Für den Fall, dass sie nicht für immer leben

Für den Fall, dass sie nicht für immer leben
Bild von claudia martinez

Joyce und ich haben kürzlich einen Link zu einem YouTube-Video unseres Sohnes John-Nuriel veröffentlicht, in dem Ben Platt's wunderschönes Lied "Für den Fall, dass Sie nicht für immer leben" gesungen wird. Er singt es mit so viel Herz und Seele. Hier ist es, aber sei vorbereitet. Es wird Sie wahrscheinlich dazu bewegen, einige sehr wichtige Risiken in Ihrem Leben einzugehen. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich das Video anzusehen, bevor Sie den Rest dieses Artikels lesen:

Das Lied spricht ein wichtiges Thema in jeder Beziehung an: Warum halten wir uns zurück, unseren Lieben zu sagen, dass wir sie lieben? Warum zögern wir und warten auf die "richtige" Zeit ... später ... wenn es vielleicht zu spät ist?

Aber das Leben vergeht sofort und bevor wir es wissen, sind diejenigen, die wir lieben, verschwunden, und wir werden möglicherweise das Bedauern haben, dass wir nie unsere tiefste Wahrheit gesprochen haben.

Sicher, wir haben vielleicht unsere Liebe in unseren Handlungen gezeigt. Wir haben vielleicht schöne Geschenke gemacht, bedeutungsvolle Dienste geleistet oder viel Zeit für diese Person gewonnen. Ich denke immer an Joyces Vater, der an jedem Ort in unserem Haus, der sie brauchte, Regale baute. Es war seine Art zu sagen: "Ich liebe dich." Und doch sehnte sich Joyce manchmal nach den tatsächlichen Worten.

Die Angst, unsere tiefste Liebe wirklich auszudrücken

Die Worte "Ich liebe dich" sind wichtig. Und noch wichtiger sind die Gründe, warum ich dich liebe. Hier ist etwas, das wir in Um eine Frau wirklich zu lieben geschrieben haben:

Sean sagte oft die Worte "Ich liebe dich" zu Erin. Er fühlte, dass dies seine Liebe zu ihr angemessen ausdrückte. Erin brauchte jedoch mehr. Sie musste hören, was Sean an ihr liebte. Die Worte "Ich liebe dich" waren nett, aber zu vage. Ihnen fehlten Einzelheiten. Sie könnten ohne wirkliche Überzeugung oder Gefühl gesagt werden. Sie könnten automatisch gesagt werden.

Es stellt sich heraus, dass es Sean unangenehm war, echte Wertschätzung auszudrücken. "Ich liebe dich" war wirklich eine symbolische Geste, eine Ausrede dafür, Erin verletzlich wissen zu lassen, was er an ihr liebte.

Mit ein wenig Anleitung konnte Sean Erin mit Tränen in den Augen sagen: "Ich liebe es, wie du alles so tief fühlst. Manchmal kann ich nicht glauben, wie glücklich ich bin, mit dir verheiratet zu sein."

Erin sah am Weihnachtsmorgen wie ein Kind aus.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn Sie also feststellen, dass Sie nur zu Ihrem Partner (oder zu jemand anderem) "Ich liebe dich" sagen, denken Sie an Details - was lieben und schätzen Sie wirklich an ihr (ihnen)? Denken Sie daran, Liebe steckt oft im Detail.

Nun zur großen Frage. Warum drücken wir nicht wirklich unsere tiefste Liebe aus?

Wir denken vielleicht: "Warum muss ich Worte verwenden? Sprechen meine Handlungen nicht lauter als Worte? Wir denken vielleicht:" Sie wissen bereits, dass ich sie liebe. "

Aber hier ist der Hauptgrund: Viele von uns haben Angst vor Verwundbarkeit. Um Worte der Liebe wirklich zu verwenden, wie es Sean im obigen Beispiel getan hat, werden unsere nackten Gefühle entlarvt und unsere Herzen sichtbarer.

Die Angst vor der Verwundbarkeit

Wir haben möglicherweise Angst, dass unsere Worte nicht richtig herauskommen. Wir werden nicht eloquent genug sein. Wir werden niemals mit den großen Dichtern konkurrieren können. Aber ich sage, es ist besser zu versuchen, unsere Liebe auszudrücken und als Idiot zu wirken, als sich von der Angst schweigen zu lassen.

Der vielleicht verletzlichste Moment meines Lebens ereignete sich, nachdem Joyce und ich in der Winterpause in meinem ersten Jahr an der medizinischen Fakultät des Meharry Medical College in Nashville, Tennessee, geheiratet hatten. Nach unseren Flitterwochen zogen wir in eine Wohnung in Nashville. Als es endlich Zeit für mich war, wieder zur Schule zu gehen, wurde ich von einer Mauer der Angst getroffen. Ich war eine weiße Minderheit an einer schwarzen medizinischen Fakultät, und jeden Tag spürte ich die Diskriminierung mir gegenüber, dass ich den Raum eines potenziellen schwarzen Studenten einnahm.

