Liebe ist ein Insider-Job: Die Reise zur Ganzherzigkeit

Liebe ist ein Insider-Job

Als langjährige Beraterin von Paaren habe ich gelernt, im Laufe einer intimen Beziehung die verschiedenen Etappen zu entdecken, die wir durchlaufen. Ich habe dieses Buch geschrieben, um zu erzählen, was ich über Merge, Doubt und Denial, Disillusionement, Decision und schließlich auch Wholehearted Loving gelernt habe.

Obwohl diese Phasen berechenbar sind, sogar unvermeidlich, haben wir die Macht zu entscheiden, wie durch sie als selbstbewusste Akteure zu reisen, die verantwortlich für unser Leben sind.

Zyklen und Wahlen

Die erste Stufe, die Fusionieren, angetrieben von einem köstlichen und kraftvollen Liebestrank, kann dazu führen, dass wir uns in einen ungeeigneten Partner verlieben. Trotz der Kraft des Trankes entscheiden wir, was wir mit unseren Gefühlen machen sollen. Lüften wir die Flammen eines Feuers, das Gefahr signalisiert, oder kontrollieren wir unsere Leidenschaft und richten unsere Aufmerksamkeit anderswo aus?

Wenn wir uns entscheiden, mit unserem Partner in die zweite Phase zu ziehen, Zweifel und Leugnung, wachen wir aus unserer Trance der Verliebtheit auf und beginnen uns zu fragen, ob diese Beziehung wirklich die beste Wahl für uns ist. Während dieser zweiten Phase scheint der Scheinwerfer auf die Fehler unserer Geliebten. Wenn wir uns entscheiden, in der Beziehung zu bleiben, investieren wir in der Regel viel Energie, um unseren Liebhaber zu unserem idealen Partner zu machen.

Gleichzeitig bekommen wir auch einen Blick auf unsere am wenigsten sympathischen Teile, zum Beispiel, wie wir reagieren, wenn unser Partner nicht mit uns übereinstimmt (drücken Sie unseren Punkt härter) oder sich über etwas beschwert, was wir getan oder nicht getan haben ( vielleicht widersetzen wir uns mit einer eigenen Beschwerde.) Jeder von uns ist gezwungen, unseren Traum von der vollkommenen, bedingungslosen Liebe aufzugeben, in der unser Partner immer das Beste in uns sieht und das Richtige sagt, uns nie in Verlegenheit bringt und unsere Gedanken liest damit er uns in jeder möglichen Weise gefallen kann.

Wenn unsere Enttäuschung eskaliert, steigen auch unsere biologischen Reaktionen auf Stress: Wir bereiten uns auf den Krieg vor, wir ziehen uns zurück oder tarnen uns nicht.

Willkommen in der dritten Phase: Ernüchterung. Wenn sich weiterhin Unterschiede ergeben, werden Ihre Neigungen, sich zu verteidigen und zu erhalten, noch stärker werden: Sie können glauben, dass Sie immer im Recht sind und dass alles auf Ihre Art und Weise erledigt werden sollte. Alternativ, vielleicht bist du die Art von Person, die keinen Konflikt ertragen kann. Du hörst die Ohren vor jedem dissonanten Akkord und tust so, als wäre alles wunderbar - oder zumindest erträglich.

Auswählen, wie Sie antworten

Der Punkt ist, Sie haben gewählt, wie Sie antworten sollen. Du wirst weiterhin Entscheidungen treffen, während du dich durch die Stufen der Liebe bewegst. Wenn Desillusionierung einsetzt, können wir unser Bestes geben, um Wohlwollen und Freundlichkeit anzubieten, auch wenn sich die Spannung verdichtet. Wenn das Argument "Warum bist du nicht ich?" An Fahrt gewinnt, können wir uns entschließen, etwas lockerer zu werden und mehr als eine Wahrheit in der Beziehung zuzulassen.

In dieser dritten Stufe, wenn unser Gehirn wichtige Alarmmeldungen, ist es besonders wichtig zu wählen, von Reaktivität zu Rationalität zu bewegen. Wenn wir in aller Ruhe vorhanden sind, sind wir frei, für das höchste Gut der Beziehung zu handeln und nicht aus Angst und Bedürftigkeit.

