So gelangen Sie konsequent zu außergewöhnlichen Erkenntnissen

So gelangen Sie konsequent zu außergewöhnlichen Erkenntnissen
Bild von Goumbik und von athree23


Audio gelesen von Marie T. Russell

Videoversion dieses Artikels

Neue Ideen kommen auf diese Welt, ähnlich wie fallende Meteore, mit einem Blitz und einer Explosion.  - HENRY DAVID THOREAU

Obwohl die Intuition zunächst schwer fassbar, unvorhersehbar und mysteriös erscheint, ist sie von Natur aus nicht zufällig oder willkürlich. Seine Prozesse folgen sehr realen Prinzipien und Naturgesetzen. Wie bei einem Blitz wissen wir vielleicht nicht immer, wann die Intuition auftauchen wird, aber wir können die Umgebungen vorhersagen, in denen es wahrscheinlicher ist, dass sie „zuschlagen“.

Wenn Sie die Grundlagen des intuitiven Prozesses verstehen und wissen, wie seine außergewöhnlichen Erkenntnisse zustande kommen, können Sie Ihren eigenen Blitz in einer Flasche erzeugen.

Der intuitive Prozess

Um Ihre eigene Intuition radikal - ganzheitlich - zu nutzen, schauen wir uns die vier wesentlichen Wege an, auf denen unsere innere Weisheit uns führt:

  1. Wir erhalten Intuition: Erste Eindrücke So spricht die Intuition zu uns, bevor wir nachdenken können. 

  2. Wir sind bewegt von der Intuition: Resonanz So fühlen wir uns voraus. Unsere Intuition ruft uns zum Handeln auf - inspiriert uns, stupst uns an, ruft uns auf den Weg unserer Wahrheit.

  3. Wir lassen uns von der Intuition leiten: Unterscheidung ist der Berührungspunkt, an dem Intuition und Intelligenz zusammenarbeiten. 

  4. Die Intuition erhebt uns: Letztendlich ist es vorbei Bestätigung dass wir lernen, uns selbst zu vertrauen und unserer Intuition zu einer tieferen Erfahrung des Lebens zu folgen. 

Wenn wir uns bewusst werden, wie diese Prinzipien in uns wirken, können wir die außergewöhnlichste Einsicht berühren - die radikalen Informationen, die über alles hinausgehen, was unser rationaler Verstand feststellen könnte. Wir gewinnen die Fähigkeit, von der intuitiven Idee zu ihrer Verwirklichung in unserem Leben überzugehen.

Beginnend mit einem immateriellen Anstoß und endend mit einer Entscheidung, die die materielle Realität verändert, kommt die Intuition auf diese Weise in die Welt. Auf diese Weise ist unser Bewusstsein der Kanal für eine intuitive Manifestation. Die Art und Weise, wie Sie auf Ihre Intuition reagieren, ihr folgen oder sie ehren, ist die Wurzel Ihrer Vorwärtsentwicklung.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Diese vier Grundlagen bilden zusammen einen einheitlichen Rahmen für die Verwendung der Intuition bei allem, was Sie tun. Diese ganzheitliche Erfahrung der Intuition - erste Eindrücke, Resonanz, Unterscheidung und Bestätigung - spielt zusammen und führt Sie zu außergewöhnlichen Einsichten, die Ihr Leben bewusst machen.

Hier einige Beispiele für diesen Prozess im Alltag:

Mit dem intuitiven Prozess eine Entscheidung treffen

  1. Erster Eindruck: Eine Mutter besucht eine neue Kindertagesstätte für ihr Kind. Als sie auf den Parkplatz fährt, kommt ihr sofort ein Gedanke: Nein.

  2. Resonanz: Als sie in ihrem Auto sitzt und sich darauf vorbereitet, hineinzugehen, bemerkt sie, dass sich der Ort einfach nicht richtig anfühlt. Obwohl das Gebäude schön ist, bekommt sie einfach keine gute "Stimmung".

