Understanding Your Dream Symbols

Understanding Your Dream Symbols

Wenn Sie an Ihrem Traum aussehen, werden Sie in Ihrem eigenen Programmierung suchen. Ein Computer wird mit Zahlen und Buchstaben und Befehle programmiert. Dein Geist wird durch Bildsymbole programmiert. So kann es hilfreich sein, ein wenig über diese Symbole zu kennen.

Freud glaubte, dass Traumsymbole konsequente Bedeutungen von Patient zu Patient hatte. Zum Beispiel stellt eine Zigarre einen Penis und eine Schüssel steht für eine Vagina ... bei jedem Patienten. Er würde mit seinem Patienten den Traum zu deuten hören dann den Traum für den Patienten, als ob der Patient nicht interpretieren konnte seinen eigenen Traum.

Die meisten modernen Studenten der Traum Analyse bei Freud nicht zustimmen zu diesem Thema, und ich auch in den meisten Fällen bedeuten Symbole unterschiedliche Dinge für verschiedene Menschen. Du bist der einzige Mensch, der wirklich weiß, was Ihre Symbole für Sie bedeuten.

Wenn Sie an Ihrem Traum sehen, vertrauen Sie Ihrer Intuition. Nur Sie können entscheiden, die Bedeutung eines Löwen, ein Gewehr, ein Haus, ein Auto oder eine Zigarre. Wenn Sie freie Assoziation zu üben Sie entwickeln einen Traum Sinn. Du wirst wissen, was Ihre Träume bedeuten.

Es gibt einige Themen, die sich in vielen verschiedenen Patienten gemeinsam scheinen: Fliegen, Fallen, Straßen, Autos, Waffen, Spinnen, um nur einige zu nennen. Aber auch wenn viele Menschen ein gemeinsames Symbol teilen, gibt es wenig Grund anzunehmen, sie haben die gleiche Bedeutung. Also vertrauen Sie Ihrem Instinkt. Sie sind das letzte Wort über deine Träume, und wenn Ihr Therapeut versucht, Ihren Traum für Sie interpretieren, sag ihm, was ich sagte.

Warum wir uns nicht an Träume

Warum sind manche Träume schwer zu merken, und andere sind kristallklar? Der häufigste Grund dafür ist, dass wir Träume zu erinnern, wenn wir in der Mitte von ihnen wecken, aber ich denke, es gibt noch mehr dahinter.

Ich werde oft aufwachen während eines Traumes, bewusst zu entscheiden, es aufzuschreiben, nur um festzustellen, dass es aus meinem Gedächtnis entfallen. Zu anderen Zeiten, ich einen Traum, kristallklar, und leicht zu erinnern ist, haben werden, und die Wahrheit zu sagen, ich bin da nicht so sicher bin ich aufgewacht während des Traumes.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Nach meiner Erfahrung lassen sich einige Träume nicht abgerufen werden, egal wie sehr man es versucht, und manche Träume sind so klar, dass es, als ob jemand sendet Ihnen eine absichtliche Nachricht ist. Es ist ein weiterer Grund, glaube ich, in der Super-Conscious Theorie. Es ist fast so, als ob "Er" will, dass wir am Traum aussehen kann.

Wenn ein Traum vage und unscharf, und hart daran zu erinnern ist, dass ich nur ihn aus meinem Kopf und nicht einmal versuchen, es zu benutzen. Die Fuzzy-Traum unmöglich macht Arbeit. Ich vermute, dass mein "Super Conscious" wird mir die Arbeit auf, indem er mir einen klaren Traum zu träumen erzählen.

Wiederkehrende Träume

Wenn Sie Hinweise auf Ihre Träume zu halten, können Sie feststellen, dass einige Träume zu wiederholen neigen. Ich habe 19 verschiedenen wiederkehrenden Träume. Sie sind sehr nützlich, Sie erkennen Ihre eigenen Symbole. Ich hatte mehrere "Katze" Träume, bis ich begriff, dass für mich, Katzen Mädchen darstellen.

Wann immer Sie eine Wiederholung Traum mit einem bestimmten Gefühl haben, gibt es wahrscheinlich einen blockierten Szene unter der Traum. Es wird wiederholt, weil die Szene blockierten in der temporären Datei stecken geblieben ist. Das Gefühl könnte zu mächtig, um direkt zu entladen.

