Beziehungen, die die Seele sichern, herausfordern oder befreunden können

Beziehungen, die die Seele sichern, herausfordern oder befreunden könnenPsychoanalytiker Heinz Kohut identifiziert drei Arten von Beziehung, oder "Selbst-Objekt," Erfahrung. Dies sind Erfahrungen der Beziehung mit anderen Menschen (Objekte unserer Liebe), die unser Selbstwertgefühl bestätigen in der einen oder anderen.

Die erste dieser Beziehung Erfahrungen, in denen ein anderer bestätigt die Gültigkeit unserer Bestrebungen, sichert unsere Seele. Die zweite Beziehung Erlebnis, in dem jemand scheint sich alles, was wir gerne geworden wäre, fordert unsere Seele. Die dritte, in denen wir erleben eine andere Person als "genau wie wir", freundet sich mit unserer Seele.

Jede dieser Beziehung Erfahrungen trägt zu unserer Fähigkeit, zu erkennen und verwirklichen unsere authentische, angeborene Talente und Natur, die "Blaupause", wer und was wir sind: unsere Seele.

Seele

Es ist wichtig zu klären, was wir unter "Seele". Erstens wissen wir nicht gebrauchen das Wort "Seele" im Zusammenhang mit einer bestimmten Religion. Vielmehr denken wir an Seele, wie sich aus der transzendenten Quelle, dass selbst der Grund, aus dem die verschiedenen spirituellen und religiösen Traditionen entstehen ist. In der Tat ist unsere Position, dass alle einzelnen Dinge, die offenbar in der materiellen Welt letztlich aus der transzendenten Ursprung, der Grund des Seins gehen.

Aus unserer Sicht ist das Urbild Seele, oder eine Vorlage, für was braucht physische Form, sowie, was wir erleben auf unserer menschlichen Ebene, wenn unsere Einstellungen, Gefühle und Handlungen im Einklang mit dieser Vorwegnahme sind. Wenn wir leben, das Leben diese Vorlage zu verwirklichen, fühlen wir, dass wir "in der Nut," dass wir "alles richtig machen." Daher "soulful" Erfahrungen sind solche, in denen wir bewusst im Einklang mit unserer einzigartigen, in neugeborenen Natur leben.

Alle einzelnen Dinge, die ins Leben in der materiellen Welt kommen, sind in Seele vorgezeichnet, daher die Bedeutung der Beziehungen, die sichere, Herausforderung, und die Seele anzufreunden.

Beziehungen, die die Seele Sichern

Eine wachsende Kind fühlt sich ein Gefühl seines Wertes und wert, wenn die Eltern freudig akzeptieren und feiern seine Mini-Leistungen. Dies ist die "Spiegelung" Erfahrung, die Entwicklung eines Kindes Potenzial widerspiegelt. Später im Leben, sieht das Kind bis zu Eltern, wie stark, kraftvoll, und bekräftigend, Personen, die ein Gefühl der Sicherheit, Sicherheit und Freiheit, seine oder ihre Grenzen erweitern und vertiefen das Welt bieten.

Fast alle von uns etwas von dieser früh im Leben, wenn wir nicht, wir würden wahrscheinlich nicht überleben Kinderschuhen steckt, oder überleben nur mit schweren Defiziten. In dem Maße, dass wir nicht haben, zu lieben "Spiegel", die genau und anerkennend zu reflektieren, wer und was wir sind, bekommen wir ein verzerrtes Bild von uns.

Wenn, wie Erwachsene, erkennen wir, dass wir nicht weiter kommst, dass wir wiederholt unfulfilling oder schmerzhafte Erfahrungen, brauchen wir jemanden - ein Freund, ein Partner, ein Therapeut - wer genau widerspiegeln können sowohl die aktuelle Realität dessen, was wir sind und unsere unerschlossene Potenziale. Im Zuge der Spiegelung Beziehung, ändern wir intern als "innere gute Eltern" entwickelt.

Da unsere internen psychologischen Struktur ändert, fühlen wir uns über uns selbst anders, positiver, weniger damningly selbstkritisch. Wir werden in der Lage, unsere Stärken und guten Eigenschaften zu erkennen, und vertrauen Sie uns auf neue Weise, die nicht auf sofortige Rückmeldung von anderen Menschen abhängig sind. Wir freier geworden.

Journal Übung

Öffnen Sie Ihr Tagebuch auf zwei gegenüberliegenden leeren Seiten. An der Spitze der linken Seite schreiben "Beziehungen, die meine Seele zu sichern." Listen Sie alle Menschen im Laufe Ihres Lebens, die Sie glauben, "sehen Sie die echte," haben, die an dich geglaubt und behauptet man.

