Du bist mehr als dein Sonnenzeichen

Du bist mehr als dein Sonnenzeichen

Erinnern Sie sich an das Leben vor dem World Wide Web? Ich mache. Wir hatten damals Bücher und Zeitungen. Wir hörten Musik auf Schallplatten, Plattenspieler. Die guten alten Tage. Und ich weiß, wir haben immer noch all diese Dinge - es gibt sogar zwei Plattenläden in unmittelbarer Nähe, wo ich das schreibe -, aber ich glaube nicht, dass ich mich täuschen würde, wenn ich vor der Erfindung sagen würde, dass das Leben langsamer ist des Internets. Informationen waren schwerer zu finden.

Zeitungen und Zeitschriften waren wahrscheinlich Ihre erste Begegnung mit Astrologie, einem täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Horoskop. Einige von uns können sich vielleicht nicht einmal erinnern, wann wir das erste Mal gehört haben A Wort (Astrologie) oder das H Wort (Horoskop) oder herausgefunden, welches Zeichen wir waren. Es ist so, als wäre es immer da gewesen.

Ich erinnere mich daran, wie ich in Miami, Florida aufgewachsen bin und mein tägliches Horoskop im gelesen habe Miami Herald Zeitung. Ich fragte mich, was diese geheimnisvollen Sätze in diesem einen mageren Absatz für mich bedeuten könnten, für mein kleines acht- oder neunjähriges Leben. Egal wie alt ich war, ich kannte bereits mein Sonnenzeichen.

Ich habe ein anderes Gedächtnis, das auch Ihnen gehören kann: der staubige verbrauchte oder verbilligte Buchladen voller Bücher. Ich war an Samstagen in North Miami Beach bei meinem Bruder, als mein Vater uns beide für das Wochenende hatte. Unter den Geheimnissen und Westerns und Verbrechen Taschenbücher und die Guinness-Buch der Rekorde, Sie könnten auch einen kleinen blauen Band der Astrologin Linda Goodman entdecken, die auf gründliche Art und Weise Sun sign by Sun signierte. Wenn Sie wie ich wären, haben Sie sofort alle, an deren Geburtstag Sie sich erinnert haben, nachgesehen und die Realität mit ihrem geschriebenen Wort verglichen.

Flash vorwärts bis zum heutigen Tag: Ich gebe es zu. Wenn ich Sie zum ersten Mal treffen würde, würde ich mich fragen, wann Sie geboren wurden, und ich würde anfangen zu raten, wenn auch nur in meinem Kopf, heimlich.

Ihr Sonnenzeichen ist Sie, Aber du bist mehr als deine Sonne

Dein Sonnenzeichen ist absolut wichtig, dein Sonnenzeichen ist Sie, aber du bist mehr als deine Sonne.

Um sich selbst zu verstehen und alle anderen mit Astrologie zu verstehen, müssen Sie nicht nur das Zeichen der Sonne erkunden, sondern auch Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto. Jeder dieser Planeten (wir nennen Sonne und Mond in der Astrologie "Planeten") steht auch in einem der zwölf Zeichen. Zum Beispiel sagen wir Pluto in Jungfrau oder Jupiter in Jungfrau oder Venus in Jungfrau, so wie wir in Jungfrau Sonne sagen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Stellen Sie sich die Planeten als Schallplatten und die zwölf Zeichen als Ärmel vor. Wenn das zu alt für Sie ist, verwenden Sie die Metapher, die mein Astrologielehrer oft tat: Die Planeten als Schauspieler und die Zeichen als Kostüme. Die Planeten wechseln die Zeichen, wenn sie sich am Himmel bewegen. Einige Planeten bewegen sich extrem langsam und andere schnell. Pluto kann zwanzig Jahre in einem Zeichen verbringen, während der Mond zwei Tage oder so verbringen wird. Das ist ein großer Unterschied.

Stellen Sie sich folgendes vor: Ich treffe Sie zum ersten Mal auf einer Party, und obwohl ich eine vorsichtige Krebssonne mit einem reservierten Jungfrau-Aufstand bin, kann ich nach einem oder zwei Kaffee oder einem Glas Merlot freundlich sein. In dem Versuch, mich nicht in Verlegenheit zu bringen, stelle ich die Frage: Wann sind Sie geboren worden? Wann hast du Geburtstag?