Natürlich, weil wir durch und durch menschlich sind, werden wir unserem Geliebten nicht immer von unserem höchsten Selbst antworten. Manchmal werden Eifersucht, Wut, Schmerz und Stolz das Beste von uns bekommen. Dann was? Können wir uns entschuldigen, Wiedergutmachung leisten und Verantwortung dafür übernehmen, wie wir uns verhalten haben, trotz allem, was unser Partner getan hat, um uns zu verärgern oder zu ärgern? Wir haben die Macht, diese Wahl zu treffen.

Sagen wir, wenn wir die vierte Stufe erreichen - Entscheidung - Wir treffen die Entscheidung, sich zu trennen. Können wir unserem ehemaligen Partner das Beste wünschen? Wenn das zu schwer ist, können wir ihm wenigstens nicht das Schlimmste wünschen?

Wenn unser Partner sich entscheidet, uns zu verlassen, bietet die Situation eine besonders reiche Gelegenheit zu wachsen. Das Kind in uns weinen vielleicht: "Es gibt nur zwei Gründe, warum eine Person mich verlassen würde: Entweder ich bin schlecht, oder er ist!" Oder wir können wählen, auf den Erwachsenen in uns zu hören, der weiß, dass eine Person eine andere ohne verlassen kann entweder schlecht oder schlecht. Es ist eine Lebensentscheidung, die uns verletzen kann, aber sie wird uns nicht zerstören. Wenn wir uns entscheiden, zusammen zu bleiben, haben wir die Möglichkeit, die Lektionen zu lernen, die uns helfen werden, die beste Person zu werden, die wir sein können, und gleichzeitig unserer Beziehung die Chance zu geben, zu wachsen und zu vertiefen.

Üben der sechs Cs

Wie fangen wir an, diesen Weg zu lieben - von innen nach außen? Ich schlage vor, Sie beginnen mit dem Praktizieren der "Sechs Cs", die Wahl, Engagement, Feier, Mitgefühl, Mitgestaltung und Mut sind. Wenn Sie und Ihr Partner sich dazu verpflichten, diese Qualitäten und Verhaltensweisen zu entwickeln, werden Sie im fünften und letzten Stadium der Liebe Erfolg haben - Ganzherzige Liebe. Lassen Sie uns diese sechs C näher betrachten, um einen Sinn für den Zweck und die Kraft jedes Einzelnen zu bekommen.

Wahl. Ein Hauptbestandteil einer gesunden Beziehung ist es zu erkennen, dass jede unserer Handlungen - körperlich, finanziell, sexuell, spirituell und emotional - eine Entscheidung beinhaltet, selbst wenn wir uns selbst hilflos vorstellen. Es gibt eine Ironie hier: Nur wenn wir uns in der Lage fühlen, gut alleine zu leben, können wir die intime Partnerschaft frei und vollständig wählen. Um zu einer Beziehung mit einem ganzen Herzen Ja sagen zu können, müssen wir wissen, dass wir auch Nein sagen können und auf eigene Faust erfolgreich sein können. Wir sind die Führer unseres eigenen Lebens.

Engagement. Wenn wir mit jemandem begangen werden, ist die Teilnahme an der Beziehung unqualifiziert. Wir meinen, für die gesamte Fahrt zu bleiben, um nicht nur einen Abstecher in der romantischen Liebe zu genießen, bevor springen. Wir versprechen, uns und unsere Partner, dass wir hart arbeiten, um die Beziehung zu bereichern und zu vertiefen, die die Zeit beinhaltet die Entnahme zu einer Priorität zu machen. Engagement gehört auch eine ehrliche Prüfung der Ängste und andere Einschränkungen in uns selbst, die Liebe und der Zusammenarbeit zu machen mit unserem Partner eine Herausforderung. Commitment enthält ein Versprechen für uns, dass wir das Innere Arbeit tun notwendig die Beziehung zu machen gedeihen.

Feier. In erster Linie, lassen Sie Ihren Partner wissen, dass er oder sie fantastisch ist! Lerne, darauf zu achten, was zwischen euch beiden funktioniert; entdecke kleine Rituale der Verbindung; und finde Zeiten und Wege zu spielen, genieße einander und mache Liebe, die du in deinen Alltag integrieren kannst. Gleichzeitig verstehen Sie, dass Ihre primäre Aufgabe darin besteht, Ihren eigenen einzigartigen Zweck zu finden und ihn zu erfüllen. Alle spirituellen Traditionen betonen, dass jeder Mensch seine eigene Berufung hat, und dass es unsere Arbeit ist, sie zu entdecken und zu feiern. Selbstverwirklichung und Verbindung können gleichzeitig gepflegt werden - das eine schließt das andere nicht aus.

