Was sind Träume? Bedeutungslos oder bedeutungsvoll?

Was sind Träume? Bedeutungslos oder bedeutungsvoll?Die meisten Menschen schenken ihren Träumen keine Aufmerksamkeit, da sie davon ausgehen, dass Träume nichts anderes als Lärm im Gehirn sind - Spuren von Erweckungserlebnissen, die im Nervensystem verweilen. Lassen Sie mich offen sein: Diese Annahme ist einfach falsch.

Eine Feder für deine Traumreisen in Heilung

Eine Feder für deine Traumreisen in Heilung
Während ich meinen Traum genieße, hört er plötzlich auf, wie ein gefrorener Computerbildschirm oder eine Fernsehsendung, die eine Pause macht. Im Zentrum meines Traums erscheint ein Pop-up-Fenster, ähnlich wie auf einem Computer. Das Fenster weitet sich zu einer Tür aus, und ein Geistführer / Schutzengel, verkleidet als Franziskanermönch in einem langen, braunen Kapuzenmantel mit einem geknoteten Seilgürtel und Ledersandalen, tritt durch die Heilige Traumtür. Seine Kapuze bedeckt sein Gesicht. "Komm mit mir. Wir haben dir etwas zu sagen. "

Die Psychologie der Träume: Träume kommen an die Tür des Bewusstseins

Die Psychologie der Träume: Träume kommen an die Tür des Bewusstseins
Wenn Sie sowohl auf Ihr bewusstes Leben als auch auf Ihr Unterbewusstsein achten, muss Ihr Unterbewusstsein nicht sieben Mal an die Tür klopfen, um Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Künstler Salvador Dali hat einmal gesagt, dass er früher Träume hatte, aber irgendwann aufgehört hat - vielleicht, weil er die Botschaften seines Unterbewusstseins durch seine expressive Kunst geteilt hat.

Heilträume und Dreamwork für Trauer und Verlust

Heilträume und Dreamwork für Trauer und Verlust
In einer 2016 New York Times Artikel, "Eine neue Vision für Träume vom Sterben", wird die Arbeit des Neurobiologen Dr. Christopher Kerr diskutiert. Dr. Kerr glaubt, dass die Träume am Ende des Lebens eine therapeutische Funktion haben und nicht nur dem Sterbenden, sondern auch ihren Familien helfen können.

Sind Träume Weckrufe von deiner Psyche?

Sind Träume Weckrufe von deiner Psyche?
Vielleicht hast du deine Träume immer ignoriert oder die Botschaften von diesem Teil deiner Psyche abgewertet. Aber die meisten Kulturen der Welt haben Träume als heilende Werkzeuge benutzt, und Freud und Jung bewiesen den großen Wert, den Träume für uns als Leitungen zu Instinkten, vergrabenen Erinnerungen und dem Unbewussten haben.

Was hinter Geistern, Dämonen und Aliens nach Schlafforschern steckt

Was hinter Geistern, Dämonen und Aliens nach Schlafforschern steckt
Wenn Sie an das Paranormale glauben, werden Sie vielleicht nicht überrascht sein, wenn Sie Geschichten über verstorbene Angehörige hören, die in der Nacht auftauchen, riesige Explosionen, die gerade dann ertönen, wenn jemand ohne offensichtlichen Grund davon driftet und andere seltsame Ereignisse.

Wie du deine Träume beachten kannst, kann dein Leben retten

Wie du deine Träume beachten kannst, kann dein Leben retten
Träume haben seit Jahrhunderten nützliche Informationen in der medizinischen Diagnose geliefert, beginnend in alten Zeiten mit den schamanischen Traditionen der indigenen Kulturen auf der ganzen Welt.

Träumen Unser Weg zum Herzen der Welt

Träumen Unser Weg zum Herzen der WeltIn meiner Vision von heller, was kommen wird, wird unsere Gesellschaft durch Traum Helfern geleitet werden. Ihre ständige Arbeit ist es, Menschen um sie herum, um Träume für Führung und Heilung zu nutzen. Es wird anerkannt, dass Träume Probleme zu diagnostizieren, bevor sie manifestieren ...

Warum machen unsere Gehirne uns mit gruseligen Träumen aus?

