Geschäft für Liebhaber und authentische Kommunikatoren

Beziehungen

Geschäft für Liebhaber und authentische Kommunikatoren

Kürzlich musste ich meine Hypothekengesellschaft anrufen, um sie zu bitten, einen Rechenfehler zu korrigieren, den sie gemacht hatten. Ich habe es normalerweise nicht genossen, die Firma anzurufen, weil sie lieber mit einem Computer sprechen würden als mit einer Person. Aber ich war entschlossen, und schließlich war ich mit einem herzlichen Agenten namens Todd verbunden.

Todd korrigierte den Fehler munter und sagte mir, die Buchführung werde noch vor Ende des nächsten Tages aufgezeichnet, als er nach Peking fliegen sollte.

"Was ist in Peking?" Fragte ich Todd.

"Ich werde meine Freundin sehen", erklärte er. "Wir sind seit einem Jahr im Internet, und ich werde sie zum ersten Mal persönlich treffen."

Nun, das war aufregend zu hören. Ich sagte Todd, dass ich Beziehungsgeschichten liebe und dass ich in meiner Arbeit Menschen unterstütze, lohnende Beziehungen zu haben. "Sag Todd", fragte ich ihn kühn, "würdest du mich anrufen, wenn du nach Hause kommst und mich wissen lassen, wie es gelaufen ist?"

"Ich würde glücklich sein", antwortete er, und ich wünschte ihm eine großartige Reise.

Authentische Gespräche

Als ich aus dem Telefon ging, fühlte ich mich wirklich gut. Nicht nur weil der Buchhaltungsfehler bearbeitet wurde; das erwies sich als das kleinere Stück des Anrufs. Das größere Stück war, dass ich eine authentische Unterhaltung mit einer echten Person genoss.

In seinem Buch ErfolgsintelligenzRobert Holden geht davon aus, dass viele unserer persönlichen und gesellschaftlichen Frustrationen auf eine Vielzahl von "dünnen Gesprächen" zurückzuführen sind. Im Gegensatz dazu war das wirklich ein dickes. Abgesehen davon, dass ich mein Geschäft erledigt hatte, hatte ich das Gefühl, einen Freund gefunden zu haben.

Zwei Wochen später erhielt ich einen Anruf von Todd, nicht von seinem Büro, sondern von seinem Handy zu Hause. "Wie war dein Besuch?", Fragte ich ihn.

"Noch besser, als ich erwartet habe", berichtete er. "Ich habe sie gebeten, mich zu heiraten, und sie hat akzeptiert!"

Nun, das waren noch aufregendere Neuigkeiten als unser erster Anruf! Todd erzählte mir einige Details über seinen Besuch, und ich gratulierte ihm.

"Nimm Whatcha und mach was du willst "

Ich lade Sie ein, Ihren Kreis authentischer Konversationen zu erweitern, um nicht nur Verliebte, sondern auch Menschen, denen Sie in Situationen begegnen, die routinemäßig, langweilig oder alltäglich erscheinen, einzubeziehen. Ein Meisterlehrer sagte mir, dass eines der Erfolgsgeheimnisse darin besteht,nimm was, und mach was willst. "

Wenn Sie sich in einem Meeting oder in einer Interaktion befinden, die nicht zufriedenstellend ist, sollten Sie sich nicht damit zufrieden geben, wie das Szenario traditionell verlaufen ist, sondern versuchen, eine Erfahrung zu schaffen, die für Sie und die anderen Beteiligten lohnend ist. Denken Sie daran, dass die Person, auf die Sie sich beziehen, mehr wie Sie ist, als sie anders sind.

Wir alle wollen grundsätzlich die gleichen Dinge

Während ich mit dem Flugzeug fuhr, hörte ich von der Flugbegleiterin, dass eine der Flugbegleiterinnen ihre 40 feierteth Jahrestag bei ihrer Arbeit. Ich ging zur Kombüse, gratulierte dem Veteranen und fragte sie, was das Wichtigste sei, was sie in all ihren Jahren des Fliegens gelernt habe. "Ich habe gelernt, dass die meisten Menschen nette Menschen sind und wir alle grundsätzlich die gleichen Dinge wollen."

