Unterschätze nicht die Macht der Worte: Zu heilen oder zu verletzen

Unterschätze nicht die Macht der Worte: Zu heilen oder zu verletzen

Unsere Worte haben eine enorme Kraft, anderen Menschen Heilung und Kraft zu bringen oder auf sehr tiefe Weise zu verletzen. Wir sollten niemals die Macht unterschätzen, die wir haben, um unsere Worte für eine positive Wirkung auf das Leben einer Person oder in einigen Fällen für eine dauerhafte negative Wirkung zu verwenden.

Als ich aufwuchs, haben meine Eltern mich sehr geliebt. Mein Vater liebte mich so sehr wie jeder Vater ein kleines Mädchen lieben könnte. Er spielte Spiele, baute ein Spielzeughaus und las mir jede Nacht vor, bevor ich schlafen ging. Aber er mochte meine Sensibilität nicht, besonders meine Tränen, wenn ich mich verletzt fühlte. Mein Vater fühlte, dass meine Sensibilität und meine Tränen meinem erfolgreichen und glücklichen Leben im Weg stehen würden. Oft habe ich gehört: "Du musst damit fertig werden, so empfindlich zu sein und verletzt zu werden. Es wird dir im Weg stehen. "

Wenn ich verletzt und weinen würde, wurde ich in mein Zimmer geschickt und wieder aufgefordert, über die Gefühle hinwegzukommen, da sie nicht gut waren. Als Kind glaubte ich meinem Vater. Ich dachte, ich wäre genauso behindert wie jemand, der blind oder taub ist. Ich wusste nicht, wie ich mir selbst sagen sollte, nicht mehr zu fühlen. Und so kamen die Gefühle, manchmal mit Tränen, und ich schämte mich für sie.

Heilende Worte veränderten den Lauf meines Lebens

Als ich vierundzwanzig Jahre alt war, hatte ich das große Glück, an der University of Southern California Graduate School ein Vollstipendium zu besuchen, mit Leo Buscaglia als Hauptlehrerin. Leo wurde zu dieser Zeit immer berühmter für seine Liebesklasse. Er verließ schließlich die Universität und fuhr fort, der einzige Autor zu werden, um fünf Bücher auf der Bestsellerliste der New York Times zur gleichen Zeit für mehrere Jahre in Folge zu haben. Er wurde ein amerikanischer Held und Sprecher für Liebe und Umarmungen. Aber als ich vierundzwanzig Jahre alt war, war er nur mein Professor. Ich mochte ihn sehr und sah zu ihm auf.

Eines Tages traf ich ihn in der Halle der Schule. Ich hatte über etwas geweint und schämte mich wie immer meiner Tränen. Er sah mich und rannte hinüber und umarmte mich am meisten. Dann sagte er Worte, die den Lauf meines Lebens veränderten: "Joyce, ich liebe es, wie du dich so tief fühlst. Deine Tränen sind so wundervoll und wunderschön. Die Menschen könnten wirklich so viel lernen, wenn sie um deine tiefen und herrlichen Gefühle herum sind. "

Das war das erste Mal, dass jemand meine Gefühle als wunderschön wahrnahm. Ich war schockiert und ungläubig! Aber er schaute mich immer wieder mit so viel Liebe an und erzählte mir immer wieder von der Schönheit meiner Gefühle, dass ich ihm zu glauben begann.

In diesen wenigen Minuten begann eine tiefe Veränderung in mir. Ich begann die Möglichkeit zu sehen, dass meine Gefühle schön sind und ich mich nicht schämen muss. Während er dort stand, um mich anzuerkennen, hatte ich den Eindruck, dass meine Sensibilität und Gefühle tatsächlich eine Stärke waren, die mich eher als ein Handicap segnete. Ich hatte viel mehr innere Arbeit zu tun, um diesen Teil von mir selbst zu akzeptieren, aber Leo hatte die Heilung auf eine sehr kraftvolle Weise in Bewegung gebracht, nur durch seine Worte.

Harte Worte können langfristige Auswirkungen haben

Unterschätze nicht die Macht der Worte: Zu heilen oder zu verletzenEin Mann in einem unserer Workshops erzählte mir von einer traumatischen Erfahrung, die er als Kind von sieben Jahren hatte. Es fiel ihm so schwer, zu lernen, selbst die einfachsten Wörter zu lesen. Sein Lehrer wurde ungeduldig mit seiner Langsamkeit und näherte sich seinem Schreibtisch. Sie bat ihn streng, einen Satz aus dem Lesebuch zu lesen. Er kämpfte mit den Worten und die Lehrerin legte ihre Hand auf seine Schulter und sagte: "Du bist so langsam, als ob du nie lesen lernen würdest."

