Zunder kann Frauen nicht vor Missbrauch schützen. Aber wenn wir Dick Pics als Lachen abbürsten, tun wir es auch

Zunder kann Frauen nicht vor Missbrauch schützen. Aber wenn wir Dick Pics als Lachen abbürsten, tun wir es auch
Shutterstock

Eine ABC-Untersuchung hat das hervorgehoben schockierende Drohungen mit sexuellen Übergriffen Frauen in Australien Gesicht beim "Matching" mit Leuten auf Tinder.

Ein bemerkenswerter Fall ist der von Vergewaltiger Glenn Hartland. Ein Opfer, das ihn über die App kennengelernt hat, Paula, hat sich das Leben genommen. Ihre Eltern sind jetzt Aufruf auf Zunder Stellung beziehen, um ähnliche zukünftige Fälle zu verhindern.

Das ABC sprach mit Tinder-Benutzern, die versuchten, dem Unternehmen Missbrauch zu melden, keine Antwort erhielten oder eine nicht hilfreiche erhielten. Trotz der immense Schaden Dating-Apps können erleichternTinder hat wenig zur Verbesserung der Benutzersicherheit beigetragen.

Viel zu langsam, um zu antworten

Wir haben zwar nicht viele Daten für Australien, aber eine US-amerikanische Studie 57% der weiblichen Online-Dating-Nutzer hatten ein sexuell eindeutiges Bild oder ein Bild erhalten, nach dem sie nicht gefragt hatten.

Es zeigte sich auch, dass Frauen unter 35 Jahren doppelt so häufig von Männern, die sie auf einer Dating-App oder einer Website kennengelernt hatten, als beleidigender Name oder körperlich bedroht bezeichnet wurden.

Zunder Community-Richtlinien angeben:

Ihr Offline-Verhalten kann zur Kündigung Ihres Tinder-Kontos führen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


As mehrere Berichte im Laufe der Jahre haben angegebenDie Realität scheint Täter von Missbrauchsgesicht zu sein kleine Herausforderung von Tinder (mit bis auf wenige Ausnahmen).

Anfang dieses Jahres stellte die Plattform eine Reihe neuer Sicherheitsfunktionen vor, um Benutzer online und offline zu schützen. Dazu gehören eine Fotoüberprüfung und ein „Panikknopf”, Die die Strafverfolgung alarmiert, wenn ein Benutzer Nothilfe benötigt.

Die meisten dieser Funktionen sind jedoch nur in den USA verfügbar - während Tinder in mehr als 190 Ländern tätig ist. Das ist nicht gut genug.

Auch scheint es, während Tinder glücklich ist übernimmt Verantwortung Für erfolgreiche Beziehungen, die durch den Dienst hergestellt werden, distanziert er sich vom schlechten Verhalten der Benutzer.

Keine einfache Lösung

Derzeit gibt es in Australien keine wesentlichen politischen Anstrengungen, um die Verbreitung von technologiebasiertem Missbrauch gegen Frauen einzudämmen. Die Regierung hat kürzlich Konsultationen für eine neue abgeschlossen Online-SicherheitsgesetzAber nur zukünftige Updates werden zeigen, wie nützlich dies sein wird.

Historisch gesehen haben Plattformen wie Tinder rechtliche Verantwortung vermieden für die Schäden erleichtern ihre Systeme. Das Strafrecht und das Zivilrecht konzentrieren sich im Allgemeinen auf einzelne Täter. Plattformen in der Regel sind nicht erforderlich, um Offline-Schäden aktiv zu verhindern.

Trotzdem bringen einige Anwälte Fälle vor die gesetzliche Haftung verlängern zu Dating-Apps und anderen Plattformen.

Großbritannien erwägt die Einführung eines allgemeineren Fürsorgepflicht Möglicherweise müssen Plattformen mehr tun, um Schäden zu vermeiden. Aber solche Gesetze sind umstritten und noch in der Entwicklung.

Die UN-Sonderberichterstatterin für Gewalt gegen Frauen hat auch auf Schäden aufmerksam gemacht, die durch digitale Technologie entstehen, und die Plattformen dazu aufgefordert Nehmen Sie eine stärkere Haltung ein bei der Bewältigung von Schäden, mit denen sie befasst sind. Solche Regeln sind zwar nicht rechtsverbindlich, weisen jedoch auf eine Montage hin Drücke.

Es ist jedoch nicht immer klar, was Plattformen erwarten sollen, wenn sie Beschwerden erhalten.

Sollte eine Dating-App das Konto einer Person sofort kündigen, wenn sie eine Beschwerde erhält? Sollten sie anderen Benutzern eine „Warnung“ über diese Person anzeigen? Oder sollten sie still und leise handeln und sich weigern, potenziell gewalttätige Benutzer mit anderen Daten abzugleichen?

