Das Geheimnis der Liebe und Freude unserer 50-Ehe

Die Freude und das Geheimnis einer langen Liebe
Joyce und Barry Vissell bei ihrer Hochzeit in 1968.

Dezember 21, 2018 ist unser 50th Hochzeitstag. Wir haben bei einem Schneesturm in Buffalo, New York, abends bei 7pm geheiratet. Die Kirche war gefüllt mit Kerzenlicht und Weihnachtssternen. Mein Onkel spielte die Orgel, meine Schwägerin sang und der Minister lernte hebräische Gebete für unsere jüdische und christliche Zeremonie. Wir sprachen über unsere eigenen Gelübde, die zu dieser Zeit beispiellos waren.

Es war der glücklichste Tag für mich. Nach vier Jahren, in denen er Barry liebte und Leute sagten, dass eine jüdische / christliche Ehe einfach nicht funktionieren kann, haben wir es tatsächlich getan. Ich habe die Liebe meines Lebens geheiratet, der Mann hat mir mit neun Jahren mit einer inneren Stimme vorausgesagt, die sagte: „Sie werden diesen Mann erkennen, da er groß sein wird, dunkle Haare hat und auf dem Weg ist, zu werden ein Arzt. Er wird wissen, wie man dich hält, wenn du weinst. “

Zum Zeitpunkt unserer Hochzeit hatten wir den Begriff „Wintersonnenwende“ noch nie gehört. Dies war einfach der einzige Tag, an dem Barry von Nashville aus fliegen konnte, wo er auf der Medizinschule war.

Steinige Straße

Es wäre nicht zutreffend zu sagen, dass unsere Ehe schmerzfrei und herausfordernd war, weil sie weit von der Wahrheit entfernt ist. Wir haben definitiv an Herausforderungen teilgenommen. Drei Jahre nach unserer Hochzeit hatte Barry eine Affäre mit meiner besten Freundin, die unsere Beziehung beinahe beendet hätte. Wir hatten vor der Geburt ein Baby, das mich in tiefe Trauer versetzte. Kurz nach der Geburt unseres dritten Kindes traf ein massives Erdbeben unser Gebiet. Unser Zuhause mit uns war total zerstört und wir kamen kaum lebend heraus. Wir waren wegen dieses Erdbebens sechs Monate lang obdachlos und lebten mit unseren beiden kleinen Mädchen und unserem Baby in unserem Wohnmobil. Wir hatten zeitweise finanzielle Probleme und mussten viele Machtkämpfe durchstehen.

Trotz all dieser Herausforderungen gab es diese tiefe Liebe und Verpflichtung. Bei jedem „Kampf“ und jeder Verärgerung haben wir dafür gesorgt, dass wir die Liebe, die wir füreinander empfunden haben, vollständig durcharbeiten. Einige Verstimmungen, wie zum Beispiel Barrys Affäre, dauerten länger, und einige Verstimmungen erforderten professionelle Hilfe. Aber bei jeder Herausforderung und Verärgerung fanden wir auf der anderen Seite mehr Liebe.

Unterschiede überwinden und auf die andere Seite kommen

Ich erinnere mich so genau an einen Vorfall vor achtunddreißig Jahren. Ich war in einem kleinen Naturkostladen beim Einkaufen, als eine Frau, die ihre Sachen auscheckte, laut zum Checker sagte: „Ich habe meiner Nichte, die vor zwei Monaten geheiratet hat, ein ganz besonderes Geschenk gekauft. Ich hatte nicht einmal die Zeit, es einzupacken und zu versenden, als ich erfuhr, dass sie bereits geschieden war. Was ist los mit jungen Paaren in diesen Tagen? Wissen sie nicht, dass es große Macht gibt, Unterschiede zu durchdringen und auf die andere Seite zu treten? Wissen sie nicht, dass die Ehe nicht immer reibungslos segelt, aber auch ihre Herausforderungen? Wissen sie nicht, dass die Liebe durch Unterschiede wachsen kann? “

Ich kam an die Theke und sagte der Frau, dass ich mit ihr einverstanden sei und dass mir das Engagement in der Ehe sehr wichtig war. Natürlich gibt es einige Situationen in einer Ehe, die ohne Lösung einer Trennung bedürfen, zum Beispiel wenn ein Partner eine Sucht hat und sich weigert, sich zu erholen oder körperlich oder emotional missbräuchlich ist.

