Mit deinem Höheren Selbst in Einklang bringen: Das kosmische heiße und kalte Spiel

Mit deinem Höheren Selbst in Einklang bringen: Das kosmische heiße und kalte Spiel

Sobald Sie lernen, auf Ihre Intuition zu hören, müssen Sie die Falle vermeiden, einfach darauf zu warten, dass Ihnen gesagt wird, was Sie im Leben tun sollen. Während intuitive Anleitung ein großartiges Werkzeug sein kann, um zu erkennen, was am besten ist, wird es noch leistungsfähiger, wenn es in Kombination mit konsistentem Handeln verwendet wird. Tatsächlich sollen Intuition und Handlung zusammenarbeiten, um dir zu helfen, genau zu bestimmen, wozu dein Höheres Selbst dich auffordert.

Um Ihnen zu zeigen, wie diese beiden zusammenarbeiten können, lassen Sie mich eine Analogie verwenden. Erinnerst du dich an das heiße und kalte Spiel, das du als Kind gespielt hast? Jemand würde ein Objekt wie einen Stift verstecken und Sie würden versuchen, es zu finden. Wann immer du näher kamst, wo es versteckt war, würde die Person, die das Objekt versteckte, sagen, dass du wärmer wirst. Wenn du aus seinem Versteck kommst, würden sie sagen, dass du kälter wirst. Irgendwann würden Sie "Red Hot" bekommen und würden das versteckte Objekt finden.

Wie man sagt, wenn du in Ausrichtung mit deinem höheren Selbst bist

Ich glaube, dass Gott mit jedem von uns das heiße und kalte Spiel spielt. Gott - oder das Universum - sendet uns fortwährend intuitiv and externe Nachrichten darüber, ob wir in Übereinstimmung mit unserem Höheren Selbst sind. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie solche Nachrichten an uns übermittelt werden.

Der erste Weg, um zu wissen, ob wir auf dem richtigen Weg sind, besteht darin, auf unsere Intuition zu hören. Wenn wir nach innerer Führung fragen, spüren wir etwas feels right or true, Das ist eine Botschaft, die wir "wärmer" bekommen. Auf der anderen Seite, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt oder irgendwie unklar ist, bedeutet das, dass wir kühler werden. Es ist Zeit, die Richtung, in die wir gehen, neu zu bewerten.

Die zweite Art, wie wir Nachrichten darüber erhalten, wie wir vorgehen, ist die external Feedback bekommen wir. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Gefühle mit Ihrem Partner teilen und er oder sie Wertschätzung für Sie ausdrückt, ist das ein guter Hinweis, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Auf der anderen Seite, wenn Sie mit Ihrem Kumpel sprechen und er oder sie irritiert und verärgert ist, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass etwas nicht selbstverständlich ist. Entweder ist etwas in deiner Beziehung falsch oder etwas, das mit deiner Äußerung nicht stimmt.

Wenn du auf die inneren und äußeren Botschaften hörst, die das Universum dir schickt, kannst du bald lernen, dich selbst zu dem Schatz zu lenken, der dich erwartet - in Ausrichtung mit deinem Höheren Selbst.

Warten auf Gottes dröhnende Stimme?

Als ich meine Karriere begann, benutzte ich eine andere Technik, um herauszufinden, was ich tun sollte. Ich dachte, wenn ich genug meditierte, würde Gott mit einer dröhnenden Stimme zu mir sprechen und mir genau sagen, was ich tun sollte. Ich nenne dies das Moses-Modell zur Ausrichtung auf das Göttliche.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Viele spirituell veranlagte Menschen glauben, dass Gott eines Tages zu ihnen auf eine bestimmte Weise sprechen wird und sagen wird: "Du musst diesen Weg gehen!" Schließlich hat er das mit Moses getan, also warum nicht mit dir und mir? Eigentlich hat Gott das nicht mit Moses gemacht. Moses musste viele Jahre selbstständig stolpern, bevor er direkte und klare Führung von Spirit erhielt.

Ich glaube, wir müssen das Gleiche tun. Erst nach einer langen Zeit des Zuhörens der heißen und kalten Rückkopplung, die wir aus dem Universum bekommen, wird völlig klar, was Gott von uns will.

