So identifizieren und umgehen Sie Umleitungen auf dem intuitiven Pfad

Umleitungen auf der intuitiven Weg

Wenn wir alle haben Zugang zu Intuition, Informationen, die uns helfen, leben glücklicher, kreativer und erfülltes Leben wäre, was ist es, hält uns davon ab Abstimmen auf, anzuerkennen, und daraus Nutzen ziehen?

Ohne Zweifel ist das größte Hindernis für die effektive Arbeit mit und das Verständnis unserer eigenen intuitiven Stärken Angst. Es kann viele Formen annehmen: Angst davor, was andere denken könnten, Angst zu trotzen; Angst einen Fehler zu machen, Angst vor dem Unbekannten, Angst vor Konsequenzen, Angst vor Kontrollverlust. Die Liste geht weiter.

Unsere Ängste können uns in einem Zustand der Verleugnung führen, wo wir nicht einmal erkennen, die Eingebungen unsere Intuition, wenn es um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen versucht. Wenn wir lassen diese Ängste nehmen zu halten, schließen wir uns von der größten Quelle der Erkenntnis, Hilfe und Trost, dass wir uns zur Verfügung haben.

Lassen wir die Stimmen anderer lauter sprechen, ob sie unsere engsten Freunde und Verwandten von heute oder die autoritären Stimmen und Kindheit tauntings der vergangenen Jahre sind, geben wir ihnen größere Macht als unsere eigenen Erkenntnisse.

Janice teilten eine Erfahrung, in der ihre Ängste fast überschrieb ihre Intuition in Bezug auf den Kauf eines Gebrauchtwagens. Weil sie wissen, dass sie Angst haben Vorrang zu lassen war, fand sie einen Weg, um durch sie zu arbeiten und zu handeln, anstatt immobilisiert bleiben:

"Ich musste meine zehn Jahre alten, unzuverlässigen Auto zu ersetzen. Ich suchte die lokalen Händler und Zeitungen während der Recherche Informationen zu den Marken und Modelle von Fahrzeugen ich sah.

"Eines Abends, ich fuhr ein Test-Kompakt-Limousine, und als ich nachgerüstet in der Nachbarschaft, spürte ich eine Öffnung in meinem Herzen. Ich war wirklich begeistert über das Auto, da es eine gute Passform zu sein schien. Ich hatte es von meinem Mechaniker beurteilt , dann kontaktiert die Bank über einen Kredit Jedesmal, wenn ich über das Auto und den Menschen, die ich aus dem Kauf wurde gedacht, es fühlte sich richtig Dann fürchtet sich eingeschlichen, und ich war besessen davon, "was wäre wenn":.. Was passiert, wenn meine Intuition falsch ist , und es gibt etwas Besseres da draußen für mich? Was, wenn ich dieses Auto jetzt bekommen, und dann finden, was ich wirklich wollte, zu einem unglaublichen Preis? Was passiert, wenn ich nicht dieses Auto, und mein alter ein völlig auseinander fällt? Was ist, wenn Ich bin nicht in der Lage, mein altes Auto verkaufen? Was passiert, wenn meine Freunde nicht gefällt? Ich fuhr mich verrückt.

"Schließlich fragte ich im Gebet, was ich tun sollte, wie ich zu finden war es schwierig, meine positive intuitive Reaktion erinnern, während all diese Ängste hielten Gericht. Der Gedanke in den Sinn kam, um mit einer Übung, die ich vor vielen Jahren in Lucia gelernt hatte, zu arbeiten Capacchione Buch Die Macht der anderen Hand. Diese Übung soll dazu beitragen, den unausgesprochenen Emotionen und Eindrücken, die unser Selbstverständnis, unser Selbstwertgefühl und unser Verhalten beeinflussen, eine Stimme zu geben.

"Zu Beginn schrieb ich mit meiner dominanten Hand Fragen über meine Gefühle zum Auto und die Situation im Allgemeinen. Mit meiner nicht dominanten Hand schrieb ich die Antworten, einen Prozess, der dazu beiträgt, den normalen rationalen Gedankengang zu lösen und unterdrückt oder ermöglicht Vergessene Gedanken und Emotionen kommen an die Oberfläche.

