Wie man die Liebe in deinen Beziehungen wachsen lässt

Wie man die Liebe in deinen Beziehungen wachsen lässt

(Anmerkung des Herausgebers: Während dieser Artikel für Paare geschrieben ist, können seine Vorschläge auch an die Beziehungen zu Familie, Kollegen, Bekannten usw. angepasst werden)

Eine Beziehung ist etwas zu schätzen. Eine Beziehung ermöglicht es Ihnen, Erfahrungen zu teilen. Es lässt dich durch die Augen eines anderen sehen, und wenn das manchmal nervig sein kann, ist es auch eine wundervolle Gelegenheit für Selbstbewusstsein und Wachstum. Eine Beziehung bietet Kameradschaft, Zuneigung, Unterhaltung, Unterstützung und Fürsorge. Es ermöglicht Ihnen, Verantwortlichkeiten zu teilen und Ihre Fähigkeiten und Vermögenswerte aller Arten zu kombinieren: mental, physisch, emotional und finanziell. All diese Eigenschaften können geschätzt und geschätzt werden. Wachse die Liebe in deinem Leben, indem du deine Beziehung selbst würdest.

Zum Beispiel, schätzen Sie, wie wunderbar es ist, aufzuwachen und morgens in die schläfrigen Arme zu schmiegen. Schätze, wie gut es sich anfühlt, noch halb schlafend zu liegen, und erzähle deinen Traum einem willigen Paar Ohren. Wert, wie wertvoll es ist, mit jemandem zu Abend zu essen, der sich um dich kümmert und ob du einen schönen Tag hattest. Schätze diese besonderen Dinge und die vielen anderen, die dir deine Beziehung bietet.

Gleiches zieht Gleiches an. Wenn Sie Ihre Schwingung der Wertschätzung für Ihre Beziehung erhöhen, werden Aspekte der Beziehung, die Sie schätzen lernen, zunehmen.

Die Beziehung selbst schätzen

Wenn Sie die Beziehung selbst schätzen, beginnen Sie, sie anders zu betrachten. Die Beziehung selbst erhält mehr Bedeutung und Bedeutung. Sie werden bereitwilliger, sich darum zu bemühen, dass es wächst.

Wenn Sie feststellen, dass Sie eine negative Einstellung zu Ehe oder Beziehung haben, scherzen Sie sie sogar aus - Ausdrücke wie "der alte Ball und die alte Kette" gehören nicht zum Vokabular eines Anerkenners. Negative Einstellungen beeinträchtigen die positive Schwingung der Wertschätzung Ihrer Beziehung. Sie entwerten es, wenn auch subtil, und ziehen eine Schwingung unglücklicher Gefühle mit sich.

Manchmal werden negative Einstellungen in dem, was nicht gesprochen wird, nachgewiesen. Sie können Ihre Beziehung nicht schätzen, indem Sie nichts Positives sagen, wie Kim, Mitglied der Appreciators Group, sagte: "Ich denke an die Frau, die seit zwanzig Jahren verheiratet ist, und fragt ihren Mann, ob er sie liebt und er sagt, "Ich habe dich geheiratet, oder?" Er hat seither nicht mehr die Worte, Ich liebe dich 'gesagt, aber sie sollte wissen, dass sie geschätzt wird, weil er sie geheiratet hat und er immer noch da ist. " Eine solche Einstellung unterstützt oder verbessert keine Beziehung. Wertschätzung ist am stärksten, wenn sie offen ausgesprochen wird, genauso wie in deinem Herzen.

Verbringe jeden Tag Zeit mit deiner Beziehung. Bewerte einen bestimmten Aspekt, der für dich von Bedeutung ist, und sei dankbar dafür. Setze dein ganzes Herz in deine Wertschätzung, wenn auch nur für eine Minute. Dieser intensiv fokussierte Moment der Wertschätzung, der regelmäßig wiederholt wird, wird die Liebe in Ihrer Beziehung wundersam nähren. Das Gefühl, das du generierst, macht süchtig, wie Dan, ein AG-Mitglied, bemerkte: "Ich finde, dass ich wirklich dankbar bin für die Gelegenheit, meine Frau zu schätzen, also ist es fast wie eine Doppel-Blase der stärksten Dinge, die ich in unserer Beziehung bekommen habe - die Möglichkeit, die Anwesenheit von jemandem wie ihr wirklich zu schätzen:

Die Wertschätzung im Angesicht der Untreue

Aber was ist mit den wirklich ekligen Dingen, die in einer Beziehung passieren können? Wenn dein Ehepartner untreu ist, kannst du nicht gut sagen: "Ich schätze deine Untreue." In keiner Weise schätzen Sie, noch sind Sie dafür dankbar, dass sie ihr eheliches Versprechen brechen. Sie schätzen es eher und sind dankbar, wenn etwas Schmerzhaftes auf ihren Kopf fällt - wie die Decke oder ein Blitz oder zumindest eine Bratpfanne!

