Staying Mitten im Compassionate Herz

Staying Mitten im Compassionate Herz

Mark und ich haben während unserer Vierteljahrhundert zusammengearbeitet, um unsere Fähigkeit, in der Liebe zu bleiben, mehr oder weniger erfolgreich zu entwickeln, wie wir durch die Achterbahn des Lebens zu gehen. Wir glauben, es ist vernünftig und sinnvoll zu streben kontinuierlich zu lenken unser Leben von einem Ort der Liebe und der weise Sicht des Herzens.

Inzwischen fahren wir zu versöhnen gegnerischen Kräfte in uns und zwischen uns. Dies ist eine ständige Gratwanderung - es geht weiter und weiter. Im Laufe der Zeit haben wir festgestellt, dass unsere herausfordernden Situationen - ob in uns selbst, in dieser Beziehung, oder in unseren Beziehungen mit anderen Menschen - wirklich sind Möglichkeiten zum Lernen, persönliches Wachstum, und die Vertiefung der Liebe.

Die Vision Quest Experience

Ich betrat die Schwitzhütte mit der Mentalität eines spirituellen Krieger. Ich war mir sicher, dass meine Vision Quest würde einen Unterschied machen; dass es irgendwie wirklich, die Dinge besser zu leisten. Mein Plan war, zu bleiben für nur 24 Stunden.

Manchmal ist eine kurze Quest ist intensiver, weil die Erfahrung wird kondensiert. Dies war der Fall für mich: meine Herausforderungen wurden verschärft, weil ich Schwierigkeiten Praktizieren der Lehren und die Verwendung der Werkzeuge, die ich gelernt hatte, mich selbst durch diese kurze Zeit ohne Nahrung, ohne Wasser und ohne Licht tragen musste. Das Ergebnis, zu dem Zeitpunkt verließ ich die Hütte spät am nächsten Nachmittag, war ein Gefühl der Unzulänglichkeit und Misserfolg. Es war eine sehr demütigende Erfahrung.

Der Integrationsprozess Wochen dauerte länger, als ich dachte, ich würde zu begehen am Anfang, als ich auf mit dem, was ich sah, wie mein Versagen in der Hütte zu kommen gekämpft.

Confusion oft voraus Klarheit, und so war es in dieser Geschichte. Sogar ein paar Wochen nach dem eigentlichen Quest, wurden meine Sinne noch verstärkt, und mein Bewusstsein blieb verändert. Ich konnte das Gefühl nicht los, dass die Zeremonie der Suche war noch nicht abgeschlossen. Meine Verwirrung manifestiert sich als Selbst-Absorption und meine Unzufriedenheit beeinflusst, wie ich mir angesehen habe, was los war um mich herum.

Fallenlassen des Struggle

Ich habe versucht, um Ereignisse durch den Filter meiner persönlichen Reise zu verstehen. Ich könnte sagen, ich war immer an den Rändern meiner Psyche ausgefranst. Als ob ich Armdrücken war mit mir - ich war in einem Kampf, den ich nicht gewinnen konnte engagiert. Nur vollständige Kapitulation - Aufgeben keine Spur von Erwartung oder Vorurteil des Ergebnisses, der meine Rolle in diesem Ergebnis, von meinem Ego selbst - erreichen würde Bewegung. Ich hatte den Punkt, an dem mein Verstand nicht über die Ressourcen, zu wissen, was richtig und wahr ist erreicht.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich erinnere mich, als ich es endlich - wenn ich mich von unerbittlichen seelischen Qualen Drop an eine Herz-zentrierten Perspektive zu spüren. Wir waren auf dem Weg nach Hause nach Eugene von einer Reise nach Orcas Island, wenn Mark ausgeschaltet I-5 für eine Mahlzeit. Ich wollte nicht raus aus dem Auto, weil ich spürte eine Verschiebung kam. Ich saß auf dem Parkplatz während er in. ich benötigt Stille und Ruhe zu manifestieren die notwendige Veränderung kannte ging.

Irgendwie, in diesem Moment habe ich endlich aufgehört zu kämpfen und ließ mich zu entspannen. Ich hatte keine Ahnung, was passieren würde. Die Autobahn Geräusche und die Passanten wurde ein Teil meiner inneren Welt, dann ist alles es still. Ich schien in der Stille, ohne eine Agenda zu schweben. Es gab nichts zu tun, aber sein. Zulassen. Ergeben ...

