Der kosmische Zufall: Wer hat die Ameisen gesandt?

Der kosmische Zufall: Wer hat die Ameisen gesandt?
Einige Freunde von mir beschlossen, ihr Haus zu verkaufen, und fanden einen Käufer. Am Tag bevor der Verkauf zu Ende war, gingen sie in ihr Wohnzimmer, um eine Wand mit Tischlerameisen zu finden. Das Ehepaar hatte zuvor noch nie solche Ameisen im Haus gesehen und hatte keine Ahnung woher sie kamen. In Integrität haben sie die Entdeckung dem Käufer mitgeteilt, der den Verkauf storniert hat.

Zu diesem Zeitpunkt erkannten meine Freunde, dass sie das Haus nicht wirklich verkaufen wollten, und sie behielten es. Am nächsten Tag verschwanden die Ameisen und sie sahen sie nie wieder. Das war 20 vor Jahren. Sie leben immer noch im Haus und lieben es.

Das kosmische Zufallskontrollzentrum

Die Ameisen wurden von einer brillanten Kreativorganisation namens "CCCC" - dem Cosmic Coincidence Control Center - entsandt. Dies ist die Agentur hinter der Synchronizität, ein Begriff, der von dem Psychologen Carl Jung geprägt wurde und "einen bedeutungsvollen Zufall" anzeigt.

Jung definierte das Prinzip, nachdem er eine Psychotherapie mit einer Frau durchgeführt hatte, die berichtete, sie habe von einem goldenen Skarabäus (Käfer) geträumt. In diesem Moment flog ein goldener Skarabäus in den Raum und erregte Jungs Aufmerksamkeit und die des Patienten. Diese Art von Käfer war sehr selten in dieser Region und es war außerhalb der Saison. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein solches Insekt genau in dem Moment in diesen Raum eindrang, in dem es diskutiert wurde, war infinitesimal.

Synchronicity arbeitet immer für uns, aber wir sind uns nur gelegentlich dessen bewusst. Wir können keine Synchronizitäten planen; Wir müssen uns nur Klarheit über unsere Absicht verschaffen und dann offen für Zeichen und Führung sein.

Die Weisheit der Barmherzigkeit

Ein glücklich aussehendes Paar kam nach einem Vortrag zu mir. "Ich suchte meinen Seelenverwandten", sagte mir der Bursche, "und dann fiel ich ins Koma. Als ich im Krankenhaus erwachte, schaute ich auf und sah den schönsten Engel, der auf mich herabblickte. Sie stellte sich als Krankenschwester heraus und ich heiratete sie. "

Du brauchst kein Koma oder einen dramatischen Umstand, um deinen Lebenspartner zu treffen oder deinen Traum zu erfüllen. Wenn Sie entspannt, offen und im Fluss des Lebens sind, zeigen sich Synchronizitäten sanft, leicht und freudig. Die Weisheit der Güte arbeitet 24 / 7, um uns zu helfen, das Gute zu erhalten, das wir wünschen und verdienen. Ihre Fähigkeit, uns zu finden und uns zu dienen, hängt von unserer Bereitschaft und Offenheit ab, Segen zu empfangen.

Wenn etwas zu dir passt und dir gehört, wird es dich von deinem Bewusstsein aus finden. Als ich Japan besuchte, traf ich einen strahlenden Heiler namens Shinichiro Terayama, der Jahre zuvor eine Krankheit geheilt hatte, von der Ärzte sagten, dass sie ihn sterben lassen würde.

Shin beschloss, einfach Dankbarkeit zu üben und einfach glücklich zu sein, und die Krankheit verschwand. Danach wurde er ein bekannter und geliebter Heiler. Er ist an seinem glänzenden kahlen Kopf, dem grauen Bart und dem Cello zu erkennen, das er zu musikalischen Verlobungen führt. Shins helle Energie machte Eindruck auf mich und ich wollte ihn wiedersehen.

Vertrauen in kosmischen Zufall

Eine Woche später passierte ich die Shinagawa Station, einen der überfülltesten Terminals in einer Stadt mit fast 14 Millionen Einwohnern. Ich sah einen vertrauten Glatzkopf und ein ummanteltes Cello, die auf mich zukamen. Es war Shin. Ich war erstaunt, einer der wenigen Leute zu begegnen, die ich in ganz Japan kannte, diejenige, die ich am meisten sehen wollte. Das CCCC schlägt wieder!

