Träume: Eine Brücke zwischen Geist und Ich

Träume: Eine Brücke zwischen Geist und Ich

Seit ich jung war, liebte ich in der Nacht zu Bett gehen. Ich konnte nicht weg zu fallen in tiefen Schlaf warten und experimentieren, um die massiv expansive Welt des Träumens und wache am nächsten Tag mit Offenbarungen und wichtige Botschaften aus dem Jenseits auf. Ich begann sehr ein Traum Notebook jung und heute habe ich Hunderte von Seiten der aufgezeichneten Träume seit 20 Jahren, einige von ihnen immer noch recht lebendig in meinem Kopf und Herz.

Vor kurzem habe ich in Montreal einen Traum-Workshop gegeben und ein Kreis leidenschaftlicher Träumer zusammengebracht, um ihre Traum-Experimente und ihr Wissen zu teilen. Es war ein wunderschöner Moment, als wir alle erkannten, dass wir eines gemeinsam hatten: Wir liebten es, nachts zu schlafen, wegen der Traumweltabenteuer!

Träume als Lehrer

Als ich 17 Jahre alt war, entschloss ich mich zuerst, Romane zu schreiben, nachdem ich einen lebhaften Traum geträumt hatte, dass die Welt überall in Flammen aufging und dass Menschen von innen heraus zerstört wurden. Diese Vision wird vollständig erklärt und erforscht Neue Dimensionen des Seins, das zweite Buch in meinem Neue Dimensionen Trilogy. Dieser Feuertraum hat mich dazu veranlasst, nach Antworten zu meiner Mission auf Erden, Spiritualität, Passagenriten und Schamanismus zu suchen.

Seit diesem Traum mit siebzehn Jahre alt, andere lebendige und klare Träume haben im Laufe der Jahre aufgetreten und wies mich immer in die richtige Richtung, wenn ich in einer schwierigen Kreuzung in meinem Leben war. Träume haben mein größter Lehrer gewesen, weil während mein Ego beschäftigt Lauf Kreise den ganzen Tag war und ist wankelmütig, mein Geist in der Nacht direkt auf den Punkt ging und nicht um jede Umschweife. Ich gehe gerne direkt zum Kern der Dinge.

Traumarbeit gibt es seit Tausenden von Jahren

Traumarbeit gibt es schon seit tausenden von Jahren, lange bevor Sigmund Freud sie zu Beginn des 20 Jahrhunderts in der Psychoanalyse einsetzte. Freud nannte Träume "den königlichen Weg ins Unbewusste" und war davon überzeugt, dass, wenn die Psychoanalyse die Ursachen für die Neurose eines Menschen nicht offenlegen würde, die Traumdeutung es wäre.

Carl Jung, Freuds Kollege und Freund seit einigen Jahren, ging weiter und schlug vor, dass Träume nicht nur das Unbewusste seien, sondern dass wir durch Träume mit etwas verbunden sind, das viel größer ist als wir selbst, was er das kollektive Unbewusste nannte. Das kollektive Unbewusste ist der unbewusste Geist der Menschheit, beladen mit sieben Kernarchetypen wie dem Schatten, dem Weisen Mann oder der Frau und der Anima. Für Jung waren Träume eine Gelegenheit für unsere gegensätzlichen Kräfte, sich zu vereinen und das Gleichgewicht wiederzufinden.

Sowohl Freud als auch Jung entmutigten die Verwendung von Traumwörterbüchern, und Jung unterstrich, dass wir immer unsere eigenen Träume interpretieren sollten und dass alles, was "richtig" war, die "richtige Interpretation" war. Beide Visionäre haben unsere heutige Sichtweise auf Träume stark beeinflusst.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Traumdeutungskreise in einheimischen Kulturen

Traumdeutungskreise gibt es seit langem in einheimischen Kulturen auf der ganzen Welt. Die ersten Menschen dieser Erde versammelten sich oft, um ihre Träume zu teilen und einander zu helfen, ihre wichtigen Botschaften zu verstehen.

Die meisten ersten Völker unterscheiden zwischen "großen Träumen" und "kleinen Träumen". Große Träume sind die Träume der Menschheit und kleine Träume sind die Träume des Individuums. Jung wurde tatsächlich von den Elgoni in Ostafrika beeinflusst, als er seine eigene Traumtheorie entwickelte. Seine spirituelle Seite konnte nicht in einem einfachen Denkmodell enthalten sein.

In unserer modernen westlichen Zivilisation existieren heute keine solchen Traditionen. Unsere Gesellschaft gibt unserem zweiten Leben in der Nacht wenig oder gar keine Bedeutung. Vielleicht wird sich dies ändern, je mehr man sich seiner spirituellen Dimensionen und Missionen auf der Erde bewusst wird.

