Erhöhe die Messlatte für Liebe

Erhöhe die Messlatte für Liebe und lass die Liebe fröhlich sein
Max. Pixel (cc0)

Jeden Februar, zu Ehren des Valentinstags, erkunde ich liebevolle Beziehungen. Viele von uns waren in Beziehungen mit Herausforderungen konfrontiert, und wir haben Schwierigkeiten damit, wirklich lohnende Verbindungen zu schaffen. Wir suchen unseren Seelenverwandten, ringen mit Freundschaften und fürchten, nach Hause zu gehen, um unsere Verwandten zu sehen.

Irgendwann dämmert uns, dass "das nicht der Weg sein kann, zu dem ich geboren wurde." Dann werden wir ernst damit, Beziehungen zu schaffen, die funktionieren. Wenn wir ehrlich sind, wird das passieren.

Ist der Cup jemals wirklich halb voll?

Am Ende eines Besuchs in einer Stadt, in der ich früher gewohnt hatte, war ich auf dem Weg, ein Mietauto zurückzugeben. Ich hielt an einer Tankstelle an, um mich zu füllen, aber ich konnte den Hebel nicht finden, um den Tankdeckel zu öffnen. Also beschloss ich, das Auto nur halbvoll zurückzugeben.

Auf dem Weg entdeckte ich den Hebel und hielt an einer Tankstelle in der Nähe des Mietwagens an. Während ich mich füllte, sah ich einen Freund bei der nächsten Pumpe. Er ist ein aufrichtiger, ökologisch denkender Typ, der seit Jahren für den County Council kandidiert und zur Wahl stand. Wir teilten uns eine Umarmung und schmatzten ein paar Minuten. Ich sagte zu ihm: "Ich kann jetzt nicht für dich stimmen, dass ich umgezogen bin, aber wenn ich könnte, würde ich sicher hinter dich kommen." Ein breites Lächeln erhellte sein Gesicht und er antwortete: "Das ist eine Menge Stimmen richtig Dort."

Als ich wegfuhr, staunte ich über die Synchronität, in der ich meinen Freund traf. Hätte ich den Tankdeckelhebel an der ersten Station gefunden, hätte ich diese Begegnung verpasst. Ich denke gerne, dass das Universum dieses Treffen vorbereitet hat. Eine tiefere Weisheit lag hinter dem scheinbaren Fehler, der zu einem Moment der lohnenden Verbindung führte. Das Leben führt immer dazu, mit den Menschen zusammen zu sein, denen wir angehören, wenn wir offen sind, der inneren Führung und den äußeren Zeichen zu folgen.

Begleichen Sie nicht für nicht gut genug

Wir dürfen uns nicht mit weniger als lohnenden Beziehungen zufrieden geben. Jede Form von Feindschaft, Konflikt oder Missbrauch ist nicht die Absicht des Lebens für uns. Doch wir leiden unter Schmerzen, weil wir glauben, dass wir es nicht besser machen können. Aber wir können und wir werden. Bevor wir es besser machen können, müssen wir unsere Meinung darüber ändern, was wir verdienen.

Sie können immer sagen, was Sie verdienen, was Sie verdienen. Wenn du in einer Beziehung Schmerzen hast, sendet dir das Universum einen Weckruf, um zu erkennen, dass du zu viel Leid akzeptiert hast. Dann musst du tun, was immer nötig ist, um dich aus dem Kummer zu befreien und eine Beziehung aufzubauen, die funktioniert. Manchmal kann das genau dort gemacht werden, wo du stehst, und manchmal musst du gehen. Wie auch immer, du musst deinen Weg zu höheren Ebenen finden. Unsere Toleranz für Verstimmung ist zu hoch. Wir müssen die Messlatte für die Liebe höher legen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Schicksal aller Beziehungen soll uns Freude bringen

Ein Kurs in Wundern sagt uns, dass es das Schicksal aller Beziehungen ist, uns Freude zu bereiten. Manchmal sind es diejenigen, die am meisten lieben, wenn wir die Lektion lernen, die uns die Beziehung bringt.