Warum machen unsere Gehirne uns mit gruseligen Träumen aus?Einen Traum aus einem Traum zu bekommen ist sehr normal. Aber unsere Gehirne haben keinen geheimen Plan, uns mit Albträumen auszurotten. In den alten Tagen glaubten viele Menschen, dass Träume ein Fenster in eine andere Welt seien.

Traummuster: Enthüllung der verborgenen Muster unserer erwachenden Leben

Traummuster: Enthüllung der verborgenen Muster unserer erwachenden LebenTräume sind bizarr. Aus diesem Grund sind sie von Natur aus interessant. Träume können uns über die Natur des Bewusstseins lehren, uns durch symbolische Sprache persönliche und universelle Wahrheiten offenbaren und uns befähigen, unser Leben nachhaltig zu verändern. Ich habe all dies durch meine eigenen Träume erfahren.

Träume und aktive Vorstellungskraft für persönliches Wachstum nutzen

Träume und aktive Vorstellungskraft für persönliches Wachstum nutzenIrgendwo in jedem bedeutungsvollen Traum ist das Potenzial für persönliches Wachstum. Ihre Träume geben Ihnen Hinweise auf ihre Bedeutung durch die Einstellungen, Zeichen, Symbole, Aktionen, Reaktionen und vor allem Auflösungen. Die Auflösung eines Traums ist oft ...

Prophetische Träume: Ein Knitter in der Zeit, die Vorwarnung gibt?

Prophetische Träume: Ein Knitter in der Zeit, die Vorwarnung gibt?Im Zuge von Katastrophen tauchen oft mehrere Berichte über prophetische Träume und Orakel auf. Sofort nach dem Titanisch sank, Dutzende von Menschen berichteten, ihre Reise aufgrund von Träumen, die vom Untergang vorhergesagt hatten, abzusagen. Man fragt sich, wie viele andere ...

Hören Sie Ihre Träume und starten einen ständigen Dialog mit Them

Hören Sie Ihre Träume und starten einen ständigen Dialog mit ThemEs ist eine heilende Instinkt in dir, kann sich in Träume. Sie würden bei der einfachen Gesundheitsberatung geben sie überrascht sein, entweder spontan oder auf Anfrage. Tipps zum Essen, vorbeugende Therapien, Behandlungsmöglichkeiten ...

Lass deine Träume den Weg weisen

Lass deine Träume den Weg weisenEs war so wichtig, mich mit meiner Seele zu verbinden, zuzuhören und durch das Herz und die auftauchenden Gefühle zu reagieren, während ich nach einer echten Interaktion mit Menschen und der Welt um mich herum suchte.

5 Schritte zum Verwenden Ihrer Träume, um Antworten zu finden

5 Schritte zum Verwenden Ihrer Träume, um Antworten zu findenIch war schon immer auf Träume angewiesen, um mir klare Antworten über meine Richtung im Leben zu geben, sei es in der Liebe, in meiner Karriere, in meiner Gesundheit, in Freundschaften, Reisen und Herausforderungen. Immer wenn ich mit einem unbekannten oder unsicheren Weg konfrontiert bin ...

Wie man mit Träumen arbeitet, um auf Weisheit und Einsicht zuzugreifen

Wie man mit Träumen arbeitet, um deine neue Geschichte zu manifestierenWenn du oft träumst, schreibe alle deine Träume auf und beschließe, mit dem zu arbeiten, von dem du am meisten fasziniert bist oder dich bewegt hast. Wenn Sie sich nur an ein paar Bilder erinnern können, arbeiten Sie mit dem, was Sie von dem Traum in Erinnerung haben, denn er kann wertvolle Informationen für Sie enthalten.

Die Grundlagen der Interpretation Ihrer Träume

Träume 12 22Oft wachen wir am Morgen auf und glauben, dass wir keine Träume gehabt haben. Aber es ist wahrscheinlicher, dass wir uns noch nicht an die Träume erinnert haben, die wir tatsächlich hatten.

Authentisch leben, indem Sie Ihre Träume verstehen

Authentisch leben: Folgen Sie Ihren TräumenWenn wir uns tiefer in das 21. Jahrhundert hinein bewegen, befinden wir uns inmitten eines gewaltigen und außerordentlich schwierigen Übergangs von einer Welt, die in oft feindselige Gruppen und Ideologien zersplittert ist, in eine Welt, in der Menschen durch ihre gemeinsame Menschlichkeit vereint sind. Unsere Träume haben das Potenzial, die ...

Dies sind die fünf Arten von Träumen?

