Wünschelrute und unsere intuitiven Sinne: Ein magischer Schlüssel für ein besseres Leben

Wahrsagen mit einem Pendel, Intuition und Heilen
Bild von Manfred Antranias Zimmer

Wünschelrute ist „menschliche Kommunikation
mit dem Kosmos. "
- CHRISTOPHER BIRD, Die göttliche Hand

Was wäre, wenn es ein einfaches Werkzeug gäbe, das alle Fragen, die wir haben könnten, ehrlich beantworten könnte? Was wäre, wenn dies einfach zu erlernen und anzuwenden wäre? Was wäre, wenn dieses Instrument uns helfen könnte, wichtige Entscheidungen in unserem Leben zu treffen? Das Pendel- ein Körper, der an einem festen Punkt aufgehängt ist, um unter der Einwirkung der Schwerkraft frei hin und her zu schwingen - ist ein solches Werkzeug.

Als ich zum ersten Mal lernte, ein Pendel zu benutzen, wusste ich nicht, dass es mich auf eine Heilungsreise bringen würde. Ich wusste nicht, was „Wünschelrute“ ist und warum es mein Leben verändern könnte. Ich habe gerade eine Demonstration gesehen, es selbst ausprobiert und wollte plötzlich alles wissen, was ich konnte. Zuerst habe ich nicht gefragt, warum es funktioniert; Ich akzeptierte nur die Heilungen, die ich erhielt. Wenn dir jemand eine Rettungsleine wirft, fragst du den Hersteller des Seils nicht.

Im Laufe der Zeit las ich, nahm an Kursen teil und wurde in Spiritual Response Therapy (SRT) unter Verwendung des Pendels und eines Kartensystems geschult. Schließlich wurde ich SRT-Berater. Ich habe jetzt seit 2004 spirituelle Lesungen und Heilungen gegeben. Je mehr ich mit Pendeln und intuitiven Diagrammen arbeite, desto faszinierter werde ich.

Ich möchte mehr darüber erzählen, was intuitive Pendelheilung ist und was nicht. Beginnen wir mit dem Thema Wünschelrute.

Was ist Wünschelrute?

Zu dowse, der wissenschaftlichere Begriff bedeutet Suchen mit einer Stange oder einem Pendel für alles. Ein Schwesterwort, geistiger, ist zu göttlich, um durch Intuition das direkte Erkennen der Wahrheit zu entdecken. In diesem Buch verwende ich beide Begriffe synonym. In diesem und im letzten Jahrhundert hat das Wünschelruten (oder Wahrsagen) einen Paradigmenwechsel durchlaufen.

Früher hauptsächlich zum Auffinden von Wasser oder Mineralien verwendet, wird heute mit der Wünschelrute nach den Geheimnissen der Erde, des Geistes und der Heilung gesucht und diese verstanden. In ihrem Buch Dowsing, der ultimative Leitfaden für das 21st Century, Elizabeth Brown, eine britische Sucherin, beschreibt das Wünschelrute als "einen Weg, dies herauszufinden, indem sie mit direkter Absicht auf Informationen zugreift, ein Mittel außerhalb der fünf Sinne einsetzt und in einer physischen Reaktion innerhalb des menschlichen Körpers gipfelt."

Wünschelrute ist eher eine Kunstform als eine Wissenschaft. Nach Jahrhunderten des Studiums wurde es noch nicht ausreichend erklärt. Aber wir wissen durch empirische Beweise, dass es funktioniert. Zwei Hauptarten des Wünschelns sind Wünschelrute für Ressourcen und Informationen Wünschelrute für entfernte Informationen.

Wünschelrute ist die bekannteste Form. Vielleicht haben Sie Bilder von einem älteren Herrn gesehen, der eine Stange oder einen gegabelten Weidenzweig in beiden Händen vor sich hielt und langsam über ein Feld ging, um Wasser oder Ressourcen zu finden. Das ist Wünschelrute.