Eine Astrologie-Karte ist wie eine Familie, funktionell, dysfunktionell und alles dazwischen. Alle Teile interagieren miteinander. Und wenn ich für unsere Zwecke hier „Astrologiediagramm“ oder „Diagramm“ sage, spreche ich von Ihrem Geburtshoroskop (Geburtshoroskop), das durch Ihre genauen Geburtsdaten einschließlich Zeit, Datum und Ort bestimmt wird. Mein Lehrer hat uns erzählt, dass es eine Himmelskarte zu der Zeit ist, als Sie geboren wurden.

Wir enthalten Massen

Wie ich bereits erwähnt habe, ist meine Sonne im Krebs. Meine Mutter war jedoch ein zurückhaltender, geheimnisvoller Skorpion und wir waren uns sehr nahe, fast verschmolzen. Immer, wenn ich etwas über Scorpio gelesen hatte, habe ich mich stark identifiziert. Das erste Mal, als ich meine Karte gelesen hatte, war ich in meinen Zwanzigern geschockt, als ich entdeckte, dass ich keine Planeten in diesem Zeichen hatte. Wie konnte das sein, wenn ich mich in jedem Wort sah, das jemals über Scorpio geschrieben wurde? Das ist aber normal. Um Walt Whitman zu beschreiben, enthalten wir eine Menge.

Obwohl ich in Scorpio keine Planeten hatte, gab es einen überzeugenden Grund, warum ich so fühlte, wie ich es tat. In der Tat gibt es etwas anderes In meinem Diagramm übt es einen starken Einfluss auf meine Stimmung und Persönlichkeit aus (und hat mit den zwölf Häusern zu tun). Vielleicht fragen Sie sich auch, warum Sie kein solches und solches Sonnenzeichen sind, wenn Sie sich so stark damit identifizieren. Ich verspreche Ihnen, dass es einen Grund gibt, warum Sie sich wie ein Löwe fühlen, aber Ihre Sonne ist in Fischen, warum Sie sich wie eine Waage fühlen, aber Ihre Sonne ist in Steinbock.

Die Familie treffen

Dieses Buch ist eine Einführung in Saturn, aber im Geiste, Ihnen die Grundlagen zu geben, schätze ich, dass wir die ganze Familie besser treffen, wenn auch nur kurz.

So

In einem Geburtshoroskop steht die Sonne Sie, der Kern du, das Herz von dir, die entscheidende Substanz von dir.

Astrologen können Wörter wie "Essenz", "Ego", "Identität", "Natur", "Zweck" verwenden. Wenn Sie beispielsweise fast jede Beschreibung von Sun in Widder lesen, sollten Sie sich darin selbst sehen können. Mutig. Treibend. Pionierarbeit! Sun in Aries ergreift die Initiative. Sonne im Widder ist mutig. Sun in Widder ist konkurrenzfähig. Sie sollten sagen können: "Ja, das bin ich", und andere werden diese Eigenschaften wahrscheinlich auch sehen.

Ich denke auch an die Sonne als das, worauf Sie zurückkehren. Egal was in Ihrem Leben passiert, egal welche Veränderungen und Erfahrungen Sie durchmachen, wenn alles wegfällt, sind Sie Ihre Sonne. Sie sind Sie.

Steigendes Zeichen

Erinnern Sie sich an diese hypothetische Party, die ich vorhin erwähnte, als ich mich über Ihr Sonnenzeichen wunderte? Manchmal frage ich sogar, ob eine Person ihre Sonne kennt und Mond und Ich stehe auf und wenn ich sie nicht abgeschreckt habe, geht die Party wirklich los.

Das aufgehende Zeichen ist kein Planet, aber ich würde behaupten, dass es genauso wichtig ist wie ein Planet. Das aufgehende Zeichen wird sichtbar, sobald ein Astrologe Ihre Geburtsdaten in astrologische Software eingibt, obwohl ein Astrologe der "Old School" Ihre Karte immer noch von Hand berechnen kann. Das aufgehende Zeichen ist buchstäblich die Konstellation, die zum Zeitpunkt Ihrer Geburt im Osten aufstieg und im Osten aufstieg. Es ist das Zeichen, das aufstieg, und daher wird das aufsteigende Zeichen auch als der Aufsteiger bezeichnet.

