Um Ihre Intuition zu erhöhen, lassen Sie Positives los

Um Ihre Intuition zu erhöhen, lassen Sie Positives los

Wir müssen bereit sein, das geplante Leben loszulassen,
um das Leben zu akzeptieren, das auf uns wartet.
-- Joseph Campbell

So wie jede Münze Tag und Nacht und zwei Seiten hat, gibt es auch Positivität, wenn es Negativität gibt. Und genau wie Negativität Ihre Intuition blockieren kann, kann dies auch unrealistische Positivität sein.

Sie blinzeln im Moment wahrscheinlich mit den Augen und fragen sich, was ich sage, weil Positivität nicht das Allheilmittel sein soll. Ist es nicht der Schlüssel zu mehr Intuition und Glück, sich dankbar zu fühlen und die gute Seite zu sehen?

Bis zu einem gewissen Grad ja. Angst trübt die Intuition und das Gefühl, positiv, ruhig und zentriert zu sein, ist günstiger, um sich auf deine innere Weisheit einzustimmen. Es gibt auch viele Studien, die belegen, dass eine optimistische oder positive Einstellung ein Rezept für ein glückliches Leben ist.

Es gibt jedoch auch ein starkes Argument dafür, dass Phantasiedenken oder unrealistische Positivität Sie davon abhalten können, sich genauso auf Ihre Intuition einzustimmen wie Angst und Furcht.

Wenn du kannst, triff auf Triumph und Katastrophe
und diese beiden Betrüger genauso behandeln.
-- Rudyard Kipling

Untersuchungen zeigen, dass positives Denken tatsächlich eine intuitive Hürde sein kann. Sich immer auf das Positive zu konzentrieren oder nach Glück zu suchen, kann Ihre Chancen ernsthaft verringern, es zu erreichen.

In den Worten des unsterblichen Dichters Kipling scheint es, dass der beste Weg, nicht nur die Intuition zu fördern, sondern ein zufriedenes und befriedigendes Leben zu führen, darin besteht, diese Betrüger "Triumph und Katastrophe" "genauso" zu behandeln.

ANEKDOTISCHER BEWEIS

Schluss mit der Gewohnheit des Wunschdenkens
und beginnen die Gewohnheit nachdenklicher Wünsche.
-- Mary Martin

Vor ein paar Jahren wurde ich von jemandem kontaktiert, den ich für einflussreich hielt. Er hatte eines meiner Bücher gelesen und gesagt, es habe ihr Leben zum Besseren verändert. Er beschrieb sich als einer meiner größten Fans. Natürlich fühlte ich mich geschmeichelt und besonders, da diese Person aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammte und mir anbot, meine Bücher weltweit zu bewerben.

Meine anfängliche Antwort war eine ruhige, ungläubige. Es klang wirklich zu schön, um wahr zu sein. Ich erinnere mich, wie ich laut vor mich hin lachte und dachte, das sei nicht real und ich hatte so viele Fragezeichen im Kopf. Als wir Emails und Telefonanrufe ausgetauscht hatten, glaubte ich, was ich glauben wollte. Ich ignorierte meine instinktive Reaktion, entschloss mich, zu vertrauen und nur positiv zu denken, und hörte infolgedessen auf, alle notwendigen Fragen zu stellen.

Sie haben es erraten - ein Jahr später, nachdem ich viel Zeit, Energie und Träume investiert hatte, wurde mir klar, dass ich völlig getäuscht war und dass das Projekt, an das ich so dringend glauben wollte, absolut keine Substanz hatte. Im Nachhinein schaute ich zurück und sah so viele Warnzeichen.

Ich fragte mich, warum ich nicht mehr aufgepasst und warum ich nicht meine Due Diligence durchgeführt hatte. Der Grund war, dass ich nichts sehen wollte, was mich dazu brachte, meinen großen Traum in irgendeiner Weise in Frage zu stellen. Mein absoluter Glaube, dass dieser Traum wahr werden würde, machte mich blind für die tatsächliche Wahrheit.

In gewisser Hinsicht war die Erfahrung gut für mich. Ich habe die Kraft des positiven Denkens wirklich in Frage gestellt. Ich hatte den Erfolg absolut geglaubt und visualisiert und dennoch das absolute Gegenteil erreicht - Verlust und Enttäuschung. Ich hatte meditiert und meine Affirmationen getan und das alles für nichts. Was ich nicht getan hatte, war, einen ruhigen Kopf zu behalten, die notwendigen Fragen an mich und die andere beteiligte Partei zu stellen, auf meinen Bauchgefühl zu hören und positive Maßnahmen zu ergreifen. Positives Denken und Fantasiedenken standen wirklich im Weg.

