Fühlst du dich alleine? Hier ist, wie man sich nicht fürchtet, allein zu sein

Wie man sich nicht fürchtet, allein zu sein

Fühlst du dich einsam, weil du keine Familie um dich herum hast? Fühlst du dich, als würde die Erde eine Party schmeißen und du bist die einzige, die nicht eingeladen wurde? Hast du das Gefühl, dass du nicht angekommen bist, bevor du eine Familie hast, um deinen Lebenszweck zu bestätigen? Wenn das so ist, hast du der Familie Priorität eingeräumt, weil du schreckliche Angst hast, allein zu sein. Familie bedeutet dir alles, und du wirst alles tun, um es zusammen zu halten. Du wirst, wenn nötig, Kompromisse eingehen und dich und dein Glück opfern, um deine Familie zu haben oder zu halten.

Diese Angst wird von denjenigen angeheizt und aufrechterhalten, die ihre Familie besonders während der Ferienzeit und der Bedeutung, die sie damals für die Familie hatten, in den Vordergrund stellen. Du wurdest so programmiert, dass du denkst, dass du nicht vollständig bist, es sei denn, du hast eine Familie oder jemanden, der dir in deinem Leben nahe steht.

Erniedrige ich die Kernfamilie oder persönliche Beziehungen? Natürlich nicht! Denken Sie daran, was wichtig ist, ist, dass Sie zuerst eine Beziehung mit sich selbst haben. Und was deine Beziehung zu dir stören kann, ist die Angst, den Schmerz der Einsamkeit zu fühlen.

Lasst uns Einsamkeit und Alleinsein in die richtige Perspektive bringen. Wenn du eine Familie brauchst, dann basiert die Beziehung, die du mit deiner Familie hast, auf Angst und nicht auf Liebe. Was bedeutet, dass du deine Familie nicht nehmen oder verlassen kannst, weil du deine Identität in ihnen hast. Einsamkeit ist die Brut der Angst in dieser Beziehung.

Wenn Sie mit Ihrer Familie zusammen sein möchten, was bedeutet, dass Sie sie mitnehmen oder verlassen können, dann ist Ihr Wunsch, allein zu sein, der Nachwuchs der Liebe in dieser Beziehung. Sie haben Ihre eigene Identität und Sie brauchen keine Familie, um glücklich zu sein oder um Sie zu bestätigen. Bevor Sie fragen: "Warum sollte ich meine Familie verlassen wollen?" Lassen Sie mich erklären, was ich damit meine.

Wie Sie wissen, verändert sich alles und entwickelt sich, und auch diejenigen, die Familien ausmachen, verändern und entwickeln sich. Familienmitglieder wie Kinder werden schließlich mit ihrem Leben weitermachen oder möglicherweise sogar in den Tod gehen. Egal wie sehr Sie versuchen, an ihnen festzuhalten, die unvermeidliche Tatsache ist, dass sie weitergehen werden, wie wir es alle wollen. Wenn Ihr Glück und Ihre Identität von der Familie abhängen, was passiert, wenn die Familie nicht mehr da ist oder getrennt wird? Du wirst am Boden zerstört und einsam.

Sehen Sie, warum viele Kulturen zerstört wurden, nachdem sie als Stamm getrennt wurden? Ihre Beziehung zu ihrem Stamm beruhte nicht auf Not, sondern auf Not, die eine Abhängigkeit vom Stamm für ihr Wohlergehen und ihre Existenz hervorbrachte. Die Zerstörung des Stammes resultierte daraus, dass jeder einzelne ungelöste Probleme hinsichtlich der Einsamkeit und der damit verbundenen Schmerzen hatte. Und in einer Gruppe gepuffert das Gefühl von Einsamkeit und Schmerz.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber früher oder später mussten sie wie jeder andere mit ihren Schmerzen fertig werden. Sie haben Situationen geschaffen, um frei und frei in Identität zu sein, anstatt sich mit einer Gruppe identifizieren zu müssen. Die Stämme wurden zerstört, weil sie nach der Trennung des Stammes ihre Identität verloren und begannen, sich selbst als Opfer und nicht als Individuen zu sehen.

Ich denke, dass Einsamkeit der schlimmste Schmerz ist, den man fühlen kann. Der Grund dafür ist, dass Einsamkeit ein hohler Schmerz ist, den nur die Wahrheit füllen kann. Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen alleine zu sein und sich einsam zu fühlen. Alleinsein ist, wenn du freiwillig Zeit alleine verbringst, um dein Herz zu heilen, indem du tiefer hineingehst und mehr über dich selbst erfindest. Die Zeit, die du alleine verbringst, ist produktiv, weil du dir bewusst bist, dass du den Moment geschaffen hast, um zu heilen, und dass du dadurch nicht von einem Ort der Angst kommst, sondern von Liebe.