Was sind die fünf Arten von Träumen?Es gibt fünf verschiedene Arten von Träumen: gewöhnliche, luzide, telepathische, warnenden, und Alptraum. Oft vermischen und ineinander übergehen.

Traumdeutungen: Dreaming mit dem Mond

Traumdeutungen: Dreaming mit dem MondDie astrologischen Zeichen darzustellen, wie die Energie bewegt, Spiralen, Zyklen und Veränderungen. Jedes Zeichen hat einzigartige Eigenschaften. Als der Mond bewegt sich durch die astrologischen Zeichen pro Monat nimmt der Traum Energie auf einige der Eigenschaften von ...

Wenn der Geist dir von deinem Leben erzählt

Träume: Wenn der Geist dir von deinem Leben erzählt"Ich war sehr berührt von der Prophezeiung der Blue Star Kachina", begann Lucina und setzte sich selbstbewusst neben den Fremden. "Ich wollte mit dir einen Traum teilen, den ich in den letzten Monaten gehabt habe, und vielleicht kannst du mir helfen damit? Es hat mich verfolgt und ich will es einfach besser verstehen. "

Understanding Your Dream Symbols

Understanding Your Dream SymbolsEinige Therapeuten werden "Traumdeutung" verwenden, um einem Patienten zu helfen, sich selbst zu verstehen, aber das Verständnis wird die Symptome nicht heilen. Unser Ziel ist es, blockierte Erinnerungen zu finden und zu weinen.

Wie man Träume als Problemlösungswerkzeug benutzt

Wie man Träume als Problemlösungswerkzeug benutztTräume sind eine direkte Verbindung zum intuitiven Geist. Sie können Ihre Träume als Problemlösungswerkzeuge in der Wachwelt verwenden - aber zuerst müssen Sie sich daran erinnern und lernen, ihre manchmal verwirrenden Nachrichten zu entziffern.

War Sigmund Freud doch recht über Träume?

War Sigmund Freud doch recht über Träume?Es ist die bekannteste - und vielleicht berüchtigte - Traumtheorie in der westlichen Welt. Um die Jahrhundertwende veröffentlichte Sigmund Freud sein Buch Die Traumdeutung mit dem Argument, dass unsere Träume nichts anderes sind als Wünsche, die wir in unserem wachen Leben erfüllen wollen.

Könnten wir den Geist eines Tages heilen, indem wir die Kontrolle über unsere Träume übernehmen?

Könnten wir den Geist eines Tages heilen, indem wir die Kontrolle über unsere Träume übernehmen?Über 50 Prozent von uns werden irgendwann in unserem Leben erleben, "aufzuwachen" und während eines Traumes bewusst zu sein - möglicherweise können wir sogar in der Lage sein, mit Absicht darin zu handeln. Solche "Klarträume" sind für den Träumer nicht nur eine lebendige und denkwürdige Erfahrung, sondern auch für Neurowissenschaftler und Psychologen von großem Interesse.

Wie die Fähigkeit, Träume zu kontrollieren, kann das Geheimnis des Bewusstseins entwirren

Schlaflähmung. Mein Traum, mein schlechter Traum, 1915. Fritz Schwimbeck / WikimediaWir verbringen rund sechs Jahre unseres Lebens mit Träumen - das sind 2,190-Tage oder 52,560-Stunden. Obwohl wir uns der Wahrnehmungen und Emotionen bewusst sind, die wir in unseren Träumen erfahren, sind wir uns nicht so bewusst wie im Wachzustand. Dies erklärt, warum wir nicht erkennen können, dass wir uns in einem Traum befinden und diese bizarren Erzählungen oft mit der Realität verwechseln.

Traum Yoga: Die Praxis des Aufwachens

Traumyoga (flickr.com/photos/hkd/3297822565)Viele Leute sagen, dass ihr Leben so beschäftigt ist, dass sie keine Zeit für Meditation haben. Doch jedes Lebewesen muss schlafen. Während der Schlafzeit planen wir keine Besprechungen oder halten Termine fest. Die Zeit ist unsere, und sie unterliegt normalerweise dem gedankenlosen, zufälligen Chaos unserer undisziplinierten Gedanken.

