Wie "normale" Menschen hörende Stimmen erleben

Wie "normale" Menschen hörende Stimmen erleben

Wir alle hören Stimmen, die es nicht gibt. So sehr wir versuchen mögen, dies zu leugnen, ist es eine normale menschliche Erfahrung. Wir denken nicht viel darüber nach, weil es so normal ist und wir teilen diese Erfahrung sicherlich nicht mit anderen, weil wir Angst haben, als abnormal angesehen zu werden.

Denk darüber nach. Wie viele Menschen finden es extrem schwierig zu meditieren, weil sie sich nicht genug beruhigen können, um ihr lautes und unaufhörliches Geplapper abzubrechen? Brain Chatter hat eine Stimme.

Psychologen erkennen an, dass wir alle eine innere Stimme haben, die zu uns spricht, manchmal beim Lesen eines Buches, beim Nachdenken oder bei einer Aktivität, die Konzentration oder emotionale Unterstützung erfordert, bis zu dem Punkt, dass manche Menschen tatsächlich laut mit sich selbst reden. Manche Menschen führen tatsächlich ausgedehnte Gespräche mit ihrer inneren mentalen Stimme. Diese Menschen gelten zwar als technisch nicht krank, gelten aber als exzentrisch. Sogenannte normale Menschen sind viel besser darin, diesen inneren Dialog diskret für sich zu behalten. Es gibt ein unausgesprochenes Tabu, unsere inneren Stimmen anderen zu offenbaren.

Welche Art von Stimmen hören wir?

Diese Art von innerer Stimme ist normalerweise als etwas zu erkennen, das ich eine Gedankenstimme nennen werde. Es wird nicht so viel gehört wie es als mentale Verbalisierung eines Gedankens erlebt wird. Es gehört eindeutig uns und niemandem sonst. Diese Stimme wird meistens als unsere eigene Stimme wahrgenommen, aber manchmal scheint sie zu anderen Menschen zu gehören, von denen uns einige bekannt sind, wie Familienmitglieder und andere, die unpersönlicher sind, wie zum Beispiel ein Film-Erzähler. Obwohl wir das Geschlecht der Stimme oft identifizieren können, wenn wir uns darauf konzentrieren, ist es oft zu subtil oder zu tief als Gedanke eingebettet, anstatt als Klang, um es als männlich oder weiblich identifizierbar zu machen.

Viele Menschen hören tatsächlich Stimmen und reden im Schlaf, und manche sind in der Lage, langwierige und sogar logische Gespräche zu führen. Sie reagieren auf Stimmen, die sie in ihren Träumen hören. Die Stimmen in unseren Träumen gehören zu unserer Besetzung von Traumfiguren und reichen von männlich zu weiblich, von Erwachsen zu Kind, vertraut zu unbekannt. Die Stimmen müssen nicht einmal unsere Sprache sprechen! Mit neun Jahren erinnere ich mich an einen Traum auf Französisch mit englischen Untertiteln am unteren Bildschirmrand (nur für den Fall, dass ich die eigene Sprache nicht richtig übersetzen konnte). Mein Bruder, mit sieben Jahren ein Produkt der neuen Fernsehgeneration, hatte oft Werbepausen zwischen seinen Träumen! Seine Träume wurden anscheinend von einer höheren Quelle gesponsert!

Ich habe oft die Erfahrung, wenn ich mitten in der Nacht aufwache, dass ich eine oder mehrere Stimmen höre, männlich und / oder weiblich, und immer weiter dröhnend. Sie haben die Stimmveränderung von Nachrichtensendern in einem Nachrichtensender. Ich bemühe mich, herauszufinden, was sie sagen. Aber es ist das gleiche Gefühl, als hätten die Worte nur auf der Zunge gelegen - echte Wörter können Sie nicht unterscheiden. Wenn das passiert, sind natürlich alle Fernsehgeräte im Haus ausgeschaltet. Als ich vollständig aufwache, merke ich, dass ich den Geräuschen der rohen Stille lausche und die Stimmen schließlich verschwinden.