"Nach ein paar Fragen, war die Stimme, die durch in mein Schreiben kam, dass von meinem inneren Kind, dem ich hatte nur wenig Aufmerksamkeit im Laufe der Jahre bezahlt. Was ich gelernt habe war, dass sie Angst, dass wenn ich dieses Auto gekauft, ich würde zahlen war Noch weniger Aufmerksamkeit auf ihr Bedürfnis nach Ausdruck, das heißt, mein Bedürfnis zu spielen, sei unbeschwert, und zu lachen. Das Auto, dass ich erwäge, war ganz anders als der Sport Utility Vehicles, die sie wollte, aber ich konnte es sich nicht leisten. Also, mein inneres Kind fühlte sich ignoriert und zurück durch die Schaffung von Verwirrung gekämpft.

"Aufgrund der schriftlichen Übung, konnte ich mental in mein inneres Kind zu tunen und verpflichtete sich zu kümmern mein Bedürfnis nach Aufregung zu nehmen und zu spielen. Dann ging ich und kaufte das Auto, das mir gedient hat, sehr gut."

Geringes Selbstwertgefühl

Wenn damit Ängste zu greifen kann so schädlich für unsere Entwicklung, warum wir es geschehen lassen? Warum fürchtet Vorrang vor unserem inneren Wissen? Ein Grund dafür ist ein geringes Selbstwertgefühl. Wir vergessen, dass wir Kinder Gottes, göttliche Wesen mit einer göttlichen Erbschaft, die den direkten Zugriff auf all die Hilfe und Anleitung brauchen wir haben sind. Wir bezweifeln, unsere eigene Fähigkeit, um in Kontakt mit unserem höheren Selbst zu sein, oder dass es überhaupt existiert. Wir umhüllen uns in Gedanken und Gefühle, die unsere wahre Natur zu verschleiern. Die Litanei der Selbstauslöschung klingt etwas wie: "Ich bin nicht gut genug", "Ich bin nicht würdig", "Ich weiß nicht wie", "Ich kann nicht ..." Wenn wir Energie verleihen, solche Gedanken, füttern wir unsere Ängste, anstatt den göttlichen Funken innerhalb und somit stumpf unsere Sinne an die Botschaften, die wir sonst erhalten könnte.

Vielleicht ist unsere westliche Kultur den Schwerpunkt auf die erworbenen Kenntnisse teilweise daran schuld ist. Die meisten von uns verbringen viele Jahre in der Schule. In der traditionellen Institutionen, sammeln wir Informationen in einer linearen, rationale Art und Weise, oft verleugnen unsere eigene angeborene Wissen. Nichtlineare Denken wird in der Regel nicht gewürdigt, im besten Fall, und wird häufig entmutigt, entweder durch eklatante Kritik oder ablehnende Haltung ihrer Gültigkeit davon unberührt. Nach Jahren des Nicht-unterstützende Antwort, lernen die meisten empfindlichen Menschen zu unterdrücken die Expression der ihre wahren Gefühle. Vielleicht ist der Schlüssel zur Integration die innere Stimme mit erworbenes Wissen ist bei der Suche nach Möglichkeiten, um Couch intuitive Einsichten in mehr konventionell akzeptablen Bedingungen, so dass für einen angemessenen Ausdruck in einem bestimmten Umstand.

Verlust der Einstimmung oder unklare Intent

Die Cayce-Readings (Edgar Cayce 1877-1945) sind sehr klar, dass, um abzustimmen, um in unserem höheren Selbst durch unsere intuitiven Fähigkeiten, wir müssen unser geistiges Wachstum als primären Brennpunkt zu halten. Pflege regelmäßiger spirituellen Praktiken ist absolut notwendig für die Einrichtung und nahrhaft, dass Einstimmung.

Neben der konzentrierten spirituellen Einstimmung, müssen wir klar sein, über unsere Absicht und unseren Idealen zu klären. Wenn wir Selbstverherrlichung, Kontrolle über andere, oder den Wunsch, einfach nur das Leben leichter machen, unsere Führung Motivation werden lassen, verlieren wir unsere Verbindung zu unserer wahren ideal. In den meisten Fällen entsteht so eine Verschlammung Wirkung auf unsere Sinne intuitiv, was zu Einsichten zu ungenau oder unzuverlässig. Treu zu bleiben unserem höheren Selbst, deuten darauf hin, dass die Messwerte bedingungslose Liebe und Dienst am Nächsten sollte unser Wegweiser.

