3 Schritte, um Ihre Intuition zu hören und ein dynamisches Duo mit Ihrem rationalen Verstand zu erstellen

3 Schritte, um Ihre Intuition zu hören und ein dynamisches Duo mit Ihrem rationalen Verstand zu erstellen
Bild von Gerd Altmann

Auf Ihre Intuition zu hören, ist nicht nur etwas für New-Age-Leute. Ich glaube, unsere Gesellschaft beginnt zu erkennen, dass dies eine legitime Kraft ist. Laut Attitude Reconstruction ist Intuition eines der fünf angeborenen Werkzeuge, über die alle Menschen verfügen, um Informationen von unseren fünf Sinnen aufzunehmen. (Unsere anderen Werkzeuge sind Emotionen, Gedanken, Kommunikation und Handeln.) Unsere Intuition ist unser innerer Leuchtturm, der uns den Weg weist.

Über unsere Intuition

Dem zu gehorchen, von dem wir wissen, dass es wahr ist, ist mit der Natur und mit Liebe und Mitgefühl verbunden. Es scheint Mangelware zu sein und spiegelt sich leider in den Worten und Taten einiger Politiker wider. Sie haben die Wahl zwischen Macht und dem, was sie intuitiv wissen. Das Verhalten dieser Leute ist außerhalb unserer Kontrolle. Hoffentlich wird diese seltsame Zeit, die wir erleben, etwas durch das innere Gefühl ausgeglichen, das wir bekommen, wenn wir Taten des wahren Gebens oder der Großzügigkeit erleben. (Ich werde es dabei belassen. Ich ging auf eine leichte Tangente. Zurück zur Intuition.)

Das Beraten und Befolgen unserer Intuition ist der einfache Weg, Freude, Liebe und Frieden in unserem Leben zu erfahren. Unsere Intuition oder unser inneres Wissen macht mit unserem rationalen Verstand, unserem äußeren Wissen oder Denken ein dynamisches Duo. Zusammen bilden Herz und Verstand ein unaufhaltsames Team. Diese kraftvolle Kombination kann uns zu einem Leben führen, in dem wir uns wohlfühlen - frei von Schuldgefühlen, Vergleichen, negativen Urteilen und all diesen verdammt zerstörerischen Gedanken.

Der Schlüssel ist, sich daran zu erinnern, dass beide Fakultäten zusammen angestellt werden müssen, wenn Sie eine Entscheidung treffen müssen. Du denkst oder sprichst es mit dir selbst und deinen beiden Arten zu wissen. Überlegen Sie sich dann eine Vorgehensweise, die sich innerlich richtig anfühlt. Anstatt von Impulsen oder äußeren Zwängen und Meinungen geleitet zu werden, lassen Sie sich von dem leiten, von dem Sie wissen, dass es am besten, am höchsten und am liebsten im gesamten Schema der Dinge ist.

Diese Methode kann besonders hilfreich sein, um wichtige Entscheidungen im Leben zu treffen. Wenn Sie aus dem Haus Ihrer Eltern ausziehen und eine Wohnung beziehen oder einen Job annehmen, der sich deutlich weniger lohnt, wirkt dies möglicherweise entmutigend, überwältigend und beängstigend und ist dennoch intuitiv korrekt.

Wenn Sie die Kapitäne Ihres Schiffes wechseln, wird das Leben nicht mehr von Ihnen gesteuert wasa, könnte, oder shoulda. Wenn Sie anfangen, dem zu vertrauen, was Sie von innen hören, wächst das Selbstvertrauen. Sie entwickeln langsam den Glauben, dass es Ihnen gut geht, egal was passiert oder welche Emotionen auftauchen, solange Sie dem treu bleiben, was Sie in Ihrem Herzen wissen.

Achtung! Das bedeutet, dass Sie dem Ego, das das will, was es will, NEIN sagen müssen und es gewohnt ist, das Sagen zu haben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es geht darum zuzuhören und dann zu gehorchen! Denn um sowohl Selbstzufriedenheit als auch Freude, Liebe und Frieden zu erfahren, müssen Sie das, was Sie intuitiv wissen, in die Tat umsetzen.

Theoretisch hört sich das einfach an, aber viele von uns haben nicht das Gefühl, dass unsere Intuition sehr gut funktioniert. Also, das Wichtigste zuerst.

Kann deine Intuition nicht kontaktieren?