  3. Unterscheidung: Während sie das Gebäude besichtigt, wird ihre Aufmerksamkeit auf eine Vielzahl kleiner roter Fahnen gelenkt, die ihren negativen ersten Eindruck und ihre Gefühle für das Zentrum unterstützen, obwohl alle freundlich sind. Sie erkennt aufgrund ihrer internen und externen intuitiven Eindrücke, dass dies nicht der richtige Ort für ihr Kind ist.

  4. Validierung: Später an diesem Tag ruft eine Freundin aus heiterem Himmel an und erwähnt eine schlechte Presse, die sie in den Nachrichten über die Kindertagesstätte gesehen hat.

Ergebnis: Durch die Anerkennung ihrer ersten Eindrücke und Resonanzgefühle über das Establishment kann die Mutter intuitiv leicht die richtige Vorgehensweise erkennen. Die Freundin, die mit einer Verstärkung ihrer Wahl anruft, ist eine nette Bestätigung, dass sie das Richtige tut.

Eine Krise mit dem intuitiven Prozess abwenden

  1. Erster Eindruck: Ein junger Mann fährt zur Arbeit, als ihm etwas sagt, er solle nach Hause gehen.

  2. Resonanz: Er versucht es zuerst zu ignorieren, aber er kann das Gefühl nicht loswerden, dass er zurück zum Haus gehen muss.

  3. Unterscheidung: Hat er etwas vergessen? Hat er den Teekessel an gelassen? Er hat keine Ahnung, was genau das Gefühl bedeutet, aber da es weiterhin besteht, beschließt er widerwillig, das Auto umzudrehen.

  4. Validierung: Als er nach Hause kommt, sieht er seinen Hund in der Einfahrt auf ihn warten. Er sieht jetzt, dass er die Hintertür nicht vollständig geschlossen hat und der Welpe entkommen ist. Krise abgewendet!

Ergebnis: Obwohl der junge Mann keine Ahnung hat, was los ist, erkennt er, dass er seinem inneren „wissenden Gefühl“ vertrauen sollte. In diesem Fall erhält er sofort eine Bestätigung seiner außergewöhnlichen Einsicht, wenn er feststellt, dass er auf keinen Fall hätte wissen können, dass der Hund draußen war.

Wenn Sie anfangen, diese Technik bewusst zu üben, um Ihre Intuition zu klären, werden Sie sehen, wie natürlich es für Sie ist. Sie müssen dieses System nicht auswendig lernen oder gar lernen. So funktioniert Ihre Intuition natürlich. Alles was Sie tun müssen, ist sich dessen bewusst zu werden.

Erster Eindruck: Plötzliche Einsicht lügt nie

Intuition zuerst. Diese beiden Wörter sind der Schlüssel zum Aufbau eines leistungsfähigen inneren Leitsystems. Intuition zuerst bedeutet, dass wir nicht nur der Intuition in unserem Leben Priorität einräumen sollten, sondern dass wir in Bezug auf die Informationsverarbeitung buchstäblich die Intuition haben kommt zuerst.

In jeder Situation spricht Ihre Intuition vor Ihrem Verstand, Ihren Gedanken, Gefühlen, Ihrer Vorstellungskraft. etwas. Dies ist der Schlüssel zum Erkennen Ihrer Intuition: Sie taucht in Ihrem Kopf auf zuerst, bevor Ihr denkender Geist oder Ihre Gefühle die Kontrolle übernehmen.

Wenn Sie anfangen, sich mit Ihrer eigenen Intuition zu identifizieren und zu arbeiten, besteht der Trick darin, diesen ersten Impuls zu erkennen und zu ehren, der rein und unverschmutzt von Ihren persönlichen Gefühlen und Gedanken ist. Auch dies ist eine Trennlinie zwischen Intuition und nicht intuitiven Gedanken und Gefühlen. Der erste Eindruck ist rein, objektiv und unberührt von unterbewusstem Denken.

Intuitiver Eindruck vs. Gedankenimpression

Regelmäßiger Gedanke: Sie erkennen, dass Sie Ihren Reifendruck überprüfen sollten, da in Ihrem Auto ein Licht aufleuchtet.