Fallstricke auf dem Intuitive Pfad: Beurteilung anderer

Beim Erkennen und Entwickeln unserer intuitiven Geschenke werden wir höchstwahrscheinlich anfangen, Informationen über unsere Mitmenschen, unsere Familie, Freunde, Kollegen oder sogar jemanden, den wir auf der Straße passieren, zu erfassen. Es kann eine große Versuchung sein, ihre Gedanken, Emotionen oder Handlungen anhand unserer Einsichten zu beurteilen.

Es ist wichtig, nach Wegen zu suchen, wie wir dienen können, anstatt die Last eines anderen durch Urteilsvermögen zu verschärfen, und uns daran zu erinnern, dass eine Geschichte immer mehr beinhaltet, als wir annehmen könnten.

Fehleinschaetzung Signale

Da wir unsere intuitiven Einsichten in die Praxis umzusetzen beginnen, ist es wahrscheinlich, dass wir mal erleben, wenn wir einfach nicht bekommen, es richtig. Das folgende Beispiel, geteilt durch die Ria, ist eines, in dem die Fehlinterpretation von einer intuitiven Einsicht, durch das Urteil eines anderen Menschen zusammengesetzt, schuf eine sehr unbequeme und schwierige Situation:

"Eines Abends, nachdem an einer Konferenz teilnehmen, wurde ich für Bett bereitet, ängstlich zu schlafen, weil ich früh aufstehen, benötigt. Als ich zum Abdriften zu schlafen, bekam ich den Eindruck, dass ich nicht von meiner kleinen Packung, die enthaltenen meine Brieftasche, in der Nähe des Bettes. Das Gefühl war sehr stark, aber ich war erschöpft, und nach einem Moment des sich fragen, was sonst damit zu tun, verließ ich ihn, wo ich ursprünglich beabsichtigt hatte und gerade beschlossen, nicht unbeaufsichtigt lassen. I wurde mit jemandem, den ich nicht kannte, auch Rooming, und obwohl ich ein wenig unangenehm mit ihr fühlte, entschloss ich mich, dass ich einfach nur überempfindlich und misstrauisch.

"Am nächsten Morgen zog ich meine Haarbürste aus der Packung und ging ins Badezimmer, völlig zu vergessen, meine Auflösung nicht zu verlassen, meine Sachen nicht unbeaufsichtigt. Dann erinnerte ich mich, dass die Packung wurde nun auf dem Bett öffnen in voller Sicht von meinem Mitbewohner, der wurde auch immer bereit. Ich geriet in Panik, rannte zurück in den Raum, und hob alles, was herausgefallen war, konnte aber nicht lokalisieren die Brieftasche. Ich habe überall.

"Sicher, dass mein" Intuition "hatte versucht, mich über diese Person zu warnen, fragte ich sie, ob sie den Aufenthaltsort meiner Brieftasche wusste. Als sie sagte: 'Nein', habe ich darauf bestanden, dass sie ihre Koffer zu öffnen für mich. Ich ging dann durch ihr Hab und Gut. Obwohl diese Reaktion war nicht meine normalen Modus des Umgangs mit der Krise, war ich überzeugt, sicher, dass ich wusste, was los war gefüllt, und das Eintreten für mich.

"Mein Mitbewohner war verständlicherweise verwirrt und entsetzt über meine Handlungen;. Aber, versuchte sie tapfer an meinem Verhalten nicht persönlich Nachdem wir beide durch jeweils anderen Koffer und andere Gegenstände gesucht, fand ich schließlich mein Portemonnaie in einer Falte der Decke auf gefangen meinem Bett. Ich fühlte mich absolut schrecklich und unheimlich geschämt.