Aber Wertschätzung spielt immer noch eine wichtige Rolle. Wenn Sie in der Beziehung bleiben möchten, können Sie die Untreue Ihres Partners als Weckruf oder als Gelegenheit wahrnehmen, einen guten Blick darauf zu werfen, was Ihrer Ehe fehlt oder wie sich Ihre Bedürfnisse und Wünsche verändert haben oder ob Ihre Kommunikation ist fehlerhaft. Der Umgang mit der Quelle einer Untreue kann zu einer stärkeren, glücklicheren Beziehung führen, sobald sich der Staub gelegt hat.

Wenn auf der anderen Seite Untreue der letzte Strohhalm bei einer Reihe von Problemen ist, mit denen Sie nicht erfolgreich fertig werden konnten, können Sie Ihre neue Entschlossenheit, die Ehe zu verlassen, schätzen. Sie können wertschätzen und dankbar sein für das, was Sie in dieser Beziehung gelernt haben. Sie können beginnen, das gute Leben zu schätzen, das Sie für sich selbst schaffen werden.

In beiden Szenarien und anderen wie diesen ändert die Wertschätzung, wie Sie eine unglückliche Situation sehen und wie Sie darauf reagieren. Wertschätzung hilft Ihnen, Fehler und Fehler zu vermeiden, die der Problemlösung im Weg stehen. Wertschätzung hilft Ihnen, die Fallstricke anhaltenden Selbstmitleids oder Opferdaseins zu vermeiden, die Sie eher am Problem festhalten, als die Lösung zu suchen. Wertschätzung befähigt Sie, nach Ressourcen zu suchen, die Sie benötigen, um die Situation zu lösen und weiterzugehen.

Antidote zu Machtkämpfen

Deine Beziehung schätzenMachtkämpfe resultieren aus einer "Mein Weg oder die Autobahn" -Mentalität. Sie ergeben sich, wenn einer oder beide Partner es ablehnen, die hartnäckige Weigerung des anderen, die Dinge dem Partner zu überlassen, zu schätzen, geschweige denn zu danken. Du willst, dass die Fenster nachts offen sind, sie will sie geschlossen haben: Der Machtkampf tobt, wenn du sie öffnest, sie schließt sie, du öffnest sie, sie schließt sie, die ganze Nacht lang.

Wenn Sie eine offene Konfrontation tolerieren, wird der Kampf dramatisch geführt, begleitet von Schreien und Schreien. Wenn Sie keine Konfrontation dulden, geht der Kampf passiv-aggressiv weiter: Sie öffnen das Fenster auf dem Weg zum Badezimmer, sie schließt es, sobald sie denkt, dass Sie schlafen. du öffnest es, wenn du in der Nacht aufwachst, sie spürt deine Bewegung, wartet wieder auf Zeichen des Schlummers und schließt sie dann wieder. In jedem Szenario klammert sich jeder von euch hartnäckig an "meinen Weg".

Wertschätzung kann das ganze Problem der Macht auflösen und irrelevant machen. Wenn Sie das Recht Ihres Partners auf seine Wünsche schätzen, wollen Sie diese weder offen noch versteckt unterdrücken. Wenn Sie Ihre eigenen Rechte schätzen, ist es ebenso unwahrscheinlich, dass Sie Ihrem Partner erlauben, Ihre Wünsche zu unterdrücken. Wenn Sie sowohl die Wünsche Ihres Partners als auch die Ihres Partners schätzen, können Sie sagen: "Ich schätze, was Sie wollen, denn ich schätze, was ich will. Lassen Sie uns kreativ werden. Lassen Sie uns Spaß dabei haben, wie wir unsere beiden Wünsche erfüllen können." Es gibt keinen Machtkampf mehr; Es gibt nur ein Problem, das gegenseitig gelöst werden kann.

