Sie Ihre Nächtliche Träume beeinflussen Alltag?

Beeinflussen deine Träume dein tägliches Leben?

Warum sollten wir untersuchen, Träume? Welchen Nutzen haben sie uns in unserem Alltag? Kann etwas, das nicht "real" ist tatsächlich eine Hilfe sein, uns wie gehen wir über unsere täglichen Aktivitäten, mit Problemen konfrontiert, die sich mit den vielen Facetten unseres Lebens?

Die Antwort ist ein klares Ja. Nicht nur haben viele Kulturen über die Jahrhunderte glaubte, dass Träume Bedeutung haben, aber jetzt einige Wissenschaftler in unserer eigenen Kultur glauben, dass Träume tatsächlich unser Leben beeinflussen, und umgekehrt.

Zum Beispiel der Psychologe Leonard Handler, in einem Artikel in der Zeitschrift Psychotherapie: Theorie, Forschung und Praxis berechtigt Die Verbesserung der Alpträume bei Kindern, Erzählt die Geschichte eines 11 Jahre alten Jungen namens Johnny, der durch häufige Alpträume gefoltert wurde. Er hatte einen wiederkehrenden Alptraum, in dem ein schreckliches Ungeheuer ihn jagen würden. Manchmal ist das Monster gefangen Johnny und verletzte ihn. Über einen Zeitraum von 18 Monate, zwei oder drei Mal pro Woche, würde Johnny aufwachen zu schreien und laufen zu dem Schlafzimmer der Eltern für Komfort. Er konnte nicht einschlafen, ohne ein Nachtlicht.

Schließlich konsultierte Johnnys Eltern Dr. Handler, der Johnny versichert, dass er ihm helfen konnte, dass sie zusammen würde loszuwerden, das schrecklich, furchterregend Monster. Nach ein paar Sitzungen, in denen Johnny kam, ihm zu vertrauen, setzte der Arzt Johnny auf seinem Knie und umkreist ihn mit väterlicher Arm. Er sagte dem Jungen, er würde ihn von dem Monster zu schützen und fragte ihn dann, die Augen zu schließen und sich vorstellen, das Monster dort in den Raum mit ihnen. Obwohl er Angst hatte, stimmte zu kooperieren und Johnny, schloß die Augen eng, zeigte den Arzt durch eine verabredete Zeichen, dass das Monster war mit ihnen.

Holdings Johnny schließen, Handler seine Hand auf den Tisch knallte laut und schrie immer wieder: "Raus hier, verlassen Sie lausig Monster, mein Freund John in Ruhe!" Als Johnny bebte in die Arme des Arztes, fortgesetzt Handler Schreien und Schlagen. "Geh weg und bleiben weg! Haben Sie nie wieder kommen, oder ich werde euch zu bekommen!"

Taking Your Power Back: Die Beeinflussung Your Dreams

Nach ganz wenigen Minuten dieser Aufführung, Johnny bei den Bemühungen um loszuwerden, das Monster kam, hämmerte seine eigene kleine Hand auf den Schreibtisch mit dem Arzt und Geschrei an der Spitze seiner Stimme, "Geh weg und lass mich in Ruhe!" Dann wandte sich Dr. Handler die Lichter aus, und obwohl Johnny erschrak, im Dunkeln zu sein, bald war er wieder zu schreien an der Monster weggehen und ihn allein lassen - oder sonst!

Sie setzten dieses Verfahren während der gesamten Sitzung, und wenn Johnny verließ sein Büro Handler sagte ihm, dass wenn er das Monster wieder sah er genau das Gleiche tun. In der nächsten Woche die Ernennung, fragte Handler, wenn Johnny das Monster wieder gesehen hätte. Er hatte, aber der Junge hatte befolgt und schrie sie. Es verschwand.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wieder einmal, Johnny und Handler monster-Narben praktiziert. Danach, während eines Zeitraums von sechs Monaten, hatte Johnny nur zwei Albträume - weder ein über das Monster, die für eine gute verlassen hatte. Obwohl die meisten von uns nicht von solchen schweren Alpträumen geplagt werden, ist dies ein gutes Beispiel dafür, wie Wachleben können Träume beeinflussen.