Wenn Träume die Brücke für die Liebe liefern, werden Träume wahr

Wenn Träume Geben Sie die Brücke für die Liebe

Als ich Symptome hatte, die auf Krebs zurückzuführen sein könnten, sagte man mir im Traum: "Aber du hast keinen Krebs." Und ich tat es nicht. Die folgende Geschichte von Audrey Carlson kann Ihre Überzeugungen herausfordern und wird sicherlich Ihr Herz berühren, denn es zeigt, dass, wenn Liebe existiert, Träume wahr werden.

Im Anschluss an den Weg des geringsten Widerstands

Im Anschluss an den Weg des geringsten Widerstands"Es scheint mir, dass dieser Traum, da du es nicht für eine Vision deiner Zukunft hältst, nur der Geist sein könnte, der mit dir über deinen gegenwärtigen Moment im Leben spricht. Ich weiß nicht viel über dein Leben, aber hast du kürzlich einen schwierigen Moment durchgemacht, in dem du Dinge loslassen und dich einer höheren Macht ergeben musstest? Musstest du irgendwelche Überzeugungen wegbrennen und dich in ein unbekanntes Land wagen? "

Wie man Träume Interpretieren: jeder kann es tun!

Wie man Träume Interpretieren: jeder kann es tun!Eine Aura des Geheimnisses umgibt die Traumdeutung und beschwört Bilder von Mystikern herauf, die in Kristallkugeln starren, oder Psychoanalytiker, die die Gedanken ihrer Patienten lesen. Aber die Essenz der Traumdeutung ist wirklich ziemlich einfach und verständlich. Jeder kann es tun - kein spezielles Training erforderlich.

Träume: Eine Brücke zwischen Geist und Ich

Träume: Eine Brücke zwischen Geist und IchSeit ich jung war, ging ich nachts gerne ins Bett. Ich konnte es kaum erwarten, in den tiefen Schlaf zu fallen und die enorm expansive Welt des Träumens auszuprobieren und am nächsten Tag mit Enthüllungen und wichtigen Botschaften von jenseits aufzuwachen. Ich habe ein Traum-Notizbuch angefangen ...

Die Fähigkeit des Geistes, eine realistische dreidimensionale Welt zu träumen

Die Fähigkeit des Geistes, eine realistische dreidimensionale Welt zu träumenVor einem Universum voller Materie stellen sich Materialwissenschaftler dem ewigen Geheimnis der Erklärung, woher all das Zeug kommt. Es gibt jedoch kein vergleichbares Rätsel darüber, ob der Geist in Träumen und Halluzinationen eine dreidimensionale Welt heraufbeschwören kann. In unserer Welt wissen wir, dass Träume möglich sind.

Erinnern Sie sich an Ihre Träume: Wie Sie Ihren Traum erinnern können

Erinnern Sie sich an Ihre Träume: Wie Sie Ihren Traum erinnern können

Es ist äußerst informativ zu sehen, welche Arten von Symbolen und Bildern sich in deinen Träumen wiederholen. Wiederkehrende Themen in Träumen sowie wiederkehrende Träume können darauf hindeuten, dass Sie noch etwas Wichtiges zu tun haben, was Sie noch zu verstehen haben.

Wie man das Innere des Orakels durch das Verwenden Ihrer aktiven Fantasie konsultiert

Wie man das Innere des Orakels durch das Verwenden Ihrer aktiven Fantasie konsultiertCarl Jung entwickelte eine Technik, die er aktive Imagination nannte, einen Prozess des bewussten Dialogs mit unserem Unbewussten, der es jedem erlaubt, ein Orakel in sich selbst zu konsultieren. Jemand, der aktive Vorstellungskraft gelernt hat, kann somit einen gewissen Grad an Kontrolle über seinen eigenen Wachstumsprozess haben.

Tierische Träume: Was bedeuten sie?

Tierische Träume: Was bedeuten sie?

Der Zustand der Tiere in deinen Träumen spiegelt oft deine Situation im normalen Leben wider. Du siehst einen Adler in einem Vogelkäfig gefangen, der nicht in der Lage ist, seine Flügel zu entfalten, und du wirst fragen wollen, wo du in deinem wachen Selbst Raum und Freiheit zum Fliegen beanspruchen musst. Du siehst einen Löwen auf deiner Veranda schlafen ...

Dreamers Wie Schamanen

Dreamers Wie Schamanen von Robert Moss

Der Traum wird dich lehren, wie sich zu erholen und zu nähren deine Seele. Wir stehen am Rande einer solchen Macht, wenn wir träumen denken Sie daran, etwas mit unseren Träumen zu tun. Betrachten Sie die Bedeutungen der Wörter für "Traum" in verschiedenen Sprachen ...

