Wie Liebe, Mitgefühl und Geld miteinander verbunden sind

Wie Liebe, Mitgefühl und Geld miteinander verbunden sind

Die meisten Menschen können nicht den Kopf um die Idee von Geld, Liebe und Mitgefühl miteinander verknüpft. Die Idee, dass Geld ein Symbol der Liebe zu sein scheint seltsam - wir sind so in die andere Richtung programmiert. Hier ist, wie sie miteinander verbunden sind, es wird Ihnen helfen, sehe das alles in einem anderen Licht.

Es gibt einen psychologischen Krieg, der in uns Menschen zwischen Selbsthass und Selbstliebe geht. Es ist ein Teil einer anderen Schlacht, die bestehen bleibt: die Energie, Krieg zwischen Leben und Sterben, Bau und Energie abbauende Energie. Die beiden Themen werden mit Fülle und Liebe eingehüllt, und sie können sehr dramatisch beeinflussen Ihre Fähigkeit, Geld zu verdienen und ziehen Fülle an Sie.

Hier ist das Konzept: Sie starten vor der Geburt als eine unendliche Geist in einer spirituellen Dimension. Es ist die geistige Erinnerung daran, was du bist ewig, und so haben Sie im einen oder anderen Form seit dem Anfang der Zeit existierten. Plötzlich, der Geist Energie, die die wirkliche Sie befindet sich in einem kleinen Körper ist, gibt es für das Leben gefangen, das Sammeln neuer Erfahrungen.

Der Akt des kommenden in den Körper ist eine der absteigenden, so dass die Pracht einer Domäne des geistigen Lichtes und die Eingabe in Solidität und Einschränkung. Körperliche Einschränkungen und emotionalen Schwierigkeiten, vielleicht die Beschränkung einer dysfunktionalen Familie, Armut, Behinderung, was auch immer.

Es ist ein heiliger Akt und demütigend, eine solche Lernerfahrung akzeptieren. Es ist ein Akt der Liebe, für die Beschränkung einer Konsolidierung von Energie zwingen wird. Es erzwingt, dass diese spirituelle Energie, um aus diesig-Welle zu einem festen Körper-Teilchen gehen, und es wird sich auf psychologische Hindernisse, mit denen sie lernen, was es heißt, ein Mensch zu sein ist stattfinden wird.

Diese Hindernisse sind nicht real, Ihren Geist-Identität. Sie von anderen, die gelebt haben, bevor entlehnt sind, sind sie Teil des globalen Denkweise zum Zeitpunkt Ihrer Geburt, und so sind sie auf den Geist auferlegt. Sie haben wirklich nicht hingehören. Die spirituelle Unendlichkeit innerhalb kann nicht beschämt, dysfunktional, krank, verletzt oder verletzt, denn es ist ein Funke des Christus-Bewusstsein ist.

Geist "tut" nicht Schmerz und Leiden

Die Leute fragen sich oft, warum ein Gott, der alle Liebe und Mitgefühl ist, kann damit Schmerzen und Leiden. Aber es ist leicht zu sehen, dass der Geist - die, die Sie wirklich sind - nicht "machen" keine Schmerzen und Leiden. Es bleibt immer in einem Zustand der Gnade, ein Zustand des vollständigen Positivität - auch wenn es schmerzhafte Erinnerungen zu sammeln ist, dass der Ego-Erfahrungen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zu der Zeit, ein Kind wird zu einem reifen Wesen hat sie die negativen Wellen von seiner Kultur und der globalen Geist heruntergeladen - der kollektive Geist, wenn Sie möchten. Ihre Aufgabe ist also, um Ihre Art zu arbeiten, dass aus und kehren Sie zum echten Sie, dass Funken des Christus-Bewusstseins innerhalb. Das ist das Seminar - Umwandeln des negativen in Mitgefühl und Liebe. Mit anderen Worten, Sie sind damit beschäftigt neu erstellen Ihre spirituelle Identität hier in unserem slowish-Teilchen 3-D-Welt.

Schande

Wir beginnen mit Scham. Früh in unserer Kindheit, wir beschämt sind, wenn die Leute bei uns schreien, wütend zu werden, mahnen uns nicht mit dem Töpfchen richtig, was auch immer. Später werden wir intellektuell als dumm beschämt, oder unsere Handlungen und Entscheidungen für ungültig erklärt. Dann, vielleicht sexuellen Scham tritt in so entdecken wir, dass wir nicht angenehm für andere Menschen als Sexualpartner, oder wir sind sehr erfreulich und werden von anderen Benutzern. Manchmal wird sexueller Missbrauch in der Kindheit auf uns gezwungen. Es ist alles sehr schwierig Zeug, nannte diese kleine Seminar Leben.

