In deinem Geist gibt es zwei Stimmen - man ist immer falsch

In deinem Geist gibt es zwei Stimmen - man ist immer falsch

Das Kernkonzept dieses Kapitels stammt von Ein Kurs in WundernDas ist ein spirituelles Programm, das sich auf ein friedlicheres Leben konzentriert. Nach dem "Kurs" gibt es zwei Stimmen in unseren Köpfen. Einer gehört dem Ego, der andere dem Heiligen Geist (du kannst diesen friedlichen inneren Boten deine Höhere Kraft oder deinen Großen Geist oder deine Universelle Quelle nennen, oder welchen Namen du auch immer wählst).

Beide Stimmen stehen uns immer zur Verfügung, aber eine ist sehr laut und erregt allgemein unsere Aufmerksamkeit. Ich schätze, Sie können herausfinden, welches das ist. Der Kurs sagt uns, dass die Stimme des Ego nicht nur am lautesten ist, seine Botschaft ist immer falsch. Warum hören wir so aufmerksam zu?

Es ist wirklich ein Geheimnis. Das Ego ist nicht unser Freund. Es wird einen Freund nachahmen, aber ein Freund ist es nicht. Es wird versuchen, uns zu etwas Besonderem zu machen, indem wir uns von anderen abheben. Es wird uns von unserer Überlegenheit in einem Moment und unserer Unterlegenheit in der nächsten sprechen, als eine Möglichkeit, uns aus dem Gleichgewicht zu bringen und verwirrt zu halten. Sein Überleben beruht auf unserem Zuhören und nur darauf; daher wird es in irgendeiner Weise dauern, um uns festhalten zu können. Es überredet uns immer, unser gutes Urteilsvermögen und unsere Weisheit aufzugeben und uns dem Leben aus einer Position der Wut oder Angst oder des aggressiven Verhaltens oder der Isolation zu stellen.

Die andere, sanftere Stimme spricht zu uns von Liebe und Frieden, Hingabe und Vergebung, Hoffnung und Akzeptanz. Es unterscheidet niemals zwischen uns und anderen. Es betont immer unsere heilige Notwendigkeit füreinander. Es wird uns helfen, erfolgreiche und liebevolle Beziehungen zu haben. Es wird uns immer wieder daran erinnern, dass wir immer da sind, wo wir sein müssen und dass die Hand Gottes immer gegenwärtig ist.

Glücklicherweise haben wir alle einen freien Willen und der freie Wille erlaubt uns, die Stimme zu wählen, die wir hören wollen. Wir können uns immer für die sanfte, sanfte Stimme des Friedens entscheiden. Wir können wählen, unsere Meinung zu ändern, und unser Leben wird folgen.

Seien Sie wachsam bei Ihren Entscheidungen

Wenn das, was Sie suchen, Frieden ist, müssen Sie wachsam sein bezüglich der Entscheidungen, die Sie treffen. Das Ego wird dich oft zu Klatsch, Kritik, Vergleichen, Urteilen, Eifersucht, Angst und Wut rufen - keine dieser Entscheidungen wird dich zum Frieden führen.

Solche ego-getriebenen Entscheidungen zu treffen kann zur Gewohnheit werden, aber keine Gewohnheit ist sakrosankt. Wenn du wirklich Frieden in deinem Leben willst, bevor du etwas tust, musst du die Handlung mit Hilfe deiner Höheren Kraft sorgfältig bewerten. Bevor Sie etwas unternehmen, bevor Sie eine zukünftige Aktivität planen, ist es ratsam, innezuhalten und zu prüfen, was Sie vorhaben. Wenn die von Ihnen erwogene Wahl nicht zu einer friedlichen Erfahrung führt, ist es am besten, erneut zu wählen.

Die Suche nach dem Weg zum Frieden ist nicht wirklich schwierig, wenn die Suche ernst ist. Es ist in der Tat eine Einbahnstraße. Frieden ist das Nebenprodukt von liebevollen Gedanken und guten Taten. Die Menschen, die am Ende unserer liebenden Handlungen und gütigen Gedanken stehen, werden eine Welle des Friedens erleben, den wir auch fühlen.

