Traveling den Dreamscape: Lucid Dreaming

"Träume sind die heutigen Antworten auf die Fragen von morgen." - Edgar Cayce

Auch wenn wir alle führen nicht James Bond-artige Leben gefüllt mit Action, Intrigen und schöne Frauen (oder Männer), glaubt es oder nicht, tun wir führen ein Doppelleben.

Wir behaupten nicht, wir sind alle Affären, Arbeit an der Seite für die CIA, oder doppelklicken Sie als Superheld, wenn wir nach Hause kommen von der Arbeit (wenn auch für diejenigen von uns, die Vollzeit arbeiten und haben kleine Kinder, es fühlt sich sicher, dass die Art und Weise !). Unsere Doppel-Leben beginnt in der Nacht, wenn wir unsere Augen und unser Gehirn beginnt mit der Produktion Delta-Wellen zu schließen ... und wir rutschen in den REM-Schlaf.

Wir alle führen ein Doppelleben ... in unseren Träumen.

Dreams: Ein Blick in eine andere Wirklichkeit?

Es gibt eine Fülle von Theorien über die Auslegung und die Bedeutung unserer Träume. Psychologen und Forscher träumen kann sagen uns, dass unsere Träume sind nichts anderes als das Unterbewusstsein der Erarbeitung der Knicke durch Symbolik und Metaphern (würde dies bedeuten, dass dysfunktionale Menschen, mit mehr Knicke, haben mehr Träume?). Oder vielleicht Träume lassen unserer Fantasie, um endlich die Chance bekommen, Amok zu laufen, etwas, das wir selten damit sie während unserer normalen Tag zu Tag Existenz zu tun.

Oder, vielleicht, wie einige Forscher und Maverick Autoren darauf hindeutet, sind Träume, statt ein Blick in eine andere Wirklichkeit, eine parallele Domäne, dass viele darauf bestehen, ist genauso real, wenn auch nicht zeitweise mehr als die, die wir alle kennen und lieben.

Die Interpretation der Bilder unserer Träume

Auch wenn manche Träume zum Leben sicherlich Herausforderungen oder Ängste zu symbolisieren scheinen, haben nicht alle den gleichen Traum "zu fühlen." Wenn wir einen Traum den meisten Bildern in einer interpretierenden Zustand präsentiert wird werden. Viele Male die Bildsprache stellt so etwas in unserer wachen, bewussten Zustand, die konfrontiert werden, oder sogar geändert werden muss.

Sicher, man kann Träume von Flutwellen, dass wir überfordert sind und in Angst vor dem "Ertrinken" unter dem Gewicht der unsere Herausforderungen. Ja, Sie können wiederkehrende Träume, von einer dunklen Gestalt bedeuten, dass wir gejagt werden ", der vom etwas" in unserem Wachzustand, etwas, was wir besser aufhören und zu konfrontieren, bevor sie Schaden tut an uns, entweder körperlich oder geistig.

Und wer hat nicht einen Traum vom Fliegen hatte? Einige sagen, dass dies den Wunsch nach Freiheit darstellt, während andere glauben, sie sind sexuelle Träume. Vielleicht sind sie gerade unsere Chance, als menschliche Wesen auf die Erde gebunden ist, zu einer "höheren Perspektive" auf unser Leben zu bekommen.

Lucid Dreaming: die Kontrolle der eigenen Träume

Die modernsten Traum Studien sind ein bisschen weniger Konzentration auf die "symbolische" Winkel und mehr über das Potenzial, dass Träume können für das Erleben der anderen Ebenen der Wirklichkeit zu halten, die Kommunikation mit Menschen in unseren Träumen, und sogar zu Fuß die Landschaft der Zeit von der Vergangenheit in die Zukunft. Für Robert Fuhrmann, Autor von Lucid Dreaming: Das Tor zum inneren Selbst, Und der designierte Präsident der Internationalen Gesellschaft zum Studium der Träume "(IASD), ist luziden Träumen die Fähigkeit, seine Träume zu kontrollieren und sogar den Traum Erfahrung.

Nach DreamStudies.org, geht luziden Träumen, oder zumindest schriftliche Aufzeichnungen über sie, so weit zurück, wie 1000 BC mit den "Upanishaden", der alten Hindu-Text, und ist sogar ein Teil eines anderen alten Hindu-Darm-Trakt, der "Vigyan Bhairav Tantra ", die beschreibt, wie das Bewusstsein in einem Traum und Visionen Zustände im Schlaf zu lenken.

