Du bist einzigartig, doch "du" bist nicht wirklich "ich", es ist "wir"

Kommunikation

Du bist einzigartig, doch "du" bist nicht wirklich "ich", es ist "wir"

Wenn jemand mit mehreren Persönlichkeiten
droht sich selbst zu töten,
Wird es als Geiselnahme betrachtet?

~ George Carlin

Joanna Macy schreibt: "Weil die Beziehung zwischen Selbst und Welt gegenseitig ist, ist es keine Frage, zuerst erleuchtet zu werden und dann zu handeln. Während wir daran arbeiten, die Erde zu heilen, heilt uns die Erde. Es gibt keine Notwendigkeit zu warten. Wenn wir uns genug Sorgen machen, um Risiken einzugehen, lösen wir den Griff des Ego und fangen an, zu unserer wahren Natur zurückzukehren. Denn in der zusammenwachsenden Natur der Dinge wirkt die Welt selbst, wenn wir sie kühn lieben, durch uns. "

Kannst du mutig sein, die Welt zu lieben? Kannst du deine Liebe für die Welt an erste Stelle setzen? Wenn du es tust, wenn es das echte Ding ist, entdeckst du, dass "du" nicht wirklich "ich" ist, sondern "wir". Solch eine fundamentale Identitätsverschiebung ist störend und befreiend.

Kann eine Pflanze sein? intelligent? Einige Pflanzenwissenschaftler bestehen darauf, dass Pflanzen intelligent sind, weil sie auf eine Weise fühlen, lernen, sich erinnern und sogar auf eine Weise reagieren können, die dem Menschen vertraut wäre.

Michael Pollan, Autor solcher Bücher wie Das Omnivore-Dilemma und Die Botanik der Begierde, schrieb ein New Yorker Artikel über Entwicklungen in der Pflanzenwissenschaft.

Die Idee, dass Pflanzen intelligent sein könnten, war lange Zeit ein schneller Weg, um als "Whacko" bezeichnet zu werden, aber nicht mehr, was für Leute, die lange mit ihren Pflanzen gesprochen oder Musik für sie gespielt haben, tröstlich sein könnte. Die neue Forschung ist in einem Bereich, der Pflanzenneurobiologie genannt wird - was eine falsche Bezeichnung ist, weil selbst Wissenschaftler auf dem Gebiet nicht der Meinung sind, dass Pflanzen Neuronen oder Gehirne haben. Sie haben analoge Strukturen. Sie haben die Möglichkeit, alle Sinnesdaten, die sie in ihrem Alltag sammeln, in ihr Alltagsleben zu integrieren, zu integrieren und sich dann angemessen zu verhalten. Und das tun sie ohne Gehirne, was in gewisser Weise unglaublich ist, weil wir automatisch annehmen, dass Sie ein Gehirn brauchen, um Informationen zu verarbeiten.

WIR ENTHALTEN MULTITUDES

Interessanterweise haben wir vielleicht Intelligenz auf eine unintelligente Weise gemessen! Und vielleicht sollte unsere Suche nach außerirdischen Lebensformen näher zu Hause beginnen? Wir sind nicht allein als die einzige bewusste Spezies auf diesem Planeten; wir haben nie war allein, und wir können niemals etwas anderes als destruktiv sein als ein einzelnes, getrenntes "Ich".

Individuation, die psychologische Norm für "erwachsen werden" - Programmierung der menschlichen Isolation und Beherrschung aller anderen Arten - erweist sich als ein Paß zum Wahnsinn. Wir sind nicht dazu bestimmt, in narzisstischen Blasen als getrennte Individuen zu existieren. Wir leben in einer Gemeinschaft von vielen, innerhalb und außerhalb. Walt Whitman schrieb: "Widerspreche ich mir selbst? Na gut, dann widerspreche ich mir. Ich bin groß. Ich habe viele Menschen. "

Aspekte dieser Mengen erscheinen als "Selbst", aber wir bleiben bei einigen von ihnen stecken, so sehr, dass wir annehmen können, dass dieser "Einer" ist, wer wir sind. Dann erscheint dieses verrückte Selbst ohne Vorwarnung wie ein Kuckuck, der jeden in Verlegenheit bringt. Wir haben alle ein paar dieser Charaktere in unserer Besetzung. Ein bisschen zu viel Wein und raus kommt er oder sie.