Psychologische Scham tritt in so beschäftigen wir uns mit dem Gruppenzwang unserer Teenager-Jahre. Sie müssen so sein, um cool zu sein. Und wenn Sie nicht im Anschluss werden die Herde, Sie sind geächtet. Wir sind in Übereinstimmung zu schämen, auch wenn die Konformität ist eine der Hooliganismus und Drogen. Es besteht Übereinstimmung in der Rebellion und der Gegenkultur, da es in tick-tack.

Aber inzwischen machen wir ernsthafte Mengen an Verwirrung und Schmerz, und wir wahrscheinlich hassen uns. Wir wollen etwas anderes sein. In Zeiten in unseren Träumen, wir erinnern uns, dass wir das ewige Geister sind, aber es ist noch eine ferne Erinnerung. Im Moment sind wir Menschen, die unsicher sind und uns hassen, und wir sind in verschiedenen Graden des Schmerzes und der Angst.

Selbsthass

Zu all diesem gibt es die andere Frage, die des Lebens und Sterbens - hohe Energie-und niedrigen Energieverbrauch. Wir müssen unseren Weg aus diesen Ängsten und Einschränkungen und zurück zu unserer spirituellen Identität. Er wohnt in einer Dimension der Liebe. Also müssen wir kommen, um zu lieben. Erstens, es ist eine Liebe zu sich selbst - nicht eine narzisstische egoistischen Liebe zu sich selbst - sondern eher eine körperliche, emotionale, psychologische und spirituelle Respekt für sich selbst. Können wir uns selbst lieben, trotz allem, was wir gesagt haben, alle persönlichen Niederlagen wir erlitten haben, die Form der unser Gesicht, unsere mangelnde Fähigkeit, oder was auch immer? Das ist die Reise.

Anfänglich ist die Antwort in der Regel nicht. Selbst-Hass-kicks in. wir den Schmerz über Drogen, Sex und Illusionen der Macht zu betäuben. Oder wir verwenden Überarbeitung und Alkohol um alles zu tilgen, zu erliegen, unsere Süchte. Wir fühlen, dass, wenn nur die Dinge anders - wenn wir nur mehr Geld hätte, wenn wir nur einen anderen Satz von Bedingungen hatten, oder wenn nur eine bestimmte Person gehandelt hat in gewisser Weise - dann würden wir uns freuen, Leute würden uns lieben , und die Dinge wären, just fine.

Das ist die Geschichte von Leben der meisten Menschen. Selbst-Hass in die Quere kommt an alles, einschließlich ihrer Fähigkeit, Geldverdienen, weil schließlich sie den Willen weiter zu kämpfen verlieren. Es gibt eine feine Balance auf den Erwerb von Geld. Sie umfasst normalerweise Aktivität, und diese Tätigkeit bringt Sie weiter und weiter von Ihrem wahren Selbst. Es verbrennt Energie und macht Sie so sicher, nicht mehr sicher.

Die Sicherheit, die Sie suchen, ist innerhalb. Es kommt von selbst sehen, wie schön. Es ist der Akt der Selbst-Liebe - die Zulassung, Loslösung, und der Vergebung der eigenen Identität. Es ist, wo Sie aufwachen und merken, dass Sie nicht das fleckige Gesicht Teenager, der verspottet wurde und gemieden, du bist ein mächtiger, ewiger Geist, mit dem Christus-Bewusstsein durchdrungen ist, und hier mit einer Mission zu erfüllen und Lektionen zu lernen - ein Geist der unendlichen Ehre und Integrität, die eine Verbindung zu all dem Wissen, das existiert hat.

Imperfektion ist perfekt

Niemand da draußen ist perfekt. Wir versuchen nicht zu Einsätzen in der Vollkommenheit zu konkurrieren. Sie können sich selbst lieben und unvollkommen sein, wie Gott liebt uns bedingungslos. Ich mag das Bild des Wasser-Ratte, diese schäbige kleine Ratte, die sich um schnieft am Rande des schlammigen Flussufer. Es sieht nicht nach viel aussehen, aber die kleine Ratte sitzt dort auf einem Baumstamm am Ufer des Flusses, und er ist was er ist. Er ist nicht zu entschuldigen dafür, ein Wasser-Ratte, sondern steht einfach in einer Gottheit und einer Spiritualität, die das Tier Geist ist "Wasserratte".