Bei dieser fabelhaften Party wird Ihr Aufstiegszeichen gezeigt. So zeigen Sie sich in der Welt. Ihr erster Händedruck wird von Astrologen oft genannt. Es ist das, was die Menschen sehen, bevor sie sich der inneren Welt Ihrer Sonne annähern, und doch versucht die Sonne immer, gesehen zu werden. Die Sonne wird sich nicht lange verstecken.

Sie haben vielleicht eine abenteuerliche Schützen-Sonne, aber einen wachsamen Skorpion-Aufstieg. Die Leute werden zweifellos die Scorpio Rising Reserve aufheben zuerst und dann, nach ein oder zwei Gesprächen, wenn sie scharfsinnig sind, werden sie einen Einblick in den Kern des waghalsigen Schützen Sie erhalten.

Mond

Der Mond in Ihrem Diagramm symbolisiert Ihre Gefühle, Ihr emotionales Leben und das, was Sie brauchen, um sich sicher oder gepflegt zu fühlen. Gewohnheiten, Instinkte und Bauchreaktionen fallen ebenfalls unter die Domäne des Mondes. Mit dem Mond reagierst du auf das, was passiert.

Ein eher demonstrativer Mond (oft ein Wasser- oder Feuerzeichen) wird sich zuerst anfühlen und später nachdenken. Gefühle können auf der Innenseite wie ein überkochendes Wasser aufsteigen.

Ein intellektuellerer Mond kann seine Gefühle zuerst "denken": Was ist das? Was bedeuten diese Gefühle? Sie scheinen oft losgelöst von den "emotionalen" Mondzeichen. Zeichen, die eine Tendenz zur Analyse haben, wie Zwillinge, ein Luftzeichen oder Jungfrau, ein Erdzeichen, wissen möglicherweise nicht einmal, was sie fühlen, weil sie sich bereits auf das Nächste konzentrieren. Gefühle neigen jedoch dazu, im Körper herumzuhalten, ob wir uns ihrer Gegenwart bewusst sind oder nicht.

Der Mond zeigt, was Ihnen helfen kann, sich selbst zu beruhigen. Der Jungfrau-Mond braucht einen Plan und kann sich dann entspannen. Cancer Moon braucht eine Mutter oder eine Mutter, die etwas nährt und etwas Süßes. Taurus Moon benötigt möglicherweise nur den süßen oder anderen essbaren oder körperlichen Komfort, beispielsweise eine Lieblingsdecke oder einen Pullover. Mond in Schütze muss sich frei fühlen. Mond in Steinbock oder Skorpion muss grübeln. Jeder Mond verhält sich wie alle Planeten nach dem Zeichen, das er „trägt“.

Merkur

Merkur ist dein Verstand, wie du denkst und sprichst. Ihr Merkur zeigt, ob Ihre Gedanken klar und logisch oder schlammig und düster sind. Bist du ein Dichter oder ein Politiker oder beides? Ihr Merkur wird es zeigen.

Merkur in den Feuerzeichen (Widder, Löwe, Schütze) neigen dazu, sich auf ihre Meinung zu verlassen, oder zumindest äußern sie ihre Meinung.

Merkur in einem der Wasserzeichen (Krebs, Skorpion, Fische) mag ebenso zuversichtlich oder schnell sein, wird aber seine tiefen Gedanken buchstäblich leiser oder gar nicht zum Ausdruck bringen und die Gedanken verborgen halten.

Merkur in einem der Luftzeichen (Zwillinge, Waage, Wassermann) neigt dazu, freundlich und zerebral zu sein, und sie können Schwierigkeiten haben, sich auf emotionale Schwankungen zu beziehen.

Quecksilber in einem der Erdzeichen (Stier, Jungfrau, Steinbock) gibt Ihnen hilfreiche, praktische, sachliche, vernünftige Ratschläge.

