Die Kunst, zu sprechen und sich um dein Leben zu kümmern

Die Kunst, zu sprechen und sich um dein Leben zu kümmern

Sowohl Männer als auch Frauen müssen lernen, sich zu Wort zu melden, um ihr Leben in die Hand zu nehmen und sinnvolle Beziehungen zu pflegen! Dies gilt für Schul-, Arbeits-, Geschäfts-, Familien- und gesellschaftliche Veranstaltungen.

Meistens verwenden wir die gleichen Gründe, warum wir nicht sprechen:

* Ich will das Boot nicht rocken - ich möchte den Status Quo beibehalten
* Ich möchte nicht, dass andere Emotionen haben - sei verärgert, verängstigt, verletzt, wütend
* Ich will nicht hören, was sie zu sagen haben, weil ich wütend bin und wenn ich wütend bin, bin ich überzeugt, dass mein Weg eindeutig der richtige Weg ist
* Ich möchte einen Konflikt um jeden Preis vermeiden
* Ich möchte nicht beurteilt werden

Aber wir zahlen einen hohen Preis, um es zu stopfen - indem wir schweigen, stauen, schmollen und uns zurückziehen. Wir sind der Laune und dem schlechten Benehmen anderer ausgeliefert. Darüber hinaus und vor allem verlieren wir unsere Freude, Liebe und unseren Frieden - die Eckpfeiler von Attitude Reconstruction.

Wo ist meine Freude? Verloren, weil ich es versäumt habe, mich selbst zu ehren, indem ich etwas gesagt habe. Ich bin unglücklich, weil ich meine Wahrheit geopfert habe.

Wo ist meine Liebe? Anstatt mich verbunden zu fühlen und Teil des kollektiven Energieflusses zu sein, bin ich Millionen Meilen entfernt. Ich fühle mich isoliert und anders.

Wo ist mein Frieden? Dieser Moment fühlt sich nicht sicher an. Ich fühle mich ängstlich und defensiv.

Ein Beispiel


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Hier ist ein gutes Beispiel, das die Verschreibung zeigt, die ich anbiete, um erfolgreich zu sprechen. Kürzlich saß eine Frau mit ihrem Mann auf der Couch. Sie versuchte, ihre gesundheitlichen Bedenken mit ihm zu teilen. Bei ihrer ersten Pause begann er ihr seine Empfehlungen für eine Heilung zu geben.

Ich beugte mich vor und sagte zu ihr: "Und wenn er dir seine Meinung gibt, und das ist das Letzte, was du willst, mit der süßesten, liebevollsten Stimme, die du aufbringen kannst, sag 'Liebling, ich möchte jetzt nur ein paar Minuten gehört werden."

Ich fuhr fort, sie zu trainieren, indem ich ihr sagte, dass es der Schlüssel ist, es leicht und wiederholt zu sagen, bis er aufhört und sich wieder auf das konzentriert, was sie sagt.

Und was sagte das Mädchen auf der Couch nach all dem? "Das wäre neu für mich!" Schon in jungen Jahren hatte sie gelernt, damit fertig zu werden, indem sie in ihren "ernsthaften Grübler" -Modus trat und sich distanzierte. Ihr Ehemann teilte mit, dass er es hasste, wenn sie das tat.

Fünf Tipps zum effektiven Sprechen

1. Sprechen bedeutet nicht, dass Sie sich ans Mikrofon halten und so lange reden können, wie Sie möchten. Gute Kommunikation und Verbundenheit müssen zwischen fünfzig und fünfzig geteilt werden. Sprechen Sie die Hälfte der Zeit über sich selbst. Die andere Hälfte, höre liebevoll zu verstehen, was der andere sagt.

2. Sprich über dich selbst und was für dich los ist. Das ist nicht "hör mir zu, während ich dir von dir erzähle." Für beide oder alle Beteiligten liegt der Fokus darauf, dass Sie über sich selbst berichten. So entstehen Gefühle der Nähe. Umgekehrt, wenn wir anderen unerbetenen Rat geben, machen wir uns ohne Erlaubnis auf jemandes Gebiet auf. Dies schafft die Voraussetzungen für Kriege und Feindseligkeiten.

