Bullshit ist überall. Hier erfahren Sie, wie Sie damit umgehen

Bullshit ist überall. So gehen Sie bei der Arbeit damit um US-Präsident Donald Trump wurde oft als Bullshitting dokumentiert. In einem Geschäftsumfeld kann es jedoch schwieriger sein, Bullshitter zu identifizieren. (AP Foto / Alex Brandon)

Was umgangssprachlich als „Bullshit“ bekannt ist, tritt auf, wenn Menschen Aussagen ohne Rücksicht auf die Wahrheit machen, und leider ist es häufiger als je zuvor.

Zum Glück können wir alle die Produktion und Verbreitung von Bullshit an unseren Arbeitsplätzen eindämmen, indem wir das anwenden CRAP-Rahmen aus unserer kürzlich erschienenen wissenschaftlichen Arbeit „Gleichgültigkeit gegenüber der Wahrheit begegnen: Umgang mit Bullshit am Arbeitsplatz. ” Das Framework besteht aus vier Schritten: Cverstehen warum Bullshit existiert; Rerkennen wenn es produziert wird; wissen wie Act dagegen; und Prevent es vom Auftreten.

Bullshit verstehen

In seinem 1985 erschienenen Aufsatz "On Bullshit" Philosoph Harry Frankfurt unterschied zwischen Bullshit und Lügen. Lügen tritt auf, wenn Individuen die Wahrheit kennen und sie falsch darstellen. Bullshitters ist es egal, was die Wahrheit ist.

Zum Beispiel, in 2018US-Präsident Donald Trump teilte dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau fälschlicherweise mit, dass Kanada ein Handelsdefizit mit den Vereinigten Staaten habe. aber später zugegeben dass er keine Ahnung hatte, ob es ein Defizit gab.

Bullshit ist überall. So gehen Sie bei der Arbeit damit um Trump gab zu, dass er Trudeau beschissen hatte. Die kanadische Presse / Sean Kilpatrick

Trumps Geständnis enthüllte, dass er Bullshitting war, eine Praxis, mit der er sich offensichtlich oft beschäftigt. Diese Freiheit von der Wahrheit bedeutet das Führer, die Bullshit sind, sind gefährlicher als diejenigen, die lügen, weil sie alles sagen, was nötig ist, um ihre Agenda voranzutreiben.

Es ist wichtig, diese Unterscheidung zwischen Bullshit und Lügen zu verstehen. Wir können eine Lüge aufdecken, indem wir die Wahrheit aufdecken, aber es ist komplizierter, effektiv mit Bullshit am Arbeitsplatz umzugehen.

Bullshit erkennen

Bullshit soll ein Publikum ansprechen - und verbergen, dass es nicht durch Beweise oder Logik gestützt wird. Es erscheint oft in Form von Klischees, Plattitüden oder Geschäftssprache das scheint sinnvoll, ist aber bei näherer Betrachtung leer.

Bullshit ist überall. So gehen Sie bei der Arbeit damit um Schultz wurde beschuldigt, ein Bullshitter-Champion zu sein, nachdem er in seiner Kaffeekette ein "Coffee-Forward" -Erlebnis beschrieben hatte. (AP Foto / Kathy Willens)

Zum Beispiel im Jahr 2017, Howard Schultz, Der Vorstandsvorsitzende von Starbucks kündigte an, dass die neuen Röstereien der Kaffeekette "ein beeindruckendes, erstklassiges Kaffee-Forward-Erlebnis" bieten würden. Financial Times Schriftstellerin Lucy Kellaway antwortete, indem er Schultz als "einen Champion im Bullshit-Raum" beschrieb.

Bullshit kann auch mithilfe von Daten und Visualisierungstechniken verbessert werden die die Wahrheit verbergen, verzerren oder verschleiern. Technologische Fortschritte wie DeepfakesWenn ein falsches Bild einer Person erstellt und manipuliert werden kann, kann Bullshit überzeugender erscheinen. Leider können wir beim Erkennen von Bullshit nicht immer glauben, was wir sehen und hören.

Einige Bullshitter am Arbeitsplatz haben eine erkennbare persönliche Agenda, und wenn wir diese Agenda aufdecken, können wir ihre Bemühungen besser durchschauen. Andere geben jedoch unwissentlich Bullshit weiter, weil sie naiv dem vertrauen, was ihnen gesagt wurde. In den Worten von Ted SorensenAls Anwalt und ehemaliger Berater des verstorbenen Präsidenten John F. Kennedy entwickeln viele Mitarbeiter „ein Vertrauen in [ihre] Kompetenz, das die Tatsache übertrifft“.

Auf Bullshit handeln

Was sollten Sie dagegen tun, wenn Sie Bullshit an Ihrem Arbeitsplatz erkennen? Wir stützen uns auf renommierte Forscher Albert Hirschman Ideen, um vier mögliche Antworten vorzuschlagen: "Stimme", "Loyalität", "Vernachlässigung" oder "Ausstieg".