Nachdem ich den Laden verlassen hatte, wurde mir klar, dass die Worte dieser Frau mich so tief in meinem Herzen berührten, dass sie dazu führten, dass unser erstes Buch geschrieben wurde. "Das gemeinsame Herz: Beziehungsinitiationen und -feierlichkeiten." In diesem Buch teilen wir einige der dunkleren Zeiten in unserer Beziehung und wie wir durch die Bewältigung dieser Herausforderungen in eine tiefere Liebe zueinander versetzt wurden. Wir hatten das Gefühl, wir könnten uns anschauen und sehen nicht nur die Freude und Liebe, sondern auch die dunkleren Teile und konnten sagen: „Ich liebe die ganze Person, die du bist, das Licht und der Schatten. Und ich fühle mich verpflichtet, dich zu lieben und zusammen zu wachsen. “

Machen Sie Ihre Beziehung zu Ihrer Priorität

Barry und ich haben uns von Anfang an gesagt, dass unsere Beziehung in unserem Leben Priorität haben wird. Ja, Barry hatte in den ersten vier Jahren eine medizinische Fakultät und ich war auf der Graduiertenschule und an manchen Tagen haben wir uns kaum gesehen. Dennoch blieb unsere Beziehung in unseren Herzen und Köpfen die oberste Priorität. Auch nachdem wir unsere drei Kinder bekommen hatten, blieb unsere Beziehung zueinander unsere oberste Priorität. Ja, die Kinder haben besonders am Anfang mehr Zeit in Anspruch genommen und sie waren entzückend süß und lustig, aber unsere Liebe zu einander blieb das Wichtigste.

Als meine Mutter ihr 50 feiern wollteth Ich war dreiundvierzig Jahre alt und hatte gerade unseren Sohn, unser drittes Kind, zur Welt gebracht. Ich hatte Probleme, meine Energie zurückzugewinnen, und das Erdbeben hatte uns gezwungen, unser Zuhause zu verlassen. Meine Mutter nahm mich zur Seite und sagte: „Die ersten dreißig Jahre unserer Ehe waren schwieriger, da es viel mehr Stress gab und wir finanzielle Probleme hatten, als Ihr Vater seinen Job verlor. Trotzdem haben wir unser Engagement gehalten und uns bei allen Herausforderungen geliebt. Alle Strapazen waren wirklich ein Geschenk für die Beziehung, die es uns ermöglicht, in unserer Liebe stärker zu werden. Diese letzten zwanzig Jahre waren die goldenen Jahre, in denen wir uns nur darauf konzentrieren müssen, einander zu lieben. “

Meine Eltern waren mit zehn weiteren Jahren gesegnet, und mein Vater ist zwei Monate nach ihrem 60 von dieser Welt gestorbenth Jahrestag. Mein Vater hatte das Gehör völlig verloren und trotzdem war meine Mutter die einzige, die er "hören" und verstehen konnte. Die Liebe und Hingabe, die meine Eltern teilten, war wirklich inspirierend für alle, die sie trafen.

Barry und ich sind in unseren goldenen Jahren unserer Beziehung. Wir haben immer noch bestimmte Themen, an denen wir weiter arbeiten, aber zum größten Teil gibt es ein Gefühl der Liebe und Dankbarkeit, zusammen zu sein. Wir wissen beide sehr zu schätzen, wie sehr wir uns jeder für die Beziehung und die Bereitschaft engagieren, die schwierigeren Zeiten gemeinsam zu durchlaufen. Eine lange Liebe ist wirklich etwas Besonderes und die Anstrengung wert.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.WIE MUSS MAN MAN MAN LIEBEN? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Emotionen, seine Stärke, sein Feuer zum Ausdruck zu bringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Hören Sie ein Radio-Interview mit Joyce und Barry Vissell auf "Beziehung als Conscious Path".

Weitere Bücher dieser Autoren

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 157324161X; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573241555; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Secret to the Love and Joy of our 50-Year Marriage

relationship

The Joy and Secret of a Long Love
Joyce and Barry Vissell at their wedding in 1968.

December 21, 2018 is our 50th wedding anniversary. We got married during a snow storm in Buffalo, New York at 7pm in the evening. The church was filled with candlelight and poinsettias. My uncle played the organ, my sister-in-law sang and the minister learned Hebrew prayers for our combined Jewish and Christian ceremony. We spoke our own vows, which at that time was unprecedented.

It was the happiest day for me. After four years of loving Barry and having people tell us that a Jewish/Christian marriage just cannot work, we were actually doing it. I was marrying the love of my life, the man foretold to me by an inner voice when I was nine years old that said, “You will recognize this man as he will be tall, have dark hair and will be on his way to becoming a doctor. He will know how to hold you when you are crying.”

