Es geht noch etwas weiter ... Die Fantasie ist unendlich

Es geht noch etwas weiter ... Die Fantasie ist unendlich

"Fantasie ist wichtiger als Wissen.
Wissen ist begrenzt; Phantasie ist unendlich. "
- Albert Einstein

In mancherlei Hinsicht wurde die Einbildung zu einem schlechten Ruf, der als eine Art flauschige mentale Aktivität irgendwo auf der Ebene des Tagträumen oder Phantasierens betrachtet wurde - beides auch nützlich für sich selbst, wenn auch nicht für diese Diskussion.

Wenn ich mich auf die Imagination beziehe, beziehe ich mich auf jenes Zentrum des kreativen Bewusstseins, das das Portal zu allen Ideen, zu jeder Entdeckung und Erfindung ist. Es ist ein Teil des Menschen, der grenzenlos ist, eine Eigenschaft des Authentischen Selbst. Es ist die Schnittstelle, durch die wir uns mit der Quelle oder dem Universum verbinden, am Ort von Körper, Geist, Herz und Seele. Es ist der Kanal, durch den wir die Insel unseres Bewusstseins mit dem Meer unseres Unbewussten verbinden. Jede bemerkenswerte Schöpfung der Menschheit hat ihren Ursprung hier. Es ist über alle Maßen mächtig.

Wissenschaft ist eine Funktion der Phantasie, die streng angewandt wird. Im Bereich Gesundheit und Heilung arbeiten sie eindeutig in Synergie. Je mehr wir das akzeptieren können, desto mehr können wir anfangen, das unbegrenzte Potenzial der Imagination als Werkzeug für Heilung zu nutzen.

Einen spezifischen Bewusstseinszustand aktivieren

Für unsere Zwecke entwickeln wir gezielt die Fähigkeit, sich nach Belieben auf Bilder zu konzentrieren und dabei entspannt und offen zu bleiben. Unsere Techniken der bewussten Atmung und der Lichtvisualisierung sollen diesen Bewusstseinszustand aktivieren.

Dies ist ein Teil dessen, was ich das "innere Kung Fu" der Heilung nenne, das nur Zeit braucht und praktiziert. Sagte mein Qi Gong Meister: "Das Geheimnis der Beherrschung von Qi Gong ist es, es zu tun und es zu tun und es zu tun." Sagte mein Kung Fu Meister, "Sie können anfangen zu sagen, dass Sie eine bestimmte Form beherrschen, wenn Sie ' Ich habe es zehntausend Mal gemacht. "Er machte keine Witze oder übertrieb es. Als heilende Künstler wachsen wir einfach durch die Arbeit. Wir haben noch kein Gurtsystem an Ort und Stelle.

Kreativität und Heilung

Es gibt große Freiheit und Kreativität in dem, was wir tun. Die Energie der Kreativität und die Energie der Heilung sind so eng miteinander verbunden, dass sie nicht voneinander zu unterscheiden sind. Meine erste Beschäftigung mit den "Grundlagen" der Vorstellungskraft und Konzentration fand durch meine frühe Ausbildung als Schauspieler statt - unter der Leitung von Professor George Shdanoff, künstlerischer Leiter des Moskauer Künstlertheaters mit dem legendären Michael Tschechow. Dieselben Fähigkeiten der Vorstellungskraft und Konzentration und die Fähigkeit, die Aufmerksamkeit nach Belieben auf die Bilder zu konzentrieren, um alle Ablenkungen auszuschließen, gehörten zu den Hauptfertigkeiten, die wir benutzten, um das Innenleben eines Charakters zu schaffen und dadurch emotionale Reaktionen in der Publikum.

In meiner Heilarbeit arbeite ich mit genau denselben Energien. Der einzige wahrnehmbare Unterschied ist Absicht, und die Bandbreite der Antworten erweitert sich auf die anderen Ebenen der Erfahrung - physisch, mental, psychologisch und spirituell sowie emotional. Als ich begann, in dieser Arbeit zu wachsen, war es sehr natürlich für mich, die Verbindung zwischen Imagination und Heilung zu akzeptieren. In der orientalischen Medizin ist die Heilung des Körpers mit dem Geist eine Kernpraxis, und die Interaktion zwischen Körper und Geist ist ein Hauptfaktor bei der Behandlung. Nach und nach werden diese Ideen von der westlichen Mainstream-Medizin angenommen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Da ist noch etwas los ...

Die Wissenschaft sagt uns, dass das Universum nicht so ist, wie wir es einst dachten - dass es ein Ort ist, an dem Dinge wie Intelligenz und Beobachtung und die Nichtlokalität des Bewusstseins grundlegende Eigenschaften sind, die die Natur dessen beeinflussen, was in der physischen Realität auftaucht. Also, wenn wir uns nicht komplett mit der Vorstellung verschließen, dass da noch mehr vor sich geht, als wir uns vorstellen können, müssen wir uns schließlich mit der Vorstellung auseinandersetzen, dass da noch mehr vor sich geht, als wir uns vorstellen können.

