Was tun, wenn Sie sind Around blamers und Criticizers

Was tun, wenn Sie sind Around blamers und Criticizers

Die Chancen stehen gut haben Sie gesehen und gehört eine emotionale Manipulator bei der Arbeit. Vielleicht haben Sie sogar mit jemandem leben oder arbeiten, die ihre Schuld zieht regelmäßig Pistole und sprüht Beschuldigungen auf jeder aber selbst.

Fingerzeigen ist ein Verhalten von Menschen, die ihre Wut auf uns richten, anstatt ihre eigenen Frustrationen zu besitzen, weil die Welt nicht so ist, wie sie es für richtig halten sollte. Diese Leute kontrollieren durch Einschüchterung. Sie mögen es nicht, wenn jemand ihre Wahrheit ausspricht, wenn sie sich von ihren unterscheidet.

Sie werden wütend und empört und weiter und weiter darüber, wie dumm, unwirksam oder lahm andere. Sie nutzen ihre verbalen Tiraden Situationen und Ideen zu entlassen, die ihre Position voneinander abweichen. Alle anderen sind verantwortlich und falsch; sie haben Recht und wissen, wie jedes Problem zu beheben.

Wut ist Natur

Beschimpft werden, weil man zu viel Geld ausgegeben hat, das Haus nicht sauber genug gehalten hat, wie wir fahren, oder für eine Entscheidung, die wir getroffen haben, alt wird. Es belastet unseren Selbstwert, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Es gibt andere destruktive Folgen. Wir werden ängstlich und defensiv und warten auf den nächsten Schlag. Liebe taucht aus dem Fenster.

Wir können nicht anders, als zu nehmen, was sie sagen, zu Herzen, und auf uns selbst herunterkommen, sich hohl fühlen, ein wenig taub und traurig. Wir sind verärgert darüber, ungerecht beschuldigt und erniedrigt zu werden.

In der Tat ist Wut natürlich. Es ist eine reine körperliche Empfindung, die durch den Impuls gekennzeichnet ist, körperlich oder verbal zu streiken und zu zerstören. Es ist ein natürlicher emotionaler Ausdruck, muss aber konstruktiv ausgedrückt werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wie man mit der Wut anderer Leute umgeht

Wie gehen wir mit jemandem um, der seine eigene Wut anheizt und seinen Frustrationen eine negative Stimme verleiht? Sie können etwas gegen Personen in Ihrer persönlichen Umgebung unternehmen, die negative Verhaltensweisen wie Schuldzuweisungen, Kritik und Namensanrufe aufweisen.

Was können wir tun (und nicht tun), wenn wir Fremder und Ärger anderer sind:

1. Nimm den Köder nicht und antworte. Versuchen Sie nicht, sich zu verteidigen und schlagen Sie mit ähnlicher Taktik zurück.

Lassen Sie ihre Kommentare von Ihrem Rücken rollen. Tun Sie so, als würden sie eine fremde Sprache sprechen oder ihre grausamen Worte neu gestalten, indem Sie sich daran erinnern, dass sie das Gefühl der Wut fühlen. Sie sind nur das bequeme Ziel. Die Realität ist in Ordnung. Sie haben einen schrecklichen Stil der Kommunikation.

2. Entschuldigen Sie sich und an einem sicheren Ort identifizieren Sie den Kommentar, die Kritik oder die Schuld, die Sie wirklich stört. Behandle deine eigene Wut, Angst und / oder Traurigkeit körperlich und konstruktiv, wenn du an den Kommentar denkst. Drücke die emotionale Energie als reine Sensation aus:

A. Für die Wut, die Pfund, stampfen bedeutet, Unsinn Worte schreien. Während Stampfen Klänge hart, schnell und mit Leib und Seele, machen sie, oooowwwund halte dich an die Fakten und sage: "Ich fühle mich einfach so wütend. Wütend. VERRÜCKT. "Während man die emotionale Energie ausstreckt, ist es unerlässlich, nicht schlecht zu sein oder sich auf den Schuldigen zu konzentrieren. Nehmen Sie einen Tennisschläger zu Ihrer Matratze oder schlagen Sie ein Kissen. Geh bis du erschöpft bist. Schnappen Sie sich den Atem und tun Sie es noch einmal, denken Sie an den Kommentar, aber lassen Sie sich nicht nennen oder fluchen.

