Die Qualität der Barmherzigkeit: Wählen Sie Freundlichkeit und Liebe

Güte

Die Qualität der Barmherzigkeit: Wählen Sie Freundlichkeit und Liebe

Eine Grundschullehrerin forderte ihre Schüler auf, in einem Satz zu beschreiben: "Was ist Liebe?" Die Lehrerin erhielt viele humorvolle und berührende Antworten, doch diejenige, die sie am meisten bewegte, war: "Liebe ist das, was du zu Weihnachten bei dir hast Hör auf Geschenke zu machen und höre zu. "

Wenn Sie in dieser Weihnachtszeit ein wunderbareres Wunder als das auf der 34th Street schaffen wollen, dann halten Sie den inneren Frieden ganz oben auf Ihrer Einkaufsliste. Während dieser Zeit, wenn viele Menschen dazu neigen, eilig, gestresst, aufgebracht und deprimiert zu werden, wird spirituelle Ruhe das beste Geschenk sein, das du dir selbst und jedem, den du berührst, geben kannst. Hauptsache, Hauptsache ist die Hauptsache. Die wichtigste "Hauptsache", die ich kenne, ist Freundlichkeit, die Gott auf die Erde bringt und unsere engelhafte Natur erfüllt.

Als Fiorello LaGuardia Bürgermeister von New York City war, schuf er einen einzigartigen Ruf für seine unorthodoxe Verspieltheit und Großzügigkeit und er wurde liebevoll "Little Flower" genannt. LaGuardia ging mit Polizisten auf der Straße, nahm an Speakeasy-Raids teil und ritt in Flammen Lastwagen und gesponserte Waisenhäuser, um professionelle Baseballspiele zu besuchen. Während eines Zeitungsstreiks ging er ins Radio und las die Sonntagscomics für Kinder.

Eine kalte Nacht in 1935, machte LaGuardia einen Überraschungsauftritt in der Nacht in einem armen Viertel der Stadt. Er sagte dem Richter, er solle nach Hause gehen und selbst die Bank übernehmen. Der erste Angeklagte, der vor ihn gebracht wurde, war eine schäbig gekleidete alte Frau, der vorgeworfen wurde, einen Laib Brot gestohlen zu haben. Auf die Frage, ob sie schuldig oder unschuldig sei, erklärte sie, sie nehme das Brot, um ihre hungernden Enkelkinder zu ernähren.

Die Ladenbesitzerin bestand auf dringenden Vorwürfen und verlangte, dass sie bestraft werde, "um anderen eine Lektion zu erteilen".

"Ich habe keine andere Wahl, als dich zu bestrafen", antwortete der Bürgermeister. "Zehn Dollar oder zehn Tage im Gefängnis."

Als LaGuardia den Satz aussprach, griff er nach seinem Hut und warf $ 10 hinein. Dann ließ er den Hut im Gerichtssaal passieren und verurteilte jede Person, darunter Kleinkriminelle, Verkehrsübertreter und Polizeibeamte, 50-Cents, dafür, "in einer Stadt zu leben, in der eine Großmutter Essen stehlen muss, damit ihre Enkel essen können."

Als der Hut auf die Bank zurückkehrte, wurde er mit $ 47.50 gefüllt. LaGuardia entleerte den Inhalt in die Hände der erstaunten Frau, und alle im Gericht gaben dem Bürgermeister stehende Ovationen.

Zeit zu erinnern, was wichtig ist

Ein Kurs in Wundern bittet uns, uns zu erinnern: "Durch die Gnade lebe ich. Aus Gnade bin ich freigelassen. Aus Gnade gebe ich. Aus Gnade werde ich freilassen. "Barmherzigkeit zu erhalten, wenn man Strafe erwartet, und sie dort zu geben, wo es nicht angezeigt scheint, bringt Heilung weit über die Worte hinaus.

Einmal, auf dem Heimweg nach einer langen Reise, mussten mein Partner und ich unsere Heimreise verschieben. Wir kamen einen Tag nach unserem Linienflug am Flughafen an und stellten dem Agenten unsere Tickets für den Vortag vor. Er studierte sie für eine Minute und sagte uns: "Dieser Computer hier sagt, dass Ihre Tickets nicht übertragbar sind. Ich muss Ihnen ein neues Ticket berechnen. "

"Wie viel wird das sein?", Fragte ich.

"Ein extra neunhundert Dollar", antwortete er.

Nicht attraktiv, dachte ich. Er konnte es auf meinem Gesicht sehen.

"Aber ich bin kein sehr guter Leser", kam er mit einem schelmischen Grinsen zurück. "Ich verstehe nicht, warum Sie bestraft werden sollten." Damit gab er uns neue Tickets und sagte uns: "Einen schönen Flug."