Alles, was wir hier tun müssen, ist zu erkennen, dass alles aus Materie und Energie besteht, und die beiden sind in einem konstanten Zustand der gegenseitigen Beeinflussung. Die Wissenschaft erkennt nun, dass wir alle miteinander verbunden und voneinander abhängig sind, was eine Art technischer Art ist zu sagen, dass wir alle eins sind. Und dieses "Eins" ist eine Emanation oder ein Ausdruck von "The One" - oder, wenn man so will, das Einheitliche Feld, wie Einstein es nannte, das Quantenfeld, wie es in der theoretischen Physik genannt wird, oder "Rumi's Field" I nenne es.

Es stellt sich heraus, dass sie alle auf dasselbe verweisen, nämlich auf die Existenz einer vereinigenden "intelligenten" Energie, die eine elementare Eigenschaft des Universums ist und in einem Bereich operiert, für den die Grenzen der konventionellen Physik einfach nicht gelten die Lichtgeschwindigkeit ist wie "Schneckenpost" im Zeitalter der Information, in der nicht nur unmittelbare Kommunikation über unberechenbare Raum- und Zeitspannen möglich ist, sondern auch die absolute Natur der Dimension, in der das Universum eine unendliche, unmittelbare Möglichkeit und ist Potenzial. Für mich ist das ein viel interessanterer Ort zum Leben als ein Universum, das sagt: "Ich kann nicht, weil ich zu klein bin."

Unsere Vorstellungen von dem, was möglich ist, in Frage stellen

Diese Arbeit lässt uns unsere Vorstellungen von der Art und Weise, wie die Dinge sind und wie sie funktionieren, in Frage stellen. Ich empfehle, dass wir alle noch einen Schritt weiter gehen: dass wir einfach unsere Vorstellungen darüber, was möglich ist, darüber, was passieren kann, darüber, welche Wirkung der Geist auf die Organisation der Materie haben könnte, niederlegen. Lass diese Sachen einfach an der Tür stehen; Wir können sie immer aufheben, wenn wir gehen. Fürs Erste legen wir unsere Überlegungen, Urteile, Werte, Wissen, Philosophie, Religion, was auch immer beiseite, und überlassen uns einfach dieser Erfahrung und dem, was wir dadurch entdecken könnten.

Sie brauchen nicht viel Disziplin oder Technik, wenn Sie mit dieser Arbeit beginnen. Sie müssen nur anfangen, es zu tun. In meinem Fall hatte ich Glück. Ich hatte alle meine Abwehrkräfte gleichzeitig niedergeschlagen. Ich musste flach auf einem Berghang liegen, damit Spirit meine Aufmerksamkeit erregen konnte. Es ist mein Vorschlag, dass Sie nicht etwas traumatisierendes haben müssen, um das zu bekommen. Es ist da, um damit zu beginnen. Es ist Teil dessen, wer du bist, und alles, was du tun musst, ist es, es wiederzuerwecken.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Arbeit von Spirit durchgeführt, gelenkt und geleitet wird. Ich fühle mich immer ein bisschen unwohl, wenn ich das Wort "Heiler" höre. Ich mache keine Heilung. Das ist Spirits Aufgabe und sie macht es wunderbar. Alles, was wir tun, ist, uns zu öffnen und Her einzuladen. Wie ich meinen Klienten oft sage: "Wenn Spirit anruft, nimm das verdammte Telefon!"

© 2016 von Doug Heyes. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Artikel Quelle

Die Berührung: Heil Wunder und Methoden von Doug Heyes.Die Berührung: Heilende Wunder und Methoden
von Doug Heyes.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Doug HeyNach einer lebensverändernden persönlichen Heilung, Doug Hey entdeckte "The Touch" - das Geschenk zur Heilung beschreibt er als "das natürliche Geburtsrecht aller Menschen. "Er hat eine erfolgreiche Karriere im Showbusiness hinter sich gelassen, um in die Gewässer der ganzheitlichen Gesundheit und Heilung einzutauchen. Ein Outdoor-Retter, Abenteurer, Athlet, Student und Lehrer, er gibt einen direkten Bericht seiner erstaunlichen Reise und außerordentlichen Demonstrationen und bietet eine einfache, kraftvolle Methode - RAM HEALING - zum Erwecken des Inneren Heilers in allen uns.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

There's Something More Going On... Imagination is Infinite

There's Something More Going On... Imagination is Infinite

"Imagination is more important than knowledge.
Knowledge is limited; imagination is infinite."
                                                  -- Albert Einstein

In some ways, imagination has gotten kind of a bad rap, lumped in as a kind of fluffy mental activity somewhere on the order of daydreaming or fantasizing -- both also useful in their own right, though not for this discussion.

When I refer to the imagination, I am referring to that center of creative consciousness which is the portal to all ideas, to every discovery and invention. It is a part of the human being which is boundless, a property of the Authentic Self. It is the interface through which we connect with Source or the Universe, residing at the nexus of body, mind, heart and soul. It is the channel through which we bridge the island of our consciousness with the sea of our unconscious. Every notable creation of humankind has its origins here. It is powerful beyond measure.