Eine junge Frau in einem Seminar fragte nervös: "Was ist, wenn ich hier in North Carolina bin und mein Seelenverwandter in Kalifornien ist? Wie werden wir uns jemals begegnen? "Ich sagte ihr:" Synchronizität und das Gesetz der Anziehung werden durch die Geographie nicht behindert. Das Universum kann jedes scheinbare Hindernis überwinden, um sich Menschen anzuschließen, die zusammengehören. "

Kurz nach dem College sah ich eine Anzeige für meinen idealen Job als Direktor eines städtischen Jugendberatungszentrums. Ich stürzte mich in das Büro des Gemeindevorstehers und bewarb mich um den Job. Ein konservativer Mann, der Vorgesetzte sagte mir, dass er mit allem, was ich gesagt habe, nicht einverstanden war. Ich dachte, ich hätte den Job verloren und ich habe es vergessen.

Einen Monat später erhielt ich einen Anruf von seiner Sekretärin und informierte mich über ein zweites Interview mit dem Vorstand, der mich über einen anderen Kandidaten mit einer Stimme von 5-4 einstellte. Ich habe jahrelange Belohnung in dieser Position genossen und vielen Jugendlichen geholfen, eine Richtung im Leben zu finden. Ich und dieser Job passten perfekt zusammen, und trotz meiner Zweifel und Ängste reihte mich das Universum ein.

Entspann dich, Gott ist verantwortlich

Was gegen dich zu arbeiten scheint, könnte für dich arbeiten. Nur das Ego beurteilt und deutet gegen sich selbst. Der Höhere Verstand erkennt, dass alle Ereignisse in das große Bild der Benevolution passen. Wenn die Dinge falsch zu laufen scheinen, frage "Wie können sie richtig gehen?"

Schluss damit, dass du versuchst, dein Schicksal zu organisieren und zu verwalten, das bereits von einem Geist gehandhabt wird, der weit über den menschlichen Intellekt hinausblickt. Jemand gab mir eine Kaffeetasse mit dem Motto: "Relax. Gott ist verantwortlich. "

Wir müssen darauf vertrauen, dass alle Ereignisse das Potenzial haben, uns dorthin zu führen, wohin wir wollen oder müssen, und überraschende Ameisen können von Engeln entsandt werden.

* Untertitel von InnerSelf
© 2017 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Der Gnadenfaktor: Die Tür zur unendlichen Liebe öffnen von Alan Cohen.Der Gnadenfaktor: Die Tür zur unendlichen Liebe öffnen
von Alan Cohen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Cosmic Coincidence: Who Sent the Ants?

The Cosmic Coincidence: Who Sent the Ants?
Some friends of mine decided to sell their house, and found a buyer. On the day before the sale was to close, they walked into their living room to find a wall covered with carpenter ants. The couple had never seen such ants in the house before, and had no idea where they came from. In integrity, they disclosed the discovery to the buyer, who cancelled the sale.

At that point my friends realized they did not really want to sell the house, and they kept it. The next day the ants disappeared and they never saw them again. That was 20 years ago. They are still living in the house and loving it.

The Cosmic Coincidence Control Center

The ants were dispatched by a brilliant creative organization called the “C.C.C.C.”—the Cosmic Coincidence Control Center. This is the agency behind synchronicity, a term coined by psychologist Carl Jung, indicating “a meaningful coincidence.”

Jung defined the principle after he conducted a psychotherapy session with a woman who reported she had had a dream of a golden scarab (beetle). At that very moment a golden scarab flew into the room, capturing Jung’s attention and the patient’s. That type of beetle was very rare in that region, and it was out of season. The chances of such an insect entering that space at the precise moment they were discussing it were infinitesimal.

Synchronicity is always working on our behalf, but we are only occasionally aware of it. We cannot plan synchronicities; we just need to get clear on our intention and then be open to signs and guidance.

The Wisdom of Benevolence

A happy-looking couple came to me after a lecture. “I was seeking my soulmate,” the fellow told me, “and then I fell into a coma. When I awoke in the hospital, I looked up to see the most beautiful angel looking down at me. She turned out to be a nurse, and I married her.”

You do not need to create a coma or some dramatic circumstance to meet your life partner or fulfill your dream. When you are relaxed, open, and in the flow of life, synchronicities show up gently, easily, and joyfully. The wisdom of benevolence is working 24/7 to help us receive the good we desire and deserve. Its ability to find and serve us depends on our willingness and openness to receive blessings.