Mitgefühl. Jeder von uns kämpft mit der menschlichen Situation, und wir müssen Mitgefühl für uns selbst und für unseren Partner ausweiten. Hinweis: Mitgefühl ist nicht dasselbe wie Genuss. Wir können klare Grenzen halten und unsere Bedürfnisse nach Sicherheit und Verantwortlichkeit respektieren, auch wenn wir die Kämpfe und Schwachstellen des jeweils anderen verstehen. Wir können uns strecken, um Konflikte aus der Perspektive des anderen zu sehen, anstatt in unserer eigenen Perspektive stecken zu bleiben. Wir können uns bemühen, Interesse füreinander zu entwickeln, anstatt ein Urteil zu fällen und offenherzig zu reagieren, selbst wenn unser Instinkt darin besteht, wie eine Muschel zu schließen. Wir können uns selbst vergeben und unserem Partner immer wieder vergeben. Unsere Stolpersteine ​​sind ebenso ein Teil der Reise wie unsere Erfolge.

Zusammenarbeit. Eine der mächtigsten Fähigkeiten, die ein Paar entwickeln kann, ist die gemeinsame Schaffung effektiver Möglichkeiten, Konflikte zu bewältigen, zu kommunizieren, Entscheidungen zu teilen und sich in schwierigen Zeiten gegenseitig zu unterstützen. Cocreation kann auch die Verfolgung gemeinsamer Interessen beinhalten, die die Beziehung über ihre üblichen "Sie-mich" -Grenzen hinaus erweitern. Es ist gesund für Paare, ihr Leben zusammen zu leben, sei es durch familiäre oder kommunale Verbindungen, kreative Projekte, intellektuelle Aktivitäten, Sport, Musik, Reisen, spirituelle Praxis, Freundschaften oder andere Bemühungen, die Sie beide als lohnend empfinden. Wir entwickeln zusammen, wenn wir befriedigende Aktivitäten entdecken, die wir gemeinsam tun können, anstatt nur zusammen zu sein. Diese gemeinsamen Bemühungen können eine größere Bedeutung in unserer Beziehung schaffen.

Mut. Mut ist eine Voraussetzung, um als Paar voranzukommen. Wir brauchen den Mut, uns selbst und unseren Partnern mit Bewusstsein, Ehrlichkeit und Liebe zu konfrontieren. Mut bedeutet, unseren Ängsten und Begrenzungen gerecht zu werden. Es beinhaltet die Infragestellung unserer Erwartungen und Annahmen darüber, wer unsere Partner sind, wer sie sein sollten und was nicht. Es bedeutet, Änderungen vorzunehmen, wenn sie verlangt werden. Es empfindet Mitgefühl für unseren gesamten menschlichen Zustand - für meinen, für den unserer Familien und sogar für diejenigen, denen wir Unrecht getan haben. Tapferkeit findet auch einen Weg, über uns selbst zu lachen.

Von innen heraus

Die Menschen, die in unser Leben kommen, bereichern und fordern uns heraus. Durch diese Beziehungen können wir uns klarer sehen. Die Gesundheit unserer Beziehungen untereinander hängt sehr davon ab, was in uns vorgeht - unsere inneren Ressourcen, unsere verweilenden Dämonen und unsere Motivation, zu wachsen und uns zu verändern.

Einige von uns haben das Glück, den gleichen Partner für lange Zeit zu haben. Aber so gut wie eine Beziehung sein kann, unsere emotionale und spirituelle Lebensreise beginnt und endet in uns. In diesem Sinne ist jede Beziehung ein Insider-Job. In uns ist es, wo es beginnt - und wo es auch endet.

Joseph Campbell, Der große amerikanische mythologist und Schriftsteller, glaubte, dass die wichtigsten Mythen und Legenden der Welt ein ähnliches Thema teilen. Die Reise für jeden von uns, als Held oder eine Heldin, ist für die "magische Elixier" zu suchen - unsere wahre Natur. Wir denken, kann dies als unserem höheren Selbst, unsere geistige Natur oder unsere reifen Selbst.