B. Für die Angst, melde dich, wie gruselig es ist, um eine lockere Kanone herum zu sein. Zittern und schütteln. (Siehe Videodemonstration hier.) Zittere, bis du die Angst berührst und dein Körper zittert von alleine.

C. Für Traurigkeit, lassen Sie sich zu weinen, weil es so mißverstanden zu werden tut weh, negativ betrachtet wird, und wird für Ihr wahres Selbst immer wieder nicht gesehen.

3. Finde heraus, was für dich an dem Kommentar wahr ist. Was willst du über dich sagen? Wie fühlt es sich an, zielgerichtet zu sein?

Zum Beispiel möchten Sie vielleicht sagen: "Ich fürchte, Sie werden kritisch sein, egal was ich sage. Ich fühle mich, als könnte ich nicht gewinnen. Ich kann es nicht richtig machen. Ich fühle mich, als würde ich unfair für kleinere Dinge angegriffen. Ich möchte nicht attackiert werden, weil ich mich so fühle, als würde ich aufhören. Ich mag es nicht, ständig korrigiert zu werden. Ich möchte mehr Liebe spüren und mehr mit dir verbunden sein. "

4. Sagen Sie zu einer neutralen Zeit Ihre Wahrheit. Mehr als wahrscheinlich wirst du deine Wahrheit viele Male liebevoll wiederholen müssen, um ihren Ablenkungen und reflexartigen Reaktionen zu begegnen. Halte durch. Machen Sie deutlich, dass es an ihnen liegt, ihr Verhalten zu ändern.

Lass dich nicht ablenken, aber wiederhole deine Wahrheit, bis du fühlst, dass sie gehört wird. Wenn nötig, setze eine Grenze - sag, was du in Zukunft tun wirst, wenn der Beschwörer sein Sperrfeuer fortsetzt, wie zum Beispiel den Raum verlassen, den Hörer auflegen, zusammenbrechen und weinen usw.

Beenden Sie Ihre Kommunikation mit einer Wertschätzung des Schuldigen, und danken Sie ihnen dafür, dass Sie ihnen zuhören und etwas anerkennen, das Sie mögen.

Wenn du diesen Richtlinien folgst und praktizierst, wirst du dich gut fühlen, wenn du endlich den Zyklus durchbrichst, und dir ruhig die Treue hältst, um zu sagen, was du endlich mutig genug gesagt hast.

© 2015 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Artikel vom Autor geschrieben von:

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen. Diese Konzepte können leicht verstanden und in Ihre tägliche Routine integriert werden, unabhängig von Ihrem spirituellen Weg, kulturellen Hintergrund, Alter oder Ausbildung.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Das Wort verbreitete sich über den Erfolg von Haltung Wiederaufbauund es dauerte nicht lange, bis Jude eine gefragte Workshop- und Seminarleiterin wurde, die ihre Herangehensweise an Organisationen und Gruppen lehrte. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

* Klicken Sie hier für eine Video-Demonstration des Shiver-and-Shake-Prozesses.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What To Do If You’re Around Blamers and Criticizers

What To Do If You’re Around Blamers and Criticizers

Chances are you’ve seen and heard an emotional manipulator at work. Perhaps you even live or work with someone who regularly pulls out their blame gun and sprays accusations on everyone but themselves.

Finger-pointing is a behavior by people targeting their anger at us rather than owning their own frustrations because the world isn’t the way they think it should be. Those folks control by intimidation. They don’t like it when someone speaks up their truth if it’s different from theirs.