Du bist was du bist. Du bist vielleicht ein Adonis in der Herstellung oder eine unglaubliche Göttin Energie, oder du bist vielleicht nur eine kleine Wasserratte, die morgens vor dem Badezimmerspiegel steht und sagt,

"Ich bin eine Wasserratte und das ist in Ordnung. Ich muss die Leute nicht überzeugen oder handeln, um ihnen zu gefallen. Ich muss nicht arbeiten, um ihre Zuneigung zu gewinnen. Ich muss nicht für sie bezahlen, damit sie lieben." Ich, weil ich mich selbst liebe Ich bin was ich bin Ich werde heute ausgehen Ich werde an mich selbst glauben Ich werde ehrenvoll sein Ich werde mich auf die Menschen konzentrieren und sie behandeln Ich werde mich fair behandeln, denn indem ich mich selbst ernähre, wird meine Energie wachsen und ich werde sicher. Ich weiß, dass Geld in die Sicherheit fließt und weg von der Unsicherheit. Indem ich sicherer bin, werde ich gedeihen. "

Wenn Sie unsicher sind, stellt sich die Menschen aus. Um Geld auszugeben, haben die Menschen zu verschenken einen Teil ihrer Sicherheitsstrategie. Als sie den Transfer von Geld, Sie machen, müssen sie sich fest anfühlen, sie müssen das Gefühl haben, etwas zu bekommen, die sie zu mehr werden, weil sie die Auszahlung sind und immer weniger im Moment. Wenn Sie feste und geschlossene und sicher sind, hilft es ihnen fühlen sich solide, so dass sie ihr Geld überweisen leichter.

Deshalb Selbsthass zerstört Geldverdienen Ihre Fähigkeiten - zum Teil, wie gesagt, weil es schwierig für Sie, sich enthalten ist, und teils, weil man Unsicherheit auslösen und dass in anderen zwingt sie, hängen an und werden Sie angespannt.

Die durch einen Boom aus Lebenskraft, Liebe, Kraft und ermutigende Worte, die Unterstützung von Menschen, Ihnen ein Mitgefühl für Menschen, die Unsicherheit zum Ausdruck bringen. Dabei werden Sie stärker und häufiger. Sie werden zu einem göttlichen Rettungssanitäter und bietet Menschen die Sauerstoffmaske des Lebens Kraft, dolloping aus Güte und Stärke, so dass sie weniger ängstlich geworden. Die Menschen werden auf diese Lebenskraft zu reagieren, und es liegt an Ihnen, herauszufinden, wie Sie an Bill 'em gehen.

Geld ist ein Symbol jener Lebenskraft, seiner Wertschätzung. Geld kann eine verfestigte Form der Liebe sein. Durch den Transfer von Geld, Liebe und erleichtern wir die Kommunikation mit anderen Menschen. Sie bietet uns ein einfaches System für die Bereitstellung und lieben und pflegen uns selbst, und es ist ein Weg, Großzügigkeit und Freundlichkeit für die weniger Glück.

Metaphysik

Die Energie, Krieg ist einfach zu verstehen. Wir erzeugen Energie und wir verbrennen. Das moderne Leben und seine psychische und chemische Verschmutzung bedroht uns täglich. Die Persönlichkeit ist ständig etwas aus dem Gleichgewicht, leicht erschrocken. Wir sind ständig von Liebe zu Angst gedrückt, so suchen wir die Lebenskraft, um uns zu erhalten. Wie wir und kümmern Bund, verbrennen wir mehr ätherische Energie und nervös geworden.

Wir stellen uns vor, dass macht einen Haufen Geld wird uns helfen, damit wir eilen, um unser Glück versuchen. Oft verwenden wir arbeiten, unsere Ängste zu vermeiden. Wenn wir sehr beschäftigt sind, wissen wir nicht lange suchen innerhalb unseres Selbst tief. Doch schon bald unser Leben wirklich kompliziert, und es dauert Lasten unserer Vitalität und Ego Macht, die Dinge fließen. Unsere Energie sinkt, und wir werden zu Opfern unseres eigenen Selbsthass. Wir verloren gehen in die falsche Ego-Selbst, und nicht ruhen im Unendlichen wahres Selbst. Nach und nach werden wir taub, die sich in einem schalen und einsam Zustand.