Um Gefühl, in einer sich wiederholenden Traum zu finden, verwenden Sie die Kernfrage: "Was ist das Gefühl?" Möglicherweise finden Sie nicht die ganze Szene bis spät in der Therapie, sondern die Frage gestellt werden die Drähte zu schütteln und zwingen Sie Ihr Gehirn, um Ihnen einen Löffel Entladung innerhalb von wenigen Tagen.

Wann immer Sie eine Wiederholung Traum haben mit einem bestimmten Gefühl, verwenden Sie die Frage "Was ist das Gefühl im Traum?" oder einfach "Was ist Gefühl?"

Wie bei Alpträumen, können Sie Ihre Fortschritte mit Ihrer Therapie wiederholen Träume zu messen. Ich habe einen Traum über Gewehre wiederholen. In meinen frühen Therapie, ging der Traum so aus: Ein Räuber kommt in mein Haus, und ich kann nicht finden, meine Waffe noch meine Kugeln. Ein paar Monate später, wenn der gleiche Traum, würde ich die Waffe aber nicht die Kugeln. Noch ein paar Monate vergangen, und ich würde mein Gewehr und Munition finden, aber ich konnte nicht die Waffe geladen. Als nächstes habe ich die Waffe geladen, konnte aber nicht anstreben. In der jüngsten Traum, ich habe eine Pistole, geladen, und ich schoss den Bösewicht. Der Traum ist über meine wachsende Fähigkeit, Menschen zu konfrontieren. Ich habe nicht über diesen Traum zu weinen. Es war mehr wie ein Fortschrittsbericht.

Mit Dreams To "Shake the Wires"

Wann immer Sie einen klaren Traum haben, immer durch sie laufen während der Therapie, oder zumindest durch sie laufen in deinem Geist, und suchen Sie nach Assoziationen. Sie können es tun, während Sie essen Frühstück sind oder zur Arbeit zu fahren. Auch wenn es nicht direkt führen nicht zu weinen, du machst Fortschritte durch "Schütteln Sie die Drähte".

Laufen durch Ihre Traum-und die Fragen werden den Druck auf das Nervensystem und Entladung Kraft setzen, um die Oberfläche, wenn nicht sofort, dann vielleicht ein paar Tage später. Wenn Sie bei einem Traum aussehen, werden Sie in Ihrem temporären Datei suchen, und das ist genau dort, wo die blockierten Gefühle sind. Für eine neurotische, wird jeder einzelne Traum eine gewisse Verbindung zu blockierten Schmerzen. Auch wenn Sie es nicht finden, glauben Sie mir, es ist da.

Eine Möglichkeit, es sich selbst beweisen kann ist es, für Gähnen und Benommenheit zu beobachten. Wenn Sie freie Mitarbeiterin von Ihrem Traum, kann nicht finden jede offensichtliche Gefühl, aber Sie werden ständig gähnen, während Sie versuchen, sie zu erzählen, oder fühlen Sie sich möglicherweise blöd und schläfrig. Sie denken vielleicht, es gibt nichts in diesem Traum, aber Ihr Nervensystem wird von den Fragen erschüttert. Das Gähnen und die Benommenheit bedeutet, dass die Szene Sie fordern zu viel ist, und das Nervensystem haben, um Ihnen eine Indirekteinleitung später.

Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung von Auszügen

Träume"Durch Weinen Cure" von Thomas A. Stein.

Info / Bestellung Buch

Über den Autor

Träume

Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung entnommen aus dem Buch "Durch Weinen Cure", von Thomas A. Stone. Tom Stone, Absolvent der Drake University mit einem Abschluss in Mathematik, verbrachte 20 Jahre in seinem eigenen Unternehmen, bevor er seine Kindheitsprobleme entdeckte. Ein häufiger Gast in Talkshows, seine Entdeckungen erhalten internationale Aufmerksamkeit. Zuletzt in Chinesisch und Indisch übersetzt.


Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Dream-Symbole; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Understanding Your Dream Symbols

Understanding Your Dream Symbols

When you look at your dream, you are looking at your own programming. A computer is programmed with numbers and letters and commands. Your mind is programmed by picture symbols. So it may be helpful to know a little about those symbols.

Freud believed that dream symbols had consistent meanings from patient to patient. For example, a cigar represents a penis and a bowl stands for a vagina... in every patient. He would listen to his patient's dream then interpret the dream for the patient, as though the patient could not interpret his own dream.

