5 Möglichkeiten, menschliche Verbindungen mit Online-Lernen aufrechtzuerhalten

5 Möglichkeiten, menschliche Verbindungen aufrechtzuerhalten, wenn Sie online lernen Menschliche Verbindungen und sinnvolle Interaktionen sind ein wesentlicher Bestandteil des Lernprozesses, insbesondere online. (Shutterstock)

Universitäten in ganz Kanada und die Welt haben habe daran gearbeitet Verschieben Sie ihre Präsenzklassen schnell auf Remote Delivery.

Während digitale Technologien es Menschen ermöglichen, während der COVID-19-Pandemie von zu Hause aus zu arbeiten und zu lernen, liegt diese große Aufgabe, bestimmte Lernziele beim Online-Gehen zu erreichen, letztendlich bei den Menschen - den Pädagogen und Studenten -, die hinter den Bildschirmen stehen.

Meine Forschung über Bildungstechnologien und soziale Medien in der Hochschulbildung zeigt, wie menschliche Verbindungen und sinnvolle Interaktionen ein wesentlicher Bestandteil des Lernprozesses sind, insbesondere online.

Wenn Lehrer und Ausbilder in eine digitale Umgebung wechseln, ist es wertvoll, sich an unsere menschlichen Fähigkeiten zu erinnern und Elemente der Interaktion zu priorisieren, die das Lernen sinnvoll machen.

Konzentration auf das, was die Leute wirklich brauchen ausgehend von einem Ort der Empathie und des Mitgefühls wird Lehrern - oder anderen, die den Übergang am Arbeitsplatz zur Online-Zusammenarbeit und -Arbeit vorantreiben - helfen, sich vor Augen zu halten, was für unsere Gesellschaft in dieser Krise am wichtigsten ist.

Hier sind fünf Möglichkeiten, wie Lehrer oder andere Kurs- oder Projektleiter menschliche Verbindungen und sinnvolle Interaktionen während des Online-Umzugs im Fokus behalten können. Als Pädagoge und Forscher, der mit Fakultäten und Studenten zusammenarbeitet, um Technologie für das Lernen effektiv zu integrieren, habe ich diese Richtlinien auch bei alltäglichen Entscheidungen verwendet, wenn unsere Universität auf Remote Delivery umstellt.

1. Vereinfachen und flexibel sein.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Im Moment sind viele von uns zusätzlichen Pflegeanforderungen oder stressigen finanziellen Situationen ausgesetzt. Es ist Es ist nicht realistisch zu glauben, dass Kursleiter ihren Präsenzkurs in ein vollständig robustes Online-Format umwandeln können In wenigen Tagen oder zu erwarten haben die Schüler unbegrenzte Zeit zum Lernen. Sie müssen die Umstellung auf Online vereinfachen, indem sie nur das benötigen, was unbedingt erforderlich ist. Wenn möglich, wird es wichtig sein, flexible Fristen einzubauen.

Ausbilder können es den Teilnehmern ermöglichen, zu verschiedenen Zeiten über Foren, E-Mails oder andere Textformate teilzunehmen und Dinge zu erledigen. Bitten Sie die Leute, Dinge zu einem festgelegten Zeitpunkt zu tun, wie z Videokonferenz ist unflexibler und kann diejenigen zusätzlich belasten, deren Energie an anderer Stelle benötigt wird. Während das Hören und Sehen über Zoom oder Skype für Diskussionen und soziale Verbindungen nützlich sein kann, werden diese Echtzeitformate am besten sparsam verwendet oder optional gemacht.

5 Möglichkeiten, menschliche Verbindungen mit Online-Lernen aufrechtzuerhalten In einer unruhigen Zeit, in der Menschen zusätzlichen Anforderungen und Stressfaktoren ausgesetzt sind, werden Echtzeitformate am besten sparsam verwendet. (Shutterstock)

2. Gehen Sie nicht davon aus, dass Menschen über zuverlässigen Technologiezugang verfügen oder bestimmte digitale Plattformen verstehen.