Es ist ähnlich dem Problem, das ich habe, wenn ich versuche, geschriebenen Text in einem Traum zu entziffern oder zu lesen. Ich kann die tatsächlichen Wörter in einem Buch sehen, aber sie scheinen sich aufzulösen oder wegzurutschen, wenn ich sie direkt betrachte. Manchmal entsteht Bedeutung ganz von selbst ohne ein Verständnis der Wörter. Zum Beispiel erinnere ich mich einmal im Traum daran, den Text eines medizinischen Buches gelesen zu haben, das mein Großvater auf einer bestimmten Seite geöffnet hatte. Obwohl ich die Wörter nicht lesen konnte, wusste ich sofort, dass der Text die Augenheilkunde diskutierte. Mein Wissen war jenseits der Worte selbst.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Meine Vermutung ist, dass, wenn die rechte Hemisphäre des Gehirns dominant ist, wie wenn wir schlafen, träumen oder aufwachen, die Sprachfähigkeiten der linken Hemisphäre ausgeschaltet sind. Dies würde erklären, warum wir uns so schwer bemühen, in geschriebenen Worten einen Sinn zu finden. Die Kehrseite dieser Münze ist natürlich, dass wir in nonverbalen Umweltgeräuschen viel schneller eine Bedeutung finden können. Meiner Meinung nach ist psychisches Gehör überhaupt nicht mysteriös. Es geht darum, wie das menschliche Gehirn die Bedeutung sucht, findet und entwickelt, und diese Bedeutung dann sich selbst mitteilt. Alles ist eine Interpretation und manche Interpretationen sind besser als andere.

Wie Schizophrene das Hören von Stimmen erleben

Wie "normale" Menschen hörende Stimmen erlebenSind die Stimmen von Schizophrenen anders als die Stimmen, die wir alle in unseren Köpfen hören?

Die meisten medizinischen Studien, die zur Schizophrenie gemacht wurden, konzentrieren sich nicht auf die subjektive Erfahrung von Schizophrenen, wie sie Stimmen hören. Die meisten neigen dazu, sich auf objektive Kriterien wie Symptome, Auswertungen von Gehirnscans und das Fortschreiten der Krankheit zu konzentrieren. Ich konnte jedoch einige Studien finden, die die subjektiven Erfahrungen von Schizophrenen ihrer eigenen Halluzinationen untersuchen. Diese waren sehr nützlich, um mir zu helfen, die Beziehung zwischen zu verstehen Denken und Hörtests. Dies wiederum ist wertvoll, wenn Sie versuchen, den Unterschied zwischen auditiven und schizophrenen Menschen zu verstehen.

Auditive Halluzinationen sind die häufigste Form der Halluzination im Zusammenhang mit Schizophrenie. Forscher haben geschätzt, dass 75 Prozent aller Schizophrenen Stimmen hören, die nicht wirklich da sind. Schizophrenie ist charakterisiert durch Wahnvorstellungen, unorganisierte Sprache und Verhalten, Denkstörungen, Abnahme der emotionalen Reichweite, Apathie und Verlust kognitiver Fähigkeiten, um die Aufmerksamkeit zu fokussieren und alles zu organisieren, was als Folge einer organischen Verschlechterung des Gehirns entsteht. Dies unterscheidet sofort Schizophrene von Hellsehern.

Ich war neugierig zu wissen, ob Schizophrene Stimmen mit ihren Ohren (draußen) oder in ihren Köpfen (innen) hören. Psychics sind in der Lage, abhängig von der Situation beide Wege zu hören. Überraschenderweise haben sich nur sehr wenige Studien daran gemacht, diese ziemlich wichtige Unterscheidung zu untersuchen.

Eine solche Studie wurde von Dr. David L. Copolov, Professor für Psychiatrie an der Monash University und ehemaliger Direktor des Mental Health Research Institute von Victoria in Melbourne, Australien, durchgeführt. Sein Team fand heraus, dass 74 Prozent der Patienten mindestens einmal am Tag Stimmen gehört hatten. Eine signifikante Mehrheit dieser Patienten (80 Prozent) sagte, dass sie die Stimmen als real und nicht als imaginär empfanden.