Venus

Venus ist die Liebesnatur: Was Sie lieben, wie Sie lieben. Es repräsentiert Ihren Geschmack, nicht nur in romantischen Beziehungen, sondern auch in den Dingen dieser Welt.

Wenn wir sehen wollen, ob Liebe kommt oder wir Ihre romantische Geschichte sehen wollen, fragen wir Astrologen die Venus. Wenn wir Ihre Fähigkeit sehen wollen, Liebe zu geben und zu empfangen, fragen wir Venus. Bist du ein Mönch oder ein serieller Monogamist? Kannst du dich für das Leben paaren? Fragen Sie die Venus. Ziehst du Leute zu dir oder drückst du sie weg? Venus!

Mars

Mars ist deine Energie, dein Antrieb, deine Leidenschaft, was dich morgens aufbringt (oder nicht). Was dich motiviert? Fragen Sie den Mars. Was macht dich wütend? Fragen Sie den Mars. Was treibt dich zum Handeln? Frage den Mars! Mars kämpft. Mars konkurriert. Mars will es tun.

Venus und Mars sind die Planeten, die Astrologen am meisten mit Liebe, Verlangen und Sex verbinden. Ich glaube, dass beide Planeten unser Selbstwertgefühl und unseren Mut zeigen können, auch wenn die Venus dazu neigt, in der Kategorie Selbstwertgefühl / Selbstwertgefühl zusammenzuwachsen, und Mars wird häufiger mit roher Kraft und Sexualität in Verbindung gebracht.

Venus wünscht sich genauso viel Leidenschaft und Sex wie Mars, aber ihr Stil ist in ihrem höchsten Wert indirekt, wie zum Beispiel der Flirt. Eine erfahrene Venus lässt Sie mit einer schönen Geste wissen, was sie will, im Gegensatz zu Mars Huff, Puff und Grunzen.

Schnell, langsam und vielleicht mittel

Die Planeten, die ich gerade beschrieben habe - Sonne, Mond, Merkur, Venus und Mars - werden oft als persönliche oder innere Planeten bezeichnet und haben einen offensichtlichen Einfluss auf unsere Persönlichkeiten. Diese persönlichen Planeten bewegen sich schnell am Himmel, und ihr Einfluss ist beim Transit kurzfristig. Transits sind, wo die Planeten jetzt sind und wie sie uns beeinflussen.

Wenn Ihr Freund, der die Astrologie liebt, sich über seinen Mond-Transit beschwert, ist die gute Nachricht, dass er wahrscheinlich nur ein paar Stunden dauern wird, verglichen mit anderen Transiten, die Monate oder sogar Jahre dauern können. Obwohl Schaden und Zerstörung in einem Herzschlag auftreten können (wenn jemand als Hurrikan in Florida und New York überlebt hat), finde ich es beruhigend zu wissen, wann ein Sturm ein sich schnell bewegender ist.

Alles in der Tabelle ist miteinander verbunden. Wir haben diese schnelllebigen persönlichen oder inneren Planeten und wir haben auch langsamere Generationenplaneten.

Astrologen bezeichneten diese Planeten als Generationen, weil jeder, der in einem solchen Jahr geboren wurde, Jupiter in einem bestimmten Zeichen haben wird, oder jeder, der in einem Zeitraum von zwanzig Jahren geboren wurde, Pluto in einem bestimmten Zeichen hat. Einige Astrologen sehen Jupiter und Saturn als Verbindungsglied zwischen den schnellen und langsamen Machern, da sie irgendwo in der Mitte fallen. Nennen Sie sie Medium Movers, wenn Sie möchten, aber um die Dinge einfach und klar zu halten, erstelle ich nur die beiden Spalten für uns, schnell und langsam.

Ich habe auch gelogen. Ich habe tatsächlich einen Planeten in Scorpio, aber ich wollte es nicht erwähnen, bis wir zu diesem Teil des Kapitels über Generationenplaneten kamen. Ich bin Teil der Generation Neptune in Scorpio. Wenn Sie dies lesen, teilen Sie mir vielleicht meinen Neptun oder Sie haben Ihren Neptun in Waage oder Schütze oder ein anderes Zeichen.

