Sind Sie wirklich für Beziehungen verfügbar?

verfügbar für Beziehung

Sind Sie wirklich für Beziehungen verfügbar?

Zack beschrieb leider die Art, wie er sein Herz in seiner Beziehung zu Allie bewachte. "Allie will mich wirklich. Sie ist für eine Beziehung mit mir voll verfügbar. Sie will alles von mir, nicht nur den Teil von mir, den ich ihr anbiete. Ich halte meine volle Liebe zurück, mein ganzes Herz. Ich bin nicht fair zu ihr, wenn ich in dieser Beziehung bleibe. "

Joyce und ich entdeckten bald den Grund für Zacks Nichtverfügbarkeit. Sein Herz war immer noch gebrochen von seiner vorherigen Beziehung mit Laura ein Jahr zuvor. In Zacks Worten: "Ich habe mich komplett Laura überlassen. Ich habe nie einer anderen Frau mein Herz so vollständig gegeben. Ich stellte mir vor, Kinder zu haben und mein ganzes Leben mit ihr zu verbringen. Ich fühlte - und fühle mich immer noch - am Boden zerstört, als sie mit mir Schluss gemacht hat. "

It Takes Two to Tango ...

Wir haben Zacks Unerreichbarkeit vollständig verstanden, aber wir haben ihn immer noch herausgefordert: "Ist es möglich, dass Allie genauso unzugänglich ist wie Sie?"

"Ich habe nie wirklich darüber nachgedacht. Auf der Oberfläche scheint sie die verfügbare zu sein. Sie bittet mich immer, bei ihr anwesend zu sein. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, sehe ich, was du meinst. Allie ist immer noch sehr verbunden mit ihrem Ex-Ehemann. Sie gehen gemeinsam Snowboarden, eine Sportart, die ich nicht mache. Es stimmt, sie ist nicht körperlich intim mit ihm, aber sie ist emotional intim mit ihm. Sie sprechen oft am Telefon. Er ist ihr Vertrauter. Oft fühle ich mich wie der merkwürdige Mann, als ob sie mehr eine Beziehung zu ihrem Ex-Ehemann hat als zu mir. "

Tatsächlich ist Allie für eine Beziehung nicht mehr verfügbar als Zack. Solange sie Zack die Nichtverfügbarkeit zuschreiben kann und er sich selbst die Schuld geben kann, muss Allie nicht auf ihre eigene Unverfügbarkeit achten. Dies wurde in einer späteren Sitzung mit beiden deutlicher. Wir beobachteten, wie Allie Zack als nicht voll verfügbar betrachtete. Der ganze Druck war auf Zack, sich zu ändern und an Bord der Beziehung zu kommen. Wir konnten sehen, wie sich Zack wegen dieses Druckgefühls zurückzog.

Als wir Allie nach ihrer Beziehung zu ihrem Ex-Mann gefragt haben, hat sie diese zunächst verteidigt und bestritten, dass dies ein Problem sei. Es brauchte Zacks verletzlichen Ausdruck seines Unbehagens, um endlich durchzukommen. Mit Tränen in den Augen sagte er: "Ich habe das Gefühl, dass ich in ständiger Konkurrenz mit deinem Ex bin. Ich weiß, dass du mit mir zusammen sein willst, aber es tut weh, dass du das Gefühl hast, dass ich mehr wie er sein soll. "Schließlich konnte Allie ihre eigene Unverfügbarkeit sehen, ihre eigene Unfähigkeit, Zack voll und ganz zu präsentieren. Das hat ihnen beiden geholfen. Jetzt könnten sie sich darauf konzentrieren, ihre früheren Beziehungen zu trauern und loszulassen, anstatt dass man als das Problem beschuldigt wird.

Gegensätze ziehen sich an?

Sie hören oft von der Anziehungskraft von Gegensätzen, zwei Menschen, die sich zueinander hingezogen fühlen, weil sie so verschieden sind. Dies bezieht sich auf Seelenqualitäten, wie Joyces introvertierte Natur und meine extrovertierte Natur.

Du magst dich zu jemandem hingezogen fühlen, der die Qualitäten deiner Seele ausbalancieren kann, aber du wirst nie von jemandem angezogen werden, der nicht dein gleiches Seelenwachstum hat. Joyces introvertierte Natur bedeutet nicht, dass sie entwickelter ist als ich, genauso wie meine extrovertierte Natur keine höhere Qualität ist. Du fühlst dich zu jemandem hingezogen, weil er dir genauso viel beibringen kann, um von dir zu lernen.

