Menschen in missbräuchlichen Beziehungen sehen sich vielen Hindernissen beim Verlassen gegenüber - Haustiere sollten keine sein

Menschen in missbräuchlichen Beziehungen sehen sich vielen Hindernissen beim Verlassen gegenüber - Haustiere sollten keine sein Frauen können das Verlassen eines missbräuchlichen Partners verzögern, wenn sie ein Haustier gemeinsam besitzen. (Pexels)

Es gibt viele Herausforderungen und Hindernisse, einen missbräuchlichen Partner zu verlassen, und die COVID-19-Pandemie hat dieses Problem verschärft. Während die Pandemie zurücktreten wird, ist die Epidemie von Gewalt in der Partnerschaft in Kanada bleibt.

Die Zahl der Todesopfer von Menschen - überwiegend Frauen -, die von ihren intimen Partnern getötet wurden klettert weiter. Es müssen entschlossene Maßnahmen ergriffen werden, um die Hindernisse für das Verlassen missbräuchlicher Beziehungen zu beseitigen oder zumindest abzubauen.

Haustiere oder Haustiere werden im Allgemeinen nicht als Barrieren angesehen, stehen jedoch häufig im Zusammenhang mit Gewalt in der Partnerschaft. Die Mehrheit der Kanadier Haustiere haben und Betrachten Sie sie als Familie.

Die meisten Schutzräume für häusliche Gewalt in Kanada beherbergen jedoch keine Haustiere. Diese Realität, gepaart mit der engen Beziehung, die viele Menschen zu ihren Haustieren haben, schafft eine signifikante - wenn auch nicht anerkannte - Barriere für das Verlassen einer missbräuchlichen Beziehung.

Viele Kanadier müssen sich entscheiden, ob sie bei ihrem Täter bleiben oder fliehen und ihre Haustiere zurücklassen wollen.

Verspätetes Verlassen

Eine beträchtliche Anzahl von Menschen steht wahrscheinlich vor diesem Dilemma. Wir schätzen, dass 433,200 Menschen, die in den letzten fünf Jahren körperlichen oder sexuellen Missbrauch erfahren haben, Haustiere hatten.

Wir stützen diese Berechnung auf die 760,000 Menschen die über einen Zeitraum von fünf Jahren angaben, von einem Partner körperlich oder sexuell Opfer geworden zu sein, und die Schätzung, dass 57 Prozent von kanadischen Häusern haben Haustiere. Angenommen Anstieg der Tieradoptionen nach der PandemieDies ist wahrscheinlich eine konservative Schätzung.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Aber die Anziehungskraft von Haustieren in Situationen intimer Partnergewalt ist klar. In einer Pilotstudie mit 86 Frauen in kanadischen Notunterkünften fanden Mitglieder unseres Forschungsteams dies heraus 56 Prozent derjenigen mit Haustieren hatten sich verspätet, ihren Täter zu verlassen weil sie ihre Haustiere nicht mit in ein Tierheim nehmen konnten. Sie berichteten auch häufiger über chronische und schwere Gewalt in der Partnerschaft.

Wenn Haustiere vom Täter bedroht oder misshandelt wurden (89 Prozent unserer Stichprobe), war es auch wahrscheinlicher, dass Frauen ihre Abreise verschieben. Beunruhigenderweise gab ein Drittel der Befragten, die ins Tierheim geflohen waren und ihr Haustier zu Hause gelassen hatten, an, dies zu tun erwägen, zu ihrem Täter zurückzukehren, weil er immer noch ihr Haustier hatte.

In einer anderen Studie, Drei Viertel der 116 befragten Mitarbeiter des Tierheims berichteten, dass sie sich der Frauen bewusst waren, die nicht ins Tierheim gingen, weil sie ihre Haustiere nicht zurücklassen würden.

Menschen in missbräuchlichen Beziehungen sehen sich vielen Hindernissen beim Verlassen gegenüber - Haustiere sollten keine sein Menschen, deren Haustiere bedroht oder missbraucht werden, fürchten eher um ihr eigenes Leben. (Shutterstock)

Basierend auf unserer jüngsten Analyse einer repräsentativen Stichprobe der kanadischen Bevölkerung (diejenigen, die sich nicht in Tierheimen befinden) wissen wir auch, dass diejenigen, deren Haustiere bedroht oder missbraucht werden, fast siebenmal häufiger Angst um ihr eigenes Leben haben als diejenigen, die dies nicht tun Misshandlung von Tieren melden. Frühere Forschungen haben identifiziert Angst um das eigene Leben ist ein Prädiktor für lebensbedrohliche Gewalt.

Diese Ergebnisse zeichnen ein beunruhigendes Bild. Menschen, deren Haustiere missbraucht werden und die eher dazu neigen, ihren Täter aus Sorge um ihre Haustiere zu verlassen, scheinen zu einer besonders risikoreichen Kategorie von Personen zu gehören, die Gewalt in der Partnerschaft ausgesetzt sind. Der Abbau von Sicherheits- und Unterstützungsbarrieren für diese Gruppe muss Priorität haben.