An der Spitze der rechten Seite, schreiben Sie "Beziehungen, die meine Seele zu schaden." Schreiben Sie die Namen aller Personen, die Sie gestellt haben, nach unten, der sich nicht zu schätzen wissen Sie, wer nicht sehen konnte, den wahren Sie. Dann auf einer separaten Seite für jede Person, über diese Person erinnern: wie sie dich behandelt, wie man in ihrer Gegenwart fühlte, wie sich ihre Beziehung mit Ihnen auf Sie ausgewirkt zum Besseren oder Schlechteren. Was war das Besondere - besonders vorteilhaft oder nachteilig - über sie, das war und ist so wichtig für Sie?

Schreiben Sie an der Spitze einer dritten Seite: "Die Menschen in meinem Leben, My Reality Spiegel." Auf separaten Seiten für jede dieser Personen, auf welche Weise jeder von ihnen sieht, und bekräftigt, Ihr Potenzial zu reflektieren; wie jeder von ihnen kümmert sich genug über Sie an liebevoll konfrontieren Sie, wenn Sie kurz Ihre besten des Seins selbst fallen.

Beziehungen, die die Seele herausfordern

"Wenn ich groß bin, möchte ich wie ..." Mit diesen Worten identifizieren wir ein Ziel, ein Ideal. Wir alle müssen in der Lage sein, etwas oder jemanden zu idealisieren. Wenn wir sehen, dass unser Ideal verwirklicht ist, gibt es uns Mut, es ebenfalls zu versuchen. Es beweist uns, dass unser Ideal in der Welt möglich ist, in der wir leben.

Natürlich können sich unsere Ideale im Laufe der Zeit ändern, und das ist natürlich. Wer möchte ein Teenager sein, der sein ganzes Leben lang einen populären Sänger oder Entertainer oder Filmstar verehrt? Ob wir nun eine tatsächliche oder eine phantastische Beziehung zu dieser idealisierten Person haben, wir fühlen den Drang, wie sie oder er zu werden.

Die idealisierende Beziehung kann sowohl herausfordern und motivieren uns. Während der Spiegelung Beziehung spiegelt unsere gegenwärtige Realität und das Potenzial wir weiter entwickeln können, zeigt die Beziehung zu idealisieren uns die Möglichkeit zur Realisierung etwas, das uns inspiriert.

Journal Übung

Öffnen Sie Ihr Tagebuch auf denen leere Seiten. An der Spitze der linken Seite, schreiben Sie "Beziehungen, die meine Seele Herausforderung." Notieren Sie die Namen aller Frauen und Männern bewundert und Sie haben wollte wie sein. Sie können Freunde, Verwandte, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Menschen aus der Geschichte zu sein.

Werfen Sie einen separaten Seite in Ihrem Tagebuch für jeden von ihnen, und schreibe über die Qualitäten, die man sah und bewunderte in ihnen, dass Sie an sich selbst kultivieren wollen. Was Sie jetzt tun können, näher zu kommen, um zu sein wie sie? Was hindert Sie immer aus wie sie?

Beziehungen, die die Seele anzufreunden

In Beziehungen, die die Seele anzufreunden, fühlen wir, dass wir und die andere Person im Wesentlichen die gleichen, das heißt, dass wir "Zwillinge". (Kohut nannte diese "twinship" Beziehungen.) Wir vertrauen darauf, was unsere "Zwilling" zu uns reflektiert, der Abstand erleben wir, wenn wir eine andere Person idealisieren verschwindet.

Sowohl idealisierende und twinship Beziehungen energetisieren uns, aber sie fühlen sich anders an. Eine Beziehung zu idealisieren inspiriert uns, auf ein Ziel anstreben, eine twinship Beziehung belebt uns, wie wir mit anderen, mit denen wir tatsächlich eine Affinität zu verbinden. Dies sind die Bedingungen, unter denen wir brauchen Beziehungen, die Heilung zu erleichtern.

Journal Übung

In Ihrem Tagebuch, machen Sie eine Liste aller Personen, die Filz oder haben das Gefühl, Ihre "Zwilling": ". Genau wie ich" sind Personen, die (Natürlich wissen wir, dass sie sich von uns in gewisser Weise unterscheiden, aber das Gefühl der twinship überschreibt unser Wissen über unsere Unterschiede.)