Wünschelrute ist analog zur Fernanzeige, die mithilfe von Karten, Diagrammen oder einfach durch Fragen durchgeführt werden kann ja or nicht Fragen. Russell Targ, seit zwei Jahrzehnten Physiker und Forscher am Stanford Research Institute, hat in wiederholten Experimenten dokumentiert, dass der Mensch Szenen aus der Ferne wahrnehmen und beschreiben kann und dass diese psychischen Fähigkeiten real sind. Wie Targ in seinem Buch sagt Grenzenloser Verstand„Remote Viewing ist ein Beispiel für nicht lokale Fähigkeiten. Es hat es den Menschen wiederholt ermöglicht, Objekte und Aktivitäten auf der ganzen Welt gleichzeitig oder in naher Zukunft zu beschreiben, zu zeichnen und zu erleben. “

Wie funktioniert das Wünscheln?

Der Browser projiziert eine Absicht, eine Informationsanfrage, und durch den Verstand des Browsers und eines Instruments (einer Stange oder eines Pendels) wird eine Antwort zurückgemeldet. Der Browser nimmt ein Signal auf. Es ist eine Art Hellsehen, das über das Gewöhnliche hinausgeht. Wir könnten es mit einem Telefonanruf vergleichen. Wenn wir richtig wählen, haben wir die richtige Person, oder, moderner ausgedrückt, stellen wir eine Frage an Google und erhalten eine Antwort zurück.

Im Falle der Wünschelrute verbinden wir uns jedoch mit der kollektiven Bewusstlosigkeit. So wie Tiere Ziele erreichen und auf mysteriöse Weise ihren Weg nach Hause finden, wenn sie verloren gehen, haben wir Menschen die Fähigkeit, unsere Wahrheit mit allen unseren angeborenen Sinnen zu suchen und zu finden.

Beim Wünscheln benutzen wir unseren Verstand, Körper und Geist und ein Pendel, um in das unsichtbare Reich zu gelangen. Durch das Üben und durch das Studium des Pendels und der Intuitiven Heiltabellen haben wir eine praktische und dennoch tiefgreifende Möglichkeit, Zugang zur spirituellen Welt zu erlangen. Wenn wir das Pendel benutzen, wird das angeborene intuitive Selbst automatisch aktiviert. Mit Hilfe unseres Überbewusstseins werden wir angeleitet, sowohl die Probleme als auch die verfügbaren Lösungen zu verstehen. Das Pendel fungiert als Kompass, die Karten als Karte. Sie können dann Ihren eigenen Heilungsplan erstellen.

Der Körper ist eine Verbindung zwischen materieller und spiritueller Welt

Ich las aus Deepak Chopras Buch Den Körper neu erfinden, die Seele auferstehen lassen: „Dein Körper ist die Verbindung zwischen der sichtbaren und der unsichtbaren Welt.“ So wie unser Energiekörper und unsere Chakren unsere Verbindung innerhalb unseres Körpers zu den physischen und nichtphysischen Aspekten unseres Körpers darstellen, so ist der Körper eine Verbindung zwischen materieller und spiritueller Welt.

Sollten wir krank werden, ist es ratsam, alle Aspekte unseres Seins zu betrachten. Ja, am sichersten, gehen Sie zum Arzt, besonders wenn die Gefahr unmittelbar bevorsteht, aber machen Sie auch die innere Arbeit, um das Gesamtbild zu entdecken und herauszufinden, was nicht im Gleichgewicht ist - geistig, geistig und emotional.

Wir können diese innere Erkenntnis haben, dass wir nicht nur ein physisches Wesen sind, sondern auch energetische, spirituelle Wesen. Dass wir nicht nur dieser Fleischklumpen sind, sondern aus Licht. Nicht nur physische Maschinen mit verschiedenen Teilen, die brechen und fixiert sind oder nicht, sondern mit den Worten von Pater Teilhard de Chardin: „Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung haben.“ Mit dem Pendel und den intuitiven Heilungsdiagrammen können wir anfangen zu untersuchen, lernen und wirklich heilen; Dabei können wir uns auf einer viel tieferen Ebene kennenlernen.

Weil wir in einer materialistischen Gesellschaft leben, müssen wir unsere Verbindung mit dem Geist innerhalb und außerhalb, der größten irdischen Gabe, die wir haben können, aktiv suchen und finden. Wenn wir unsere wahre Natur entdecken, ist es wichtig, eine tägliche Praxis zu schaffen, um diese notwendigste Verbindung zu fördern und zu verbessern, um auf der Erde zu überleben und zu gedeihen. Jeder von uns findet seinen eigenen Weg, in seiner eigenen Zeit, auf seinem individuellen, irdischen und spirituellen Weg: Yoga üben, meditieren, mit dem Pendel nicken, lesen, Zeit in der Natur verbringen, Fahrrad fahren, joggen, in Artist Way Groups arbeiten , Teilnahme an zwölfstufigen Programmen, Studium Ein Kurs in Wundernund ja, traditionelle und nicht-traditionelle Religionen zu beobachten.

