Übergang von der Ära des Intellekts in die Ära der Herz- und Herzschmerzhaftigkeit

Übergang von der Ära des Intellekts in die Ära der Herz- und Herzschmerzhaftigkeit

Vielleicht, wie ich ... wenn du "Hör auf dein Herz" oder "Folge deinem Glück" hörst, wirst du frustriert. Irritiert. Cynicalsnarky. Angryannoyed. Itchypissy. Crankycrackly. Sie bekommen das "leichter gesagt als getan" schnaufende und puffende Antwort bereit.

Es ist nicht so, dass du es nicht willst. Es ist, dass du nicht weißt wie. Oder vielleicht hast du es einmal getan, aber du hast es vergessen. Oder du warst in deinem Kopf und hast deine Verteidigung so lange gestützt, dass du es fürchtest. Du fürchtest die tiefste Weisheit deines eigenen Herzens. Denn dann musst du handeln. Wechseln. Wachsen. Um einigen gruseligen Wahrheiten zu begegnen.

Aber weißt du was? Es ist in Ordnung. Fange klein an. Schließe deine Augen. Leg deine Hände über dein Herz und atme einfach ein und aus. Fang dort an. Sehen Sie, welche Gefühle entstehen. Setz dich zu ihnen. Sei mit ihnen. Lass sie kommen. Lass sie gehen. Du wirst nicht sterben. Du wirst es wirklich nicht tun.

Eigentlich? Vielleicht zum ersten Mal überhaupt? Du wirst wirklich anfangen zu leben.

Du wirst diesen Job beenden. Du wirst diese Sackgasse-Beziehung verlassen. Sie werden bei jedem Schritt des Weges geführt und Menschen werden auf Ihrer Reise auftauchen, um Sie zu ermutigen und Sie daran zu erinnern, dass Sie eines eigenen Lebens würdig sind.

Kooperiere mit der Reise deines Lebensabenteuers

Wenn die Zeit reif ist für dein spirituelles oder romantisches Abenteuer oder dein Abenteuer im Lebenswandel: Sprung. Mach es zu einer Priorität. Kooperiere mit der Reise.

Soul Wings werden dich von einem Puzzleteil zum nächsten tragen. Und bald werden wir alle dazu aufgerufen sein. Unsere weltlichen und metaphysischen Welten werden vollständig ineinander übergehen, wenn sich alle Zeitlinien in das JETZT einfügen.

In diesem total aufgegebenen Raum wird die Liebe geboren. Und Sie werden die wahre Freiheit im tiefsten Sinne kennen. Jenseits der Identität. Jenseits von Anhaftung oder Ängsten vor Anhaftung. Jenseits von Union oder Gemeinschaft. Integration, Ganzheit, Einheitsbewusstsein verkörpert. Geteilt. Bekannt. Fühlte. Gesehen. Alle Sinne erhöht und belebt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Rückkehr und das Erinnern. Das Du, zu dem du wirklich gekommen bist. Der, der dich aufweckt mitten in der Nacht schwitzt. Derjenige, der jeden Tag lauter und eindringlicher wird, ignoriert ihn / sie.

Wissen, was du weißt

Es gibt eine Glaubensschule, die besagt, dass wir niemals wirklich etwas "wissen" können. Ich stimme überhaupt nicht zu. Ich denke, dass wir uns dabei fest und unschlüssig, untätig und in Not fühlen. Ich weiß, was ich weiß. Ich weiß, dass es auch viele gibt, die ich NICHT kenne. Aber es gibt viel, was ich tue ... und das leugnen? Vorgeben, es nicht zu wissen? Dort passiert Krankheit.

Unsere Emotionen und unsere Intuition sind eng miteinander verbunden. Vertraue darauf, dass sie dir etwas Vitales erzählen. Lerne, sie liebevoll zu entschlüsseln.

So viele von uns waren so lange von unseren Gefühlen abgeschnitten, dass wir aufhörten ihnen zu vertrauen. Wir waren entweder überwältigt oder taub. Wir haben ALLES intellektualisiert. Das ändert sich jetzt. Wir erkennen, dass das Stoppen oder Unterdrücken des Gefühlsflusses Krankheit und Stress verursacht. Es entsteht eine ganze Kultur, die darauf basiert, unsere Gedanken und Gefühle zu verändern. Ja ... aber um sie zu ändern? Wir müssen sie fühlen.

Keine Aufgabe größer als unser eigenes Wohlbefinden

Es gibt keine Eile, sich zu entwickeln. Keine Agenda oder großer Plan. Keine Vision oder Mission oder falsche Dringlichkeit. Keine Frist für die Erleuchtung. Kein Programm oder Seminar oder Projekt wichtiger als meine eigene Gesundheit. Keine Aufgabe, die größer ist als mein eigenes Wohlergehen. Nichts zu beweisen.