Eine weitere Botschaft, die mir hilft, in formellen Situationen in meinem Herzen zu bleiben, ist eine Lehre von Marion Parker: "Sei freundlich. Denk daran, dass jeder, den du triffst, einen Kampf führt. "

Leute, die böse oder reizbar sind, hungern nach Liebe. "Verletzte Menschen verletzen Menschen." Wenn Sie einen Weg finden, jemanden zu beruhigen, der verletzt ist, brechen Sie eine karmische Kette, die Ihnen nicht nur helfen wird, sondern auch jeden, den diese Person im Zuge Ihrer Interaktion berührt.

Keine Situation übersteigt die Kapazität für Freude und Humor

Vielleicht ist das beste Beispiel für die Verwandlung weltlicher Situationen Dr. Patch Adams, mit dem ich in der Mitte von 1980 eine Bürgerdiplomatie-Reise in die Sowjetunion führte. Zu dieser Zeit war der Kommunismus immer noch eine dunkle Kraft im Land, die sich gerade erst unter Premier Gorbatschow zu verwandeln begann Lautstärke. Die meisten Russen, die wir trafen, waren ängstlich und ziemlich ernst.

Kein Patch, jedoch. Er trug seinen Clownskostüm in den Straßen Moskaus und hatte eine Menge Spaß, rote Soldaten auf dem Roten Platz mit roten Gummisäcken zu belegen. Die Soldaten und Passanten wussten nicht, was sie von Patch, einem Fisch, halten sollten Weg aus dem Wasser. Doch die Ergebnisse, die Patch kreierte, waren durchweg außergewöhnlich. Egal wie steinig seine "Opfer" waren, schließlich begannen alle zu lachen.

Seine Unschuld und sein Verlangen zu verbinden und zu unterhalten waren absolut gewinnend. Patch lieferte eine kraftvolle Lektion, dass keine Situation über die Kapazität für Freude und Humor hinausgeht.

Langeweile ist eine Wahl

Langeweile ist kein Netz über dich. es ist eine Wahl, die du machst. Wenn Sie gelangweilt sind, ist es Ihre Verantwortung zu tun, was Sie können, um über die Bedingung hinaus zu steigen. Jules Renard bemerkte: "Ich bin nie gelangweilt. Langeweile ist eine Beleidigung für sich selbst. "

Wenn Sie das nächste Mal Ihre Hypotheken- oder Kreditkartengesellschaft oder eine scheinbar gesichtslose Institution anrufen müssen, denken Sie bitte an meine lohnende Interaktion mit Todd. Die zehn Minuten, die deinen Tag brechen könnten, sind die gleichen zehn Minuten, die es schaffen könnten.

* Untertitel von InnerSelf
© 2011 Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Ein Kurs in Wunder leicht gemacht: Die Reise von Angst zu Liebe zu meistern
von Alan Cohen.

Ein Kurs in Wundern Made EasyEin Kurs in Wundern Made Easy ist der Rosetta-Stein, der den Kurs in Wundern verständlich und nachvollziehbar macht; und, am wichtigsten, erzeugen praktische, heilende Ergebnisse im Leben der Studenten. Dieser einzigartige, leserfreundliche Führer wird langjährigen Kursteilnehmern sowie denjenigen, die sich mit dem Programm vertraut machen möchten, dienen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor zahlreicher inspirierender Bücher, darunter auch der Bestseller Das Tao leicht gemacht. Werden Sie ein zertifizierter professioneller Life Coach durch Alans transformales Life Coach Training ab Februar 1, 2019. Weitere Informationen über dieses Programm, Alans Bücher und Videos, kostenlose tägliche inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

Weitere Bücher von Alan Cohen

Ein Kurs in Wunder leicht gemacht: Die Reise von Angst zu Liebe zu meistern
BeziehungenAutor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Herausgeber: Hay House Inc.
Listenpreis: $ 15.99

Jetzt Kaufen

Tiefer Atem des Lebens, A
BeziehungenAutor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Herausgeber: Hay House Inc.
Listenpreis: $ 20.99

Jetzt Kaufen

Der Gnadenfaktor: Die Tür zur unendlichen Liebe öffnen
BeziehungenAutor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Herausgeber: Alan Cohen Veröffentlichungen
Listenpreis: $ 14.95

Jetzt Kaufen

Beziehungen
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Business for Lovers and Authentic Communicators

relationships

Business for Lovers and Authentic Communicators

Recently I had to telephone my mortgage company to ask them to correct an accounting error they had made. I usually haven’t enjoyed calling the company because they would rather have you talk to a computer than a person. But I was determined, and finally I was connected to a cordial agent named Todd.

Todd cheerfully rectified the error and told me the accounting would be recorded before the end of the next day, when he was scheduled to fly to Beijing.