Nicht jeder hat einen konsistenten und zuverlässigen Zugang zum Internet und zu einem Computer. Einige Kanadier noch Mangel an Internet zu Hause aufgrund der Kosten oder Nichtverfügbarkeit von Diensten und kann nicht auf bandbreitenintensive Aktivitäten wie das Streamen von Videos zugreifen. Fragen Sie die Schüler, über welche Technologie sie verfügen, und bieten Sie Low-Tech- und Optionen mit geringer Bandbreite für den Abschluss des Kurses an mit den grundlegendsten Werkzeugen wenn möglich.

In meiner eigenen Forschung habe ich gelernt, dass wir nicht erwarten sollten, dass jüngere Schüler technisch versiert sind. “Digital NativesOder dass sie es tun automatisch wissen, wie man bestimmte Technologien verwendet. Aus diesem Grund, unabhängig vom Alter der Menschen, bauen Zeit und Ressourcen, die hilf ihnen zu lernen Die Anpassung an die effektive Einrichtung und Nutzung dieser Technologien ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Unterrichts.

3. Suchen Sie nach Möglichkeiten zum Aufbau einer Online-Community.

Dies mag für diejenigen, die bereits mit der Online-Bewegung beschäftigt sind, nach mehr Aufwand klingen. Wenn Sie jedoch Platz für Schüler schaffen, um Kontakte zu knüpfen und zusammenzuarbeiten, ergeben sich wertvolle Peer-to-Peer-Lernmöglichkeiten. Dies kann so einfach sein, als ob Sie ein Online-Diskussionsforum für Fragen einrichten oder wo Schüler E-Mail-Adressen, Social-Media-Handles oder andere Kontaktinformationen austauschen können.

Während soziale Medien beim Aufbau von Verbindungen helfen können, bedeutet dies nicht unbedingt, dass Lehrer mit ihren Schülern auf sozialen Medienplattformen sein müssen. Studenten oft Verwenden Sie soziale Medien, um miteinander zu interagieren und Informationen auszutauschen. Es kann ihnen jedoch unangenehm sein, ihren Professor in diesem Bereich zu haben. Nur zu wissen, dass die Schüler die Möglichkeit haben, sich zu verbinden und sich gegenseitig zu helfen, kann es den Lehrern ermöglichen, Grenzen zu setzen.

4. Haben Sie keine Angst, Ideen zu sammeln.

In vernetzten Online-Umgebungen Massen können unterrichten. Nutzen Sie soziale Plattformen, um mit Kollegen und Fachgemeinschaften in Kontakt zu treten und von ihnen zu lernen. Für Hochschullehrer gibt es zum Beispiel Anzahl der Listen, Gruppen und Hashtags (#KeepTeaching, #AcademicTwitter, #PandemicPedagogy) in sozialen Medien, mit denen Ausbilder Personen und Ressourcen finden, die bei der Umstellung auf Online-Bereitstellung helfen.

Ausbilder können auch daran denken, sie zu übernehmen oder anzupassen Open Educational Resources und suchen Sie nach Möglichkeiten, um Fachwissen über offene Veranstaltungsorte wie zu teilen Creative Commons.

5. Denken Sie an das Gesamtbild.

Ob online oder persönlich, Guter Unterricht entspricht den Bedürfnissen bestimmter Menschen im Kontext dessen, was gerade geschieht.

Ausbilder, die das Online-Lernen leiten, sollten anerkennen, dass dies eine schwierige Zeit ist. Das Teilen von unbeschwerten, positiven Geschichten kann helfen, die Spannung für einen Moment zu lockern. Es wird auch hilfreich sein, sich die Zeit zu nehmen, um Informationen darüber anzubieten, wo Menschen Hilfe für ihre allgemeine Gesundheit und ihr Wohlbefinden erhalten können, einschließlich Unterstützung für psychische Gesundheit und finanzielle Unterstützung.

Die Gesamtzeit des Bildschirms wird sich zwangsläufig erhöhen. Daher ist es wichtig, dies durch zusätzliche Unterbrechungen der Technologie auszugleichen.

Denken wir daran, dass wir alle zusammen sind, auch wenn wir online sind.Das Gespräch

Über den Autor

Erika E. Smith, Assistenzprofessor und Berater für Fakultätsentwicklung, Akademisches Entwicklungszentrum, Mount Royal Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

5 Ways To Keep Human Connections With Online Learning

5 Ways To Keep Human Connections When Moving Learning Online Human connections and meaningful interactions are an essential part of the learning process, especially online. (Shutterstock)

Universities across Canada and the world have been working to rapidly move their face-to-face classes to remote delivery.