Die Patienten wurden durch ihre Wahrnehmung der Herkunft der Stimmen geteilt. Vierunddreißig Prozent sagten, die Stimmen kämen von außerhalb ihrer Köpfe; 28 Prozent sagten, die Stimmen seien in ihrem Kopf; und 38 Prozent sagten, die Stimmen kamen sowohl von innen als auch von außen. Eine große Mehrheit (70 Prozent) sagte, dass die Stimmen fast immer negativ im Ton waren, obwohl einige sagten, dass sie die Stimmen als unterstützend und positiv empfanden. Einige Stimmen wurden als ständige Flut von Geräuschen erlebt, während andere Stimmen nur sporadisch waren.

Schizophrene Stimmen: Lautere Versionen unserer eigenen inneren Stimmen?

Wenn Sie darüber nachdenken, scheinen die Charakterisierungen, die diese Patienten von ihren Stimmen geben, nicht so weit entfernt lauter Versionen unserer eigenen inneren Stimmen.

Die Stimmen der Schizophrenen gaben laufende erzählende Beschreibungen ihres Lebens, sprachen auf beleidigende wie auch auf angenehme Weise mit ihnen, gaben Befehle und Befehle, führten Gespräche mit dem Patienten und wurden größtenteils als geschlechtsbezogene Stimmen erfahren.

Die große Ähnlichkeit psychotischer Stimmen mit unserer eigenen "normalen" inneren Stimme macht es sehr verlockend, diese auditiven Halluzinationen nur als eine lautere Konversation im Kopf zu analysieren. Warum sind schizophrene Stimmen lauter als die durchschnittliche innere Stimme? Vielleicht fehlt ihnen die Fähigkeit, die interne Konversation zu filtern, zu dämpfen oder auszuschalten.

Wenn wir schizophrene Stimmen als nichts anderes als unsere innere Stimme verstehen können (mit dem Volumen, das weit nach oben gedreht ist), können wir auch anfangen zu verstehen, warum Schizophrene gute Hellseher machen können und trotzdem wahnhaft sind. Psychische und psychotische Zustände schließen sich nicht gegenseitig aus. Du kannst beides sein, so wie du der eine oder der andere sein kannst. Aber psychisch zu sein bedeutet nicht, dass du psychotisch bist.

Dem Prozess vertrauen Die Bedeutung aus den Tiefen des Unterbewusstseins herausfinden

Es scheint mir, dass Schizophrene oft an den Gefühlen und Lauten von Wörtern festhalten, zum Beispiel wenn sie sich mit Klängen befassen, einem psychologischen Ausdruck, der sich auf eine Art von Sprache bezieht, die Worte durch ihre reimenden oder alliterativen Laute miteinander verbindet, nicht durch ihre Bedeutung. Schizophrene klammern sich an das Gefühl der Worte, weil sie nicht effektiv zu denken scheinen und die Bedeutung überhaupt nicht mehr finden.

Im Gegensatz dazu sind die Medien in der Lage, Bedeutung zu finden, indem sie rohen Lauten zuhören und dann eine richtige Bedeutung frei assoziieren. Die Bedeutung entsteht ohne Hilfe aus den Tiefen des Unterbewusstseins. Die Psychologen haben gelernt, diesem Prozess zu vertrauen. Die meisten von uns können einfach nicht glauben, dass es eine vollkommen legitime Logik in uns gibt, die ohne den Nutzen des formalen Denkens existiert.

© 2012 Nancy du Tertre. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck, mit Genehmigung des Herausgebers, Neue Seitenbücher
eine Abteilung von Career Press, Pompton Plains, NJ. 800-227-3371.

Artikel Quelle:

Psychische Intuition: Alles, was du schon immer fragen wolltest, aber von Nancy du Tertre nicht wissen wolltest.

Psychische Intuition: Alles, was du schon immer fragen wolltest, aber nicht wissen wolltest
von Nancy du Tertre.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Nancy du Tertre, Autorin: Psychische Intuition - Alles, was du schon immer fragen wolltest, aber nicht wissen wolltestNancy du Tertre ist eine Anwältin, die ein ausgebildeter psychischer Detektiv, spirituelles Medium, medizinischer intuitiver und paranormaler Ermittler wurde. Als Magna Cum Laude Absolventin der Princeton University ist sie häufig Mediengast. Nancy hält auch Vorlesungen an psychologischen Studenten und paranormalen Konventionen und veranstaltet ihre eigene Radiosendung.-Hot führt kalte Fälle- auf Para-X und CBS Radio. Ihre Website ist theskepticalpsychic.com.