Most modern students of dream analysis disagree with Freud on this issue, and so do I. In most cases, symbols mean different things to different people. You are the only person who really knows what your symbols mean to you.

When you look at your dream, trust your intuition. Only you can decide the meaning of a lion, a gun, a house, a car, or a cigar. If you practice free association you'll develop a dream sense. You'll know what your dreams mean.

There are some subjects that seem to be common in many different patients: flying, falling, roads, cars, guns, spiders, just to name a few. But even though many people share a common symbol, there is little reason to assume they have the same meaning. So trust your instincts. You are the final word on your dreams, and if your therapist tries to interpret your dream for you, tell him what I said.

Why We Don't Remember Dreams

Why are some dreams hard to remember, and others are crystal clear? The most common explanation is that we remember dreams if we wake up in the middle of them, but I think there is more to it than that.

I will often wake up during a dream, decide consciously to write it down, only to find that it has slipped out of my memory. At other times, I'll have a dream that is crystal clear, and easy to recall, and to tell the truth, I'm not so sure I woke up during the dream.


 Get The Latest From InnerSelf


In my experience, some dreams cannot be recalled no matter how hard you try, and some dreams are so clear that it's as though someone is sending you an intentional message. It's another reason I believe in the Super-Conscious theory. It's almost as though "He" wants us to look at the dream.

When a dream is vague and fuzzy, and hard to recall, I just put it out of my mind and don't even try to use it. The fuzzy dream makes impossible work. I suspect that my "Super Conscious" will tell me which dream to work on by giving me a clear dream.

Repeating Dreams

If you keep notes on your dreams, you may notice that some dreams tend to repeat. I've had 19 different repeating dreams. They are very useful in helping you recognize your own symbols. I had several "cat" dreams before I realized that, for me, cats represent girls.

Whenever you have a repeat dream with a definite feeling, there is probably a blocked scene under the dream. It is repeating because the blocked scene is stuck in the temporary file. The feeling might be too powerful to discharge directly.

To find feeling in a repeating dream, use the core question, "What's the feeling?" You may not find the whole scene until late in therapy, but asking the question will shake the wires and force your brain to give you a spoonful of discharge within a few days.

When ever you have a repeat dream with a definite feeling, use the question, "WHAT'S THE FEELING IN THE DREAM?" or simply "WHAT'S THE FEELING?"

As with nightmares, you can measure your therapy progress with your repeat dreams. I have a repeat dream about guns. In my early therapy, the dream went like this: A robber comes to my house, and I can't find my gun nor my bullets. A few months later, when the same dream came, I would find the gun but not the bullets. Another few months passed, and I would find my gun and bullets, but I couldn't get the gun loaded. Next, I got the gun loaded, but couldn't aim. In the most recent dream, I have a gun, loaded, and I shot the bad guy. The dream is about my growing ability to confront people. I didn't cry about this dream. It was more like a progress report.

Using Dreams To "Shake The Wires"

Whenever you have a clear dream, always run through it during therapy, or at least run through it in your mind, and look for associations. You can do it while you're eating breakfast or driving to work. Even if it does not lead directly to crying, you're making progress by "shaking the wires".

Running through your dream and asking the questions will put pressure on your nervous system and force discharge to the surface, if not immediately, then perhaps a few days later. When you look at a dream, you are looking into your temporary file, and that is exactly where the blocked feelings are. For a neurotic, every single dream will have some connection to blocked pain. Even though you don't find it, believe me, it is there.

One way you can prove it to yourself is to watch for yawning and dopiness. When you free associate from your dream, you may not find any obvious feeling, but you will yawn continually while you are trying to tell it, or you may feel dopey and sleepy. You may think there is nothing in that dream, but your nervous system is being shaken by the questions. The yawn and the dopiness means that the scene you are asking for is too much, and your nervous system will have to give you an indirect discharge later.

This article was excerpted with permission from

dreams"Cure by Crying" by Thomas A. Stone.

Info/Order book

 

About The Author

dreams

This article was excerpted with permission from the book "Cure by Crying", by Thomas A. Stone. A graduate of Drake University with a degree in mathematics, Tom Stone spent 20 years in his own business before uncovering his childhood pain. A frequent guest on talk shows, his discoveries are receiving international attention. Most recently being translated into Chinese and Indian.


Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Dream Symbols;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}