Auf dem Weg der heiligen Reise von deinem Kopf zu deinem Herzen

Der längste Weg: Die Weisheit des Herzens entwickeln

Ein weiser Ältester hat mir einmal gesagt, "Grandson, die längste Straße du je haben wirst zu gehen ist die heilige Reise vom Kopf auf dein Herz." Eine andere ältere sagte: "Wir werden niemals lösen die vielen kritischen und lebensbedrohlichen Probleme vor uns allein durch den Verstand, für jedes Problem der Intellekt löst es schafft zehn weitere."

Der Intellekt ist für sich selbst ein heiliges Geschenk des Schöpfers, aber ohne ein offenes, visionäres und kreatives Herz gibt es keine Weisheit. Sowohl der Verstand als auch das Herz sind heilig. Beide sind untrennbar miteinander verbunden.

Um uns dabei helfen, die Weisheit des Herzens, der Weisheit des Friedens, müssen wir uns mit Mutter Erde drehen. "Sie wissen, Grandson, der Große Geist, Wakan Tanka, hat alle Menschen Weisheit gegeben," Mein Großvater erzählte mir. "Um alles Getier, er hat etwas Besonderes gegeben. Manche Menschen bekommen ihr Wissen und Verständnis über Bücher. In Ihrem Leben, Grandson, müssen auch Sie lesen und studieren Bücher, aber denken Sie daran, mit Ihnen auf Ihrer Reise nehmen nur die Dinge, die mehr bringen Einheit in sich selbst und andere, die Güte und Verständnis zu bringen und uns helfen, einander in bessere Wege zu dienen. "

"Wakan Tanka", fuhr er fort, "gab auch unsere Ureinwohner, und alle anderen Menschen, die nah an Mutter Erde, Weisheit und der Erkenntnis durch Träume, Visionen, Fasten, Gebet, und die Fähigkeit, den Unterricht erleben, hat der Schöpfer in setzen jeder Teil der Schöpfung Schau dir diese Bäume dort drüben;. die Erle erzählt nicht die Kiefer zu bewegen vorbei, der Kiefer erzählt nicht die Tanne zu bewegen über, jeder Baum steht in der Einheit, ihren Mund auf das gleiche Mutter gedrückt Erde, von der gleichen Brise erfrischt, von der gleichen Sonne erwärmt, mit erhobenen Armen in Gebet und Danksagung, sich gegenseitig zu schützen. Wenn wir den Frieden in der Welt zu haben sind, auch wir müssen lernen, wie diese Bäume leben. "

"Schau, Grandson," sagte er, "an den schönen Lehren hat der Schöpfer in den kleinen Bach gesetzt. Spüren Sie die Wasser und sehen, wie sanft und liebevoll sie Ihre Hände berührt. Er reist durch Wüsten und Gebirge und an vielen Orten, aber es nie wendet sich von nichts und niemanden. Auch wenn es Leben gibt, um alle Lebewesen, es ist sehr bescheiden, denn er sucht immer den untersten Punkt. Aber es hat einen großen Glauben, Macht und Geduld, denn selbst wenn ein Berg steht in seinen Weg, es in Bewegung und bewegt, bis schließlich der Berg ins Meer gewaschen wird, hält. Dies sind die geistlichen Gaben des Schöpfers jeden von uns gegeben hat. Wenn wir es in uns selbst und miteinander glücklich sind, müssen auch wir entwickeln diese heiligen Gaben. "

Wandern auf dem Weg

In all unseren Aktionen müssen wir uns bemühen, werden lebendige Beispiele für die Veränderungen wollen wir in der Welt sehen. Zu Fuß den Weg, wir machen den Weg sichtbar. Wir müssen den Mut finden und Hingabe an die Weisheit unserer Ältesten auf dem Weg einer friedlichen und gerechten Zukunft zu nutzen. Mit dieser Weisheit, wir finden wir die Macht haben, sorgfältig und liebevoll die Hemmnisse beseitigen, die Begrenzung unserer Entwicklung als Menschen und Gemeinschaften. Je größer die Schwierigkeit in den Weg, desto größer ist die Chance für unser Wachstum und die endgültige Sieg, und wir können immer mehr werden als wir es je waren.