3. Wenn dich jemand unterbricht, nachdem du gesagt hast, dass du nur gehört werden willst (alte Gewohnheiten sterben langsam), erinnerst du sanft, aber fest daran, dass dies die Zeit für sie ist, nur zuzuhören. Dulden Sie nicht und lassen Sie sie weitermachen oder Sie werden die Nachricht senden, dass Sie nicht meinen, was Sie sagen.

4. Wenn Ihr Zuhörer mit heftiger Wut reagiert, sagen Sie einfach, dass dies für Sie kein guter Zeitpunkt zu sein scheint. Sie werden Ihr Thema also zu einem neutralen Zeitpunkt erneut besuchen. Es ist schwer, einen guten Empfang zu bekommen, wenn jemand nicht zuhören kann, also ändere das Thema, aber denk daran, dass du irgendwann sprechen musst, um dein Wohlbefinden nicht zu opfern.

5. Wenn Sie fertig sind mit dem, was Sie sagen möchten, können Sie Eindrücke, Gefühle, Vorschläge oder Feedback einholen, IF (und nur wenn) Sie sie wollen.

Die Vorteile des Sprechens

Der größte Vorteil ist, dass wir uns nicht mehr wie ein Opfer fühlen und persönliche Verantwortung dafür übernehmen, die von uns gewünschte Lebensqualität zu schaffen.

Was wir wirklich alle in unseren sozialen Beziehungen, besonders mit Familienmitgliedern, wollen, ist, dass wir uns selbst gut fühlen, dass wir uns als Teil eines Teams verbunden fühlen, dass wir in unserem kleinen Stamm sicher sind.

Ich nenne diese angeborenen Wünsche die Ultimate Attitudes. Mit jeder der drei Emotionen - Freude, Liebe und Frieden - ist eine Einstellung verbunden. Wenn wir Freude erfahren, wissen wir, dass wir es wert sind, egal was passiert. Wenn wir Liebe fühlen, wissen wir, dass wir alle gleich sind und unsere Unterschiede akzeptieren. Und wenn wir Frieden fühlen, fühlen wir uns unerschütterlich ruhig und verwurzelt in unserer wahren Essenz. Dies sind die drei ultimativen Einstellungen.

Wenn die andere Person Sie zum Reden gebracht hat oder Sie sich endlich über etwas ausgesprochen haben, von dem Sie wissen, dass Sie es vermieden haben, warten mehr Freude, Liebe und Frieden.

Wir alle wollen nur verstanden werden, aka gehört - für "uns" als würdiges Wesen gesehen werden. So gruselig es auf den ersten Blick scheinen mag, ich garantiere, dass das Aussprechen reichliche Belohnungen und bahnbrechende Momente bringen wird. Sei mutig und probiere es aus. Sie werden authentischer sein und Ihre Beziehungen werden sich vertiefen. Du wirst herausfinden, wer auf deiner Seite ist.

Hier sind Ihre magischen Worte, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, ohne Einmischung zu sprechen:

"Ich möchte jetzt nur ein paar Minuten gehört werden."

© 2018 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

* Schau Video: Shiver, um Angst konstruktiv auszudrücken (mit Jude Bijou)

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Zuhören und Kommunikation; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Art of Speaking Up and Taking Charge of Your Life

communication

The Art of Speaking Up and Taking Charge of Your Life

Both men and women have to learn to speak up in order to take charge of their lives and cultivate meaningful relationships! This applies to school, work, business, family, and social events.

Mostly we use the same reasons for not speaking up, such as:

* I don't want to rock the boat  - I want to keep the status quo
* I don't want others to have any emotions - be upset, scared, hurt, mad
* I don't want to hear what they have to say because I'm angry and when I'm angry, I'm convinced that my way is clearly the correct way
* I want to avoid conflict at all cost
* I don't want to be judged

But we pay a high price for stuffing it - by going silent, stonewalling, sulking, and withdrawing. We find ourselves at the mercy of the moods and bad behavior of others. In addition, and more importantly, we lose our joy, love, and peace -- the cornerstones of Attitude Reconstruction.