Cynthia, ein Mitglied der Appreciators Group, spricht von dem Machtkampf, den sie und ihr Ehemann seit Jahren betrieben:

Wir haben den "Fern" -Kampf jede Nacht gehabt; Sie wissen, wer die Fernbedienung steuern soll und daher den anderen zeigen muss. Es scheint so kleinlich! Aber da waren wir und haben es jede Nacht ausprobiert, wobei der eine oder andere von uns entweder aus dem Raum stampfte oder während der Show unhöflich Kommentare abgab.

Als wir uns dazu entschlossen, unseren Weg durch diese Landschaft zu beschreiten, stießen wir auf eine unmittelbare Ziegelmauer. Ich konnte die World Wrestling Federation unter keinen Umständen schätzen, und Heimdekorationen waren der Fluch meines Mannes.

Also haben wir uns dafür entschieden, einfach zu schätzen, dass jeder von uns unterschiedliche, gleichwertige Präferenzen hat. Tiefer Atemzug. Nach einigen Streitereien über "gleichwertig" konnten wir dieses Konzept akzeptieren und entschieden uns dann für das Gold zu entscheiden: unsere verschiedenen entfernten Stile zu schätzen. Ich bin ein "Hit die Fernbedienung einmal, um Ihre Show zu finden, und das ist es" Typ, und mein Mann ist ein "Fernbedienungen wurden für endlose kontinuierliche Kanal-Surfen gemacht" -Typ.

Uns wurde klar, dass es eigentlich nur ein paar Shows gab, die jeder von uns wirklich interessierte, also entschieden wir uns, diese Show-Zeiten als "Surf-freie Zonen" zu ehren. Wenn zwei Shows gleichzeitig waren, sahen wir uns unsere Show live an und schauten uns später die aufgenommene Version an. Im übrigen wechselten wir uns ab, wer die Fernbedienung hielt. Dieses lächerlich komplizierte System hat sich für uns sehr gut bewährt.

Wohlgemerkt, das einzige, was es zum Funktionieren bringt, ist unsere entschlossene Entschlossenheit, sowohl unsere eigenen Entscheidungen als auch die Entscheidungen des anderen zu würdigen - was manchmal eine Herausforderung darstellt. Ich meine, wann hast du das letzte Mal versucht, einen Seinfeld-Rerun zu sehen, zerhackt mit Momenten aus drei anderen Shows - und geschweige denn etwas daran zu schätzen? Was mich aufrappelt, ist, dass wir nach dem ganzen Fernsehen weniger fernsehen und mehr lesen oder reden und dass es viel mehr Spaß macht, einfach die Zeit zusammen zu genießen. Ich denke, wenn der Machtkampf-Aspekt aus der Gleichung genommen wurde, wurde Fernsehen viel weniger wichtig. Wer hätte das gedacht ...

Appreciation Kurzschlüsse Missbrauch

Eine andere Art von Machtkampf ist in Wahrheit gar kein Kampf, sondern absolute Herrschaft. In einer missbräuchlichen Beziehung zwingt ein Partner seinen Willen dem anderen auf und akzeptiert nichts weniger als totale Unterwerfung. Kontrolle und Zwang können emotionalen, mentalen und physischen Missbrauch beinhalten.

Vorherrschaft kann nicht existieren, wenn Wertschätzung das Leitprinzip ist. Wenn dein Partner für deine Existenz und Werte dankbar ist und dankbar ist für das einzigartige Individuum, das du bist, kann er oder sie nicht versuchen, dich zu kontrollieren, denn Kontrolle über dich verletzt deine Fähigkeit, deine eigenen einzigartigen Wünsche, Grenzen und Positionen.

Wenn Sie eine andere Person schätzen, können und wollen Sie dieser Person nicht Ihren Willen aufzwingen. Genauso kann man, wenn man sich selbst schätzt - seine Wünsche, Grenzen und Positionen - nicht akzeptieren, beherrscht zu werden, denn es verletzt, wer du bist. Wenn Sie sich selbst schätzen, auch wenn Sie feststellen, dass Sie in eine dominierende Beziehung verführt wurden, werden Sie nicht bleiben.

Eifersucht und Besitzgier

Weniger offensichtliche Formen der Kontrolle sind Eifersucht und Besitzgier. Wenn du jemanden liebst, wird diese Person wertvoll und wertvoll für dich. Du hast Angst, ihn oder sie zu verlieren, und bist eifersüchtig oder besitzergreifend, wenn diese Angst aktiviert wird. Dies ist eine natürliche Folge der Liebe und kein Problem.