Intuitiver erster Eindruck: Du bist in der Dusche und es trifft dich dass Sie den Reifendruck in Ihrem Auto überprüfen sollten. In der Tat ist Ihre Intuition das Licht, das aufleuchtet - nur von innen.

Regelmäßiger Gedanke: Sie entscheiden, dass Sie jemanden nicht mögen, den Sie gerade getroffen haben, weil er gruselige Tätowierungen hat und schlecht riecht.

Intuitiver erster Eindruck: Sie mögen sie sofort nicht, aber Sie können Ihren Freunden nicht erklären, warum. Wenn Sie es wissen, wissen Sie es einfach, ohne Gründe warum. Und das ist okay!

Mit der Intuition ist kein Argumentationsprozess verbunden. Es gibt keinen Prozess der Ableitung oder Bezugnahme, der auf unserer Wahrnehmung basiert. Wenn diese Eindrücke eintreffen, besteht unsere Aufgabe darin, aus dem Weg zu gehen - und sich von unseren Einsichten leiten zu lassen. Intuition geht voran - wir folgen ihr einfach.

Resonanz: Sie kennen die Wahrheit am Gefühl

Treffen Sie oft Entscheidungen auf der Grundlage dessen, was gerecht ist? fühlt sich Recht? Vielleicht summieren sich alle Vor- und Nachteile zu einer Sache, aber aus irgendeinem Grund, den Sie nicht erklären können, fühlen Sie sich einfach angezogen, etwas anderes zu wählen. Oder vielleicht haben Sie einfach die Berufung verspürt, etwas zu tun, obwohl Sie sich bewusst nicht sicher waren, warum. Dies ist die Magie der Resonanz bei der Arbeit.

Resonanz ist die kraftvolle Ergänzung zu unseren ersten Eindrücken. Während unsere ersten Eindrücke ein plötzliches Bewusstsein hervorrufen, bewegt uns die Resonanz langsam. Es ist die andere Seite unserer intuitiven Münze. Der erste Eindruck kommt in einem spontanen Moment als aufmerksamkeitsstarker Gedanke oder Erfahrung zu uns; Resonanz hingegen zieht uns fast magnetisch in Richtung unserer Wahrheit oder besten Vorgehensweise.

Resonanz ist sofort a wissendes Gefühl. Es ist eine subtile und dennoch kraftvolle Praxis. Unabhängig davon, wo Sie sich in Ihrem Leben befinden oder welche Ziele Sie verfolgen, ist eine schnelle „Darmkontrolle“ vor dem Handeln eine hervorragende Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie auf Ihrem besten Weg sind und bleiben.

Resonanz vs. Nichtresonanz

Nichtresonanz: Wenn Sie ein neues Haus kaufen möchten, besichtigen Sie viele Häuser, aber keines davon spricht Sie wirklich an. Egal wie sehr Sie einen Ort mögen möchten, ein Teil von Ihnen sieht sich einfach nicht dort leben.

Resonanz: Du besuchst endlich ein Haus und etwas daran fühlt sich einfach so an. Sie weiß es einfach Es ist richtig, auch wenn Sie möglicherweise noch nicht alle Informationen haben.

Mit Resonanz stimmen Ihre Gedanken und Gefühle überein. Unabhängig von den Einzelheiten besteht ein einheitlicher Aktionskonsens. Wenn wir uns über etwas in Resonanz fühlen, wissen wir, dass wir in diese Richtung geführt werden wissendes Gefühl.

Unterscheidung: Intuitive Intelligenz

Unterscheidung ist der Treffpunkt der Intuition und des intellektuellen Geistes. Durch diesen Prozess können Sie der überbewussten Einsicht, die Sie erhalten, eine bewusste Bedeutung verleihen. Unterscheidung bringt Intuition in den Fokus.

