Telefon Telepathie: Kann es beeinflusst werden?

Telefon Telepathie: Kann es beeinflusst werden?

In seinem Buch Die verlorene Welt der Kalahari, Sir Laurens van der Post beschrieb, wie sich Buschmänner in der Kalahari-Wüste im südlichen Afrika in telepathischem Kontakt weit außerhalb des Bereichs der sensorischen Kommunikation befanden. Bei einer Gelegenheit, als er mit ein paar Buschleuten auf der Jagd war, stellte er fest, dass die Leute, die im Lager zurückgeblieben waren, wussten, dass sie ein Eland in fünfzig Meilen Entfernung getötet hatten und auch wussten, wann sie zurückkehren würden. Sie verglichen ihre Kommunikationsmethode mit dem Telegramm des weißen Mannes oder "Draht". Während sie in Land Rover mit Fleisch beladen waren, fragte van der Post einen Buschmann, wie die Leute reagieren würden, wenn sie von ihrem Erfolg erfahren würden. Er antwortete: "Sie wissen es bereits. Sie wissen durch Draht. . . . Wir Buschmänner haben hier einen Draht "- er tippte auf seine Brust -" das bringt uns Neuigkeiten. "

Wahrscheinlich würden die meisten Menschen in modernen Gesellschaften zu wenig Vertrauen in Telepathie haben, um zu versuchen, mit anderen zu kommunizieren gerade auf diese Weise. Telefone bieten eine zuverlässigere und effektivere Methode. Ironischerweise schafft die bloße Absicht, jemanden über Ferngespräche anzurufen, günstige Bedingungen für Telepathie. Die Anrufer denken über die Leute nach, die sie anrufen wollen, vielleicht sehen sie ihre Nummern nach und wählen sie dann. Die ganze Zeit konzentrieren sie ihre Aufmerksamkeit auf die Menschen, die sie nennen wollen. Ob sie es wollen oder nicht, ihre Absicht ist telepathisch nachweisbar.

An jemanden denken, der dann anruft

Offensichtlich ist es nichts Seltsames, einen Anruf von jemandem zu erwarten, der zu klingeln erwartet. Was ist seltsam ist, wie viele Leute haben festgestellt, dass, wenn sie beginnen, über eine bestimmte Person nachzudenken, klingelt das Telefon und diese Person ist in der Leitung. Im Allgemeinen sind solche Anrufe von Menschen, mit denen die Person vertraut ist und eine emotionale Bindung teilt. Gelegentlich betreffen sie entfernte Bekannte oder negative Emotionen oder beides.

Oftmals ist es den Menschen nicht bewusst, dass sie vorher über eine bestimmte Person nachdenken, aber während das Telefon klingelt, wissen sie, wer an der Leitung ist. Zum Beispiel sagte mir Dr. Eleanor Pryor aus Australien: "Mit meinem besten Freund würde ich sagen, dass 70 zu 80 Prozent der Zeit, wir wissen, dass es der andere Anruf ist, sobald das Telefon klingelt, und dies hat über einen Zeitraum von etwa achtzehn Jahren fortgesetzt. "

Leute aktiv zum Anruf veranlassen

Wenn Sie möchten, dass jemand anruft, scheint ihn der Gedanke an ihn manchmal zu veranlassen, dies zu tun. Ich hatte selbst eine solche Erfahrung, als ich in Hyderabad, Indien, lebte und vor allem mit einem englischen Freund in Kontakt treten wollte, der einige Kilometer entfernt lebte und kein Telefon hatte. Er hat mich selten angerufen. Ich habe mich gefragt, wie ich ihm eine Nachricht schicken könnte. Nach etwa zehn Minuten klingelte das Telefon, und da war er, rief von einem öffentlichen Telefon aus an und sagte, er glaube, er müsse anrufen, wusste aber nicht warum.

Joann Ertz aus Tacoma, Washington, tat dies mit ihrer Mutter als eine Art Spiel.

Es begann damit, dass sie mir eines Tages sagte, dass wir uns beide auf einander konzentrieren sollten und den Gedanken "Ruf mich" haben sollten und jedes Mal, wenn es funktionierte. Es war tatsächlich ein Witz zwischen uns, und bei mehreren Gelegenheiten konnte ich an nichts anderes denken, als dass ich "Mom anrufen musste". Wenn ich das tat, würde sie lachen und sagen: "Ich wollte nur sehen wenn es noch funktioniert. Wie geht es Ihnen?"


