Auf deine Intuition zu achten kann Gefühle, Angst, Zweifel, Kritik hervorrufen ...

Auf deine Intuition zu achten kann Gefühle, Angst, Zweifel, Kritik hervorrufen ...

Die Anpassung an das Bauchgefühl kann zu unerwarteten Emotionen führen. Der Trick ist, sie konstruktiv zu behandeln, damit Sie nicht entgleist werden. Das bedeutet, bereit zu sein, deine Traurigkeit, deinen Zorn und deine Angst zu erfahren, damit du deine Entscheidungen nicht in Frage stellst. Es gibt zusätzliche Einblicke darin, herauszufinden, was Ihre wirklichen Gedanken bezüglich einer großen Entscheidung sind.

Sprechen und handeln im Einklang mit deiner Intuition, schafft auf natürliche Weise mehr Freude, Liebe und Frieden in deiner Welt. Deine wahre Intuition wird dich niemals enttäuschen. Es ist bereit, offen und verfügbar, wenn Sie ruhig genug werden, um sich zu verbinden und zu fragen.

Hey, Jude! (Fragen und Antworten zur Verwendung Ihrer Intuition)

1. Bis jetzt habe ich meiner Intuition keine Aufmerksamkeit geschenkt. Meinst du wirklich, dass ich alle meine Entscheidungen damit durchführe?

Ja. Deine Intuition ist keine abstrakte Kraft. Es ist eine Fähigkeit, die wir alle besitzen, ob wir sie benutzen oder nicht. Ich sage nicht, dass wir die Zukunft vorhersagen können. Aber das Zuhören im Inneren gibt uns ein Gefühl dafür, was uns im Fluss halten wird. Unsere Intuition sendet uns oft klare Botschaften, aber wir ignorieren sie. Hier ist ein alltägliches Beispiel: Sie gehen zum Abendessen, und anstatt den üblichen Hamburger zu bestellen, scannen Sie die Speisekarte, bis Sie feststellen, dass ein Salat sich anfühlt, als würde er Ihren Körper am besten befriedigen. Nachrichten vom Herzen werden nicht von blinkenden Lichtern begleitet. Sie spiegeln einfach, was für Sie wahr und authentisch ist.

2. Was, wenn ich alles versucht habe, aber immer noch meine Intuition nicht hören kann?

Du wirst es vielleicht zu sehr versuchen. Die Botschaften Ihrer Intuition sind normalerweise ziemlich offensichtlich. Aber wenn Sie eine Frage wiederholt gestellt haben und immer noch keine Antwort hören ... stellen Sie Ihre Frage anders. Einige unterschiedliche Formulierungen zu verwenden, mag genau das Richtige sein. Wenn das immer noch nicht der Fall ist, sollten Sie einen rationelleren, logischeren Ansatz wählen. Erweitern Sie Ihre Perspektive, indem Sie Bücher durchblättern, Zahlen analysieren oder Meinungen von Experten und Personen, die Sie respektieren, suchen. Setzen Sie einen angemessenen Zeitrahmen für Ihre Datensammlung. Stellen Sie dann Ihre Frage erneut. Ihre Antwort wird zu gegebener Zeit erscheinen.

3. Ich höre mein Herz am leichtesten, wenn ich in den Bergen wandere, aber wenn ich zurück in mein "richtiges Leben" komme, vergesse ich, was so viel Sinn macht, und werde wieder zweifeln.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wandern in der Natur ist ein perfekter Weg, den Geist zu beruhigen. Furchtbasiertes Denken wird jedoch versuchen, deine innere Weisheit zu überwinden. Nimm ein kleines Notizbuch auf deinen Wanderungen und zeichne die Botschaften deines Herzens auf ... Wenn Gefühle aufkommen, fühle sie und erinnere dich dann daran, was du wusstest, als du klar warst.

4. Meine Intuition sagt mir, dass ich meinen Job aufgeben soll, aber meine Mutter denkt, dass ich gehen will, weil ich nicht in der Lage bin, eine langfristige Verpflichtung einzugehen. Woher weiß ich, ob ich aus den richtigen Gründen gehe?

Auf deine Intuition zu achten kann Gefühle, Angst, Zweifel, Kritik hervorrufen ...Testen Sie Ihre Optionen. Beginnen Sie mit "Ich bleibe bei meinem Job". Dann versuche "Ich werde mein Resumé aussenden", "Ich werde diesem Job mein Bestes geben und mich dann in sechs Monaten umdenken", und "Ich werde Ende des Monats darüber informieren." Ändere deine Optionen solange, bis du dich friedlich fühlst. Deine Mutter kann ihre Meinung äußern, aber du bist diejenige, die jeden Tag zur Arbeit gehen muss. Nur du weißt, also konsultiere deine Intuition, um deine Antwort zu finden.

5. Ich fürchte, wenn ich nach meiner Intuition frage, wird mir die Antwort nicht gefallen.

Botschaften aus Ihrer Intuition sind manchmal nicht das, was Sie wirklich hören möchten. Nach innen zu fragen heißt, die Kontrolle darüber abzugeben, was du denkst, was du willst. Intuitions Antworten bringen dich oft aus deiner Komfortzone und du empfindest dadurch Angst. Folgen Sie dem, was Sie hören, und diese zuverlässige Ressource wird Ihnen immer auf lange Sicht dienen.

6. Als ich meiner Intuition folgte und die Schule abbrach, bekam ich von meinen Freunden und meiner Familie eine Menge Kritik. Ich ziehe mich zurück, damit die Leute aufhören, mich schuldig zu machen.