Haben Sie jemals eine intuitive Erfahrung gemacht, aber keine Ahnung, was dies bedeutet oder wie Sie es verstehen sollen? Vielleicht ist etwas Außergewöhnliches passiert und Sie können sich nur fragen: Was bedeutet das? Hier kommt die Unterscheidung ins Spiel. Es ist Ihr Leitfaden für die Interpretation des großen Geheimnisses der Intuition, wie es sich Ihnen offenbart. Warum kam diese Intuition zu mir? Was soll ich lernen? Was soll ich tun? - Dies sind die Fragen, die Ihnen bei der Beantwortung helfen werden.

Unterscheidung ist der letzte Schritt zu außergewöhnliche Einsicht. Der erste Eindruck und die intuitive Resonanz führen Sie zur Wahrheit, aber die Unterscheidung führt Sie zur Wahrheit verstehen die Wahrheit. Unterscheidung ist der Prozess, der die außergewöhnlichen Informationen, Anleitungen oder Erleuchtungen herunterzieht, die Ihnen helfen, eine Situation zu verstehen oder Veränderungen in der Welt vorzunehmen. Der Prozess der Unterscheidung ermöglicht es Ihnen, Ihre intuitiven Einsichten zu klären und die wahre Bedeutung Ihrer Intuition zu finden.

Das Zurücktreten, einige Minuten, Stunden - oder in einigen Fällen sogar nur Sekunden - gibt Ihnen die Pause, die Sie benötigen, um in die Lücke zu gelangen, in der Ihre Intuition mit Ihnen kommunizieren kann. Wenn Sie sich von obsessiven Überdenkungen oder emotionalen Spiralen zurückziehen, betreten Sie den ruhigen Raum, in dem Sie Ihr intuitives Signal aufnehmen und erkennen können.

Validierung: Zeichen aus dem Universum

Haben Sie jemals etwas Außergewöhnliches in Ihrem Leben erlebt, nur um zu denken: Es ist ein Zeichen! Vielleicht hat Ihnen dieser unheimliche Zufall gesagt, dass Sie auf dem richtigen Weg waren, oder vielleicht hatte dasselbe Wort, das Sie immer und immer wieder sahen, überall, wo Sie hinschauten, eine Botschaft der Führung für Sie, auf einer subtilen Ebene. In der Welt der Intuition nennen wir diese Validierungen.

Eine Validierung ist eine Verstärkung, die wir entweder von uns selbst oder von außen erhalten, um unsere intuitiven Handlungen zu bestätigen. Es ist wie ein high five aus dem Leben - dass Sie etwas richtig gemacht haben, die beste Wahl getroffen haben oder auf etwas Großes stehen. In diesen kleinen Momenten der Magie sind wir von unserem Weg und Zweck überzeugt.

Diese Zusicherungen aus dem Leben können auf endlose Weise zu uns kommen. Es können Momente von „Kismet“ oder „Serendipity“ sein, die spontan in unserem Leben entstehen. Sie können als die angezeigt werden sinnvolle Zufälle in unserem Leben. Wenn Ihre Intuition wächst, wächst auch das Auftreten dieser Validierungen. Sie spiegeln die Synchronizität zwischen dir und dem Leben wider. Sie sind eine buchstäbliche Manifestation der Ausrichtung Ihrer inneren und äußeren Welt.

Validierungen kommen auf zwei Arten an: entweder als interne oder externe Validierung. Interne Validierung ist das bleibende intuitive Gefühl, dass Sie mit Ihrer Wahrheit in Einklang stehen. Externe Validierung ist, wenn ein zufälliges Zeichen oder ein „Zufall“ in der Außenwelt Ihre Vorgehensweise verstärkt.

Interne Validierung: Intuition bleibt

Eines der bestimmenden Merkmale der Intuition ist ihre Beständigkeit. Es bleibt. Eine solide Intuition bleibt entschlossen und unverändert in Ihrem Bewusstsein. Es ist nicht unsicher oder flüchtig, wie ein vorübergehender Gedanke oder eine Laune. Intuition hat eine Mission und bleibt bestehen, bis die Arbeit erledigt ist.