Du machst es vielleicht schwerer als es ist. Die Realität ist, dass du jederzeit dein inneres Wissen anzapfen kannst. Ob Sie eine dritte Tasse Kaffee aufwärmen, einen Mann treffen, der nicht erreichbar ist, oder Ihre Einkommenssteuern manipulieren, wenn Sie sich entscheiden, in Ihnen zu hören, werden Sie einige wirklich hilfreiche Informationen erhalten. Du kennst wirklich die Antwort. Intuition ist immer bereit.

Wie bei jeder Fähigkeit wird es einfacher und praktischer, mit der inneren Stimme Kontakt aufzunehmen. Ihre Intuition zu konsultieren kann zur zweiten Natur werden, und wenn sich Ihr Bezugspunkt ändert, werden Sie keine Zeit mehr damit verschwenden, Ihre Position gegenüber anderen zu rechtfertigen. Wenn Ihre Intuition aufzeigt, was für Sie wahr ist und Sie gelernt haben, ihm zu vertrauen, wird das Bedürfnis nach Bestätigung durch andere geringer.

3 Schritte, um Ihre Intuition zu hören

Um zu lernen, wie man seine Intuition hört, muss man sich um XNUMX Grad von "da draußen" nach "hier drinnen" drehen. Der Prozess ist einfach, erfordert aber Übung. Hier ist wie:

1. Hör auf und sei still. Deine innere Stimme ruht in der Stille, also musst du dich selbst verlangsamen. Beruhige zuerst deinen Körper, damit dein Geist ruhiger wird. Wenn Sie eine Minute lang heftig zittern, wird die emotionale Statik beseitigt, ebenso wie ein paar Tränen oder das Drücken gegen einen Türpfosten. Durch mehrmaliges tiefes Atmen werden auch Geist und Körper vorübergehend beruhigt, sodass Sie voll präsent sind. Begleiten Sie Ihre beruhigende, zentrierende Tätigkeit, indem Sie Wahrheiten wiederholen: "Alles wird gut. Eine Sache nach der anderen. Ich weiß, was ich weiß."

2. Stell deine Frage, allgemein oder spezifisch. Wenn Sie Ihre Intuition noch nie bewusst in Anspruch genommen haben, beginnen Sie mit etwas Kleinem und Unmittelbarem, zum Beispiel, ob Sie heute Morgen krank zur Arbeit erscheinen sollten. Stelle deine Frage. Versuchen Sie es mit einer der folgenden Methoden:

  • Was ist für mich daran wahr?
  • Was will ich?
  • Was brauche ich?
  • Was fühle ich?
  • Was muss ich tun?

Oder versuchen Sie eine spezifischere Frage wie:

  • Muss ich mit meinem Mann darüber sprechen, was ich fühle?
  • Was muss ich gegen mein schlechtes Knie tun?
  • Soll ich heute Abend nach der Arbeit trainieren?

Okay. Probieren Sie es gleich aus. Beruhige dich ein wenig und denke dann an etwas, das du nicht entscheiden kannst. Beginnen Sie vielleicht mit etwas Einfachem, wie "Soll ich diese Diät-Cola trinken?" Schließen Sie jetzt Ihre Augen und stellen Sie sich sanft und liebevoll Ihre Frage.

3. Seien Sie offen, entspannen Sie sich und warten Sie auf die Antwort. Es muss nicht tiefgreifend sein; Es ist einfach das, was Sie unter dem geistigen Geschwätz und den Meinungen anderer wissen. Einer der größten Anhaltspunkte dafür, dass Sie Ihre Intuition hören, ist, dass sie sich in Ihrem Körper richtig anfühlt. Die Wahrheit deines Herzens zu hören, bringt eine friedliche innere Empfindung, ein entspannendes, befreiendes "Ja" -Gefühl.

Nimm dir nur eine Minute. Sagen Sie jetzt, was Sie laut gehört haben. Wie hört es sich für Sie an, wenn Sie es laut sagen?

Die Weisheit deiner inneren Stimme klingt rein und wahrheitsgemäß. Es bringt ein weites, ruhiges Gefühl. Botschaften aus deinem Herzen beginnen nicht mit "Ich denke ..." oder "Ich denke ich sollte ..." oder "Ich würde besser ...".

Wenn die Antwort kompliziert ist, können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Intuition nicht hören. Wenn das, was Sie hören, flach oder leer klingt oder eine negative Flanke oder einen negativen Ton hat, haben Sie Ihre innere Stimme noch nicht kontaktiert.

Hast du eine Antwort von deiner Intuition gehört? Wenn nicht, atmen Sie tief ein, schließen Sie die Augen und fragen Sie noch einmal.