Dieser Mann sagte, dass ihre Worte, kombiniert mit ihrer Berührung, sehr tief in ihn gingen und er nahm sie als die Wahrheit. Er hatte das Gefühl, dass etwas sehr falsch mit ihm war und dass er vielleicht dumm war und nie lesen konnte. Er sagte, er habe einfach gleich aufgehört. Er hat diese Note nicht bestanden, musste sie erneut nehmen und scheiterte erneut. Zum Glück brachten ihn seine Eltern aus der Schule und begannen mit dem Schulunterricht. Sie stellten einen Lesespezialisten ein, der sofort sah, dass er von seinem Lehrer der zweiten Klasse traumatisiert worden war. Durch positives Feedback und gute Lesetechniken ließ sie ihn innerhalb eines Jahres gut lesen.

Dieser Junge wurde von 12 zu Hause unterrichtetth Klasse und ging zu einem sehr guten College. Er ist jetzt ein Lehrer, der sich auf Lesen spezialisiert hat. Er kennt die Kraft der Worte und ermutigt alle seine Schüler.

Negative unfreundliche Worte durch positive Worte und Danksagung ersetzen

Ich hatte einmal die Erfahrung, wo ein Mann, den ich kannte, wütend auf mich wurde und sehr negative unfreundliche Worte über Qualitäten in mir sprach, die ich eigentlich sehr mag. Ich glaubte den Worten nicht, die er wütend äußerte, aber dennoch fühlte ich mich verletzt und distanziert.

Später entschuldigte sich dieser Mann und sagte: "Vergiss einfach die Worte, die ich gesagt habe." Aber ich konnte die verletzenden Worte nicht vergessen und fühlte mich immer noch distanziert. Ich wusste, er wollte, dass ich ihm vergebe und trotzdem war es schwer, ohne positive Worte die negativen zu ersetzen.

Schließlich bat ich um positive Worte. Als diese positiven, verletzlichen und von Herzen kommenden Worte schließlich kamen, waren sie wie eine heilende Salbe über einer Wunde und befreiten mich von all dem Schmerz, den ich fühlte.

Wir alle brauchen positive Worte und Anerkennung. Wie schön, dass wir alle die Fähigkeit haben, anderen Heilung zu bringen. Wie traurig, dass wir auch die Fähigkeit haben, durch die Art, wie wir unsere Worte benutzen, Schaden zu verursachen. Sie können das Leben einer Person sehr positiv oder sehr negativ verändern. Es ist viel lustiger und erfüllender, nach dem Positiven zu streben und zuzusehen, wie die Segnungen aus deinen Worten fließen. Jeder kann von Ihren positiven ermutigenden Worten profitieren.

* Untertitel von InnerSelf


Dieser Artikel wurde von Joyce Vissell, Co-Autor des Buches geschrieben:

A Mother 's letztes Geschenk: Wie Eine Frau auf der Mutige Sterben Ihre Familie verwandelt
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Dieser Artikel wurde von dem Co-Autor des Buches geschrieben: Das letzte Geschenk einer MutterDie Geschichte einer mutigen Frau und ihrer enormen Liebe zum Leben und Familie, und ihr Glaube und Entschlossenheit. Es ist auch die Geschichte ihrer ebenso mutig Familie, die in den Prozess der Anstieg auf den Anlass und die Durchführung Louise s lang gehegten letzten Willen, nicht nur überwand so viele Narben über den Prozess des Todes, aber zur gleichen Zeit, wiederentdeckt was es bedeutet, das Leben selbst zu feiern. Dieses Buch nicht nur berührt das Herz in einer sehr starken, ergreifend, und fröhlich, aber das Lesen ist es mein Leben verändert für mich.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Do Not Underestimate The Power of Words: To Heal or To Hurt

Do Not Underestimate The Power of Words: To Heal or To Hurt

Our words have a tremendous power to bring healing and strength to another person or to hurt in a very deep way. We should never underestimate the power we have to use our words for a positive effect on a person’s life or, in some cases, a lasting negative effect.

When I was growing up my parents loved me very much. My father loved me as much as any father could love a little girl. He played games, built a toy house and read to me each night before I went to sleep. But he didn’t like my sensitivity, especially my tears when I felt hurt. My father felt that my sensitivity and tears would stand in the way of my having a successful and happy life. Often I heard, “You must get over being so sensitive and getting hurt. It will stand in your way.”