Die Bedeutung von Träumen

In meinem dritten Roman Jaguar Träume, Ein Charakter namens Richard diskutiert die Bedeutung der Träume und wie sie sich auf unser Ego und Geist:

Träume sind wie Wegweiser in der Nacht; Sie führen uns zu unseren Wahrheiten, ohne unsere Egos zu erschrecken, die denken, dass sie die Realität während des Tages kontrollieren. Subtil, wie Magier, zeigen sie uns schnelle Blitze und es ist unsere Aufgabe zu entziffern, was gerade gezeigt wurde. Unsere Träume sind Tore zur anderen Welt, der unsichtbaren Welt, zu der wir jeden Tag Schwierigkeiten haben Zugang zu haben, weil wir denken, dass wir alles kontrollieren.

Nach der Traumtheorie von Richard, wenn wir unsere Träume vergessen, liegt es daran, dass wir unsere Verbindung mit unserem Geist verloren haben und leider unser Ego dominiert. Unsere Hauptaufgabe sollte daher sein, die Brücke zwischen unserem Geist und unserem Ego zu schaffen und beiden Kräften zu ermöglichen, in uns Frieden zu finden. Wenn unser Ego unser Leben kontrolliert, dann haben wir eine leere traurige Existenz.

Klare Träume und höheres Bewusstsein

In der frühen 2015-Studie führten deutsche Wissenschaftler eine Studie durch, in der 31-Klarträumer an das Max-Planck-Institut in Berlin und München gerufen wurden, um zu sehen, ob ihre Gehirne sich von denen der nicht-luziden Träumer unterschieden. Was sie in ihren Studien entdeckten, war, dass luzide Träumer größere vordere präfrontale Cortexe als nicht-luzide Träumer hatten. Dies legt nahe, dass sie ein höheres Bewusstsein haben als nicht-luzide Träumer. Deutsche Forscher versuchen nun, Wege zu finden, wie Klarträume dazu genutzt werden können, die Metakognition (höheres Bewusstsein) bei anderen Menschen zu erhöhen.

Die kommenden Jahre werden aufregend sein, da die Wissenschaft versucht, das Labyrinth des Klarträumens zu entschlüsseln, das sich auf höhere Bewusstseinszustände bezieht. Wir stehen am Rande großer Entdeckungen und ich sehe voraus, dass sich die Wissenschaft mehr und mehr für höhere Seinszustände interessieren wird.

Wie man sein zweites Leben nachts entwickelt

Ich empfehle einige Dinge für diejenigen von Ihnen, die daran interessiert sind, Ihr zweites Leben in der Nacht zu entwickeln. Zuerst schlage ich vor, dass du ein Traumtagebuch bei dir hast. Außerdem empfehle ich, dass Sie mit verschiedenen ätherischen Ölen und Halbedelsteinen experimentieren, um zu sehen, ob sie Ihnen helfen können, in Ihren Träumen bewusster zu werden und Ihnen helfen, sich an Ihre Träume mehr zu erinnern.

In dem Workshop, den ich vor kurzem hielt, diskutierten wir die Wichtigkeit, vor dem Schlafengehen nicht viel zu essen, warme Bäder zu nehmen, um unseren Blutdruck zu senken, früh zu spät ins Bett zu gehen, Stimulanzien zu vermeiden und vor dem Zubettgehen zu meditieren. All diese Dinge werden dir helfen, dich an deine Träume zu erinnern und dir vielleicht neue nächtliche Abenteuer zu bieten.

(Untertitel von InnerSelf hinzugefügt.)

© 2015 von Nora Caron.

Buch dieses Autors:

Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1 von Nora Caron.Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1
von Nora Caron.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Schau dir den Buchtrailer an: Reise zum Herzen - Buch-Anhänger

Über den Autor

Nora CaronNora Caron hat einen Master in englischer Renaissanceliteratur und spricht vier Sprachen. Nachdem sie sich durch das akademische System gekämpft hatte, erkannte sie, dass es ihre wahre Berufung war, den Menschen zu helfen, aus ihren Herzen zu leben und die Welt mit den Augen ihres Geistes zu erforschen. Nora hat seit 2003 bei verschiedenen spirituellen Lehrern und Heilern studiert und praktiziert Energiemedizin sowie Tai Chi und Qi Gong. Im September 2014, ihr Buch "Reise zum Herzen"erhielt die Living Now Book Award Silbermedaille für die beste inspirierende Fiktion. Besuchen Sie ihre Website unter: www.noracaron.com

Sehen Sie ein Video mit Nora: Neue Dimensionen des Seins

Andere Bücher in der Trilogie:

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846117; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846222; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Dreams: A Bridge Between Spirit and Ego

Dreams: A Bridge Between Spirit and Ego

Ever since I was young, I loved going to bed at night. I couldn't wait to drop off into deep sleep and experiment the massively expansive world of dreaming and wake up the next day with revelations and important messages from beyond. I started a dream notebook very young and today I have hundreds of pages of recorded dreams since 20 years, some of them still quite vivid in my mind and heart.

Recently I gave a dream workshop in Montreal and a circle of passionate dreamers got together to share their dream experiments and knowledge. It was a beautiful moment as we all realized that we had one major thing in common: we loved sleeping at night because of the dream world adventures!