Die Verlagerung von My Will to My Heart

Staying Mitten im Compassionate HerzUnd dann kam es - die Verlagerung von meinen Willen, mein Herz, vom Ego zum Wesen. Es kam mit der Hilfe von ein Leben lang Freund, der einige Jahre zuvor gestorben war. Peter war ein Dichter, der in Indien für eine Zeit in den "60s gelebt und studiert mit einem Meister, der ihm initiierte in eine Praxis und Weg der Erkenntnis, dass er sein ganzes Leben lang gehalten hatte, obwohl er schwer versöhnen, was er um wahr zu sein kannte, hatte mit dem, was er sah, um ihn herum und auf der ganzen Welt. Er hatte bei den Geburten meiner beiden Töchter gewesen, und wir teilten uns ein tiefes Band der Freundschaft.

Er erschien in seiner gewohnten ruhigen Weise erinnerte mich, dass ich ein echter Sucher der Wahrheit war, und würdig des Lebens war ich bestrebt, zu schaffen und die Weisheit, die in Reichweite war. Er griff in mein Herz und berührte etwas tief im Inneren. Es war, als ob er mit einem Schatz, der konnte nicht nannte mich begabt. Die Verschiebung eingetreten sofort.

Ich hatte kaum Zeit, um meine Dankbarkeit auszudrücken, bevor er wieder vergangen Across the Great Divide und ließ mich in Staunen und Freude.

Obwohl ich schon seit Wochen versucht, dorthin zu gelangen, wenn ich endlich schlüpfte in meine Herz-Zentrum, es war, als ob ich schon immer da gewesen war - meiner Meinung nach war blendete mich. Alles war anders, aber nichts hatte sich verändert, aber meine Perspektive.

Der Aufenthalt in der Herz erfordert Wachsamkeit und Aufmerksamkeit

Peter hat nie zurück, doch die Pracht der Zustand der totalen Präsenz im Herzen bleibt, obwohl ich nicht immer aufrecht erhalten kann es. Es ist ein Ort, den ich gelernt, zu überdenken, wenn ich in die Irre gegangen erkannt haben: wenn ich voll und ganz entspannen, wenn ich ganz ergeben, bin ich wieder, ganz gegenwärtig, statt in den weichen Liebkosung der mitfühlenden Herzen, verbunden mit allem und jedem, mit Respekt und Bewunderung für jedes lebende Wesen. Es ist wie Komfort ist Teil des größeren Stamm der alles Leben, anstatt eine separate, isolierte Individuum.

Seitdem habe ich es ein großer Teil meiner Praxis, die Fähigkeit, sich in Herz-centered Gegenwart einzutreten und erhalten diese so weit wie möglich zu entwickeln. Meine Erfahrung der Übergabe initiiert eine spontane Sprung in Herz-zentrierte Bewusstsein. Obwohl leistungsfähige und transformative in der Natur, war, dass die ersten Offenbarung nur der Anfang einer tieferen Auseinandersetzung mit der Bewegung vom Willen zu Herzen. Unabhängig davon, wie Sie dorthin, Aufrechterhaltung der Ebene der Präsenz erforderlich, um in deinem Herzen bleiben, verlangt Wachsamkeit und Aufmerksamkeit.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Bär & Co. (eine Division von Inner Traditions International).
© 2011 von Nicki Scully & Mark Hallert. http://www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Planetare Heilung von Nicki Scully & Mark HallertPlanetary Healing: Spirit Medicine for Global Transformation
von Nicki Scully und Mark Hallert.

Für weitere Informationen und / oder dieses Buch bei Amazon bestellen.

Über den Autor

Nicki Scully Co-Autor von Planetary HealingNicki Scully ist seit 1978 Heilerin und Lehrerin des Schamanismus und der ägyptischen Mysterien. Sie unterrichtet weltweit und spezialisiert sich auf spirituelle Reisen zu heiligen Stätten in Ägypten, Peru und anderen Ländern. Sie ist Autorin von Power Animal Meditations und Alchemical Healing und Co-Autorin von Shamanic Mysteries of Egypt und The Anubis Oracle. Nicki lebt in Eugene, Oregon, wo sie eine umfassende Heilungs- und schamanische Beratungspraxis unterhält. Besuchen Sie sie unter: www.planetaryhealingbook.com www.shamanicjourneys.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Staying Centered in the Compassionate Heart

Staying Centered in the Compassionate Heart

Mark and I have been working throughout our quarter century together to develop our ability to stay in love, more or less successfully, as we go through the roller coaster of life. We believe it is reasonable and worthwhile to strive to continuously direct our lives from a place of love and the wise perspective of the heart.

Meanwhile, we continue to reconcile opposing forces within us, and between us. This is a constant balancing act — it goes on and on. Over time, we have discovered that our challenging situations — whether within ourselves, in this relationship, or in our relations with any other human being — are truly opportunities for learning, personal growth, and deepening love.