Lassen Sie uns diese Idee genauer untersuchen. Ein liebevoller Gedanke könnte ein Gebet für Verständnis oder Vergebung sein. Es könnte ein Gebet für das Wohlergehen eines Gegners oder eines Kranken sein. Es könnte ein unspezifisches Gebet im Namen der unruhigen Welt sein.

Ein liebender Gedanke könnte einfach die "Heiligkeit" jeder Begegnung sein. Es ist ein liebender Gedanke, bereit zu sein, die eigene Perspektive zu wechseln, wenn ein Konflikt entstanden ist. Es ist eine Verschiebung, die nicht einmal zu den anwesenden Parteien verbalisiert werden muss. Doing es wird auf die Situation trotzdem registrieren, und es wird gefühlt werden. Die Dankbarkeit für den gegenwärtigen Augenblick und alle vergangenen Momente anzuerkennen, ist auch Ausdruck eines liebevollen Gedankens.

Was ist eine liebevolle, freundliche Aktion?

Liebevolle, freundliche Handlungen sind nicht mysteriös. Vielleicht ist es das Einfachste, was einem zuerst in den Sinn kommt, eher zu lächeln als zu stirnrunzeln, wenn sich eine Gelegenheit bietet, das eine oder das andere zu tun. Sich einer Situation auszusetzen, die du nicht kontrollieren kannst, oder einer Person, die unnachgiebig ist, dass ihre Meinung richtig ist, ist eine freundliche Handlung. Versteh mich nicht falsch. Hingabe bedeutet nicht, jemanden über dich gehen zu lassen; Es bedeutet nur, dass Sie lieber friedlich sind als im Labyrinth der "Richtigkeit" gefangen zu sein. Richtig zu sein ist immer eine Frage der Perspektive. Kämpfen um einen Punkt zu gewinnen, wird nie ein Gefühl des Friedens kultivieren.

Sich von einer Begegnung, die hässlich ist, zu entfernen, macht die bessere Wahl. Es entschärft die Situation und zeigt, dass es eine andere Art der Interaktion gibt. Lass mich ein paar Schritte weiter gehen. Wir müssen uns nie streiten. Wir müssen unsere Perspektive niemals verteidigen. Wir müssen unsere Meinung niemals anderen aufzwingen. Meinungsverschiedenheiten erfordern keine Lösung, aber die Beibehaltung von Meinungsverschiedenheiten wird niemals Raum für den Frieden schaffen, den wir verdienen.

Deinen Geist von unruhig zu friedvoll zu machen erfordert wirklich wenig Anstrengung. Sie können mit einem tiefen Atemzug beginnen, bevor Sie auf irgendeine Situation reagieren. Dann lade Gott einfach in den Moment ein. Jedes Mal, wenn Sie diesen einfachen zweistufigen Ansatz nutzen, schaffen Sie mehr Frieden, nicht nur in Ihrem eigenen Leben, sondern auch im Leben aller anderen. Jeder von uns kann etwas bewirken; Die Welt verändert sich, wenn sich unser Geist verändert. Eine Entscheidung, eine Wahl nach der anderen.

Sei bereit, dich selbst zu fragen: "Wäre ich lieber friedlich oder richtig?"

Die Anzahl von Malen pro Tag, an denen Sie die Wahl haben, ob Sie friedlich oder "richtig" sind, fällt wahrscheinlich in die Hunderte. Bei vielen dieser Gelegenheiten ist es keine leichte Wahl. Sie fühlen sich vielleicht persönlich auf die eine oder andere Seite des Themas verpflichtet, und wenn Sie sich aus der Diskussion entfernen oder weggehen, fühlt es sich an, als ob Sie Ihre Position aufgeben würden.