Ich begann die Bewegung des positiven Denkens gründlich zu erforschen und erkannte in einem Moment ruhiger Intuition, dass die fehlende Zutat für die Kraft des positiven Denkens die Kraft des positiven Handelns war. Mit anderen Worten, die lebensverändernde Kraft des Rituals.

Das Ritual zum Leben erwecken

KOSTENLOS - Endlich alle Emotionen loslassen.
-- Anonym

Dieses Ritual soll Ihnen dabei helfen, Ihre Perspektive zu verändern und emotionale Bindungen an ein Ergebnis loszulassen, damit Ihre Intuition nicht durch unrealistische Erwartungen getrübt wird. Alles, was Sie brauchen, ist ein Radiergummi oder ein kleines Objekt, das nicht kaputt geht, wenn Sie es fallen lassen.

Suchen Sie sich einen Ort, an dem Sie ruhig und frei von Ablenkungen sein können, und atmen Sie ein paar Mal tief durch. Nehmen Sie Ihr kleines Objekt und legen Sie es in Ihre Handfläche. Projizieren Sie Ihre Hoffnungen und Träume für etwas, das Sie wirklich, wirklich in das Objekt passieren möchten. Dann lege deine Hand um diesen Gegenstand und strecke deinen Arm aus. Mit der Handfläche nach oben die Hand öffnen. Vergiss es. Sie werden feststellen, dass nichts passiert.

Um Ihren Perspektivenwechsel zu symbolisieren, schließen Sie die Finger wieder um das Objekt und drehen Sie die Handfläche um. Atme tief ein und projiziere noch einmal deine Hoffnungen und Träume auf dieses Objekt. Dann öffne deine Hand und lass den Gegenstand los. Es wird zu Boden fallen.

Durch dieses mächtige Ritual haben Sie dem Universum symbolisch signalisiert, dass Sie Ihre Träume und Ihre Überzeugungen über das, was Sie über das Ergebnis kontrollieren können oder nicht, freigeben. Sie haben Ihre Träume geliebt, sich aber getrennt, umgedreht und Ihre Erwartungen erfüllt. Das Freisetzen sowohl negativer als auch positiver Erwartungen öffnet die Tür zu Ihrer Intuition.

ROADBLOCKS

Wenn Sie auch einen Traum loslassen müssen, nehmen Sie sich die Zeit, um die treibende Kraft hinter seiner Auflösung zu erforschen, und fragen Sie sich, ob der Traum wirklich Ihr Traum war oder ob er eine Erwartung war.
-- Erica Rachel

Wunschdenken versus Intuition: Den Unterschied zwischen Intuition und Phantasiedenken nicht erkennen zu können, ist ein riesiger Block für dieses Ritual und die Abstimmung Ihrer Intuition. Manchmal wollen wir, dass etwas so sehr wahr ist, dass Wunschdenken die Oberhand gewinnt. Es ist, als ob Sie Ihre Lieblingssportmannschaft unterstützen und sich davon überzeugen, dass sie gewinnen wird, aber dann tun sie es nicht.

Wie können Sie also den Unterschied zwischen dem Sprechen von Intuition und Ihrem Wunsch nach einem bevorzugten Ergebnis erkennen? Wie können Sie den Unterschied zwischen Intuition und einem wahrscheinlichen Ergebnis erkennen? Es gibt einige verräterische Anzeichen und ich werde versuchen, so klar wie möglich darüber zu sein.

Der Verstand gegen den Körper und die Gefühle

Wenn die Intuition spricht, geschieht dies oft durch Ihren Körper und Ihre Emotionen. Wunschdenken lebt im Geist - der ursprüngliche Wirkungspunkt liegt durch Ihre Gedanken im Geist.

Intuition beginnt nicht mit dem Intellekt. Es trifft dich mitten ins Herz und in den Bauch. Es neigt auch dazu, mit Gefühlen der Begeisterung und Inspiration begleitet zu werden. Es gibt keine Gegenargumente, Frustrationen, Verwirrungen oder Zweifel. Ihre Intuition zwingt nicht. Sie wissen es einfach, ohne zu wissen, woher Sie es wissen oder warum Sie es in Frage stellen wollen.

