Die Macht der Phantasie und die Wichtigkeit, sie zu ehren

Die Macht der Phantasie und die Wichtigkeit, sie zu ehren

Wann haben Sie zu sich selbst gesagt: "Es ist nur meine Phantasie"? Ich habe es in einem Moment, der starke Intuition - Intuition, dass nachträglich als richtig erwiesen - das fehlte Belege im Moment. Ich habe auch gesagt, wenn ich hatte einen Blick auf eine wunderbare Zukunft - und dann verraten, diese Vision durch die Umleitung auf meine Energie in dem alle Gründe, es nicht sein kann.

Wenn wir Phantasie abtun, Exil wir das Teil von uns, die Dinge, die Angelegenheit in einer außergewöhnlichen Art und Weise und die Macht, Re-Vision hat und neu erschaffen unsere Welt kennt. Imagination ist das Vermögen, Geist und Seele, die denkt und handelt durch die Bilder, die, wie der englische Dichter Samuel Taylor Coleridge sagte, sind "Tatsachen des Geistes." Sie leihen sich von unserem Leben und unseren Erinnerungen sensorischen Erfahrungen, aber sie sind mehr als Kopien, sie können neu zu gestalten und verwandeln die Rohstoffe in etwas Neues. Und sie können auf Energie aus einer tieferen Quelle zu nehmen.

Mit Fantasie zur Abwehr von Angst

Die Familie eines jungen Mädchens, Sally, die leiden Nacht Schrecken war, bat mich um Hilfe. Ich gab Sally ein Spielzeug Soldat aus meiner Kindheit - ein römischer Hauptmann - und sagte ihr, dass fortan das würde ihr Vormund Nacht und würde schreckliche Dinge aus ihrem Platz zu halten. Ich lief in das Mädchen drei Jahre später, als sie ungefähr zehn Jahre alt war. "Lex ist großartig", sagte sie mir. "Wer ist Lex?" Ich erkundigte mich. Sally war schockiert, dass ich völlig den Vorfall vergessen. "Er ist der römische Soldat du mir gegeben hast!" Sie stampfte mit dem Fuß. "Er ist jetzt drei Meter groß, und wenn es etwas gibt, yucky um in der Nacht, er hat recht auf sie. Ich habe nie Alpträume jetzt."

Dies ist ein Beispiel dafür, wie ein Bild von einer Ebene der Wirklichkeit entlehnt kann ein Container für Energie werden aus mehreren Quellen. Ich konnte einfach Sally gegeben haben, die Idee einer Nacht Vormund, aber es schien angemessen, mit einem kleinen Kind, um ihr ein Objekt, das diese Idee verkörpert. Durch die Kraft der Phantasie, nahm das Objekt auf einem größeren und autonomes Leben. Ein Miniatur-Figur wurde drei Meter groß, und es schien, spontan, mit der Stärke abzuschicken psychischen Eindringlinge. Es wurde ein Lagerhaus für Schutz-Energie. Dies war zum Teil das Ergebnis von Wunschdenken (nichts Falsches wollen), aber ich glaube, es war auch das Ergebnis einer transpersonalen Energie - und Energie aus einem Bereich jenseits weltlichen Formen - kommen zur Wohnsitznahme in dem Behälter, die zur Verfügung gestellt hatte .

Es gibt nichts imaginären (im Sinne von unwirklich) über einem Bild, das lebendig wird in unserem Geist. Wie der englische Philosoph HH Preis formulierte es so:

"So paradox es klingen mag, es gibt nichts imaginäres an einem mentalen Bild. Es ist eine tatsächliche Entität, so real wie alles sein kann."

Wir erleben mental images, und "sie sind nicht mehr als imaginäre Empfindungen." Die Verwirrung kommt, weil wir legen die Phantasie, falsch zu glauben, dass zu "Imagine" ist auf falsche Ideen zu unterhalten oder wandern ins Leere Tagträume.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Seit imaginären wird so oft gleichgesetzt mit "unwirklich", können wir etwas Zeit und Klarheit durch Ersetzen des Adjektivs imaginalen zu speichern. Dies hat einen längeren Stammbaum in der englischen Sprache; es zuerst erscheint (nach dem OED) in 1647 in diesem Zusammenhang: "Das innere Leben ist das impresse imaginall von der Natur Kunst." Das Wort imaginalen hat damit begonnen, Währung in jüngster Zeit sowohl bei den Gelehrten und Heilpraktiker unter dem Einfluss von Henry Corbin Arbeit über das Reich der Bilder in der Sufi-Philosophie und mittelalterliche persische erwerben.