Die Reise des Helden ist eine kraftvolle Metapher für den Weg des Paares. Zwei Menschen gehen eine Zeit lang zusammen die Straße entlang und geben sich gegenseitig die Kraft und den Mut, dieses magische Elixier zu entdecken. Dies ist kein schnelles oder leichtes Unterfangen. Es wird am besten von den mutigen und geübten Patienten übernommen und vom Dichter am elegantesten beschrieben Rainer Maria Rilke:

"Für einen Menschen, ein anderes menschliches Wesen zu lieben; das ist vielleicht die schwierigste Aufgabe, die wir bekommen haben, das letzte, das letzte Problem und der Beweis, die Arbeit, für die alle anderen Arbeiten nur Vorbereitung sind. "

Liebe hat die Kraft, uns zu helfen, alte Traumata zu heilen und unvorstellbare Belastungen zu tragen. Es kann uns zu der tiefsten Quelle dessen öffnen, was es bedeutet, ein menschliches Wesen zu sein, uns in das Geheimnis der Einheit führen, uns verbinden und loslassen, die Zerbrechlichkeit unserer Menschlichkeit akzeptieren, während wir ihre Pracht feiern. Unser Glaube an die Liebe bringt uns immer wieder zurück auf die Reise der Liebe, die Reise zur Ganzherzigkeit - die Heimreise.

© 2014 von Linda Carroll. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von New World Library, Novato, CA.
www.newworldlibrary.com oder 800-972-6657 ext. 52.

Artikel Quelle

Liebeszyklen: Die fünf wesentlichen Stufen der dauerhaften Liebe von Linda Carroll.Liebeszyklen: Die fünf wesentlichen Stufen der dauerhaften Liebe
von Linda Carroll.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Linda Carroll, Autorin von "Love Cycles: Die fünf wesentlichen Stufen der dauerhaften Liebe"Linda Carroll, MS, arbeitet seit mehr als dreißig Jahren als Therapeutin. Neben ihrer Zulassung als Therapeutin ist sie in Transpersonaler Psychologie und Imago-Therapie, der höchst erfolgreichen Form der Paartherapie, die von Dr. Harville Hendrix und Dr. Helen LaKelly Hunt entwickelt wurde, zertifiziert und ist eine Meisterlehrerin im PAIRS Psychoeducation-Prozess. Sie hat viele Modalitäten der psychologischen und spirituellen Arbeit studiert, einschließlich Voice Dialogue, Holotropes Atmen mit Dr. Stan Grof, den Vierfachen Weg mit Angeles Arrien, das Diamantherzwerk von AH Almaas, und das Training mit dem Paarinstitut von Ellyn Bader und Dr. Peter Pearson. Sie ist auch im Hot Monogamy-Programm zertifiziert, das Paaren hilft, die Leidenschaft zu schaffen (oder neu zu erschaffen), die Beziehungen zum Erfolg führt. Besuchen Sie ihre Website unter http://www.lindaacarroll.com/

Ein Video angucken: Linda Carroll spricht über Beziehung und andere Themen.

Ein anderes Video: Die fünf natürlichen Phasen romantischer Beziehungen (mit Linda Carroll)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Love Is An Inside Job: The Journey To Whole-Heartedness

Love Is An Inside Job

As a counselor to couples for many years, I’ve learned to spot the distinctive stages we travel through over the course of an intimate relationship. I wrote this book to share what I’ve learned about the Merge, Doubt and Denial, Disillu­sionment, Decision, and, finally, Wholehearted Loving.

Although these stages are predictable, even inevitable, we have the power to choose how to travel through them as self-aware actors who are in charge of our lives.

Cycles and Choices

The first stage, the Merge, fueled by a delicious and powerful love potion, may lead us to fall in love with an inappropriate partner. Despite the power of the potion, we choose what to do with our feelings. Do we fan the flames of a fire, which signals danger, or do we control our passion and turn our attention elsewhere?

If we choose to move with our partner into stage two, Doubt and Denial, we wake up from our trance of infatuation and begin to wonder whether this relationship is really the best choice for us. During this second stage, the spotlight shines on the flaws of our beloved. If we decide to remain in the relationship, typically we now invest a lot of energy in getting our lover to become our ideal partner.

