Kann Frustration Teil eines schönen Plans sein?

Intuition

Kann Frustration Teil eines schönen Plans sein?

Wie wäre es, wenn du dein Leben mit dem Gefühl leben würdest, dass es einen schönen Plan für dich gäbe? Was, wenn die Verzögerungen und Frustrationen tatsächlich ein Teil dieses schönen Plans waren?

Ich habe kürzlich eine wundervolle wahre Geschichte gehört, die diesen Punkt illustriert hat.

Ein junger Amerikaner ging in den 1920 nach Korea, um zu arbeiten und den Menschen dort zu dienen. Er liebte seine Arbeit und die Menschen. Schließlich heiratete er eine Frau, die eine koreanische Staatsangehörige war. Sie hatten ein gutes Leben.

Nach einigen Jahren erhielt der Mann die Nachricht, dass seine Mutter in schlechtem Gesundheitszustand sei. Der Mann sehnte sich danach, zurückzugehen und bei ihr zu sein. Seine einzige Möglichkeit war, ein Boot zu nehmen, was drei Wochen dauern würde. Er wollte seine Frau nicht so lange verlassen, also begann er, ein Visum für die Einreise in die Vereinigten Staaten zu bekommen.

Gerade als er dachte, dass das Visum kommen würde, wurde es einen weiteren Monat verschoben. Er musste mehr Papierkram erledigen und warten, bis ihm gesagt wurde, dass es noch eine Weile dauern würde. Monat für Monat warteten der Mann und seine Frau ein ganzes Jahr. Sie können sich nur die Frustration über diese Verzögerungen und die Sorge vorstellen, dass er seine Mutter nicht lebend sehen kann.

Schließlich erhielten sie im Juni ein sechsmonatiges Visum für sie. Ihnen wurde gesagt, dass sie nicht einen Tag über die Visumszeit bleiben könnten. Sie begannen die lange Reise in die Vereinigten Staaten mit dem Boot.

Das Paar genoss ihre sechs Monate in den Vereinigten Staaten und der Mann war in der Lage, Zeit mit seiner Mutter zu verbringen. Sie sollten nach XENUMX, 7 im Dezember nach Korea zurückkehren. An diesem Tag bombardierten die Japaner Pearl Harbor. Das Paar durfte nicht zurückkehren und musste in den Vereinigten Staaten bleiben.

In der Zwischenzeit wurden in Korea alle Amerikaner und ihre Familien sofort in Konzentrationslager gebracht. Die meisten von ihnen wurden so schlecht behandelt, dass sie innerhalb des Konzentrationslagers starben.

Alles hat das Potenzial, ein Geschenk zu sein

Jetzt denke über diese Geschichte nach. Was wäre, wenn das Paar sein Visum schon einen Tag früher bekommen hätte? Sie wären wahrscheinlich im Konzentrationslager umgekommen. Obwohl die Verzögerungen frustrierend und schwer zu verstehen waren, war die ganze Zeit ein schöner Plan für sie da. Sie lebten lange und wundervolle Leben in den Vereinigten Staaten und der Mann starb schließlich im Alter von 110. Ich habe seine Enkelin kennengelernt.

Ich habe versucht, mein Leben mit dem Gefühl zu leben, dass es einen schönen Plan für mich gibt und dass alles, was mir passiert, das Potenzial hat, ein Geschenk zu sein und mir zu helfen, zu wachsen. Natürlich ist das einfacher, wenn es so läuft und ich bin zufrieden mit dem, was passiert. Es ist schwieriger, wenn die Dinge nicht nach meinen Plänen verlaufen.

Kürzlich hatte ich eine Erfahrung, die mir half, den Plan auch in den kleinen Dingen des Lebens zu sehen.