Es ist beängstigend, so suchen wir nach jemandem, dessen Energie können wir auf zu füttern, um uns zu erhalten. Aber sobald wir versuchen, Energie aus anderen saugen beginnen, werden sie nicht zu mögen. Sie werden durch die Flucht so schnell wie ihre mollige Beinchen sie tragen wird antworten.

So wie Sie Ihre Liebe zu sich selbst zu verarbeiten, und wie Sie auf Ihre Sicherheit durch die Pflege selbst zu arbeiten, werden Sie mehr neutral, immer weniger Energie ein Vampir. Schließlich haben Sie überschüssige Energie, austeilen, und das ist, wie Sie Mitgefühl und Fürsorge für die wahre Welt und die Tiere und Menschen auf ihn zu entwickeln.

Nun sagen Sie mir, dass das Geld nicht beteiligt ist. Natürlich ist es ist für immer und in der Abgabe von Geld, lernen Sie die feine Balance der Manifestation. Durch Arbeit, Geld und kommerziellen Aktivitäten sieht man, wie es ist ein Energie-Trade-off zwischen Aktivität und Sicherheit, und noch ein Trade-off zwischen Liebe und Angst. Dann gibt es das Geld Lektion in der Bilanz des Gebens und Nehmens, und je weiter feine Balance zwischen dem Respekt vor sich selbst, Selbstwertgefühl und Respekt für andere.

Wie Sie Geld verdienen die Erfahrungen, die Sie benötigen in diesem Leben zu kaufen - und wie Sie damit umgehen, die in die Fülle kommt - wird sehr viel ein Teil des endgültigen geistigen Bild, das Sie anwesend, als das ewige Selbst kehrt in seine Heimat Unendliche, trägt sein wieder die Erinnerung daran, was du warst in diesem Leben. Geld, Mitgefühl, Energie, Herz, Liebe, Angst, Reichtum, Großzügigkeit, Gemeinheit - sie sind alle Charaktere auf dem gleichen großen spirituellen Stufe. Der Trick ist, zu den Schönen ausrichten, Schritt weg von der Hässlichkeit, und nehmen Sie das Geschenk Ihrer unendlichen Selbst in den Prozess.

Aktion

Die Wirkung von Mitgefühl und Geld ist der Akt des Werdens komfortabel mit Situationen des Lebens und den Zustand Ihrer Kontostand. Sie müssen freundlich zu sich sein, und du musst dein Ego in Kontrolle zu halten und zu akzeptieren Leben. Andernfalls wird das Ego sehnen sich nach Dingen und Sie zwingen, zu gehen, dafür zu arbeiten, es zu kaufen stopfen, damit es sich besser fühlen.

Sobald Sie eins mit sich sind, haben Sie Mitleid mit deinem Selbst. Dann wirst du natürlich selbst pflegen. Aber Sie müssen nicht einkaufen gehen, um Sie von Ihren Ängsten abzulenken. Wie Sie mehr bewusst geworden, werden Sie mehr real ist. Dann durch das Verwerfen der unnützes Zeug und unnötige Verpflichtungen, werden Sie mehr ausgewogenes und nieder, immer stiller und weniger manisch. Sie haben weniger Aktivität und Stress, und Sie werden sich besser fühlen. .. und so vorwärts und aufwärts.

Tun Sie etwas für sich selbst jeden Tag etwas mitfühlend und gütig. Ich meine nicht, kaufen Sie sich Frühstück, ich meine, etwas zu tun, die geistig oder körperlich pflegen wird: eine Massage, eine schnelle, eine Meditation, Bewegung, Ruhe, Spiel -, dass solche Sachen. Denn es ist in der ruhigen Zeit, dass Sie die große Fülle von diesem Leben sehen, und Sie werden aus der Ich-Unruhe des Geistes, um Ganzheit zu bewegen, und du wirst sehen, dass die Dinge, die Sie sich Sorgen über sind oft nicht wert, die Sorge. In der stillen Zeit, werden Sie sehen, was wirklichen Wert hat für Sie und was ist nur Flaum und Übertreibung.