"Mein erster Fehler war in ignorierte meine Intuition in erster Linie gewesen. Wenn ich voraus gegangen war hatte meine Brieftasche in einem sichereren Ort, es würde nicht aus meinem Rucksack gefallen sein, und ich hätte nicht darum kümmern . Mein zweiter Fehler war, dass ich davon ausgegangen, die Informationen, die ich bekam war über das Potenzial Verhalten meiner Mitbewohnerin. nicht über eine Situation, ich könnte da von meinen Verdacht zu erstellen Wenn ich die Zeit zum Beten genommen hatte, um in einer etwas genauer abstimmen und um Klärung bitten, glaube ich, würde ich die Informationen, die ich damals brauchte erhalten haben. Die gesamte Folge hätte vermieden werden können. "

Wenn wir uns von unserer Intuition lernen, mit ihr zu bewegen, und mit ihm wachsen lassen wollen, haben wir wirklich Fortschritte, auch oder vielleicht besonders, wenn wir stolpern und machen Fehler. Eine Person fragte Edgar Cayce in einer Lesung, "Wie kann ich vermeiden, dass falsche Antworten?" Seine Antwort spiegelt das große Mitgefühl der universalen Kräfte:

Niemand Weise während die übrigen in dem Fleisch! Denn es gibt immer die Prüfung, die Prüfung, das allmähliche Wachstum. Und es gibt Fehler, aber verwenden Sie diese Fehler als Trittsteine ​​- und durch den größeren Einfluss, was dein ist ideal geführt werden. 317-7

Mehr als eine einfache "Try, Try Again"-Ansatz, reflektiert diese Antwort ein mitfühlendes Verständnis für die Komplexität des Lebens auf der Erde und des Kampfes, durch den jede Seele muss seinen Weg finden. Es ist fast, als ob das Universum zu uns sagen wird: "Okay, hier sind Sie. Was hast du gelernt? Was haben Sie vermisst? Wie könnten Sie tätig werden oder anders reagieren Sie das nächste Mal mit einer ähnlichen Situation konfrontiert sind?"

Schritte zum intuitive Entwicklungsumgebung

Anstatt einer Liste von Techniken, die folgenden Schritte von den Cayce-Readings "-Ansatz, die Praktiken, die unsere Verbindung mit dem Göttlichen innerhalb stärken und wird uns helfen, besser zu erkennen, die Informationen die wir erhalten, betont kommen:

Spirituelle Praktiken Intuition entwickelt sich auf natürliche Weise als Ergebnis unserer spirituellen Entwicklung. Meditieren, Beten, Setzen von Idealen und das Arbeiten mit anderen auf einem spirituellen Pfad sind wichtige Werkzeuge für das spirituelle Wachstum.

Fragen Sie während der Meditation und hören Sie auf die Antworten. Wenn keine Antwort vorliegt, bedenken Sie, dass möglicherweise andere zugrunde liegende Fragen vorliegen, die zuerst beantwortet werden müssen.

Achten Sie auf die Eindrücke, die Sie erhalten wenn Sie einschlafen oder zuerst erwachen. Erkenntnisse ergeben sich aus Fragen während der Meditation, durch inneres Nachdenken oder beim Einschlafen. Schreiben Sie diese auf und finden Sie einen positiven Weg, um darauf zu reagieren.

Vertraue deinem inneren Selbst genauso wie deinem analytischen Selbst. Dies kann Übung erfordern, da es einfach ist, unsere intuitiven Eingabeaufforderungen zu entfernen. Geben Sie sich die Erlaubnis, dem Intuitiven eine Stimme zu geben.

Habe eine unstillbare Neugier. Entdecke die Dinge, zu denen du dich hingezogen fühlst und folge ihnen.

Inspirationales Schreiben nach einer Meditations- oder Einstellungsphase. Schreiben Sie im meditativen Zustand Ihre Gedanken, Gefühle und Eindrücke auf.

Verbringen Sie Zeit in der Natur. Wir können etwas über unser natürliches Gleichgewicht und unsere Harmonie lernen, indem wir uns auf diese ursprünglichen Aspekte der Schöpfung Gottes abstimmen.

Regelmäßig Sport treiben und sich gesund ernähren. Wenn sich der physische Körper nicht im Gleichgewicht befindet, wird unsere intuitive Entwicklung gehemmt.

Hören Sie erhebende Musik und lesen Sie inspirierende Literatur. Dieses positive Engagement unseres mentalen und emotionalen Selbst nährt uns geistig.

Entwickeln Sie Ihre kreative Fantasie. Verbringen Sie Zeit, Talente und Aktivitäten auszudrücken, für die Sie eine Leidenschaft haben.