Wünschelrute und unsere intuitiven Sinne: Ein magischer Schlüssel für ein besseres Leben

Wenn wir uns mit dem Geist verbinden und blättern, aktivieren wir unsere Intuition, unser direktes Wissen über die Wahrheit und einen natürlichen Teil unseres menschlichen Wesens. Die Intuition umgeht den rationalen Verstand, gibt uns schnelle Lösungen, die zum Überleben und für ein gutes Leben in der Gegenwart notwendig sind. Kinder benutzen diesen sechsten Sinn, aber dann wird ihnen beigebracht, logischer zu denken und ihm zu misstrauen. Wenn die meisten von uns erwachsen sind, haben wir gelernt, unsere Intuition und unseren Körper und damit unsere Gesundheit zu unserem eigenen Schaden zu ignorieren.

Die gute Nachricht ist, dass wir, wenn wir unsere angeborene Intuition mit Wahrsagen und den intuitiven Heilungsdiagrammen kombinieren, von unserem Hohen Selbst Führung erhalten. Je mehr wir üben, desto intuitiver werden wir. Einige von uns werden sogar Hellseher oder spirituelle Heiler.

Darüber hinaus ist es ein magischer Schlüssel für ein besseres Leben, mit unseren intuitiv erweckten Sinnen zu nisten. In unserer informationsreichen Welt finden wir häufig widersprüchliche Fakten, wissen aber oft nicht, was für uns das Beste ist. Wünschelrute führt uns zu dem, was uns helfen wird. Wir schöpfen sowohl aus innerer Weisheit als auch aus äußerer spiritueller Führung und berücksichtigen dabei viele Faktoren, die uns möglicherweise nicht bewusst sind. Wenn es sich einfach nicht richtig anfühlt, suchen wir weiter nach Informationen. Ein intuitiver Einblick kommt schnell, so dass wir sofort handeln können. Das kann uns retten.

Es kann eine tiefe Angst davor geben, uns selbst zu kennen. Wir mögen glauben oder uns tief in uns fühlen, dass wir es nicht wert sind, von Gott geheilt zu werden. Ich hatte dieses Gefühl, als ich zum ersten Mal nüchtern wurde. Ich fühlte mich so schlecht, so verloren und getrennt von Gott / Göttin, ich glaubte nicht, dass sie mich lieben könnten.

Es gibt auch die Kehrseite der Medaille: Wir fürchten unsere Größe. Wie Marianne Williamson so eloquent sagte: „Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzureichend sind. Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich mächtig sind. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten erschreckt. “ (Rückkehr zur Liebe: Überlegungen zu den Grundsätzen von „Ein Kurs in Wundern)

Heilung ist ein Prozess

Durch die Verwendung dieses Heilsystems können wir lernen, das Bewusstsein zu kultivieren, auf unser Geist-Körper-Geist-Selbst zu hören und zu entdecken, was wir wirklich brauchen. Es können sich viele Fragen stellen: Kümmern wir uns um alle Aspekte von uns selbst? Gibt es eine Praxis, die für unsere spirituelle Entwicklung hilfreich wäre? Essen wir die richtigen Lebensmittel, bewegen wir uns ausreichend und trinken wir genug Wasser? Sind wir in der richtigen Karriere? Am richtigen Ort wohnen? In einer Beziehung mit der richtigen Person oder den richtigen Personen? Oder müssen wir Änderungen vornehmen?

Wir pendeln möglicherweise über weite Strecken zu unseren Jobs, arbeiten längere Zeit und sitzen den ganzen Tag mit nur kurzen Pausen an einem Computerbildschirm. Einige von uns haben das verrückte, moderne Leben gelebt und immer erreicht, anstatt unsere Familien und unser tieferes Selbst zu vergessen, nur damit wir weiterkommen können.