Die Einsamkeit ist jedoch, wenn du dich völlig alleine und leer fühlst, weil es niemanden gibt, der dieses hohle Gefühl füllt, das entweder deine Familie oder jemand anderes gefüllt hat. Das hohle Gefühl ist das Ergebnis deiner Angst vor dem Alleinsein. Du hast Angst, in dein Herz zu gehen und zuzulassen, dass die Wahrheit diese Leere füllt. Du bist dir nicht bewusst, dass du den Moment geschaffen hast, um zu heilen, also denkst du stattdessen an dich selbst, wie es ein Opfer tut. Bevor die Wahrheit die Leere füllen kann, musst du zuerst den Schmerz der Einsamkeit spüren und ihn dann annehmen.

Wenn du die Einsamkeit und den Schmerz, die tief im Herzen sind, heilen willst, musst du Zeit finden, alleine zu sein. Momentan haben Sie vielleicht eine schwierige Zeit mit Ihren Kindern, Ihrem Ehepartner usw. und haben das Gefühl, dass Sie flüchten oder wegkommen müssen. Dein Fluchtbedürfnis ist deine Art, eine Situation zu schaffen, in der du jenen Teil deines Herzens heilen kannst, der durch den Schmerz der Einsamkeit tief verwundet wurde. Also, anstatt Widerstand zu leisten oder die Heilung zu verzögern, finden Sie entweder Zeit alleine zu sein und die Einsamkeit und den Schmerz zu fühlen oder erzählen Sie Ihrer Familie, dass Sie Zeit alleine haben wollen, weil es etwas in Ihrem Leben gibt, das Sie heilen wollen.

Sobald Sie alleine sind, beschäftigen Sie sich nicht mit Fernsehen oder einer anderen Art von Unterhaltung - dies wird Sie nur davon ablenken, den Schmerz der Einsamkeit zu fühlen. Wenn der Schmerz auftaucht, beginne, ihn zu schätzen und umarme ihn dann. Suche dein Herz und finde die Zeit in deinem Leben, in der du die Angst vor der Einsamkeit wirklich gespürt hast und wiederhole diese Szene. Sieh das Szenario der Situation, aber ändere die Realität, indem du sagst: "Ich brauche niemanden oder irgendetwas. Ich bin in diesem Moment allein, weil ich alleine sein will, nicht weil ich alleine sein muss. Von diesem Moment an meine Zeit allein wird produktiv sein, weil ich es gewählt habe. Wenn ich in der Nähe von Menschen sein will, werde ich um sie sein und wenn ich nicht will, werde ich nicht um sie herum sein, sondern mit mir selbst sein. "

Du wirst nicht nur anfangen zu fühlen, dass die Angst dich verlässt, sondern auch den Schmerz. Du hast begonnen, das Herz zu heilen und erinnerst dich, wenn du anfängst tief zu weinen, weil das Herz die Traurigkeit loslässt, an der es sich für eine sehr lange Zeit gehalten hat. Als Ergebnis dieser Übung werden Sie nicht nur eine freiere und engere Beziehung zu Ihrer Familie haben, sondern auch subtil werden Sie feststellen, dass Sie nicht länger brauchen, sondern mit ihnen zusammen sein wollen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Neue Erdpresse. Urheberrechtlich geschützt.

Artikel Quelle:

I Am That I Am von Richard Michael

Ich bin, dass ich bin: Enthülle die Wahrheit des Geistes, des Körpers und des Geistes
von Richard C. Michael, Ph.D.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Richard C. Michael Ph.D.

Dr. Richard C. Michael hat einen Doktortitel in der Ernährungswissenschaft und praktiziert seit ganzheitliche Medizin seit mehr als 16 Jahre. Er ist auch ein Schriftsteller, Autor, Lehrer, Dozent, Dichter und professionellen Sprecher. Er ist Gründer und Leiter der professionelle ganzheitliche Healthcare in Zentral-Florida. Er ist der Schöpfer der Barrier Breakthru Technik. Für weitere Informationen, besuchen Sie seine Website http://www.barrierbreakthru.com oder rufen Sie 407-671-8553.

Buchempfehlung:

Ich bin jetzt ganz, dass ich Krebs habe: Reflexionen über Leben und Heilung für Krebspatienten und diejenigen, die sie lieben
von John Robert McFarland.

Info / Bestellung dieses Buch.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Do You Feel Lonely? Here's How Not To Fear Being Alone

loneliness

How Not To Fear Being Alone

Do you feel lonely because you do not have family around you? Do you feel as if the earth is throwing a party and you are the only one that was not invited? Do you feel that you have not arrived until you have a family to validate your purpose in life? If so, you have made family a priority because you have a terrible fear of being alone. Family means everything to you, and you will do anything to keep it together. You will, if needed, compromise and sacrifice yourself and your happiness in order to have or hold onto your family.

