2014: Merkur Retrograd Awareness

Marcury Retrograde Awareness von Erin Sullivan

Final Mercury Retrograde in 2014

Merkur wird rückläufig auf 4 Oct 2014 bei 02 ° Sco18 '(Wasser)
Mercury schaltet direkt auf 25 Oct 2014 bei 16 ° Lib4 '

Mercury Zyklen durch alle vier Monate

Alle vier Monate, Merkur-Stationen und wendet sich rückläufig, so bleiben für etwa 22 Tage. Die retrograde Zyklen auftreten, in aufeinander folgenden Tierkreiszeichen Ordnung als das Kalenderjahr fortschreitet, noch der gesamte Zyklus weist auf eine subtile Teilzyklus einer allmählichen Präzession des Merkur rückwärts durch die Elemente. Dies liegt daran, Mercury retrograde-Stationen in jedem der Zeichen zu einem früheren Grad, je nachdem, fallen nach und nach wieder in das vorherige Element. Dabei durchquert sie die drei Zeichen von jedem Element - die Trigonen - jede Station den Anschluss eines losen großen Trigon über einen vollen Zyklus von drei Stationen des Merkur im Laufe der 13 Monate.

Mercury Retrograde: Introspection Zeit

Die Verwendung dieses Zyklus macht uns auf die unbewussten Rhythmen der Reflexion, und stimmt uns auf unsere innere Uhr kraft zu wissen, wo Konzentration und Introspektion am meisten benötigt werden. Wenn zu betrachten und zu überdenken, Ideen, Projekte, Beziehungen und Lebensstil nach den eigenen einzigartigen Timing ist, desto größer Zweck der Merkur rückläufig.

Der gesamte Zyklus von elementarem Fokus wiederholt wird etwa alle sechs oder sieben Jahren. Der Zyklus zeigt, dass unser ganzer Planet, das Kollektiv, Rückschritt erlebt nach dem Element, sondern dass das Individuum bringt es in persönlichen Fokus durch die Linse seiner eigenen Chart und verfeinert die Erfahrungen innerhalb der Häuser, die diese Elemente enthalten.

Quecksilber ist ein Tricky Lehrer

Marcury Retrograde Awareness von Erin SullivanAuf diese Weise ist Hermes / Merkur ein Lehrer. Innerhalb der subtilen Bewegungen der retrograden Zyklus können wir viel lernen aus diesem kniffligen Gott, aber auch wir haben das Spiel zu spielen. Die retrograde Zyklus ist Teil der archetypischen Reise von einem bekannten Ort, oder aus einer Reihe von Werten, die sich plötzlich in Frage geworfen werden. Dann folgt der Übergang von diesem Ort der Gewissheit, hinunter in den Ort vor dem Ungewissen, wo wir Kampf mit unsichtbaren oder seltsame Kräfte. Es ist in diesem Grenzbereich Ort, dass die Weisheit des Unbewussten erlaubt ist, zu lockern und auf die Oberfläche geben Anweisung aus dieser Quelle die intelligentesten, die Intuition zu schweben.

Wenn wir gegen den unvermeidlichen Kampf oder danach streben, die unvermeidbar Timing des Merkur zu ändern, lehnen wir die Tao des Seins. Daher verstehen die Prinzipien der Transit Merkur rückläufig, während es durch den Elementen bewegt maximiert Potenzial in einem natürlichen Rhythmus. Das Rhythmusgefühl wird am besten in einer Frage Form ausgedrückt, und wie jedes Element in Ihrem Horoskop markiert ist, stellt sich eine Frage, kann als Meditation Anleitung zu handeln.

Wasser: Was ist die Qualität meines Lebens?

Merkur rückläufig in Wasserzeichen [alle Merkur Retrogrades in 2013-2014 werden in einem Wasserzeichen sein] ist eine Gelegenheit, alte Gewohnheitsmuster und emotionale Reaktionen auf Herausforderungen des Lebens zu überdenken. Der Wunsch nach Rückzug ist am stärksten, wenn Wasser das Element ist, das in den zwei Jahren betont wird. Es wird sechs Möglichkeiten geben, innere Reflexreaktionen zu erfahren und bewusst zu verstehen.