Wenn Sie dieses sanfte, klare und kraftvolle Gefühl haben, das Sie normalerweise dazu ermutigt, etwas zu tun, anstatt davon zu träumen, zögern Sie nicht oder blinzeln Sie, handeln Sie danach.

Übermäßiges Anhaften: Der beste Rat, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich um Intuition oder Phantasie handelt, ist zu prüfen, ob Sie Ihre Bindung an das Ergebnis aufheben können. Wenn Sie sich nicht abkoppeln können, fällt es Ihnen schwer, sich auf Ihre Intuition einzustellen.

Wunschdenken oder der Versuch, ein positives Ergebnis mit positiven Absichten zu erzwingen, ist nichts Falsches, denn manchmal brauchen wir Ideale, um uns zu inspirieren. In der Tat ist das Setzen von Zielen für den Erfolg im Leben von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie jedoch Ihr Selbstwertgefühl mit diesen Zielen in Verbindung bringen, werden Sie auch dann keine Freude daran haben, wenn diese Ziele in Erfüllung gehen. Wachsen und Lernen auf der Reise, anstatt sich auf das Ergebnis zu konzentrieren, ist das Wichtigste für ein zufriedenes Leben.

Erwarte das Unerwartete: Last but not least bedeutet das Arbeiten mit Ihrer Intuition, dass Sie sich nicht nur von einem gewünschten Ergebnis lösen müssen, sondern sich auch wohler fühlen müssen, wenn Sie nicht das ganze Bild kennen. Intuition ist das Gegenteil von Logik.

VORAUSSCHAUEN

Wenn ich loslasse, was ich bin,
Ich werde, was ich sein könnte.
-- Lao Tzu

Sich achtsam von Ihrem Wunsch nach einem positiven Ergebnis zu lösen oder das, was Ihrer Meinung nach passieren sollte, ist der beste Weg, um zu vermeiden, Wunschdenken mit Intuition zu verwechseln. Von diesem Zustand friedlicher Beobachtung aus können Sie sich auf die Stimme Ihrer inneren Weisheit einstellen.

Wenn Sie in Zukunft das Gefühl haben, dass Ihre Erwartungen und Hoffnungen auf ein bestimmtes Ergebnis mit sich gehen und Sie keine Ahnung haben, ob Sie ihnen glauben sollen oder nicht, möchten Sie dieses potente Ritual, das die Intuition entzündet, vielleicht noch einmal wiederholen. Verwenden Sie es, wenn Sie daran erinnern müssen, was wirklich ist und was nicht, und wenn Sie immer noch Ihr Selbstwertgefühl mit einem Ergebnis verbinden, weil Sie jedes Mal, wenn Sie dies tun, Ihre Intuition blockieren.

TUN SIE ES: LASS ES GEHEN

Die besten Dinge im Leben sind unerwartet,
weil es keine erwartungen gab.
-- Eli Khamarov

Es gibt einen Grund, warum 'Vergiss es', das ermächtigende Lied aus der Disney-Film gefroren war so ein großer Erfolg. Emotionen und Erwartungen sind wundervolle Dinge und sie können uns wirklich große Macht verleihen, aber sie können uns auch von dem scheiden, was wir wirklich sind. Sie lassen uns denken, dass etwas oder jemand uns einen Sinn geben kann, wenn der einzig wahre Sinn derjenige ist, den wir in uns selbst entdecken.

Die Prinzessin in gefroren singt dieses Lied, wenn sie aufhört, die Erwartungen von sich selbst und ihrer Familie zu erfüllen, wie sie sich verhalten soll und wer sie sein soll. Stattdessen entschließt sie sich, all diese Erwartungen loszulassen und ihrer eigenen inneren Weisheit zu folgen, um wahr zu sein, wer sie wirklich ist.

Dies ist völlig optional, aber wenn es Ihnen hilft, Ihre Bindung an die gewünschten Ergebnisse aufzugeben, möchten Sie dieses Lied vielleicht hören, wenn Sie dieses Ritual durchführen, das Ihre Intuition entzündet und Ihr Leben verändert.

Schließlich möchten Sie vielleicht ein Buch des Psychologen und Zauberers Derren Brown lesen, das Sie zum Nachdenken anregt. Es heißt einfach glücklich und es ist eine großartige Lektüre, die sich mit der Natur des Glücks und der Sinnlosigkeit unerbittlichen Wunschdenkens befasst.