Im Flugzeug sitzen mir Tränen in den Augen. Dieser Mann musste nicht so freundlich sein. Er hätte Kapitel und Vers zitieren und die zusätzliche Strafe verhängen können. Aber er tat es nicht. Dann begann ich über die Situationen nachzudenken, in denen ich jemandem eine ähnliche Gabe geben könnte, indem ich meine Lesefähigkeiten verringerte oder überhörte, was die Regeln zugunsten von Gnade und Vergebung sagten. Dann verstand ich den Kurs in Miracles lehrend: "Ich stehe unter keinen Gesetzen, außer denen Gottes", was darauf hindeutet, dass das Prinzip der Gnade viel tiefer und stärker ist als die menschlichen Regeln der Bestrafung.

Welches größere Geschenk?

Wenn wir darüber nachdenken, was wir unseren Freunden für Weihnachten und Hanukah kaufen, was für ein größeres Geschenk könnten wir ihnen - und uns selbst - geben, als zu befreien? Was bringt es, physische Geschenke zu bringen, wenn wir geistliche Präsenz zurückhalten? Wen kümmert es, wie viel Sie für ein Geschenk bezahlt haben, oder sie haben für Ihr Geld bezahlt, wenn Ihr Herz schmerzt?

Betrachten Sie die Antwort eines anderen Kindes auf den Lehrer, der Aufsätze über Liebe fragte: "Wenn Sie lernen möchten, besser zu lieben, sollten Sie mit einem Freund anfangen, den Sie hassen." Lord Chesterfield notierte: "Die wirklich Abenteuerlustigen würden einfach über den Zaun ihres Nachbarn springen . "

In einer Welt, die darauf aus ist, gleichmäßig zu werden, könnten wir mehr Gutes schaffen, indem wir merkwürdig werden. Es ist seltsam, loszulassen, und seltsam, keine Bestrafung zu verlangen. Es ist ungewöhnlich, Schönheit zu sehen, wo andere Hässlichkeit finden, Unschuld, wo andere Sünde aufzeichnen. Es ist selten zu lachen, während andere verachten und tanzen, wenn andere sich verstecken.

Aber manchmal ist es die seltsame kleine Blume in einer Stadtfensterkiste, die uns daran erinnert, dass es mehr in der Welt gibt als Beton.

* Untertitel von InnerSelf
© Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Ein Kurs in Wunder leicht gemacht: Die Reise von Angst zu Liebe zu meistern
von Alan Cohen.

Ein Kurs in Wundern Made EasyEin Kurs in Wundern Made Easy ist der Rosetta-Stein, der den Kurs in Wundern verständlich und nachvollziehbar macht; und, am wichtigsten, erzeugen praktische, heilende Ergebnisse im Leben der Studenten. Dieser einzigartige, leserfreundliche Führer wird langjährigen Kursteilnehmern sowie denjenigen, die sich mit dem Programm vertraut machen möchten, dienen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1401947344/innerselfcom

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Autor vieler populärer inspirierender Bücher, einschließlich der bevorstehenden Das Tao leicht gemacht und das meistverkaufte Ein Kurs in Wundern leicht gemacht; Die Reise von Angst zu Liebe beherrschen. Begleite Alan diesen Dezember in Hawaii (2018) für sein lebensveränderndes Seminar Transformator-Training um Ihre Fähigkeiten und / oder Karriere als Lehrer, Heiler oder Leiter zu entwickeln. Für weitere Informationen zu diesem Programm besuchen Sie Alans Bücher und Videos, kostenlose tägliche inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

Weitere Bücher von Alan Cohen

Ein Kurs in Wunder leicht gemacht: Die Reise von Angst zu Liebe zu meistern
GüteAutor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Herausgeber: Hay House Inc.
Listenpreis: $ 15.99

Jetzt Kaufen

Tiefer Atem des Lebens, A
GüteAutor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Herausgeber: Hay House Inc.
Listenpreis: $ 20.99

Jetzt Kaufen

Das Tao Made Easy: Zeitlose Weisheit, um in einer sich verändernden Welt zu navigieren
GüteAutor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Herausgeber: Hay House Inc.
Listenpreis: $ 16.99

Jetzt Kaufen

Güte
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Quality of Mercy: Choosing Kindness and Love

The Quality of Mercy: Choosing Kindness and Love

An elementary schoolteacher asked her students to describe in a sentence, “What is love?” The teacher received many humorous and touching answers, yet the one that moved her the most was: “Love is what's in the room with you at Christmas if you stop opening presents and listen.”