Video mit Nancy du Tertre: Wie man psychisch wird, wenn man nicht psychisch geboren wurde

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

How “Normal” People Experience Hearing Voices

How “Normal” People Experience Hearing Voices

We all hear voices that don’t exist. As much as we may try to deny this, it is a normal human experience. We don’t think much about it because it is so normal and we certainly don’t share this experience with others because we are afraid of being considered abnormal.

Think about it. How many people find it extremely difficult to meditate because they cannot calm down enough to turn off their loud and incessant brain chatter? Brain chatter has a voice.

Psychologists acknowledge that we all have an inner voice that speaks to us, sometimes while reading a book, thinking a thought, or are actively engaged in some activity requiring concentration or emotional support, to the point that some people actually talk to themselves out loud. Some people actually carry on extended conversations with their interior mental voice. These people, though not considered to be technically ill, are deemed to be eccentric. So-called normal people are far more adept at keeping this inner dialogue discreetly to themselves. There is an unspoken taboo about revealing our inner voices to others.

What Kind of Voices Do We Hear?

This kind of interior voice is usually recognizable as what I will call a thought voice. It is not heard as much as it is experienced as a mental verbalization of a thought. It clearly belongs to us and no one else. This voice is most often experienced as our own voice, but sometimes seems to belong to other people, some known to us, such as family members, and others more impersonal, such as a film narrator. Although we can often identify the gender of the voice if we focus on it, very often it is too subtle or too deeply embedded as a thought, rather than a sound, to make it identifiable as either male or female.

Lots of people actually hear voices and talk in their sleep, and some are capable of carrying on lengthy and even logical conversations. They are responding to voices they hear in their dreams. The voices in our dreams belong to our cast of dream characters and range from male to female, adult to child, familiar to unfamiliar. The voices don’t even have to speak our language! At age nine, I remember having a dream in French with subtitles in English written at the bottom of my visual screen (just in case I wasn’t able to translate my minds’ own language correctly). My brother, at age seven, a product of the new television generation, often had commercial breaks between his dreams! His dreams were apparently sponsored by a higher source!

I often have the experience when I wake up in the middle of the night that I am listening one or several voices, male and/or female, droning on and on. They have the vocal inflections of newscasters on a cable news channel. I struggle to make out what they are saying. But it is the same sensation as having the words just on the tip of your tongue—you can’t distinguish real words. Of course, when this happens, all of the television sets in the house are turned off. When I fully wake up, I realize I am listening to the sounds of raw silence and the voices eventually disappear.

It is similar to the problem I have when trying to decipher or read written text in a dream. I can see the actual words in a book, but they seem to dissolve or slip aside if I look directly at them. Sometimes meaning arises all by itself without any understanding of the words. For example, once in a dream, I remember trying to read the text of a medical book that my grandfather had opened to a particular page. Although I wasn’t able to read the words, I somehow instantly knew the text was discussing ophthalmology. My knowledge was beyond the words themselves.

My hunch is that when the right hemisphere of the brain is dominant, such as when we are sleeping, dreaming, or waking up, the linguistic faculties of the left hemisphere are turned off. This would explain why we struggle so hard to find meaning in written words. Of course, the flip side of this coin is that we can find meaning much faster in non-verbal environmental sounds. In my opinion, psychic auditory sensing is not mysterious at all. It is all about how the human brain seeks, finds, and develops meaning, then communicates that meaning to itself. Everything is an interpretation and some interpretations are better than others.

How Schizophrenics Experience Hearing Voices

How “Normal” People Experience Hearing VoicesAre the voices heard by schizophrenics any different than the voices that all of us hear in our heads?

Most medical studies that have been done on schizophrenia do not focus on the subjective experience of schizophrenics, such as how they hear voices. Most tend to focus on objective criteria such as symptoms, evaluations of brain scans, and progression of the disease. I was, however, able to find a few studies which actually explore the subjective experiences of schizophrenics of their own hallucinations. These were quite useful in helping me understand the relationship between thinking and hearing. This, in turn, is valuable when you are trying to understand the difference between auditory psychics and schizophrenics.

