Das Wassermannzeitalter: Instinkt, Intuition und Einheitsbewusstsein

Das Wassermannzeitalter: Instinkt, Intuition und Einheitsbewusstsein
Bild von Gerd Altmann

Die Energie jedes Zeitalters ist mit bedeutenden evolutionären und kulturellen Veränderungen der Art verbunden. Wir treten gegenwärtig in das Zeitalter des Wassermanns ein, wenn die Erdachse von dem Teil der Ekliptik, der die Konstellation Fische darstellt, zu dem des Wassermanns übergeht.

Wenn wir in das Zeitalter des Wassermanns eintreten, beginnen die Frequenzen, die die Wassermann-Konstellation charakterisieren, auf die Erde zu regnen und bringen eine Reihe neuer Einflüsse mit sich. Gleichzeitig neigt sich die Erdachse zum ersten Mal seit ungefähr 12,960 Jahren in Richtung des galaktischen Zentrums, wo all das Aufstoßen und Spucken vor sich geht.

Darüber hinaus tanzen wir mit der Sagittarius-Zwerggalaxie und unterliegen daher zusätzlichen Veränderungen bei den Sterneinflüssen. Nach dem Photonenband-Modell trat unsere Sonne in das Photonenband der hochfrequenten Teilchen ein, und zur selben Zeit endete die 4-Welt des Maya-Kalenders.

Höherer Druck

All diese Aktivitäten ändern genau die Regeln, auf die wir uns bisher verlassen konnten, und setzen die Erde und alle, die auf ihr leben, stärker unter Druck. Wenn wir uns die rasante Evolution und kulturelle Entwicklung der Arten in den letzten 200-Jahren ansehen, wird deutlich, dass wir unser ganzes Leben lang zunehmend unter diesem Druck standen, aber die Dinge spitzen sich jetzt sozusagen zu.

~ Sie können nur die Grenzen verschieben
einer bisher vereinbarten Realität
Diese Realität zerbricht und hinterlässt Zerstörung. ~

Dies ist die wahre Natur des Lebens - Expansion und Kontraktion, Aufbau und Zerstörung. Unsere Körper tun es von Moment zu Moment, oder wir würden sterben. Das Universum tut es auch, warum also nicht Realitäten? Realitäten sind jedoch einfach eine Reihe von Frequenzen, die nicht aufhören zu existieren, nur weil wir uns über sie hinausbewegen.

Einige Menschen werden in der alten Realität bleiben, um diese Frequenz als Sprungbrett für die nächste Realität zu halten. Wenn das Fundament nicht gewartet wird, fällt die Struktur wie bei einem mehrstöckigen Gebäude. Wenn Sie in einen Aufzug steigen und vom Erdgeschoss in den dritten Stock gehen, ändert sich Ihre Realität zu der im dritten Stock. Das Erdgeschoss hört jedoch nicht auf zu existieren, nur weil Sie sich jetzt im dritten Stock befinden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine andere Möglichkeit, sich verändernde Realitäten zu betrachten, besteht darin, sie mit einer chemischen Reaktion zu vergleichen. Bei einer chemischen Reaktion ändern sich nur die Elemente, die zur Bildung der Reaktion zusammengezogen werden. So entsteht beispielsweise Seife durch eine chemische Reaktion, die als Verseifung bezeichnet wird. Unter anderem durch die Kombination von Lauge und Schmalz und die Veränderung der Frequenz durch Wärmezufuhr entsteht ein chemischer Prozess, bei dem Seife entsteht. Alle Lauge und Schmalz der Welt werden jedoch nicht zu Seife, nur weil die Lauge und Schmalz, die wir in den Topf geben, eine chemische Veränderung erfahren.

Der neue Himmel

Denn siehe, ich erschaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde:
und der erstere wird nicht in Erinnerung bleiben,
noch in den Sinn kommen.
-Jesaja 65: 16-18

Das Zeitalter des Wassermanns: Einheitsbewusstsein

Während die Energie eines jeden Zeitalters mit einem bedeutenden evolutionären und kulturellen Fortschritt verbunden ist, wird die Art dieses Fortschritts vom Alter bestimmt. Während das Zeitalter der Fische die Entwicklung der Religionen kennzeichnete, wird das Zeitalter des Wassermanns Erleuchtung, persönliche Freiheit und Einheitsbewusstsein bringen.