In Cahoots mit Spirit arbeiten

Ich würde gerne sagen, dass ich meine Lektionen gelernt habe und jetzt mit dem universellen heißen und kalten Spiel fertig bin. Dies ist nicht der Fall. Als mein zweites Buch, Life's Big Questions, kam heraus, ich fühlte intuitiv, dass ich es nicht fördern musste. Dann trat mein linearer Verstand ein und sagte mir, ich müsse ihn fördern oder niemand würde jemals davon erfahren.

Über mehrere Wochen konnte ich jede Minute 300 Radiostationen und Zeitungen über meine Buchhasserei anrufen. Zu meinem Erstaunen hat keine einzige Person geantwortet. Das Universum schrie mich fast an: "Du frierst jetzt."

Mit deinem Höheren Selbst in Einklang bringen: Das kosmische heiße und kalte SpielAls ich erkannte, dass ich nicht auf Kurs war, ging ich zu einem Freund, um mich zu beraten. Sie schlug vor, ich lese das Buch noch einmal und melde mich, wie wertvoll es ist. Sie schlug auch vor, dass ich nicht versuche, es zu fördern, sondern frage meine Intuition, ob es Spaß macht, andere über das Buch zu informieren.

Während der Meditation kam ich auf die Idee, dass Familien am ersten Weihnachtstag die Fragen in meinem Buch dazu nutzen könnten, über spirituelle Themen zu sprechen und den Geist von Weihnachten am Leben zu erhalten.

Ich habe CNN über diese Idee angerufen und sie haben es geliebt. Sie interviewten mich ganze fünfzehn Minuten lang über das Buch. Das Interview lief sehr gut. Dann die Produzenten bei Oprah Ich habe dieses Interview gesehen und beschlossen, eine ganze Show auf die Fragen in meinem Buch aufzubauen. Mit einem einzigen gut platzierten Anruf und einer Idee stieg mein Buch nun auf die Bestsellerliste. Mit Spirit zu arbeiten, macht viel mehr Spaß und lohnender als der Versuch, die eigene Agenda durchzusetzen.

Die richtige Balance von Intuition und Aktion finden

Als spirituelle Wesen haben wir ein feines Gleichgewicht zu bewahren. Ein Teil unserer Aufgabe besteht darin, eine Menge Action zu machen, indem wir von den Rückmeldungen lernen, die wir erhalten - wie im heißen und kalten Spiel. Der andere Teil unserer Aufgabe besteht darin, Maßnahmen zu ergreifen, die von einem tieferen Ort in uns selbst inspiriert sind. Im obigen Beispiel habe ich sehr viel unternommen, aber es war nicht im Einklang mit meiner Intuition. Daher waren die Ergebnisse nicht gut.

Das richtige Gleichgewicht von Intuition und Aktion ist ein fortlaufender Prozess. Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass Sie zu weit nach links oder rechts gewandert sind.

Ein Zeichen, dass du nach dem Moses-Modell lebst - was bedeutet, dass du nicht genug Action machst - ist, dass nichts jemals erreicht wird. Handeln und Scheitern ist besser als nie etwas unternehmen. Wir alle kennen Leute, die grandiose Visionen von dem haben, was sie gerne kreieren würden, aber niemals etwas anderes als Träume zu tun scheinen. Es ist eine Schande, weil ihre Ideen großartig sind, aber ihnen fehlt die Kraft, ihre Träume zu manifestieren. Menschen wie diese müssen in das Lernen durch Handeln eintauchen, ein paar falsche Wendungen machen und durch ihre Bemühungen weiser werden.

Auf der anderen Seite des Zauns sind Menschen, die immer Maßnahmen ergreifen, aber niemals auf das hören, was ihre Seele sagt. Sie werden viel erreicht und manchmal sogar an die Spitze ihrer Branche gebracht. Leider ist ihr Gefühl der Unzufriedenheit ein Beweis dafür, dass sie vom Kurs abkommen.

Erfüllen Sie Ihre Träume und haben Sie eine gute Zeit, es zu tun

Handlungen zu ergreifen, die nur auf dem Wunsch nach persönlichem Profit basieren, schädigen die eigene Seele, die Beziehung zu anderen Menschen und schädigen sogar den Planeten. Nur wenn wir die richtige Balance finden, massive Maßnahmen zu ergreifen, geleitet von Gottes Willen, so gut wir es erkennen können, können wir unsere Träume verwirklichen und eine gute Zeit haben, dies zu tun.