Es ist jedoch ein Problem, wenn die Angst, den Partner zu verlieren, in kontrollierendes Verhalten umgesetzt wird. Zum Beispiel verbieten Sie Ihrem Partner, so oder so zu sehen, oder Sie überprüfen ihn; wo war er, mit wem und für wie lange. Vielleicht gehst du überall mit deinem Kumpel hin, damit er nicht ins Auge fällt. Schließlich erreichen Sie das genaue Gegenteil von dem, was Sie erhofft haben. Weit davon entfernt, deinen Partner enger an dich zu binden, regt der Versuch, ihn zu kontrollieren, das Verlangen deines Partners nach Freiheit an. Entweder wird er sich verflüchtigen, im Kern von mangelnder Freiheit niedergedrückt, oder er muß ihn zurückerobern.

Wenn Sie jedoch Ihren Partner schätzen, steigert diese Wertschätzung den Wunsch Ihres Partners, mit Ihnen zusammen zu sein. Denken Sie darüber nach: Wenn jemand Sie schätzt, Ihren wahren Wert sieht und Ihnen sagt, wie sehr er Ihre Intelligenz, Individualität, Ihren Sinn für Humor, seine schrulligen Wege oder sein süßes Lächeln schätzt, wollen Sie gehen? Ganz im Gegenteil, je mehr jemand sich nicht darum bemüht, dich zu verketten, desto freier wirst du seine Wertschätzung für dich genießen, und desto wahrscheinlicher wirst du es sein wollen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Beyond Words Publishing, Inc. © 2003. www.beyondword.com

Artikel Quelle

Die Kraft der Wertschätzung: Der Schlüssel zu einem lebendigen Leben
von Noelle C. Nelson & Jeannine Lemare Calaba.

The Power of Appreciation von Noelle C. Nelson & Jeannine Lemare Calaba.Die Forschung bestätigt, dass Menschen, wenn sie Wertschätzung erfahren, ihrem Verstand, ihrem Herzen und ihrem Körper Gutes zufügen. Aber Wertschätzung ist viel mehr als ein Wohlfühlmantra. Es ist eine tatsächliche Kraft, eine Energie, die genutzt werden kann, um unser tägliches Leben zu verändern - Beziehungen, Arbeit, Gesundheit und Altern, Finanzen, Krisen und mehr. Basierend auf einem fünfstufigen Ansatz zur Entwicklung einer wertschätzenden Denkweise, The Power of Appreciation öffnet Ihre Augen für die fabelhaften Belohnungen bewusster, proaktiver Wertschätzung.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über die Autoren

Dr. Noelle C. NelsonDr. Jeannine Lemare CalabaDr. Noelle C. Nelson ist eine bekannte Autorin, Therapeutin und Studienberaterin. Ihr Bücher "Alltägliche Wunder" und "Winner Takes All". Ihr syndiziertes Radioprogramm "The Problem Solution Lady" ist in Radiosendern im ganzen Land zu hören. Besuchen Sie ihre Website unter www.noellenelson.com

Dr. Jeannine Lemare Calaba ist eine lizenzierte klinische Psychologin, deren Schwerpunkt auf Trauma und Gesundheitspsychologie liegt.

Mehr Bücher von Noelle Nelson

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Noelle Nelson; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Grow the Love In Your Relationships

How to Grow the Love In Your Relationships

(Editor's Note: While this article is written for couples, its suggestions can also be adapted to relationships with family, co-workers, acquaintances, etc.)

A relationship is something to appreciate. A relationship allows you to share experiences. It lets you see yourself through someone else's eyes, and if that can be annoying at times, it is also a wonderful opportunity for self-awareness and growth. A relationship provides companionship, affection, entertainment, support, and caring. It allows you to share responsibilities and combine your abilities and assets of all types: mental, physical, emotional, and financial. All of these characteristics can be valued and cherished. Grow the love in your life by appreciating your relationship itself.

For example, value how wonderful it is to wake up and snuggle in someone's sleepy arms in the morning. Cherish how good it feels to lie, still half-asleep, and recount your dream to a willing pair of ears. Value how precious it is to have dinner with someone who cares about you and whether you had a nice day. Appreciate these special things and the many more that your relationship affords you.