Dreams & Dreamtime: Wandern zwischen den Welten

Dreams & Dreamtime: Wandern zwischen den Welten

Soweit ich mich erinnern kann, hat meine Mammy mich gelehrt, über meine Träume am Morgen zu sprechen. wir würden sie diskutieren und überlegen, was sie bedeuten könnten. Wir haben davon gesprochen, dass Träume wahr werden und wir mit Träumen in die Zukunft sehen können ...

Die Arbeit mit den Symbole und symbolische Sprache des Lebens und Träume

Arbeiten mit der Symbolic Language of Life and Dreams

Wenn wir geistig wachsen und je mehr wir mit den Informationen arbeiten, die wir in Träumen erhalten, akzeptieren wir die Vorstellung, dass unsere Eltern Teile unserer Seele darstellen. Eines Tages, mit dem Konzept, dass unser Leben wie ein Traum ist, haben wir ein solches Verständnis von ...

Traveling den Dreamscape: Lucid Dreaming

Auch wenn manche Träume zum Leben sicherlich Herausforderungen oder Ängste zu symbolisieren scheinen, haben nicht alle die gleichen Träume "zu fühlen." Viele Male die Bildsprache stellt so etwas in unserer wachen, bewussten Zustand, die konfrontiert werden, oder sogar geändert werden muss.

Prävention von Krebs mit Traumdeutung

Prävention von Krebs mit Traumdeutung

von John D. Goldhammer, Ph.D. Forscher, die die Beziehung zwischen Trauminhalt und dem Ausbruch der Krankheit haben eine bestimmte Art von wiederkehrenden Traum, der kommt oft lange vor Krebs zeigt sich entdeckt. Ihre Untersuchungen zeigen, dass: "Krebs kann als eine" Wachstums "-Prozess gesehen werden ... statt falsch im Körper statt in der ...

Traum-Nachrichten auf dem Krebs-Hot Line

Traum-Nachrichten auf dem Krebs-Hot LineZwischen 1996 und 2000 Ich war ein Telefon-Hotline ehrenamtlich für eine Organisation, die Überlebenden in Kontakt mit Menschen neu mit der Diagnose Krebs gestellt. Der Austausch von Träumen auf der Krebs-Hotline wurde eine wunderbare Heilung Übung für den neuen Patienten. Oft sprachen wir über Träume, die übermittelten Botschaften ...

Traumerinnerung

von MJ Abadie.

Obwohl es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass die Erinnerung an unsere Träume macht sie nicht mehr wirksam, scheint es so, dass in der Regel, wenn wir darauf achten, Dinge, wir effektiver sind. Daran erinnern, dass das Sprichwort sagt: "Ein vergessenen Traum ist wie ein ungeöffneter Brief von Gott." Dies bedeutet nicht, dass die Träume, die du nicht ...

Dream Incubation: Ein Traumbuch führen und deine Träume kartieren

Dream Incubation: Ein Traumbuch führen und deine Träume kartierenWenn Sie ein Problem haben, können Sie sich selbst oder eine höhere Macht bitten, eine Lösung zu träumen. So funktioniert es: Zuerst formulierst du dein Problem, formuliert als Frage. In dieser Notiz sollten Sie nach einem Traum mit einer Lösung in Symbolen fragen, die Sie verstehen können.

Sie Ihre Nächtliche Träume beeinflussen Alltag?

Beeinflussen deine Träume dein tägliches Leben?Obwohl niemand mit Sicherheit sagen kann, was Träume sind, woher sie kommen oder warum wir sie haben, gibt es keinen Zweifel, dass sie für die Qualität unseres Lebens wichtig sind. Selbst Menschen, die behaupten nicht zu träumen (sie erinnern sich einfach nicht an ihre Träume) sind auf subtile Weise von ihren Träumen betroffen, wenn auch nur als unerklärliche ...

enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Feather for Your Dream Journeys Into Healing

A Feather for Your Dream Journeys Into Healing
While enjoying my dream, it suddenly stops, like a frozen computer screen or a TV show put on pause. In the center of my dream a pop-up window appears, much like on a computer. The window expands into a door, and a spirit guide/guardian angel dressed as a Franciscan monk in a long, brown, hooded robe with a knotted-rope belt and leather sandals steps through the Sacred Dream Door. His hood covers his face. “Come with me. We have something to tell you.”