Die äußeren Planeten

Jupiter wechselt einmal im Jahr die Zeichen und repräsentiert Gelegenheit, Wachstum, Glück, Segen und Überfluss. Gute Dinge passieren. "Jupiter erweitert das, was es berührt" ist ein allgemeiner Schlüsselbegriff. Ich sage gerne, dass Jupiter die Dinge groß macht. Überschuss. Inflation. Das mögliche Problem mit Jupiter ist zu viel des Guten.

Saturn bleibt ungefähr zweieinhalb Jahre in einem Zeichen. Es steht für Struktur, Reife und Realitätsprüfung. Saturn Formen. Mehr über Saturn auf den folgenden Seiten. (Siehe weitere Artikel dieses Autors unten.)

Uranus wechselt alle sieben Jahre die Zeichen. Der Planet der Überraschung. Die Wildcard. Uranus ist originell, einfallsreich, innovativ und oft einfach nur komisch. "Erwarte das Unerwartete", sagen sie. Uranus befreit dich, ob du willst oder nicht. Uranus zerbricht.

Neptun wird alle 14 Jahre seine Zeichen wechseln und wird mit Kunst, Spiritualität, Mystik und Selbstaufopferung in Verbindung gebracht. Mein Lehrer pflegte zu sagen, Neptun sei "Illusion, Täuschung, Verwirrung". Neptun ist der Nebel. Wir sehen, was wir sehen wollen, wenn Neptune in der Stadt ist, und es kann erstaunlich aussehen. Neptunbrillen. Glanz. Sie werden unter Neptun nicht klar sehen. Die Dinge können besser aussehen or schlimmer als sie wirklich sind. Neptun verbirgt und Ideale.

Pluto ist unser langsamster Beweger und kann 25 Jahre in einem einzigen Zeichen verbringen. Die Energie von Pluto ist intensiv und magnetisch und steht in Verbindung mit Macht, Tod und Wiedergeburt, Obsession und Zwang, Sex, Tabu und der Unterwelt. An einem guten Tag kann Pluto Sie heilen, weil er Sie dazu zwingt, tief in die Wurzel der Sache zu gehen, die schmerzt. Pluto ist psychisch. An einem schlechten Tag ist Pluto kriminell und manipuliert Sie, weil er oder sie es kann. Pluto Transite sind die umfassendsten, transformativsten und lebensverändernden.

© 2018 von Aliza Einhorn. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Weiser Bücher, an
Abdruck Rotes Rad / Weiser LLC.

Artikel Quelle

Das kleine Buch von Saturn: Astrologische Geschenke, Herausforderungen und Rückkehr
von Aliza Einhorn

Das kleine Buch von Saturn: Astrologische Geschenke, Herausforderungen und Rückkehr von Aliza EinhornDas kleine Buch von Saturn, eine kluge, freundliche Einführung in den astrologischen Saturn, ist ein Buch für neugierige Leser, die wissen, dass Astrologie mehr ist als ihre Sonnenzeichen. Saturn gilt traditionell als der Planet der Herausforderungen, aber die Lebenslektionen, die dieser strenge Planet mit sich bringt, sind für das persönliche Wachstum notwendig. Dieses Buch ist sowohl für Anfänger als auch für Experten geeignet.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Aliza EinhornAliza Einhorn, Astrologe, Tarot-Kartenleser, Dichter, Dramatiker, hält einen MFA von der Iowa Writers 'Workshop. Sie bloggt auf ihrer Website, "MondPluto Astrologie, "und macht Lesungen (Astrologie und Tarot zusammen) professionell. Sie unterrichtet auch metaphysische Klassen online und betreibt Chatrooms für die metaphysisch gesinnten. Besuchen Sie ihre Website: http://moonplutoastrology.com/

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = Astrologieplaneten; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

You Are More Than Your Sun Sign

You Are More Than Your Sun Sign

Remember life before the World Wide Web? I do. We had books then and newspapers. We listened to music on records, record play­ers. The good old days. And I know, we still have all those things now—there are even two record stores in walking distance from where I’m writing this—but I don’t think I’d be mistaken if I said that life was slower before the invention of the Internet. Information was harder to find.