Where's my joy? Lost because I failed to honor myself by speaking up. I'm unhappy because I've sacrificed speaking my truth. 

Where's my love? Instead of feeling connected and being part of the collective energy flow, I'm a million miles away. I feel isolated and different. 

Where's my peace? This moment doesn't feel safe. I'm feeling anxious and defensive.

An Example

Here's a good example that illustrates the prescription I'm offering for how to speak up successfully. During a session recently, a wife was sitting on the couch with her husband. She was trying to share her health concerns with him. At her first pause, he started giving her his recommendations for a cure.

I leaned forward and said to her: "And when he's giving you his opinion, and that's the last thing in the world you want, with the sweetest most loving voice you can muster, say 'Honey, I just want to be listened to for a few minutes right now."

I continued to coach her by telling her that the key is to say it lightly and repeatedly until he stops and refocuses on what she is saying.

And what did the gal on the couch say after all that? "That would be new for me!" At an early age she'd learned to cope by going into her "serious brooding" mode and distancing herself. Her husband shared that he hated it when she did that.

Five Tips for How to Speak Up Effectively

1. Speaking up doesn't mean you get to hold onto the microphone and talk for as long as you want. Good communication and feeling connected has got to be shared fifty-fifty. Half the time, speak about yourself. The other half, listen lovingly to understand what the other is saying.

2. Talk about yourself and what's going on for you. This isn't "listen to me while I tell you about you." For both or all people involved, the focus is you sharing about yourself. That's how feelings of closeness arise. Conversely, when we give others unsolicited advice, we're traipsing around in someone else's territory without permission. This sets the stage for wars and animosity.

3. If someone interrupts you after you've stated you just want to be listened to (old habits die slowly), gently but firmly remind them that this is the time for them to just listen. Don't acquiesce and let them continue or you'll send the message that you don't mean what you say.

4. If your listener reacts with intense anger, simply say that this doesn't seem like a good time for you to share, so you'll revisit your topic at a more neutral time. It's hard to get good reception when someone is not open to hearing, so change the topic but remember you'll need to speak up sometime so as not to sacrifice your well-being.

5. When you've finished what you want to say, you can solicit impressions, feelings, suggestions, or feedback, IF (and only if) you want them.

The Benefits of Speaking Up 

The biggest benefit is that we no longer feel like a victim and take personal responsibility for creating the quality of life we desire.

What we all really want in our social relationships, especially with family members, is to feel good about ourselves, to feel connected/share/feel part of a team, and know we're safe in our own little tribe.

I call these innate desires the Ultimate Attitudes. One attitude is associated with each of the three emotions -- joy, love, and peace. When we experience joy, we know that we are worthy no matter what. When feeling love, we know that we are all the same and accept our differences. And when feeling peace, we feel unshakably calm and rooted in our true essence. These are the three ultimate attitudes.

When the other person has coaxed you to talk or you finally speak up about something you know you've been avoiding, more joy, love, and peace await.

We all just want to be understood, aka listened to - to be seen for "us" as a worthy being.  As scary as it can seem at first, I guarantee that speaking up will bring copious rewards and breakthrough moments. Be bold and give it a try. You will be more authentic and your relationships will deepen. You will find out who is on your side.

Here are your magic words to set the stage for you to speak up without interference:

"I just want to be listened to for a few minutes right now."

©2018 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

* Watch video: Shiver to Express Fear Constructively (with Jude Bijou)

Related Books

4 Essential Keys to Effective Communication in Love, Life, Work--Anywhere!: Including the "12-Day Communication Challenge!"
communicationAuthor: Bento C. Leal III
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $7.99

Buy Now

Listening Skills: Master The Art Of Listening And Communication Skills For A More Confident Life (Listening Communication Skills, Instant Charisma Talk To Anyone Be Confident Book 4)
communicationAuthor: Michele Gilbert
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $12.99

Buy Now

Communication Skills Training: A Practical Guide to Improving Your Social Intelligence, Presentation, Persuasion and Public Speaking (Positive Psychology Coaching Series Book 9)
communicationAuthor: Ian Tuhovsky
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

communication
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}