Wie männliche Verbündete bei der Arbeit den Sexismus lindern können

Wie männliche Verbündete bei der Arbeit den Sexismus lindern können

Eine neue Studie zur geschlechtsspezifischen Diskriminierung von Frauen am Arbeitsplatz dokumentiert die Vor- und Nachteile männlicher Verbündeter.

Sie können der Studie zufolge eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung des chauvinistischen Verhaltens gegenüber Frauen spielen, aber sie können auch unbeabsichtigt zum Sexismus beitragen.

Laut Eden King, Associate Professor für Psychologie an der Rice University und leitender Autor der Studie, hat die Studie in den letzten Jahren mehr Anklage wegen geschlechtsbedingter Diskriminierung bei der US Equal Employment Opportunity Commission eingereicht.

"Es wurde bereits viel darüber geforscht, wie Frauen Sexismus am Arbeitsplatz bekämpfen können", sagt King. "Was uns interessiert hat, war, wie Männer dabei eine Rolle spielen."

King und ihre Mitautoren bewerteten 100-Frauen unterschiedlicher Ethnien im Alter von 19 bis 69 mit einer gesamten Berufserfahrung von 1 bis 50 Jahren. Diese Frauen nahmen an einer Online-Umfrage zum Verhalten männlicher Verbündeter am Arbeitsplatz teil und wurden gebeten, sich an Situationen zu erinnern, in denen sie glaubten, dass ihre männlichen Verbündeten bei der Bekämpfung des Sexismus wirksam oder ineffektiv waren.

Die Forscher stellten fest, dass Männer auf verschiedene Weise effektiv als Verbündete auftreten können, beispielsweise um die Karriere einer Frau voranzutreiben (z. B. spezielle Projekte oder Beförderungen anzubieten), schlechtes Benehmen von Gleichaltrigen zu stoppen oder einfach nur Unterstützung zu gewähren wenn gefragt.

Die befragten Frauen beschrieben eine Reihe positiver Nebenwirkungen von männlichen Verbündeten, darunter das Gefühl, dankbar, glücklich, zuversichtlich, befähigt, unterstützt und komfortabler an ihrem Arbeitsplatz zu sein.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Durch das Verhalten des Verbündeten fühlte ich mich geschätzt und gehört", schrieb ein Teilnehmer.

Die befragten Frauen wiesen jedoch auch auf Situationen hin, in denen männliche Verbündete eher schaden als nützen. Frauen bezeichneten Verbündete am häufigsten als ineffektiv, wenn sie keinen Einfluss auf das sexistische Verhalten oder die Organisationskultur hatten oder wenn sie oder ihre Verbündeten eine Reaktion auf ihre Handlungen erlebten.

Einige Frauen beschrieben auch Situationen, in denen das Verhalten männlicher Verbündeter ihre Karriere behinderte. Eine Frau beschrieb, wie eine Kollegin mit einem negativen Ruf versuchte, sie zu fördern, aber seine Unterstützung führte letztendlich dazu, dass ihr Vertrag nicht verlängert wurde.

"Als wir diese Studie machten, waren wir besorgt, dass nicht alles, was die Menschen tun, wenn sie glauben, dass sie als Verbündete handeln, tatsächlich so ausgelegt wird", sagt King. "Und wir haben festgestellt, dass dies sehr wahr ist."

Eine weniger verbreitete Erfahrung, die die befragten Frauen berichteten, war, wenn männliche Verbündete einen „Erlöserkomplex“ aufwiesen, wenn ein männlicher Verbündeter zugunsten einer Frau, die dies nicht tut, eingriff oder eingriff will oder brauche seine Hilfe.

"Die Teilnehmer gaben an, dass diese Art von Verhalten ihnen das Gefühl gab, ihrer beruflichen Verantwortung nicht mehr gerecht zu werden", sagt King.

Letztendlich sagen die Forscher, dass männliche Verbündete ihren weiblichen Kollegen Hinweise geben sollten, wie man ein Verbündeter ist. Einige der häufigsten Formen der Zusammenarbeit, die die Teilnehmer als hilfreich bezeichneten, waren das Zuhören und die Vertraulichkeit hinter den Kulissen sowie Maßnahmen, die sicherstellen, dass Frauen die gleichen Chancen wie Männer erhalten, einschließlich Promotions und wirft.