Je einheitlicher wir werden, desto mehr sind wir mit All-That-Is in Kontakt, was es uns zunehmend ermöglicht, mit den Frequenzen der Erde und der Sterne zu kommunizieren. Jeder von uns hat einen unterschiedlichen Zugang zu diesen Anleitungen und Informationen, je nachdem, wo wir vibrieren oder mit welcher Frequenz wir uns aufhalten. Auch hier können wir auf die alten Texte für die Weisheit verweisen, die sich noch dort befindet.

In dem folgenden Abschnitt „Über Geschenke“ spricht Korinther 4-10 wunderbar über die vielen Geschenke, die jedem von uns zur Verfügung stehen, sobald die dafür erforderliche Häufigkeit erreicht ist. Je näher wir dem Bewusstsein der Einheit sind, desto mehr können wir von diesen Gaben geleitet werden.

Über Geschenke

Nun gibt es eine Vielzahl von Geschenken, aber den gleichen Geist.
Und es gibt Unterschiede in der Verwaltung, aber derselbe Herr.
Und es gibt verschiedene Operationen, aber es ist derselbe Gott, der insgesamt wirkt.
Aber die Manifestation des Geistes ist gegeben
Jedem Mann, damit er davon profitiert.
Denn dem einen wird durch den Geist das Wort der Weisheit gegeben;
Einem andern das Wort der Erkenntnis durch denselben Geist;
Zu einem anderen Glauben durch denselben Geist;
Einem anderen die Gaben der Heilung durch denselben Geist;
Einem anderen das Wirken von Wundern;
Zu einer anderen Prophezeiung;
Zu einem anderen Erkennen von Geistern;
Zu anderen verschiedenen Arten von Zungen;
Zum anderen die Zungendeutung:

- Korinther 4-10

Selbst wenn wir uns darin üben, die sich ändernden Frequenzen des Universums zu nutzen, ist es für viele von uns möglicherweise am zweckmäßigsten, sich mit Schamanen oder Weisen in Verbindung zu setzen, um die neuen Informationen zu validieren und zu übersetzen, die zu uns kommen, um durch diese Zeiten des Umbruchs geführt zu werden und ändern.

Nur weil wir den Schamanismus auf unserem Planeten fast ausgerottet haben, heißt das nicht, dass schamanisch begabte Menschen aufgehört haben, geboren zu werden. Da wir jedoch die alte Kunst unter den Mühlen des religiösen Dogmas fast verloren haben, ist eine zuverlässige schamanische Ausbildung schwer zu finden, so dass es vielen unserer begabten Kanäle an einer schwer zu findenden schamanischen Ausbildung mangelt, die ihnen helfen würde, ihre Informationen oder Informationen genau zu übersetzen Erkennen Sie die Quelle.

Channeling und Wahrsagen sind schamanische Fähigkeiten, und es gibt heute viele begabte Menschen bei uns, die eine genetische Veranlagung für schamanische Fähigkeiten haben, die ihnen den Zugang zu spirituellen Informationen ermöglicht. Einige dieser Personen bringen gültige Channeling-Informationen mit, um uns zu helfen.

Viele dieser Angebote sind gemischt, da das Licht nur so klar ist wie das Fenster, durch das es scheint. Wir sind alle durch unser Niveau der Verarbeitung und des Verständnisses zu einem bestimmten Zeitpunkt begrenzt.

~ Es gibt keine endgültige Wahrheit.
Stattdessen gibt es unendlich viele Ebenen der Wahrheit,
abhängig von unserer Frequenz oder Realitätsebene. ~

Mit dem Eintritt in das Wassermannzeitalter - eine Zeit des direkteren Zugangs zu spirituellen Informationen - wird es notwendig, die Fähigkeiten zu erwerben, die erforderlich sind, um auf dieses wertvolle Material zuzugreifen und es genau zu dekodieren. Dennoch ist jeder von uns einzigartig und keiner teilt den gleichen Weg im Evolutionsprozess.