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wer beeinflusst wen?

Telefon Telepathie: Kann es beeinflusst werden?Wie wir gesehen haben, denken die Leute manchmal an eine Person, die dann anruft, als ob sie oder er die Absicht des Anrufers aufnimmt. Manchmal funktioniert es anders herum und jemand möchte eine andere Person anrufen, die dann klingelt. Oft ist die Richtung des Einflusses mehrdeutig: "Vor ungefähr sechs Jahren rief ich eine Freundin an, mit der ich seit Monaten nicht gesprochen hatte, und fand auf ihrer Antwort, dass sie gerade meine Nummer suchte, um mich anzurufen das Telefon klingelte. Seitdem habe ich dieses Phänomen viele Male erlebt ".

Wie verbreitet sind diese Erfahrungen?

Scheinbar telepathische Erfahrungen mit Telefonen sind sehr verbreitet. Tatsächlich scheinen sie die häufigste Art telepathischer Erfahrung in der modernen Welt zu sein. Jeder Leser, der dies bezweifelt, kann eine informelle Untersuchung durchführen, indem er Familienmitglieder, Freunde oder Kollegen befragt, ob sie Erfahrungen mit offensichtlicher Telepathie in Bezug auf Telefonanrufe gemacht haben. Ich sage voraus, dass viele, wahrscheinlich die meisten, sagen werden, dass sie es getan haben.

Über einen Zeitraum von fünf Jahren habe ich Menschen in Vorträgen, Seminaren und Konferenzen in Europa und Nord- und Südamerika gefragt, ob sie gewusst haben, wer anruft, bevor sie auf telepathische Weise ans Telefon gingen. Auf der Grundlage von Handzeichen zwischen 80 und 95 Prozent behauptet, diese Erfahrung gehabt zu haben.

Zweitens habe ich Gruppen von Menschen, die Vorlesungen und Seminare in Großbritannien, Deutschland, den Vereinigten Staaten und Argentinien besuchten, gebeten, Fragebögen über ihre Erfahrungen mit Telefonen auszufüllen. Die erste Frage war: "Hast du jemals an jemanden gedacht, gerade als das Telefon klingelte oder kurz davor, und es war in der Tat die Person, an die du gedacht hast? (Schließen Sie Antizipationen aus, die eine gewöhnliche Erklärung haben könnten und schließen nur solche ein, die telepathisch zu sein scheinen.) "Insgesamt haben 1,562 von 1,691-Leuten oder 92-Prozent von denen, die den Fragebogen ausgefüllt haben, mit ja geantwortet.

Drittens haben meine wissenschaftlichen Mitarbeiter und ich telefonische Befragungen einer zufälligen Auswahl von Haushalten in England und den Vereinigten Staaten durchgeführt. In diesen Umfragen gab ungefähr die Hälfte der Befragten an, dass sie wussten, dass sie wussten, wer anruft, bevor sie ans Telefon gingen. Ein noch höherer Prozentsatz gab an, dass sie jemanden angerufen hätten, der sagte, dass sie gerade darüber nachdachten, sie anzurufen. In England betrug der Durchschnitt 65 Prozent und in Kalifornien 78 Prozent. In allen Fällen gaben mehr Frauen als Männer an, diese Erfahrungen gemacht zu haben.

Diese Umfragen zeigten auch, dass scheinbar telepathische Erfahrungen bei der Antizipation von Telefonanrufen häufiger waren als jede andere Art von telepathischer Erfahrung.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Park Street Press, ein Abdruck von Inner Traditions Inc.
© 2003, 2013 von Rupert Sheldrake. www.innertraditions.com


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung von Kapitel 12 des Buches angepasst:

Der Sinn des Starrens: Und andere unerklärliche Kräfte des menschlichen Geistes
von Rupert Sheldrake.