Träume beeinflussen Daily Life

Ihre Träume von vielen Dingen beeinflusst werden kann: was Sie zum Abendessen oder auch Mittagessen oder Frühstück aßen, welche Bilder du in deinen Kopf gesetzt - von TV-oder Video-oder Gespräch, vor allem Argumente - vor dem Schlafengehen; Probleme Sie konfrontiert sind, Ihre Beziehungen zu Eltern, anderen Verwandten, Freunde, Liebe und Interessen; Ihre Hoffnungen und Sehnsüchte, Ihre Grundüberzeugungen; Kommunikation während des Tages und der jüngsten Vergangenheit, längst vergangene Ereignisse aus Ihrer Kindheit, Pläne für die Zukunft, wie zum Beispiel Going Away to College oder sich ein Job, und eine Menge anderer Dinge. Aber wie wäre es Träume wachen Leben beeinflussen? Wie wirkt sich das mysteriöse Prozess interagieren mit dem, was wir tun, wenn wir wach sind?

Obwohl niemand mit Sicherheit, was Träume sind, woher sie kommen, oder auch, warum wir ihnen sagen können, es gibt keinen Zweifel, dass sie wichtig für die Qualität unseres Lebens sind. Selbst Menschen, die nicht zu träumen behaupten (sie einfach nicht an ihre Träume erinnern) sind in einigen subtile Weise von ihren Träumen betroffen, wenn auch nur als eine unerklärliche Veränderung in Stimmung. Wer seine eigenen Träume studiert hat oder studiert hat eng Träume professionell, wie ich als Psychotherapeut haben, weiß, dass Träume und wache Leben eng miteinander verbunden sind.

Träume sind von vielen Sorten und gibt viele Ebenen. Einige sind einfach, mit Nachrichten für das tägliche Leben, die einfach zu interpretieren, wenn Sie versuchen sind. Einige sind komplex und erfordern mehr Aufmerksamkeit. Und, ja, trotzen einige Interpretation. Das heißt nicht, sie sind unwichtig, oder dass sie keine Auswirkungen auf uns tief. Es gibt eine Menge in dieser Welt, dass die Menschen nicht verstehen. Viel über den menschlichen Geist, Psyche bleibt, Speicher und potenzielle uns ein Rätsel trotz unserer beharrlichen Anstrengungen, um das Geheimnis zu durchdringen.

Die Beachtung - und Dolmetschen - Your Dreams

Ihre Mission, sollten Sie sich dazu entscheiden, sie zu akzeptieren, ist Ihre eigene Traumforschung. Schlaflabors an Universitäten und in anderen institutionellen Umgebungen, das beste Schlaflabor ist Ihr eigenes Bett oder wo auch immer Sie schlafen oder Nickerchen.

Du bist der beste Dolmetscher Ihrer Träume. Sie können Hinweise und Anleitung von Traum Bücher wie dieses eins zu bekommen (auch wenn man nie vertrauen können diese "Cookie-Cutter" Traum Wörterbücher zu sagen, was alles für Sie bedeutet), aber bei weitem das beste Werkzeug für das Verständnis, wie Sie Ihre Träume auf eine Verbindung mit Ihrem Alltag ist Ihre eigene Aufmerksamkeit auf sie.

Einer der interessantesten Aspekte der Träume ist ihr Potenzial zu setzen, um für bestimmte Zwecke verwenden werden.

Wie inkubieren eines bestimmten Traum

Bevor Sie einen bestimmten Traum zu beantragen, achten Sie darauf, Ihren Geist und Körper völlig entspannen. Sie können mit dem sequentiellen Entspannungstechnik hier angebotenen oder wiederholen Sie Ihre eigene Entspannung Affirmationen.

Schritt 1: Entscheiden Sie im Voraus, was Sie zu träumen, was man den Traum zu lösen möchten, oder welche Frage beantwortet werden soll wollen.

Schritt 2: Schreiben Sie Ihren gewünschten Traum oder die Frage, auf einem Stück Papier. Seien Sie so genau wie möglich, aber nicht etwa dumm oder Kleinigkeiten, wie zum Beispiel kleiden, was zu einer Party oder wenn so und so mag man fragen, tragen.