Sobald Sie wirklich bekommen, können Sie all Ihre Energie in Richtung zu dem, was Sie wirklich brauchen und wollen sich zu gehen. Diese Verwandlung muss ein Teil Ihrer Geschichte in diesem Leben sein. Geld verdienen ist nicht genug - Sie müssen etwas, das einen Sinn hat zu tun.

Sie wollen Erinnerungen in reichlich Einstellungen zu sammeln, aber Sie wollen auch von Liebe und Freundschaft umgeben sein; wollen Sie tun Dinge, die Sie tun möchten.

Ja, das ist deine Geschichte. Lege das kleine, pingelige Ego-Zeug beiseite; fange heute an, den Großen Plan zu handeln, anzurufen und zu aktivieren, denn er gehört dir. Alles, was Sie tun müssen, ist zuzustimmen, zu erhöhen und zu sammeln. Akzeptiere dich selbst und glaube an dich selbst. Schaut der Welt ins Auge und sagt: "Ich bin, was ich bin, und übrigens, das wird 30,000 sein. Danke.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Heuhaus, Inc. © 1998, 2001. http://hayhouse.com .

Artikel Quelle

Das wenige Geld Bibel von Stuart Wilde.Die Little Money Bibel: Die zehn Gesetze des Überflusses
von Stuart Wilde.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

LiebeAutor und Dozent Stuart Wilde war einer der wahren Charaktere der Selbsthilfe, der menschlichen Potentialbewegung. Sein Stil war humorvoll, kontrovers, ergreifend und transformierend. Er hat 14-Bücher geschrieben, darunter jene, die das sehr erfolgreiche Taos Quintett ausmachen, die als Klassiker in ihrem Genre gelten. Sie sind: Affirmationen, The Force, Miracles, Die Rückkehr, und Der Trick, um Geld ist mit einigen. Stuarts Bücher wurden in 12-Sprachen übersetzt. Erfahren Sie mehr unter http://www.stuartwilde.com/

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Love, Compassion, and Money Are Linked Together

How Love, Compassion, and Money Are  Linked Together

Most people can't get their head around the idea of money, love and compassion being linked together. The idea that money can be a symbol of love seems odd -- we are so programmed the other way. Here's how they are linked; it will help you see it all in a different light.

There's a psychological war that goes on in us humans between self-hate and self-love. It's a part of another battle that persists: the energy war between living and dying, building energy and depleting energy. The two issues are wrapped up with abundance and love, and they can very dramatically affect your ability to earn money and pull abundance to you.

Here's the concept: You start pre-birth as an infinite spirit in a spiritual dimension. There, the spiritual memory of what you are is eternal, and so you have existed in some form or another since the beginning of time. Suddenly, the spirit energy that is the real you finds itself inside a little body, trapped there for life, collecting new experiences.

The act of coming into the body is one of descending, leaving the magnificence of a domain of spiritual Light and entering into solidity and restriction. Physical restriction and emotional difficulties; perhaps the restriction of a dysfunctional family; poverty, disability, whatever.

It's a sacred and humbling act to accept such a learning experience. It's an act of love, for the restriction will force a consolidation of energy. It will force that spiritual energy to go from hazy-wave to a solid-particle body, and it will have to take on psychological impediments that will help it learn what it is like to be a human.

Those impediments are not real to your spirit-identity. They are borrowed from others who have lived before, they are part of the global mind-set at the time of your birth, and so they are imposed upon the spirit. They really don't belong. The spiritual infinity within can't be shamed, dysfunctional, unwell, hurt, or injured, for it is a spark of the Christ consciousness.

Spirit Doesn't "do" Pain And Suffering

People often wonder why a God that is all love and compassion can allow pain and suffering. But it's easy to see that the spirit -- the one you actually are -- doesn't "do" any pain and suffering. It remains always in a state of grace, a state of complete positiveness -- even if it is collecting painful memories that the ego experiences.

By the time a child becomes a mature being, it has downloaded the negative waves of its culture and the global mind -- the collective mind, if you like. Your job, then, is to work your way out of that and return to the real you, that spark of the Christ consciousness within. That's the seminar -- transmuting the negative into compassion and love. In other words, you are busy re-creating your spiritual identity here in our slowish-particle 3-D world.