Newspapers and magazines were probably your first exposure to astrology, a daily, weekly, or monthly horoscope. Some of us maybe can’t even remember when we first heard the A word (astrology) or the H word (horoscope) or found out what sign we were. It is like it was always there.

I remember growing up in Miami, Florida, reading my daily horoscope in the Miami Herald newspaper. I wondered what those mysterious sentences in that one meager paragraph could possibly mean for me, for my little eight- or nine-year-old life. Whatever age I was, I already knew my Sun sign.

I have another memory, which may be yours as well: the dusty used or discount bookstore full of books. There was one I used to frequent with my brother on Saturdays in North Miami Beach when my father had us both for the weekend. Among the mysteries and Westerns and crime paperbacks and the Guinness Book of World Records, you could also discover a small blue volume by astrologer Linda Goodman, who went Sun sign by Sun sign in thorough fashion. If you were like me, you immediately looked up everyone whose birth­day you remembered, comparing and contrasting reality with her written word.

Flash forward to the present day: I admit it. If I were to meet you for the first time, I would wonder when you were born, and I would start guessing, even if only in my mind, secretly.

Your Sun Sign Is You, But You Are More Than Your Sun

Your Sun sign absolutely matters, your Sun sign is you, but you are more than your Sun.

To understand yourself and to understand every­one else using astrology, you must explore not only the sign the Sun is in but also Moon, Mercury, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptune, and Pluto. Every one of those planets (we call Sun and Moon “planets” in astrology) is also in one of the twelve signs. For example, we say Pluto in Virgo or Jupiter in Virgo or Venus in Virgo, just as we say Sun in Virgo.


 Get The Latest From InnerSelf


Think of the planets as record albums and the twelve signs as the sleeves they come in. If that’s too old school for you, then use the metaphor my astrology teacher often did: the planets as actors and the signs as costumes. The planets change signs as they move around the sky. Some planets move super slow and some move fast. Pluto can spend twenty years in a sign, whereas the Moon will spend two days or so. That’s a big difference.

Imagine this: I am meeting you for the first time at a party, and although I’m a cautious Cancer Sun with a reserved Virgo Rising, I can be friendly after a coffee or two, or a glass of Merlot. Trying not to embarrass myself, I pop the question: When were you born? When’s your birthday?

An astrology chart is like a family, functional, dysfunctional, and everything in between. All the pieces interact. And when I say “astrology chart” or “chart,” for our purposes here, I am talking about your birth chart (natal chart), which is determined by your exact birth information including time and date and place. My teacher used to tell us it is a map of the heavens at the time you were born.

We Contain Multitudes

As I’ve already mentioned, my Sun is in Cancer. My mother, however, was a reserved, secretive Scorpio and we were very close, fused almost. As a kid, anytime I’d read anything about Scorpio, I identified strongly. The first time I had my chart read, in my twenties, I was shocked to discover that I had no planets in this sign. How could this be when I saw myself in every word ever written about Scorpio? But this is normal. To paraphrase Walt Whitman, we contain multitudes.

Although I had no planets in Scorpio, there was a compelling reason for why I felt the way I did. Indeed, there is something else in my chart exerting a powerful influence over my mood and personality (and it has to do with the twelve houses). You may also find your­self wondering why you are not such and such Sun sign, when you identify so strongly with it. I promise you there is a reason why you feel like a Leo but your Sun is in Pisces, why you feel like a Libra but your Sun is in Capricorn.

Meet the Family

This book is an introduction to Saturn, but in the spirit of giving you the groundwork, I figure we better meet the whole family, albeit briefly.

Sun

In a birth chart, the Sun is you, the core you, the heart of you, the crucial substance of you.

Astrologers may use words like “essence,” “ego,” “identity,” “nature,” “purpose.” If you read almost any description of Sun in Aries, for example, you should be able to see yourself in it. Brave. Impul­sive. Pioneering! Sun in Aries takes initiative. Sun in Aries is bold. Sun in Aries is competitive. You should be able to say, “Yes, that’s me,” and others will likely see those qualities as well.