Auf einer separaten Seite für jede Person, beschreiben die Qualitäten, die Sie gemeinsam haben. Was wurde aus Ihrem twinship führte? Wie haben Sie aufgewachsen? Was haben Sie wegen Ihrer twinship erreicht? Wenn wir Glück haben, um eine optimale Selbst-Objekt-Erfahrungen zu haben sind - Beziehungen, die sichere, Herausforderung und unsere Seele anzufreunden, entweder als Säuglinge, Kinder, oder im Erwachsenenalter - wir zunehmend vertrauen unseren eigenen Schwellenländern Potenzial. Dann entwickeln wir eine lebendige, kreative, fröhliche und Selbstwertgefühl. Die Eichel ist auf dem besten Weg, die Eiche in einer solchen fruchtbaren psychologischen Boden.

Wenn auf der anderen Seite haben wir diese Erfahrungen fehlen, erhält unsere Psyche tiefe Wunden, die mehrere Generationen dauern kann, um zu heilen. Einige von uns haben das Glück, eine zweite Chance auf Heilung solcher Selbst-Objekt-Erfahrungen in einem signifikanten Zusammenhang zu bekommen: mit einem Partner, Freund, Mentor oder Therapeuten.

Familien-Komplexe und Mythen

Durch die Beurteilung der Geschichten unserer Großeltern erhalten wir ein tieferes Verständnis unserer Selbst-Objekt-Erfahrungen, der Familie Komplexe und Mythen, in die wir geboren worden zu sein, und was könnte unsere dharmischen Aufgabe, ist der Ruf unserer Seele sein.

Ein zusätzlicher Rahmen, erleichtern das Verständnis unserer Familie Karma kann, ist unserer Eltern Wahl der Paten für uns und unsere Wahl von Mentoren. Wir vermuten, dass unsere Eltern vielleicht unbewusst, dass Paten wählen aber häufiger ergänzen Ausgleich für die fehlende Stück Psyche von ihnen und von unseren Großeltern. Im frühen Erwachsenenalter, können wir dann entscheiden Mentoren, die uns bei der Überwindung persönlicher oder familiärer karmische Hindernisse und füllen Lücken mehr in unserer Entwicklung zu helfen. Paten und Mentoren verschafft uns einen deutlichen Hinweis darauf, was Teil unseres großelterliche Karma wir brauchen in den Ruhestand, und was wurde aus unserer Selbst-Objekt-Erfahrungen fehlen in unserer Familie.

In solchen Anhaltspunkte zu gewinnen, können wir nicht nur die Familie zurückziehen Karma, aber oft in unser Dharma, unsere Seele der Berufung, unsere Lebensaufgabe zu stolpern. Ist dies nicht das Ergebnis, dann zumindest, den Ruhestand die Familie Karma unserer Vorfahren ist der Weg frei für die Teilnahme an unserem Dharma, unsere Individuation, unsere Seele der Arbeit in diesem Leben.

Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers Nicholas-Hays Inc.
© 2003. http://www.nicolashays.com

Artikel Quelle

Außerbetriebnahme Ihrer Familie Karma: Decode Your Family Pattern and Find Your Soul Pfad
von Ashok Bedi, MD & Boris Matthews, Ph.D.

Außerbetriebnahme Ihrer Familie Karma von Ashok Bedi, MD & Boris Matthews, Ph.D.Wir ernten, was wir säen, aber wir ernten auch, was andere vor uns gesät haben. Wenn wir dies unbewusst tun, werden wir Opfer unglücklicher Umstände, aber wenn wir uns dessen bewusst sind, was wir aus unserem Familienerbe übernommen haben, können wir es umdrehen. In diesem Buch lernen wir, unser karmisches Erbe zu erkennen und die karmischen Berichte unserer Familie zu regeln, damit wir unsere Energien gemäß unserem eigenen wahren Pfad umleiten können.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über die Autoren

Ashok Bedi, MD

ASHOK Bedi, MD ist ein zertifizierter Jungsche Psychoanalytikerin und ein Distinguished Fellow der American Psychiatric Association. Er ist klinischer Professor für Psychiatrie in Milwaukee, und an der Fakultät am CG Jung Institute of Chicago. Er hat Psychiatrie und Psychotherapie in Milwaukee praktiziert seit über 25 Jahre hinzieht und Workshops und Vorträge in den USA, Großbritannien und Indien. Besuchen Sie seine Website unter www.pathtothesoul.com.

Boris Matthews, Ph.D.