Shame

We start with shame. Early in our childhood, we are shamed when people shout at us, get angry, admonish us for not using the potty correctly, whatever. Later, we are shamed intellectually as being stupid; or our actions and decisions are invalidated. Then, perhaps sexual shame kicks in as we discover that we are not pleasing to other humans as a sexual partner, or we are very pleasing and are used by others. Sometimes sexual abuse is forced upon us in childhood. It's all very difficult stuff, this little seminar called life.

Psychological shame kicks in as we deal with the peer pressure of our teenage years. You have to be like this to be cool. And if you aren't following the herd, you are ostracized. We are shamed into conformity, even if the conformity is one of hooliganism and drugs. There is conformity in rebellion and the counterculture, as there is in tick-tock.

Now we're doing serious amounts of confusion and pain, and we probably hate ourselves. We want to be something else. At times in our dreams, we remember that we are eternal spirits, but it's a distant memory. Right now we are humans who are insecure and hate ourselves, and we're in various degrees of pain and anguish.

Self-Hate

On top of all this, there is the other issue, that of living and dying -- high energy and low energy. We have to fight our way out of these fears and restrictions and return to our spiritual identity. It dwells in a dimension of love. So we have to come to love. First, it's a love of self -- not a narcissistic egotistical love of self -- but more a physical, emotional, psychological, and spiritual respect for self. Can we love ourselves in spite of all we have been told, all the personal defeats we have suffered, the shape of our face, our lack of ability, or whatever? That's the journey.

Initially, the answer is usually no. Self-hate kicks in. We anesthetize the pain via drugs, sex, and illusions of power. Or we use overwork and alcohol to blot it all out, succumbing to our addictions. We feel that if only things were different -- if only we had more money, if only we had a different set of conditions, or if only a certain person acted in a certain way -- then we would be happy; people would love us, and things would be, just fine.

That's the story of most people's lives. Self-hate gets in the way of everything, including their moneymaking ability, because eventually they lose the will to fight on. There's a fine balance to the acquisition of money. It usually involves activity, and that activity takes you further and further from your real self. It burns energy and makes you less secure, not more secure.

The security you seek is within. It comes from seeing yourself as beautiful. It's the act of self-love -- the acceptance, detachment, and forgiveness of self. It's where you wake up and remember that you are not the spotty-faced teenager who was ridiculed and shunned; you are a powerful, eternal spirit, imbued with the Christ consciousness, and here with a mission to fulfill and lessons to learn -- a spirit of infinite honor and integrity that has a connection to all the knowledge that exists.

Imperfection is Perfect

Nobody out there is perfect. We're not trying to compete in the perfection stakes. You can love yourself and be imperfect, as God loves us unconditionally. I really like the image of the water rat, this scruffy little rat that sniffles around on the edge of muddy river banks. It doesn't look like much, but the little rat is sitting there on a log by the side of the river, and he is what he is. He isn't apologizing for being a water rat, but simply stands inside a divinity and a spirituality that is the animal spirit of "water rat."

You are what you are. You might be an Adonis in the making, or an incredible goddess energy, or you might just be a little water rat who stands in front of the bathroom mirror in the mornings and says,

"I'm a water rat and that's okay. I don't have to convince people or act to please them. I don't have to work to win their affection. I don't have to pay for them so they will love me, because I love myself. I am what I am. I'm going to go out today, I'm going to believe in myself, I'm going to be honorable. I'm going to concentrate on people and treat them fairly. I'm going to treat myself fairly, for by nurturing myself, my energy will build and I will become secure. I know that money flows to security, and away from insecurity. So by being more secure, I will prosper."

When you are insecure, it turns people off. To spend money, people have to give away a part of their security. When they make the transfer of money to you, they have to feel solid; they have to feel they are getting something that will make them more, because they are paying out and becoming less right now. If you are solid and contained and secure, it helps them feel solid, so they transfer their cash more readily.

That is why self-hate destroys your moneymaking abilities -- partly, as I said, because it's hard for you to include yourself; and partly because you trigger insecurity in others and that forces them to hang on and become tight.

By booming out life force, love, strength, and encouraging words that support people, you express a compassion for people's insecurity. In the process, you become stronger and more abundant. You become a divine paramedic, offering people the oxygen mask of life force, dolloping out goodness and strength so they become less fearful. People will respond to that life force, and it's up to you to figure out how you're going to bill 'em.

Money is a symbol of that life force, of its appreciation. Money can be a solidified form of love. Through the transfer of money, we facilitate love and communication with other humans. It offers us a simple system of providing for and loving and nurturing ourselves, and it is one way of expressing generosity and kindness for the less fortunate.