I also think of the Sun as what you return to. No matter what happens in your life, no matter what changes and experiences you endure, when every­thing falls away, you are your Sun. You are you.

Rising Sign

Remember that hypothetical party I mentioned earlier, when I was wondering about your Sun sign? Sometimes I even ask if a person knows their Sun and Moon and Rising, and if I haven’t scared them off, the party really gets going.

The Rising sign is not a planet, but I would argue that it’s as important as a planet. The Rising sign is revealed once an astrologer enters your birth infor­mation into astrological software, although an “old school” astrologer may still calculate your chart by hand. The Rising sign is literally the constella­tion that was climbing in the sky, rising in the east, at the time you were born. It is the sign that was ascending and thus the Rising sign is also known as the ascendant.

At that fabulous party, your Rising sign is what’s on display. It’s how you show up in the world. Your “first handshake” is what astrologers often call it. It’s what people see before they get anywhere close to the inner world of your Sun, and yet the Sun always seeks to be seen. The Sun won’t hide for long.

You may have an adventurous Sagittarius Sun but a vigilant Scorpio Rising. Folks will no doubt pick up on that Scorpio Rising reserve first and then, after a conversation or two, if they are percep­tive, they will get a glimpse into the core daredevil Sagittarius you.

Moon

The Moon in your chart symbolizes your feel­ings, your emotional life, including what you need to feel safe or nurtured. Habits, instincts, and gut reactions also fall under the domain of the Moon. The Moon is how you respond to what happens.

A more demonstrative Moon (often a water or fire sign) will feel first and think later. Feelings may rise up on the inside like a pot of water boiling over.

A more intellectual moon may “think” their feelings first: What is this? What do these feel­ings mean? They often seem detached to the more “emotional” Moon signs. Signs who have a tendency to analyze, like Gemini, an air sign, or Virgo, an earth sign, may not even know what they feel because they are already onto the next thing in their minds. Feelings tend to stick around, though, in the body, whether or not we stay aware of their presence.

The Moon shows what can help you self-soothe. The Virgo Moon needs a plan and then can relax. Cancer Moon needs a mother or a mother stand-in, some nurturing, and something sweet. Taurus Moon may require just the sweet or some other edible or physical creature comfort, a favorite blanket or sweater, for example. Moon in Sagittarius needs to feel free. Moon in Capricorn or Scorpio needs to brood. Each Moon, like all the planets, behave accord­ing to the sign they “wear.”

Mercury

Mercury is your mind, how you think and speak. Your Mercury shows whether your thoughts are clear and logical or muddy and murky. Are you a poet or a politician or both? Your Mercury will show it.

Mercury in the fire signs (Aries, Leo, Sagittar­ius) tend to be confident in their opinions, or at the very least, they speak their minds.

Mercury in one of the water signs (Cancer, Scor­pio, Pisces) may be just as confident or quick but will express their deep thoughts literally more quietly, or not at all, keeping thoughts hidden.

Mercury in one of the air signs (Gemini, Libra, Aquarius) tend to be friendly and cerebral, and they may have trouble relating to emotional swings.

Mercury in one of the earth signs (Taurus, Virgo, Capricorn) will give you helpful, practical, no-nonsense, commonsense advice.

Venus

Venus is the love nature: what you love, how you love. It represents your taste, not just in romantic relationships, but also in the things of this world.

When we want to see if love is coming or we want to see your romantic history, we astrologers ask Venus. If we want to see your ability to give and receive love, we ask Venus. Are you a monk or a serial monog­amist? Can you mate for life? Ask Venus. Do you draw people to you or do you push them away? Venus!

Mars

Mars is your energy, drive, passion, what gets you up and going in the morning (or not). What motivates you? Ask Mars. What makes you angry? Ask Mars. What pushes you to act? Ask Mars! Mars fights. Mars competes. Mars wants to do it.

Venus and Mars are the planets astrologers asso­ciate most with love and desire and sex. I believe both planets can show our self-worth and our cour­age, even though Venus tends to get lumped in the self-worth/self-esteem category, and Mars is more often associated with raw power and sexuality.