Stimme ist, wenn Mitarbeiter sprechen. Sie fordern Beweise, die den vermuteten Bullshit stützen, oder bieten Gegenbeweise oder Logik an, um ihn in Frage zu stellen. Wenn Mitarbeiter fühlen dass sie nicht bestraft werden Wenn sie sich gegen Bullshit aussprechen, tun sie dies eher.

Bullshit ist überall. So gehen Sie bei der Arbeit damit um Mitarbeiter könnten sich gegen Bullshit am Arbeitsplatz aussprechen, wenn sie nicht befürchten, dass sie dafür mit Bullshit bestraft werden. (Pixabay)

Mitarbeiter können jedoch auch so reagieren, dass Bullshit möglich und sogar möglich ist. Einige reagieren möglicherweise mit Loyalität, vielleicht aus Loyalität gegenüber dem Bullshitter oder weil sie den Bullshit persönlich ansprechend finden. Auf der anderen Seite können andere Mitarbeiter auf Bullshit reagieren, indem sie ihre Arbeit vernachlässigen, Anstrengungen zurückhalten und sich von ihrer Arbeit lösen.

Schließlich können Mitarbeiter mit Bullshit so frustriert sein, dass sie ihre Organisation verlassen oder zumindest den Job wechseln, um einem Bullshitting-Chef zu entkommen.

Bullshit verhindern

Unternehmensleiter können Bullshit direkt abschrecken, indem sie eine klare, evidenzbasierte und umgangssprachliche Kommunikation benötigen.

Bullshit ist überall. So gehen Sie bei der Arbeit damit um Moschus schimpfte bei SpaceX gegen hergestellte Akronyme, was darauf hindeutete, dass es sich um Bullshit handelte. (AP Foto / Susan Walsh)

In 2010, Elon Musk, CEO von Tesla und SpaceX schickte eine E-Mail an die Mitarbeiter und warnte vor „… einer schleichenden Tendenz, bei SpaceX erfundene Akronyme zu verwenden. Die übermäßige Verwendung von erfundenen Akronymen ist ein erhebliches Hindernis für die Kommunikation. “

Kritisches Denken kann die Produktion und Verbreitung von Bullshit ersticken. Es schätzt Beweise über Meinungen und Fachwissen über Egalitarismus, so dass Entscheidungen eher auf Fakten als auf Ahnungen, Mythen oder Anekdoten beruhen. Unternehmensleiter sollten eine sorgfältige Analyse und Präsentation von Informationen üben und erwarten.

Wirtschaftsführer sollten auch nutzlose Ausschüsse und Sitzungen ausrotten. Bullshitter können schlecht organisierte und durchgeführte Meetings ausnutzen, indem sie sie verwenden, um ihren Bullshit zu fördern oder zu legitimieren. Führungskräfte sollten nur Ausschüsse einrichten und Sitzungen mit klaren Aufgaben und Tagesordnungen abhalten und Mitglieder ernennen, die über ein kritisches Denken und das entsprechende Fachwissen verfügen.

Wir haben diesen Artikel mit der Feststellung eröffnet, dass Bullshit häufiger als je zuvor ist. Dies war jedoch Bullshit, da wir keine Beweise haben, um diese Behauptung zu stützen. Aber wir haben gehört, dass viele Mitarbeiter mit der Menge und den Auswirkungen von Bullshit an ihren Arbeitsplätzen unzufrieden sind, und wir beobachten jeden Tag Bullshit von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

Durch die Anwendung des CRAP-Frameworks können wir alle effektiver mit Bullshit am Arbeitsplatz umgehen.Das Gespräch

Über den Autor

Ian McCarthy, Professor für Operations Management, Simon Fraser Universität;; David R Hannah, außerordentlicher Professor für Management, Simon Fraser Universitätund Jane McCarthy, Ausbilderin und Forscherin, Fertigungsmanagement, Simon Fraser Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

s

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Bullshit Is Everywhere. Here's How To Deal With It

Bullshit Is Everywhere. Here's How To Deal With It At Work U.S. President Donald Trump has often been documented bullshitting. In a business setting, however, bullshitters can be harder to identify. (AP Photo/Alex Brandon)

What’s colloquially known as “bullshit” occurs when people make statements with no regard for the truth, and unfortunately, it is more prevalent than ever.

Thankfully, we can all stem the production and spread of bullshit in our workplaces by applying the CRAP framework from our recent academic paper, “Confronting indifference toward truth: Dealing with workplace bullshit.” The framework consists of four steps: Comprehend why bullshit exists; Recognize when it is produced; know how to Act against it; and Prevent it from occurring.

