Ist es authentische telepathische Kommunikation oder meine eigenen Gedanken?

Ist es authentische telepathische Kommunikation oder meine eigenen Gedanken?

Eine der häufigsten Fragen, die ich über telepathische Interspezies-Kommunikation erhalte, ist:

Wie kann ich den Unterschied zwischen meinen eigenen Gedanken und der direkten Kommunikation eines Tieres erkennen?

Eine der größten Herausforderungen, denen wir als Menschen begegnen, wenn wir unsere natürliche Fähigkeit zur telepathischen Kommunikation zurückgewinnen, ist die Unterscheidung der authentischen telepathischen Kommunikation (besonders wenn sie von nicht-menschlichen Wesen kommt) von den Gedanken, Ideen und Projektionen unserer menschlichen intellektuellen, denkenden Köpfe.

Es gibt einen großen Unterschied

In vielen unserer dominanten menschlichen Kulturen sind die mentalen Prozesse Geist, Intellekt, Linkshirn, Figur-es-aus-und-machen-geschehen-privilegiert und allen anderen Arten des Wissens überlegen. Die intuitiven, rechten Gehirn-, somatischen Wege des Wissens und Empfangens werden abgewertet, ignoriert oder sogar lächerlich gemacht.

Dieses Denken, dieser mentale, rationale Ansatz ist in der Tat so dominant, dass viele von uns nicht erkennen, dass es eine andere Möglichkeit, eine andere Realität, eine andere Art des Seins gibt, die verbindet und kommuniziert, die von unseren mentalen Denkprozessen völlig getrennt ist.

Einer meiner Meditationslehrer setzt das Ego mit dem Mentalen, Denkenden, Linkshirn gleich. Das fühlt sich für mich genau an ... das Ego ist die Struktur unserer Persönlichkeit und unseres denkenden Geistes, die Geschichten, Ideen, Konzepte und Wirklichkeiten schafft, die oft nichts anderes als Rauch und Spiegel sind.

Wenn wir also lernen, telepathisch mit Tieren und anderen nicht-menschlichen Wesen (Bäume, Gras, Felsen, Flüsse ...) zu kommunizieren, können wir oft sehr verwirrt werden, wenn wir erwarten, dass die Kommunikation wie menschlich aussieht, sich anhört und sich anfühlt Sprache und Denken.

Die Kommunikation von nicht-menschlichen Spezies kommt normalerweise nicht als "Botschaften", sondern als ein ganzes Paket von Wissen, Fühlen und Verstehen zustande, das oft weit über das hinaus geht, was die menschliche Sprache ausdrücken kann. Wir "übersetzen" diese Arten zu wissen und zu verstehen als Botschaften, denn das ist unsere Sprache und das ist was wir tun, aber so kommunizieren andere Arten, die nicht die menschliche Überlagerung von "Ideen" haben.

Wie können wir den Unterschied zwischen authentischer telepathischer Kommunikation und Projektionen und Ideen unterscheiden, die vom menschlichen Verstand und Ego kommen? Hier sind einige Qualitäten jeder Art des Empfangens und Kommunizierens, die uns helfen können, den Unterschied zu erkennen.

Qualitäten der authentischen telepathischen Kommunikation

1. Telepathische Kommunikation ist schnell.

Echte telepathische Kommunikation ist schnell ... fast augenblicklich. Tatsächlich ist es diese Qualität, die Menschen oft dazu bringt, sie zu ignorieren oder zu übersehen. In unserer Kultur der menschlichen Sprache sind wir darauf konditioniert zu glauben, dass die längere, zeitintensive und komplizierte Kommunikation umso wichtiger ist.

Wir tendieren dazu, die telepathische Kommunikation hinter uns zu lassen, weil es so schnell passiert, dass wir es oft nur vermissen, wenn wir nicht wirklich aufpassen.