Der Sinn des Starrens: Und andere unerklärliche Kräfte menschlichen Denkens von Rupert Sheldrake.In dieser neu aktualisierten Ausgabe teilt Sheldrake seine mehr als 25 Jahre der Erforschung der Telepathie, der Macht des Starrens, des Fernsehens, der Vorahnung und der Tiervorahnungen. Basierend auf mehr als 5,000-Fallgeschichten, 4,000-Fragebogenantworten und den Ergebnissen von Experimenten zu Staring, Gedankenübertragung, Telepathie und anderen Phänomenen, die mit mehr als 20,000-Personen durchgeführt wurden, sowie Berichten und Daten von Dutzenden unabhängiger Forschungsteams, Sheldrake zeigt, dass diese unerklärlichen menschlichen Fähigkeiten - wie das Gefühl, dass man sich anstarrt - nicht paranormal, sondern normal sind, Teil unserer biologischen Natur. Sheldrake zeigt, dass unsere Gedanken und Absichten über unsere Gehirne hinaus in unsere Umgebung mit unsichtbaren Verbindungen reichen, die uns miteinander, mit der Welt um uns herum und sogar mit der Zukunft verbinden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors.


Über den Autor

Rupert Sheldrake, Autor von: Der Sinn des Seins Starrte aufRupert Sheldrake, Ph.D., ist ein ehemaliger Forschungsstipendiat der Royal Society und ehemaliger Direktor für Studien in Biochemie und Zellbiologie am Clare College der Universität Cambridge. Von 2005 bis 2012 war er Direktor des Perrott-Warrick-Projekts über unerklärliche menschliche Fähigkeiten, das vom Trinity College in Cambridge finanziert wurde. Derzeit ist er Stipendiat des Institute of Noetic Sciences in der Nähe von San Francisco und Gastprofessor am Graduate Institute in Connecticut. Er ist Autor von mehr als 80-Fachartikeln und Artikeln, die in begutachteten wissenschaftlichen Zeitschriften und 10-Büchern erscheinen, darunter Hunde, die wissen, wann ihre Besitzer nach Hause kommen, Morphische Resonanz, und Wissenschaft kostenlos eingestellt.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Telephone Telepathy: Can It Be Influenced?

telephone telepathy

Telephone Telepathy: Can It Be Influenced?

In his book The Lost World of the Kalahari, Sir Laurens van der Post described how Bushmen in the Kalahari Desert in southern Africa were in telepathic contact far beyond the range of sensory communication. On one occasion, when he had been out hunting with some Bushmen, he found that people who had stayed behind in the camp knew they had killed an eland fifty miles away and also knew when they would be returning. They compared their method of communication with the white man’s telegraph, or “wire.” As they were heading back in Land Rovers laden with meat, van der Post asked one Bushman how the people would react when they learned of their success. He replied, “They already know. They know by wire. . . . We bushmen have a wire here”—he tapped his chest—“that brings us news.”

Probably most people in modern societies would have too little confidence in telepathy to try to communicate with others just by this means. Telephones provide a more reliable and effective method. Yet, ironically, the very intention of calling someone at a distance by telephone creates favorable conditions for telepathy. The callers think about the people they want to call, maybe look up their numbers, then dial them. All this time they are focusing their attention on the people they want to call. Whether they like it or not, their intention may be detectable telepathically.

Thinking of Someone 
Who Then Calls

Obviously there is nothing strange about anticipating a call from someone expected to ring. What is strange is how many people have found that when they start thinking about a particular person, the phone rings and that person is on the line. Generally such calls are from people with whom the person is familiar and shares an emotional bond. Occasionally, they involve distant acquaintances, or negative emotions, or both.

Quite often, people are not aware of thinking about a particular person beforehand, but while the phone is ringing they know who is on the line. For example, Dr. Eleanor Pryor, from Australia, told me, “With my best friend, I would say that about 70 to 80 percent of the time, we know that it’s the other calling as soon as the phone rings, and this has continued over a period of about eighteen years.”

Actively 
Inducing People to Call

If you want someone to call, thinking about him sometimes seems to induce him to do so. I had an experience of this kind myself when I was living in Hyderabad, India, and particularly needed to get in touch with an English friend who lived several miles away and did not have a phone. He rarely called me. I was wondering how I could possibly get a message to him. After about ten minutes the phone rang, and there he was, calling from a public telephone, saying he felt he needed to call but didn’t know why.

