alten Freundin - die er später mit einem Monat später auflöste. Selbst dann bekam Emily nicht, dass sie nicht defekt war.

Nach unserer Arbeit war ihr zumindest bewusst geworden, wie ihre Beziehungsmuster zum Scheitern verurteilt waren. Sie konnte die Arbeit sehen, die getan werden musste, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen und zu heilen. Und schließlich ließ sie uns besser ausgerüstet, um zumindest nicht verfügbare Partner auszusuchen, die sie schließlich aufgeben würden.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc. © 2002.
http://www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Es geht nicht um das Pferd: Es geht darum, Angst und Selbstzweifel zu überwinden
von Wyatt Webb.

Es geht nicht um das Pferd von Wyatt Webb.Wyatt Webb ist der Schöpfer von The Equine Experience. Diese einzigartige Form der Therapie verbindet Pferdegefühl mit gesundem Menschenverstand. Wyatt verwendet das Pferd als Metapher und erklärt, dass die Beziehung zu diesem Tier zeigt, wie Sie sich auf alle Lebewesen beziehen, daher der Titel Es geht nicht um das Pferd.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Wyatt WebbWyatt Webb überlebte die 15-Jahre in der Musikbranche als Entertainer und bereiste das Land 30 Wochen im Jahr. Als Wyatt feststellte, dass er sich aufgrund von Drogen- und Alkoholabhängigkeit praktisch selbst umgebracht hatte, suchte er Hilfe, was ihn schließlich dazu brachte, die Unterhaltungsindustrie zu verlassen. Er begann, was jetzt eine 20-Jahr-Karriere als Therapeut ist. Wyatt ist zu einem der kreativsten, unkonventionellsten und begehrtesten Therapeuten des Landes geworden. Er ist der Gründer und Leiter der Pferdeerfahrung in Miravaleines der besten Resorts der Welt, das sich in Tucson befindet. Für Informationen zu Wyatts Equine Experience-Programmen rufen Sie 800-232-3969 an.

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Wyatt Webb; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Love & All the Good Stuff: There's No Such Thing As A Failed Relationship

Love & All the Good Stuff: There's No Such Thing As A Failed Relationship

Quite often, I spend time with people who are extremely critical of themselves for having multiple failed relationships. The truth is, they're missing the point: We can't fail, because there's no way to do these things wrong. A failed relationship, if you put it into its proper context, is a chance to either wake up or stay asleep, and it's what I refer to as an "AFGE" or "Another Frigging Growth Experience."

If I had a dollar for every time I've experienced one of those, I could have retired 15 years ago!

For all the people I see who have been through horrible breakups, I encourage them to look at the Big Picture -- which is "heal it or repeat it." Most of the relationship problems I've seen have been caused by the unhealthy relationships people have with themselves.

This is a good place for me to share a short, but true, story with you.

A long time ago, a friend of mine told me something that stays with me to this day. He and I were having coffee when a man walked in who, by his mere presence, gave me an immediate emotional charge.

I leaned over to my friend and said, "I don't know what it is about that SOB, but I don't like him."

"How long have you known him?" my friend asked.

"I've never seen him before in my life," I spat, "but I don't like him."


 Get The Latest From InnerSelf


He laughed and said, "Well then, Wyatt, it can't be about him. You have no history with this man. It has to be about you."

In other words, if you spot it, you got it. (It took me a few more years to figure out that this includes good qualities, too.)

"I Thought My Spouse Was Going To Solve My Problems"

Okay, back to the AFGEs. Marriage can certainly be an example of one of these. Let's look at what most people's idea of marriage is. Again and again, I've had married people say to me, "I thought my spouse was going to solve my problems."

The truth is, they're going to give you the opportunity to solve your problems. What a mate usually does is bring your problems right up in your face. They'll offer you the necessary discomfort so that you might wake up and become conscious, which will give you the opportunity to start the process of self-discovery. One of the things I can assure you of is simple: If a marriage is going to be successful, there's always going to be some work involved.

The First Three Months: The Honeymoon Stage

We seem to have bought into a generalized idea of what love means and how it plays out. Did you know that most people have no problems in the first three months of a relationship? There's even a select group who can only do the first three months. They're actually experts at it.

Well, who wouldn't want to be a specialist in this area? Anybody can do those first three months -- after all, it's the warm and fuzzy, fresh and nice time known as the "honeymoon stage." This is where we get lost in each other's eyes and it's all roses and candlelight, as we maintain the illusion of a fairy-tale romance.