2. Telepathische Kommunikation ist oft überraschend und unerwartet.

Telepathische Kommunikation mit einem Tier wird oft eine Perspektive zeigen, die völlig anders ist als unsere menschliche Perspektive, oder etwas, von dem wir nicht erwartet hätten, es zu hören oder zu verstehen.

3. Telepathische Kommunikation ist vollständig, ganzheitlich und multisensorisch.

Telepathische Kommunikation kommt oft in einem ganzen Paket von Verständnis- und Sinnesinformationen. Unser menschlicher Verstand wird dies in Sprache und Wörter übersetzen, aber telepathische Kommunikation nimmt selten die Form von "Nachrichten" oder Sätzen an.

Als Tierkommunikationslehrer finde ich, dass viele Menschen dadurch verwirrt sind. Sie können das Gefühl haben, dass sie, wenn sie keine "Botschaften" empfangen, keine "echte" telepathische Kommunikation empfangen ... wenn tatsächlich das Gegenteil der Fall ist.

4. Telepathische Kommunikation wird empfangen und landet im Körper

Telepathische Kommunikation ist eine tiefe somatisch Art, Aufmerksamkeit, Information und Verständnis zu erhalten. Oft werden Menschen dies zunächst als Bewusstsein, Empfindung oder Gefühlssinn erfahren, entweder im Herzen oder im Bauchbereich (oder beides).

Es gibt eine Qualität von "Landedness", "Groundedness" und tiefer Verwurzelung in diesen Kommunikationen und Verständnissen, die sich völlig vom mentalen, denkenden Prozess unterscheidet. Manchmal erleben Menschen körperliche Empfindungen, die die Kommunikation begleiten: Kribbeln, Hitze, Kälte oder Tränen.

Im Gegensatz dazu haben Botschaften, die aus unseren eigenen Gedanken, Ideen und Projektionen stammen, sehr unterschiedliche Qualitäten. Hier sind einige Möglichkeiten, wie wir diese Art von "denkender" Kommunikation identifizieren können, so dass wir wieder in den authentischen Empfang zurückfallen können.

Qualitäten 0f Mentale Ideen, Gedanken und Projektionen

1. Denken wird oft mit menschlicher Perspektive + Emotionen überlagert.

Es ist oft eine große Geschichte verbunden, die Drama beinhalten kann, menschliche Perspektiven einer anderen Spezies zuzuschreiben, oder Ideen und Annahmen, die mit Urteilen, Schuldzuweisungen, oder etwas oder jemanden falsch machen.

2. Nachrichten, die sich aus dem Denken ergeben, werden oft mit diesen Arten von Wörtern oder Gedanken eingeleitet:

* Ich denke…
* Ich wundere mich…
* Könnte sein…
* Was wäre wenn…
* Ich weiß nicht, ob ...

3. Das Denken hat oft ein Gefühl von mentalem Druck, versucht "Dinge herauszufinden" und führt oft zu Spannungen und nach vorne lehnen im Körper.

Wenn Sie bemerken, dass sich Ihr Kopf unter Druck befindet, ist Ihr Körper angespannt, oder Sie beugen sich nach vorne, atmen durch, lehnen sich zurück, spüren die Rückseite Ihres Körpers und Ihre Füße sind mit der Erde verbunden. Dies kann helfen, dich wieder mit deinem somatischen Bewusstsein zu verbinden und dich in einen Zustand offener Empfänglichkeit zu versetzen, in dem telepathische Kommunikation leicht und klar empfangen werden kann.

Fähigkeit, Reife, Praxis und Führung

Es braucht Geschick, Reife, Übung und Anleitung, um klar zu sein und den Unterschied zwischen authentischer telepathischer Kommunikation und unseren menschlichen Gedanken und Ideen erkennen zu können. Telepathische Kommunikation ist unser Geburtsrecht, eine natürliche Fähigkeit und Sprache, die allgemein von allen Arten geteilt wird. Wenn wir diese Fähigkeit jedoch neu erlernen, wiederentdecken und wiedererwecken, können wir oft unsere eigenen Gedanken, Gefühle und Absichten von dem verwechseln, was authentisch und klar von einem anderen Wesen kommt.