Like attracts like. As you increase your vibration of appreciation for your relationship, aspects of the relationship to appreciate will increase.

Appreciating the Relationship Itself

As you appreciate the relationship itself, you start looking at it differently. The relationship itself acquires more meaning and importance. You become more willing to make the effort to keep it growing.

If you find that you hold negative attitudes about marriage or relationship, even jokingly, weed them out -- expressions like "the old ball and chain" don't belong in an appreciator's vocabulary. Negative attitudes interfere with the positive vibration of appreciation of your relationship. They devalue it, however subtly, and entrain a vibration of unhappy feelings.

Sometimes negative attitudes are evidenced in what is not spoken. You can fail to appreciate your relationship simply by not saying anything positive, as was commented on by Kim, an Appreciators Group member: "I think of the woman who's been married twenty years, and asks her husband if he loves her and he says, 'I married you, didn't I?' He hasn't said the words 'I love you' since, but she's supposed to know that she's appreciated because he married her and he's still there." Such an attitude doesn't support or enhance a relationship. Appreciation is at its most powerful when it is expressed overtly, as well as in your heart.

Spend time every day appreciating your relationship. Value some specific aspect of it that has significance for you, and be grateful for it. Put all your heart into your appreciation, even if only for a minute. That intensely focused moment of appreciation, repeated on a regular basis, will wondrously nourish the love in your relationship. The feeling you generate is addictive, as Dan, an AG member, noted: "I find that I am actually grateful for the opportunity to appreciate my wife, so it's almost like this double-bubble kind of a thing. And I think that's one of the strongest things I've gotten in our relationship -- the opportunity to really appreciate the presence of someone like her:

Appreciating in the Face of Infidelity

But what about the really nasty things that can happen in a relationship? If your spouse is unfaithful, you can't very well say, "I appreciate your infidelity." In no way do you value, nor are you grateful for their breaking their marital promise. You're more likely to value and be grateful if something painful descends upon their head -- like the ceiling, or a thunderbolt, or a frying pan at the very least!

But appreciation still has an important part to play. If you wish to stay in the relationship, you can appreciate your mate's infidelity as a wake-up call, or as an opportunity to take a good look at what your marriage lacks, or how both of your needs and desires have changed, or whether your communication is flawed. Dealing with the source of an infidelity may lead to a stronger, happier relationship once the dust settles.

If, on the other hand, infidelity is the final straw in a host of problems you've been unable to deal successfully with, you can appreciate your new resolve to leave the marriage. You can value and be grateful for what you have learned while in this relationship. You can begin to appreciate the good life that you will create for yourself.

In both scenarios, and others like them, appreciation changes how you view an unhappy situation, and how you respond to it. Appreciation helps you steer clear of blame and fault-finding, which get in the way of problem solving. Appreciation helps you avoid the pitfalls of prolonged self-pity or victimhood, which keep you stuck on the problem rather than seeking the solution. Appreciation empowers you to seek out resources that you need to resolve the situation and move on.

Antidote to Power Struggles

appreciating your relationshipPower struggles result from a "my way or the highway" mentality. They ensue when one or both partners refuse to value, much less be grateful for, the other's obstinate refusal to see things the partner's way. You want the windows open at night, she wants them shut: the battle for power rages as you open them, she shuts them, you open them, she shuts them, all night long.

If you tolerate open confrontation, the battle is waged dramatically, accompanied by yelling and screaming. If you don't tolerate confrontation, the struggle goes on passive-aggressively: you open the window on your way to the bathroom, she closes it as soon as she thinks you're asleep; you open it when you wake up in the night, she senses your movement, waits again for signs of slumber, then shuts it once more. In either scenario, each of you clings tenaciously to "my way."

Appreciation can dissolve the whole issue of power and make it irrelevant. When you value your partner's right to his or her desires, you don't want to squash them, either overtly or covertly. When you value your own rights, you're equally unlikely to allow your partner to squash your desires. When you value both your and your partner's desires, you can say, "I appreciate what you want, as I appreciate what I want. Let's get creative, let's have fun seeing how we can accommodate both of our wishes." There is no longer a power struggle; there is only a problem to be mutually resolved.

Cynthia, an Appreciators Group member, speaks of the power struggle she and her husband engaged in for years:

We used to have the "remote" fight every night; you know, who gets to control the remote and therefore which show the other one will be forced to watch. It seems so petty! But there we were, hashing it out every night, with one or the other of us either stomping out of the room or making rude comments throughout the show.