Unsere Unfähigkeit, die vielen zu kontrollieren, könnte unsere Suche nach dem Einen erklären.

Wen verehren wir in der westlichen Welt? Was ist die Natur unseres Gottes? Ein alter Mann. Er hat keine Frau und keine Familie außer uns, Seine ewigen Kinder, die anscheinend nie erwachsen werden. He ist unser Gott, unser einziger Gott; Wie viele Millionen Menschen glauben das inbrünstig?

Heute, hier im 21. Jahrhundert, wenn wir Herzen transplantieren und Menschen in den Weltraum schicken können, ist es immer noch ketzerisch, zu vermuten, dass die Göttlichkeit einen weiblichen Aspekt hat. Wie viele Millionen glauben, dass ihr bestimmter zorniger männlicher Gott der einzige ist und alle anderen Gräuel sind? Einige glauben es mit genug weiß glühender Leidenschaft, um diejenigen zu töten, die anderer Meinung sind.

Indigene Kulturen kannten Gott als Geister, die jede Form belebten. Sie haben keinen Glauben verehrt; ihr Geist lebte in der Natur und durchdrang alle Lebewesen. Es gab kein Leben ohne den Großen Geist. Die Vorliebe des weißen Mannes für Konzepte und harte Regeln erschien ihnen verrückt, und es ist heute noch wahnsinniger. Wie viele Millionen wurden in jahrhundertelangen religiösen Konflikten getötet, wodurch die Komplexität der Göttlichkeit zu einem einzigen Wesen geschrumpft ist? Wahnsinn.

Das Problem hat also zwei Gesichter: eine persönliche Identität, die auf den Singular beschränkt ist (wenn wir alle Massen enthalten); und ein göttliches Wesen ist auf den Singular beschränkt (wenn der Große Geist in allem und in allem lebt).

Es gibt einen weiteren Fehler. Howard Clinebell schrieb in Ökotherapie - Heilung selbst, Heilung der Erde:

All diesen interdependenten Entfremdungen muß nun die zweifache Entfremdung von der Natur hinzugefügt werden - aus unserer inneren Wildheit und aus organischer Bindung an die Natur. Diese Entfremdung ist ein grundlegender Grund für gewalttätiges Verhalten gegenüber der Natur, gegenüber unseren Körpern und gegenüber anderen, die als "wild" wahrgenommen werden. Das Heilen und Verhindern dieser Gewalt beinhaltet die Heilung der Entfremdung der Erde, die an ihren Wurzeln liegt. Menschen dabei zu helfen, sich selbst zu öffnen, um tiefer und oft von der Natur genährt zu werden, ist ein entscheidender Fokus ganzheitlichen Heilens, Unterrichtens und Erziehens.

Das Herz öffnen

Wir mögen zu Recht die in uns spürbare Menge fürchten. Unsere komplexen und zahlreichen Emotionen sind letztlich unkontrollierbar, aber ohne sie sind wir unmenschlich.

Wir können unsere Gefühle stopfen, uns selbst in eine dämmerige Schwebe des Roboterdaseins verdammen, aber früher oder später werden Gefühl. Dies kann zu Ausbrüchen destruktiver, irrationaler Verhaltensweisen führen - Zeuge von Mitarbeiter-Schießereien, die alle überraschen ("Er war so still, höflich, ich hätte es nie erraten ...").

Wie viele einsamere Individuen sind da draußen, die sich von anderen getrennt und entfremdet fühlen?