Comprehending bullshit

In his 1985 essay “On Bullshit,” philosopher Harry Frankfurt distinguished between bullshit and lying. Lying occurs when individuals know the truth and misrepresent it. Bullshitters don’t care what the truth is.

For example, in 2018, U.S. President Donald Trump erroneously told Canadian Prime Minister Justin Trudeau that Canada had a trade deficit with the United States, but later admitted that he had no idea if there was a deficit.

Bullshit Is Everywhere. Here's How To Deal With It At Work Trump admitted he bullshitted Trudeau. THE CANADIAN PRESS/Sean Kilpatrick

Trump’s admission revealed that he was bullshitting, a practice he evidently often engages in. This freedom from truth means that leaders who bullshit are more dangerous than those who lie, because they say whatever it takes to further their agenda.

Understanding this distinction between bullshit and lying is essential. We can reveal a lie by uncovering the truth, but dealing effectively with workplace bullshit is more complicated.

Recognizing bullshit

Bullshit is designed to appeal to an audience — and to hide that it is not supported by evidence or logic. It often appears in the form of cliches, platitudes or business jargon that seem meaningful but upon closer examination are empty.

Bullshit Is Everywhere. Here's How To Deal With It At Work Schultz was accused of being a champion bullshitter after describing a ‘coffee-forward’ experience at his coffee chain. (AP Photo/Kathy Willens)

For example, in 2017, Howard Schultz, the executive chairman of Starbucks, announced that the coffee chain’s new roasteries would provide “an immersive, ultra-premium, coffee-forward experience.” Financial Times writer Lucy Kellaway responded by describing Schultz as “a champion in the bullshit space.”

Bullshit can also be enhanced by using data and visualization techniques that conceal, distort or obfuscate the truth. Technological advances such as deepfakes, where a fake image of a person can be created and manipulated, can make bullshit seem more convincing. Unfortunately, when it comes to recognizing bullshit, we can’t always believe what we see and hear.

Some workplace bullshitters will have a discernible personal agenda, and uncovering that agenda will help us see through their efforts. However, others are passing on bullshit unknowingly because they naively trust what they have been told. In the words of Ted Sorensen, a lawyer and onetime adviser to late president John F. Kennedy, many employees “develop a confidence in [their own] competence which outruns the fact.”

Acting on bullshit

When you recognize bullshit in your workplace, what should you do about it? We draw on renowned researcher Albert Hirschman’s ideas to propose four possible responses: “voice,” “loyalty,” “neglect” or “exit.”

Voice is when employees speak up. They ask to see evidence that supports the suspected bullshit, or offer counter-evidence or logic to challenge it. When employees feel that they won’t be punished for speaking up against bullshit, they are more likely to do so.

Bullshit Is Everywhere. Here's How To Deal With It At Work Employees might speak out against workplace bullshit if they don’t fear they’ll face some bullshit punishment for doing so. (Pixabay)

However, employees may also react in ways that allow and even enable bullshit. Some may react with loyalty, perhaps out of allegiance to the bullshitter, or because they find the bullshit personally appealing. On the other hand, other employees may react to bullshit by neglecting their work, withholding effort and disengaging from their jobs.

Finally, employees may become so frustrated with bullshit that they exit their organizations, or at least change jobs to escape a bullshitting boss.

Preventing bullshit

Business leaders can deter bullshit directly by requiring communication that is clear, evidence-based and jargon-free.

Bullshit Is Everywhere. Here's How To Deal With It At Work Musk railed against manufactured acronyms at SpaceX, suggesting they were bullshit. (AP Photo/Susan Walsh)

In 2010, Tesla and SpaceX CEO Elon Musk sent an email to employees, warning of “… a creeping tendency to use made-up acronyms at SpaceX. Excessive use of made-up acronyms is a significant impediment to communication.”

Critical thinking can stifle bullshit production and proliferation. It values evidence over opinions and expertise over egalitarianism, so that decisions are based on fact rather than hunches, myths or anecdotes. Business leaders should practise and expect careful analysis and presentation of information.

Business leaders should also stamp out useless committees and meetings. Bullshitters can exploit meetings that are poorly organized and run by using them to promote or legitimize their bullshit. Leaders should only establish committees and have meetings with clear terms of reference and agendas, and appoint members who have critical thinking mindsets and the appropriate expertise.

We opened this article by stating that bullshit is more prevalent than ever. However, this was bullshit, because we don’t have evidence to support this claim. But we have heard many employees are unhappy with the amount and impact of bullshit in their workplaces, and we are watching public figures bullshit every day.

So by applying the CRAP framework, we can all deal more effectively with workplace bullshit.The Conversation

About The Author

Ian McCarthy, Professor, Operations Management, Simon Fraser University; David R Hannah, Associate Professor of Management, Simon Fraser University, and Jane McCarthy, Instructor and Researcher, Manufacturing Management, Simon Fraser University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

s

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.