Wir wissen aus unserer alten Lehren, dass der heilige Adler der Menschheit zwei perfekt ausgewogenen und harmonischen Flügel hat - eine aus Frau und ein Mann vertreten. In unseren Beziehungen als Frauen und Männer, Brüder und Schwestern, Mütter und Väter, müssen wir uns zusammenschließen, um alle Formen der Respektlosigkeit, falsche Handhabung oder mangelnde Teilhabe an der Verantwortung für die Erziehung der Kinder dieser Welt zu beseitigen.

Es ist meine tiefste Gebet, dass mit jedem neuen Sonnenaufgang, können wir erkennen mehr und mehr, dass die meisten heilig und von all den wunderbaren Gaben der Schöpfer uns gegeben hat, die Geburt eines Kindes ist. Alles was wir tun, um unsere Kinder und Gemeinden für die bestmögliche Zukunft bieten kann ist ein heiliges Geschenk und Verantwortung.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Denn ist nicht der Moment, lange, lange überfällig, meine geliebten Verwandten, durch die unerschöpfliche Kraft und Liebe von unseren guten Schöpfer, dass wir uns völlig frei von den Schmerz der Vergangenheit und Gegenwart, so können wir wirklich wie majestätischen Adlern zu die versprochene Größe unserer heiligen Schicksal und Zukunft?

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Neue Weltbibliothek, Novato, CA 94949. © 2000.
www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle:

Architects of Peace: Visions of Hope in Wort und Bild
von Michael Collopy.

Architects of Peace: Visions of Hope in Worten und Bildern von Michael Collopy.Fünfundsiebzig der größten Friedensstifter der Welt - spirituelle Führer, Politiker, Wissenschaftler, Künstler und Aktivisten - bezeugen die Vielfalt und das Potenzial der Menschheit. Mit 16-Friedensnobelpreisträgern und Visionären wie Nelson Mandela, Cesar Chavez, Mutter Teresa, Dr. C. Everett Koop, Thich Nhat Hanh, Elie Wiesel, Erzbischof Desmond Tutu, Coretta Scott King, Robert Redford und anderen, die Buchprofile Zahlen arbeiten oft im Kern bitterer Konflikte. 100 Schwarz-Weiß-Fotos sind enthalten.

Info / Bestellung dieses Buch.

Bücher dieses Autors

Über den Autor

Phil Lane Jr.Phil Lane Jr., ein Mitglied der Stämme Yankton Sioux und Chickasaw, arbeitet seit 1968 mit indigenen Völkern in Nord- und Südamerika, Mikronesien, Thailand, Hawaii und Afrika. Er war 16 Jahre lang Associate Professor und Gründer und Koordinator des Four Worlds Development Project an der Universität von Lethbridge, Alberta, Kanada. Im Juli 1994 wurde das Four Worlds International Institute für Human- und Gemeinschaftsentwicklung als unabhängiges Institut gegründet. Im Juli 1995 wurde Four Directions International als Wirtschaftszweig des Four Worlds International Institute gegründet. Phil ist außerdem außerordentlicher Professor am kanadischen Zentrum für Managemententwicklung, das auf Governance-Systeme der Aborigines und Diversity-Training spezialisiert ist. Für seine Arbeit erhielt er den Windstar Award 1992 sowie den Foundation for Freedom and Human Rights Award 2000 in Bern, Schweiz. Besuchen Sie die Website des Four Worlds International Institute unter www.4worlds.org

Video mit Chief Phil Lane Jr.: Conscious Evolution - Die neue Generation kommt

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

Walking the Path of The Sacred Journey From Your Head To Your Heart

The Longest Road: Developing the Wisdom of the Heart

A wise elder once told me, "Grandson, the longest road you will ever have to walk is the sacred journey from your head to your heart." Another elder said, "We will never solve the many critical and life-threatening issues before us solely through the intellect; for every problem the intellect solves it creates ten more."

Unto itself the intellect is a sacred gift of the Creator, but, equally, without an open, visionary, and creative heart, there is no wisdom. Both the mind and heart are sacred. Both are inseparably connected.

To help us develop the wisdom of the heart, the wisdom of peace, we must turn to Mother Earth. "You know Grandson, the Great Spirit, Wakan Tanka, has given all people wisdom," my grandfather told me. "To every living thing he has given something special. Some people receive their knowledge and understanding through books. In your life, Grandson, you too must read and study books, but remember to take with you on your journey only those things that bring more unity within yourself and others, that bring goodness and understanding and help us to serve one another in better ways."