Merkur retrograd in Wasser ist die beste Zeit, um Muster basierend auf ererbten psychologischen Merkmalen zu analysieren. Die Häuser, die die drei Wasserzeichen enthalten, werden Situationen darstellen, in denen man sich gegenüber Überreaktionen auf Stimmungen, Gefühle und frei schwebende Angstzustände wehren muss. Unterschwellige Botschaften in der Umwelt signalisieren, was Aufmerksamkeit erfordert, und oft wird man empfindlicher für das Psyche / Soma-Gleichgewicht. Die psychologischen Bedürfnisse und ihre physiologischen Manifestationen sind besonders synchron in den Jahren des Wasser-Retrogressionszyklus.

Traumanalyse und Journalschreiben sind in dieser Zeit besonders effektiv. Indem man die Symbole, die spontan aus dem Unbewussten entstehen, aufmerksam verfolgt, kann man sich der emotionalen Probleme bewusst werden, die ungelöst bleiben. Wasser stellt die größten Tiefen und auch die stagnierenden Teiche unserer empfindlichsten, privaten Plätze dar. Die emotionalen Bedürfnisse eines Menschen in seinen Beziehungen zu anderen könnten wahrscheinlich auch einige Überarbeitungen erfordern, obwohl sich das komplexe Netz erst im Laufe der Zeit entfalten wird.

Retrograde in Wasserzeichen aktiviert die Gefühlsfunktion und unsere Fähigkeit, dem inneren Wert unseres Lebens zu vertrauen. Wenn dieser Aspekt unserer Natur ignoriert wurde, wird er jetzt Aufmerksamkeit erfordern. Umstände entstehen im Leben in Bezug auf das von Merkur durchquerte Haus, die eine sorgfältige Untersuchung ihres Beitrags zur Lebensqualität erfordern. Der letzte retrograde Zyklus des Feuers erlaubte nicht viel Introspektion in die Natur der Gefühle.

Emotionale und mentale Balance sind herausgefordert. Offenheit in Beziehungen wird empfohlen, denn wenn man versucht, sich während dieser Zeit von emotionalen Verantwortlichkeiten zu befreien, treten sie später mit erhöhten Komplikationen auf. Aus der Vergangenheit können alte Assoziationen entstehen, die darstellen, wer man in der Vergangenheit war, was eine Bewertung des emotionalen Wachstums und der Veränderung hervorrief. Dies ist einer der besten Zeiten für die Selbsteinschätzung. Emotionales und spirituelles Wachstum wird zu drängenden Fragen, auch wenn sie sich als praktische Angelegenheiten tarnen. Wenn man tief genug nachforscht, wird deutlich, dass die Quelle tief in der untergetauchten Vergangenheit liegt. Dies wird die Zeit in einem Zeitraum von sechs Jahren sein, wenn diese spezielle Überholung in synchroner Balance mit dem eigenen inneren Timing durchgeführt werden kann.

Wenn Merkur direkt wird, können diese Probleme für ein paar Monate zurückbleiben, aber jedes unerledigte Geschäft wird für weitere Arbeit in drei Monaten wieder auftauchen. Alle Wasserzeichenhäuser werden im Laufe des gesamten Zyklus mehrmals fokussiert und jedes Mal mehr an die Oberfläche gebracht.

Zu Ihrer Information: Frühere Merkur-Retrograde (2013 + 2014)

Merkur rückläufig auf 23 Feb 2013 bei 19 ° Pis52 '(Wasser)
Mercury wandte sich direkt an 17 Mar 2013 bei 05 ° Pis37 '

Merkur rückläufig auf 26 Jun 2013 bei 23 ° Can06 '(Wasser)
Mercury hat direkt auf 20 Jul 2013 bei 13 ° Can21 'reagiert

Quecksilber rückläufig auf 21 Oct 2013 bei 18 ° Sco23 '(Wasser)
Mercury wandte sich direkt an 10 Nov 2013 bei 02 ° Sco29 '

Merkur rückläufig auf 6 Feb 2014 bei 03 ° Pis20 '(Wasser)
Mercury wandte sich direkt an 28 Feb 2014 bei 18 ° Aqu09 '

Quecksilber rückläufig auf 7 Jun 2014 bei 03 ° Can10 (Wasser)
Mercury wandte sich direkt auf 1 Jul 2014 bei 24 ° Gem22 '

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Rotes Rad Weiser. © 2000. 2006.
www.redwheelweiser.com


Dieser Artikel wird mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

Rückläufige Planeten: Querung der inneren Landschaft
von Erin Sullivan.