DER ECHTE LEHRER

Walter R. Christie schrieb in Howard Clinebells Buch: "Die Natur ist unser Lehrer, denn vieles von dem, was wir sind, ist von ihr nicht zu unterscheiden, obwohl Mystiker, die vor uns gegangen sind, sagen, dass in den höheren Bereichen des Bewusstseins eine Welt reinen Lichts offenbart ist Energie, die alle natürlichen Formen durchdringt. Wir müssen jedoch noch viel lernen; Wir sind begabte Kreaturen, aber wir sind auch gefährliche Kreaturen. "

Um zu überleben und zu gedeihen, müssen wir unsere Herzen öffnen, um das zu fühlen, was wir zu fühlen fürchteten, um zu erkennen, dass wir nur auf die gleiche Weise einzigartig sind, wie jede andere Spezies besonders ist. Wir sind doch nicht einzigartig. Wir sind einzigartig, wie jede andere Spezies auch. Wir sind Kollegen und wir sind verbunden.

Wir sind eine Vielzahl.

Copyright 2016. Natürliche Weisheit LLC.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Artikel Quelle

Now or Never: Ein Zeitreisender für persönliche und globale Transformation
von Will Wilkinson

Jetzt oder nie: Ein Zeitreisender zur persönlichen und globalen Transformation von Will WilkinsonEntdecke, lerne und meistere einfache und mächtige Techniken, um die Zukunft, die du bevorzugst, zu erschaffen und vergangene Traumata zu heilen, um die Qualität deines persönlichen Lebens zu verbessern und um eine blühende Zukunft für unsere Urenkel zu schaffen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson ist Senior Consultant bei Luminary Communications in Ashland, Oregon. Er hat vierzig Jahre lang Programme in bewusster Lebensführung geschrieben und geliefert, interviewte zahlreiche führende Change-Agenten und leistete Pionierarbeit in kleinen alternativen Ökonomien. Erfahren Sie mehr unter willtwilkinson.de

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Will Wilkinson"; maxresults = 3}

Kommunikation
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

You Are Unique, Yet “You” Is Not Really “I,” It Is “We”

You Are Unique, Yet “You” Is Not Really “I,” It Is “We”

If someone with multiple personalities
threatens to kill himself,
is it considered a hostage situation?

                                     ~ George Carlin

Joanna Macy writes, “Because the relationship between self and world is reciprocal, it is not a question of first getting enlightened and then acting. As we work to heal the Earth, the Earth heals us; there is no need to wait. When we care enough to take risks we loosen the grip of the ego and begin to come home to our true nature. For, in the co–arising nature of things, the world itself, if we are bold to love it, acts through us.”

Can you be bold to love the world? Can you put your love for the world first? When you do, when it’s the real thing, you discover that “you” is not really “I,” it is “we.” Such a fundamental identity shift is disruptive and liberating.

Can a plant be intelligent? Some plant scientists insist plants are intelligent, since they can sense, learn, remember, and even react in ways that would be familiar to humans.

Michael Pollan, author of such books as The Omnivore's Dilemma and The Botany of Desire, wrote a New Yorker piece about developments in plant science.

For the longest time, even mentioning the idea that plants could be intelligent was a quick way to being labeled a ‘whacko’, but no more, which might be comforting to people who have long talked to their plants or played music for them. The new research is in a field called plant neurobiology -- which is something of a misnomer, because even scientists in the field don't agree that plants have neurons or brains. They have analagous structures. They have ways of taking all the sensory data they gather in their everyday lives, integrate it, and then behave in an appropriate way in response. And they do this without brains, which, in a way, is what's incredible about it, because we automatically assume you need a brain to process information.

WE CONTAIN MULTITUDES

Interestingly, we may have been measuring intelligence in an unintelligent way! And perhaps our search for alien life forms should start closer to home? We are not alone as the only conscious species on this planet; we have never been alone, and we can never be anything but destructive as a single, separate “I.”

Individuation, the psychological norm for “growing up” -- programming human isolation and domination over every other species -- turns out to be a passport to insanity. We are not meant to exist in narcissistic bubbles as separate individuals. We live in a community of many, within and without. Walt Whitman wrote, “Do I contradict myself? Very well, then I contradict myself. I am large. I contain multitudes.”

Aspects of these multitudes show up as “selves” but we get stuck on a few of them, so much so that we may assume that this “one” is who we are. Then, without warning, that crazy self pops out like a cuckoo, embarrassing everyone. We all have a few of those characters in our cast. A little too much wine and out he or she comes.