Spirituelle Information ist von Natur aus mehrdimensional - viele Wahrheiten sind in einem kleinen Stück enthalten. Die Wahrheit, die sich auf einen bestimmten Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt bezieht, hängt von seiner oder ihrer Realitätsebene ab. Vor diesem Hintergrund können wir sehen, warum es an dem Einzelnen liegt, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erkennen, welche spirituellen Informationen für ihn persönlich gültig und nützlich sind.

Die Winde des Wandels

Es gibt erhebliche wissenschaftliche Beweise für die drastischen Veränderungen, die auf uns zukommen. Es ist viel von globaler Erwärmung die Rede, aber es gibt starke Beweise dafür, dass sich auch alle anderen Planeten in unserem Sonnensystem erwärmen. Der magnetische Nordpol der Erde bewegt sich und Flugzeuge können mit der „Autopilotennavigation“ nicht mehr sicher und zuverlässig landen. Es gibt auch Hinweise darauf, dass der schwankende magnetische Norden der Erde für die zunehmende Häufigkeit von Zugvögeln verantwortlich ist .

Die Häufigkeit und Stärke von Erdbeben hat deutlich und messbar zugenommen. Aktuelle Sonneneruptionen, die von Wissenschaftlern auf der Raumstation beobachtet wurden, haben den radioaktiven Zerfall verlangsamt. Diese Entdeckung hat die bestehende wissenschaftliche Überzeugung in Frage gestellt, dass die Rate des radioaktiven Zerfalls eine Konstante ist. Sogar die Leylinien und spirituellen Zentren der Erde sind im Fluss. Der Prozess der Evolution kann eine holprige Fahrt sein.

Evolution ist für den Menschen ein Inside Job

Für den Menschen ist und war Evolution ein Insider-Job, der vom persönlichen Weg und den Entscheidungen jedes Menschen abhängt. Die Erde wird die notwendigen Anpassungen vornehmen, um dem Druck zu begegnen, der durch die wechselnden Zeitalter mit oder ohne uns verursacht wurde.

Menschen, die sich entschieden haben, sich mit der Erde zu entwickeln, reagieren entsprechend ihren Gaben. Einige werden zu verschiedenen Akupunkturpunkten auf ihrer Oberfläche hingezogen, wo ihre bloße Anwesenheit einen Anker für den Rest von uns während dieser Schichten bilden wird. Andere bringen spirituelle Informationen hervor, die uns helfen, die Fluten des Wandels zu überwinden, während andere durch ihren eigenen Prozess die Blaupause für die physische Struktur des neuen Menschen liefern.

Vom schamanischen Standpunkt aus arbeiten Erdgeister, Tiere und unsere hervorragenden Vorfahren über die Zeit hinaus, um den Menschen, die diesen Weg gewählt haben, viel Schutz und Führung zu bieten. Ich habe keinen Zweifel, dass jeder von uns die Möglichkeit hat, etwas zu verändern. Seien Sie versichert, dass wir einfach den Anweisungen unserer Geistführer und unseren eigenen Anweisungen folgen müssen.

Wechsel in die neue Ära

Während dieser Wandel in die neue Ära voranschreitet, gibt es keinen „sicheren Ort“ - er ist für jeden von uns zu einem bestimmten Zeitpunkt unterschiedlich. Wir werden dorthin verteilt, wo wir gebraucht werden, wenn wir gebraucht werden, und wir werden dort geschützt.

Das neue Wechselspiel der entstehenden Energien schafft neue heilige Stätten und deaktiviert die alten, um mit den sich verändernden Himmeln zu korrespondieren. Diese Orte werden uns das Gleichgewicht der Frequenzen verschaffen, die wir tragen müssen, um uns mit unserer sich verändernden Welt - diesem Organismus, den wir Erde nennen - in Einklang zu bringen.

Es ist von Vorteil, sich daran zu erinnern, dass die einzige Konstante zu jeder Zeit die Veränderung zu sein scheint. Ich kann nicht sagen, dass ich unsere Zukunft kenne. Ich kann sagen, es ist beispiellos und ich würde es lieber herausfinden, wenn wir gehen.