At the same time, we also catch glimpses of our own least-likeable parts, for example, how we react when our partner doesn’t agree with us (press our point harder) or complains about something we have or haven’t done (perhaps we counterattack with a complaint of our own.) Each of us is forced to give up our dream of perfect, unconditional love in which our partner always sees the best in us and says the right thing, never embarrasses us, and reads our mind so that he can please us in every way possible.

As our disappointment escalates, so do our biological responses to stress: we prepare for war, we retreat, or we don cam­ouflage.

Welcome to the third stage: Disillusionment. As differ­ences continue to emerge, your proclivities to defend and preserve yourself may grow even stronger: you may believe that you’re always in the right and that everything should be done your way. Alternatively, perhaps you’re the kind of person who cannot bear conflict. You shut your ears to every dissonant chord and pretend everything is wonderful — or at least tolerable.

Choosing How to Respond

The point is, you have chosen how to respond. You will continue to make choices as you move through love’s stages. As Disillusionment sets in, we can try our best to offer goodwill and kindness, even as tension thickens. As the “Why aren’t you me?” argument gathers momentum, we can decide to loosen up a bit and allow more than one truth to be present in the relationship.

In this third stage, when our brain signals major alarm, it is particularly vital to choose to move from reactivity to rationality. When we are calmly present, we are free to act for the highest good of the relationship rather than out of fear and neediness.

Of course, because we’re thoroughly human, we won’t always respond to our lover from our highest self. At times, jealousy, anger, hurt, and pride will get the best of us. Then what? Can we apologize, make amends, and take responsibility for how we behaved, despite what our partner did to upset or annoy us? We have the power to make that choice.

Let’s say that when we reach the fourth stage — Decision — we make the choice to part ways. Can we wish our former part­ner the best? If that’s too hard, can we at least not wish him or her the worst?

If our partner decides to leave us, the situation presents a particularly rich opportunity to grow. The child in us may wail, “There are only two reasons a person would leave me: Either I’m bad, or he is!” Or we can choose to listen to the adult inside us who knows that one person can leave another without either one being bad. It is a life choice that may hurt us, but it will not destroy us. Alternatively, if we decide to remain together, we have the opportunity to learn the lessons that will help to make us the best person we can be, while also giving our relationship the chance to grow and deepen.

Practicing the Six Cs

How do we begin to love this way — from the inside out? I sug­gest that you start by practicing the “Six Cs,” which are choice, commitment, celebration, compassion, cocreation, and courage. If you and your partner commit to developing these qualities and behaviors, you will succeed in the fifth and final stage of love — Wholehearted Loving. Let’s take a closer look at these Six Cs to get a sense of the purpose and power of each one.

Choice. A chief component of a healthy relationship is recognizing that our every act — physical, financial, sexual, spiritual, and emotional — involves a choice, even when we imagine ourselves to be helpless. There’s an irony here: only when we feel capable of living well on our own can we choose intimate partnership freely and fully. To be able to say yes to a relationship with a whole heart, we need to know we can also say no and thrive on our own. We’re the leaders of our own lives.

Commitment. When we are committed to someone, our partici­pation in the relationship is unqualified. We mean to stick around for the entire ride, not just to enjoy the side trip of romantic love before jumping off. We promise ourselves and our partner that we will work hard to enrich and deepen the relationship, which includes taking the time to make it a priority. Commitment also involves an honest examination of the fears and other limitations in ourselves that make love and collaboration with our partner challenging. Commitment includes a pledge to ourselves that we will do the inside work necessary to make the relationship flourish.

Celebration. First and foremost, let your partner know that he or she is fantastic! Learn to pay attention to what works between the two of you; discover small rituals of connection; and find times and ways to play, enjoy each other, and make love that you can integrate into your everyday lives. At the same time, understand that your primary job is to find your own unique purpose and fulfill it. All spiritual traditions emphasize that each person has his or her own calling, and that to discover and celebrate it is our life’s work. Self-actualization and connection can be nurtured at the same time — one doesn’t exclude the other.