Sie werden nicht immer Unterstützung von anderen bekommen, wenn Sie Ihrer Intuition folgen. Menschen mögen ihre Welt vorhersehbar und sie fühlen sich unwohl, wenn andere das Boot rocken. Da der Schulabbruch von deinem inneren Wissen und nicht von dem Wunsch herrührte, Verantwortung zu unterdrücken, halte dich daran fest. Klingt wie das, was Sie brauchen, sind einige Fähigkeiten, um mit den Reaktionen anderer Leute umzugehen.

7. Meine Intuition war immer stark, aber ich verzichte regelmäßig darauf, weil ich allen gefallen möchte.

Einfacher Zugang zu deiner Intuition ist ein besonderes Geschenk, also gute Arbeit dort. Der Druck, logisch zu sein und dem nachzukommen, was andere für wünschenswert halten, ist ziemlich verbreitet. Anderen zu gefallen ist eine harte Gewohnheit zu brechen. Erinnere dich daran, dass dein inneres Wissen dein vertrauenswürdigster Freund ist. Üben Sie, ihm die Vorfahrt zu geben, und Sie werden sehen, dass Ihre Entscheidungen ein Leben bringen werden - jetzt und auf lange Sicht.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.
© 2011 von Jude Bijou, MA, MFT Alle Rechte vorbehalten.
Herausgeber: Riviera Press, Santa Barbara, Kalifornien 93101

Artikel Quelle

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTAttitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Jude ist eine gefragte Workshop- und Seminarleiterin, die ihre Herangehensweise an Organisationen und Gruppen lehrt. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

Sehen Sie sich ein Interview mit Jude Bijou an: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Obeying Your Intuition Can Bring Up Emotions, Fear, Doubts, Criticism...

Obeying Your Intuition Can Bring Up Emotions, Fear, Doubts, Criticism...

Aligning with your gut feeling can cause unexpected emotions to arise. The trick is to handle them constructively so you don't get derailed. That means being ready to experience your sadness, anger, and fear so you don't question your decisions. There's extra insight in finding out what your real thoughts are concerning any big decision.

Speaking and acting in keeping with your intuition, naturally creates more joy, love, and peace in your world. Your true intuition will never fail you. It's ready, open, and available whenever you get quiet enough to connect and ask.

Hey, Jude! (Questions and Answers About Using Your Intuition)

1. Until now, I've never given my intuition any attention. Are you really suggesting that I run all my decisions by it?

Yes. Your intuition is not some abstract force. It's a faculty we all possess, whether we use it or not. I'm not saying we can predict the future. But listening within gives us a sense for what will keep us in the flow. Our intuition often sends us clear messages, but we ignore it. Here's an everyday example: you go out to dinner, and instead of ordering the usual hamburger, you scan the menu until you realize a salad feels like it would satisfy your body best. Messages from the heart are not accompanied by flashing lights. They simply reflect what is true and authentic for you.

2. What if I've tried everything but still can't hear my intuition?

You might be trying too hard. Your intuition's messages are usually fairly obvious. But if you've asked a question repeatedly and still can't hear an answer... pose your question in a different way. Trying on some different wording may be just the thing. If that's still a no-go, take a more rational, logical approach. Expand your perspective by browsing through books, crunching numbers, or seeking opinions from experts and people you respect. Put a reasonable time frame on your data collection. Then pose your question again. Your answer will emerge in due time.

3. I hear my heart easiest when I'm hiking in the hills, but when I get back to my "real life," I forget what made so much sense and revert back to doubting.


 Get The Latest From InnerSelf


Hiking in nature is a perfect way to quiet the mind. However, fear-based thinking will try to override your inner wisdom. Take a small notebook on your hikes and record the messages of your heart... When emotions come up, feel them and then remind yourself of what you knew when you were clear.

4. My intuition tells me to quit my job, but my mother thinks I want to leave because I'm incapable of making a long-term commitment. How do I know if I'm leaving for the right reasons?

Obeying Your Intuition Can Bring Up Emotions, Fear, Doubts, Criticism...Test your options. Start with "I'm going to stay at my job." Then try "I'm going to send out my resumé," "I am going to give this job my all and then reconsider in six months," and "I am going to give notice at the end of the month." Keep modifying your options until one feels peacefully correct. Your mom can offer her opinion, but you're the one who needs to go to work every day. Only you know, so consult your intuition to find your answer.

5. I'm afraid that if I ask my intuition, I won't like the answer.

Messages from your intuition are sometimes not what you really want to hear. Asking within means relinquishing control over what you think you want. Frequently, intuition's answers take you out of your comfort zone and you feel fear as a result. Follow through on what you hear, however, and this dependable resource will always serve you over the long-haul.

6. When I followed my intuition and dropped out of school, I got a lot of flak from my friends and family. I find myself withdrawing so people will stop guilt-tripping me.

You won't always get support from others for following your intuition. Humans like their world to be predictable and they get uncomfortable when others rock the boat. Since dropping out of school came from your inner knowing and not from a desire to shirk responsibilities, hold on to it. Sounds like what you need are some skills to handle other people's reactions.

7. My intuition has always been strong, but I routinely discount it because I want to please everybody.

Easily accessing your intuition is a special gift, so good work there. Feeling pressure to be logical and conform to what we think others want is fairly common. Pleasing others is a tough habit to break. Remind yourself that your inner knowing is your most trusted friend. Practice giving it the right of way, and you'll see your choices will yield a life — now and over the long run.

Reprinted with permission of the author.
©2011 by Jude Bijou, M.A., M.F.T. All Rights Reserved.
Publisher: Riviera Press, Santa Barbara, CA 93101

Article Source

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Jude is a sought-after workshop and seminar leader, teaching her approach to organizations and groups. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}