An dem Morgen, an dem ich zur Schule zurückkehren sollte, zeigte ich ungeschickt meine Angst, Joyce zu verlassen, und die Sicherheit, die ich mit ihr fühlte und wie sehr ich sie brauchte. Meine Worte waren alles andere als beredt, aber mein Herz wurde bloßgelegt. In diesem Moment konnte Joyce die wahre Schönheit meiner Seele sehen. Sie empfing meine unangenehmen Worte und meine Angst als das reinste Liebesgedicht für sie.

Die Angst, schwach auszusehen

Wir können auch befürchten, dass das Sprechen unserer tiefsten Gefühle der Liebe uns schwach aussehen lässt. Dies ist der Kern der Verwundbarkeit, die das Risiko eingeht, unsere Schwäche zu zeigen. Ich habe als kleines Kind gelernt, niemals meine Schwäche oder meine Angst zu zeigen, sonst könnte ich zusammengeschlagen werden. Nun, die meisten von uns als Erwachsene haben keine Angst vor körperlicher Misshandlung, aber wir haben möglicherweise immer noch Angst vor Spott, Urteilsvermögen oder Unverständnis.

Eine meiner Lieblingsszenen in Disneys Der König der Löwen war Simbas Vater Mufasa mit James Earl Jones 'tiefer Stimme, nachdem er den jungen Simba aus den Hyänen gerettet hatte.

Simba: Papa, du hast vor nichts Angst.
Mufasa: Ich war heute
Simba: Warst du?
Mufasa: Ja. Ich dachte, ich könnte dich verlieren.

Die Angst, zu emotional zu erscheinen

Viele von uns haben Angst, übermäßig emotional zu wirken. Als wäre es zu emotional, um jemandem zu sagen, was er uns wirklich bedeutet. Stattdessen sind wir nicht emotional genug. Aber das schlägt fehl. Wir gehen auf Nummer sicher, indem wir unsere Gefühle verbergen, nur um festzustellen, dass wir uns vor Liebe schützen und uns im Dunkeln verstecken, nicht im Licht. Die schönsten Worte ohne Emotionen sind nur Worte. Unsere Gefühle machen unsere Liebesworte am tiefsten spürbar.

Wir warten wirklich darauf, uns stärker oder sicherer zu fühlen, und dann können wir unsere volle Liebe aussprechen. Aber diese Zeit kann niemals kommen. Die Zeit, Liebe zu zeigen, ist jetzt, wenn Sie sich nicht bereit fühlen. Die Zeit, um Ihre tiefsten Gefühle der Liebe auszusprechen, ist gerade jetzt, wenn Sie sich am verwundbarsten fühlen. Vertrauen Sie mir, egal wie unbeholfen Sie sind, Sie werden niemals einen Versuch bereuen, Ihre Liebe wirklich auszusprechen.

Copyright 2020 von Barry Vissell.
(Untertitel von InnerSelf hinzugefügt)

Buch von diesem Autor (en)

Herzenssache: 52-Wege zu mehr Liebe
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Herzlichkeit: 52-Wege zu mehr Liebe von Joyce und Barry Vissell.Herzlichkeit bedeutet so viel mehr als Sentimentalität oder Schmaltz. Das Herzchakra im Yoga ist das spirituelle Zentrum des Körpers, mit drei Chakren oben und drei unten. Es ist der Gleichgewichtspunkt zwischen unterem Körper und höherem Körper oder zwischen Körper und Geist. In deinem Herzen zu wohnen bedeutet daher, im Gleichgewicht zu sein und die unteren drei Chakren mit den oberen drei zu verbinden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie gelten weithin als die weltweit führenden Experten für bewusste Beziehungen und persönliches Wachstum. Joye & Barry sind die Autoren von 9 Büchern, darunter Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk. Rufen Sie 831-684-2299 an, um weitere Informationen zu Beratungsgesprächen per Telefon / Video, online oder persönlich zu erhalten. ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Weitere Bücher dieser Autoren

Video / Präsentation von Joyce und Barry Vissell: 4. Juli 2020

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

In Case They Don't Live Forever

In Case They Don't Live Forever
Image by claudia martinez

Joyce and I recently put out a link to a YouTube video of our son, John-Nuriel, singing Ben Platt's beautiful song, "In Case You Don't Live Forever." He sings it with so much heart and soul. Here it is, but be prepared. It will likely move you to take some very important risks in your life. We highly recommend you watch the video before reading the rest of this article:

The song addresses a vital issue in every relationship: Why do we hold back from telling our loved ones that we love them? Why do we procrastinate, waiting for the "right" time ... later ... when it may be too late?