Jetzt ist es an der Zeit, Gedanken und Voraussagen loszulassen und nach Instinkt und Intuition zu leben. Das Jetzt ist heute mehr denn je das Einzige, dessen wir uns sicher sein können.

Es ist ein großartiges Abenteuer, nicht wahr?

© 2013, 2016 von Gwilda Wiyaka. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung des Autors
von dem Buch: Also sind wir immer noch hier. Was jetzt?.

Artikel Quelle

Also sind wir immer noch hier. Was nun ?: Spirituelle Evolution und persönliche Ermächtigung in einer neuen Ära (The Map Home)
von Gwilda Wiyaka

Also sind wir immer noch hier. Was nun ?: Spirituelle Evolution und persönliche Ermächtigung in einer neuen Ära (The Map Home) von Gwilda WiyakaAlso sind wir immer noch hier. Was jetzt? führt Sie über das Ende des Maya-Kalenders hinaus in die vorhergesagte neue Ära und hilft Ihnen dabei, Ihr Leben neu zu ordnen, damit Sie sich leichter auf die bevorstehenden Veränderungen einstellen können. Das Buch befasst sich eingehend mit den verborgenen Prinzipien effektiver schamanischer Praktiken, die vor langer Zeit angewendet wurden, um Menschen in Zeiten des Wandels zu schützen, und zeigt Ihnen, wie Sie mit diesen Prinzipien durch die heutigen Störungen navigieren können. Die Konzepte, die Wiyaka anbietet, wurden in ihrer 30-jährigen Privatpraxis als schamanische Praktizierende in der Praxis erprobt. Das Buch war der erste Zweitplatzierte bei den COVR Visionary Awards: Alternative Science Division. Dies ist ein solider Nachschlagewerk, der in die Privatsammlung eines jeden ernsthaften Suchers gehört. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Gwilda Wiyaka

Gwilda Wiyaka ist die Gründerin und Leiterin der Path Home Shamanic Arts School und sie ist die Schöpferin von Online-Schamanikkursen für Kinder und Erwachsene, die die spirituelle Entwicklung und die persönliche Befähigung durch das Verstehen und Anwenden der schamanischen Künste im täglichen Leben unterstützen sollen. Gwilda ist außerdem Dozentin an der Medizinischen Fakultät der Universität von Colorado, wo sie Ärzten Anweisungen zur modernen Schnittstelle zwischen Schamanismus und allopathischer Medizin erteilt. Sie ist die Moderatorin der MISSION: EVOLUTION-Radiosendung, die international über das „X“ Zone Broadcasting Network, www.xzbn.net, ausgestrahlt wird. Ihre vergangenen Episoden finden Sie auf www.missionevolution.org. Als erfahrene spirituelle Lehrerin, inspirierende Rednerin und Singer / Songwriterin leitet sie Workshops und Seminare auf internationaler Ebene. Erfahren Sie mehr unter www.gwildawiyaka.com und www.findyourpathhome.com

Video / Präsentation mit Gwilda Wiyaka: Empowered by Nature

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Age of Aquarius: Instinct, Intuition, and Unity Consciousness

The Age of Aquarius: Instinct, Intuition, and Unity Consciousness
Image by Gerd Altmann

The energy of each age is associated with major evolutionary and cultural shifts of the species. We are currently entering the Age of Aquarius when the Earth’s axis passes from the portion of the ecliptic that represents the constellation Pisces to that of Aquarius.

As we enter the Age of Aquarius, the frequencies that characterize the Aquarian Constellation begin to rain down on Earth, bringing a new set of influences. Concurrently, for the first time in approximately 12,960 years, the Earth’s axis is also leaning in the direction of galactic center, where all that belching and spewing is going on.

Moreover, we’re dancing with the Sagittarius Dwarf Galaxy and therefore subject to additional shifts in stellar influences. According to the Photon Band model, our sun entered the Photon Band of high-frequency particles, and around that same time, the 4th World of the Mayan calendar ended.

Greater Pressure

All of this activity changes the very rules we have previously been able to rely on, and it puts the Earth and all who live on her under greater pressure. When we look at the rapid evolutionary and cultural development of the species over the last 200 years, it becomes clear that we have been increasingly under this pressure our entire lifetimes, but things are now coming to a head, so to speak.