BORIS MATTHEWS, PH.D. hat als klinischer Sozialarbeiter und Jungsche Psychoanalytikerin in Milwaukee über 20 Jahren praktiziert. Er diente als Vorsitzende für die Analyst Training Program am CG Jung Institute of Chicago und lehrt und erleichtert die therapeutische Traum Gruppen. Diagnostik und Therapie in Analytischer Psychologie: Er hat mehrere wichtige Bücher, darunter Erich Neumann ist die Angst des Weiblichen und Hans Dieckmann die Komplexe übersetzt. Besuchen Sie seine Website unter www.borismatthews.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Relationships That Can Secure, Challenge, Or Befriend The Soul

Relationships That Can Secure, Challenge, Or Befriend The SoulPsychoanalyst Heinz Kohut identified three kinds of relationship, or "self-object," experience. These are experiences of relationship with other people (objects of our love) that affirm our sense of self in one way or another.

The first of these relationship experiences, in which another affirms the validity of our strivings, secures our soul. The second relationship experience, in which somebody appears to be everything we would like to become, challenges our soul. The third, in which we experience another person as "just like us," befriends our soul.

Each of these relationship experiences contributes to our ability to discern and actualize our authentic, innate talents and nature, the "blueprint" of who and what we are: our soul.

Soul

It's important to clarify what we mean by "soul." First, we do not use the word "soul" in the context of any particular religion. Rather, we think of soul as deriving from the Transcendent Source that Itself is the ground from which the various spiritual and religious traditions arise. In fact, our position is that all individual things that manifest in the material world ultimately proceed from the Transcendent Source, the Ground of Being.

In our view, soul is the prefiguration, or template, for what takes physical form, as well as what we experience at our human level when our attitudes, emotions, and actions are in accord with that prefiguration. When we're living lives that actualize that template, we feel that we're "in the groove," that we're "getting it right." Hence "soulful" experiences are those in which we consciously are living in accordance with our unique, in-born nature.

All individual things that come into being in the material world are prefigured in soul, hence the importance of relationships that secure, challenge, and befriend the soul.

Relationships that Secure the Soul

A growing infant feels a sense of its value and worth when the parents joyfully accept and celebrate his or her mini-achievements. This is the "mirroring" experience that reflects a child's developing potential. Later in life, the child looks up to parents as strong, powerful, and affirming persons who provide a feeling of safety, security, and freedom to expand his or her frontiers and further explore the world.

Almost all of us get some of this early in life; if we didn't, we would probably not survive infancy, or survive only with serious deficits. To the extent that we do not have loving "mirrors" who accurately and appreciatively reflect who and what we are, we get a distorted view of ourselves.

When, as adults, we recognize that we are stuck, that we repeatedly have unfulfilling or painful experiences, we need someone -- a friend, a partner, a therapist -- who can accurately mirror both the current reality of what we are and our undeveloped potential. In the course of the mirroring relationship, we change internally as an "inner good parent" develops.

As our internal psychological structure changes, we feel differently about ourselves, more positive, less damningly self-critical. We become able to recognize our strengths and good qualities, and trust ourselves in new ways that do not depend on immediate feedback from other people. We become freer.


 Get The Latest From InnerSelf


Journal Exercise

Open your journal to two facing blank pages. At the top of the left-hand page write "Relationships that Secure My Soul." List all the people over the course of your life who you believe have "seen the real you," who believed in you and affirmed you.

At the top of the right-hand page, write "Relationships that Harm my Soul." Write the names of all the people who have put you down; who didn't appreciate you; who couldn't see the real you. Then on a separate page for each person, reminisce about that person: how they treated you; how you felt in their presence; how their relationship with you affected you for better or worse. What was special -- especially beneficial or detrimental -- about them that was and still is so important to you?

Write at the top of a third page: "People in My Life Who Mirror My Reality." On separate pages for each of these persons, reflect on the ways each of them sees and affirms your potential; how each of them cares enough about you to lovingly confront you when you fall short of being your best self.

Relationships that Challenge the Soul

"When I grow up, I want to be like ..." With those words, we identify a goal, an ideal. We all need to be able to idealize something or someone. When we see our ideal realized, it gives us courage to try to do likewise. It proves to us that our ideal is possible in the world in which we live.

Of course, our ideals can change over time, and that is natural. Who would want to be a teenager worshiping a popular singer or entertainer or movie star all her or his life? Whether we have an actual or a fantasy relationship with that idealized person, we feel the urge to become like her or him.

The idealizing relationship can both challenge and motivate us. Whereas the mirroring relationship reflects our current reality and the potential we can further develop, the idealizing relationship shows us the possibility of realizing something that inspires us.