Schritt 3: Legen Sie das Papier unter dem Kopfkissen oder in der Nähe Ihres Bettes.

Schritt 4: Sagen Sie sich mit Überzeugung, dass Sie den Traum, den Sie haben wollen.

Schritt 5: Glauben Sie, dass Sie sich selbst zu vertrauen, um den Traum zu träumen, Sie fragen.

Schritt 6: bereit sein, notieren Sie sich den Traum, wenn Sie aufwachen werden.

Schritt 7: Seien Sie offen für alles, was kommt zu Ihnen in Ihrem Traum, und mit ihr arbeiten.

Schritt 8: Sagen Sie sich, Ihnen den Traum im Detail erinnern.

Schritt 9: Seien Sie bereit, zu experimentieren und versuchen Sie es erneut, wenn nötig.

Artikel Quelle

Teen Dream Power von MJ Abadie.Teen Dream Power: Schalte die Bedeutung deiner Träume frei
von MJ Abadie.


Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Bindu Books, eine Division von Inner Traditions Intl. © 2003. www.InnerTraditions.com

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

MJ ABADIE ist ein professioneller Astrologe, Tarot-Leser und Psychotherapeut mit Schwerpunkt im Traumdeutung. Sie tat mythologische Forschung mit Joseph Campbell und ist Autor von drei weiteren Bücher für Jugendliche, Teen Astrologie, Das Göttliche in jeder Mädchen, und Tarot für Teens. Sie hat mehrere Bücher, darunter geschrieben Ihr psychisches Potential; Erwacht zu eurem Spirituellen Selbst Und zuletzt Astrologie Child: A Guide to Pflegende Ihres Kindes natürlichen Gaben. (Siehe Alle Bücher von MJ Abadie.)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Do Your Nighttime Dreams Influence Your Daily Life?

Do Your Dreams Influence Your Everyday Life?

Why should we investigate dreams? Of what use are they to us in our everyday lives? Can something that isn't "real" actually be of help to us as we go about our daily activities, facing problems, dealing with the many facets of our lives?

The answer is a definite yes. Not only have many cultures over the centuries believed that dreams have significance, but now some scientists in our own culture believe that dreams do indeed affect our lives, and vice versa.

For example, the psychologist Leonard Handler, in an article in the journal Psychotherapy: Theory, Research, and Practice entitled The Amelioration of Nightmares in Children, tells the story of an eleven year-old boy named Johnny who was tortured by frequent nightmares. He had a recurring nightmare in which a terrifying monster would chase him. Sometimes the monster caught Johnny and hurt him. Over a period of eighteen months, two or three times a week, Johnny would wake up screaming and run to his parents' bedroom for comfort. He could not fall asleep without a nightlight.

Finally, Johnny's parents consulted Dr. Handler, who assured Johnny that he could help him, that together they would get rid of the horrible, frightening monster. After a few sessions during which Johnny came to trust him, the doctor sat Johnny on his knee and encircled him with a fatherly arm. He told the boy that he would protect him from the monster and then asked him to close his eyes and imagine the monster there in the room with them. Although he was scared, Johnny agreed to cooperate and, shutting his eyes tight, showed the doctor by a prearranged signal that the monster was there with them.

Holding Johnny close, Handler banged his hand on the desk loudly and shouted over and over, "Get out of here, you lousy monster, leave my friend John alone!" As Johnny quivered in the doctor's arms, Handler continued shouting and banging. "Get away and stay away! Don't you ever come back or I'm going to get you!"

Taking Your Power Back: Influencing Your Dreams

After quite a few minutes of this performance, Johnny joined in the effort to get rid of the monster, pounding his own small hand on the desk with the doctor's and shouting at the top of his voice, "Get away and leave me alone!" Then Dr. Handler turned out the lights, and although Johnny was startled to be in the dark, soon he was again yelling at the monster to go away and leave him alone -- or else!

They continued this procedure throughout the session, and when Johnny left his office Handler told him that if he saw the monster again he was to do exactly the same thing. At the next week's appointment, Handler asked if Johnny had seen the monster again. He had, but the boy had followed instructions and yelled at it. It vanished.