“What's in Beijing?” I asked Todd.

“I'm going to see my girlfriend,” he explained. “We've been dating on the Internet for a year, and I am going meet her in person for the first time.”

Well, that was exciting to hear. I told Todd that I love relationship stories and that in my work I support people to have rewarding relationships. “Say, Todd,” I asked him boldly, “would you phone me when you get home and let me know how it went?”

“I'd be happy to,” he replied, and I wished him a great trip.

Authentic Conversations

When I got off the phone I felt really good. Not just because the accounting error had been handled; that turned out to be the lesser piece of the call. The greater piece was that I enjoyed an authentic conversation with a real person.

In his book Success Intelligence, Robert Holden suggests that a lot of our personal and societal frustration is due to a multitude of “thin conversations.”  By contrast, this was really a good thick one.  Besides getting my business done, I felt like I had made a friend.

Two weeks later I received a call from Todd, not from his office, but from his cell phone at home. “How did your visit go?” I asked him.

“Even better then I expected,” he reported. “I asked her to marry me, and she accepted!”

Well, that was even more exciting news than our first call! Todd told me some more details about his visit, and I congratulated him.

Take Whatcha Got And Make Whatcha Want” 

I invite you to extend your circle of authentic conversations to include not just lovers, but people you encounter in situations that appear to be routine, boring, or mundane. A master teacher told me that one of the secrets of success is to “take whatcha got and make whatcha want.”  

If you find yourself in a meeting or interaction that is less than fulfilling, do not settle for how the scenario has traditionally gone, but try to create an experience that will be rewarding for you and the others involved. Remember that the person to whom you are relating is more like you than they are different.

We All Basically Want The Same Things

While traveling on an airplane, I heard the head flight attendant announce that one of the flight attendants was celebrating her 40th anniversary at her job. I walked to the galley, congratulated the veteran, and asked her what was the most important thing she had learned in all her years of flying. “I have learned that most people are nice people, and we all basically want the same things.”

Another message that helps me stay in my heart when relating in formal situations is a teaching from Marion Parker:  “Be kind. Remember that everyone you meet is fighting a battle.”

People who are nasty or irritable are starving for love. “Hurt people hurt people.” If you can find a way to soothe someone who is hurting, you break a karmic chain that will not only help you but everyone that person touches in the wake of your interaction.

No Situation Is Beyond The Capacity For Joy And Humor

Perhaps the best exemplar of transforming mundane situations is Dr. Patch Adams, with whom I shared a citizen diplomacy trip to the Soviet Union in the mid-1980’s.  At that time Communism was still a dark force in the country, just beginning to transform under Premier Gorbachov's glasnost. Most of the Russians we met were fearful and quite serious.

Not Patch, however. He sported his clown suit in the streets of Moscow, and had a great deal of fun placing red rubber noses on soldiers in Red Square. The soldiers and passers-by did not know what to make of Patch, a fish way out of water. Yet the results Patch created were consistently extraordinary.  No matter how stone-faced were his “victims,” eventually they all began to laugh.

His innocence and desire to connect and entertain were absolutely winning. Patch delivered a powerful lesson that no situation is beyond the capacity for joy and humor.

Boredom Is A Choice

Boredom is not a net cast over you; it is a choice you make.  If you are bored, it is your responsibility to do what you can to rise beyond the condition. Jules Renard noted, “I am never bored anywhere. Boredom is an insult to oneself.”

The next time you have to call your mortgage or credit card company, or some apparently faceless institution, please remember my rewarding interaction with Todd. The ten minutes that could break your day are the same ten minutes that could make it.

*subtitles by InnerSelf
©2011 Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
by Alan Cohen.

A Course in Miracles Made EasyA Course in Miracles Made Easy is the Rosetta stone that will render the Course in Miracles understandable and relatable; and, most importantly, generate practical, healing results in the lives of students. This unique reader-friendly guide will serve longtime students of the Course, as well as those seeking to acquaint themselves with the program.

Click here for more info and/or to order this book

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many popular inspirational books, including the bestselling The Tao Made Easy. Become a certified professional life coach through Alan’s transformational Life Coach Training beginning February 1, 2019. For more information about this program, Alan's books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)

More books by Alan Cohen

The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love
relationshipsAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Alan Cohen Publications
List Price: $14.95

Buy Now

Deep Breath of Life, A
relationshipsAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $20.99

Buy Now

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
relationshipsAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $15.99

Buy Now

relationships
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}