Tipps, wenn Sie Ihre Intuition nicht hören oder in Frage stellen können

Sie könnten sich zu sehr anstrengen. Die Botschaften Ihrer Intuition sind normalerweise ziemlich offensichtlich. Wenn Sie jedoch wiederholt eine Frage gestellt haben und immer noch keine Antwort hören können, stellen Sie Ihre Frage auf eine andere Weise. Es könnte genau das Richtige sein, einen anderen Wortlaut zu verwenden.

Wenn das immer noch nicht geht, gehen Sie rationaler und logischer vor. Erweitern Sie Ihre Sichtweise, indem Sie in Büchern stöbern, Zahlen eingeben oder Meinungen von Experten und Personen einholen, die Sie respektieren. Legen Sie einen angemessenen Zeitrahmen für Ihre Datenerfassung fest. Dann stellen Sie Ihre Frage noch einmal. Ihre Antwort wird zu gegebener Zeit erscheinen.

Wenn Sie Probleme haben, auf Ihre Intuition zuzugreifen, versuchen Sie es mit einer Beruhigungstechnik und stellen Sie Ihre Frage dann vorsichtig erneut. Höchstwahrscheinlich kennen Sie die Antwort bereits. Hör einfach auf, dir zu sagen, dass du es nicht tust. Fragen, "Was ist für mich zu diesem speziellen Thema wahr??"

Wenn Sie an der Antwort zweifeln, können Sie sie erneut prüfen, indem Sie sie erneut fragen. Wenn Sie Ihre Intuition gehört haben, erhalten Sie die gleiche Antwort. Wenn nicht, hören Sie Rationalisierungen oder Begründungen oder eine andere Antwort.

Wenn Sie immer noch nicht das Gefühl haben, mit Ihrer Intuition in Kontakt zu sein, drücken Sie einige Emotionen aus. Stampfen. Schauer. Oder weinen Sie gut. Dann wirst du dich "zentrierter" fühlen.

Stellen Sie eine bestimmte Zeit in der Zukunft ein, um erneut zu fragen. Einige Leute empfehlen, eine Frage zu stellen, über die sie sich einmal am Tag klar werden möchten, ohne sich damit zu beschäftigen. Seien Sie beharrlich in Ihrer inneren Frage, und es wird etwas auftauchen, auch wenn Ihnen klar wird, dass es noch nicht an der Zeit ist, es zu wissen.

Kraft (mit Fokus und Absicht wiederholen) auf konstruktive und unterstützende Gedanken. Wenn Sie beispielsweise von negativem Selbstgespräch bombardiert werden (z. B. "Ich kann mich nicht entscheiden", "Es ist egal" oder "Es ist mir egal"), wiederholen Sie dies etwa eine Minute lang. auf Wahrheiten wie:

  • Ich kenne.
  • Das ist wichtig.
  • Ich kümmre mich.

Achten Sie beim Wiederholen dieser Anweisungen darauf, den Kopf nicht hin und her zu bewegen. Sie können sich auch eine dieser Fragen stellen.

  • Was weiß ich, wenn ich klar bin?
  • Was sagen die Besten von mir dazu?
  • Was ist für mich daran wahr?

Sobald Sie einen klaren, intuitiven Treffer erhalten, halten Sie ihn fest. Es ist Ihr Anker inmitten der unruhigen See des Geistes, der Sie von Ihrem Herzen wegzublasen versucht.

Es ist jetzt an der Zeit, mit dieser Strategie zu beginnen und zu sehen, wie sich Ihr Leben verändern kann.

*********

Hey Jude,

Manchmal ist mir klar, dass ich mich von meinem Partner trennen muss, aber anstatt durchzuhalten, bekomme ich Angst und höre auf die Meinungen anderer.

In unsere Intuition einzudringen ist eine Sache. Ihm zu gehorchen ist etwas anderes. Unser gewohnheitsmäßiger Drang, Ereignisse zu kontrollieren oder das momentane Vergnügen zu nutzen, erschwert das Zuhören und Verfolgen. Der Intuition treu zu bleiben, kann unbequem oder unangenehm sein. Es kann nicht mit den Wünschen anderer Leute übereinstimmen. Deshalb untergräbt der Verstand allzu oft den Glauben an deine innere Stimme.

Wenn du nach innen fragst: "Ist diese Beziehung vorbei?" und höre ein klares "Ja", der Teil von dir, der sich ändert und Schmerzklagen vermeiden will, "Ich will mich nicht trennen. Nicht kurz vor unseren Geburtstagen." oder "Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass er sich auf jemanden einlässt."