 Get The Latest From InnerSelf


Once again, Johnny and Handler practiced monster-scaring. After that, during a six-month period, Johnny had only two nightmares -- neither one about the monster, who had departed for good. Although most of us aren't troubled by such severe nightmares, this is a good example of how waking life can influence dreams.

Dreams Influencing Daily Life

Your dreams can be affected by many things: what you ate for supper, or even lunch or breakfast; what images you put into your mind -- from TV or video or conversation, especially arguments -- before bedtime; problems you are facing; your relationships with parents, other relatives, friends, and love interests; your hopes and aspirations; your basic beliefs; communications during the day or recent past; long past events from your childhood; plans for the future, such as going away to college or getting a job; and a host of other things. But how about dreams influencing waking life? How does this mysterious process interact with what we do when we are awake?

Although no one can say for certain what dreams are, where they come from, or even why we have them, there's no doubt that they are important to the quality of our lives. Even people who claim not to dream (they just don't remember their dreams) are in some subtle way affected by their dreams, if only as an unexplainable shift in mood. Anyone who has studied their own dreams closely or has studied dreams professionally, as I have as a psychotherapist, knows that dreams and waking life are intimately interconnected.

Dreams are of many sorts and are many layered. Some are simple, with messages for daily life that are easy to interpret if you try. Some are complex and require more attention. And, yes, some defy interpretation. That does not mean they are unimportant or that they don't affect us deeply. There is a lot in this world that humans don't understand. Much about the human mind, psyche, memory, and potential remains a mystery to us despite our persevering efforts to penetrate the mystery.

Paying Attention To -- And Interpreting -- Your Dreams

Your mission, should you decide to accept it, is to do your own dream research. Sleep labs at universities and in other institutional settings notwithstanding, the best sleep lab is your own bed, or wherever you happen to sleep or nap.

You are the best interpreter of your dreams. You can get clues and guidance from dream books such as this one (though you can never trust those "cookie cutter" dream dictionaries to say what anything means for sure), but by far the best tool for understanding how your dreams connect up with your every day life is your own attention to them.

One of the most interesting aspects of dreams is their potential to be put to use for specific purposes.

How to Incubate a Specific Dream

Before you request a specific dream, be sure to relax your mind and body completely. You can use the sequential relaxation technique offered here or repeat your own relaxation affirmations.

Step 1: Decide in advance what you want to dream, what you want the dream to resolve, or what question you want answered.

Step 2: Write your desired dream or question on a piece of paper. Be as specific as you can, but don't ask about silly or trivial matters, such as what dress to wear to a party or if so-and-so likes you.

Step 3: Put the paper under your pillow or near your bed.

Step 4: Tell yourself with conviction that you will have the dream you want.

Step 5: Believe that you can trust yourself to dream the dream you ask for.

Step 6: Be prepared to write down the dream when you wake up.

Step 7: Be open to whatever comes to you in your dream, and work with it.

Step 8: Tell yourself you will remember the dream in detail.

Step 9: Be willing to experiment and try again if necessary.

Reprinted with permission of the publisher,
Bindu Books, a division of Inner Traditions Intl.
©2003. www.InnerTraditions.com

Article Source

Teen Dream Power: Unlock the Meaning of Your Dreams
by M.J. Abadie.

Teen Dream Power by M.J. Abadie. A professional astrologer and psychotherapist with a specialty in dream interpretation, M. J. Abadie explores the dream wisdom of earlier societies and what it means for teens today. She shows teens that by inducing dreams for special purposes and maneuvering negative dream images they can solve everyday problems. Teens will learn to increase dream recall, interpret dreams using their own personal dream symbol dictionary, handle nightmares, and explore the fascinating inner changes going on at this time in their lives. With the tools in Teen Dream Power, teens can gain self-understanding, enhance learning skills, and increase their creativity and productivity.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

M. J. ABADIE is a professional astrologer, tarot reader, and psycho-therapist with a specialty in dream interpretation. She did mythological research with Joseph Campbell and is the author of three other books for teens, Teen Astrology, The Goddess in Every Girl, and Tarot for Teens. She has written several books, including Your Psychic Potential; Awaken to Your Spiritual Self ; and most recently Child Astrology: A Guide to Nurturing Your Child's Natural Gifts. (See all books by M.J. Abadie.)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…