While digital technologies enable people to work and learn from home during the COVID-19 pandemic, this huge task of seeking to meet particular learning objectives while going online ultimately falls to the people — the educators and students — who are behind the screens.

My research on educational technologies and social media in higher education shows how human connections and meaningful interactions are an essential part of the learning process, especially online.

As teachers and instructors shift to a digital environment, remembering our human capacities and prioritizing elements of interaction that make learning meaningful will be valuable.

Focusing on what people really need by starting from a place of empathy and compassion will help teachers — or others leading workplace transitions to online collaboration and work — keep in mind what’s most important as our society gets through this crisis.

Here are five ways teachers, or other course or project leaders, can keep human connections and meaningful interactions in focus during the move online. As as an educator and researcher who works with faculty and students to effectively integrate technology for learning, I’ve also used these guidelines in day-to-day decisions as our university moves to remote delivery.

1. Simplify and be flexible.


 Get The Latest From InnerSelf


Right now, many of us are facing additional caregiving demands or stressful financial situations. It’s not realistic to think that instructors can rejig their face-to-face course into a fully robust online format in a matter of days, or to expect students will have unlimited time for learning. They’ll need to simplify the move to online by requiring only what’s absolutely necessary. Where possible, it will be important to build in flexible deadlines.

Instructors can enable people to participate and complete things at a range of times through forums, email or other textual formats. Asking people to do things at a scheduled time, such as videoconference, is more inflexible and can place additional burdens on those whose energy might be needed elsewhere. While hearing and seeing each other on Zoom or Skype can be useful for discussion and social connection, these real-time formats are best used sparingly or made optional.

5 Ways To Keep Human Connections With Online Learning In an unsettled time when people face additional demands and stressors, real-time formats are best used sparingly. (Shutterstock)

2. Don’t assume people have reliable technology access or understand particular digital platforms.

Not everyone has consistent, reliable access to the internet and a computer. Some Canadians still lack home internet due to the costs or unavailability of services and won’t be able to access bandwidth-intensive activities like streaming video. Ask students what technology they have and provide low-tech and low-bandwidth options for completing the class with the most basic tools whenever possible.

In my own research, I’ve learned that we shouldn’t expect younger students to be tech-savvy “digital natives” or that they will automatically know how to use particular technologies. For this reason, regardless of people’s age, building in time and resources that help them learn and adapt to effectively setting up and using those technologies is an important part of online teaching.

3. Look for ways to build an online community.

This might sound like more effort for those already busy with the work of moving online, but making space for students to connect and collaborate creates valuable peer-to-peer learning opportunities. This can be as simple as dedicating an online discussion forum to questions arising or where students can choose to exchange email addresses, social media handles or other contact information.

While social media can help build connections, this doesn’t necessarily mean that teachers need to be on social media platforms with their students. Students often use social media to interact and share information with each other, but they can feel uncomfortable having their professor in this space. Just knowing that options are available for students to connect and help one another can allow teachers to set boundaries.

4. Don’t be afraid to crowdsource ideas.

In networked online environments, crowds can teach. Use social platforms to engage with and learn from colleagues and professional communities. For university educators, for example, there are number of lists, groups and hashtags (#KeepTeaching, #AcademicTwitter, #PandemicPedagogy) on social media that instructors are using to find people and resources that help with the move to online delivery.

Instructors can also keep in mind adopting or adapting open educational resources and look for ways to share expertise through open venues like Creative Commons.

5. Keep the big picture in mind.

Whether online or in person, good teaching responds to specific people’s needs in the context of what is happening right now.

Instructors leading online learning should acknowledge that this is a difficult time. Sharing light-hearted, positive stories might help ease the tension for a moment. Taking the time to offer information about where people can get help with their overall health and well-being, including mental health support and financial assistance that is available, will also be helpful.

Everyone’s overall screen time is bound to increase, so it’s important to balance that with extra breaks away from technology.

Let’s remember that even when we’re online, we are all in this together.The Conversation

About the Author

Erika E. Smith, Assistant Professor & Faculty Development Consultant, Academic Development Centre, Mount Royal University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…