Ich entferne mich von allen Mustern / Vibes des Workaholismus und tief zurück in den Wholismus. Wenn es nervig ist, bin ich da. Im Flusswwww? Jep. Wenn es nicht ausgerichtet ist oder wenn es dicht, klebrig oder statickig ist? Gezwungen oder zu strukturiert? Dann nein. Wenn es meine Zeit oder meine Talente nicht respektiert? Ja, nein.

Mein bewusstes, klares JA ist, spielerisch, flexibel zu manifestieren und mit Freude, Spaß und Freiheit zu kreieren. Aus dem JETZT. Auftauchen und ich selbst sein. Umgeben Sie mich mit denen, die ermutigen, zulassen und erheben, anstatt sie zu untergraben, unter Druck zu setzen oder zu konkurrieren.

Arbeit, die Herz hat

Harte Arbeit, die kein Herz hat, ist nur ein Rezept für Burnout und Erschöpfung. Es ist nicht edel oder demütig ... es ist unnötig und Märtyrer. Geh vom Kreuz, Liebling. Wir brauchen den Wald für die Lagerfeuer, die wir alle bauen und singen werden.

Wir sind alle in jedem Moment frei, um durch Angst verarmt oder durch Liebe bereichert zu werden. So etwas wie die Reichen oder die Armen gibt es in den Augen des Göttlichen nicht. Top-Hunde oder Außenseiter. Diese Etiketten halten uns in alten Trennungszyklen gefangen.

Einige der reichsten Leute, die Sie jemals treffen werden, haben keinen Nickel. Und einige der Ärmsten scheinen alles zu haben. Es geht nicht um das Geld, Schatz. Wann werden wir sehen? Es ist alles nur ein anderes du? Ein anderes Ich. Der aufgeblasene CEO, der seinen Privatjet fliegt, und das verhungernde Kind mit den Fliegen, die auf ihr herumkriechen, tragen jeweils denselben göttlichen Funken, der sich in einer anderen Form manifestiert.

Spielen Sie mit Ihren Vorstellungen von Ungerechtigkeit. Von Armut. Von Reichtum. Wirf die alten Geschichten weg. Fange an, neue Realitäten zu schreiben. Wir sind in NOWtimes. Wir erschaffen unsere sich verändernde und sich verändernde Realität. Wir alle tun es. Mit jedem Gedanken. Sieh die Flügel der Leute. Jeder ist. Immer.

Und ein Pfad? Ein Leben ohne Herz? Wo du dich einfach durchprügeln musst und auf den Tod wartest? Nun, Schatz? Das ist egoistisch. Denn dann beraubst du die Welt deiner uneingeschränkten Freude und deines strahlend strahlenden Herzens. Also wenn es spricht? Hör mal zu. Folgen. Wiederholen.

Es wird Berge von Mut und tapferen Meeren brauchen. Tu es trotzdem. Weil das Bedauern viel schlimmer ist. Sicher ... du wirst dich völlig nackt fühlen. Aber so werden wir alle geboren. Und wie einige unserer besten Zeiten passieren. Also werde herzzerreißend und seelenlos und lass die Liebe den Weg weisen.

© 2016 von Courtney A. Walsh. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Artikel Quelle

Lieber Mensch: Ein Manifest der Liebe, Einladung und Anrufung der Menschheit von Courtney A. Walsh.Lieber Mensch: Ein Manifest der Liebe, Einladung und Anrufung der Menschheit
von Courtney A. Walsh.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Courtney A. WalshCourtney A. Walsh ist seit 15 Jahren ein professioneller Autor / Redakteur / Autor / inspirierender Redner. Mit einem umfangreichen Hintergrund in Marketing, Werbung, kreativem Schreiben, Film, Kulturwissenschaften und Sprachen, hat Courtney mit dem United States National Park Service zusammengearbeitet, um einen technischen Bericht über die Ursprünge der Freiheitsstatue zu rezensieren, zu erforschen und mitzugestalten. Weitere Leistungen umfassen ein Projekt für MTV (Music Television) und die Veröffentlichung von mehreren Artikeln als Beitrag für The Portsmouth Herald. Sie hat eine erfolgreiche Karriere als Bloggerin, Social Media Figur und professionelle Rednerin aufgebaut.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Moving from the Era of Intellect to the Era of Heartuition and Heartspeak

intuition

Moving from the Era of Intellect to the Era of Heartuition and Heartspeak

Maybe, like me...when you hear “Listen to your heart” or “Follow your bliss” you get frustrated. Irritated. Cynicalsnarky. Angryannoyed. Itchypissy. Crankycrackly. You get that “easier said than done” huffing and puffing response ready.

It’s not that you don’t want to. It’s that you don’t know how. Or maybe you once did but you’ve forgotten. Or you’ve been in your head and shoring up your defenses for so long that you fear it. You fear your own heart’s deepest wisdomwhispers. Because then you’ll have to act. To change. To grow. To face some scary truths.