WIE MAN POSITIVE LÄSST

Während Sie dieses Ritual durchführen, wundern Sie sich nicht, wenn Sie in dem Moment, in dem Sie die Hand drehen und das Objekt, das Ihr Wunschdenken über etwas symbolisiert, loslassen, einen kleinen Widerstand verspüren. Vielleicht möchten Sie diese Erwartungen noch eine Weile aufrechterhalten. Nehmen Sie sich so viel Zeit, wie Sie benötigen, und lassen Sie das Objekt schließlich los.

Wenn Sie Ihre Erwartungen loslassen, werden Ihre Träume und Hoffnungen in keiner Weise beeinträchtigt. Es wird dir beweisen, ob sie jemals real waren oder nicht. Diese Metapher könnte helfen. Wenn Sie versuchen, einen Vogel in der Hand zu halten, um ihn vom Wegfliegen abzuhalten, wird er früher oder später zerquetscht oder erstickt. Lass den Vogel gehen und wenn er dir jemals wirklich gehört hat oder in deinem Leben sein sollte, wird er zurückkehren.

FÜR DIE AUFNAHME

Intuitionszündendes Ritual: Wunschdenken loslassen.

Die Theorie: Wenn Sie die Erwartungen loslassen, können Sie die Welt mit neuen Augen sehen und die Tür für Ihre Intuition öffnen.

Die Übung: Nehmen Sie einen kleinen Gegenstand und legen Sie ihn in Ihre Hände. Schließen Sie Ihre Finger um dieses Objekt. Projizieren Sie Ihre Träume und Hoffnungen über etwas oder jemanden auf dieses Objekt. Legen Sie nun Ihren Arm vor sich und öffnen Sie mit der Handfläche nach oben, damit der Gegenstand nicht herunterfällt, Ihre Hand. Drehen Sie dann Ihre Hand herum, um eine Freisetzung von Erwartungen zu symbolisieren, wenn das Objekt auf den Boden fällt.

© 2019 von Theresa Cheung. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit freundlicher Genehmigung. Verlag: Watkins,
ein Abdruck von Watkins Media Limited.
www.watkinspublishing.com.

Artikel Quelle

21-Rituale, um Ihre Intuition zu entfachen
von Theresa Cheung

21-Rituale zum Entzünden Ihrer Intuition von Theresa CheungIntuition kann wie Optimismus gepflegt werden. Untersuchungen haben gezeigt, dass Intuition entgegen der landläufigen Meinung nicht das ist, womit wir geboren sind, und dass sie nicht für jedermann selbstverständlich ist. Intuition ist eine Fähigkeit, die wir lernen und die wir verbessern können, je mehr wir üben. Dieses Buch basiert auf Naturwissenschaften, Psychologie und Theresas Techniken und bietet einfache und bewährte tägliche 21-Rituale, mit denen Sie sich auf Ihre innere Weisheit einstellen und bessere Entscheidungen in Ihrem heutigen Leben treffen können. (Auch als Hörbuch und im Kindle-Format erhältlich)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Theresa CheungTheresa Cheung hat einen Master vom King's College Cambridge und hat in den letzten zwanzig Jahren Bestseller-Bücher und Enzyklopädien über die psychische Welt geschrieben. Zwei ihrer paranormalen Titel erreichten die Top Ten der Sunday Times und ihr internationaler Bestseller, The Dream Dictionary, springt regelmäßig auf Platz 1 der Amazon Dreams-Bestseller-Charts. Besuchen Sie ihre Website unter www.theresacheung.com

Ähnliches Video

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Theresa Cheung; maxresults = 3}

Weitere Bücher zu diesem Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

To Increase Your Intuition, Let Go Of Positives

To Increase Your Intuition, Let Go Of Positives

We must be willing to let go of the life we have planned,
so as to accept the life that is waiting for us.
-- Joseph Campbell

Just as there is day and night and two sides to every coin, whenever there is negativity there is also positivity. And just as negativity can block your intuition so, too, can unrealistic positivity.

You probably are blinking your eyes at the moment wondering what I am saying because isn’t positivity supposed to be the cure-all? Isn’t feeling grateful and seeing the bright side the key to not just better intuition but also happiness?

To a certain extent, yes. Anxiety clouds intuition and feeling positive, calm and centered is more conducive to tuning in to your inner wisdom. There are also stacks of studies to show that an optimistic or positive mind-set is a recipe for a happy life.

However, there is also a strong argument for suggesting that fantasy thinking or unrealistic positivity can stop you tuning in to your intuition just as much as anxiety and fear.

If you can, meet with triumph and disaster
and treat those two imposters just the same.
-- Rudyard Kipling

Research shows that positive thinking can actually be an intuitive roadblock. Always focusing on the positives or searching for happiness can seriously decrease your chances of attaining it.