Fazit

Intuitive Wahrnehmung ist mehr als nur ein Indikator dafür, wie geschickt wir sind bei Zugriff auf psychische Wahrnehmungen. Es ist ein Zeichen dafür, wie wir sind abgestimmt auf unsere spirituelle Seite. Wenn wir uns entwickeln und vertrauen auf unsere Fähigkeiten, zu erkennen inneren Wahrheiten, und anzuwenden, die das Bewusstsein auf der körperlichen Ebene, öffnen wir die Tür zu manifestieren unsere wahre höchste Selbst.

Mit Genehmigung extrahiert. © 1999.
SIND Presse, Virginia Beach, Virginia, USA.
www.are-cayce.com

Artikel Quelle

Awakening the Real You: Awareness durch Träume und Intuition
von Nancy C. Pohle & Ellen L. Selover.

Awakening the Real YouJeder hat intuitive Fähigkeiten, nicht nur einige Auserwählte. Dieses Buch zeigt, wie intuitive Einsichten und Träume Ausdruck unseres inneren Selbst sind, das zeigen kann, wer wir wirklich sind: Seelen, die wachsen wollen. Auf bodenständige Art und mit Dutzenden von Ego-Berichten führt dieses Buch den Leser bei der Entwicklung seiner eigenen Kreativität und seines Bewusstseins.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Nancy C. Pohle

Nancy C. Pohle unterrichtet, berät und unterrichtet seit über achtzehn Jahren in den USA und Kanada über Träume und Intuition. Sie wurde international auf Voice of America Radio vorgestellt und erschien auf A & E Biographie: Edgar Cayce als Vertreter der Vereinigung für Forschung und Aufklärung.

Ellen L. Selover ist ein lebenslanger Student der Edgar Cayce Lesungen. Ihrer Amtszeit auf das Personal der Gemeinschaft für Forschung und Aufklärung, Inc., hat die internationale Studiengruppe Koordinator, Leiter des Jugend-Programme und Programm-Manager mit der Mitgliedschaft und die Mission in Life Institute enthalten.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = intuitives Bewusstsein; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Identity and Bypass Diversions on the Intuitive Path

Diversions on the Intuitive Path

If we all have access to intuition, information that would help us live happier, more creative, and fulfilled lives, what is it that keeps us from tuning in to, recognizing, and benefiting from it?

Without a doubt, the greatest impediment to effectively working with and understanding our own intuitive strengths is fear. It can take many forms: fear of what others might think; fear of looking foolish; fear of making a mistake; fear of the unknown; fear of consequences; fear of losing control. The list goes on.

Our fears can lead us into a state of denial, where we do not even recognize the promptings of our intuition when it tries to gain our attention. When we let these fears take hold, we are closing ourselves off from the greatest source of insight, help, and comfort that we have available to us.

If we let the voices of others speak louder, whether they are our closest friends and relatives of today or the authoritarian voices and childhood tauntings of years past, we give them greater power than our own insights.

Janice shared an experience in which her fears nearly overrode her intuition regarding the purchase of a used car. Because she was aware that she was letting fear take precedence, she found a way to work through it and take action instead of remaining immobilized:

"I needed to replace my ten-year-old, unreliable car. I searched the local dealerships and newspapers while researching information on the makes and models of the vehicles I was seeing.

"One evening, I test-drove a compact sedan, and as I tooled around the neighborhood, I felt an opening in my heart. I was really excited about the car, as it seemed a good fit. I had it assessed by my mechanic, then contacted the bank about a loan. Every time I thought about the car and the people I was buying it from, it felt right. Then fears crept in, and I became obsessed with 'what ifs': What if my intuition is wrong, and there's something better out there for me? What if I get this car now, and then find what I really wanted at an unbelievable price? What if I don't get this car, and my old one completely falls apart? What if I'm not able to sell my old car? What if my friends don't like it? I was driving myself crazy.

"Finally, I asked in prayer what I should do, as I was finding it difficult to remember my positive intuitive response while all these fears were holding court. The thought came to mind to work with an exercise I had learned many years before in Lucia Capacchione's book, The Power of Your Other Hand. This exercise is intended to help give voice to the unexpressed emotions and impressions that influence our self-image, self-esteem, and behavior.


 Get The Latest From InnerSelf


"I began by writing, with my dominant hand, questions regarding how I felt about the car and the situation in general. With my non-dominant hand, I wrote the responses, a process that helps to disengage normal rational thought and allows suppressed or forgotten thoughts and emotions to come to the surface.