~ You can only push the boundaries
of an agreed-upon reality so far before
that reality shatters, leaving destruction in its wake. ~

This is the true nature of life—expansion and contraction, building and destroying. Our bodies do it on a moment-by-moment basis, or we would die. The universe does it as well, so why not realities? Yet, realities are simply a set of frequencies that don’t cease to exist just because we move beyond them.

Some individuals will stay in the old reality to hold that frequency as a springboard for the next reality. Like a multiple-story building, if the foundation is not maintained, the structure will fall. When you get on an elevator and go from the ground level to the third floor, your reality alters to the one held by the third floor. Yet, the ground floor doesn’t cease to exist just because you are now on the third floor.


 Get The Latest From InnerSelf


Another way to view shifting realities is by comparing them to a chemical reaction. In a chemical reaction, only the elements drawn together to create the reaction change form. Soap, for instance, is formed by a chemical reaction called saponification. By combining lye and lard, among other things, and changing the frequency by adding heat, a chemical process takes place, creating soap. However, all the lye and lard in the world doesn’t become soap just because the lye and lard we put into the pot undergoes a chemical change.

The New Heaven

For, behold, I create a new heaven and a new Earth:
and the former shall not be remembered,
nor come into mind.
                                                    —Isaiah 65:16-18

The Age of Aquarius: Unity Consciousness

While the energy of each age is associated with a major evolutionary and cultural advancement, the nature of that advancement is dictated by the age. Whereby the Age of Pisces typified the development of religions, the Age of Aquarius will bring enlightenment, personal freedom, and unity consciousness.

The more unified we become, the more we are in touch with All-That-Is, which will increasingly enable us to commune with the frequencies from both the Earth and the stars. Each of us has varying access to this guidance and information, depending upon where we are vibrating or at what frequency we reside. Again, we can refer to the ancient texts for the wisdom that still resides there.

In the section below, “On Gifts,” Corinthians 4-10 speaks beautifully about the many gifts that are available for each of us once we reach the frequency required to perform them. The closer we are to unity consciousness, the more we can be directed by these gifts.

On Gifts

Now there are diversities of gifts, but the same Spirit.
And there are differences of administrations ,but the same Lord.
And there are diversities of operations, but it is the same God which worketh all in all.
But the manifestation of the Spirit is given
To every man to profit withal.
For to one is given by the Spirit the word of wisdom;
To another the word of knowledge by the same Spirit;
To another faith by the same Spirit;
To another the gifts of healing by the same Spirit;
To another the working of miracles;
To another prophecy;
To another discerning of spirits;
To another diverse kinds of tongues;
To another the interpretation of tongues:

                                                      -- Corinthians 4-10

Even as we train ourselves to tap into the changing frequencies of the universe, many of us may find it most expedient to consult with shaman or wise ones to validate and translate the new information coming to us in order to be guided through these times of upheaval and change.

Just because we have almost eradicated shamanism on our planet doesn’t mean shamanically gifted people have stopped being born. However, because we have nearly lost the ancient art under the grinding wheels of religious dogma, reliable shamanic training is hard to find, so many of our gifted channels lack the hard-to-find shamanic training that would help them accurately translate their information or discern its source.

Channeling and divination are shamanic skills and there are many gifted individuals with us today who have a genetic predisposition to shamanic skills that allows them access to spiritual information. Some of these individuals are bringing valid channeling, with profound information to aid us.

Many of these offerings are a mixed bag, as the light is only as clear as the window through which it shines. We are all limited by our level of processing and understanding at any given time.

~ There is no ultimate truth.
Instead, there are infinite levels of the truth,
depending upon our frequency or level of reality. ~

As we enter the Aquarian Age—a time of more direct access to spiritual information—it becomes necessary to acquire the skills needed to access and accurately decode this valuable material. Yet each of us is unique, and none share the same track in the evolutionary process.

Spiritual information is, by its very nature, multidimensional—many truths are contained in one small piece. The truth that will pertain to any given individual at any given time depends on his or her level of reality. With this in mind, we can see why it is up to the individual to discern what spiritual information is valid and useful for them personally at any particular time. 