Wenn Sie eine Berufung haben, um ein Buch zu schreiben, wird diese Berufung nicht verschwinden, bis das Buch geschrieben ist. Wenn Sie eine Beziehung beenden müssen, um zu heilen und zu wachsen, bleibt Ihre Intuition bestehen, bis Sie sich aus der erstickenden Situation befreien.

Wenn Sie eine intuitive Anleitung validieren möchten, kehren Sie in einer Stunde, einem Tag oder einer Woche darauf zurück: Ist das gleiche Gefühl noch vorhanden? Bleibt die gleiche Anleitung bestehen? Wenn ja, besteht eine gute Chance, dass es echte Intuition ist. Wenn es sich ändert oder weg ist - wenn Sie es nicht mehr fühlen oder sich daran erinnern können - war es höchstwahrscheinlich Ihr Verstand oder Ihre Vorstellungskraft.

Ankunft zu einem außergewöhnlichen Einblick

Echte Intuition liefert außergewöhnliche Einsichten. Die kombinierten Erfahrungen unserer ersten Eindrücke zusammen mit intuitiver Resonanz, Unterscheidung und letztendlich Validierung führen uns zu außergewöhnlichen Momenten des Bewusstseins. Dieses Bewusstsein kommt von einem Ort, der größer ist als wir. Außergewöhnliche Einsicht ist die Offenbarung, das Verständnis, die Lösung oder das Wissen, das nicht daraus resultiert unser Denken.

Die Erfahrung außergewöhnlicher Einsicht ist die ultimative Erfahrung Ihrer Intuition. Sie sind sich der höheren Wahrheit bewusst und haben das Verständnis, danach zu handeln. Es ist die evolutionäre Erfüllung des zweiteiligen Prozesses der Intuition: Bewusstsein und Handeln. Wenn wir uns unserer inneren Weisheit bewusst werden und ihr folgen, um unser Leben wirklich zu verändern, haben wir unseren Job gemacht. Die Mission der Intuition ist abgeschlossen.

© 2020 von Kim Chestney. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung des Herausgebers.
Herausgeber: New World Library.

Artikel Quelle

Radikale Intuition: Ein revolutionärer Leitfaden zur Nutzung Ihrer inneren Kraft
von Kim Chestney

Radikale Intuition: Ein revolutionärer Leitfaden zur Nutzung Ihrer inneren Kraft von Kim ChestneyRadikale Intuition zeigt ein völlig neues Verständnis der Intuition und wie man sie benutzt, um ein außergewöhnliches Leben zu führen. Dieser praktische Leitfaden lehrt Sie, über das Denken hinauszugehen und mit der Kraft der Intuition ein höheres Bewusstsein zu entdecken - eine revolutionäre Kraft an der Schwelle einer neuen Ära des Bewusstseins. Kim Chestney gibt klare Anweisungen, wie Sie sich auf Ihren eigenen Einsichtsprozess einstellen können, unterstützt durch Stimmen erfolgreicher Einsichtsführer, die die Intuition als Quelle des Genies in allen Aspekten des Lebens anerkennen. Lerne, wie du deine innere Weisheit nutzen und das Leben erschaffen kannst   sind gemacht für.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier(Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Bücher dieses Autors

Über den Autor

Kim Chestney, Autor von Radical IntuitionKim Chestney ist ein weltweit anerkannter Autor, Innovationsführer und Intuitionsexperte. Als Gründer von IntuitionLab und CREATE! Festival hat sie Tausende von Leben berührt, indem sie das Bewusstsein für „Einsicht“ als revolutionären nächsten Schritt in der Entwicklung des persönlichen und des Weltbewusstseins geschärft hat. Kim ist seit fast zwanzig Jahren im Technologiebereich tätig und hat Initiativen mit einigen der führenden Vordenker, Technologieunternehmen und Universitäten der Welt geleitet. Ihre Bücher wurden weltweit veröffentlicht und seit 2004 in mehrere Sprachen übersetzt. Kim leitet eine florierende globale Intuitionsgemeinschaft mit Online-Intuitionstraining, professioneller Zertifizierung, Live-Workshops und Retreats. Besuchen Sie ihre Website unter KimChestney.com/

Video / Präsentation mit Kim Chestney: Was ist Intuition? Es ist mehr als du denkst.