But you know what? It’s OK. Start small. Close your eyes. Put your hands over your heart and just breathe in and out. Start there. See what feelings arise. Sit with them. Be with them. Let them come. Let them go. You won’t die. You really won’t.

In fact? Maybe for the first time ever? You’ll really begin to live.

You’ll quit that job. You’ll leave that dead-end relationship. You’ll be guided every step of the way and people will show up on your journey to encourage you and to remind you that you are worthy of a life that is your own.

Cooperate With Your Life Adventure's Journey

When the time comes for your spiritual or romantic or life shift adventure: leap. Make it a priority. Cooperate with the journey.

Soul wings will carry you from one puzzle piece to the next. And soon ALL of us will be called to this. Our mundane and metaphysical worlds will merge completely as all timelines blend into the NOW.

It is in this total surrendered space that love is born. And you will know true freedom in the deepest sense. Beyond identity. Beyond attachment or fears of attachment. Beyond union or communion. Integration, wholeness, unity consciousness embodied. Shared. Known. Felt. Seen. All senses heightened and enlivened.

The return and the remembering. The you that you really came here to be. That one that wakes you sweating in the middle of the night. The one that gets louder and more insistent every day you ignore him/her.

Know What You Know

There’s a school of belief that says that we can’t ever really “know” anything for sure. I totally disagree. I think that keeps us feeling stuck and indecisive and inactive and in misery. I know what I know. I know there’s also plenty I do NOT know. But there is plenty that I do...and denying that? Pretending not to know? That’s where illness happens.

Our emotions and our intuition are greatly linked. Trust that they are both telling you something vital. Learn to decode them lovingly.

So many of us have been so cut off from our feelings for so long that we stopped trusting them. We got either overwhelmed or numb. We intellectualized EVERYthing. This is changing now. We are realizing that stopping or suppressing the flow of emotions causes illness and stress. There is a whole culture emerging built around changing our thoughts and emotions. Yes...but to change them? We must feel them.

No Task Greater Than Our Own Well-being

There is no rush whatsoever to evolve. No agenda or grand plan. No vision or mission or false urgency. No deadline for enlightenment. No program or seminar or project more important than my own health. No task greater than my own well-being. Nothing to prove.

I’m moving away from all patterns/vibes of workaholism and deeply back into wholism. If it’s eazzzzy I’m there. In flowwwww? Yup. If it’s not aligned or if it’s dense, sticky or staticky? Forced or too structured? Then no. If it doesn’t honor my time or talents? Yeah, nope.

My conscious, resounding YES is to playful, flexible manifesting and co-creating with joy, fun and freedom. From the NOW. Showing up and being myself. Surrounding myself with those who encourage, allow and uplift rather than undermine, pressure or compete.

Work That Has Heart

Hard work, that doesn’t have heart, is only a recipe for burnout and exhaustion. It’s not noble or humble...it’s unnecessary and martyr-ish. Get off the cross, lovey. We need the wood for the campfires of awesome we’ll all be building and singing around.

We are all free in every moment to be impoverished by fear or enriched by love. There is no such thing as the rich or the poor in the eyes of the Divine. Top dogs or underdogs. Those labels keep us locked in old separation cycles.

Some of the richest people you will ever meet don’t have a nickel. And some of the poorest seem to have it all. It ain’t about the money, honey. When are we gonna see? It’s all just another you? Another me. The bloated CEO who flies his private jet and the starving child with flies crawling on her are each carrying the same divine spark manifested in different form.

Play with your ideas of injustice. Of poverty. Of wealth. Throw away the old stories. Start writing new realities. We are in NOWtimes. We create our evolving and shifting reality. All of us do. With every thought. See people’s wings. Everyone’s. Always.

And a path? A life without heart? Where you just zombie your way through and wait for death? Well, honey? That is selfish. Because then you deprive the world of your unmitigated joy and your radiantly beaming heart. So when it speaks? Listen. Follow. Repeat.

It will take mountains of courage and oceans of bravery. Do it anyway. Because regret is so much worse. Sure... you’ll feel utterly naked. But that’s how we’re all born. And how some of our best times happen. So get heartnaked and soulbare and let love guide the way.

©2016 by Courtney A. Walsh. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Article Source

Dear Human: A Manifesto of Love, Invitation and Invocation to Humanity by Courtney A. Walsh.Dear Human: A Manifesto of Love, Invitation and Invocation to Humanity
by Courtney A. Walsh.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Courtney A. WalshCourtney A. Walsh has been a professional writer/editor/author/inspirational speaker for fifteen years. With an extensive background in marketing, advertising, creative writing, film, cultural studies, and languages, Courtney has worked with the United States National Park Service to review, research and co-write a technical report on the origins of the Statue of Liberty. Other accomplishments include a project for MTV (Music Television) and publishing several feature op-ed articles as a contributing writer for The Portsmouth Herald. She has created a successful career as a blogger, social media figure and professional speaker.

intuition
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}