Mangel an Finanzmitteln

Viele Tierheime im Land sind sich dieses Problems bewusst, und einige haben Programme entwickelt, um Opfern / Überlebenden mit ihren Haustieren zu helfen, z. B. sie im Tierheim zuzulassen, Tierpfleger zu finden oder sie bei Tierärzten oder in Tierheimen unterzubringen.

Menschen in missbräuchlichen Beziehungen sehen sich vielen Hindernissen beim Verlassen gegenüber - Haustiere sollten keine sein Einige Tierheime erlauben Haustiere, die meisten jedoch nicht. (Pexels)

In Notunterkünften fehlen jedoch die Ressourcen, um selbst grundlegende Operationen durchzuführen, geschweige denn neue Programme einzurichten. Zum Beispiel, CBC Nachrichten Kürzlich wurde berichtet, dass in Kanada durchschnittlich 620 Frauen und Kinder aufgrund von Unterfinanzierung und Platzmangel täglich von Notunterkünften abgewiesen wurden.

Vor diesem Hintergrund ist es selbst für Tierheime, die den Wert von Programmen zur Aufbewahrung von Haustieren erkennen, schwierig, diese zu schaffen. Diejenigen, die Haustierprogramme entwickelt haben, wie z Intervallhaus von Ottawa, stützte sich auf Spenden von der Öffentlichkeit und Unternehmen.

Tierheime in den Vereinigten Staaten, die Haustierprogramme entwickeln möchten, müssen sich nicht mehr ausschließlich auf hartnäckige und schwankende Finanzierungsquellen verlassen. Die US-Bundesregierung hat kürzlich das verabschiedet Gesetz über die Sicherheit von Haustieren und Frauen (PAWS), die unter anderem 2 Millionen US-Dollar pro Jahr in Zuschüsse für Schutzräume für häusliche Gewalt Haustierprogramme zu erstellen.

Es ist Zeit, hier in Kanada etwas Ähnliches zu tun. Die nationale Ausweitung unserer Pilotstudie liefert ein vollständigeres Bild der Beziehung zwischen Tiermisshandlung und Gewalt in der Partnerschaft in Kanada sowie der Arten von Programmen, die am besten funktionieren. Unsere bisherigen Untersuchungen zeigen, dass Personen, deren Haustiere missbraucht werden und die das Verlassen missbräuchlicher Beziehungen verzögern, besonders gefährdet und gefährdet sind - ebenso wie ihre Haustiere.

Die Sperrung von COVID-19 hat es noch schwieriger gemacht, eine missbräuchliche Beziehung zu verlassen, und gleichzeitig zu einer dramatischen Zunahme der Adoption von Haustieren geführt. Die Liebe zwischen Haustieren und Menschen kann eine große Quelle der Unterstützung sein, insbesondere inmitten einer Pandemie, einer missbräuchlichen Beziehung oder beidem. Jetzt ist es an der Zeit, entschlossene Maßnahmen zu ergreifen, um sie als Hindernis für das Verlassen einer missbräuchlichen Beziehung zu beseitigen.Das Gespräch

Über den Autor

Amy Fitzgerald, außerordentliche Professorin, Abteilung für Soziologie, Anthropologie und Kriminologie, University of Windsor;; Betty Jo Barrett, außerordentliche Professorin für Frauen- und Geschlechterforschung, University of Windsor;; Deborah McPhee, außerordentliche Professorin für Personalmanagement und Arbeitsschutz an der Goodman School of Business, Brock University;; Patti Timmons Fritz, außerordentliche Professorin, Psychologie, University of Windsorund Rochelle Stevenson, Assistenzprofessorin, Abteilung für Soziologie und Anthropologie, Thompson Rivers University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Geheimnisse der großen Ehen von Charlie Bloom und Linda BloomBuchempfehlung:

Geheimnisse der großen Ehen: Wahre Wahrheit von echten Paaren über dauerhafte Liebe
von Charlie Bloom und Linda Bloom.

Die Blooms destillieren echte Weisheit aus 27 außergewöhnlichen Paaren zu positiven Handlungen, die jedes Paar ergreifen kann, um nicht nur eine gute Ehe, sondern auch eine großartige zu erreichen oder wiederzuerlangen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

People In Abusive Relationships Face Many Barriers To Leaving — Pets Should Not Be One

People In Abusive Relationships Face Many Barriers To Leaving — Pets Should Not Be One Women may delay leaving an abusive partner if they co-own a pet. (Pexels)

There are many challenges and barriers to leaving an abusive partner, and the COVID-19 pandemic has exacerbated this problem. While the pandemic will recede, the epidemic of intimate partner violence in Canada will remain.