Videoversion dieses Artikels:

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

How To Arrive Consistently at Extraordinary Insights

How To Arrive Consistently at Extraordinary Insights
Image by Goumbik and by athree23


Audio read by Marie T. Russell

Video version of this article

New ideas come into this world somewhat like falling meteors, with a flash and an explosion.  — HENRY DAVID THOREAU

Though intuition may, at first, seem elusive, unpredictable, and mysterious, it is not, by nature, random or haphazard. Its processes follow very real principles and natural laws. Like a light­ning flash, we may not always know when intuition is going to show up, but we can predict the environments where it is more likely to “strike.”

By understanding the foundations of the intu­itive process, and how its extraordinary insight arrives, you can create your own lightning in a bottle.

The Intuitive Process

To start using your own intuition radically — holistically — let’s look at the four essential ways that our inner wisdom guides us:

  1. We receive intuition: First impressions are how intuition speaks to us before we have a chance to think. 

  2. We are moved by intuition: Resonance is how we feel our way ahead. Our intuition calls us to action — inspires us, nudges us, calls us down the path of our truth.

  3. We are guided by intuition: Discernment is the touch-point where intuition and intelligence work together. 

  4. We are uplifted by intuition: Ultimately, it is through validation that we learn to trust ourselves and follow our intuition to a deeper experience of life. 

When we become conscious of how these principles are at work within us, we are able to touch into the most extraordinary insight — the radical bits of information that go beyond anything our rational minds could ascertain. We gain the ability to move from the intuitive idea to its actualization in our life.

Starting with an immaterial nudge and ending with a choice that changes material reality, this is how intuition comes into the world. In this way, our consciousness is the conduit for intuitive manifestation. The way you choose to react to your intuition, following it or honor­ing it, is the root of your forward evolution.


 Get The Latest From InnerSelf


These four foundations, together, create a unified framework for using intuition in all you do. Together, this holistic experience of intuition — first impressions, resonance, discernment, and validation — interplay within to lead you to the extraordinary insights that bring awareness to your life.

Here are examples of this process in everyday life:

Making a Decision with the Intuitive Process

  1. First impression: A mother is touring a new day-care center for her child. As she pulls into the parking lot, a thought immediately pops into her head: No.

  2. Resonance: As she sits in her car, getting ready to go inside, she notices that the place just doesn’t feel right. Even though the building is nice, she’s just not getting a good “vibe.”

  3. Discernment: As she tours the building, though every­one is friendly, her attention is drawn to a variety of little red flags that support her negative first impression and feelings about the center. She discerns, based on both her internal and external intuitive impressions, that this is not the right place for her child.

  4. Validation: Later that day, a friend calls out of the blue and mentions some bad press she saw in the news about the day-care center.

Result: By honoring her first impressions and resonant feelings about the establishment, the mother is able to intuitively discern the right course of action easily. The friend calling with reinforcement of her choice is a nice validation that she is doing the right thing.

Averting a Crisis with the Intuitive Process

  1. First impression: A young man is driving to work, when something tells him to go back home.

  2. Resonance: He tries to ignore it at first, but he just can’t shake the feeling that he needs to go back to the house.

  3. Discernment: Did he forget something? Did he leave the tea kettle on? He has no idea what exactly the feeling means, but since it persists, he reluctantly decides to turn the car around.

  4. Validation: When he gets home, he sees his dog waiting for him in the driveway. He now sees that he didn’t fully close the back door and the pup escaped. Crisis averted!

Result: Even though the young man has no idea what is going on, he discerns that he should trust his internal “knowing feeling.” In this case, he gets immediate validation of his extraordinary insight when he realizes there is no way he could have known the dog was out.

As you begin to practice consciously using this technique to clar­ify your intuition, you will see how naturally it comes to you. You don’t need to memorize this system or even learn it; this is how your intuition naturally works. All you need to do is become aware of it.