The Winds of Change

There is considerable scientific evidence of the drastic changes that are upon us. There is much talk of global warming, yet there is strong evidence that all the other planets in our solar system are warming also. The magnetic north pole of the Earth is moving and aircraft are no longer able to land safely or reliably with “autopilot navigation.” There is also evidence that the fluctuating magnetic north of the Earth is responsible for the increasing incidence of migrating birds losing their way.

There has been a marked and measurable increase in the frequency and strength of earthquakes. Recent solar flares, observed by scientists on the space station, actually slowed the rate of radioactive decay. This discovery has challenged the existing scientific belief that the rate of radioactive decay is a constant. Even the Earth’s ley lines and spiritual centers are in flux. The process of evolution can be a bumpy ride.

For Humans, Evolution Is An Inside Job

For humans, evolution is and always has been an inside job, affected by each person’s personal path and choices. The Earth will make the necessary adjustments to accommodate the pressures brought about by the changing ages, with or without us.

Individuals who have chosen to evolve with the Earth are responding according to their gifts. Some are being drawn to different acupuncture points on her surface where their very presence will provide an anchor for the rest of us during these shifts. Others are bringing forth spiritual information to help us surf the tides of change, while still others, through their own process, are providing the blueprint for the physical structure of the new human being.

From a shamanic standpoint, Earth spirits, animals, and our stellar ancestors are working overtime to provide much protection and guidance for the humans who have chosen this path. I have no doubt that each of us has an opportunity to make a difference. Rest assured that we need simply to follow the lead of our spirit guides and our own promptings.

Shifting Into The New Era

While this shift into the new era progresses, there is no one “safe place” to be—it is different for each of us at any given time. We will be distributed to where we are needed, when we are needed, and we will be protected there.

The new interplay of energies emerging is creating new sacred sites and de-activating the old ones to correspond with the changing heavens. These sites will provide us with the balance of frequencies we need to carry in order to be in alignment with our changing world—this organism we call Earth.

What is beneficial to remember is that at any time, the only constant seems to be change. I can’t say that I know our future. I can say it is unprecedented and that I would rather find out as we go.

Now is a time to let thought and prediction go and live by instinct and intuition. Today, more than ever, the “now” is the only thing we can be sure of.

It is a grand adventure, is it not?

©2013, 2016 by Gwilda Wiyaka. All Rights Reserved.
Excerpted with the author's permission
from the book: So, We're Still Here. Now What?.

Article Source

So, We're Still Here. Now What?: Spiritual Evolution and Personal Empowerment in a New Era (The Map Home)
by Gwilda Wiyaka

So, We're Still Here. Now What?: Spiritual Evolution and Personal Empowerment in a New Era (The Map Home) by Gwilda WiyakaSo, We're Still Here. Now What? takes you beyond the end of the Mayan calendar and into the predicted New Era, helping you rearrange your life so you can shift more easily with the ongoing changes that lie ahead. The book delves deeply into the hidden principles behind effective shamanic practices that were used long ago to steward people through times of change, and it teaches you how to use these principles to navigate through today's disruptions. The concepts Wiyaka offers have been field-tested in her thirty years of private practice as a shamanic practitioner. The book was the First Runner Up in the COVR Visionary Awards: Alternative Science Division. This is a solid reference volume that belongs in every serious seeker's private collection. (Also available as a Kindle edition.)

click to order on amazon

 

 

More books by this author

About the Author

Gwilda Wiyaka

Gwilda Wiyaka is the founder and director of Path Home Shamanic Arts School and she is the creator of online shamanic classes for children and adults, designed to support spiritual evolution and personal empowerment through understanding and applying the shamanic arts in daily life. Gwilda is also a preceptor for the University of Colorado School of Medicine, where she provides instruction to medical doctors on the modern interface between shamanism and allopathic medicine. She is the host of MISSION: EVOLUTION Radio Show, broadcast internationally through The “X” Zone Broadcasting Network, www.xzbn.net. Her past episodes can be found on www.missionevolution.org. An experienced spiritual teacher, inspirational speaker and singer/songwriter, she conducts workshops and seminars internationally. Find out more at www.gwildawiyaka.com and www.findyourpathhome.com

Video/presentation with Gwilda Wiyaka: Empowered by Nature

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}