Der einzige Zweck einer Beziehung besteht darin, unsere Fähigkeit zu vertiefen, Liebe zu geben und zu empfangen. Abraham Lincoln sagte: „Ich mag diesen Mann nicht. Lassen Sie mich ihn kennenlernen. “Jeder, den wir nicht mögen, zeigt uns, dass wir ein Urteil darüber richten, welches Urteil wir fällen. Wenn wir dieses Urteil prüfen, erkennen wir, dass es nicht gültig ist, und wir erkennen den unnötigen Schmerz, den das Halten der Beschwerde verursacht. Dann können wir es loslassen und frei sein. Die Beziehung hat uns gut gedient. Der Kurs sagt uns weiter: "Der heiligste Fleck der Erde ist der Ort, an dem ein uralter Hass zu einer gegenwärtigen Liebe geworden ist."

Selbstliebe stoppt negative Projektionen

Alle gesunden Beziehungen sind in Selbstliebe begründet. Wenn du dich selbst nicht liebst, wird es schwierig sein, andere zu lieben oder ihre Liebe zu empfangen. Wir projizieren unsere Ängste und Selbsteinschätzungen auf die Welt "da draußen", die mehr in unserem Geist als in einer äußeren Entität existiert. Wir machen Geschichten über andere Menschen, basierend auf den Geschichten, die wir über uns selbst schreiben.

Wenn du niemanden finden kannst, der dich liebt, hast du niemanden gefunden, der dich liebt. Liebevolle Menschen um dich spiegeln deine Liebe für dich wider. Lieblose Menschen repräsentieren dein Selbsturteil. Versuchen Sie nicht, das zu ändern, was Sie im Spiegel sehen, indem Sie die Bilder neu anordnen. Ordnen Sie die Quelle der Bilder - dein Geist - und die Bilder werden sich neu ordnen.

Wenn Sie glauben, dass Sie verdienen, erhalten Sie

Vor einer Weile hatte ich einen kleinen Honda Civic zu verkaufen. Ich parkte das Auto an einer Tankstelle mit einem Schild "$ 1100". Das Auto saß lange Zeit ohne Nachfrage. Dann besuchte ich eines Nachts einen Heilungsdienst eines christlichen Ministers, der am Abend viele Sammlungen aufnahm. Seine Aufforderung war ziemlich fett. Während einer Korbübergabe verkündete er: "Gott hat mir gesagt, dass es fünf Leute in diesem Publikum gibt, die $ 1,000 spenden können, und Er möchte, dass du es gibst." Obwohl ich später erfuhr, dass der Prediger ein Scharlatan war, war ich von seinem beeindruckt Vertrauen, um Geld zu bitten.

In dieser Nacht ging ich mit der Erkenntnis schlafen: "Ich verdiene $ 1100 für dieses Auto." Am nächsten Morgen wurde ich früh durch einen Anruf geweckt. "Ich gebe dir $ 1100 für dein Auto", sagte eine Stimme. Innerhalb einer Stunde wurde das Auto verkauft. Es hat nicht auf Marktbedingungen gewartet, um es zu verkaufen. Es wartete auf meine Anerkennung meiner Verdienste, es zu verkaufen.

So ist es mit all unseren Beziehungen. Sie warten nur darauf, dass wir die Liebe bekommen, die wir verdienen. Lassen Sie diesen Valentinstag den Monat sein, in dem wir uns lieben lassen.

* Untertitel von InnerSelf
© 2016 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Der Gnadenfaktor: Die Tür zur unendlichen Liebe öffnen von Alan Cohen.Der Gnadenfaktor: Die Tür zur unendlichen Liebe öffnen
von Alan Cohen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Werden Sie durch Alans 6-Monatsprogramm ab Januar 2020, dem Jahr der klaren Vision, zum zertifizierten ganzheitlichen Lebensberater. Weitere Informationen zu diesem Programm, zu Alans Büchern und Videos, zu kostenlosen täglichen inspirierenden Zitaten, zu Online-Kursen und zur wöchentlichen Radiosendung finden Sie unter www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Raise the Bar on Love

Raise the Bar on Love and Let Love Be Joyful
Max Pixel (cc0)

Every February, in honor of Valentine’s day, I explore loving relationships. Many of us have faced challenges in relationships, and we struggle with how to create truly rewarding connections. We search for our soulmate, wrestle with friendships, and dread going home to see our relatives.