Aristoteles, Platon, Sokrates gehaltene Träume in hohem Ansehen

Träume wurden in hohem Ansehen in der griechischen Philosophie gehalten, und Aristoteles kann luziden Träumen in 350 BC erlebt haben, als er schrieb in seinem Über den Traum dass "oft, wenn man schläft, gibt es etwas im Bewusstsein, dass das, was dann präsentiert sich ist nur ein Traum erklärt."

Platon und Sokrates schrieb auch über Träume, und manche vermuten, dass die tatsächlichen ersten luziden Traum Bericht in 415 AD mit freundlicher Genehmigung von Thomas von Aquin aufgetreten, obwohl St. Thomas später schlug vor, dass manche Träume dämonisch waren, damit stürzen Traumforschung in ein "dunkles Zeitalter "für sich. Auch René Descartes, der berühmte Französisch Philosoph, Mathematiker, Physiker und Schriftsteller schrieb über seine eigenen luzide Träume in einem privaten Tagebuch bekannt als "Der Olympica."

Die Erhöhung unseres Bewusstseins von den Traumzustand

Wenn wir träumen, scheint es so real für uns. Waggoner besagt, dass in fast jeder Traum, wissen unsere Sinne nicht informieren Sie uns den Unterschied zwischen Wachen und Träumen. Stattdessen unsere Sinne "scheinen zu bestätigen, dass das, was der Realität der Fall zu sein scheint, ist tatsächlich passiert." Er fährt fort zu sagen, dass der einzige Weg, wirklich realisieren kann die Natur der Wirklichkeit erleben wir im Traumzustand, um unser Bewusstsein zu erhöhen, ist der Traumzustand. Luziden Träumen kann das tun.

Bringing Bewusstsein in den Traum Zustand erlaubt es uns, eine gewisse Kontrolle über das, was wir träumen, der zeigt sich in unsere Träume, und wie diese Träume letztlich erweisen sich am Ende haben. Laut Fuhrmann, können luzide Träumen gelernt, sogar perfektioniert, mit und unter Beachtung bestimmter Richtungen entwickelt, um die Pre-träumende Geist teilerfremd zu tun, was wir von ihm erwarten werden.

Es kann so grundlegenden Fragen wie die besagt, dass Sie Ihren eigenen Händen zu einem bestimmten Zeitpunkt während des Traumes erkennt, dann im klaren Zustand Halten Sie Ihre Hände nach oben und "Sehen und Erkennen sie." Oder es kann sehr viel komplizierter, als zu lernen, Reisen zu anderen Orten, mit anderen Menschen (vielleicht sogar andere luzide Träumer!) sprechen oder vielleicht sogar zu einem positiven Ende zu einem wiederkehrenden Alptraum, indem Sie das Ergebnis.

Im Bewusstsein, dass wir träumen

Klarträume fühlen sich "real", weil wir mehr Bewusstsein und die Beteiligung an ihnen. Anstatt das Publikum, beobachten unsere Träume spielen sich wie ein Film auf den Bildschirmen der unseren Geist, können wir tatsächlich die führende Schauspieler oder Schauspielerin zu werden, sowie der Autor, Regisseur und Produzent der gesamten Show!

Offensichtlich kennen zu diesem Höchstmaß an Klarheit erfordert Geduld, Ausdauer und eine gute, altmodische harte Arbeit. Aber die meisten von uns haben auf einen Zeitpunkt oder ein anderes, bewusst gewesen in einem Traum, dass wir in der Tat träumen. Und für diejenigen unter Ihnen, die alles, was man über luziden Träumen kennen lernen wollen, empfehlen wir dringend, dass Sie abholen Waggoner faszinierende Buch (Lucid Dreaming: Das Tor zum inneren Selbst).

Artikel Quelle:

Das Déjà Vu Enigma von Marie D. Jones & Larry Flaxman: Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommenDas Déjà Vu Enigma: Eine Reise durch die Anomalien des Geistes, Speicher und Zeit
von Marie D. Jones & Larry Flaxman.