Sie können jedoch Ihre Perspektive ändern und sehen, dass Sie, wenn Sie weggehen, in Wirklichkeit eine Entscheidung treffen, von der alle in der Diskussion profitieren. Indem Sie sich entscheiden, nicht bis zum bitteren Ende zu gehen, können Sie beide Seiten mit ihrer Würde intakt gehen lassen.

Das eigene Ego ist häufig so darauf bedacht, seinen Standpunkt zu unterstreichen, dass wir in Diskussionen enden, die wir nicht einmal haben müssen, viele von ihnen erhitzt, und über Themen, die uns nicht wirklich interessieren. Anscheinend sind wir darauf trainiert zu denken, dass wir jede Entscheidung, zu der wir gehören, beenden müssen, aber das ist nicht der Fall. Eine Diskussion nicht bis zum bitteren Ende fortzusetzen, ist eine solche Entscheidung.

Unsere "Gegner" könnten versuchen, uns zur Fortsetzung der Diskussion zu schuldig zu machen, besonders wenn sie denken, dass sie kurz davor stehen, uns zu überzeugen, dass sie Recht haben, aber sie haben keine Kontrolle über unsere Entscheidung, die Diskussion zu verlassen. Die Wahl liegt bei uns, und wir werden niemals Frieden finden, wenn wir in Diskussionen bleiben, die erhitzt sind und keine Chance für eine glückliche Lösung haben.

Der Wunsch nach friedlichen Beziehungen

Der Wunsch nach friedlichen Beziehungen scheint an Bedeutung zu gewinnen, je älter wir werden. Ich habe sicherlich eine Vergangenheit voller hitziger Auseinandersetzungen über Themen, von denen ich oft nichts wusste. Aber ich wollte wirklich recht haben, andere dazu zwingen, nachzugeben, und sie hoffentlich dazu zwingen, endlich zuzustimmen, dass meine Position die richtige war. Ich denke, dass meine Unsicherheit meinen Zwang gefüttert hat, richtig zu sein.

Ich habe kein Interesse mehr daran. Nicht weil ich keine Meinung zu Themen habe oder weil ich mich keiner persönlichen Philosophie verpflichtet fühle. Weil mein Seelenfrieden für mich wichtiger geworden ist, als ein Argument zu gewinnen - irgendein Argument - und die Unruhe zu erfahren, die mit Meinungsverschiedenheiten einhergeht, versorgt meinen Körper nicht mehr mit der Energie, die ich für ein weiteres Engagement brauche.

Wie immer steht hier ein viel größeres Problem auf dem Spiel als nur die individuelle Wahl des Friedens, um richtig zu sein. Jedes Mal, wenn wir eine friedliche Entscheidung treffen, tragen wir zum Frieden der Welt bei. Dies scheint nicht möglich zu sein, aber denken Sie darüber nach. Wenn Sie sich respektiert fühlen, neigen Sie nicht dazu, dieses gute Gefühl auch anderen zu vermitteln? Und wenn Sie mit Feindseligkeit konfrontiert werden, tendiert das nicht dazu, Sie zu stressen und Ihre nächsten Interaktionen zu färben?

Jede Antwort von uns multipliziert sich exponentiell. Wenn wir eine friedliche Antwort wählen, strahlt der Effekt unserer Wahl nach außen in die Welt.

Sich nicht in die Dramen anderer Leute verstricken zu lassen oder zu versuchen, Menschen in unseren zu verwickeln, besonders wenn das unser langfristiges Muster war, ist einfach wundervoll zu befreien. Dieser eine Schritt, der beschließt, eher friedlich als richtig zu sein, erfordert viel Übung, zahlt sich aber für ein friedliches Leben und eine friedliche Welt aus.