Die Bedeutung von Verfügbarkeit in Beziehung

Sind Sie wirklich für Beziehungen verfügbar?Können wir uns die Bedeutung von Verfügbarkeit genauer ansehen? Auf der Oberfläche bedeutet es für eine andere Person zugänglich oder die Bereitschaft, dafür zu lieben und geliebt zu werden. Auf der Oberfläche bedeutet es ledig oder unverheiratet, aber wie wir alle wissen, hat dies wenig mit echter Verfügbarkeit für Beziehungen zu tun.

Um für eine Beziehung wirklich verfügbar zu sein, müssen wir uns zuerst selbst zur Verfügung stehen. Wenn wir uns für unseren Partner als vollständig verfügbar und für uns selbst nicht vollständig zur Verfügung stehen, sind wir unserem Partner nicht vollständig verfügbar. So sehr wir uns selbst lieben, so sehr lieben wir unseren Partner.

Hier ist ein klassisches Beispiel: Vinny war Pottsüchtig. Er rauchte es jeden Tag. Seine Frau, April, benutzte keinen Topf oder irgendeine andere Substanz. Vinnys Topfgebrauch tat ihr sehr weh. Sie hatte das Gefühl, eine Affäre mit einer anderen Frau namens Marijuana zu haben. Sie hatte natürlich das Gefühl, dass er ihr die meiste Zeit nicht zur Verfügung stand. Sie beschwerte sich über Vinnys Topfgebrauch. Sie versuchte ihn dazu zu bringen, sich umzuziehen. Sie blieb in der Beziehung, wartete und hoffte, dass Vinny den Topf aufgab und ihr vollständig zur Verfügung stand. Sie sah sich selbst als voll verfügbar für ihn.

Aber wie verfügbar war April für sich? Und wie abhängig war ihr Verhalten? Wie viel hat sie Vinny wichtiger gemacht als sich selbst? Wenn sie sich selbst voll und ganz zur Verfügung stehen würde, würde sie seine volle Genesung vom Pot verlangen. Wenn er weiterhin die Pot-Sucht wählen würde, hätte sie genug Selbstachtung, um die Beziehung zu verlassen.

Beziehung ist in erster Linie ein Insider-Job

Beziehung ist in erster Linie ein Insider-Job. Sind wir bereit, nicht nur Zeit alleine zu verbringen, sondern Zeit zu gewinnen? Sind wir bereit, uns für den Segen unseres Lebens zu bedanken - nicht nur für die Segnungen anderer Menschen oder Ereignisse in unserem Leben, sondern für den Segen unseres eigenen Lebens? Können wir unser eigenes Leben als Segen sehen?

Sind wir bereit, in den Spiegel zu schauen, die letzte Falte zu sehen, in unsere eigenen Augen zu schauen und "Ich liebe dich" zu sagen? Sind wir bereit, weiterhin in den Spiegel zu schauen und unsere eigene Liebenswürdigkeit zu spüren, dass wir, egal welche Fehler wir gemacht haben, Liebe als Kinder des Universums verdienen?

In dem Maße, wie wir diese Dinge tun können, stehen wir einem Partner zur Verfügung, der unser geistiger Gleichgestellter ist, der sich selbst in gleichem Maße liebt. Je mehr wir uns selbst zur Verfügung stellen, desto mehr gewinnen wir einen Partner mit gleicher Verfügbarkeit für sich.

* Untertitel von InnerSelf

Buch mitautoriert von diesem Autor:

Die Weisheit des HerzensDer Herz-Weisheit: A Practical Guide to Growing Through Love
von Joyce und Barry Vissell Vissell.

Info / Bestellung dieses Buch

Weitere Bücher dieser Autoren.

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Februar 12-17, 2019 - Paare Rückzug in der Tiefe in unserem HomeCenter; Jul 21-26, 2019-Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, Oregon; und September 24-30, 2019 - Assisi RetreatItalien Weitere Informationen zu telefonischen oder persönlichen Beratungsgesprächen ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neue Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Hören Sie ein Radiointerview mit Joyce und Barry Vissell: Beziehung als bewusster Pfad

verfügbar für Beziehung
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are You Really Available for Relationship?

available for relationship

Are You Really Available for Relationship?

Zack sadly described the way he guarded his heart in his relationship with Allie. “Allie really wants me. She’s fully available for a relationship with me. She wants all of me, not just the part of me I offer her. I’m holding back my full love, my full heart. I’m not being fair to her by staying in this relationship.”

