Wie man weiß, wenn eine on-line-Diskussion fies wird

Kommunikation

Wie man weiß, wenn eine on-line-Diskussion fies wird

Forscher haben ein Modell entwickelt, mit dem sich vorhersagen lässt, welche Online-Konversationen sich möglicherweise abzeichnen und entgleisen.

Nach der Analyse hunderter Austauschprozesse zwischen Wikipedia-Redakteuren entwickelten die Forscher ein Computerprogramm, das zu Beginn einer Konversation nach Warnzeichen in der Sprache der Teilnehmer sucht - etwa nach wiederholten, direkten Fragen oder nach dem Wort "Sie" - um vorherzusagen, was zuerst geschah Bürgergespräche würden schief gehen. (Anmerkung des Editors: Informationen zum Online-Quiz finden Sie am Ende dieses Artikels.) ("Rate mal, welche Konversation schief geht") Online-Quiz: http://awry.infosci.cornell.edu/)

Früherer Austausch, der Grüße, Dankesbekundungen, Hecken wie "es scheint" und die Wörter "ich" und "wir" enthielten, wurde eher zivilisiert, fand die Studie heraus.

"Es gibt Millionen solcher Diskussionen, die jeden Tag stattfinden, und du kannst sie unmöglich alle live überwachen. Ein auf diesem Befund basierendes System könnte den menschlichen Moderatoren helfen, ihre Aufmerksamkeit besser zu lenken ", sagt Cristian Danescu-Niculescu-Mizil, Dozent für Informationswissenschaft an der Cornell University und Koautor von das Papier.

"Wir, als Menschen, haben eine Intuition, ob eine Unterhaltung schief geht, aber es ist oft nur ein Verdacht. Wir können es nicht 100 Prozent der Zeit tun. Wir fragen uns, ob wir Systeme bauen können, um diese Intuition zu reproduzieren oder sogar darüber hinauszugehen ", sagt Danescu-Niculescu-Mizil.

Das Computermodell, das auch Google's Perspective, ein maschinelles Lernwerkzeug zur Bewertung der "Toxizität", berücksichtigt, war zu 65 Prozent der Zeit korrekt. Menschen schätzten 72 Prozent der Zeit korrekt.

Menschen können ihre eigene Fähigkeit testen, welche Gespräche bei einem Online-Quiz entgleisen werden.

Die Studie analysierte 1,270-Konversationen, die zivilisiert begannen, aber zu persönlichen Angriffen degenerierten, die aus 50-Millionen-Konversationen über 16 Millionen Wikipedia-Gesprächsthemen stammten, auf denen Redakteure Artikel oder andere Themen diskutierten. Sie untersuchten den Austausch in Paaren und verglichen jedes Gespräch, das schlecht endete, mit einem, das zum selben Thema erfolgreich war, so dass die Ergebnisse nicht durch sensible Themen wie die Politik verzerrt wurden.

Die Forscher hoffen, dass dieses Modell verwendet werden kann, um gefährdete Gespräche zu retten und den Online-Dialog zu verbessern, anstatt bestimmte Nutzer zu verbieten oder bestimmte Themen zu zensieren. Einige Online-Poster, wie zum Beispiel nicht-englische Muttersprachler, erkennen möglicherweise nicht, dass sie als aggressiv wahrgenommen werden können, und Anstupser aus einem solchen System könnten ihnen helfen, sich selbst anzupassen.

"Wenn ich Werkzeuge habe, die persönliche Angriffe finden, ist es schon zu spät, weil der Angriff bereits passiert ist und die Leute ihn bereits gesehen haben", sagt Co-Autor Jonathan P. Chang, Doktorand in Cornell. "Aber wenn du verstehst, dass dieses Gespräch in eine schlechte Richtung geht und etwas unternimmt, könnte das den Ort ein wenig freundlicher machen."

Das Paper, das zusammen mit weiteren Mitarbeitern von Jigsaw und der Wikimedia Foundation verfasst wurde, wird Teil des Jahrestreffens der Association for Computational Linguistics (Juli 2018) in Melbourne, Australien sein.

*****

Rate mal, welche Unterhaltung schief geht!

Online Quiz Anleitung:

In dieser Aufgabe werden Ihnen 15-Unterhaltungspaare angezeigt. Für jede Konversation werden nur die ersten beiden Kommentare in der Konversation angezeigt. Ihre Aufgabe besteht darin, basierend auf diesen Konversationsstartern zu erraten, welche Konversation wahrscheinlicher ist führt schließlich zu einem persönlichen Angriff von einem der beiden ursprünglichen Benutzer.

Nachdem Sie jede Frage beantwortet haben, erhalten Sie eine sofortige Rückmeldung, ob Ihre Antwort richtig war (grün markiert) oder falsch (rot markiert).

Weitere Details:

Bei Ihrer Vermutung sollten Sie die folgende Definition eines persönlichen Angriffs als Referenz verwenden:

A persönlicher Angriff ist ein Kommentar, der unhöflich, beleidigend oder respektlos gegenüber einer Person / Gruppe oder gegenüber dieser Person / Gruppe Aktionen und / oder Arbeit ist.

Denken Sie daran, dass Sie in den Kommentaren keine persönlichen Angriffe suchen gezeigt. Vielmehr sollten Sie Ihre Intuition der sozialen Dynamik verwenden, um zu entscheiden, welcher Austausch eher dazu führt, dass einer der Teilnehmer einen persönlichen Angriff (der Ihnen nicht angezeigt wird) veröffentlicht.