Compassion. Each of us struggles with the human condition, and we must extend compassion to ourselves and to our part­ner. Note: Compassion is not the same as indulgence. We can maintain clear boundaries and honor our needs for safety and accountability, even while understanding each other’s struggles and vulnerabilities. We can stretch to see conflicts from the oth­er’s perspective rather than remaining mired in our own point of view. We can make the effort to cultivate interest in each other rather than passing judgment, and to respond with openheart­edness even when our instinct is to close up like a clam. We can forgive ourselves and forgive our partner, again and again. Our stumbles are as much a part of the journey as our successes.

Cocreation. One of the most powerful skills a couple can develop is the shared creation of effective ways to manage conflict, commu­nicate, share decisions, and support each other in difficult times. Cocreation can also involve the pursuit of common interests that extend the relationship beyond its customary “you-me” borders. It’s healthy for couples to broaden their lives together, be it through family or community connections, creative proj­ects, intellectual pursuits, sports, music, travel, spiritual practice, friendships, or other endeavors that you both find rewarding. We cocreate when we discover satisfying activities to do together rather than just being together. These joint endeavors can create larger meaning in our relationship.

Courage. Bravery is a prerequisite to moving forward as a cou­ple. We need the courage to confront ourselves and our partners with awareness, honesty, and love. Courage means squarely facing our fears and limitations. It involves challenging our expectations and assumptions about who our partners are, about who they should and shouldn’t be. It means making changes when they are called for. It is feeling compassion for the whole of our human condition — mine, yours, that of our families, and even of people we feel have wronged us. Bravery is finding a way to laugh at ourselves, too.

From the Inside Out

The people who come into our lives enrich and challenge us. Through these relationships, we’re able to see ourselves more clearly. The health of our connections with one another depends a great deal on what goes on inside us — our inner resources, our lingering demons, and our motivation to grow and change.

Some of us are lucky enough to have the same partner for a long stretch. But as good as a relationship can be, our emotional and spiritual life journey begins and ends within us. In this sense, every relationship is an inside job. Inside us is where it starts — and where it finishes, too.

Joseph Campbell, the great American mythologist and writer, believed that the world’s most important myths and legends share a similar theme. The journey for each of us, as a hero or a heroine, is to search for the “magic elixir” — our true nature. We may think of this as our higher self, our spiritual nature, or our mature self.

The hero’s journey is a powerful metaphor for the couple’s path. Two people walk the road together for a time, giving each other the strength and courage to discover that magic elixir within. This is not a quick or easy undertaking. It is best taken on by the courageous and practiced by the patient and has been most elegantly described by the poet Rainer Maria Rilke:

“For one human being to love another human being; that is perhaps the most difficult task that has been given to us, the ultimate, the final problem and proof, the work for which all other work is mere preparation.”

Love has the power to help us heal old traumas and bear unimaginable burdens. It can open us to the deepest wellspring of what it means to be a human being, taking us into the mystery of oneness, of joining and letting go, of accepting the frailty of our humanness while celebrating its magnificence. Our faith in love brings us back again and again to love’s journey, the journey to whole­-heartedness — the journey home.

©2014 by Linda Carroll. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of New World Library, Novato, CA.
www.newworldlibrary.com or 800-972-6657 ext. 52.

Article Source

Love Cycles: The Five Essential Stages of Lasting Love by Linda Carroll.Love Cycles: The Five Essential Stages of Lasting Love
by Linda Carroll.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Linda Carroll, author of "Love Cycles: The Five Essential Stages of Lasting Love"Linda Carroll, MS, has worked as a couple’s therapist for more than thirty years. In addition to being a licensed therapist, she is certified in Transpersonal Psychology and Imago Therapy, the highly successful form of couple’s therapy developed by Dr. Harville Hendrix and Dr. Helen LaKelly Hunt, and is a master teacher in the PAIRS Psychoeducation Process. She has studied many modalities of psychological and spiritual work, including Voice Dialogue, Holotropic Breathwork with Dr. Stan Grof, the Four-Fold Way with Angeles Arrien, the Diamond Heart Work of A. H. Almaas, and training with the Couples Institute of Ellyn Bader and Dr. Peter Pearson. She is also certified in the Hot Monogamy program, which helps couples create (or re-create) the passion that makes relationships thrive. Visit her website at http://www.lindaacarroll.com/

Watch a video: Linda Carroll speaks about relationship and other topics.

Another video: The Five Natural Stages of Romantic Relationships (with Linda Carroll)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}