Science is a function of imagination rigorously applied. In the realm of health and healing, they clearly work in synergy. The more we can accept that, the more we can start to tap into the limitless potential of imagination as a tool for healing.

Activating A Specific State of Awareness

For our purposes, we’re looking to specifically develop the ability to concentrate on images at will, while remaining in a relaxed, open state. Our conscious breathing and light visualization techniques are designed to activate that state of awareness.

This is part of what I call the “inner Kung Fu” of healing which just takes time and practice. Said my Qi Gong master, “The secret to mastery of Qi Gong is to do it, and do it, and do it.” Said my Kung Fu master, “You can begin to say you’ve mastered a particular form when you’ve done it ten thousand times.” He wasn’t kidding or exaggerating. As healing artists, the way we grow is by simply doing the work. We don’t have a belt system in place yet.

Creativity and Healing

There’s great freedom and creativity in what we’re doing. The energy of creativity and the energy of healing are so closely related as to be indistinguishable. My first exposure to the “grounds” of imagination and concentration came by way of my early training as an actor – under the guidance of Professor George Shdanoff, artistic director of the Moscow Art Theatre with the legendary Michael Chekhov. Those same skills of imagination and concentration, and the ability to focus the attention on images at will to the exclusion of all distractions, were among the principal skills we used to create the inner life of a character, and thereby to evoke emotional responses in the audience.

In my healing work, I find I’m working with exactly the same energies. The only perceptible difference is intent, and the range of responses expands to include the other levels of experience as well – physical, mental, psychological and spiritual as well as emotional. As I began to grow in this work, it was very natural for me to accept the link between imagination and healing. In Oriental medicine, the healing of the body with the mind is a core practice, and the interaction between the body and the mind is a principal factor in treatment. Little by little these ideas are being embraced by mainstream Western medicine.

There's Something More Going On...

Science is telling us the Universe is not as we once thought it to be – that it’s a place where things like intelligence and observation and the non-locality of consciousness are fundamental properties that influence the very nature of what shows up in physical reality. So, if we don’t close ourselves completely to the idea that there’s something more going on than we can possibly imagine, we eventually have to come to grips with the idea that there’s something more going on than we can possibly imagine.

All we have to do here is to recognize that everything is composed of matter and energy, and the two are in a constant state of mutual influence. Science now recognizes that we are all interconnected and interdependent, which is a sort of technical way of saying we’re all one. And that “one” is an emanation or expression of “The One” – or, if you will, the Unified Field, as Einstein called it, the Quantum Field, as it is called in theoretical physics, or “Rumi’s Field,” as I call it.

Turns out they’re all pointing to the same thing, in effect, the existence of a unifying “intelligent” energy which is an elemental property of the universe, operating in a domain for which the limits of conventional physics simply do not apply, where the speed of light is like “snail mail” in the age of information, where instantaneous communication across incalculable spans of space and time is not only possible, but the absolute nature of the dimension, where the universe is one of infinite, immediate possibility and potential. Now to me, that’s a lot more interesting place to live than a universe that says, “I can’t because I’m too damn small.”

Questioning Our Conceptions of What Is Possible

This work makes us question our very conceptions of the way things are and how they operate. I recommend that we all take it one step further: that we simply put down our ideas about what’s possible, about what can happen, about what effect the mind might have on the very organization of matter. Just leave those things at the door; we can always pick them up when we leave. Just for now, we set aside our considerations, judgments, values, knowledge, philosophy, religion, whatever, and just abandon ourselves to this experience and to what we might discover through it.

You don’t need a lot of discipline or technique when you start doing this work. You just need to start doing it. In my case, I was fortunate. I had all my defenses knocked down all at once. I had to get laid flat on a mountainside so Spirit could get my attention. It’s my suggestion that you don’t need to have something that traumatic happen to you in order to get this. It’s there to begin with. It’s part of who you are, and all you need to do is reawaken it.

It’s important to remember that this work is being done, directed and guided by Spirit. I always get a little uncomfortable when I hear the word, “Healer.” I don’t do any healing. That’s Spirit’s job, and She does it beautifully. All we do is open ourselves and invite Her to come in. As I frequently tell my clients: “When Spirit calls, pick up the damn phone!”

©2016 by Doug Heyes. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Article Source

The Touch: Healing Miracles and Methods by Doug Heyes.The Touch: Healing Miracles and Methods
by Doug Heyes.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Doug HeyesFollowing a life-changing personal healing, Doug Heyes discovered “The Touch” – the gift for healing he describes as “the natural birthright of all human beings. “ He left a successful career in show business to plunge headlong into the waters of holistic health and healing. An outdoor rescuer, adventurer, athlete, student and teacher, he gives a straight-up, first-person account of his amazing journey and extraordinary demonstrations, and offers a simple, powerful method – RAM HEALING – for awakening the Inner Healer in all of us.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}