© 2016 von Karen Casey. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Ändere deinen Geist und dein Leben wird folgen: 12 Simple Principles von Karen CaseyÄndere deinen Geist und dein Leben wird folgen: 12 Einfache Prinzipien
von Karen Casey.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. (Nachdruck Ausgabe)

Über den Autor

Karen CaseyKaren Casey ist ein beliebter Redner auf Erholung und Spiritualität Konferenzen im ganzen Land. Sie führt Change Your Mind Workshops auf nationaler Ebene, basierend auf ihrem Bestseller Ihre Meinung ändern und Ihr Leben wird folgen (nachgedruckt in 2016). Sie ist Autorin von 19 Bücher, darunter Jeden Tag ein neuer Anfang die mehr als 2 Millionen Kopien verkauft hat. Besuchen Sie sie bei http://www.womens-spirituality.com.

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

There Are Two Voices In Your Mind—One Is Always Wrong

There Are Two Voices In Your Mind—One Is Always Wrong

The core concept of this chapter comes from A Course in Miracles, which is a spiritual program that has as its primary focus a more peaceful life. According to the “course,” there are two voices in our minds. One belongs to the ego, the other to the Holy Spirit (you may call this peaceful inner mes­senger your Higher Power or Great Spirit or Universal Source or whatever name you choose).

Both voices are always available to us, but one is very loud and generally gets our attention. I am guessing you can figure out which one that is. The course tells us that the ego’s voice is not only the loudest, its message is always wrong. So why do we listen so intently to it?

It is a mystery, really. The ego is not our friend. It will mimic a friend, but a friend it is not. It will attempt to make us feel special by setting us apart from others. It will speak to us of our superiority one moment and our inferiority the next, as a way of keeping us off balance and confused. Its very survival relies on our listening to it and only it; therefore, it will go to any length to main­tain its hold on us. It always persuades us to give up our good judgment and wisdom and to face life from a posi­tion of anger or fear or aggressive behavior or isolation.

The other, softer voice speaks to us of love and peace, surrender and forgiveness, hope and acceptance. It never draws a distinction between us and others. It always emphasizes our sacred necessity to one another. It will coach us into having successful and loving rela­tionships. It will constantly remind us that we are always where we need to be and that the hand of God is always present.

Fortunately we all have free will, and free will allows us to choose the voice we want to listen to. We can always choose to listen to the soft, gentle voice of peace. We can choose to change our minds, and our lives will follow.

Be Vigilant About Your Choices

If what you are seeking is peace, you must be vigilant about the choices you make. The ego will often beckon you to choose gossip, criticism, comparisons, judg­ments, jealousy, fear, and anger—none of these choices will lead you to peace.

Making such ego-driven choices can become habitual, but no habit is sacrosanct. If you really want peace in your life, before doing anything, you must carefully evaluate the action, with the help of your Higher Power. Before speaking, taking any action, even before planning a future activity, it’s wise to stop and examine what you are about to do. If the choice you are considering is not conducive to a peaceful experience, it’s best to choose again.

Discovering the avenue to peace isn’t really very diffi­cult if your search is serious. It’s a one-way street, in fact. Peace is the by-product of loving thoughts and kind actions. The people who are on the receiving end of our loving actions and kind thoughts will experience a wave of the peace we are feeling too.

Let’s examine this idea more closely. A loving thought might be a prayer for understanding or for forgiveness. It might be a prayer for the well-being of an adversary or for one who is ill. It might be a nonspecific prayer on behalf of the troubled world.

A loving thought might simply be recognizing the “holiness” of every encoun­ter. Being willing to shift one’s perspective whenever a conflict has arisen is a loving thought. It’s a shift that doesn’t even have to be verbalized to the parties present to it. Doing it will register on the situation anyway, and it will be felt. Acknowledging one’s gratitude for the present moment and all past moments, too, is an expres­sion of a loving thought.

What Is A Loving, Kind Action?

Loving, kind actions are not mysterious. Per­haps the one that is easiest and comes first to mind is smiling rather than frowning whenever an opportunity to do one or the other presents itself. Surrendering to a situation that you cannot control or to a person who is adamant that his or her opinion is right is a kind action. Don’t misunderstand. Surrendering doesn’t mean letting someone walk all over you; it only means that you would rather be peaceful than caught in the maze of “right­ness.” Being right is always a matter of perspective. Fight­ing to win a point will never cultivate a feeling of peace.