The Vision Quest Experience

I entered the sweat lodge with the mindset of a spiritual warrior. I was sure that my vision quest would make a difference; that it would somehow truly contribute to making things better. My plan was to stay in for only twenty-four hours.

Sometimes a short quest is more intense because the experience is condensed. Such was the case for me: my challenges were exacerbated because I had difficulty practicing the teachings and using the tools I had been taught to carry me through even this short time of no food, no water, and no light. The result, by the time I left the lodge late the next afternoon, was a sense of inadequacy and failure. It was a very humbling experience.

The integration process took weeks longer than I thought I was committing to at the outset as I struggled to come to terms with what I perceived as my failure in the lodge.

Confusion often precedes clarity, and so it was in this story. Even a couple of weeks after the actual quest, my senses were still heightened, and my consciousness remained altered. I could not shake the feeling that the ceremony of the quest was not yet complete. My confusion manifested as self-absorption and my dissatisfaction affected how I viewed what was going on around me.

Dropping the Struggle

I tried to understand surrounding events through the filter of my personal journey. I could tell I was getting frayed around the edges of my psyche. I was engaged in a struggle I could not win — as though I was arm wrestling with myself. Only complete surrender — giving up any vestige of expectation or preconception of outcome, of my role in that outcome, of my ego itself — would achieve movement. I had reached the point at which my rational mind did not have the resources to know what was right and true.

I remember when I finally got it — when I felt myself drop from relentless mental anguish to a heart-centered perspective. We were on the way home to Eugene from a trip to Orcas Island, when Mark turned off I-5 for a meal. I did not want to get out of the car, because I felt a shift was coming. I sat in the parking lot while he went in. I knew I required stillness and quiet to manifest the needed change.

Somehow, in that moment, I finally stopped struggling and allowed myself to relax. I had no idea what would happen. The highway noises and the people passing by became part of my inner world, then everything got quiet. I seemed to float in the stillness without an agenda. There was nothing to do but be. Allow. Surrender...

The Shift from My Will to My Heart

Staying Centered in the Compassionate HeartAnd then it came — the shift from my will to my heart, from ego to essence. It came with the help of a life-long friend who had died some years before. Peter was a poet who had lived in India for a time in the ’60s and studied with a master who had initiated him into a practice and way of knowledge that he held throughout his life, although he had difficulty reconciling what he knew to be true with what he saw around him and around the world. He had been at the births of both of my daughters, and we shared a deep bond of friendship.

He appeared in his usual quiet manner, reminded me that I was a true seeker of truth, and worthy of the life I was striving to create and the wisdom that was within reach. He then reached into my heart and touched something deep inside. It was as though he gifted me with a treasure that could not be named. The shift occurred instantly.

I barely had time to express my gratitude before he passed back across the great divide, leaving me in wonderment, and joy.

Although I had tried for weeks to get there, when I finally slipped into my heart center it was as though I had been there all along — my mind had been blinding me. Everything was different, though nothing had changed but my perspective.

Staying in the Heart Requires Vigilance and Attention

Peter has never returned, yet the magnificence of the state of total presence in the heart remains, though I cannot always sustain it. It is a place I have learned to revisit when I recognize I have strayed: if I relax fully, if I surrender completely, I am back, totally present, held in the soft caress of the compassionate heart, connected to everything and everyone, with respect and admiration for every living being. There is such comfort in being part of the larger tribe of all life rather than being a separate, isolated individual.

Since then, I have made it a large part of my practice to develop the ability to enter into heart-centered presence and sustain this as much as possible. My experience of surrender instigated a spontaneous leap into heart-centered awareness. Although powerful and transformative in nature, that initial revelation was only the beginning of a deeper exploration of the movement from will to heart. Regardless of how you get there, sustaining the level of presence required to stay in your heart demands vigilance and attention.

Reprinted with permission of the publisher,
Bear & Co. (a division of Inner Traditions International).
©2011 by Nicki Scully & Mark Hallert. http://www.innertraditions.com

Article Source

Planetary Healing by Nicki Scully & Mark HallertPlanetary Healing: Spirit Medicine for Global Transformation
by Nicki Scully and Mark Hallert.

For more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Nicki Scully co-author of Planetary HealingNicki Scully has been a healer and teacher of shamanism and the Egyptian mysteries since 1978. She lectures worldwide and specializes in spiritual tours to sacred sites in Egypt, Peru, and other countries. She is the author of Power Animal Meditations and Alchemical Healing, and the co-author of Shamanic Mysteries of Egypt and The Anubis Oracle. Nicki lives in Eugene, Oregon, where she maintains a comprehensive healing and shamanic consulting practice. Visit her at:  www.planetaryhealingbook.com & www.shamanicjourneys.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}