Dieser Artikel wurde mit Genehmigung des Herausgebers, New Page Books ein Geschäftsbereich der Karriere Presse, Pompton Plains, NJ nachgedruckt. 800-227-3371. © 2010. Alle Rechte vorbehalten.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über die Autoren

Marie D. Jones und Larry Flaxman sind die Autoren 11: 11 The Time Prompt Phenomenon und Die Resonanz Key. Sie sind die Gründer von ParaExplorers.com. und haben auf vielen Radio-Shows aufgeführt, so Coast to Coast AM Mit George Noory.

Marie D. Jones, Autor des Artikels: Traveling den Dreamscape - Lucid DreamingMarie D. Jones ist der Bestseller-Autor von 2013: End of Days oder ein neuer Anfang? und PSIence: Wie New Entdeckungen in der Quantenphysik und Neue Wissenschaft mag erklären, die Existenz paranormaler Phänomene. Sie ist eine hoch angesehene und gefragte Referentin für Wissenschaft, Metaphysik, des Bewusstseins und des Paranormalen und hat sich auf wichtigen Konferenzen und Veranstaltungen erschienen. Sie hat auch Vorträge zur lokalen und regionalen Gruppen treffen-up-, Netzwerk-Organisationen und Bibliotheken, Buchhandlungen und Autor Veranstaltungen.

Larry Flaxman ist Co-Autor des Artikels: Traveling den Dreamscape - Lucid DreamingLarry Flaxman ist der Gründer und Senior Researcher von ARPAST, Die Arkansas Paranormal und anomale Studies-Team, und dient als technischer Berater für eine Reihe von paranormalen Forschungsorganisationen. Er war aktiv an paranormale Forschung und Untersuchung für mehr als 10 Jahren beteiligt und ist Autor zahlreicher Artikel und wurden in zahlreichen Zeitungen, Zeitschriften, Radio und TV-Interviews vorgestellt.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Traveling the Dreamscape: Lucid Dreaming

“Dreams are today's answers to tomorrow's questions.” — Edgar Cayce

Even though we all don’t lead James Bond-esque lives filled with action, intrigue, and beautiful women (or men), believe it or not, we do lead double lives.

We are not suggesting we are all having affairs, work on the side for the CIA, or double as a super hero when we get home from work (although for those of us who work full time and have young children, it certainly feels that way!). Our double lives begin at night when we close our eyes and our brain begins producing DELTA waves…and we slip off into REM sleep.

We all lead double lives…in our dreams.

Dreams: A Glimpse Into Another Reality?

There are an abundance of theories regarding the interpretation and meaning of our dreams. Psychologists and dream researchers may tell us that our dreams are nothing more than the subconscious working out the kinks through symbolism and metaphor (would this mean that dysfunctional people, having more kinks, have more dreams?). Or perhaps dreams allow our imaginations to finally get a chance to run amok, something we rarely allow them to do during our normal day-to-day existence.


 Get The Latest From InnerSelf


Or, perhaps, as some researchers and maverick authors are suggesting, dreams are instead a glimpse into another reality, a parallel domain that many insist is just as real, if not at times MORE real than the one we all know and love.

Interpreting the Imagery of Our Dreams

Although some dreams certainly seem to symbolize life challenges or fears, not all dreams have the same “feel.” When we are having a dream most imagery is presented in an interpretive state. Many times the imagery represents something in our waking, conscious state that needs to be confronted, or even changed.

Sure, dreams of tidal waves can mean we are overwhelmed and in fear of “drowning” under the weight of our challenges. Yes, recurring dreams of being chased by a dark figure can signify that we are “running from something” in our waking state, something that we had better stop and confront before it does damage to us, either physically or mentally.

And who has not had a dream of flying? Some say that this represents the desire for freedom, while others believe they are sexual dreams. Maybe they are just our opportunity, as human beings bound to earth, to get a “higher perspective” on our lives.

Lucid Dreaming: Controlling One's Dreams

The most cutting-edge dream studies are focusing a bit less on the “symbolic” angle, and more on the potential that dreams may hold for experiencing other levels of reality, communicating with people in our dreams, and even walking the landscape of time from the past to the future. For Robert Waggoner, author of Lucid Dreaming: Gateway to the Inner Self, and president-elect of the International Association for the Study of Dreams” (IASD), lucid dreaming is the ability to control one’s dreams and even create the dream experience.