Ich hatte Momente der Klarheit - ich saß bei der Arbeit vor meinem Computer. Es fühlte sich an, als hätte ich zwei oder drei Sekunden lang einen Geistesstillstand. Ich ging nie zum Arzt, aber es war ein Zeichen für mich, dass ich ein paar radikale Änderungen vornehmen musste. Dann passierte es wieder einen Monat später und ich habe Maßnahmen ergriffen. Obwohl ich wegen des finanziellen Erfolgs, den ich erwartet hatte, Angst hatte, mein Unternehmen neu zu organisieren, wurde mir klar, dass ich umstellen musste. Einige Monate später hatte ich die richtige Größe für mein Unternehmen und richtete ein kleineres Büro in meiner Heimatstadt ein. Meine Mitarbeiter wurden zu meinen Auftragnehmern. Ich war glücklicher, und sie arbeiteten von zu Hause aus und waren gut bezahlt.

Denken Sie daran, Heilung ist ein Prozess, der oft Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Krankheit wurde nicht über Nacht verursacht, und manchmal dauert die Heilung auch Zeit. Die Geduld. Oh, ich hasse dieses Wort. Aber ich habe gelernt, mich daran zu erinnern, dass Gott / Göttin auf mysteriöse Weise arbeitet. Wenn ich mich mit dem Geist ausrichte, sind alle Dinge möglich. Sogar ich, geduldig mit meinem Körper, wie es heilt.

Was ist intuitive Pendelheilung?

Also was ist intuitive Pendelheilung? Es ist ein System, mit dem Sie in der Lage sind, Ihre gesundheitlichen Herausforderungen und potenziellen Lösungen zu ermitteln und kraftvolle, starke Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Sie werden auch feststellen, dass Sie auf ganz natürliche Weise intuitiver werden und Informationen flüssig von einer höheren Quelle empfangen, wobei der Fluss nicht blockiert und offen ist. Dieser Vorgang kann einen Monat oder einige Monate bis zu einem Jahr dauern.

Dies ist der Beginn der Reise, auf der Sie einige wichtige Antworten finden, aber nicht alle. Suchen Sie so lange nach sich selbst, bis Sie alles finden, was Sie heilen kann.

Auf diese Weise führt uns die Heilung von Körper, Geist und Seele zurück zu dem Geheimnis des Selbst, das wir immer gewesen sind und immer sein werden - jenem Teil von uns, der einen Körper bewohnt, aber verlässt, wenn die Reise vorbei ist.

SIEBEN GRÜNDE, DIE SIE LERNEN SOLLTEN, EIN PENDEL UND DIE INTUITIVEN HEILKARTEN ZU BENUTZEN

  1. Das Lernen und Üben des Pendels wird Ihnen helfen, klügere Entscheidungen für Ihre Gesundheit und Ihr Leben zu treffen.
  2. Wenn Sie lebensbejahende Entscheidungen für sich selbst treffen, werden Sie sich mental, emotional und spirituell besser fühlen.
  3. Wenn Sie die Übungen im gesamten Buch ausführen, haben Sie eine bessere Beziehung zu sich selbst und Ihrem Körper.
  4. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, Ihr Pendel zu zentrieren, zu erden und zu benutzen, werden Sie feststellen, dass Sie auf natürliche Weise mit einer höheren Kraft verbunden sind.
  5. Pendel-Wünschelruten sind sowohl praktisch als auch spirituell und entführen Sie auf eine mystische Reise.
  6. Ihre Intuition wird sich erweitern und in jeden Teil Ihres Lebens einfließen.
  7. Ihre Kreativität und Fantasie wird gedeihen.

Experimentieren Sie mit dem Pendel und den Diagrammen. Vielleicht möchten Sie sich einfach nur dem Thema Wünschelrute widmen und Ihren Entdeckungs- und Heilungsprozess beginnen.

© 2019 von Joan Rose Staffen. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Weiser Bücher, an
Abdruck Rotes Rad / Weiser LLC.