Deshalb betone ich, dass zwar jeder die Fähigkeit besitzt, telepathisch zu kommunizieren, aber nicht jeder versuchen sollte, diese Fähigkeit zu nutzen, um anderen zu helfen, bis sie weit genug auf ihrem eigenen Weg sind.

Tiere kommunizieren mit einem multidimensionalen Verständnis und Bewusstsein, auf das wir als menschliche Spezies erst zugreifen können. Wir können so viel von unseren Tierlehrern lernen, wenn wir unsere Ideen, menschlichen Vorurteile und Erwartungen beiseite legen und stattdessen Tiere mit einer Haltung von offenherziger Präsenz und einer Bereitschaft zu lernen und zu entdecken angehen.

Dieser Artikel war nachgedruckt mit Erlaubnis
ab Nancys Blog.
www.nancywindheart.com.

Über den Autor

Nancy WindherzNancy Windheart ist eine international anerkannte Tierkommunikatorin, Lehrerin für Tierkommunikation und Reiki-Lehrerin. Ihr Lebenswerk besteht darin, durch telepathische Tierkommunikation eine tiefere Harmonie zwischen den Arten und auf unserem Planeten zu schaffen und durch ihre heilenden Dienste, Kurse, Workshops und Retreats physische, mentale, emotionale und spirituelle Heilung und Wachstum für Menschen und Tiere zu ermöglichen. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.nancywindheart.com.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Tierkommunikationsbücher; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Is it Authentic Telepathic Communication or My Own Thoughts?

intuitive

Is it Authentic Telepathic Communication or My Own Thoughts?

One of the most common questions that I receive about interspecies telepathic communication is:

How can I tell the difference between my own thoughts and direct communication from an animal?

One of the biggest challenges that we as humans face in reclaiming our natural ability to communicate telepathically is differentiating authentic telepathic communication (especially when it comes from non-human beings) from the thoughts, ideas, and projections of our human intellectual, thinking minds.

There Is A Huge Difference

In many of our dominant human cultures, the mind, intellect, left-brain, figure-it-out-and-make-it-happen mental processes are privileged as superior to any other ways of knowing. The intuitive, right-brain, somatic ways of knowing and receiving are discounted, ignored, or even ridiculed.

This thinking, mental, rational approach is so dominant, in fact, that many of us don’t realize there is another possibility, another reality, another way of being, connecting and communicating that is completely separate from our human mental thinking processes.

One of my meditation teachers equates the ego with the mental, thinking, left-brain. That feels accurate to me…the ego is the structure of our personality and thinking mind which creates stories, ideas, concepts, and realities that are often nothing more than smoke and mirrors.

So when we begin to learn to communicate telepathically with animals and other non-human beings (trees, grass, rocks, rivers…), we can often become very confused if we expect the communication to look like, sound like, and feel like human language and thought.

Communication from non-human species usually comes in not as “messages”, but as a whole package of knowing, feeling, and understanding that is often far beyond what human language is able to express. We “translate” these ways of knowing and understanding as messages, because that’s our language and that’s what we do, but that’s not how other species who don’t have the human overlay of “ideas” communicate.

How can we tell the difference between authentic telepathic communication and projections and ideas that come from the human mind  and ego? Here are some qualities of each way of receiving and communicating that can help us to tell the difference.

Qualities of Authentic Telepathic Communication

1. Telepathic communication is fast.

True telepathic communication is fast…almost instantaneous. In fact, it’s this quality that often causes people to ignore or overlook it. In our culture of human language, we’re conditioned to believe that the more lengthy, time-intensive, and complicated communication is, the more important it is.

We tend to blow right past telepathic communication because it happens so quickly that we often just miss it unless we are really paying attention.