Metaphysics

The energy war is a simple one to understand. We generate energy and we burn it. Modern life and its psychic and chemical pollution threatens us daily. The personality is perpetually slightly off-balance, slightly scared. We are constantly pushed from love toward fear, so we look for the life force to sustain us. As we fret and worry, we burn more etheric energy and become more edgy.

We imagine that making a pile of cash will help us, so we rush out to seek our fortunes. Often we use work to avoid our fears. When we are very busy, we don't have to look deep within our selves. But soon our lives are real complicated, and it takes loads of our vitality and ego power to keep things flowing. Our energy drops, and we become victims of our own self-hate. We become lost in the false ego-self, rather than resting in the Infinite real self. Gradually we become numb, existing in a vapid and lonely state.

It's scary, so we look for someone whose energy we can feed upon to sustain us. But once we start trying to suck energy from others, they're not going to like it. They will respond by fleeing as fast as their chubby little legs will carry them.

So as you process your love of self, and as you work on your security by nurturing yourself, you become more neutral, less and less an energy vampire. Eventually you have surplus energy to dish out, and that is how you will develop compassion and true caring for the world and the animals and humans upon it.

Now tell me that money is not involved. Of course it is, for in the getting and dispensing of money, you learn the fine balance of manifestation. Through work, money, and commercial activity, you see how there is an energy trade-off between activity and security, and yet another trade-off between love and fear. Then there is the money lesson in the balance of giving and receiving; and the further fine balance between respect for self, self-worth, and respect for others.

How you make money to buy the experiences you need in this lifetime -- and how you handle the abundance that comes in -- will be very much a part of the final spiritual picture you present when your eternal Self returns to its Infinite Homeland, carrying back the memory of what you were in this lifetime. Money, compassion, energy, heart, love, fear, wealth, generosity, meanness -- they are all characters on the same great spiritual stage. The trick is to align to the beautiful ones, step away from the ugliness, and accept the gift of your Infinite Self in the process.

Action

The action of compassion and money is the act of becoming comfortable with life's situations and the state of your bank balance. You have to be kind to yourself, and you have to keep your ego in control and accept life. Otherwise, the ego will yearn for things and force you to go to work for it, to buy it stuff to make it feel better.

Once you are at one with yourself, you'll have compassion for your Self. Then you will, of course, nurture yourself. But you won't have to go shopping to distract you from your fears. As you become more aware, you become more real. Then by discarding the useless stuff and eliminating unnecessary obligations, you become more balanced and settled, more silent and less manic. You'll have less activity and stress, and you'll feel better. .. and so onwards and upwards.

Do something for yourself every day, something compassionate and kind. I don't mean buying yourself breakfast; I mean doing something that is spiritually or physically nurturing: a massage, a fast, a meditation, exercise, rest, play -- that kind of thing. For it's in the quiet time that you'll see the great abundance of this life, and you'll move from the ego's disquiet to the spirit's wholeness, and you'll see that the things you worry about are often not worth the worry. In the quiet time, you'll see what has real worth for you and what is just fluff and hype.

Once you get real, all your energy can go toward becoming what you really need and want to become. That transformation must be a part of your story in this lifetime. Making money is not enough -- you will have to do something that has meaning.

You will want to collect memories in abundant settings, but you will also want to be surrounded by love and friendship; you will want to be doing things that you want to do.

Yes, that's your story. Put aside the little nit-picky ego stuff; start today to act, invoke, and energize the Grand Plan, for it is yours by right. All you have to do is agree to step up and collect. So accept yourself, and believe in yourself. Look the world in the eye and say, "I am what I am, and by the way, that'll be 30,000 bucks. Thank you.

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House, Inc. ©1998, 2001. http://hayhouse.com .

Article Source

The Little Money Bible by Stuart Wilde . The Little Money Bible: The Ten Laws of Abundance
by Stuart Wilde.

Info/Order this book

About the Author

loveAuthor and lecturer Stuart Wilde was one of the real characters of the self-help, human potential movement. His style was humorous, controversial, poignant, and transformational. He has written 14 books, including those that make up the very successful Taos Quintet, which are considered classics in their genre. They are: Affirmations, The Force, Miracles, The Quickening, and The Trick to Money Is Having Some. Stuart's books have been translated into 12 languages. Learn more at http://www.stuartwilde.com/
 

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}