Es ist schwer zu sagen, ob solche Maßnahmen wirksam wären oder ob sie dem australischen Diffamierungsgesetz, dem Antidiskriminierungsgesetz oder den internationalen Menschenrechtsstandards entsprechen würden.

Ineffektives Design wirkt sich auf das Leben der Menschen aus

Tinders App-Design beeinflusst direkt, wie einfach Benutzer können andere missbrauchen und belästigen. Es gibt Änderungen, die es (und viele andere Plattformen) vor langer Zeit hätte vornehmen müssen, um ihre Dienste sicherer zu machen und um klar zu machen, dass Missbrauch nicht toleriert wird.

Einige Designherausforderungen betreffen die Privatsphäre der Benutzer. Während Tinder selbst dies nicht tut, sind viele standortbezogene Apps wie Happn, Snapchat und Instagram haben Einstellungen, die es Benutzern erleichtern, andere Benutzer zu verfolgen.

Einige Zunderfunktionen sind schlecht durchdacht, zu. Zum Beispiel ist die Möglichkeit, jemanden vollständig zu blockieren, gut für die Privatsphäre und Sicherheit, löscht aber auch den gesamten Konversationsverlauf und entfernt alle Spuren (und Beweise) für missbräuchliches Verhalten.

Wir haben auch Fälle gesehen, in denen genau die Systeme zur Schadensminderung gegen die Personen eingesetzt werden, die sie schützen sollen. Missbräuchliche Akteure auf Tinder und ähnlichen Plattformen können die Funktionen "Markieren" und "Melden" für nutzen Minderheiten zum Schweigen bringen.

In der Vergangenheit wurden Richtlinien zur Inhaltsmoderation auf folgende Weise angewendet Frauen diskriminieren und LGBTQI + Communities. Ein Beispiel sind Benutzer, die bestimmte LGBTQ + -Inhalte als "Erwachsene" kennzeichnen und entfernt werden müssen, wenn ähnliche heterosexuelle Inhalte nicht vorhanden sind.

Bekämpfung der Normalisierung des Missbrauchs

Frauen berichten häufig über unerwünschte sexuelle Fortschritte. unaufgeforderte "Schwanzbilder", Bedrohungen und andere Arten von Missbrauch über alle wichtigen digitalen Plattformen.

Einer der besorgniserregendsten Aspekte toxischer / missbräuchlicher Online-Interaktionen ist, dass sich viele Frauen letztendlich - auch wenn sie sich unwohl, unwohl oder unsicher fühlen - letztendlich fühlen können entlassen sie. Zum größten Teil ist schlechtes Benehmen heute ein „Klischee“, das auf beliebten Social-Media-Seiten als veröffentlicht wird Unterhaltung.

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

💯 Geld-zurück-Garantie

Ein Beitrag geteilt von Unspirational (@tindernightmares) auf

Es könnte sein, dass solche Entlassungen passieren, weil die Bedrohung nicht unmittelbar „ernst“ erscheint oder die Frau nicht als „überreagierend“ angesehen werden möchte. Dies trivialisiert jedoch letztendlich den Missbrauch und spielt ihn herunter.

Nachrichten wie unerwünschte Penisfotos sind keine lachende Angelegenheit. Akzeptieren gewöhnlicher Missbrauchs- und Belästigungshandlungen verstärkt eine Kultur, die Gewalt gegen Frauen unterstützt breiter.

Somit ist Tinder nicht der Einzige, der es versäumt, Frauen zu schützen - auch unsere Einstellungen sind sehr wichtig.

Alle wichtigen digitalen Plattformen haben ihre Arbeit auf die Online-Belästigung von Frauen ausgerichtet, die mittlerweile alltäglich ist. Wo sie versagen, sollten wir alle daran arbeiten, den Druck auf sie aufrechtzuerhalten.

Über die Autoren

Rosalie Gillett, Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Regulierung digitaler Plattformen, Queensland-Universität für Technologie und Nicolas Suzor, Professor, Queensland-Universität für Technologie

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns darauf, die Dinge anders zu sehen ... aus einer anderen Perspektive zu schauen, mit offenem Verstand und offenem Herzen.
Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…

Tinder Fails To Protect Women From Abuse. But When We Brush Off Dick Pics As A Laugh, So Do We

Tinder Fails To Protect Women From Abuse. But When We Brush Off Dick Pics As A Laugh, So Do We
Shutterstock

An ABC investigation has highlighted the shocking threats of sexual assault women in Australia face when “matching” with people on Tinder.