"After a few questions, the voice that came through in my writing was that of my inner child, to whom I had paid little attention over the years. What I learned was that she was afraid that if I purchased this car, I would pay even less attention to her need for expression, that is, my need to play, be lighthearted, and to laugh. The car that I was considering was very different from the sport utility vehicle that she wanted but I couldn't afford. So, my inner child felt ignored and fought back by creating confusion.

"Because of the writing exercise, I was able to mentally tune in to my inner child and made a commitment to take care of my need for excitement and play. Then I went out and purchased the car, which has served me very well."

Low Self-Esteem

If allowing fears to take hold can be so detrimental to our development, why do we let it happen? Why do fears take precedence over our inner knowledge? One reason is low self-esteem. We forget that we are children of God, divine beings with a divine inheritance who have direct access to all the help and guidance we need. We doubt our own ability to be in touch with our higher self, or that it even exists. We enfold ourselves in thoughts and feelings that disguise our true nature. The litany of self-effacement sounds something like, "I'm not good enough," "I'm not worthy," "I don't know how," "I can't..." When we lend energy to such thoughts, we feed our fears rather than the divine spark within and thus dull our senses to the messages we might otherwise receive.

Perhaps our Western culture's emphasis on acquired knowledge is partly to blame. Most of us spend many years in school. In traditional institutions, we collect information in a linear, rational way, often denying our own innate knowledge. Nonlinear thinking is generally not appreciated, at best, and is frequently discouraged, either through blatant criticism or dismissive attitudes of its validity. After years of this non-supportive response, most sensitive people learn to squelch the expression of their true feelings. Perhaps the key to integrating the inner voice with acquired knowledge is in finding ways to couch intuitive insights in more conventionally acceptable terms, allowing for an appropriate expression in any given circumstance.

Loss of Attunement or Unclear Intent

The Cayce readings (Edgar Cayce 1877-1945) are very clear that in order to tune in to our higher selves through our intuitive capabilities, we must keep spiritual growth as our primary focal point. Maintaining regular spiritual practices is absolutely essential to establishing and nourishing that attunement.

In addition to focused spiritual attunement, we need to be clear about our intent and clarifying our ideals. If we allow self-glorification, control over others, or a desire to simply make life easier to become our guiding motivation, we lose our connection to our true ideal. Most often, this creates a muddying effect on our intuitive senses, causing insights to become inaccurate or unreliable. To remain true to our higher selves, the readings suggest that unconditional love and service to others should be our guiding lights.

Pitfalls on the Intuitive Path: Judging Others

In the process of recognizing and developing our intuitive gifts, we will most likely begin to pick up information about those around us, our family, friends, co-workers, or even someone we pass on the street. It can be a great temptation to judge their thoughts, emotions, or actions, based on our insights.

It is vital to seek ways that we can be of service rather than compounding another's burden through judgmentalism, reminding ourselves that there is always more to a story than we might realize.

Misinterpreting Signals

As we begin to put our intuitive insights into practice, it is likely that we will experience times when we just don't get it right. The following example, shared by Ria, is one in which the misinterpretation of an intuitive insight, compounded by judgment of another person, created a very uncomfortable and difficult situation:

"One evening after attending a conference, I was preparing for bed, anxious to get to sleep because I needed to get up early. As I was drifting off to sleep, I got the impression that I should not leave my small pack, which contained my wallet, near the bed. The feeling was very strong, but I was exhausted, and, after a moment of wondering what else to do with it, I left it where I had originally intended and just decided not to leave it unattended. I was rooming with someone I did not know well, and, although I felt a little uncomfortable with her, I decided that I was just being oversensitive and suspicious.

"The next morning, I pulled my hairbrush out of the pack and went into the bathroom, completely forgetting my resolution not to leave my belongings unattended. Then I remembered that the pack was now open on the bed in full view of my roommate, who was also getting ready. I panicked, raced back to the room, and scooped up everything that had fallen out, but could not locate the wallet. I looked everywhere.

"Certain that my 'intuition' had been trying to warn me about this person, I asked her if she knew the whereabouts of my wallet. When she said, 'No,' I insisted that she open her suitcase for me. I then went through her belongings. Although this response was not my normal mode of dealing with a crisis, I was filled with conviction, certain that I knew what was going on, and standing up for myself.