But life goes by in a heartbeat and, before we know it, the ones we love are gone, and we may be left with the regret that we never spoke our deepest truth.

Sure, we may have demonstrated our love in our actions. We may have given beautiful gifts, done meaningful acts of service, or made lots of time for this person. I always think of Joyce's dad, who built shelves in every place in our house that needed them. It was his way of saying, "I love you." And yet Joyce sometimes longed for the actual words.

The Fear of Truly Expressing Our Deepest Love

The words, "I love you," are important. And even more important are the reasons why I love you. Here is something we wrote in To Really Love a Woman:

Sean often said the words "I love you" to Erin. He felt this adequately expressed his love for her. Erin, however, needed more. She needed to hear what it was that Sean loved about her. The words "I love you" were nice but too vague. They lacked specifics. They could be said without real conviction or feeling. They could be said automatically.

It turns out that Sean was uncomfortable expressing genuine appreciation. "I love you" was really a token gesture, a cop-out from vulnerably letting Erin know what he loved about her.

With a little guidance, Sean was able to tell Erin, with tears in his eyes, "I love how you feel everything so deeply. Sometimes I can't believe how lucky I am to be married to you."

Erin looked like a child on Christmas morning.


 Get The Latest From InnerSelf


So, if you find yourself only saying "I love you" to your partner (or to anyone else), think details – what do you really love and appreciate about her (them). Remember, love is often in the details.

So, now for the big question. Why don't we truly express our deepest love?

We may think, "Why do I need to use words? Don't my actions speak louder than words? We may think, "They already know I love them."

But here is the main reason: Many of us are afraid of vulnerability. To use words of love genuinely, like Sean did in the above example, exposes our naked feelings and makes our hearts more visible.

The Fear of Vulnerability

We may be afraid that our words won't come out right. We won't be eloquent enough. We'll never be able to compete with the great poets. But I say, better to try to express our love and come across as a bumbling idiot, than to let fear keep us silent.

Perhaps the most vulnerable moment of my life happened after Joyce and I got married during the winter break in my first year of medical school at Meharry Medical College in Nashville, Tennessee. After our honeymoon, we moved in to an apartment in Nashville. When it was finally time for me to start back to school, I was hit by a wall of fear. I was a white minority in a black medical school, and every day I felt the discrimination towards me, that I was taking up the space of a potential black student.

The morning I was to return to school, I clumsily revealed my fear of leaving Joyce, and the safety I felt with her, and how much I needed her. My words were anything but eloquent, but my heart was laid bare. It was at that moment that Joyce could see the true beauty of my soul. She received my awkward words, and my fear, as the purest love poem to her.

The Fear of Looking Weak

We may also be afraid that speaking our deepest feelings of love will make us look weak. This is the core of vulnerability, taking the risk to show our weakness. I learned as a small child never to show my weakness or my fear, or I could get beaten up. Well, most of us now as adults are not afraid of physical abuse, but we may still be afraid of ridicule, judgement, or not being understood.

One of my favorite scenes in the original Disney's The Lion King was Simba's father, Mufasa, in James Earl Jones' deep voice, after rescuing young Simba from the hyenas.

Simba: Dad, you're not scared of anything.
Mufasa: I was today.
Simba: You were?
Mufasa: Yes. I thought I might lose you.

The Fear of Appearing Too Emotional

Many of us are afraid of appearing overly emotional. Like it's too emotional to tell someone what they really mean to us. So instead, we're not emotional enough. But this backfires. We play it safe by hiding our emotions, only to find that we're protecting ourselves from love, hiding in the dark, not the light. The most beautiful words, without emotion, are just words. Our emotions are what makes our words of love most deeply felt.
 
We're really waiting to feel stronger, or safer, and then we can speak our full love. But that time may never come. The time to show love is right now, when you don't feel ready. The time to speak your deepest feelings of love is right now, when you may feel the most vulnerable. Trust me, no matter how awkward you are, you will never regret any attempt to truly speak your love.

Copyright 2020 by Barry Vissell.
(Subtitles added by InnerSelf)

Book by this Author(s)

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love
by Joyce and Barry Vissell.

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love by Joyce and Barry Vissell.Heartfulness means so much more than sentimentality or schmaltz. The heart chakra in yoga is the spiritual center of the body, with three chakras above and three below. It is the balance point between lower body and higher body, or between body and spirit. To dwell in your heart is therefore to be in balance, to integrate the lower three chakras with the higher three.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. Joye & Barry are the authors of 9 books, including The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Call 831-684-2299 for further information on counseling sessions by phone/video, online, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

More books by these authors

Video/Presentation by Joyce and Barry Vissell: July 4, 2020

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…