At some point it dawns on us that “this cannot be the way I was born to live.” Then we get serious about creating relationships that work. If we are sincere, that will happen.

Is The Cup Ever Really Half-Full?

At the end of a visit to a town where I used to live, I was on my way to return a rental car. I stopped at a gas station to fill up, but could not find the lever to open the gas cap. So I decided to just return the car half-full.

Along the way I discovered the lever and stopped at a gas station near the rental car return. While filling up, I saw a friend of mine at the next pump. He is a sincere, ecologically-minded guy who has been running for county council for years, and was up for election once again. We shared a hug and schmoozed for a few minutes. I told him, “I can’t vote for you now that I’ve moved, but if I could I would surely get behind you.” A big smile lit up his face and he answered, “That’s worth a lot of votes right there.”

As I drove away, I marveled at the synchronicity of meeting my friend. If I had found the gas cap lever at the first station, I would have missed that encounter. I like to think that the universe had set up that meeting. A deeper wisdom was behind the apparent error, leading to a moment of rewarding connection. Life is always guiding to be with the people we belong with, if we are open to follow internal guidance and external signs.

Don't Settle For Not Good Enough

We must not settle for less-than-rewarding relationships. Any form of enmity, conflict, or abuse is not life’s intention for us. Yet we put up with pain because we believe we cannot do better. But we can and we will. Before we can do better, we must change our minds about what we deserve.

You can always tell what you believe you deserve by what you are getting. When you are in pain in a relationship, the universe is sending you a wake-up call to realize that you have been accepting too much suffering. Then you must do whatever it takes to extricate yourself from sorrow and create a relationship that works. Sometimes that can be done right where you stand, and sometimes you must leave. Either way, you must find your way to higher ground. Our tolerance for upset is too high. We must raise the bar on love.


 Get The Latest From InnerSelf


The Destiny Of All Relationships Is To Bring Us Joy

A Course in Miracles tells us that it is the destiny of all relationships to bring us joy. Sometimes the people who are hardest to love are the ones that offer us the greatest reward once we master the lesson the relationship is bringing us.

The only purpose of relationship is to deepen our capacity to give and receive love. Abraham Lincoln said, “I don’t like that man. Let me get to know him.” Everyone we don’t like is pointing us to shine light on a judgment we are holding. When we examine that judgment, we realize it is not valid, and we recognize the unnecessary pain that holding the grievance is causing. Then we can let it go and be free. The relationship has served us well. The Course further tells us, “The holiest spot on earth is where an ancient hatred has become a present love.”

Self-Love Stops Negative Projections

All healthy relationships are founded in self-love. If you don’t love yourself, it is going to be difficult to love others or receive their love. We project our fears and self-judgments onto the world “out there,” which exists more in our mind than as an external entity. We make up stories about other people based on the stories we make up about ourselves.

If you can’t find someone outside to love you, you haven’t found someone inside to love you. Loving people around you reflect your love for yourself. Unloving people represent your self-judgment. Don’t attempt to change what you see in the mirror by rearranging the images. Rearrange the source of the images—your mind—and the images will rearrange themselves.

As You Believe You Deserve, You Receive

A while back I had a little Honda Civic to sell. I parked the car at a gas station with a sign, “$1100.” The car sat for a long time without an inquiry. Then one night I attended a healing service by a Christian minister who took up many collections during the evening. His solicitation was quite bold. During one basket-passing he announced, “God told me there are five people in this audience who can donate $1,000, and He wants you to give it.” Although I later learned that the preacher was a charlatan, I was impressed by his confidence to ask for money.

That night I went to sleep with the realization, “I deserve to get $1100 for that car.” The next morning I was awakened early by a phone call. “I’ll give you $1100 for your car,” a voice said. Within an hour the car was sold. It was not waiting for any market conditions for me to sell it. It was waiting for my recognition of my deservingness to sell it.

So it is with all of our relationships. They are just waiting for us to receive the love we deserve. Let this Valentine’s month be the month we let love in.

*subtitles by InnerSelf
©2016 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love by Alan Cohen.The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love
by Alan Cohen.

Click here for more info and/or to order this book.

More books by this author

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Become a professional certified holistic life coach through Alan’s 6-month program beginning January, 2020—the year of clear vision. For more information about this program, Alan’s books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}