Joann Ertz, of Tacoma, Washington, used to do this with her mother as a kind of game.

It began with her telling me one day that we should both concentrate on each other and have the thought “Call me,” and every time it worked. It actually got to be a joke between us, and on several occasions I couldn’t think of anything else but that I needed to “call Mom.” When I did, she would be laughing, and say, “I just wanted to see if it still worked. How are you?”

Who Influences Whom?

Telephone Telepathy: Can It Be Influenced?As we have seen, sometimes people think about a person who then calls, as if he or she were picking up the caller’s intention. Sometimes it works the other way around, and someone wants another person to call, who then rings. Quite often the direction of influence is ambiguous: “About six years ago I called a friend long distance whom I hadn’t spoken with in months, to find upon her answering that she was in the process of looking up my number to call me when the phone rang. Since then I have experienced this phenomenon many times”.

How Common 
Are These Experiences?

Seemingly telepathic experiences with telephones are very common. Indeed, they seem to be the commonest kind of telepathic experience in the modern world. Any reader who doubts this can carry out an informal investigation by asking family members, friends, or colleagues if they have had experiences of apparent telepathy in relation to telephone calls. I predict that many, probably most, will say that they have.

Over a period of five years, I have asked people at lectures, seminars, and conferences in Europe and North and South America whether they had known who was calling before they answered the phone in a way that seemed to be telepathic. On the basis of a show of hands, between 80 and 95 percent claimed to have had this experience.

Second, I have asked groups of people attending lectures and seminars in Britain, Germany, the United States, and Argentina to fill out questionnaires about their experiences with telephones. The first question was, “Have you ever thought of somebody just as the telephone rang, or just before, and it was indeed the person you had been thinking of? (Exclude anticipations that could have an ordinary explanation and include only those that seemed telepathic.)” In total, 1,562 out of 1,691 people, or 92 percent of those completing the questionnaire, answered yes.

Third, my research associates and I have carried out formal surveys by telephone of a random selection of households in England and the United States. In these surveys about half of the respondents said they had felt they knew who was calling before they answered the phone. An even higher percentage said they had telephoned someone who said they were just thinking about telephoning them. In England the average was 65 percent, and in California 78 percent. In all cases, more women than men claimed to have had these experiences.

These surveys also showed that seemingly telepathic experiences in anticipating telephone calls were more frequent than any other kind of telepathic experience.

Reprinted with permission of the publisher,
Park Street Press, an imprint of Inner Traditions Inc.
©2003, 2013 by Rupert Sheldrake. www.innertraditions.com


This article was adapted with permission from Chapter 12 of the book:

The Sense of Being Stared At: And Other Unexplained Powers of Human Minds
by Rupert Sheldrake.

The Sense of Being Stared At: And Other Unexplained Powers of Human Minds by Rupert Sheldrake.In this newly updated edition, Sheldrake shares his more than 25 years of research into telepathy, the power of staring, remote viewing, precognition, and animal premonitions. Drawing on more than 5,000 case histories, 4,000 questionnaire responses, and the results of experiments on staring, thought transference, phone telepathy, and other phenomena carried out with more than 20,000 people as well as reports and data from dozens of independent research teams, Sheldrake shows that these unexplained human abilities--such as the sense of being stared at--are not paranormal but normal, part of our biological nature. Sheldrake shows that our minds and intentions extend beyond our brains into our surroundings with invisible connections that link us to each other, to the world around us, and even to the future.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

More books by this author.


About the Author

Rupert Sheldrake, author of: The Sense of Being Stared AtRupert Sheldrake, Ph.D., is a former research fellow of the Royal Society and former director of studies in biochemistry and cell biology at Clare College, Cambridge University. From 2005 to 2012 he was director of the Perrott-Warrick Project on unexplained human abilities, funded from Trinity College, Cambridge. He is currently a fellow of the Institute of Noetic Sciences, near San Francisco, and a visiting professor at the Graduate Institute in Connecticut. He is the author of more than 80 technical papers and articles appearing in peer-reviewed scientific journals and 10 books, including Dogs That Know When Their Owners Are Coming Home, Morphic Resonance, and Science Set Free.


telephone telepathy
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}