Als meine Mutter starb, habe ich die meisten ihrer Kleider weggegeben. Es gab ein paar Dinge, die sie liebte, also habe ich sie in einer kleinen Schublade aufbewahrt und sie von Zeit zu Zeit herausgeholt. Es gab auch einen großen, roten, dicken, handgestrickten norwegischen Pullover, den meine Schwägerin meiner Mutter aus Norwegen geschickt hatte. Sie liebte es und sie trug es fast jedes Mal, wenn sie ausging. Ich hielt den Pullover in unserem Schrank und dachte, ich würde ihn an kalten Tagen tragen. Nach fünf Jahren hatte ich den Pullover nicht einmal getragen.

Loslassen am weltgrößten Flohmarkt

Kann Frust Teil eines schönen Plans sein? Den Glauben haben, dass alles gut wirdEine große Kirche in unserer Gegend hielt, was sie den "Größten Ramschverkauf der Welt" nannten. Nach viel Zögern entschied ich, dass ich den Pullover meiner Mutter zum Verkauf spenden musste. Ich sammelte andere Dinge für den Verkauf und ging zur Kirche, um sie abzulegen.

Als ich dort ankam, konnte ich die riesige Menge an Zeug nicht mehr glauben, mehr als ich jemals in meinem Leben gesehen hatte. Ich legte meine Spenden in die entsprechenden Stapel, konnte aber den Pullover meiner Mutter nicht ablegen. Schließlich fragte ich eine Frau, ob es einen Platz für besondere Dinge gäbe, und sie wies mich in Richtung einer Reihe von Abendkleidern und teuren Kleidern. Sehr widerwillig legte ich den Pullover auf dieses Regal und schaute immer wieder zurück, als ich hinausging. Irgendwie fühlte ich mich, als würde ich es aufgeben.

Drei verschiedene Male, als ich nach Hause fuhr, stoppte ich das Auto mit der Absicht, für den Pullover zurückzugehen. Was wäre, wenn es für den Rest meines Lebens in unserer Nähe wäre? Aber der weise Teil von mir fuhr nach Hause. Ich wusste, ich musste es gehen lassen.

Auf den weisen, intuitiven Teil von uns selbst hören

Am Wochenende des Flohmarkts führte ich eine Frauenfreizeit in unserem Haus. Bei 8am am Samstagmorgen schlüpfte ich raus, um zum Flohmarkt zu gehen, bevor ich mich mit den Frauen traf.

Die ganze Zeit, die ich dort fuhr, sagte ich mir immer wieder, dass ich verrückt nach einem Flohmarkt bin, anstatt zu meditieren und mich friedlich auf den Rückzug der Frauen vorzubereiten, der bei 9: 30 am beginnen würde. Aber der weise intuitive Teil von mir ließ mich wieder zu diesem Verkauf fahren. Ich hatte gehofft, ein paar Baufahrzeuge für unseren kleinen Enkel zu finden.

Ich kam zum Verkauf bei 8: 10 bin und war schockiert zu sehen, dass dort schon Hunderte von Menschen waren und der Verkauf einen riesigen Parkplatz bedeckte. Ich eilte zur Spielzeugabteilung, als ich eine Frau sah, wie sie den Pullover meiner Mutter aus dem Regal mit teuren Kleidern holte und ihn an ihr Herz schmiegte. Ich schrie über die Köpfe vieler Leute hinweg: "Warte, ich muss mit dir über diesen Pullover reden."

Sie klammerte sich mit aller Kraft an ihr Herz. Sie dachte wahrscheinlich, ich würde es ihr wegnehmen.

Einen Pullover teilen, Geschichten teilen, Liebe teilen

Als ich auf sie zukam, erzählte ich ihr alles über meine Mutter und wie sie den Pullover liebte und woher er kam. Die Frau fing dann an zu weinen und sagte:

"Meine Mutter ist gerade letzte Woche gestorben. Sie hatte einen Pullover genau so und liebte ihn so sehr. Es gab ein Feuer und der Pullover war verloren. Ich hatte nach einem Ersatz für sie gesucht, konnte aber keinen finden Ich werde diesen Pullover jeden Tag tragen, da er mich so sehr an meine Mutter erinnert. "

Genau dort, unter Hunderten von Menschen, die sich drängten und schubsten, um an die Kleidung zu kommen, umarmten sich diese Frau und ich und wir beide weinten. Ich wusste, dass der Pullover meiner Mutter das bestmögliche Zuhause haben würde und viel Nutzen bringen würde, so wie meine Mutter es gewollt hätte. Zehn Minuten später fuhr ich mit sechs kleinen Baufahrzeugen nach Hause und wunderte mich über den erstaunlichen Plan für diese Frau und mich.