First Impressions: Sudden Insight Never Lies

Intuition first. These two words are the key to building a powerful inner guidance system. Intuition first means that, not only should we prioritize intuition in our life, but that, in terms of information processing, literally, intuition comes first.

In any situation, your intuition speaks before your mind, thoughts, feelings, imagination.. . anything. This is key to recognizing your intuition: It pops into your head first, before your thinking mind or emotions take over.

As you start to identify and work with your own intuition, the trick is to recognize and honor this first impulse, which is pure and unpolluted by your personal feelings and thoughts. This, too, is a dividing line between intuition and nonintuitive thoughts and feelings. The first impression is pure, objective, and untainted by lower-conscious reasoning.

Intuitive Impression vs. Thought Impression

Regular thought: You realize you should check your tire pressure because a light comes on in your car.

Intuitive first impression: You are in the shower and it hits you that you should check the tire pressure in your car. In effect, your intuition is the light that comes on — only on the inside.

Regular thought: You decide you don’t like someone you have just met because they have creepy tattoos and smell bad.

Intuitive first impression: You instantly don’t like them, but you can’t explain to your friends why. When you know, you just know, with no reasons why. And that’s okay!

With intuition, there is no reasoning process involved. There is no process of deduction or reference based on our perception. When these impressions arrive, our job is just to get out of the way — and let our insight guide us. Intuition leads the way — we just follow it.

Resonance: You Know The Truth By The Way It Feels

Do you often make decisions based on what just feels right? Maybe all the pros and cons add up to one thing, but for some reason you can’t explain, you just feel drawn to choose something else. Or maybe you just felt a calling to do something, even though you, consciously, weren’t sure why. This is the magic of resonance at work.

Resonance is the powerful complement to our first impressions. While our first impressions bring sudden awareness, resonance slowly moves us. It is the other side of our intuitive coin. First impressions come to us in a spontaneous moment as an attention-grabbing thought or experience; resonance, on the other hand, draws us in, almost magnetically, toward our truth or best course of action.

Resonance is, at once, a knowing feeling. It is a subtle yet powerful practice. No matter where you are in your life or what your goals are, doing a quick “gut check” before you act is a great way to be sure you get and stay on your best path.

Resonance vs. Nonresonance

Nonresonance: When you are looking to buy a new house, you tour a lot of homes but none of them really speak to you. No matter how much you want to like a place, a part of you just doesn’t see yourself living there.

Resonance: You finally tour a home and something about it just feels like the one. You just know it’s right, even though you may not even have all of the infor­mation yet.

With resonance, your thoughts and feelings are in alignment. There is a unified consensus of action, regardless of the details. When we feel resonant about something, we know that we are being guided in the direction of that knowing feeling.

Discernment: Intuitive Intelligence

Discernment is the meeting point of intuition and the intellectual mind. Through this process, you are able to bring conscious meaning to the superconscious insight you receive. Discernment brings intuition into focus.

Have you ever had an intuitive experience but had no idea what it meant or how to understand it? Maybe something extraordinary happened and all you can ask yourself is: What does this mean? This is where discernment comes in. It is your guide to interpreting the great mystery of intuition, as it reveals itself to you. Why did that intuition come to me? What am I meant to learn? What am I meant to do? — these are the questions that discern­ment will help you answer.

Discernment is the final step to extraordinary insight. First impressions and intuitive resonance lead you to the truth, but discernment leads you to understand the truth. Discernment is the process that pulls down the extraordinary piece of information, guidance, or illumination that helps you understand a situation or make change in the world. The process of discernment enables you to clarify your intuitive insight and find the true meaning of your intuition.

The act of stepping back, of waiting a few minutes, hours — or even just seconds, in some cases — gives you the pause you need to “get into the gap” where your intuition can communi­cate with you. When you step back from obsessive overthinking or emotional spirals, you step into the calm space where you can pick up — and discern — your intuitive signal.