If something matches you and belongs to you, it will find you by right of your consciousness. When I visited Japan I met a radiant healer named Shinichiro Terayama, who years earlier had healed himself of a disease that doctors said would cause him to die.

Shin decided to simply practice gratitude and just be happy, and the disease departed. After that he became a well-known and beloved healer. He is recognizable by his shiny bald head, gray beard, and the cello he totes to musical engagements. Shin’s bright energy made an impression on me and I wanted to see him again.

Trusting in Cosmic Coincidence

A week later I was passing through Shinagawa Station, one of the most crowded terminals in a city of nearly 14 million people. I saw a familiar bald head and encased cello coming my way. It was Shin. I was stunned to run into one of the few people I knew in all of Japan, the one I wanted to see the most. The C.C.C.C. strikes again!

A young woman at a seminar nervously asked, “What if I am here in North Carolina and my soulmate is in California? How will we ever meet?” I told her, “Synchronicity and the Law of Attraction are not impeded by geography. The universe can overcome any seeming obstacle to join people who belong together.”

Just out of college, I saw an ad for my ideal job as the director of a municipal youth guidance center. I barged into the township supervisor’s office and applied for the job. A conservative fellow, the supervisor told me he disagreed with everything I said. I figured I had lost the job and I forgot about it.

A month later I received a call from his secretary informing me of a second interview with the board of directors, who hired me over another candidate by a vote of 5-4. I went on to enjoy years of reward in that position, helping lots of teens get a direction in life. I and that job were a perfect match, and, in spite of my doubts and fears, the universe lined me up with it.

Relax, God Is In Charge

What seems to be working against you may be working for you. Only the ego judges and interprets against one’s self. The Higher Mind recognizes that all events fit into the big picture of Benevolution. When things seem to be going wrong, ask “How might they be going right?”

Quit trying to organize and micromanage your destiny, which is already being handled by a Mind that sees far beyond the human intellect. Someone gave me a coffee mug with the motto, “Relax. God is in charge.”

We need to trust that all events have the potential to lead us where we want or need to go, and surprise ants may be dispatched by angels.

*subtitles by InnerSelf
©2017 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love by Alan Cohen.The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love
by Alan Cohen.

Click here for more info and/or to order this book.

More books by this author

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many popular inspirational books, including the bestselling The Tao Made Easy. Become a certified professional life coach through Alan’s transformational Life Coach Training beginning February 1, 2019. For more information about this program, Alan's books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)
 

About the Author

Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many popular inspirational books, including the bestselling The Tao Made Easy. Become a certified professional life coach through Alan’s transformational Life Coach Training beginning February 1, 2019. For more information about this program, Alan's books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

follow InnerSelf on

 

facebook-icontwitter-iconrss-icon

Get The Latest By Email

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

HAPPINESS & SUCCESS

New Home, New Clothes: The Old Ones No Longer Fit Once You Move To The Country

New Home, New Clothes: The Old Ones No Longer Fit Once You Move To The Country

Rachael Wallis
What happens if you decide to jump in, Escape to the Country-style, and flee the city rat race?

SPIRITUALITY & MINDFULNESS

Thich Nhat Hanh, The Buddhist Monk Who Introduced Mindfulness To The West, Prepares To Die

Thich Nhat Hanh, The Buddhist Monk Who Introduced Mindfulness To The West, Prepares To Die

Brooke Schedneck
Thich Nhat Hanh, the monk who popularized mindfulness in the West, has returned home to Vietnam to enjoy the rest of his life.

RELATIONSHIPS

How Failure Helps Build Kids' Resilience

How Failure Helps Build Kids' Resilience

Nicole Racine and Sheri Madigan
Bubble-wrapping children doesn’t work. They need to experience mild adversity, to know how to overcome it when they inevitably face it in life.

INTUITION & AWARENESS

3 Reasons Why People Fall For Politicians' Lies

3 Reasons Why People Fall For Politicians' Lies

Mack Clayton Shelley, II
Why do people make such poor decisions about politics? Why are they so often distracted by lies, irrelevant alternatives and specious arguments?

ATTITUDE ADJUSTMENTS

What Are Panic Attacks And What's Happening When We Have Them?

What Are Panic Attacks And What's Happening When We Have Them?

Lynne Harris
What would you think was happening to you if out of nowhere your heart started to race, you were drenched in sweat, you found yourself trembling uncontrollably, short of breath, with chest pain and feeling nauseated, dizzy and lightheaded as though you might…