Artikel Quelle

Das Buch der Pendelheilung: Zeichnen Sie Ihren Heilungskurs für Geist, Körper und Seele
von Joan Rose Staffen

Das Buch der Pendelheilung: Zeichnen Sie Ihren Heilungskurs für Geist, Körper und Seele von Joan Rose StaffenDas Buch der PendelheilungEs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und bietet klare und präzise Anweisungen für die Verwendung alter Wünscheltechniken, ein modernes Pendel und 30-verknüpfte intuitive Heiltabellen als spirituelles Leitsystem. Die angebotenen Lektionen sind praktisch - der Wünschelrutenprozess bietet konkrete, für das Auge sichtbare Antworten und Lösungen - und andere leicht zu erlernende Heiltechniken wie die Kommunikation mit dem Engelsreich, das positive Gebet, die Meditation und die Aura-Klärung sind ebenfalls enthalten. Dieses tiefgreifende System öffnet den Geist für innere Intuition und Weisheit und spricht viele wichtige intellektuelle, emotionale, physische und spirituelle Fragen an. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Joan Rose StaffenJoan Rose Staffen ist Schriftsteller, Künstler und Heilpraktiker. Auf ihrem spirituellen Weg hat sie seit ihren frühen Zwanzigern viele Heilmethoden erforscht, darunter psychische Heilung, Yoga, Meditation, einen Kurs in Wundern, Prinzipien und Gebete der Unity Church und eine spirituelle Reaktionstherapie, ein Wünschelruten-System für Tiefenheilung. Gegenwärtig arbeitet und spielt sie in einer Künstlergemeinschaft in Santa Cruz, Kalifornien, die sich Tannery Arts Lofts nennt, wo sie Workshops und psychische Heilungen anbietet. Besuchen Sie sie bei www.joanrosestaffen.com.

Bücher dieses Autors

Interview mit Joan Rose Staffen: Pendelheilung - Zeichnen Sie Ihren Heilungskurs

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Dowsing and Our Intuitive Senses: A Magic Key To Living A Better Life

Divining with a Pendulum, Intuition, and Healing
Image by Manfred Antranias Zimmer

Dowsing is “human communication
with the cosmos.”
—CHRISTOPHER BIRD, The Divining Hand

What if there were a simple tool that could answer truthfully any ques­tion we might have? What if this were easy to learn and use? What if this instrument could help us make great decisions about anything in our life? The pendulum—a body suspended from a fixed point so as to swing freely to and fro under the action of gravity—is such a tool.

When I first learned to use a pendulum, I didn’t know it would take me on a healing journey. I didn’t know what “dowsing” was and why it could change my life. I just saw a demonstration, tried it myself, and suddenly I wanted to know everything I could about it. At first, I did not question why it worked; I just accepted the healings I was receiving. When some­one throws you a lifeline, you don’t question the maker of the rope.

Over time I read, took classes, and became trained in Spiritual Response Therapy (SRT), which utilizes the pendulum and a chart system. Eventually, I became an SRT consultant. I have given spiritual readings and healings now since 2004. The more I work with pendulum dowsing and the Intuitive Charts, the more intrigued I become.

I want to share more about what intuitive pendulum healing is and is not. Let’s start with the subject of dowsing.

What Is Dowsing?

To dowse, the more scientific term, means to search with a rod or pen­dulum for anything. A sister word, more spiritual, is to divine, to discover by intuition, the direct knowing of truth. In this book, I use both terms interchangeably. In this and the last century, dowsing (or divining) has gone through a paradigm shift.

Once used primarily for finding water or minerals, today dowsing is used to search for and understand the mysteries of earth, spirit, and healing. In her book Dowsing, the Ultimate Guide for the 21st Century, Elizabeth Brown, a dowser in Britain, describes dowsing as “a way of finding out by accessing information with direct intent, using a means outside the five senses and culminating in a physical response within the human body.”

Dowsing is an art form, rather than a science. After centuries of study, it hasn’t yet been adequately explained. But we know through empirical evidence that it works. Two primary types of dowsing are field dowsing for resources and information dowsing for remote information.

Field dowsing is the form that is most well known. You might have seen pictures of an older gentleman holding a rod or forked willow branch in both hands in front of him and slowly walking across a field to find water or resources. This is field dowsing.

Information dowsing is analogous to remote viewing, which can be done using maps, charts, or simply by asking yes or no questions. Rus­sell Targ, a physicist and researcher at Stanford Research Institute for two decades, documented in repeated experiments that humans have the capacity to perceive and describe scenes remotely and that these psychic abilities are real. As Targ says in his book Limitless Mind, “Remote view­ing is an example of nonlocal ability. It has repeatedly allowed people to describe, draw, and experience objects and activities anywhere on the planet, contemporaneously or in the near future.”