Dein Verstand ist verführerisch! Es kann Sie von fast allem überzeugen, auch vom Status Quo. Sie fangen an, an sich selbst zu zweifeln. "Vielleicht sind meine Standards zu hoch. Vielleicht wird er sich ändern. Zumindest ist er nicht gewalttätig. Vielleicht werde ich nie jemanden finden, der besser ist." Sechs Monate später befinden Sie sich in derselben unerfüllten Beziehung. Warum? Weil du deine Intuition ignoriert hast, um den vorübergehenden Schmerz zu vermeiden, dich dem nächsten Kapitel deines Lebens zu stellen.

© 2020 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Jude BijouJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

Ähnliches Video

Weitere Bücher zu diesem Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

3 Steps to Hear Your Intuition and Create A Dynamic Duo With Your Rational Mind

3 Steps to Hear Your Intuition and Create A Dynamic Duo With Your Rational Mind
Image by Gerd Altmann

Listening to your intuition isn't just for new-age folks. I believe our society is starting to recognize that this is a legitimate force. According to Attitude Reconstruction, intuition is one of the five innate tools all humans possess to take in information from our five senses. (Our other tools are emotions, thoughts, communication, and action.) Our intuition is our internal lighthouse to show us the way.

About Our Intuition

Obeying what we know to be true within is aligned with nature and with love and compassion. It seems to be in short supply and is sadly reflected in the words and deeds of some politicians. Their choice is between power and what they intuitively know. The behavior of these folks is out of our control. Hopefully this weird time we're experiencing is somewhat offset by the inner feeling we get when we experience acts of true giving or generosity. (I'll leave it at that. I went on a slight tangent. Back to intuition.)

Consulting and following our intuition is the easy way to experience joy, love, and peace in our lives. Our intuition, or inner knowing, makes a dynamic duo with our rational mind, our outer knowing or thinking. Used together, our heart and mind constitute an unstoppable team. This powerful combo can lead us to a life of comfort and ease - free of guilt, comparisons, negative judgments, and all those icky destructive thoughts.  

The key is to remember that when you need to make a decision, employ both faculties together. You think or talk it thru with yourself and your two ways of knowing. Then, come up with a course of actions that feels inwardly right. Rather than being guided by impulse or outside pressures and opinions, be guided by what you know is best, highest, and most loving in the whole scheme of things.  

This method may be particularly helpful in making major life decisions. Moving out of your parents' house and getting an apartment or taking a job that pays considerably less might seem daunting, overwhelming, and scary, and yet be intuitively correct.

As you shift captains of your ship, life will cease to be steered by woulda, coulda, or shoulda. As you begin to trust what you hear from within, self-confidence grows. You slowly develop the faith that no matter what transpires or what emotions arise, you'll be alright as long as you stay true to what you know in your heart.

Watch out! That means you'll have to say "NO" to the ego that wants what she wants and is used to being in charge.  


 Get The Latest From InnerSelf


The point is to listen and then obey! Because to experience self-satisfaction as well as joy, love, and peace - you need to translate into action what you intuitively know.

Theoretically this sounds easy, but many of us don't feel like our intuition works very well. So, first things first.

Can't Contact Your Intuition?

You may be making it harder than it is. The reality is that at any moment you can tap into your inner knowledge. Whether you're considering revving up on a third cup of coffee, dating an unavailable man, or fudging your income taxes, if you choose to listen within you will get some really helpful information. You really do know the answer. Intuition is always at the ready.

Like any skill, contacting your inner voice gets better and easier with practice. Consulting your intuition can become second nature, and as your point of reference changes, you'll no longer waste time justifying your position to others. When your intuition illuminates what's true for you and you've learned to trust it, the need for validation from others lessens. 

3 Steps to Hear Your Intuition

Learning to hear your intuition requires a one hundred and eighty degree turn from "out there" to "in here." The process is simple but takes practice. Here's how:

1. Stop and be quiet. Your inner voice resides in silence so you have to slow yourself down. First, calm your body so your mind becomes more settled. Shivering vigorously for a minute will remove emotional static, as will shedding a few tears or pushing against a doorjamb. Taking several deep breaths also temporarily quiets your mind and body so you can be fully present. Accompany your soothing, centering activity by repeating truths: "Everything will be all right. One thing at a time. I know what I know."