Validation: Signs From The Universe

Have you ever had something extraordinary happen in your life, only to think: It’s a sign! Maybe that uncanny coincidence was telling you that you were on the right track, or maybe that same word you kept seeing over and over, everywhere you looked, had a message of guidance for you, on a subtle level. In the world of intuition, we call these validations.

A validation is a reinforcement that we receive, either from within ourselves or from the outside world, to confirm our intuitive actions. It’s kind of like a high five from life — that you got something right, made the best choice, or are on to something big. In these small moments of magic, we are reassured of our path and purpose.

These assurances from life can come to us in endless ways. They can be moments of “kismet” or “serendipity” that spontaneously arise in our life. They can show up as the meaningful coincidences in our life. As your intuition grows, so will the occurrence of these validations. They reflect the synchronicity between you and life; they are a literal manifestation of the alignment of your inner and outer worlds.

Validations arrive in one of two ways: as either internal or ex­ternal validation. Internal validation is the abiding intuitive sense that you are in alignment with your truth; external validation is when a serendipitous sign or “coincidence” in the outside world reinforces your course of action.

Internal Validation: Intuition Abides

One of the defining traits of intuition is its constancy. It abides. A solid intuition will remain resolute and unchanged in your consciousness. It is not unsure or fleeting, like a passing thought or whim. Intuition has a mission and it persists until it gets the job done.

If you have a calling to write a book, that calling is not going to go away until the book is written. If you need to end a relation­ship in order to heal and grow, your intuition is going to persist until you free yourself from the stifling situation.

If you want to validate any intuitive guidance, come back to it in an hour, a day, or a week: Is the same feeling still there? Does the same guidance persist? If so, there is a good chance it’s real intuition. If it changes or is gone — if you can’t feel it or remember it anymore — it was most likely your mind or imagination.

Arriving At An Extraordinary Insight

Genuine intuition delivers extraordinary insight. The combined experiences of our first impressions along with intuitive resonance, discernment, and ultimately, validation lead us to exceptional moments of awareness. This awareness arrives from somewhere greater than us. Extraordinary insight is the revelation, the understand­ing, the solution or knowingness that doesn’t result from our thinking.

The experience of extraordinary insight is the ultimate experience of your intuition. You are aware of higher truth and have the understanding to act upon it. It is the evolutionary fulfillment of the two-part process of intuition: awareness and ac­tion. When we become conscious of our inner wisdom and follow it to make real change in our lives, we have done our job. The mission of intuition is complete.

©2020 by Kim Chestney. All Rights Reserved.
Excerpted with permission of the publisher.
Publisher: New World Library.

Article Source

Radical Intuition: A Revolutionary Guide to Using Your Inner Power
by Kim Chestney

Radical Intuition: A Revolutionary Guide to Using Your Inner Power by Kim ChestneyRadical Intuition reveals an all new understanding of intuition and how to use it to live an extraordinary life. This practical guide will teach you to go beyond thinking and discover higher awareness with the power of intuition — a revolutionary force at the threshold of a new era of consciousness. Kim Chestney gives clear guidance for tuning in to your own process of insight, backed by voices from successful insight leaders who recognize intuition as the source of genius in all aspects of life. Learn how to tap into your inner wisdom and create the life you are made for.

For more info, or to order this book, click here(Also available as a Kindle edition.)

Books by this Author

About the Author

Kim Chestney, author of Radical IntuitionKim Chestney is a globally recognized author, innovation leader, and intuition expert. As the founder of IntuitionLab and the CREATE! Festival, she has touched thousands of lives by raising awareness of “insight” as a revolutionary next step in the evolution of both personal and world consciousness. Working for nearly twenty years in the tech sector, Kim has led initiatives with some of the top thought leaders, technology companies, and universities in the world. Her books have been published around the globe and translated into multiple languages since 2004. Kim leads a thriving global intuition community with online intuition training, professional certification, live workshops, and retreats. Visit her website at KimChestney.com/

Video/Presentation with Kim Chestney: What Is Intuition? It's more than what you think.

Video version of this article:

 

intuition
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021
by InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to…
Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.