How Does Dowsing Work?

The dowser projects an intent, a request for infor­mation, and through the mind of the dowser and an instrument (a rod or a pendulum), an answer is fed back. The dowser picks up a signal. It’s a type of clairvoyance, seeing beyond the ordinary. We might compare it to making a phone call; if we dial correctly, we get the right person, or in more modern terms, we ask a question of Google and we receive an answer back.

However, in the case of dowsing, we are connecting with the collective unconsciousness. Just as animals home in on targets and mysteriously find their way home if lost, we humans have the capac­ity through intention, practice, and dowsing—by using all our innate senses—to seek and find our truth.

When dowsing, we are using our mind, body, and spirit, and a pendu­lum to access the invisible realm. With practice and through study of the pendulum and the Intuitive Healing Charts, we have a practical yet pro­found way to access the spiritual world. When we use the pendulum, the innate intuitive self will be automatically activated. With the help of our super-consciousness, we will be guided to understand both the problems and the solutions available. The pendulum acts as a compass, the charts as a map. You can then create your own healing plan.

The Body Is A Link Between Material and Spiritual Worlds

I read from Deepak Chopra’s book Reinventing the Body, Resurrect­ing the Soul: “Your body is the juncture between the visible and invisi­ble world.” Just as our energy body and chakras are our link within our body to the physical and nonphysical aspects of our bodies, so the body is a link between material and spiritual worlds.

Should we become sick, it’s wise to look at all aspects of our being. Yes, most assuredly, go to the doctor, especially when facing imminent danger, but also do the inner work to discover the bigger picture, finding out what is out of balance—spiritually, mentally, and emotionally.

We may have this inner realization that we are not just a physical being, but energetic, spiritual beings as well. That we are not just this lump of flesh, but made of light. Not just physical machines with various parts that break and are fixed or not, but in the words of Father Teilhard de Chardin, “We are spiritual beings having a human experience.” With the pendulum and the Intuitive Healing Charts, we can begin investigat­ing, learning, and truly healing; and in the process we can come to know ourselves at a much deeper level.

Because we live in a materialistic society, we must actively seek and find our connection with the spirit within and without, the greatest earthly gift we can have. When we discover our true nature, it is import­ant to create a daily practice to nurture and enhance this most necessary connection, to survive and thrive on earth. We each find our own way, in our own time, on our individual, earthly, and spiritual path: practicing yoga, meditating, dowsing with a pendulum, reading, spending time in nature, riding a bike, jogging, working in Artist Way Groups, taking part in twelve-step programs, studying A Course in Miracles, and yes, observ­ing traditional and nontraditional religions.

Dowsing and Our Intuitive Senses: A Magic Key To Living A Better Life

As we connect with Spirit and dowse, we activate our intuition, our direct knowledge of the truth and a natural part of our human make-up. Intuition bypasses the rational mind, gives us quick solutions necessary for survival and for living a good life in the present. Children use this sixth sense, but then are taught to think more logically and distrust it. So by the time most of us grow up, we have learned to ignore our intuition and our bodies, and with that, our health, to our own detriment.

The good news is that when we combine our innate intuition with divining and the Intuitive Healing Charts, we receive guidance from our High Self. The more we practice, the more intuitive we become. Some of us even become psychics or spiritual healers.

In addition, dowsing with our intuitive senses awakened is a magic key to living a better life. In our information-rich world, we can find the facts, which are frequently contradictory, but we often don’t know what is best for us. Dowsing guides us to what will help us. We are drawing from both inner wisdom and outer spiritual guidance, taking many fac­tors into consideration of which we might not be aware. If it just doesn’t feel right, we look further for information. An intuitive insight comes quickly, so we can take immediate action. This can save us.

There can be a deep fear about knowing ourselves. We might believe or feel deep within that we are not worthy of God or of healing. I had this feeling when I first got sober. I felt so bad about myself, so lost and separate from God/Goddess, I did not believe They could love me.

There is the flip side of the coin too: we fear our greatness. As Mari­anne Williamson so eloquently said, “Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our Light, not our Darkness, that most frightens us.” (A Return to Love: Reflections on the Principles of “A Course in Miracles)

Healing Is A Process

By using this healing system, we can learn to cultivate awareness and listen to our mind-body-spirit self, discovering what we truly need. Many questions can arise: Are we taking care of all aspects of our­selves? Is there a practice that would be helpful for our spiritual devel­opment? Are we eating the right foods, getting enough exercise, and drinking enough water? Are we in the right career? Living in the right place? In a relationship with the right person or people? Or do we have to make changes?