At the time of our wedding we had never heard the term “winter solstice.” This was simply the only day that Barry could fly up from Nashville where he was in medical school.

Rocky Road

It wouldn’t be accurate to say that our marriage has been pain and challenge free, because it is far from the truth. We have definitely had our share of challenges. Three years into our marriage, Barry had an affair with my best friend at the time, which nearly ended our relationship. We had a baby die before birth that plunged me into a deep grief. Shortly after the birth of our third child, a massive earthquake hit our area. Our home, with us in it, was totally destroyed and we barely made it out alive. We were homeless for six months because of that earthquake, and living in our camper with our two little girls and our baby. We struggled financially at times and had to work through many power struggles.

And yet, throughout all of the challenges, there was this deep love and commitment. Throughout each “fight” and upset we made sure to work completely through to the love that we felt for each other. Some upsets, like Barry’s affair, took longer, and some of the upsets required professional help. But in each challenge and upset we found that there was more love on the other side.

Working Through Differences and Coming Out The Other Side

I so clearly remember an incident thirty-eight years ago. I was in a small natural foods store shopping when a woman who was checking out her items said loudly to the checker, “I bought a very special present for my niece who got married two months ago. I did not even have time to wrap it up and send it when I got word that she was already divorced. What is wrong with young couples these days? Don’t they know that there is great power in working through differences and coming out the other side? Don’t they know that marriage is not always smooth sailing, but has its challenges too? Don’t they know that love can grow stronger working through differences?”

I came up to the counter and told the woman that I agreed with her and that I felt that commitment in marriage was very important. Of course, there are some situations in a marriage that, without resolution, will require separation, like when a partner has an addiction and refuses to go into recovery or is physically or emotionally abusive.

After leaving the store, I realized that this woman’s words touched me so deeply in my heart that they led to the writing our first book, “The Shared Heart: Relationship Initiations and Celebrations.” In this book, we share some of the darker times in our relationship and how working through these challenges allowed us to move into a deeper love for each other. We felt we could look at each other and see not just the joy and love but also the darker parts, and were able to say, “I love the whole person that you are, the light and the shadow. And I am committed to loving you and growing together.”

Making Your Relationship Your Priority

Barry and I from the very beginning told each other that our relationship would be our priority in our lives. Yes, Barry had medical school in the first four years and I was in graduate school and some days we hardly saw each other. Yet our relationship remained the top priority in our hearts and minds. Even after having our three children, our relationship with each other remained our top priority. Yes, the children took up more time especially in the beginning and they were adorably cute and fun, yet our love for each other remained the most important.

When my mother was about to celebrate her 50th wedding anniversary to my dad, I was forty-three and had just given birth to our son, our third child. I was having trouble getting back my energy and the earthquake had forced us out of our home. My mother took me aside and said, “The first thirty years of our marriage were more difficult as there was so much more stress and we had financial difficulties when your dad lost his job. Yet we kept our commitment and kept loving each other throughout all of the challenges. All of the hardships were really a gift to the relationship allowing us to grow stronger in our love. These last twenty years have been the golden years in which all we have to do is to concentrate on loving each other.”

My parents were blessed with ten additional years, and my dad passed from this world two months after their 60th anniversary. My dad had totally lost his hearing, and yet somehow my mother was the only one that he could “hear” and understand. The love and devotion that my parents shared was truly inspiring to all who met them.

Barry and I are in our golden years of our relationship. We still have certain issues that we continue to work on, but for the most part there is such a feeling of love and gratitude to be together. We both feel such an appreciation for how deeply we each committed to the relationship and the willingness to walk through the harder times together. A long love is truly special and well worth all the effort.

* Subtitles by InnerSelf

Book by this Author

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.HOW DOES A MAN REALLY NEED TO BE LOVED? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emo-tions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Feb 12-17, 2019 In-Depth Couples Retreat at our HomeCenter; Jul 21-26, 2019Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, Oregon; and Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy. For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two New Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell on "Relationship as Conscious Path".

More books by these authors

A Mother's Final Gift: How One Woman's Courageous Dying Transformed Her Family
relationshipAuthor: Joyce Vissell
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: BookBaby

Buy Now

Meant to Be: Miraculous Stories to Inspire a Lifetime of Love
relationshipBinding: Paperback
Publisher: Conari Press
List Price: $16.95

Buy Now

Heart's Wisdom: A Practical Guide to Growing Through Love
relationshipAuthor: Joyce Vissell
Binding: Paperback
Publisher: Conari Pr
List Price: $14.95

Buy Now

relationship
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}