Journal Exercise

Open your journal to facing blank pages. At the top of the left-hand page, write "Relationships that Challenge My Soul." Write down the names of all the women and men you've admired and wanted to be like. They may be friends, relatives, public figures, people from history.

Take a separate page in your journal for each of them, and write about the qualities you saw and admired in them that you want to cultivate in yourself. What can you do now to come closer to being like them? What hinders you from becoming more like them?

Relationships that Befriend the Soul

In relationships that befriend the soul, we feel that we and the other person are essentially the same, that is, that we are "twins." (Kohut called these "twinship" relationships.) We trust what our "twin" reflects to us; the distance we experience when we idealize another person vanishes.

Both idealizing and twinship relationships energize us, but they feel different. An idealizing relationship inspires us to strive toward a goal; a twinship relationship vitalizes us as we actually join with another with whom we share an affinity. These are the conditions in which we need relationships that facilitate healing.

Journal Exercise

In your journal, make a list of all the people who have felt or feel like your "twin": individuals who are "just like me." (Of course, we realize that they do differ from us in some ways, but the feeling of twinship overrides our knowledge of our differences.)

On a separate page for each person, describe the qualities you have in common. What has resulted from your twinship? How have you grown? What have you accomplished because of your twinship? When we are fortunate enough to have optimal self-object experiences -- relationships that secure, challenge, and befriend our soul, either as infants, children, or in adult life -- we increasingly trust our own emerging potential. Then we develop a vital, creative, and joyful sense of self. The acorn is on the way to becoming the oak tree in such fertile psychological soil.

If, on the other hand, we lack these experiences, our psyche sustains deep wounds that may take several generations to heal. Some of us are fortunate to get a second chance at such healing self-object experiences in a significant relationship: with a partner, friend, mentor, or therapist.

Family Complexes and Myths

By assessing the stories of our grandparents we get a deeper understanding of our self-object experiences, of the family complexes and myths into which we have been born, and what might be our dharmic task, the calling of our soul.

An additional framework that may facilitate understanding our family karma is our parents' choice of godparents for us, and our choice of mentors. We hypothesize that our parents may unconsciously choose godparents that complement but more often compensate for the missing piece of psyche from them and from our grandparents. In early adulthood, we may then choose mentors who help us overcome personal or family karmic obstacles and fill in more gaps in our development. Godparents and mentors gives us a significant clue as to what part of our grandparental karma we need to retire and what was missing from our self-object experiences in our family.

In gaining such clues, we may not only retire the family karma, but often stumble into our dharma, our soul's calling, our life's task. If this is not the outcome, then at the very least, retiring the family karma of our ancestors clears the way for attending to our dharma, our individuation, our soul work in this lifetime.

Reprinted with permission of the publisher, Nicholas-Hays Inc.
©2003. http://www.nicolashays.com

Article Source

Retire Your Family Karma: Decode Your Family Pattern and Find Your Soul Path
by Ashok Bedi, M.D. & Boris Matthews, Ph.D.

 Retire Your Family Karma by Ashok Bedi, M.D. & Boris Matthews, Ph.D.We reap what we sow, but we also reap what others before us have sown. If we do this unconsciously, we find ourselves victims of unfortunate circumstances, but if we are conscious of what we have taken on from our family legacy, we can turn it around. In this book, we learn to recognise our karmic inheritance and settle our family's karmic accounts so we can redirect our energies in accord with our own true path.

Info/Order this book.

About the Authors

Ashok Bedi, M.D.

ASHOK BEDI, M.D. is a certified Jungian psychoanalyst and a distinguished Fellow of the American Psychiatric Association. He is a clinical professor of psychiatry in Milwaukee, and on the faculty at the C. G. Jung Institute of Chicago. He has practiced psychiatry and psychotherapy in Milwaukee for over 25 years and given workshops and lectures in the U.S., Great Britain, and India. Visit his website at www.pathtothesoul.com.

Boris Matthews, Ph.D.

BORIS MATTHEWS, PH.D. has practiced as a clinical social worker and Jungian psychoanalyst in Milwaukee for over 20 years. He served as chairperson for the Analyst Training Program at the C. G. Jung Institute of Chicago and teaches and facilitates therapeutic dream groups. He has translated several important books, including Erich Neumann's The Fear of the Feminine and Hans Dieckman's Complexes: Diagnosis and Therapy in Analytical Psychology. Visit his website at www.borismatthews.com.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}