Auditory hallucinations are the most common type of hallucination associated with schizophrenia. Researchers have estimated that 75 percent of all schizophrenics hear voices that are not really there. Schizophrenia is characterized by delusions, disorganized speech and behavior, thought disorder, decrease in emotional range, apathy, and loss of cognitive abilities to focus attention and organize all of which comes about as a result of organic deterioration of the brain. This immediately distinguishes schizophrenics from psychics.

I was curious to know if schizophrenics hear voices with their ears (outside) or in their minds (inside). Psychics are capable of hearing both ways, depending on the situation. Surprisingly, very few studies have ever undertaken to investigate this rather important distinction.

One such study was conducted by Dr. David L. Copolov, professor of psychiatry at Monash University and former director of the Mental Health Research Institute of Victoria in Melbourne, Australia. His team found that 74 percent of the patients heard voices at least once each day. A significant majority of these patients (80 percent) said they experienced the voices as real rather than imaginary.

The patients were divided by their perception of the origin of the voices. Thirty-four percent said the voices came from outside their heads; 28 percent said the voices were inside their head; and 38 percent said the voices came from both inside and outside their heads. A large majority (70 percent) said the voices were almost always negative in tone, although some said they experienced the voices as supportive and positive. Some voices were experienced as a continual barrage of noise, while other voices were intermittent.

Schizophrenics’ Voices: Louder Versions Of Our Own Inner Voices?

If you think about it, the characterizations given by these patients of their voices don’t seem that far off from louder versions of our own inner voices.

The schizophrenics’ voices gave running narrative descriptions of the their lives, talked to them in insulting as well as pleasant ways, issued commands and orders, held conversations with the patient, and were experienced as gender-based voices for the most part.

The close resemblance of psychotic voices to our own “normal” inner voice makes it very tempting to analyze these auditory hallucinations as nothing more than a louder conversation inside one’s head. Why are schizophrenic’s voices louder than the average internal voice? Perhaps they lack the ability to filter, dampen, or tune out the internal conversation.

If we can understand schizophrenic voices as nothing but our internal voice (with the volume turned way up) then we can also begin to understand why schizophrenics can make good psychics and yet still be delusional. Psychic and psychotic states are not mutually exclusive. You can be both, just as you can be one or the other. But being psychic does not mean you are psychotic.

Trusting the Process Finding Meaning from the Depths of the Subconscious Mind

It seems to me that schizophrenics often cling to the feeling and sounds of words, such as when they engage in clanging, a psychological term referring to a type of speech that links words together by their rhyming or alliterative sounds, not by their meaning. Schizophrenics cling to the feeling of the words because they cannot seem to think effectively and no longer find the meaning at all.

By contrast, psychics are able to find meaning by listening to raw sounds, then free-associating a proper meaning. The meaning arises, unaided, from the depths of the subconscious mind. Psychics have learned to trust this process. Most of us simply cannot believe there is a perfectly legitimate logic within us that exists without the benefit of formal thinking.

© 2012 Nancy du Tertre. All rights reserved.
Reprinted, with permission of the publisher, New Page Books
a division of Career Press, Pompton Plains, NJ.  800-227-3371. 

Article Source:

Psychic Intuition: Everything You Ever Wanted to Ask but Were Afraid to Know  by Nancy du Tertre.

Psychic Intuition: Everything You Ever Wanted to Ask but Were Afraid to Know
by Nancy du Tertre.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Nancy du Tertre, author of: Psychic Intuition--Everything You Ever Wanted to Ask but Were Afraid to Know Nancy du Tertre is an attorney who became a trained psychic detective, spiritual medium, medical intuitive, and paranormal investigator. A magna cum laude graduate of Princeton University, she is a frequent media guest. Nancy also lectures to university psychology students and paranormal conventions and hosts her own radio show--Hot Leads Cold Cases--on Para-X and CBS Radio. Her Website is theskepticalpsychic.com.

Video with Nancy du Tertre: How to Become Psychic if You Weren't Born Psychic

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}