Das Reich der Bilder ist eine reale Welt, sowie ein kreativer Zustand des Bewusstseins. Es ist die Region des Geistes, wo Sinn und Form annimmt, wo Objekte nehmen an Bedeutung. Wahre Dichter zu allen Zeiten, haben verstanden, dass das Reich der Phantasie der fundamentale Grund des Wissens ist.

Das Leben in der virtuellen Realität

Die Macht der Phantasie und die Wichtigkeit, sie zu ehrenZu Ehren unserer Vorstellungskraft ist der dringendsten und praktischer Bedeutung, weil, wie der Philosoph-Kaisers Mark Aurel sagte: "Das Leben eines Mannes in den Farben seiner Phantasie gefärbt wird."

Wir leben von Bildern. Sie kontrollieren alles, was wir denken und tun, aus Zähneputzen, um zu lieben, zu sprechen oder nicht sprechen in einem Büro Sitzung. Bilder zu generieren und bilden unsere Erfahrung der Wirklichkeit.

Wir sagen uns, dass die Realität da draußen, aber wir erfahren nicht, dass die Realität direkt.

"Was wir direkt erleben", sagt der Physiker David Deutsch, "ist ein Virtual-Reality-Rendering, das uns von unbewussten Köpfen aus sensorischen Daten und komplexen angeborenen und erworbenen Theorien (dh Programmen) für ihre Interpretation ... Jeder letzte Teil unserer externen Erfahrung ist eine virtuelle Realität ... Biologisch gesehen ist die Virtual-Reality-Darstellung ihrer Umwelt das charakteristische Mittel, mit dem Menschen überleben. "

Unser Leben ist mehr oder weniger authentisch nach, ob wir wissen um die Rolle von Bildern und unserer eigenen Fähigkeit zur Auswahl und zu verwerfen oder zu transformieren, dass die Bilder unserer Interaktionen mit regiert alles. Hermann Hesse setzen diese sehr genau:

"Es gibt keine Realität außer der, die in uns enthalten ist. Deshalb leben so viele Menschen ein unwirkliches Leben. Sie nehmen Bilder außerhalb von ihnen für die Realität und lassen niemals zu, dass sich die Welt in ihnen durchsetzt."

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Neue Weltbibliothek, Novato, CA. © 2007.
www.newworldlibrary.com oder 800-972-6657 ext. 52.


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

Die drei "Nur" Things: Tapping the Power of Dreams, Zufall und Imagination
von Robert Moss.

Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen: Die drei "einzigen" Dinge: Die Macht der Träume, Zufall und Phantasie von Robert Moss.Hast du jemals gesagt, dass etwas nur ein Traum war, nur ein Zufall oder nur deine Vorstellungskraft? In diesem Buch erfahren Sie, dass diese "einzigen" Dinge Schlüssel zum Finden und Leben Ihrer größeren Geschichte sein können. Sie werden lernen, die neun Mächte des Träumens, die neun Regeln des Zufalls und die sieben Anwendungen der Phantasie anzuzapfen. Sie werden inspiriert sein von Geschichten, wie Innovatoren und Weltwechsler diese Geschenke benutzt haben, und Sie werden wundervolle Spiele lernen, die Ihnen helfen, auf Ihre Intuition zuzugreifen, sich selbst zu heilen und Saft in Ihren Alltag zu bringen. Wenn wir die Macht der Drei Nur DingeWir fordern Werkzeuge zurück, die zutiefst einfach sind, aber die Kraft haben, unser Leben und die Welt neu zu gestalten.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors.


Über den Autor

Robert Moss, Autorin des Artikels: Die Macht der Phantasie

Robert Moss wurde in Australien geboren, und seine Faszination für die Traumwelt, begann in seiner Kindheit, als er drei Nahtod-Erfahrungen hatte und erst gelernt, die Möglichkeiten eines traditionellen träumen die Menschen durch seine Freundschaft mit Aborigines. Ein ehemaliger Professor für Alte Geschichte, er ist auch ein Schriftsteller, Journalist und Privatgelehrter. Besuchen Sie ihn online unter www.mossdreams.com

Andere Artikel des Autors.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Power of Imagination & The Importance of Honoring It

The Power of Imagination & The Importance of Honoring It

When have you said to yourself, "It's only my imagination"? I've said it at a moment of strong intuition — intuition that subsequently proved to be correct — that lacked supporting evidence in the moment. I've also said it when I've had a glimpse of a wonderful future — and then betrayed that vision by diverting my energy to listing all the reasons it cannot be.

When we dismiss imagination, we exile the part of ourselves that knows things that matter in an extraordinary way and has the power to re-vision and re-create our world. Imagination is the faculty of mind and soul that thinks and acts through images, which, as the English poet Samuel Taylor Coleridge said, are "facts of the mind." They borrow from our life memories and our sensory experiences, but they are more than copies; they can reshape and transform the raw materials into something new. And they can take on energy from a deeper source.