According to DreamStudies.org, lucid dreaming, or at least written records of it, goes back as far as 1000 BC with the “Upanishads,” the ancient Hindu text, and is even a part of another ancient Hindu tract, the “Vigyan Bhairav Tantra,” which describes how to direct consciousness within a dream and visions states of sleep.

Aristotle, Plato, Socrates Held Dreams In High Regard

Dreams were held in high regard in Greek philosophy, and Aristotle may have experienced lucid dreaming in 350 B.C. when he wrote in his On Dreams that “often when one is asleep, there is something in consciousness that declares that what then presents itself is but a dream.”

Plato and Socrates also wrote about dreams, and some suggest that the actual first lucid dream report occurred in 415 AD courtesy of St. Thomas Aquinas, although St. Thomas later suggested that some dreams were demonic, thus plunging dream research into a “dark age” of its own. Even Rene Descartes, the famous French philosopher, mathematician, physicist, and writer wrote of his own lucid dreams in a private journal known as “The Olympica.”

Increasing Our Conscious Awareness of the Dream State

When we dream, it seems so real to us. Waggoner states that in almost every dream, our senses do not inform us of the difference between waking and dreaming. Instead, our senses “seem to confirm that whatever reality seems to be happening is indeed happening.” He goes on to say that the only way we can truly realize the nature of the reality we experience in the dream state is to increase our conscious awareness of the dream state. Lucid dreaming can do that.

Bringing conscious awareness into the dream state allows us to have some control over what we dream about, who shows up in our dreams, and how those dreams ultimately turn out in the end. According to Waggoner, lucid dreaming can be learned, even perfected, with practice and by following certain directions designed to prime the pre-dreaming mind to do what we want it to do.

It can be as basic as stating that you will recognize your own hands at some point during the dream, then in the lucid state holding your hands up and “seeing and recognizing them.” Or it can be much more complicated, as in learning to travel to other locations, talk with other people (perhaps even other lucid dreamers!) or maybe even give a positive ending to a recurring nightmare by changing the outcome.

Being Aware That We Are Dreaming

Lucid dreams feel more “real,” because of our more conscious awareness and participation in them. Rather than being the audience, watching our dreams play out like a movie on the screens of our minds, we can actually become the leading actor or actress, as well as the writer, director, and producer of the entire show!

Obviously, getting to that highest level of lucidity requires patience, persistence, and good, old-fashioned hard work. But most of us have at one time or another, been aware in a dream that we were indeed dreaming. And for those of you who want to learn everything there is to know about lucid dreaming, we strongly suggest that you pick up Waggoner’s fascinating book (Lucid Dreaming: Gateway to the Inner Self).

Article Source:

This article was excerpted from the book: The Déjà Vu Enigma by Marie D. Jones & Larry FlaxmanThe Déjà Vu Enigma: A Journey Through the Anomalies of Mind, Memory and Time
by Marie D. Jones & Larry Flaxman.

This article was reprinted with permission of the publisher, New Page Books a division of Career Press, Pompton Plains, NJ.  800-227-3371. ©2010. All rights reserved.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Authors

Marie D. Jones and Larry Flaxman are the authors of 11:11 The Time Prompt Phenomenon and The Resonance Key. They are the founders of ParaExplorers.com. and have been featured on many radio shows, including Coast to Coast AM With George Noory.

Marie D. Jones, author of the article: Traveling the Dreamscape -- Lucid DreamingMarie D. Jones is the best-selling author of 2013: End of Days or A New Beginning? and PSIence: How New Discoveries in Quantum Physics and New Science May Explain the Existence of Paranormal Phenomena. She is a highly regarded and popular speaker on science, metaphysics, consciousness and the paranormal and has appeared at major conferences and events. She has also lectured to local and regional meet-up groups, networking organizations and libraries, bookstores and author events. 

Larry Flaxman is co-author of the article: Traveling the Dreamscape -- Lucid DreamingLarry Flaxman is the founder and senior researcher of ARPAST, the Arkansas Paranormal and Anomalous Studies Team, and serves as technical consultant to a number of paranormal research organizations. He has been actively involved in paranormal research and investigation for more than 10 years and has authored many articles and been featured in numerous newspaper, magazine, radio, and television interviews.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}