This fear is fueled and perpetuated by those that place significant emphasis on their family, especially during the holiday season and to the importance which they have been conditioned to place on family at that time. You have been programmed to think that you are not complete unless you have a family or someone close to you in your life.

Am I degrading the nuclear family or personal relationships? Of course not! Remember, what is important is that you have a relationship with yourself first. And what may be interfering with your having a relationship with yourself is the fear to feel the pain of loneliness.

Let's put loneliness and being alone in its proper perspective. If you have a need for a family then the relationship you have with your family is based on fear and not love. Which means you cannot take or leave your family, because you have your identity in them. Loneliness is the offspring of fear in this relationship.

If you want to be with your family, which means you can take them or leave them, then your wanting to be alone is the offspring of love in this relationship. You have your own identity and you do not need a family to be happy or to validate you. Before you ask, "why would I want to leave my family?" Allow me to explain what I mean by this.

As you know, everything changes and evolves, and also those that make up families change and evolve. Family members such as children will eventually go on with their lives or possibly even proceed you in death. No matter how much you try to hold onto them, the inevitable fact is that they will pass on, as we all will. If your happiness and identity is dependent on the family, what happens when the family is no longer there or becomes separated? You become devastated and lonely.

Do you see why a lot of cultures have been destroyed once they were separated as a tribe? Their relationship with their tribe was not based on want but need, which fathered a dependency on the tribe for their well being and existence. The destruction of the tribe resulted because each one had unresolved issues regarding loneliness and the pain associated with it. And being in a group buffered the feeling of loneliness and pain.

But sooner or later they, like anyone else, had to deal with their pain. They created situations in order to become liberated and free in identity rather than having to identify with a group. The tribes were destroyed because after the tribe separated they lost their identity and began to see themselves as victims rather than individuals.

I think that loneliness is the worst pain that anyone can feel. The reason is because loneliness is a hollow pain which only truth can fill. There is a key distinction between being alone and feeling lonely. Being alone is when you voluntarily spend time alone in order to heal your heart by entering deeper into it and discovering more about yourself. The time you spend alone is productive because you are aware that you created the moment to heal and, as a result, you are not coming from a place of fear but love.

However, loneliness is when you are feeling completely alone and empty because there is no one to fill that hollow feeling that either your family or someone else filled. The hollow feeling is a result of your fear of being alone. You are afraid to go within your heart and allow truth to fill that void. You are unaware that you created the moment to heal, so instead you think of yourself as a victim does. Before truth can fill the void you must first feel the pain of loneliness and then embrace it.

If you are going to heal the loneliness and the pain that is deep within the heart, then you must find time to be alone. Presently, you may be having a difficult time with your children, spouse, etc., and feel as if you need to escape or get away. Your need to escape is your way of creating a situation to heal that part of your heart that has been deeply wounded by the pain of loneliness. So, rather than resist or delay the healing, either find time to be alone and begin to feel the loneliness and the pain or tell your family that you want to have time alone because there is something in your life that you want to heal.

Once you are alone, do not occupy yourself with television or some other type of entertainment -- this will only distract you from feeling the pain of loneliness. When the pain surfaces, begin to appreciate it and then embrace it. Search your heart and find the time in your life where you really felt the fear of loneliness and then replay that scene. See the scenario of the situation but change the reality by saying, "I have no need for anyone or anything. I am alone at this moment because I want to be alone not because I need to be alone. From this moment on, my time alone will be productive because I choose it to be. When I want to be around people I will be around them and when I don't want to, I will not be around them but be with myself."

You will not only begin to feel the fear leave you but also the pain. You have begun to heal the heart and remember, if you are beginning to cry deeply that is because the heart is releasing the sadness it has been holding onto for a very long time. As a result of this exercise you will not only have a freer and closer relationship with your family but also you will subtly find yourself no longer needing but wanting to be with them.

Reprinted with permission of the publisher,
New Earth Press. Copyrighted.

Article Source:

I Am That I Am by Richard Michael

I Am That I Am: Uncovering the Truth of the Mind, Body, and Spirit
by Richard C. Michael, Ph.D.

Info/Order this book.

About the Author

Richard C. Michael Ph.D.

Dr. Richard C. Michael has a Ph.D. in nutritional science and has been practicing holistic medicine for over sixteen years. He is also a writer, author, teacher, lecturer, poet, and professional speaker. He is founder and director of Professional Holistic Healthcare in Central Florida. He is the creator of The Barrier Breakthru Technique. For more information, visit his website http://www.barrierbreakthru.com or call 407-671-8553.

Recommended book:  

I Am Whole Now That I Have Cancer: Reflections on Life and Healing for Cancer Patients and Those Who Love Them
by John Robert McFarland. 

Info/Order this book.

loneliness
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}