In the words of that immortal poet Kipling it seems that the best way, not just to boost intuition but to live a contented and satisfying life, is to treat those imposters ‘triumph and disaster’ ‘just the same’.

ANECDOTAL EVIDENCE

Stop the habit of wishful thinking
and start the habit of thoughtful wishes.
-- Mary Martin

A few years ago, I was contacted by someone I believed to be influential, who had read one of my books and said it changed their life for the better. He described himself as one of my biggest fans. Of course, I was flattered and especially so as this person came from a trusted source and offered to help promote my books in a global way.

My initial response was one of calm disbelief. It truly sounded too good to be true. I remember laughing out loud to myself thinking this is not for real and I had so many question marks in my mind. However, fantasy thinking took over and by the time we had exchanged emails and phone calls I believed what I wanted to believe. I ignored what my instinctive reaction was, decided to trust and think only positively, and as a result I stopped asking any necessary questions.

You guessed it – a year down the line, after investing a considerable amount of time, energy and dreaming, I realized that I had been completely deluded and the project I so urgently wanted to believe in had absolutely no substance. In hindsight, I looked back and saw so many warning signs.

I asked myself why I hadn’t paid more attention and why I hadn’t done my due diligence. The reason was I didn’t want to see anything that made me question my big dream in any way. My absolute belief that this dream was coming true blinded me to the actual truth.

In some ways the experience was good for me. It made me truly question the power of positive thinking. I had absolutely believed and visualized success yet achieved the absolute opposite – loss and disappointment. I had meditated and done my affirmations and all for nothing. What I hadn’t done was keep a level head, ask necessary questions of myself and the other party involved, listen to my gut instinct and take positive action. Positive thinking and fantasy thinking really got in the way.

I started to research the positive-thinking movement in depth and in a moment of calm intuition realized that the missing ingredient to the power of positive thinking, was the power of positive doing. In other words, the life-changing power of ritual.

BRINGING THE RITUAL TO LIFE

FREE – Finally Releasing Every Emotion.
-- Anonymous

This ritual is designed to help you shift your perspective and let go of emotional attachments to an outcome, so your intuition isn’t clouded by unrealistic expectations. All you need is an eraser or any small object that won’t break if you drop it.

Find somewhere where you can be peaceful and free from distractions and take a few deep breaths. Pick up your small object and place it in the palm of your hand. Project your hopes and dreams for something that you really, really want to happen into the object. Then clasp your hand around that object and stretch out your arm. With your palm facing up open your hand. Let it go. You’ll notice that nothing happens.

Now, to symbolize your shift in perspective, close your fingers around the object again and turn your palm over. Take a deep breath and once again project your hopes and dreams onto that object. Then open your hand and let the object go. It will fall to the ground.

Through this powerful ritual you have symbolically signalled to the universe that you are releasing your dreams and your beliefs around what you can or cannot control about the outcome. You have loved your dreams but detached, turned over and released your expectations. Releasing expectations, both negative and positive ones, opens the door to your intuition.

ROADBLOCKS

If you need to let go of a dream as well, take the time to explore the driving force behind its dissolution and ask yourself if the dream was truly yours or if it was an expectation.
-- Erica Rachel

Wishful thinking vs intuition: Not being able to tell the difference between intuition and fantasy-thinking is a huge block for this ritual and tuning your intuition. Sometimes we want something to be true so very much that wishful thinking takes over. It’s like when you support your favourite sports team and convince yourself that they are going to win, but then they don’t.

So how can you tell the difference between intuition speaking and your desire for a preferred outcome? How can you tell the difference between intuition and a likely outcome? There are some tell-tale signs and I’ll try to be as clear as I can about them.

The Mind vs. The Body and Emotions

When intuition speaks it is often through your body and your emotions. Wishful thinking lives in the mind – the original point of impact is in the mind through your thoughts.

Intuition doesn’t start with the intellect. It hits you right in the heart and gut. It also tends to be accompanied with feelings of elation and inspiration. There aren’t any counter-arguments, frustrations, confusions or doubts. Your intuition does not coerce. You just know, without knowing how you know, or even wanting to question why.

When you get that gentle, clear and empowering feeling that typically encourages you to do something – rather than dreaming about doing it – don’t hesitate or blink, act on it.

Over-attachment: The best advice when you aren’t sure if it’s intuition or fantasy-thinking is to see if you can remove your attachment to the outcome. If you can’t detach yourself, then it’s going to be hard for you to tune in to your intuition.