When I would get hurt and cry, I was sent to my room and again told to get over the feelings as they were not good. As a child I believed my father. I thought I was handicapped as much as someone who is blind or deaf. I didn’t know how to tell myself to stop feeling. And so the feelings came, sometimes with tears, and I felt ashamed of them.

Healing Words Changed the Course of My Life

When I was twenty-four years old, I had the great fortune of attending the University of Southern California graduate school on full scholarship, with Leo Buscaglia as my main teacher. Leo at that time was becoming increasing famous for his class on love. He eventually left the university and went on to become the only author to have five books on the New York Times Best Seller list at the same time for several years in a row. He became an American hero and spokesperson for love and hugging. But when I was twenty-four years old, he was just my professor. I liked him a lot and looked up to him.


 Get The Latest From InnerSelf


One day I met him in the hall of the school. I had been crying over something and as usual felt ashamed of my tears. He saw me and ran over and gave me the biggest hug. Then he said words that changed the course of my life, “Joyce, I just love how you feel so deeply. Your tears are so wonderful and beautiful. People could really learn so much from being around your deep and glorious feelings.”

That was the first time anyone had ever truly acknowledged my feelings as beautiful. I was in shock and disbelief! But he just kept looking at me with so much love and telling me over and over again about the beauty of my feelings, that I began to believe him.

In those few minutes a deep change began within me. I began to see the possibility that my feelings are beautiful and nothing to be ashamed of. While he stood there acknowledging me, I had a glimpse that my sensitivity and feelings were actually a strength that blessed me rather than a handicap. I had a lot more inner work to do on accepting this part of myself, but Leo had set the healing in motion in a very powerful way just by his words.

Harsh Words Can Have Long-Term Effects

Do Not Underestimate The Power of Words: To Heal or To HurtA man in one of our workshops told me about a traumatic experience he had as a child of seven. He was having such a hard time learning to read even the simplest words. His teacher grew impatient with his slowness and approached his desk. She sternly asked him to read a sentence from the reading book. He struggled over the words and the teacher placed her hand on his shoulder and said, “You are so slow it seems as if you will never learn to read.”

This man said that her words, combined with her touch, went into him very deeply and he took them as the truth. He felt there was something very wrong with him and that perhaps he was stupid and could never read. He said he just gave up right there and then. He failed that grade, had to take it again, and then failed again. Fortunately for him, his parents took him out of school and began home schooling. They hired a reading specialist who right away saw that he had been traumatized by his second grade teacher. Through positive feedback and good reading techniques she had him reading well within a year.

This boy home schooled through 12th grade and went on to a very good college. He is now a teacher specializing in reading. He knows the power of words and gives encouragement to all of his students.

Replacing Negative Unkind Words with Positive Words and Acknowledgment

I once had the experience where a man I knew got angry at me and spoke very negative unkind words about qualities in me that I actually like very much. I did not believe the words he angrily expressed but still I felt hurt and distant.

Later this man apologized and said, “Just forget the words I said.” But I could not forget the hurtful words and still felt distant. I knew he wanted me to forgive him and yet it was hard without positive words to replace the negative ones.

Finally I asked for positive words. When these positive, vulnerable and heartfelt words finally came, they were like a healing salve over a wound, ridding me of all the hurt I had been feeling.

We all need positive words and acknowledgment. How beautiful that we all have the capacity to bring healing to others. How sad that we also have the capacity to bring hurt by the way we use our words. You can alter a person’s life in a very positive or very negative way. It’s a lot more fun and fulfilling to go for the positive and watch the blessings flow from your words. Everyone can benefit from your positive encouraging words.

*subtitles by InnerSelf


This article was written by Joyce Vissell, co-author of the book:

A Mother’s Final Gift: How One Woman’s Courageous Dying Transformed Her Family
by Joyce and Barry Vissell.

This article was written by the co-author of the book: A Mother's Final GiftThe story of one courageous woman and of her tremendous love of life and family, and her faith and resolve. It is also the story of her equally courageous family who, in the process of rising to the occasion and carrying out Louise s long-held final wishes, not only overcame so many stigmas about the process of death but, at the same time, rediscovered what it means to celebrate life itself. This book not only touches the heart in a very powerful, poignant, and joyful way, but reading it is life-changing for me.

Click here for more info and/or to order this book.


About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}