"My roommate was understandably confused and appalled by my actions; however, she tried valiantly to not take my behavior personally. After we both searched through each others' suitcases and other belongings, I finally found my wallet trapped in a fold of the blanket on my bed. I felt absolutely awful and incredibly ashamed.

"My first mistake had been in ignoring my intuition in the first place. If I had gone ahead and put my wallet in a more secure location, it would not have fallen out of my pack, and I would not have had to worry about it. My second mistake was that I assumed the information I was getting was about the potential behavior of my roommate, not about a situation I might create because of my suspicions. If I had taken the time to pray, to tune in a little more closely and ask for clarification, I believe I would have received the information I needed at the time. The entire episode would have been avoided."

When we allow ourselves to learn from our intuition, to move with it, and to grow with it, we truly progress, even, or perhaps especially, when we stumble and make mistakes. One person asked Edgar Cayce in a reading, "How can I avoid getting incorrect answers?" His response reflects the great compassion of the Universal Forces:

No one way while remaining in the flesh! For, there is ever the trial, the test, the gradual growth. And there are faults, but use those faults as stepping-stones -- and be guided by the greater influence that is thy ideal. 317-7

More than a simple "try, try again" approach, this answer reflects a compassionate understanding of the complexities of life on earth, and of the struggle through which every soul must find its way. It is almost as if the Universe is saying to us, "Okay, here you are. What have you learned? What did you miss? How might you act or respond differently the next time you are faced with a similar situation?"

Steps to Intuitive Development

Rather than a list of techniques, the following steps come from the Cayce readings' approach, which emphasizes practices that will strengthen our connection with the Divine within and help us to better discern the information we receive:

Spiritual practices. Intuition develops naturally as a result of our spiritual development. Meditating, praying, setting ideals, and working with others on a spiritual path are all important tools for spiritual growth.

Ask questions during meditation and listen for the answers. If an answer isn't forthcoming, consider that there may be other underlying questions that need to be answered first.

Pay attention to the impressions you receive as you fall asleep or first awaken. Insights will come as a result of asking questions during meditation, through inner reflection, or as you are falling asleep. Write these down, and find a positive way to act on them.

Trust your inner self as much as your analytical self. This can take practice, as it is easy to brush aside our intuitive promptings. Give yourself permission to give voice to the intuitive.

Have an insatiable curiosity. Discover those things you are drawn to and follow them.

Inspirational writing after a period of meditation or attunement. While in the meditative state, write down your thoughts, feelings, and impressions.

Spend time in nature. We can learn about our own natural balance and harmony by attuning to those primordial aspects of God's creation.

Exercise regularly and maintain a healthy diet. If the physical body is not in equilibrium, our intuitive development is inhibited.

Listen to uplifting music and read inspiring literature. This positive engagement of our mental and emotional selves nourishes us spiritually.

Develop your creative imagination. Spend time expressing talents and activities for which you have a passion.

Conclusion

Intuitive awareness is more than just an indicator of how adept we are at accessing psychic perceptions. It is an indication of how attuned we are to our spiritual side. When we develop and rely on our abilities, discern inner truths, and apply that awareness on the physical level, we open the doorway to manifesting our true highest selves.

Excerpted with permission. ©1999.
A.R.E. Press, Virginia Beach, Virginia, USA.
www.are-cayce.com

Article Source

Awakening the Real You: Awareness Through Dreams and Intuition
by Nancy C. Pohle & Ellen L. Selover.

Awakening the Real YouEveryone has intuitive abilities not just a chosen few. This book shows how intuitive insights and dreams are expressions of our inner selves that can reveal who we really are: souls seeking to grow. In down-to-earth ways, with dozens of first-person accounts, this book guides readers in developing their own creativity and awareness.

For More Info or to Order This Book.

About The Authors

Nancy C. Pohle

IntuitionNancy C. Pohle has lectured, counseled, and taught classes on dreams and intuition throughout the U. S. and Canada for more than eighteen years. She was featured internationally on Voice of America radio and appeared on A&E's Biography: Edgar Cayce as a representative of the Association for Research and Enlightenment.

Ellen L. Selover is a lifelong student of the Edgar Cayce readings. Her tenure on the staff of the Association for Research and Enlightenment, Inc., has included international study group coordinator, manager of youth programs, and program manager with membership and the Mission in Life Institute.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Intuitive awareness;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}