When we decided to try appreciating our way through this, we ran up against an immediate brick wall. I couldn't appreciate the World Wrestling Federation under any circumstances, and home decorating shows were the bane of my husband's existence.

So we decided to start by just appreciating that each of us had different, equally valid preferences. Deep breath. After some squabbling over "equally valid" we were able to accept that concept, and then decided to go for the gold: appreciating our different remote styles. I'm a "hit the remote once to find your show and that's it" type, and my husband is a "remotes were made for endless continual channel surfing" type.

We realized there were actually only a few shows each of us really cared about, so we decided to honor those show times as "surf-free zones." If two shows were on at the same time, we took turns watching our show live, and watching the taped version later. For the rest, we alternated nights as to who held the remote. This ridiculously complicated system turned out to work very well for us.

Mind you, the only thing that makes it work is our fierce determination to appreciate both our own choices and each other's choices -- which sometimes is a challenge. I mean when was the last time you tried to watch a Seinfeld rerun chopped up with moments from three other shows -- and much less appreciate something about it? What cracks me up, is that after all this, we're both watching TV less and either reading or talking more, and having a lot more fun just enjoying time together. I guess when the power-struggle aspect got taken out of the equation, TV became a lot less important. Who would have thunk it...

Appreciation Short-Circuits Abuse

Another kind of power struggle is, in truth, not a struggle at all, but outright domination. In an abusive relationship, one partner imposes his or her will on the other, and will accept nothing less than total submission. Control and coercion may involve emotional, mental, and physical abuse.

Domination cannot exist where appreciation is the governing principle. If your partner values and is grateful for your very existence, and values and is grateful for the unique individual that you are, he or she cannot seek to control you, for controlling you violates your ability to have your own unique desires, boundaries, and positions.

When you appreciate another person, you cannot and would not want to impose your will on that person. Similarly, when you appreciate yourself -- your desires, boundaries, and positions -- you cannot accept being dominated, for it violates who you are. When you appreciate yourself, even if you find you have been seduced into a relationship of domination, you will not stay.

Jealousy and Possessiveness

Less obvious forms of control are jealousy and possessiveness. When you love someone, that person becomes precious and valuable to you. You fear losing him or her, and feel jealous or possessive when that fear is activated. This is a natural consequence of loving, and not a problem.

It is a problem, however, when the fear of losing the mate is translated into controlling behavior. For example, you forbid your mate to see so-and-so, or you check up on him; where he has been, with whom, and for how long. Perhaps you go everywhere with your mate lest he catch another's eye. Eventually you achieve the exact opposite of what you hoped for. Far from binding your mate more closely to you, attempting to control him stimulates your mate's desire for freedom. Either he will pine away, depressed at the very core from lack of liberty, or leave to recapture it.

When you appreciate your mate, however, that appreciation increases your partner's desire to be with you. Think of it: when someone values you, sees your true worth, and tells you how much he appreciates your intelligence, individuality, sense of humor, quirky ways, or sweet smile, do you want to leave? Quite the contrary, the more someone makes no effort to chain you, the freer you are to enjoy his appreciation of you, and the more likely you are to want to stick around.

Reprinted with permission of the publisher,
Beyond Words Publishing, Inc. ©2003. www.beyondword.com

Article Source

The Power of Appreciation: The Key to a Vibrant Life
by Noelle C. Nelson & Jeannine Lemare Calaba.

The Power of Appreciation by Noelle C. Nelson & Jeannine Lemare Calaba. Research confirms that when people feel appreciation, good things happen to their minds, heart, and bodies. But appreciation is much more than a feel-good mantra. It is an actual force, an energy that can be harnessed and used to transform our daily life—relationships, work, health and aging, finances, crises, and more. Based on a five-step approach to developing an appreciative mindset, The Power of Appreciation will open your eyes to the fabulous rewards of conscious, proactive appreciation.

Info/Order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Authors

Dr. Noelle C. NelsonDr. Jeannine Lemare CalabaDr. Noelle C. Nelson is a noted author, therapist, and trial consultant. Her books include Everyday Miracles and Winner Takes All. Her syndicated "The Problem Solution Lady" radio program is heard on radio stations around the country. Visit her website at www.noellenelson.com

Dr. Jeannine Lemare Calaba is a licensed clinical psychologist whose practice focuses on trauma and health psychology.

More books by Noelle Nelson