We may be commuting long distances to our jobs, working extended hours, sitting at a computer screen all day with only short breaks. Some of us have lived the crazy, modern life, always achieving, rather than being, forgetting our families and our deeper selves, just so we can get ahead.

I had my moments of clarity—sitting in front of my computer at work. It felt as if I had a mind freeze for two or three seconds. I never went to a doctor, but it was a sign to me I needed to make some radical changes. Then it happened again a month later, and I did take action. Though scared to reorganize my company because of the financial hit I knew I would take, I realized I needed to transition. A few months later, I right-sized my company and created a smaller office in my hometown, and my employees became my contractors. I was happier, and so were they, working from home and well paid.

Remember, healing is a process that can often take time. The dis­ease was not created overnight, and sometimes the healing will take time too. Patience. Oh, I hate that word. But I have learned to remind myself that God/Goddess works in mysterious ways. When I align myself with Spirit, all things are possible. Even me, being patient with my body, as it heals.

What Is Intuitive Pendulum Healing?

So what is intuitive pendulum healing? It is a system whereby you will have a process to discover your health challenges and potential solu­tions and make powerful, strong decisions for yourself. You will also observe that you are quite naturally becoming more intuitive, receiving information fluidly from a higher source with the flow unblocked and open. This process can take from a month or a few months to a year.

This is the beginning of the journey, where you can find some pow­erful answers, but not all. Keep searching for yourself until you find all that can heal you.

Thus, healing of the body, mind, and spirit leads us back to the mys­tery of the Self—who we have always been and always will be—that part of us that inhabits a body but leaves when the journey is over.

SEVEN REASONS YOU SHOULD LEARN TO USE A PENDULUM AND THE INTUITIVE HEALING CHARTS

  1. Learning and practicing the pendulum will help you make wiser decisions for your health and life.
  2. As you make life-affirming decisions for yourself, you will feel better mentally, emotionally, and spiritually.
  3. By doing the exercises throughout the book, you will have a better relationship with yourself and your body.
  4. When you take the time to center, ground, and use your pen­dulum, you will find you are naturally connected to a Higher Power.
  5. Pendulum dowsing is both practical and spiritual and will take you on a mystical journey.
  6. Your intuition will expand and flow into every part of your life.
  7. Your creativity and imagination will flourish.

Experiment with the pendulum and the charts. You might just want to get down to the busi­ness of dowsing and begin your discovery and healing process.

©2019 by Joan Rose Staffen. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Weiser Books, an
imprint of Red Wheel/Weiser LLC.

Article Source

The Book of Pendulum Healing: Charting Your Healing Course for Mind, Body, & Spirit
by Joan Rose Staffen

The Book of Pendulum Healing: Charting Your Healing Course for Mind, Body, & Spirit by Joan Rose StaffenThe Book of Pendulum Healing, suitable for beginners and adepts alike, offers clear, concise instructions for using ancient dowsing techniques, a modern pendulum, and 30 interrelated intuitive healing charts as a spiritual guidance system. The lessons provided are practical--the dowsing process provides concrete, visible-to-the-eye answers and solutions--and other easy-to-learn healing techniques such as communication with the angelic realm, affirmative prayer, meditation, and aura clearing are also included. This profound system opens one's mind to inner intuition and wisdom and addresses many key intellectual, emotional, physical, and spiritual issues.  (Also available as a Kindle edition.)

click to order on amazon

 

About the Author

Joan Rose StaffenJoan Rose Staffen is a writer, artist, and psychic healer. On the spiritual path since her early twenties, she has explored many healing modalities including psychic healing, yoga, meditation, a Course in Miracles, Unity Church principals and prayers, and spiritual response therapy, a dowsing system for deep healing. Currently, she works and plays in an intentional artist community in Santa Cruz, California, called the Tannery Arts Lofts where she provides workshops and psychic healings. Visit her at www.joanrosestaffen.com.

Books by this Author

Interview with Joan Rose Staffen: Pendulum Healing – Charting Your Healing Course

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}