2. Telepathic communication is often surprising and unexpected.

Telepathic communication with an animal will often present a perspective that is completely different from our human perspective, or is something that we wouldn’t have expected to hear or understand.

3. Telepathic communication is complete, whole, and multi-sensory.

Telepathic communication often comes in a whole package of understanding and sensory information. Our human minds will translate this into language and words, but telepathic communication rarely takes the form of “messages” or sentences.

As an animal communication teacher, I find that many people are confused by this. They may feel that if they are not receiving “messages”, they are not receiving “real” telepathic communication…when in fact, the opposite may be true.

4. Telepathic communication is received  by and lands in the body

Telepathic communication is a deeply somatic way of receiving awareness, information, and understanding. Often, people will first experience this as an awareness, sensation, or felt-sense in either the heart or the belly area (or both.)

There is a quality of “landedness”, “groundedness”, and deep rootedness in these communications and understandings that is completely different from the mental, thinking process. Sometimes people will experience physical sensations that accompany the communications: tingles, heat, cold, or tears.

In contrast, messages that come from our own thoughts, ideas, and projections have very different qualities. Here are some ways that we can identify these kinds of “thinking” communications, so that we can drop back into authentic receiving.

Qualities 0f Mental Ideas, Thoughts, and Projections

1. Thinking is often overlaid with human perspective + emotion.

There is often a big story attached, that can include drama, attributing human perspectives to another species, or ideas and assumptions that are filled with judgments, blame, or making something or someone wrong.

2. Messages that derive from thinking are often prefaced with these types of  words or thoughts:

* I think…
* I wonder…
* Maybe…
* What if…
* I don’t know if…

3. Thinking often has a feeling of mental pressure, trying to “figure things out”, and often leads to tension and leaning forward in the body.

If you notice that your head feels pressured, your body is tense, or you are leaning forward, take a breath, lean back, feel the back of your body and your feet connected to the Earth. This can help to reconnect you to your somatic awareness and put you in a state of open receptivity where telepathic communication can be easily and clearly received.

Skill, Maturity, Practice, and Guidance

It takes skill, maturity, practice, and guidance to be clear and to be able to identify the difference between authentic telepathic communication and our human thoughts and ideas.  Telepathic communication is our birthright, a natural ability and language that is shared universally by all species. However, when we are relearning, rediscovering, and reawakening this ability, we can often confuse our own thoughts, feelings, and agendas from that which is coming authentically and clearly from another being.

This is why I emphasize that while everyone has the ability to communicate telepathically,  not everyone should try to use this ability to try to help others until they are far enough along on their own path.

Animals communicate with a multi-dimensional understanding and awareness that we as a human species are only beginning to be able to access. We can learn so much from our animal teachers if we put aside our ideas, human preconceptions, and expectations and instead approach animals with an attitude of openhearted presence and a willingness to learn and discover.

This article was reprinted with permission
from Nancy's blog.
www.nancywindheart.com.

About the Author

Nancy WindheartNancy Windheart is an internationally-respected animal communicator, animal communication teacher, and Reiki Master-Teacher. Her life’s work is to create deeper harmony between species and on our planet through telepathic animal communication, and to facilitate physical, mental, emotional, and spiritual healing and growth for both people and animals through her healing services, classes, workshops, and retreats. For more info, visit www.nancywindheart.com.

Related Books

Animal Communication Boot Camp: A step by step program to help you achieve a deeper communication with your pets and the animal world.
intuitiveAuthor: Debbie McGillivray
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $12.99

Buy Now

We Walk Beside You: Animal Messages for an Awakening World
intuitiveAuthor: Sandra Mendelson
Binding: Paperback
Publisher: Little Black Paws Publishing
List Price: $14.99

Buy Now

Animal Lessons: Discovering Your Spiritual Connection with Animals
intuitiveAuthor: Danielle MacKinnon
Binding: Paperback
Publisher: Llewellyn Publications
List Price: $15.99

Buy Now

intuitive
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

I get by with a little help from my friends