2. Ask your question, general or specific. If you've never consciously called on your intuition, start with something small and immediate, such as whether you should call in sick this morning for work. Pose your question. You might try one of these:

  • What's true for me about this?
  • What do I want?
  • What do I need?
  • What do I feel?
  • What do I need to do?

Or try a more specific question, such as:

  • Do I need to talk to my husband about what I'm feeling?
  • What do I need to do about my bad knee?
  • Should I work-out after work tonight?

Okay. Give it a shot right now. Calm yourself down a bit and then think of something that you are putting off deciding. Maybe start with something simple, such as "Should I drink this diet Coke?" Now, close your eyes, and gently and lovingly, ask yourself your question.

3. Be open, relax, and listen for the answer. It doesn't have to be profound; it's simply what you know beneath the mental chatter and opinions of others. One of the biggest clues that you're hearing your intuition is that it feels right in your body. Hearing your heart's truth brings a peaceful inner sensation, a relaxing, freeing, "yes" feeling.

Take just a minute. Now say what you heard out loud. How does it sound to you when you say it aloud?

The wisdom of your inner voice rings pure and truthful. It brings an expansive, tranquil feeling. Messages from your heart don't begin with "I guess..." or "I think I should..." or "I'd better..." That's your mind talking.

If the answer is complicated, you can be sure you aren't hearing your intuition. Likewise, if what you hear sounds flat or empty, or has a negative edge or tone, you still haven't contacted your inner voice.

So, did you hear an answer from your intuition? If not, take a deep breath, close your eyes, and ask again.

Tips If You Can't Hear or Question Your Intuition

You might be trying too hard. Your intuition's messages are usually fairly obvious. But if you've asked a question repeatedly and still can't hear an answer, pose your question in a different way. Trying on some different wording may be just the thing.

If that's still a no-go, take a more rational, logical approach. Expand your perspective by browsing through books, crunching numbers, or seeking opinions from experts and people you respect. Put a reasonable time frame on your data collection. Then pose your question again. Your answer will emerge in due time.

If you're having trouble accessing your intuition, try a calming technique, then gently ask your question again. More likely than not, you already do know the answer. Just stop telling yourself that you don't. Ask, "What's true for me about this specific topic?"

If you doubt the answer, you can subject it to scrutiny by asking again. If you've heard your intuition, you'll get the same answer. If not, you'll hear rationalizations or justifications or a different answer.

If you still don't feel like you're in touch with your intuition, express some emotions. Stomp. Shiver. Or have a good cry. Then you'll feel more "centered."

Set a specific time in the future to ask again. Some people recommend asking a question that they want clarity on, once a day and not dwell on it. Be persistent in your inner inquiry, and something will emerge, even if it becomes clear to you that it's not time to know yet.

Power (repeat with focus and intention) on constructive and supportive thoughts. If, for example, you're bombarded by negative self-talk (e.g., "I can't decide," "It doesn't matter," or "I don't care"), repeat for a minute or so, on truths such as:

  • I know.
  • This is important.
  • I care.   

As you repeat these statements, be sure to nod your head up and down, not side to side. You can also ask yourself one of these questions.

  • What do I know when I'm clear?
  • What does the best of me say to do about this?
  • What's true for me about this?

Once you get a clear intuitive hit, hold on to it, it's your anchor amidst the choppy seas of the mind that will try to blow you away from your heart.  

Time to start this strategy right now and see how your life may change.

*********

Hey Jude,

Sometimes I'm clear that I need to break up with my partner but instead of following through, I get scared and listen to other's opinions.

Tapping into our intuition is one thing. Obeying it is another. Our habitual drive to control events or seize momentary pleasure makes listening and following through a bit tough. Being true to our intuition may be inconvenient or uncomfortable. It may not jibe with other people's desires. That's why all too often the mind undermines faith in your inner voice.

When you ask within, "Is this relationship over?" and hear a resounding "yes", the part of you that resists change and wants to avoid pain laments, "I don't want to break up. Not right before our birthdays." or "I can't bear the thought of him becoming involved with someone else."

Your mind is seductive! It can convince you of almost anything, including settling for the status quo. You start doubting yourself. "Maybe my standards are too high. Maybe he'll change. At least he's not violent. Maybe I'll never find anyone any better." Six months later, there you are in the same unfulfilling relationship. Why? Because you ignored your intuition to avoid the temporary pain of breaking up and facing the next chapter of your life.  

©2020 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

click to order on amazon

 

 

About the Author

Jude BijouJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

Related Video

More books on this topic

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…