This holiday season, if you want to create a miracle more magnificent than the one on 34th Street, keep inner peace at the top of your shopping list. During this time when many people have a tendency to get hurried, stressed, upset, and depressed, spiritual quietude will be the best gift you can give to yourself and everyone you touch. The main thing is to keep the main thing the main thing. The most "main thing" I know is kindness, which brings God to earth and fulfills our angelic nature.

When Fiorello LaGuardia was mayor of New York City, he created a unique reputation for his unorthodox playfulness and generosity and he was affectionately known as the “Little Flower.” LaGuardia walked beats with cops on the street, participated in speakeasy raids, rode on fire trucks, and sponsored orphanages to attend professional baseball games. During a newspaper strike, he went on the radio and read the Sunday comics for kids.

One cold night in 1935, LaGuardia made a surprise appearance in night court in a poor area of the city. He told the judge to go home and took over the bench himself. The first defendant brought before him was a shabbily dressed old woman accused of stealing a loaf of bread. When asked whether she was guilty or innocent, she explained that she took the bread to feed her grandchildren, who were starving.

The storeowner insisted on pressing charges and demanded that she be punished “to teach others a lesson.”

“I’ve no option but to punish you,” the mayor responded. “Ten dollars or ten days in jail.”

As LaGuardia pronounced the sentence, he reached for his hat and threw $10 into it. Then he passed the hat around the courtroom and fined every person there, including petty criminals, traffic violators, and police, 50 cents, for “living in a city where a grandmother has to steal food so her grandchildren can eat.”

When the hat returned to the bench, it was filled with $47.50. LaGuardia emptied the contents into the astonished woman’s hands, and everyone in the court gave the mayor a standing ovation.

Time To Remember What's Important

A Course in Miracles asks us to remember, “By grace I live. By grace I am released. By grace I give. By grace I will release.” Receiving mercy when you expect punishment, and giving it where it seems not indicated, brings healing far beyond words.

Once, on our way home after a long trip, my partner and I had to delay our return home. We arrived at the airport a day after our scheduled flight and presented the agent with our tickets for the previous day. He studied them for a minute and told us, “This computer here says your tickets are not transferable. I’m required to charge you for a new ticket.”

“How much will that be?” I asked.

“An extra nine hundred dollars,” he answered.

Not attractive, I thought. He could see it on my face.

“But I’m not a very good reader,” he came back with an impish grin. “I don’t see why you should be penalized.” With that, he issued us new tickets and told us, “Have a nice flight.”

Sitting on the airplane, tears welled up in my eyes. That man didn't have to be so kind. He could have quoted chapter and verse and enforced the extra payment penalty. But he didn't. Then I began to consider the situations in which I might give someone a similar gift by reducing my reading skills, or overlooking what the rules said in favor of mercy and forgiveness. Then I understood the Course in Miracles teaching, “I am under no laws but God’s,” indicating that the principle of grace runs far deeper and stronger than human rules of punishment.

What Greater Gift?

As we consider what we will buy our friends for Christmas and Hanukah, what greater gift could we bestow upon them – and ourselves – than release? What’s the use of bringing physical presents if we withhold spiritual presence? Who cares how much you paid for a gift, or they paid for yours, if your heart is aching?

Consider another child’s response to the teacher who asked for essays on love: “If you want to learn to love better, you should start with a friend who you hate.” Lord Chesterfield noted, “The truly adventurous would just jump over their neighbor’s fence.”

In a world hell-bent on getting even, we might create more good by getting odd. It is odd to let go, and strange to not demand punishment. It is unusual to see beauty where others find ugliness, innocence where others record sin. It is rare to laugh while others scorn, and dance when others hide.

Yet sometimes it is the odd little flower in a city window box that reminds us that there is more to the world than concrete.

*subtitles by InnerSelf
© Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
by Alan Cohen.

A Course in Miracles Made EasyA Course in Miracles Made Easy is the Rosetta stone that will render the Course in Miracles understandable and relatable; and, most importantly, generate practical, healing results in the lives of students. This unique reader-friendly guide will serve longtime students of the Course, as well as those seeking to acquaint themselves with the program.

Click here for more info and/or to order this book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1401947344/innerselfcom

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of A Course in Miracles Made Easy; Mastering the Journey from Fear to Love. Join Alan and friends in Hawaii, Feb 26- March 2, 2018 for a rare retreat, Unplugged. Put your devices aside for a few days, liberate yourself from technology, and reconnect with yourself and your life. For more information about this program, Alan's books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)

More books by Alan Cohen

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
kindnessAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House, Inc.
List Price: $15.99

Buy Now

A Deep Breath of Life: Daily Inspiration For Heart-Centered Living
kindnessAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House
List Price: $20.99

Buy Now

The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love
kindnessAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Alan Cohen Publications
List Price: $14.95

Buy Now

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}