Angenommen, es gibt einen schönen Plan für uns alle, sogar in kleinen Details. Alles, was wir tun müssen, ist der Glaube, dass alles gut wird, auch wenn es nicht so scheint.

Buchtipp:

Dieser Artikel wurde von Joyce Vissell, Co-Autor des Buches geschrieben:

A Mother 's letztes Geschenk: Wie Eine Frau auf der Mutige Sterben Ihre Familie verwandelt
由乔伊斯和巴里Vissell的。

A Mother 's letzte Geschenk von Joyce & Barry Vissell: Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen.Die Geschichte einer mutigen Frau und ihrer enormen Liebe zum Leben und Familie, und ihr Glaube und Entschlossenheit. Es ist auch die Geschichte ihrer ebenso mutig Familie, die in den Prozess der Anstieg auf den Anlass und die Durchführung Louise s lang gehegten letzten Willen, nicht nur überwand so viele Narben über den Prozess des Todes, aber zur gleichen Zeit, wiederentdeckt was es bedeutet, das Leben selbst zu feiern. Dieses Buch nicht nur berührt das Herz in einer sehr starken, ergreifend, und fröhlich, aber das Lesen ist es mein Leben verändert für mich.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Februar 12-17, 2019 - Paare Rückzug in der Tiefe in unserem HomeCenter; Jul 21-26, 2019-Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, Oregon; und September 24-30, 2019 - Assisi RetreatItalien Weitere Informationen zu telefonischen oder persönlichen Beratungsgesprächen ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neue Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Joyce Vissell; maxresults = 3}

Intuition
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Can Frustration Be Part Of A Beautiful Plan?

Can Frustration be Part of a Beautiful Plan?

What would it be like if you lived your life with the feeling that there was a beautiful plan for you? What if the delays and frustrations were actually a part of this beautiful plan?

I recently heard a wonderful true story that illustrated this point.

A young American man went to Korea in the 1920’s to work and serve the people there. He loved his work and the people. Eventually he married a woman who was a Korean National. They had a good life.

After quite a few years, the man received notice that his mother was in poor health. The man yearned to go back and be with her. His only option was to take a boat, which would take three weeks. He did not want to leave his wife for such a long time, so he started the process of trying to get her a visa to enter the United States.

Just when he would think that the visa would come, it was delayed another month. He had to do more paperwork and wait only to be told it would be a while more. Delayed month by month, the man and his wife waited a full year. You can only imagine the frustration over these delays and the worry that he might not get to see his mother alive.

Finally in June they received a six month visa for her. They were told that they could not stay one day over the visa time. They began the long journey to the United States by boat.

The couple enjoyed their six months in the United States and the man was able to spend quality time with his mother. They were scheduled to leave to go back to Korea on December 7, 1941. On that day the Japanese bombed Pearl Harbor. The couple was not allowed to return and had to stay in the United States.

Meanwhile in Korea all Americans and their families were immediately taken into concentration camps. Most of those that were taken were treated so poorly that they died within the concentration camp.

Everything Has The Potential To Be A Gift

Now think about this story. What if that couple had gotten their visa even one day before? They probably would have perished in the concentration camp. Even though the delays were frustrating and hard to understand, all along there was a beautiful plan for them. They lived long and wonderful lives in the United States and the man finally died at the age of 110. I have met his grand-daughter.