Using Imagination to Ward Off Fear

The family of a young girl, Sally, who was suffering night terrors, asked for my help. I gave Sally a toy soldier from my childhood — a Roman centurion — and told her that henceforth this would be her night guardian and would keep terrible things out of her space. I ran into the girl three years later, when she was about ten. "Lex is great," she told me. "Who is Lex?" I inquired. Sally was scandalized that I had completely forgotten the incident. "He's the Roman soldier you gave me!" She stamped her foot. "He's now ten feet tall, and whenever there's anything yucky around at night, he's right on it. I never have nightmares now."

This is an example of how an image borrowed from one level of reality can become a container for energy from several sources. I could simply have given Sally the idea of a night guardian, but it seemed appropriate, with a young child, to give her an object that embodied that idea. Through the power of imagination, that object took on a larger and autonomous life. A miniature figure became ten feet tall, and it appeared spontaneously, with the strength to send off psychic intruders. It became a storehouse for protective energy. This was partly the result of wishful thinking (nothing wrong with wishing), but I believe it was also the result of a transpersonal energy — and energy from a realm beyond worldly forms — coming to take up residence in the container that had been made available.

There is nothing imaginary (in the sense of unreal) about an image that comes alive in our mind. As the English philosopher H.H. Price put it:

"Paradoxical as it may sound there is nothing imaginary about a mental image. It is an actual entity, as real as anything can be."

We experience mental images, and "they are no more imaginary than sensations." The confusion comes in because we put down the imagination, wrongly believing that to "imagine" is to entertain false ideas or wander off into empty daydreams.


 Get The Latest From InnerSelf


Since imaginary is so often equated with "unreal," we may save some time and clarity by substituting the adjective imaginal. This has a longish pedigree in the English language; it first appears (according to the OED) in 1647 in this context: "That inward life's the impresse imaginall of Nature's Art." The word imaginal has begun to acquire currency in recent times among both scholars and healing practitioners due to the influence of Henry Corbin's work on the realm of images in Sufi and medieval Persian philosophy.

The realm of images is a real world, as well as a creative state of consciousness. It is the region of mind where meaning takes on form and where objects take on meaning. True poets, in all ages, have understood that the realm of imagination is the fundamental ground of knowledge.  

Life in Virtual Reality

The Power of Imagination & The Importance of Honoring ItHonoring our imaginations is of the most urgent and practical importance because, as the philosopher-emperor Marcus Aurelius said, "A man's life is dyed in the colors of his imagination."

We live by images. They control everything we think and do, from brushing our teeth to making love, to speaking or not speaking in an office meeting. Images generate and constitute our experience of reality.

We tell ourselves that reality is out there, but we do not experience that reality directly.

"What we experience directly," says physicist David Deutsch, "is a virtual-reality rendering, conveniently generated for us by our unconscious minds from sensory data plus complex inborn and acquired theories (i.e. programs) about how to interpret them.... Every last scrap of our external experience is of virtual reality.... Biologically speaking, the virtual-reality rendering of their environment is the characteristic means by which human beings survive."

Our lives are more or less authentic according to whether we are aware of the role of images and of our own ability to choose and discard or transform the imagery that rules our interactions with everything. Hermann Hesse put this very precisely:

"There's no reality except the one contained within us. That's why so many people live an unreal life. They take images outside them for reality and never allow the world within them to assert itself."

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library, Novato, CA. ©2007 .
www.newworldlibrary.com or 800-972-6657 ext. 52.


This article was excerpted with permission from the book:

The Three "Only" Things: Tapping the Power of Dreams, Coincidence, and Imagination
by Robert Moss.

This article was excerpted from the book: The Three "Only" Things: Tapping the Power of Dreams, Coincidence, and Imagination by Robert Moss. Have you ever said something was only a dream, only a coincidence, or only your imagination? In this book you'll discover that these ''only'' things can be keys to finding and living your bigger story. You'll learn to tap into the nine powers of dreaming, the nine rules of coincidence, and the seven uses of imagination. You'll be inspired by stories of how innovators and world changers have used these gifts, and you'll learn wonderful games to help you access your intuition, heal yourself, and bring juice to your everyday life. When we claim the power of the Three Only Things, we reclaim tools that are profoundly simple yet have the power to remake our lives and the world.

For More Info or to Order This Book.

More books by this author.


About the Author 

Robert Moss, author of the article: The Power of Imagination

Robert Moss was born in Australia, and his fascination with the dreamworld began in his childhood, when he had three near-death experiences and first learned the ways of a traditional dreaming people through his friendship with Aborigines. A former professor of ancient history, he is also a novelist, journalist, and independent scholar. Visit him online at www.mossdreams.com

Other articles by this author.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}