They get angry and indignant and go on and on about how stupid, ineffective, or lame others are. They use their verbal tirades to dismiss situations and ideas that are divergent to their position. Everyone else is responsible and wrong; they’re right and know how to fix any problem.

Anger Is Natural

Being berated for spending too much money, not keeping the house clean enough, for the way we drive, or for a decision we made gets old. It takes a toll on our self-worth, health, and well-being.

There are other destructive consequences. We become afraid and defensive, waiting for the next strike. Love takes a dive out the window.

We can’t help but take what they say to heart, and get down on ourselves, feeling hollow, a bit numb, and sad. We’re pissed off at being unjustly accused and demeaned.

In fact, anger is natural. It is a pure bodily sensation, characterized by the impulse to strike out and destroy physically or verbally. It’s a natural emotional expression but needs to be expressed constructively.

How To Deal With Other People's Anger

How do we deal with someone who fuels their own anger and gives voice to their frustrations in a negative way? You can do something about people in your personal environment who exhibit negative behaviors, such as blaming, criticizing and name-calling.

Here’s what can we do (and not do) when we’re the object of someone else’s frustration and anger:

1. Don’t take the bait and respond. Don’t try to defend yourself and strike back with similar tactics.

Let their comments roll off your back. Pretend they are speaking a foreign language or reframe their cruel words by reminding yourself that they are feeling the emotion of anger. You are merely the convenient target. The reality is you are fine. They have an awful style of communicating.

2. Excuse yourself and in a safe place identify the comment, criticism, or blame that really bothers you. Deal with your own anger, fear, and/or sadness physically and constructively when you think about the comment. Express the emotional energy as a pure sensation:

A. For anger that means pound, stomp, yell nonsense words. While pounding hard, fast and with abandon, make sounds, oooowww, and keep to the facts, stating, “I just feel so angry. Angry. ANGRY.” While moving out the emotional energy, it’s imperative not bad-mouth or focus on the blamer. Take a tennis racket to your mattress or punch a pillow. Go for it until you are exhausted. Catch your breath and do it again, thinking about the comment but refrain from name calling or swearing.

B. For the fear, get in touch with how scary it is being around a loose cannon. Shiver and shake. (See video demonstration here.) Keep shivering until you touch the fear and your body trembles on its own.

C. For sadness, allow yourself to cry, because it hurts to be so misunderstood, negatively viewed, and repeatedly not being seen for your true self.

3. Figure out what’s true for you about the comment. What do you want to say about yourself? How does it feel to be targeted?

For instance you might want to say, “I’m afraid you’re going to be critical no matter what I say. I feel like I can’t win. I can’t get it right. I feel like I’m being unfairly attacked for minor things. I don’t want to be attacked, because it makes me feel like shutting down. I don’t like being constantly corrected. I want to feel more love and more connected with you.”

4. At a neutral time, speak out your truth. More than likely you will have to lovingly repeat your truth many times to counter their deflections and knee-jerk reactions. Stay strong. Make it clear that it is up to them to change their behavior.

Don’t get distracted but clearly repeat your truth until you feel it is heard. If necessary set a boundary – say what you will do in the future if the blamer continues his barrage, such as leave the room, hang up the phone, break down and cry, etc.

End your communication with an appreciation of the blamer, thanking them for listening and acknowledging something you like in them.

If you follow and practice these guidelines, you will feel good about yourself for finally breaking the cycle, and calmly standing your ground to say what you’d finally been bold enough to say.

©2015 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Article written by the author of:

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy. These concepts can be easily understood and integrated into your daily routine, regardless of your spiritual path, cultural background, age, or education.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Word spread about the success of Attitude Reconstruction, and it wasn’t long before Jude became a sought-after workshop and seminar leader, teaching her approach to organizations and groups. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

* Click here for a video demonstration of the Shiver and Shake Process.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}