Actually walking away from an encounter that is ugly is making the kinder choice. It defuses the situation, and it demonstrates that there is another way to inter­act. Let me go a few steps further. We do not need to argue, ever. We do not need to defend our perspec­tive, ever. We do not need to force our opinion on others, ever. Disagreements don’t require resolution, but keeping disagreements alive will never make room for the peace we so deserve.

Changing your mind from agitated to peaceful requires little effort, really. You can begin by taking a deep breath before responding to any situation. Then just invite God into the moment. Every time you avail yourself of this simple two-step approach, you create more peace, not only in your own life but in the lives of everyone else, too. Each one of us can have an impact; the world changes as our minds change. One decision, one choice at a time.

Be Willing To Ask Yourself, “Would I Rather Be Peaceful Or Right?”

The number of times per day that you have the opportunity to choose between being peaceful or “right” probably falls into the hundreds. On many of these occasions, it is not an easy choice. You may feel personally committed to one side of an issue or the other, and bowing out of the discussion or walking away feels like abandoning your position.

You can choose to shift your perspective, however, and see that when you walk away you are, in actuality, making a choice that benefits everyone in the discussion. By choosing not to rail until the bitter end, you can allow both sides to walk away with their dignity intact.

One’s ego is frequently so intent on pushing its point that we end up in discussions we don’t even need to be having, many of them heated, and over issues we don’t really care about. Apparently we have been trained to think that we have to finish whatever deliberation we are a part of, but that is not the case. Not continuing a dis­cussion to its bitter end is such a freeing decision.

Our “adversaries” might try to guilt us into continuing the discussion, particularly if they think they are close to con­vincing us that they are right, but they have no control over our decision to leave the discussion. The choice is ours and we’ll never find peace if we stay in discussions that are heated and that have no chance for a happy res­olution.

The Desire for Peaceful Relationships

The desire for peaceful relationships seems to gain in importance the older we get. I certainly have a past replete with heated arguments over issues I often knew nothing about. But I was intent on being right, on forc­ing others to give in, hopefully forcing them to finally agree that my position was the right one. I think my inse­curities fed my compulsion to be right.

I have no inter­est in doing this anymore. Not because I don’t have opinions on issues nor because I don’t feel committed to a personal philosophy. It’s because my peace of mind has become more important to me than winning an argument—any argument—and experiencing the agita­tion that comes with disagreements no longer fuels my body with the energy I need for further engagement.

As always, there is a much larger issue at stake here than just the individual choice of peace over being right. Every time we make a peaceful choice we add to the peace of the world. This may not seem possible, but think about it. When you feel respected, don’t you tend to radiate that good feeling to others as well? And when you are confronted by hostility, doesn’t that tend to stress you and color your next interactions?

Each response any one of us makes multiplies exponentially. When we choose a peaceful response, the effect of our choice radiates outward into the world.

Not getting entangled in other people’s dramas or try­ing to ensnare people in ours, particularly if that’s been our longtime pattern, is just wonderfully freeing. This one step, choosing to be peaceful rather than right, takes lots of practice, but it pays huge dividends toward a peaceful life and a peaceful world.

©2016 by Karen Casey. All rights reserved.
Reprinted with permission of Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com.

Article Source

Change Your Mind and Your Life Will Follow: 12 Simple Principles by Karen CaseyChange Your Mind and Your Life Will Follow: 12 Simple Principles
by Karen Casey.

Click here for more info and/or to order this book. (reprint edition)

About the Author

Karen CaseyKaren Casey is a popular speaker at recovery and spirituality conferences throughout the country. She conducts Change Your Mind workshops nationally, based on her bestselling Change Your Mind and Your Life Will Follow (reprinted in 2016). She is the author of 19 books, including Each Day a New Beginning which has sold more than 2 million copies. Visit her at http://www.womens-spirituality.com.