Indem ich auf Intuition höre and Aufgrund des Feedbacks, das wir von massiven Aktionen erhalten (das heiße und kalte Spiel), können wir im Laufe der Zeit wissen, was wir tun sollen und uns mit unserem Höheren Selbst in Einklang bringen. Obwohl es eine lange Reise sein kann, um diese perfekte Ausrichtung zu finden, wenn es passiert, ist es pure Magie.

© 2014 von Jonathan Robinson. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle:

Finden Glück Jetzt: 50 Shortcuts für Bringing mehr Liebe, Balance und Freude in Ihr Leben von Jonathan Robinson.Finden Glück Jetzt: 50 Shortcuts für Bringing mehr Liebe, Balance und Freude in Ihr Leben
von Jonathan Robinson.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Über den Autor

Jonathan Robinson, Autor von: Find Happiness Now, und zahlreiche andere Bücher.Jonathan Robinson ist Psychotherapeut, Bestsellerautor von neun Büchern und professioneller Sprecher aus Nordkalifornien. Seine Arbeiten erschienen in Newsweek, USA Today und der Los Angeles Times sowie in Dutzenden anderer Publikationen. Darüber hinaus hat Herr Robinson zahlreiche Auftritte bei der Oprah Winfrey Show und CNN, sowie anderen nationalen TV-Talkshows. Er ist der Autor von The Experience of God, die großen Fragen des Lebens, Instant Insight; Wahrer Reichtum; Abkürzungen zu Bliss; Abkürzungen zum Erfolg, der Führer des kompletten Idioten zum Erwachen deiner Geistigkeit und des Terrors Beweis dein Verstand und Geld. Er kann online gefunden werden unter: http://findinghappiness.com.

Ein Video angucken: Jonathan Robinson spricht über Freundlichkeit (auf Oprah)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Aligning with Your Higher Self: The Cosmic Hot and Cold Game

Aligning with Your Higher Self: The Cosmic Hot and Cold Game

Once you learn to listen to your intuition, you need to avoid the trap of simply waiting to be told what to do in life. While intuitive guidance can be a great tool for discerning what is best to do, it becomes even more powerful when it is used in combination with taking consistent action. In fact, intuition and action are meant to work together to help you pinpoint what your Higher Self is calling you to do.

To show you how these two can work together, let me use an analogy. Remember the hot and cold game you used to play as a kid? Someone would hide an object, such as a pen, and you would try to find it. Whenever you got closer to where it was hidden, the person who hid the object would say you’re getting warmer. When you veered from its hiding place, they’d say you’re getting colder. Eventually, you’d get “red hot” and would find the hidden object.

How to Tell When You're in Alignment with Your Higher Self

I believe God is really playing the hot and cold game with each of us. God—or the universe—is continually sending us both intuitive and external messages as to whether we’re in alignment with our Higher Self. There are two ways such messages are communicated to us.

The first way we can know if we’re on the right path is by listening to our intuition. If, upon asking for internal guidance we sense that something feels right or true, that’s a message that we’re getting “warmer.” On the other hand, when something doesn’t feel right, or is somehow unclear, that means we’re getting cooler. It’s time to re-evaluate the direction in which we’re going.

The second way we receive messages about how we’re doing is by the external feedback we get. For example, if you share your feelings with your partner and he or she expresses appreciation for you, that’s a good indication you’re on the right path. On the other hand, if you talk with your mate and he or she gets irritated and upset, that can be an indication there is something off course. Either there is something wrong in your relationship or something amiss with how you express yourself.

By listening to the inner and outer messages the universe sends your way, you can soon learn to steer yourself to the treasure that awaits you — being in alignment with your Higher Self.

Waiting for God's Booming Voice?

When I began my career, I used a different technique for trying to figure out what I should do. I thought that if I meditated enough, God would speak to me in a booming voice and tell me exactly what I was supposed to do. I call this the Moses model for aligning with the Divine.


 Get The Latest From InnerSelf


Many spiritually inclined people believe that God will one day speak to them in a distinct manner and say, “You need to go this way!” After all, that’s what He did with Moses, so why not with you and me? Actually, God didn’t do that with Moses. Moses had to stumble along for many years on his own before he received direct and clear guidance from Spirit.