Dreams as Teachers

I first decided to write novels when I was seventeen years old after I dreamed a vivid dream that the world was going up in flames everywhere and that people were being destroyed from the inside out. This vision is fully explained and explored in New Dimensions of Being, the second book in my New Dimensions Trilogy. This fire dream is what propelled me to seek answers about my mission on earth, spirituality, rites of passages, and shamanism.

Since this dream at seventeen years old, other vivid and lucid dreams have occurred throughout the years and have always pointed me in the right direction when I was at a difficult crossroad in my life. Dreams have been my greatest teachers because while my ego was busy running circles all day and being fickle, my spirit at night was going straight to the point and not beating around any bush. I like going straight to the core of things.

Dream Work Has Been Around for Thousands of Years

Dream work has been around for thousands of years, long before Sigmund Freud started using them in psychoanalysis at the beginning of the 20th century. Freud called dreams "the royal road to the unconscious" and was convinced that if psychoanalysis didn't reveal the causes of someone's neurosis then dream interpretation would.

Carl Jung, Freud’s colleague and friend for several years, went further and suggested that dreams were not just the unconscious manifesting itself but that through dreams we were connecting with something much greater than ourselves, what he termed the Collective Unconscious. The Collective Unconscious is humanity's unconscious mind loaded with seven core archetypes such as the Shadow, the Wise Man or Woman, and the Anima. For Jung, dreams were an opportunity for our opposite forces within to unite and find balance again.

Both Freud and Jung discouraged the use of dream dictionaries and Jung underlined that we should always interpret our own dreams and that whatever "felt right" was the "right interpretation". Both these visionaries have greatly influenced our modern-day perspective on dreams.


 Get The Latest From InnerSelf


Dream Interpretation Circles in Native Cultures

Dream interpretation circles have existed a long time in native cultures across the globe. The first people of this earth often gathered together to share their dreams and help each other understand their important messages.

Most first nations people differentiate between "big dreams" and "little dreams". Big dreams are humanity's dreams and little dreams are the individual's dreams. Jung was actually influenced by the Elgoni people of East Africa when he came up with his own dream theory. His spiritual side could not be contained in a simple mind model.

In our modern Western civilization today no such traditions exist. Our society gives little or no importance to our second lives happening at night. Perhaps this will change as more become conscious of their spiritual dimensions and missions on earth.

 The Importance of Dreams

In my third novel Jaguar Dreams, a character named Richard discusses the importance of dreams and how they relate to our ego and spirit:

Dreams are like sign posts in the night; they lead us to our truths without scaring our egos who like to think they control reality during the day. Subtly, like magicians, they show us quick flashes and it is our job to decipher what has just been shown. Our dreams are gateways to the other world, the invisible world, the one we have trouble accessing every day because we think we control everything.

According to Richard's dream theory, if we forget our dreams it is because we have lost our connection with our spirit and unfortunately our ego dominates us. Our main quest should thus be to recreate the bridge between our spirit and ego and allow for both forces to be at peace within us. If our ego controls our lives then we have an empty sad existence.

Lucid Dreams and Higher Consciousness

In early 2015, German scientists conducted a study in which 31 lucid dreamers were called in to the Max Planck Institute of Berlin and Munich to see if their brains were different than non-lucid dreamers. What they discovered in their studies was that lucid dreamers had larger anterior prefontal cortexes than non-lucid dreamers. This suggests they have a higher consciousness than non-lucid dreamers. German researchers are now trying to find ways in which lucid dreams could be used to increase metacognition (higher consciousness) in other people.

The years ahead will be exciting as science tries to decipher the labyrinth of lucid dreaming as it relates to higher states of consciousness. We are standing at the edge of great discoveries and I foresee that science will become more and more interested in higher states of being.

How to Develop Your Second Life at Night

I recommend several things for those of you interested in developing your second life at night. Firstly I suggest you keep a dream journal with you. Also I recommend that you experiment with different essential oils and semi-precious stones to see if they could help you in becoming more conscious in your dreams and help you remember your dreams more.

In the workshop I gave recently we discussed the importance of not eating heavily before sleeping, of taking warm baths to bring our blood pressure down, of going to bed at early hours versus late hours, of avoiding stimulants, and of meditating before bedtime. All these things will help you remember your dreams more and perhaps offer you great new nightly adventures.

(Subtitles added by InnerSelf.)

©2015 by Nora Caron.

Book by this author:

Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1 by Nora Caron.Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1
by Nora Caron.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Watch the book trailer: Journey to the Heart - Book Trailer

About the Author

Nora CaronNora Caron has a Masters degree in English Renaissance literature and speaks four languages. After struggling through the academic system, she realized that her true calling was to help people live from their hearts and explore the world through the eyes of their spirit. Nora has studied with various spiritual teachers and healers since 2003 and she practices Energy Medicine as well as Tai Chi and Qi Gong. In September 2014, her book "Journey to the Heart", received the Living Now Book Award Silver Medal for Best Inspirational Fiction. Visit her website at: www.noracaron.com

Watch a video with Nora: New Dimensions of Being

Other books in the trilogy:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1938846117;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1938846222;maxresults=1}

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}