The Psychology of Dreams: Dreams Come Knocking At The Door Of Consciousness

The Psychology of Dreams: Dreams Come Knocking At The Door Of Consciousness
When you pay close attention to both your conscious life and your unconscious, your unconscious doesn’t need to knock on the door seven times to get your attention. The artist Salvador Dali once commented that he used to have dreams, but stopped at some point—perhaps because he had shared the mes­sages of his unconscious through his expressive art.

Healing Dreams and Dreamwork For Grief And Loss

Healing Dreams and Dreamwork For Grief And Loss
In a 2016 New York Times article, “A New Vision for Dreams of the Dying,” the work of neurobiologist Dr. Christopher Kerr is discussed. Dr. Kerr believes that end-of-life dreams have a therapeutic function and can help not only the dying but also their families.

Are Dreams Wake-Up Calls From Your Psyche?

Are Dreams Wake-Up Calls From Your Psyche?
Perhaps you have always ignored your dreams or devalued the messages from this part of your psyche. But most cultures of the world have used dreams as healing tools, and Freud and Jung proved the great value that dreams have for us as conduits to instinct, buried memories, and the unconscious.

How Paying Attention To Your Dreams Can Save Your Life

How Paying Attention To Your Dreams Can Save Your Life
Dreams have provided useful information in medical diagnosis for centuries, beginning in ancient times with the shamanic traditions of the indigenous cultures around the world.

Dreaming Our Way to the Heart of the World

Dreaming Our Way to the Heart of the WorldIn my brighter vision of what is to come, our society will be guided by dream helpers. Their constant work is to help those around them to use dreams for guidance and healing. It is recognized that dreams diagnose problems before they manifest...

Why Do Our Brains Freak Us Out With Scary Dreams?

Why Do Our Brains Freak Us Out With Scary Dreams?Getting a fright from a dream is very normal. But our brains don’t have a secret plan to freak us out with nightmares. In the olden days, many people believed dreams were a window to another world.

Dream Patterns: Revealing the Hidden Patterns of Our Waking Lives

Dream Patterns: Revealing the Hidden Patterns of Our Waking LivesDreams are bizarre. Because of this, they’re inherently interesting. Dreams can teach us about the nature of consciousness, reveal to us personal and universal truths through symbolic language, and enable us to make lasting changes in our own lives. I have experienced all of these through my own dreams.

Using Dreams and Active Imagination for Personal Growth

Using Dreams and Active Imagination for Personal GrowthSomewhere in every meaningful dream is the potential for per­sonal growth. Your dreams give you clues about their meaning through the settings, characters, sym­bols, actions, reactions, and especially resolutions. The resolution of a dream is often...

Prophetic Dreams: A Crinkle In Time Giving Advance Warning?

Prophetic Dreams: A Crinkle In Time Giving Advance Warning?In the wake of disasters, multiple reports of prophetic dreams and oracles often surface. Immediately after the Titanic sank, dozens of people reported canceling their trip because of dreams that foretold of the sinking. It makes you wonder how many others had...

Listen to Your Dreams and Initiate an Ongoing Dialogue With Them

Listen to Your Dreams and Initiate an Ongoing Dialogue With ThemThere is a healing instinct within you that can manifest in dreams. You'd be surprised at the straightforward health advice they give, either spontaneously or on request. Tips on food, preventive therapies, treatment options...

Let Your Dreams Guide the Way

Let Your Dreams Guide the WayIt has been so important to connect with my soul, to listen, and respond through the heart and the emerging feelings as I sought some genuine interaction with people and the world around me.

5 Steps To Using Your Dreams To Find Answers

5 Steps To Using Your Dreams To Find AnswersI have always depended on dreams to provide me with clear answers about my direction in life, whether in love, my career, health, friendships, travels, and challenges. Whenever I am faced with an unknown or uncertain path...

How To Work with Dreams to Access Wisdom and Insights

How To Work with Dreams to Manifest Your New StoryIf you dream often, write down all your dreams and choose to work with the one you feel most intrigued or moved by. If you can only remember a few images, work with whatever you recall of the dream because it may contain valuable information for you.

The Basics of Interpretating Your Dreams

dreams 12 22Often we may wake up in the morning believing that we have not had any dreams. But it is more likely that we have not yet remembered the dreams we did indeed have.