The death toll of people — overwhelmingly women — killed by their intimate partners continues to climb. Decisive action must be taken to remove or, at least, mitigate the barriers to leaving abusive relationships.

Companion animals, or pets, aren’t generally thought of as barriers, yet they often are in the context of intimate partner violence. The majority of Canadians have pets and consider them family.

Most domestic violence shelters in Canada, however, don’t accommodate pets. This reality, coupled with the close relationship many people have with their pets, creates a significant — though underacknowledged — barrier to leaving an abusive relationship.

Many Canadians must decide whether to remain with their abuser or flee and leave their pets behind.

Delayed leaving

A sizable number of people likely face this dilemma. We estimate that 433,200 people who have experienced physical or sexual abuse in the past five years had pets.

We base this calculation on the 760,000 people who, over a five-year period, reported being physically or sexually victimized by a partner, and the estimate that 57 per cent of Canadian homes have pets. Given the spike in animal adoptions in the wake of the pandemic, this is likely a conservative estimate.


 Get The Latest From InnerSelf


But the pull of pets in situations of intimate partner violence is clear. In a pilot study of 86 women in Canadian shelters, members of our research team found that 56 per cent of those with pets had delayed leaving their abuser because they could not bring their pets with them to a shelter. They were also more likely to report chronic and severe intimate partner violence.

When pets had been threatened or mistreated by the abuser (89 per cent of our sample), women were also more likely to put off their departure. Troublingly, one-third of the respondents who had fled to the shelter and left their pet at home reported they were considering returning to their abuser because he still had their pet.

In another study, three-quarters of 116 shelter staff surveyed reported being aware of women who did not go to the shelter because they would not leave their pets behind.

People In Abusive Relationships Face Many Barriers To Leaving — Pets Should Not Be One People whose pets are threatened or abused are more likely to fear for their own life. (Shutterstock)

We also know, based on our recent analysis of a representative sample of the Canadian population (those not in shelters), that those whose pets are threatened or abused are nearly seven times more likely to report fearing for their own life than those who do not report animal maltreatment. Previous research has identified fearing for one’s life is a predictor of life-threatening violence.

These findings paint a troubling picture. People whose pets are abused and who are more likely to delay leaving their abuser out of concern for their pets appear to be in a particularly high-risk category of those subjected to intimate partner violence. Reducing barriers to safety and support for this group needs to be a priority.

A lack of funding

Many shelters in the country are aware of this problem, and some have developed programs to assist victims/survivors with their pets, such as allowing them at the shelter, finding pet fosters or boarding them with veterinarians or at animal shelters.

People In Abusive Relationships Face Many Barriers To Leaving — Pets Should Not Be One Some shelters allow pets, but most do not. (Pexels)

But shelters lack the resources required to provide even basic operations, let alone set up new programs. For example, CBC News recently reported that an average of 620 women and children were turned away from shelters daily in Canada, due to underfunding and a lack of space.

Against this backdrop, it’s difficult for even those shelters that see the value in pet safekeeping programs to create them. Those that have developed pet programs, such as Interval House of Ottawa, relied on donations from the public and businesses.

Shelters in the United States that want to develop pet programs no longer need to rely entirely on hard-pressed and fluctuating sources of funding. The U.S. federal government recently passed the Pet and Women Safety (PAWS) Act, which provides, among other things, US$2 million per year in grants to domestic violence shelters to create pet programs.

It is time to do something similar here in Canada. The national expansion of our pilot study is providing a more complete picture of the relationship between animal maltreatment and intimate partner violence in Canada, as well as the types of programs that work best. Our research to date underscores that individuals whose pets are abused and who delay leaving abusive relationships are particularly vulnerable and at risk — as are their pets.

The COVID-19 lockdown has made it even more challenging to leave an abusive relationship, while simultaneously prompting a dramatic increase in pet adoptions. The love between pets and people can be a great source of support, particularly in the midst of a pandemic, an abusive relationship or both; now is the time to take decisive action to remove it as an obstacle to leaving an abusive relationship.The Conversation

About The Author

Amy Fitzgerald, Associate professor, Department of Sociology, Anthropology and Criminology, University of Windsor; Betty Jo Barrett, Associate Professor, Women’s and Gender Studies, University of Windsor; Deborah McPhee, Associate Professor, Human Resources Management and Occupational Health and Safety at The Goodman School of Business, Brock University; Patti Timmons Fritz, Associate professor, Psychology, University of Windsor, and Rochelle Stevenson, Assistant Professor, Department of Sociology and Anthropology, Thompson Rivers University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Secrets of Great Marriages by Charlie Bloom and Linda BloomRecommended book:

Secrets of Great Marriages: Real Truth from Real Couples about Lasting Love
by Charlie Bloom and Linda Bloom.

The Blooms distill real-world wisdom from 27 extraordinary couples into positive actions any couple can take to achieve or regain not just a good marriage but a great one.

For more information or to order this book.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)