I believe that we have to do the same thing. Only after a long time of listening to the hot and cold feedback we get from the universe does it become fully clear what God wants us to do.

Working in Cahoots with Spirit

I would like to say I’ve learned my lessons and am now done with the universal hot and cold game. Such is not the case. When my second book, Life's Big Questions, came out, I intuitively felt that I didn’t need to promote it. Then my linear mind kicked in and told me I had to promote it or no one would ever hear about it.

Over several weeks I managed to call over 300 radio stations and newspapers about my book—hating every minute of it. To my amazement, not a single person responded. The universe was practically screaming at me, “You’re now freezing.”

Aligning with Your Higher Self: The Cosmic Hot and Cold GameRealizing I was off course, I went to a friend for guidance. She suggested I read the book again and get in touch with how valuable it is. She also suggested I don’t try to promote it, but instead ask my intuition if there is any fun way I might let others know about the book.

While in meditation, I got the idea that, on Christmas Day, families could use the questions in my book as a way to talk about spiritual topics and keep the spirit of Christmas alive.

I made a single call to CNN about this idea, and they loved it. They interviewed me for a full fifteen minutes about the book. The interview went extremely well. Then, the producers at Oprah saw this interview and decided to base an entire show on the questions in my book. With a single well-placed call and idea, my book now soared onto the bestsellers’ list. Working in cahoots with Spirit is a lot more fun and rewarding than trying to push through your own agenda.

Finding The Right Balance of Intuition and Action

As spiritual beings, we have a subtle balance to maintain. One part of our task is to take a lot of action, learning from the feedback we receive—as in the hot and cold game. The other part of our task is to take action inspired from a deeper place within ourselves. In the above example, I took a lot of action, but it wasn’t in line with my intuition. Therefore, the results were not good.

Finding the right balance of intuition and action is an ongoing process. Yet, there are signs indicating when you’ve veered too far towards either side.

A sign that you’re living by the Moses model—meaning you’re not taking enough action—is that nothing ever gets accomplished. Taking action and failing is better than never taking any action at all. We’ve all known people who have grandiose visions of what they’d like to create, but never seem to do anything but dream. It’s a shame because their ideas may be great, but they lack the strength to manifest their dreams. People like this need to dive into learning by action, making a few wrong turns, and becoming wiser from their efforts.

On the other side of the fence are people who are always taking action, but who never listen to what their soul is saying. They get a lot done, and sometimes even rise to the top of their industry. Unfortunately, their feeling of dissatisfaction is evidence that they are off course.

Accomplish Your Dreams and Have A Good Time Doing It

Taking action predicated only on the desire for personal profit is damaging to one’s soul, one’s relationship with other people, and even damaging to the planet. It is only when we strike the right balance of taking massive action, guided by God’s will as best as we can discern, that we can accomplish our dreams and have a good time doing it.

By listening to intuition and to the feedback received from taking massive action (the hot and cold game), over time we can know what we’re here to do and align ourselves with our Higher Self. Although it can be a long journey to find that perfect alignment, when it happens, it’s pure magic.

©2014 by Jonathan Robinson. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source:

Find Happiness Now: 50 Shortcuts for Bringing More Love, Balance, and Joy into Your Life by Jonathan Robinson.Find Happiness Now: 50 Shortcuts for Bringing More Love, Balance, and Joy into Your Life
by Jonathan Robinson.

Click here for more info or to order this book on Amazon. 

About the Author

Jonathan Robinson, author of: Find Happiness Now, and numerous other books.Jonathan Robinson is a psychotherapist, best-selling author of nine books, and a professional speaker from Northern California. His work has appeared in Newsweek, USA Today, and the Los Angeles Times, as well as dozens of other publications. In addition, Mr. Robinson has made numerous appearances on the Oprah Winfrey Show and CNN, as well as other national TV talk shows. He is the author of The Experience of God, Life's Big Questions, Instant Insight; Real Wealth; Shortcuts to Bliss; Shortcuts to Success, The Complete Idiot's Guide to Awakening Your Spirituality, and Terror Proof Your Mind and Money. He can be found online at: http://findinghappiness.com.

Watch a video: Jonathan Robinson talks about Kindness (on Oprah)
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}