Living Authentically by Understanding Your Dreams

Living Authentically: Follow Your DreamsAs we move deeper into the twenty-first century, we find ourselves in the midst of a tremendous and extraordinarily difficult transition from a world fragmented into often hostile groups and ideologies to a world where people are united by their common humanity. Our dreams hold the potential to transform the...

These Are The Five Types of Dreams?

What Are The Five Types of Dreams?There are five different types of dreams: ordinary, lucid, telepathic, premonitory, and nightmare. They often blend and merge with one another.

Dream Interpretations: Dreaming with the Moon

Dream Interpretations: Dreaming with the MoonThe astrological signs represent how energy moves, spirals, cycles, and changes. Each sign has unique characteristics. As the moon moves through the astrological signs each month, the dream energy takes on some of the characteristics of...

When Spirit Talks To You About Your Life

Dreams: When Spirit Talks To You About Your Life"I was very moved by the Blue Star Kachina prophecy,” Lucina began, sitting self-consciously next to the stranger. “I wanted to share with you a dream I’ve been having for the past months, and maybe you can help me with it? It’s been haunting me and I just want to understand it better.”

Understanding Your Dream Symbols

Understanding Your Dream SymbolsSome therapists will use "dream interpretation" to help a patient understand himself, but understanding will not cure symptoms. Our goal is to find blocked memories and to cry.

How To Use Dreams As A Problem Solving Tool

How To Use Dreams As A Problem Solving ToolDreams are a direct conduit to the intuitive mind. You can use your dreams as problem-solving tools in the waking world -- but first you have to remember them and learn to decipher their sometimes confusing messages.

Was Sigmund Freud Right About Dreams After All?

Was Sigmund Freud Right About Dreams After All? It is the most well known – and perhaps infamous – theory of dreams in the Western world. At the turn of last century, Sigmund Freud published his book, The Interpretation of Dreams, arguing that our dreams are nothing more than wishes that we are looking to fulfil in our waking lives.

Could We One Day Heal The Mind By Taking Control Of Our Dreams?

Could We One Day Heal The Mind By Taking Control Of Our Dreams?About 50 per cent of us will at some point in our lives experience “waking up” and being conscious while still in a dream – possibly, we may even be able to act with intention in it. Such “lucid dreams” are not only a vivid and memorable experience for the dreamer, they are also of huge interest to neuroscientists and psychologists.

How Ability To Control Dreams May Unravel The Mystery Of Consciousness

 Sleep paralysis. My Dream, My Bad Dream, 1915. Fritz Schwimbeck/wikimediaWe spend around six years of our lives dreaming – that’s 2,190 days or 52,560 hours. Although we can be aware of the perceptions and emotions we experience in our dreams, we are not conscious in the same way as when we’re awake. This explains why we can’t recognise that we’re in a dream and often mistake these bizarre narratives for reality.

Dream Yoga: The Practice of Waking Up

Dream Yoga (flickr.com/photos/h-k-d/3297822565)Many people say their lives are so busy that they don’t have time for meditation. Yet every living being must sleep. During sleep time, we don’t schedule meetings or have appoint­ments to keep. The time is ours, and is usually subject to the mindless, random chaos of our undisciplined minds.

When Dreams Provide the Bridge for Love, Dreams Come True

When Dreams Provide the Bridge for Love

When I had symptoms that could have been because of cancer, I was told in a dream, “but you don’t have cancer.” And I didn’t. The following story by Audrey Carlson may challenge your beliefs, and will certainly touch your heart, for it shows that when love exists, dreams do come true.

Following The Path of Least Resistance

Following The Path of Least Resistance“It seems to me that this dream, since you don’t believe it to be a vision of your future, could just be Spirit talking to you about your present moment in life. I don’t know much about your life, but have you recently traversed a difficult moment where you had to let go of things and surrender to a higher force? Have you had to burn away some beliefs and venture into an unknown land?”

How To Interpret Dreams: Anyone Can Do It!

How To Interpret Dreams: Anyone Can Do It!An aura of mystery surrounds dream interpretation, conjuring up images of mystics staring into crystal balls or psychoanalysts reading the minds of their patients. But the essence of dream interpretation is really quite simple and understandable. Anyone can do it—no special training required.