Then 'round about month four, somebody burps or farts. Oops! This thing starts to get real. Of course, that's no big deal in a healthy relationship. But for fantasy-based relationships, this is a very big deal!

Personally, I have a strong belief that the actual purpose of each and every union we make in this life is for healing wounds. More often than not, we're unaware of this, due to the fact that we've been conditioned to be externally focused in our relationships. This means that we spend the majority of our time wondering what others are thinking and feeling and making up stories about why they behave as they do.

But as long as we're doing this, it's impossible to be present in the relationship, so we really can't examine what's going on inside ourselves. Instead, we seem to want our relationships to fix whatever we perceive to be wrong with us.

Welcoming Awareness Instead of Self-Criticism

Now, I have a problem with this whole "fixing" concept. In the first place, we're not broken -- we're simply human. Of course we've got some sore spots, bruises, and wounds that haven't healed yet, but if we can just wake up, we can ultimately become our own doctor in these areas. I'm not talking about slapping a Band-Aid on the past and letting it fester for another day. I'm talking about really allowing ourselves to heal from the core of the internal trauma.

The more we can let go of the self-criticism, the higher the degree of healing will be. Only then will our relationships with each other improve, because love can't truly exist without self-awareness. Love is a conscious choice, whose genesis lies in basic respect for one's self.

Cleaning Up Unfinished Family History

So when we clean up the unfinished business in ourselves and in our family history, we can cut down on the AFGEs. Here's an example of this.

One day, Emily, a woman in her 30s who had devoted most of her time to building a successful career, came out to the ranch. She claimed to not have any problems . . . other than her inability to find the proper mate. As she put it, "All the guys out there my age are nuts. They're mama's boys who don't want to make a commitment, or they're cheaters and liars. Did common decency just skip an entire generation of men?"

It was obvious that she was looking in the wrong place for the answer to her dilemma. I asked, "How do you know these guys are nuts? And why do they keep showing up just for you?"

Well, it turns out that Emily had been engaged to a man in his late 30s who seemed like a really wonderful guy. But as the wedding date grew close, his behavior became erratic -- to the point that he cheated on Emily with his ex-girlfriend, disappeared for two weeks, and then came back to announce that he was quitting his very lucrative job in advertising and rethinking his entire life . . . which at that point no longer included marriage.

I wasn't interested in delving into his deal. Instead, I simply asked her, "Has this happened to you before?"

Emily's eyes welled up with tears. She told me that when she was 12, her father ran away with another woman, and she didn't see him again until she was 20. From the time she began dating (at age 16), she repeatedly found herself in relationships with emotionally unavailable guys who would inevitably leave her.

And so, Emily had attracted someone into her life for reasons both logical and necessary. He was there so she might see her relationship patterns as an opportunity for change. Later, after her fiancé abandoned her, he got engaged to an old girlfriend -- whom he subsequently broke up with a month later. Even then, Emily wasn't getting that she wasn't defective.

After our work, she had at least become aware of how her relationship patterns were setups for failure. She was able to see the work that needed to be done in order to break this vicious cycle, and to heal. And ultimately, she left us better equipped to at least cease choosing unavailable partners who would eventually abandon her.

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House Inc. ©2002.
http://www.hayhouse.com

Article Source

It's Not about the Horse: It's About Overcoming Fear and Self-Doubt
by Wyatt Webb.

It's Not about the Horse by Wyatt Webb. Wyatt Webb is the creator of The Equine Experience. This unique form of therapy blends horse sense with common sense. Wyatt uses the horse as a metaphor, explaining that how you relate to this animal will tell how you relate to all living things, hence the title It's Not About The Horse.

Click here for more info and/or to order this paperback book or download the Kindle edition.

About the Author 

Wyatt WebbWyatt Webb survived 15 years in the music industry as an entertainer, touring the country 30 weeks a year. Realizing he was practically killing himself due to drug and alcohol addictions, Wyatt sought help, which eventually led him to quit the entertainment industry. He began what is now a 20-year career as a therapist. Wyatt has become one of the most creative, unconventional, and sought-after therapists in the country. He's the founder and leader of the Equine Experience at Miraval, one of the world's top resorts, which is located in Tucson. For info on Wyatt's Equine Experience programs, call 800-232-3969.

More books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Wyatt Webb;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}