"Wakan Tanka," he continued, "also gave our Native people, and all other people who live close to Mother Earth, wisdom and knowledge through dreams, visions, fasting, prayer, and the ability to see the lessons the Creator has put in every part of creation. Look at those trees standing over there; the alder does not tell the pine tree to move over; the pine does not tell the fir tree to move over; each tree stands in unity, their mouth pressed toward the same Mother Earth, refreshed by the same breeze, warmed by the same sun, with their arms raised in prayer and thanksgiving, protecting one another. If we are to have peace in the world, we too must learn to live like those trees."

"Look, Grandson," he said, "at the beautiful teachings the Creator has put in the little stream. Feel the water and see how gently and lovingly it touches your hands. It travels through deserts and mountains and many places, but it never turns its back on anyone or anything. Even though it gives life to all living things, it is very humble, for it always seeks the very lowest spot. But it has great faith, power, and patience, for even if a mountain stands in its path, it keeps moving and moving until finally that mountain is washed into the sea. These are the spiritual gifts the Creator has given each one of us. If we are to be happy within ourselves and with one another, we too must develop these sacred gifts."

Walking the Path

In all of our actions, we must seek to be living examples of the changes we wish to see in the world. By walking the path, we make the path visible. We must find the courage and dedication to use the wisdom of our elders on the path of a peaceful and equitable future. Using that wisdom, we will find we have the power to carefully and lovingly remove the barriers limiting our development as human beings and communities. The greater the difficulty in our path, the greater the opportunity for our growth and ultimate victory; we can always become more than we have ever been.

We know from our ancient teachings that the sacred eagle of humanity has two perfectly balanced and harmonious wings -- one representing woman, and one representing man. In our relationships as women and men, brothers and sisters, mothers and fathers, we must join together to eliminate all forms of disrespect, mistreatment, or lack of sharing in the responsibility of raising the world's children.

It is my deepest prayer that with every new sunrise, we can recognize more and more that the most sacred and holy of all the wonderful gifts the Creator has given us is the birth of a child. Everything we can do to provide our children and communities the best possible future is a sacred gift and responsibility.


 Get The Latest From InnerSelf


For is not the moment long, long overdue, my beloved relatives, through the unfailing power and love of our good creator, for us to free ourselves completely from the hurt of both the past and present, so we may truly soar like majestic eagles to the promised greatness of our sacred destiny and future?

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library, Novato, CA 94949. ©2000.
www.newworldlibrary.com

Article Source:

Architects of Peace: Visions of Hope in Words and Images
by Michael Collopy.

Architects of Peace: Visions of Hope in Words and Images by Michael Collopy.Seventy-five of the world’s greatest peacemakers — spiritual leaders, politicians, scientists, artists, and activists — testify to humanity’s diversity and its potential. Featuring 16 Nobel Peace Prize laureates and such visionaries as Nelson Mandela, Cesar Chavez, Mother Teresa, Dr. C. Everett Koop, Thich Nhat Hanh, Elie Wiesel, Archbishop Desmond Tutu, Coretta Scott King, Robert Redford, and more, the book profiles figures often working at the very nucleus of bitter conflicts. 100 black-and-white photos are included.

Info/Order this book.

Books by this Author

About The Author

Phil Lane Jr. Phil Lane Jr., a member of the Yankton Sioux and Chickasaw tribes, has worked since 1968 with indigenous people in North and South America, Micronesia, Thailand, Hawaii, and Africa. He served 16 years as Associate Professor and Founder and Coordinator of the Four Worlds Development Project at the University of Lethbridge, Alberta, Canada. In July, 1994 the Four Worlds International Institute for Human and Community Development was established as an independent institute. In July, 1995 Four Directions International was incorporated as the economic development arm of the Four Worlds International Institute.  Phil is also an adjunct professor at the Canadian Center for Management Development specializing in Aboriginal governance systems and diversity training. He received the 1992 Windstar Award for his work, as well as the 2000 Foundation for Freedom and Human Rights Award in Berne, Switzerland. Visit the website of the Four Worlds International Institute, at www.4worlds.org 

Video with Chief Phil Lane Jr: Conscious Evolution - The New Generation Coming

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…