Dreams: A Bridge Between Spirit and Ego

Dreams: A Bridge Between Spirit and EgoEver since I was young, I loved going to bed at night. I couldn't wait to drop off into deep sleep and experiment the massively expansive world of dreaming and wake up the next day with revelations and important messages from beyond. I started a dream notebook...

The Mind’s Ability To Dream A Realistic Three-Dimensional World

The Mind’s Ability To Dream A Realistic Three-Dimensional WorldStanding before a universe filled with matter, material scientists face the eternal mystery of explaining where all this stuff came from. We face no comparable mystery, however, over whether the mind has the ability to conjure up a three-dimensional world during dreams and hallucinations. In our world, we know dreams are possible.

Remembering Your Dreams: How to Improve Your Dream Recall

Remembering Your Dreams: How to Improve Your Dream Recall

It's extremely informative to see what types of symbols and images repeat themselves in your dreams. Recurring themes in dreams, as well as recurring dreams, can indicate that you still have something important to work on that you have yet to understand.

How To Consult the Oracle Within by Using Your Active Imagination

How To Consult the Oracle Within by Using Your Active ImaginationCarl Jung developed a technique he called active imagination, a process of consciously dialoguing with our unconscious, that allows anyone to consult an oracle within themselves. Someone who has learned active imagination is thus able to take some degree of control over his or her own growth process.

Animal Dreams: What Do They Mean?

Animal Dreams: What Do They Mean?

The condition of animals in your dreams often reflects your situation in regular life. You see an eagle confined in a birdcage, unable to spread its wings, and you’ll want to ask where, in your waking self, you need to claim space and freedom to fly. You see a lion napping on your porch...

Dreamers As Shamans

Dreamers As Shamans by Robert Moss

The dream will teach you how to recover and nourish your soul. We stand at the edge of such power when we dream and remember to do something with our dreams. Consider the meanings of the words for “dream” in different languages...

Dreams & Dreamtime: Walking Between the Worlds

Dreams & Dreamtime: Walking Between the Worlds

As far back as I can remember, my Mammy taught me to talk about my dreams in the morning; we would discuss them and consider what they might mean. We talked about dreams coming true and being able to see into the future with dreams...

Working with the Symbols & Symbolic Language of Life and Dreams

Working with the Symbolic Language of Life and Dreams

As we grow spiritually and the more we work with the information we receive in dreams, we accept the idea that our parents represent parts of our soul. One day, with the concept that our life is like a dream, we have such an understanding of...

Traveling the Dreamscape: Lucid Dreaming

Although some dreams certainly seem to symbolize life challenges or fears, not all dreams have the same “feel.” Many times the imagery represents something in our waking, conscious state that needs to be confronted, or even changed.

Preventing Cancer using Dream Interpretation

Preventing Cancer using Dream Interpretation

by John D. Goldhammer, Ph.D. Researchers studying the relationship between dream content and the onset of disease have discovered a particular type of recurring dream that often comes long before cancer becomes apparent. Their research suggests that: "Cancer can be seen as a 'growth' process  . . . taking place incorrectly in the body rather than in the...

Dream Messages on the Cancer Hot Line

Dream Messages on the Cancer Hot LineBetween 1996 and 2000 I was a telephone hot line volunteer for an organization that put survivors in touch with people newly diagnosed with cancer. The sharing of dreams on the cancer hot line became a wonderful healing exercise for the new patients. Often we talked about dreams that conveyed messages...

Dream Recall

by M.J. Abadie.

Although there is no scientific proof that recalling our dreams makes them any more effective, it does seem that in general when we pay attention to things, we are more effective. Recall that the proverb says, 'An unremembered dream is like an unopened letter from God.' This doesn't mean that dreams you don't...

Dream Incubation: Keeping a Dream Journal and Mapping Your Dreams

Dream Incubation: Keeping a Dream Journal and Mapping Your DreamsIf there is a problem you have on your mind, you can ask yourself or a higher power to dream a solution. Here's how it works: first you write out your problem, formulated as a question. In this note, you should ask for a dream with a solution in symbols you can understand.

Do Your Nighttime Dreams Influence Your Everyday Life?

Do Your Dreams Influence Your Everyday Life?Although no one can say for certain what dreams are, where they come from, or even why we have them, there's no doubt that they are important to the quality of our lives. Even people who claim not to dream (they just don't remember their dreams) are in some subtle way affected by their dreams, if only as an unexplainable...

enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}