I have been trying to live my life with the feeling that there is a beautiful plan for me and that everything that happens to me has the potential to be a gift and help me to grow. Of course this is easier when things go my way and I am pleased with what happens. It is harder when things do not go according to my plans.

Recently I had an experience that helped me to see the plan in even the small things of life.

When my mother died, I gave away most of her clothes. There were a few things that she loved so I kept them in a small drawer and I get them out from time to time. There was also a big red bulky hand-knit Norwegian sweater that my sister-in-law had sent my mother from Norway. She loved it and she wore it almost every time she went out. I kept the sweater in our coat closet, thinking I would wear it on cold days. After five years I had not worn the sweater once.

Letting Go At The World's Biggest Garage Sale

Can Frustration be Part of a Beautiful Plan? Having Faith that All Will Be WellA large church in our area was holding what they called the “World’s Biggest Garage Sale.” After much hesitancy I decided I needed to donate my mother’s sweater to the sale. I gathered other things for the sale and headed to the church to drop them off.

When I got there, I could not believe the huge amount of stuff, more than I had ever seen in my life. I placed my donations in the appropriate piles but couldn’t put my mother’s sweater down. Finally I asked a woman if there was a place for special things, and she pointed me in the direction of a rack of evening gowns and expensive dresses. Very reluctantly I placed the sweater on this rack and kept looking back at it as I walked out. Somehow I felt as if I was abandoning it.

Three different times as I drove home I stopped the car with the intention to go back for the sweater. So what if it sat in our closest for the rest of my life. But the wise part of me kept driving home. I knew I needed to let it go.

Listening to the Wise Intuitive Part of Ourselves

The weekend of the garage sale I was leading a women’s retreat in our home. At 8am on Saturday morning, I slipped out to go to the garage sale before I met with the women.

The whole time I was driving there I kept telling myself that I was crazy going to a garage sale rather than meditating and peacefully preparing for the women’s retreat which would start at 9:30 am. But once again the wise intuitive part of me had me keep driving toward that sale. I had hoped to find some construction trucks for our little grandson.

I got to the sale at 8:10 am and was shocked to see that there were already hundreds of people there and the sale covered a huge parking lot. I was hurrying to the toy section when I saw a woman take down my mother’s sweater from the rack of expensive dresses and hug it to her heart. I shouted over the heads of many people, “Wait, I need to talk to you about that sweater.”

She clutched it to her heart with all her might. She probably thought I was going to take it from her.

Sharing a Sweater, Sharing Stories, Sharing Love

When I got up to her I told her all about my mother and how she loved the sweater and where it came from. The woman then started to cry and said,

"My mother just died last week. She used to have a sweater exactly like this and loved it so much. There was a fire and the sweater was lost. I had been looking for a replacement for her but couldn’t find one. I’ll wear this sweater every single day since it reminds me so much of my mother."

Right there among hundreds of people pushing and shoving to get at the clothes, this woman and I hugged and both of us cried. I knew that my mom’s sweater would have the best possible home and get lots of use, just the way my mother would have wanted. Ten minutes later I was driving home with six small construction trucks and a heart filled with wonder at the amazing plan for that woman and me.

Just suppose there is a beautiful plan for all of us even in small details. All we have to do is have faith that all will be well, even if it doesn’t appear to be so.

Recommended Book:

This article was written by Joyce Vissell, co-author of the book:

A Mother’s Final Gift: How One Woman’s Courageous Dying Transformed Her Family
by Joyce and Barry Vissell.

This article was excerpted from the book: A Mother's Final Gift by Joyce & Barry Vissell.The story of one courageous woman and of her tremendous love of life and family, and her faith and resolve. It is also the story of her equally courageous family who, in the process of rising to the occasion and carrying out Louise s long-held final wishes, not only overcame so many stigmas about the process of death but, at the same time, rediscovered what it means to celebrate life itself. This book not only touches the heart in a very powerful, poignant, and joyful way, but reading it is life-changing for me.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=joyce vissell;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}