Manchmal scheint es so, als würde weder ein Zitat zu einem Angriff führen, noch dass beide gleichermaßen wahrscheinlich sind. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Quellengespräche bereits von Menschen kommentiert wurden und tatsächlich zu einem persönlichen Angriff führen. Tun Sie Ihr Bestes, um diese bestehenden Etiketten zu "bergen"!

Dies ist keine leichte Aufgabe, und es kann einige Minuten dauern, um jede Frage zu beantworten. Da dies eine schwierige Aufgabe ist, sind die ersten drei Fragen "Aufwärmfragen", die sich nicht auf Ihre Punktzahl auswirken; Sie sind da, um Ihnen zu helfen, Ihren Sinn dafür, welche Faktoren zukünftige Angriffe signalisieren können, zu "kalibrieren". Aber erinnere dich, Ihre Aufgabe besteht darin, so viele Etiketten wie möglich wiederherzustellen.

Aufgrund der Art der Aufgabe können einige dieser Kommentare anstößige Inhalte enthalten. Das tut uns leid.

Klicken Sie hier für ein Online-Quiz.

Quelle: Cornell University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = erfolgreiche Kommunikation; maxresults = 3}

Kommunikation
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Know If An Online Discussion Is Going To Get Nasty

communication

How To Know If An Online Discussion Is Going To Get Nasty

Researchers have created a model to predict which civil online conversations might take a turn and derail.

After analyzing hundreds of exchanges between Wikipedia editors, the researchers developed a computer program that scans for warning signs in participants’ language at the start of a conversation—such as repeated, direct questioning or use of the word “you”—to predict which initially civil conversations would go awry. (Edtor's note: For info about the online quiz, see the end of this article.)("Guess which conversation will go awry" online quiz: http://awry.infosci.cornell.edu/)

Early exchanges that included greetings, expressions of gratitude, hedges such as “it seems,” and the words “I” and “we” were more likely to remain civil, the study found.

“There are millions of such discussions taking place every day, and you can’t possibly monitor all of them live. A system based on this finding might help human moderators better direct their attention,” says Cristian Danescu-Niculescu-Mizil, assistant professor of information science at Cornell University and coauthor of the paper.

“We, as humans, have an intuition of whether a conversation is about to go awry, but it’s often just a suspicion. We can’t do it 100 percent of the time. We wonder if we can build systems to replicate or even go beyond this intuition,” Danescu-Niculescu-Mizil says.

The computer model, which also considered Google’s Perspective, a machine-learning tool for evaluating “toxicity,” was correct around 65 percent of the time. Humans guessed correctly 72 percent of the time.

People can test their own ability to guess which conversations will derail at an online quiz.

The study analyzed 1,270 conversations that began civilly but degenerated into personal attacks, culled from 50 million conversations across 16 million Wikipedia “talk” pages, where editors discuss articles or other issues. They examined exchanges in pairs, comparing each conversation that ended badly with one that succeeded on the same topic, so the results weren’t skewed by sensitive subject matter such as politics.

The researchers hope this model can be used to rescue at-risk conversations and improve online dialogue, rather than for banning specific users or censoring certain topics. Some online posters, such as nonnative English speakers, may not realize they could be perceived as aggressive, and nudges from such a system could help them self-adjust.

“If I have tools that find personal attacks, it’s already too late, because the attack has already happened and people have already seen it,” says coauthor Jonathan P. Chang, a PhD student at Cornell. “But if you understand this conversation is going in a bad direction and take action then, that might make the place a little more welcoming.”

The paper, co-written with additional collaborators at Jigsaw and the Wikimedia Foundation, will be part of the Association for Computational Linguistics’ annual meeting (July 2018) in Melbourne, Australia.

*****

Guess which conversation will go awry!

Online Quiz Instructions:

In this task, you will be shown 15 pairs of conversations. For each conversation, you will only get to see the first two comments in the conversation. Your job is to guess, based on these conversation starters, which conversation is more likely to eventually lead to a personal attack from one of the two initial users. 

After answering each question you will get instant feedback on whether your answer was correct (indicated with green) or incorrect (indicated with red).

More details:

In making your guess, you should use the following definition of a personal attack as reference:

personal attack is a comment that is rude, insulting, or disrespectful towards a person/group or towards that person/group's actions and/or work.

Keep in mind that you are not looking for personal attacks in the comments that are shown. Rather, you should be using your intuition of social dynamics to decide which exchange is more likely to lead one of the participants to eventually post a personal attack (which you are not shown). 

At times, it might seem like neither quote is likely to lead to an attack, or that both seem equally likely. However, please keep in mind that the source conversations have already been annotated by humans, and one indeed leads to a personal attack. Do your best to 'recover' those existing labels! 

This is not an easy task, and it might take a couple of minutes to answer each question. As this is a difficult task, the first three questions are "warm-up" questions that will not affect your score; they are there to help you "calibrate" your sense of what factors are likely to signal future attacks. But remember, your task is to recover as many labels as you can

Due to the nature of the task, some of these comments might contain offensive content. We are sorry about that.

Click here for online quiz.

Source: Cornell University

Related Books

The Secrets of Successful Communication: A Simple Guide to Effective Encounters in Business (Big Brain vs. Little Brain Communication)
communicationAuthor: Kevin T. McCarney
Binding: Paperback
Publisher: O'Connell House
List Price: $15.95

Buy Now

Are You Really Listening?: Keys to Successful Communication
communicationAuthor: Paul J. Donoghue
Binding: Paperback
Publisher: Sorin Books
List Price: $16.95

Buy Now

Successful Nurse Communication: Safe Care, Healthy Workplaces & Rewarding Careers
communicationAuthor: Beth Boynton RN MS
Binding: Paperback
Publisher: F.A. Davis Company
List Price: $56.95

Buy Now

communication
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}