Venus wants passion and sex just as much as Mars does, but her style, at its most valued, is indi­rect, like flirtation, for example. A skilled Venus lets you know what she wants with a beautiful gesture, unlike Mars’s huff and puff and grunt.

Fast, Slow, and Maybe Medium

The planets that I just described above—Sun, Moon, Mercury, Venus, and Mars—are often called the personal or inner planets, and they have an obvi­ous influence on our personalities. These personal planets move quickly around the sky, and their influence is short term when by transit. Transits are where the planets are now and how they affect us.

When your astrology-loving friend is complaining about his Moon transit, the good news is that it will likely last just a couple of hours, compared to other transits that can last months or even years. Although damage and destruction can happen in a heartbeat (speaking as someone who has survived hurricanes in both Florida and New York), I find it reassuring to know when a storm is a fast-moving one.

Everything in the chart is interconnected. We have these fast-moving personal or inner plan­ets, and we also have slower-moving, generational planets.

Astrologers called these planets generational because everyone born in such-and-such year will have Jupiter in a certain sign, or everyone born over a twenty-year period will have Pluto in a particular sign. Some astrologers see Jupiter and Saturn as connecting the fast movers and slow movers because they fall somewhere in the middle. Call them medium movers if you want, but to keep things simple and clear, I’m creating just the two columns for us, fast and slow.

Also, I lied. I actually do have a planet in Scor­pio, but I didn’t want to mention it until we got to this part of the chapter about generational plan­ets. I am part of Generation Neptune in Scorpio. You, reading this, may share my Neptune, or you may have your Neptune in Libra or Sagittarius or another sign.

The Outer Planets

Jupiter changes signs once a year and represents opportunity, growth, luck, blessing, and abundance. Good things happening. “Jupiter expands what it touches” is a common key phrase. I like to say that Jupiter makes things big. Excess. Inflation. The potential problem with Jupiter is too much of a good thing.

Saturn stays in a sign around two-and-a-half years. It represents structure, maturity, and the reality check. Saturn shapes. More about Saturn in the pages to come. (See additional articles by this author, below.)

Uranus changes signs every seven years. The planet of surprise. The wild card. Uranus is original, inventive, innovative, and often just plain weird. “Expect the unexpected” is what they say. Uranus sets you free, whether you want it or not. Uranus shatters.

Neptune will change signs every fourteen years and is associated with art, spirituality, mysticism, and self-sacrifice. My teacher used to say Neptune is “illusion, delusion, confusion.” Neptune is the fog. We see what we want to see when Neptune is in town, and it may look amazing. Neptune goggles. Glamour. You will not see clearly under Neptune. Things may appear better or worse than they truly are. Neptune conceals and ideals.

Pluto is our slowest mover and may spend twenty-five years in a single sign. Pluto energy is intense, magnetic, and is associated with power, death and rebirth, obsession and compulsion, sex, taboo, and the underworld. On a good day, Pluto can heal you because it forces you to go deep and get to the root of the matter of what hurts. Pluto is psychic. On a bad day, Pluto is criminal, manipu­lating you because she or he can. Pluto transits are the most comprehensive, transformative, and life changing.

©2018 by Aliza Einhorn. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Weiser Books, an
imprint of Red Wheel/Weiser LLC.

Article Source

The Little Book of Saturn: Astrological Gifts, Challenges, and Returns
by Aliza Einhorn

The Little Book of Saturn: Astrological Gifts, Challenges, and Returns by Aliza EinhornThe Little Book of Saturn, a smart, friendly introduction to the astrological Saturn, is a book for curious readers who know there is more to astrology than their sun signs. Saturn has traditionally been considered the planet of challenges, but the life lessons that this stern planet brings are necessary for personal growth. This book is suitable for beginners and experts alike.

Click here for more info and/or to order this paperback book or download the Kindle edition.

About the Author

Aliza EinhornAliza Einhorn, astrologer, tarot card reader, poet, playwright, holds an MFA from the Iowa Writers’ Workshop. She blogs at her website, "MoonPluto Astrology," and does readings (astrology and tarot together) professionally. She also teaches metaphysical classes online and runs chat rooms for the metaphysically minded. Visit her website: http://moonplutoastrology.com/

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=astrology planets;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}