Joyce and I soon discovered the reason for Zack’s unavailability. His heart was still broken from his previous relationship with Laura a year earlier. In Zack’s words, “I gave myself completely to Laura. I’ve never given my heart so completely to another woman. I envisioned having children and spending my whole life with her. I felt – and still feel – devastated by her breaking up with me.”

It Takes Two to Tango...

We completely understood Zack’s unavailability, but we still challenged him, “Is it possible that Allie is just as unavailable as you?”

“I never really thought about that. On the surface, she appears to be the available one. She keeps asking me to be more present with her. But now that I think about it, I see what you mean. Allie is still very connected with her ex-husband. They go snow-boarding together, a sport I don’t do. True, she’s not physically intimate with him, but she’s emotionally intimate with him. They talk often on the phone. He’s her confidant. Often I feel like the odd man out, like she has more of a relationship with her ex-husband than she does with me.”

In fact, Allie is no more available for a relationship than Zack. As long as she can attribute the unavailability to Zack, and he can blame himself, Allie doesn’t have to look at her own unavailability. This became clearer in a later session with both of them. We observed Allie judging Zack as not being fully available to her. All the pressure was on Zack to change and come aboard the relationship. We could see Zack pulling away partly because of this feeling of pressure.

When we asked Allie about her relationship with her ex-husband, she at first defended it and denied that it was a problem. It took Zack’s vulnerable expression of his discomfort to finally get through. With tears in his eyes he said, “I feel like I’m in constant competition with your ex. I know you want to be with me, but it hurts to feel like you want me to be more like him.” Finally, Allie was able to see her own unavailability, her own inability to be fully present with Zack. This helped them both. Now they could each focus on grieving and letting go of their past relationships, rather than one being blamed as the problem.

Opposites Attract?

You often hear about the attraction of opposites, two people being attracted to one another because they are so different. This refers to soul qualities, like Joyce’s introverted nature and my extroverted nature.

You may be attracted to someone who can balance the qualities of your soul, but you will never be attracted to someone who is not your equal in overall soul growth. Joyce’s introverted nature doesn’t mean she is more evolved than me, just like my extroverted nature is not a higher quality. You’re attracted to someone because they have just as much to teach you as to learn from you.

The Meaning of Availability in Relationship

Are You Really Available for Relationship?Can we look deeper at the meaning of availability? On the surface, it means accessible to another person, or readiness to love and be loved in return. On the very surface, it means single or unmarried but, as we all know, this has little to do with real availability for relationship.

To really be available for relationship, we first have to be available to ourselves. If we perceive ourselves as fully available to our partner but not fully available to ourselves, then we are not fully available to our partner. To the extent we love ourselves, that’s how much we love our partner.

Here’s a classic example: Vinny was addicted to pot. He smoked it every day. His wife, April, didn’t use pot or any other substance. Vinny’s pot use hurt her deeply. She felt like he was having an affair with another woman, named Marijuana. She naturally felt he was unavailable to her much of the time. She complained about Vinny’s pot use. She tried to get him to change. She stayed in the relationship, waiting and hoping for Vinny to give up the pot and become fully available to her. She saw herself as fully available to him.

But just how available was April to herself? And how codependent was her behavior? How much was she making Vinny more important than herself? If she was fully available to herself, she would demand his full recovery from the pot. If he continued to choose the pot addiction, she would have enough self respect to leave the relationship.

Relationship Is First & Foremost An Inside Job

Relationship is first and foremost an inside job. Are we willing not just to spend time alone, but to make it quality time? Are we willing to give thanks for the blessing of our life – not just the blessings of other people or events in our life, but the blessing of our own life? Can we see our own life as a blessing?

Are we willing to look into the mirror, see past that latest wrinkle, look into our own eyes and say “I love you”? Are we willing to keep looking into the mirror and feel our own lovability, that no matter what mistakes we’ve made, we still deserve love as children of the universe?

To the extent we can do these things, then we are available for a partner who is our spiritual equal, who loves themselves to the same extent. The more available we become to ourselves, the more we attract a partner with an equal availability to him or herself.

*Subtitles by InnerSelf

Book co-authored by this author:

 The Heart's WisdomThe Heart's Wisdom: A Practical Guide to Growing Through Love
by Joyce Vissell and Barry Vissell.

Info/Order this book

More books by these authors.

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Oct 10-16, 2018Assisi Retreat, Italy; Feb 10-17, 2019 Hawaii Couples Retreat on the Big Island; and Jul 21-26, 2019Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, Oregon. For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two New Books by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell: Relationship as Conscious Path

available for relationship
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}