There isn’t anything wrong with wishful thinking or trying to force a positive outcome with positive intentions because sometimes we need ideals to inspire us. Indeed, setting goals is absolutely crucial for success in life but, if you attach your feelings of self-worth to these goals, they won’t bring you joy even if they do come true. Growing and learning on the journey rather than focusing on the outcome is the most important thing for a contented life.

Expect the unexpected: Last, but by no means least, working with your intuition will mean that you need not only to detach from a desired outcome but also to become more comfortable with not knowing the full picture. Intuition is the opposite of logic.

LOOKING AHEAD

When I let go of what I am,
I become what I might be.
-- Lao Tzu

Mindfully detaching from your desire for an outcome to be positive or what you feel should happen is the best way to avoid confusing wishful thinking with intuition. From this state of peaceful observation, you can tune in to the voice of your inner wisdom.

In the future, whenever you feel your expectations and hopes for a certain outcome are running away with themselves, and you have no idea whether to believe them or not, you may want to revisit this potent intuition-igniting ritual. Use it whenever you need reminding of what is real and what is not and when you are still attaching your self-worth to an outcome, because every time you do this, you block your intuition.

DO IT: LET IT GO

The best things in life are unexpected,
because there were no expectations.
-- Eli Khamarov

There’s a reason why ‘Let It Go’, that empowering song from the Disney movie Frozen was such a mighty success. Emotions and expectations are wonderful things and they can truly give us great power, but they can also divorce us from who we really are. They make us think that something or someone can give us meaning when the only true meaning is the one we discover within ourselves.

The princess in Frozen sings this song when she stops trying to live up to expectations from both herself and her family about how she should behave and who she should be. Instead, she decides to let go of all those expectations and follow her own inner wisdom to be true to who she really is.

This is totally optional, but if it helps you let go of your attachment to desired outcomes, you may want to listen to this song playing when you perform this intuition-igniting and life-changing ritual.

Finally, you may want to check out a mind-opening book by psychologist and magician, Derren Brown. It’s simply called Happy and is a terrific read, all about the nature of happiness and the futility of relentless wishful-thinking.

HOW TO LET GO OF POSITIVES

As you perform this ritual don’t be surprised if you feel a little resistance when the moment comes to turn your hand around and let the object that symbolizes your wishful thinking about something go. You may want to hold on to those expectations for a while longer. Give yourself as much time as you need but be sure eventually to let the object go.

Letting go of your expectations won’t diminish your dreams or hopes in any way. It will prove to you whether they were ever real or not. This metaphor might help. If you try to hold a bird in your hand to stop it flying away, sooner or later it will be crushed or suffocated. Let the bird go and if it ever truly belonged to you or was meant to be in your life, it will return.

FOR THE RECORD

Intuition-igniting ritual: Let go of wishful thinking.

The theory: By releasing your grip on expectations you allow yourself to see the world with new eyes and open the door for your intuition.

The practice: Take a small object and place it in your hands. Close your fingers around that object. Project your dreams and hopes about something or someone onto that object. Now put your arm in front of you and, with your palm facing upward so the object doesn’t fall, open your hand. Then turn your hand around to symbolize a release of expectations when the object falls to the ground.

©2019 by Theresa Cheung. All Rights Reserved.
Excerpted with permission. Publisher: Watkins,
an imprint of Watkins Media Limited.
www.watkinspublishing.com.

Article Source

21 Rituals to Ignite Your Intuition
by Theresa Cheung

21 Rituals to Ignite Your Intuition by Theresa CheungLike optimism, intuition can be cultivated. Research has shown that contrary to popular opinion intuition isn't something we are born with and it doesn't come naturally to everyone. Intuition is a skill that we can learn and we can get better at it the more we practise. Drawing on science, psychology and Theresa's techniques this book offers 21 simple and proven daily rituals to help you tune in to your inner wisdom and start making better decisions in your life today. (Also available as an Audiobook and in Kindle format)

click to order on amazon

 

 

About the Author

Theresa CheungTheresa Cheung has a Masters from King's College Cambridge and has spent the last twenty years writing bestselling books and encyclopaedias about the psychic world. Two of her paranormal titles reached The Sunday Times top ten and her international bestseller, The Dream Dictionary, regularly bounces to number 1 on the Amazon dreams bestsellers chart. Visit her website at www.theresacheung.com

Related Video

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Theresa Cheung;maxresults=3}

More books on this topic

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}