A notable case is that of rapist Glenn Hartland. One victim who met him through the app, Paula, took her own life. Her parents are now calling on Tinder to take a stand to prevent similar future cases.

The ABC spoke to Tinder users who tried to report abuse to the company and received no response, or received an unhelpful one. Despite the immense harm dating apps can facilitate, Tinder has done little to improve user safety.

Way too slow to respond

While we don’t have much data for Australia, one US–based study found 57% of female online dating users had received a sexually explicit image or image they didn’t ask for.

It also showed women under 35 were twice as likely than male counterparts to be called an offensive name, or physically threatened, by someone they met on a dating app or website.

Tinder’s Community Guidelines state:

your offline behaviour can lead to termination of your Tinder account.


 Get The Latest From InnerSelf


As several reports over the years have indicated, the reality seems to be perpetrators of abuse face little challenge from Tinder (with few exceptions).

Earlier this year, the platform unveiled a suite of new safety features in a bid to protect users online and offline. These include photo verification and a “panic button” which alerts law enforcement when a user is in need of emergency assistance.

However, most of these features are still only available in the US — while Tinder operates in more than 190 countries. This isn’t good enough.

Also, it seems while Tinder happily takes responsibility for successful relationships formed through the service, it distances itself from users’ bad behaviour.

No simple fix

Currently in Australia, there are no substantial policy efforts to curb the prevalence of technology-facilitated abuse against women. The government recently closed consultations for a new Online Safety Act, but only future updates will reveal how beneficial this will be.

Historically, platforms like Tinder have avoided legal responsibility for the harms their systems facilitate. Criminal and civil laws generally focus on individual perpetrators. Platforms usually aren’t required to actively prevent offline harm.

Nonetheless, some lawyers are bringing cases to extend legal liability to dating apps and other platforms.

The UK is looking at introducing a more general duty of care that might require platforms to do more to prevent harm. But such laws are controversial and still under development.

The UN Special Rapporteur on violence against women has also drawn attention to harms facilitated through digital tech, urging platforms to take a stronger stance in addressing harms they’re involved with. While such rules aren’t legally binding, they do point to mounting pressures.

However, it’s not always clear what we should expect platforms to do when they receive complaints.

Should a dating app immediately cancel someone’s account if they receive a complaint? Should they display a “warning” about that person to other users? Or should they act silently, down-ranking and refusing to match potentially violent users with other dates?

It’s hard to say whether such measures would be effective, or if they would comply with Australian defamation law, anti-discrimination law, or international human rights standards.

Ineffective design impacts people’s lives

Tinder’s app design directly influences how easily users can abuse and harass others. There are changes it (and many other platforms) should have made long ago to make their services safer, and make it clear abuse isn’t tolerated.

Some design challenges relate to user privacy. While Tinder itself doesn’t, many location-aware apps such as Happn, Snapchat and Instagram have settings that make it easy for users to stalk other users.

Some Tinder features are poorly thought out, too. For example, the ability to completely block someone is good for privacy and safety, but also deletes the entire conversation history — removing any trace (and proof) of abusive behaviour.

We’ve also seen cases where the very systems designed to reduce harm are used against the people they’re meant to protect. Abusive actors on Tinder and similar platforms can exploit “flagging” and “reporting” features to silence minorities.

In the past, content moderation policies have been applied in ways that discriminate against women and LGBTQI+ communities. One example is users flagging certain LGBTQ+ content as “adult” and to be removed, when similar heterosexual content isn’t.

Tackling the normalisation of abuse

Women frequently report unwanted sexual advances, unsolicited “dick pics”, threats and other types of abuse across all major digital platforms.

One of the most worrying aspects of toxic/abusive online interactions is that many women may — even though they may feel uncomfortable, uneasy, or unsafe — ultimately dismiss them. For the most part, poor behaviour is now a “cliche” posted on popular social media pages as entertainment.

View this post on Instagram

💯 money back guarantee

A post shared by Unspirational (@tindernightmares) on

It could be such dismissals happen because the threat doesn’t seem imminently “serious”, or the woman doesn’t want to be viewed as “overreacting”. However, this ultimately trivialises and downplays the abuse.

Messages such as unwanted penis photos are not a laughing matter. Accepting ordinary acts of abuse and harassment reinforces a culture that supports violence against women more broadly.

Thus, Tinder isn’t alone in failing to protect women — our attitudes matter a lot as well.

All the major digital platforms have their work cut out to address the online harassment of women that has now become commonplace. Where they fail, we should all work to keep the pressure on them.

About the Authors

Rosalie Gillett, Research Associate in Digital Platform Regulation, Queensland University of Technology and Nicolas Suzor, Professor, Queensland University of Technology

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…