Our inability to control the many may explain our quest for the one.

Who do we worship in the western world? What is the nature of our God? One old man. He has no wife and no family but for us, His eternal children who never grow up, apparently. He is our God, our one and only God; how many millions of people believe that fervently?

Today, here in the twenty-first century, when we can transplant hearts and send people into space, it’s still heretical to dare suggest there’s a feminine aspect to divinity. How many millions believe that their particular angry male God is the only one and all others are abominations? Some believe it with enough white-hot passion to kill those who disagree.

Indigenous cultures knew God as spirits that animated every form. They did not worship a belief; their Spirit lived in nature and permeated all living things. There was no life without the Great Spirit. The white man’s preference for concepts and harsh rules seemed crazy to them, and it’s even more insane today. How many millions have been killed in centuries-long religious conflicts, shrinking the complexity of divinity into a single being? Madness.

So, the problem has two faces: a personal identity limited to the singular, (when we all contain multitudes); and a Divine being limited to the singular (when the Great Spirit lives in all and everything).

There’s a further error. Howard Clinebell wrote in Ecotherapy – Healing Ourselves, Healing the Earth:

To all these interdependent alienations must now be added the two-fold alienation from nature – from our own inner ‘wildness’ and from organic bonding with nature. This alienation is a bottom–line cause of violent behavior toward nature, toward our bodies, and toward others perceived as ‘wild.’ Healing and preventing this violence involves healing the Earth alienation that is at their roots. Helping people learn to open themselves to be nurtured more deeply and often by nature is one crucial focus of holistic healing, teaching, and parenting.

OPENING THE HEART

We may justifiably fear the multitude we sense within us. Our complex and numerous emotions are ultimately uncontrollable, yet we are inhuman without them.

We can stuff our feelings, damning ourselves to a twilight limbo of robotic existence, but sooner or later we will feel. This can produce outbursts of destructive, irrational behaviors – witness employee shootings that surprise everyone (“He was so quiet, polite, I would never have guessed...”).

How many more lonely individuals are out there feeling separate and alienated from others?

THE REAL TEACHER

Walter R. Christie wrote in Howard Clinebell’s book: “Nature is our teacher, because much of who we are is indistinguishable from her, although mystics who have gone before us say that in the higher realms of consciousness is revealed a world of pure light and energy that permeates all natural forms. However, we still have much to learn; we are gifted creatures, but we are dangerous creatures too."

To survive and thrive requires opening our hearts to feel what we’ve feared to feel, to realize that we are only special in the same way that every other species is special. We are not singularly exceptional after all. We are uniquely ourselves, as is every other species. We are peers and we are connected.

We are a multitude.

Copyright 2016. Natural Wisdom LLC.
Reprinted with permission of the author.

Article Source

Now or Never: A Time Traveler's Guide to Personal and Global Transformation
by Will Wilkinson

Now or Never: A Time Traveler's Guide to Personal and Global Transformation by Will WilkinsonDiscover, learn, and master simple and powerful techniques for creating the future you prefer and healing past traumas, to improve the quality of your personal life and help create a thriving future for our great grandchildren.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson is a senior consultant with Luminary Communications in Ashland, Oregon. He has written and delivered programs in conscious living for forty years, interviewed scores of leading edge change agents, and pioneered experiments in small scale alternative economies. Find out more at willtwilkinson.com/

Books by this Author

 

Forgiving The Unforgivable: The Power of Holistic Living
communicationAuthor: Master Charles Cannon
Binding: Paperback
Publisher: SelectBooks
List Price: $17.95

Buy Now

Modern Spirituality The Power of Balanced Living Holistic Lifestyle High Tech Meditation
communicationAuthor: Master Charles Cannon
Binding: Paperback
Publisher: Synchronicity Foundation
List Price: $24.95

Buy Now

Perdonar lo imperdonable: El poder de la vida holística (Para estar bien) (Spanish Edition)
communicationAuthor: Charles Cannon
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Océano

Buy Now

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}