„Wir haben zwar festgestellt, dass Verbündete einen sehr positiven Einfluss haben können, ermutigen diese Personen jedoch, sich mit ihren Kolleginnen auszutauschen, um zu prüfen, ob Hilfe gewünscht oder benötigt wird“, sagt King. „Wenn die Antwort ja lautet, sollten die Verbündeten weiterhin das tun, was sie tun. Wenn die Antwort nein ist, sollten sie das respektieren. “

Die Studie erscheint in Personalbeurteilung und -entscheidungen.

Original-Studie

Über den Autor

Eden King ist außerordentlicher Professor für Psychologie an der Rice University und leitender Autor der Studie.

Geheimnisse der großen Ehen von Charlie Bloom und Linda BloomBuchempfehlung:

Geheimnisse der großen Ehen: Wahre Wahrheit von echten Paaren über dauerhafte Liebe
von Charlie Bloom und Linda Bloom.

Die Blooms destillieren echte Weisheit aus 27 außergewöhnlichen Paaren zu positiven Handlungen, die jedes Paar ergreifen kann, um nicht nur eine gute Ehe, sondern auch eine großartige zu erreichen oder wiederzuerlangen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Male Allies At Work Can Ease Sexism

How Male Allies At Work Can Ease Sexism

A new study on sex-based discrimination toward women in the workplace documents the plusses and minuses of male allies.

They can play a powerful role in combating chauvinistic behavior toward women, according to the study, but they can also unintentionally contribute to sexism.

An increase in the number of sex-based discrimination charges filed with the US Equal Employment Opportunity Commission in recent years prompted the research, says Eden King, an associate professor of psychology at Rice University and the study’s senior author.

“A lot of research has already been done about how women can fight sexism in the workplace,” King says. “What we were interested in studying was how men play a role in this.”

King and her fellow authors evaluated 100 women of varying ethnicities, ranging in age from 19 to 69, with total work experience ranging from 1 to 50 years. These women took an online survey about male ally behavior in the workplace and were asked to recall situations when they thought their male allies were effective or ineffective in helping them fight sexism.

The researchers found that men can effectively act as allies in a number of ways, including doing things to advance a woman’s career (such as offering special projects or promotions), putting a stop to bad behavior by peers, or simply lending support when asked.

The women surveyed described a number of positive side effects from having male allies, including feeling grateful, happy, confident, empowered, supported, and more comfortable in their workplace.


 Get The Latest From InnerSelf


“The ally’s behavior made me feel valued and ‘heard,'” one participant wrote.

However, the women answering the survey also pointed out situations where male allies did more harm than good. Women most frequently described allyship as ineffective when it had no impact on sexist behavior or organizational culture, or when they or their ally experienced backlash over their actions.

Some women also described situations where male allies’ behavior hindered their careers. One woman described how a colleague with a negative reputation tried to promote her, but his support ultimately led to her contract not being renewed.

“When we did this study, we were concerned that not everything people do believing they are acting as an ally is actually construed that way,” King says. “And we discovered that this is very true.”

A less common experience the surveyed women reported was when male allies exhibited a “savior complex,” when a male ally steps in to help or intervene on behalf of a woman who doesn’t want or need his help.

“The participants indicated that this type of behavior made them feel less confident in their ability to fulfill their job responsibilities,” King says.

Ultimately, the researchers say that male allies should take cues from their female colleagues about how to be an ally. Some common forms of allyship that participants described as helpful were listening and being a confidante behind the scenes, in addition to taking steps that ensure women get the same opportunities as men, including promotions and raises.

“While we found that allies can have a very positive impact, we encourage these individuals to confer with their female colleagues to see if help is wanted or needed,” King says. “If the answer is yes, then allies should keep doing what they are doing. If the answer is no, they should respect that.”

The study appears in Personnel Assessment and Decisions.

Original Study

About the Author

Eden King is an associate professor of psychology at Rice University and the study’s senior author.

Secrets of Great Marriages by Charlie Bloom and Linda BloomRecommended book:

Secrets of Great Marriages: Real Truth from Real Couples about Lasting Love
by Charlie Bloom and Linda Bloom.

The Blooms distill real-world wisdom from 27 extraordinary couples into positive actions any couple can take to achieve or regain not just a good marriage but a great one.

For more information or to order this book.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}