Retrograde Planeten von Erin SullivanDie Bewegung und die Zyklen der retrograden Planeten basieren vollständig auf der scheinbaren Bewegung der Sonne durch den Tierkreis. Erin Sullivan hat diese Bewegungen auf eine Weise interpretiert, die für Anfänger und professionelle Astrologen sofort offensichtlich und nützlich ist und sowohl psychologische als auch weltliche Interpretationen retrograder Planeten liefert.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Über den Autor

Erin Sullivan, Autor des Artikels: Mercury Retrograde Awareness - 2011-2012Erin Sullivan ist ein international bekannter Astrologe und Autor. Kanadische geboren, verbrachte sie 10 Jahre in London, wo sie die Herausgeber für die zeitgenössische Astrologie-Serie von Arkana-Pinguin veröffentlicht war, und lehrte für das Centre for Psychological Astrology in London, wo sie bleibt ein Mitglied der Fakultät. Sie hat geschrieben zahlreiche Bücher, Von denen "Saturn in Transit" und "Dynasty: The Astrology of Family Dynamics". Erin Sullivan lebt und praktiziert in Tucson, Arizona. Sie können sie direkt auf ihrer Website www.ErinSullivan.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

2014: Mercury Retrograde Awareness

mercury retrograde

Marcury Retrograde Awareness by Erin Sullivan

Final Mercury Retrograde in 2014

Mercury turns retrograde on 4 Oct 2014 at 02°Sco18' (Water)
Mercury turns direct on 25 Oct 2014 at 16°Lib4'

Mercury Cycles Through Every Four Months

Every four months, Mercury stations and turns retrograde, remaining so for approximately twenty-two days. The retrograde cycles occur in consecutive zodiacal order as the calendar year progresses, yet the overall cycle indicates a subtle subcycle of a gradual precession of Mercury backwards through the elements. This is because Mercury stations-retrograde in each of the signs at an earlier degree each time, gradually dropping back into the previous element. In doing so, it traverses the three signs of each element -- the trigons -- each station connecting a loose grand trine over a full cycle of three stations of Mercury in the course of thirteen months.

Mercury Retrograde: Introspection Time

The use of this cycle alerts us to the unconscious rhythms of reflection, and attunes us to our inner clock by dint of knowing where concentration and introspection are most needed. When to consider and reconsider ideas, projects, relationships and lifestyle according to one's own unique timing is the greater purpose of Mercury retrograde.

The entire cycle of elemental focus is repeated approximately every six or seven years. The cycle indicates that our entire planet, the collective, experiences retrogression according to the element, but that the individual brings it into personal focus through the lens of his or her own chart and refines the experience within the houses that contain those elements.

Mercury is a Tricky Teacher

Marcury Retrograde Awareness by Erin SullivanIn this way, Hermes/Mercury is a teacher. Within the subtle movements of the retrograde cycle we can learn much from this tricky god, but we too have to play the game. The retrograde cycle is part of the archetypal journey from a known place, or from a set of values which are suddenly thrown into question. Then follows the transition from that place of certainty down into the place of the unknown, where we battle with unseen or strange forces. It is in this liminal place that the wisdom of the unconscious is allowed to loosen and float to the surface giving instruction from that most intelligent source, the intuition.

When we struggle against the inevitable, or strive to alter the unavoidable timing of Mercury, we oppose the tao of existence. Therefore, understanding the principles of transiting Mercury retrograde as it moves through the elements maximizes potential within a natural rhythm. That rhythm is best expressed in a question form, and as each element in your horoscope is highlighted, a question arises that can act as a meditation guide.

Water: What is the quality of my life?

Mercury turning retrograde in Water signs [all Mercury Retrogrades in 2013-2014 will be in a water sign] is an opportunity to rethink old habit patterns and emotional responses to life challenges. The desire to retreat is strongest when Water is the element that is being emphasized over the two-year period. There will be between six opportunities to experience interior reflex responses and to comprehend them consciously.

Mercury retrograde in Water is the best time to analyze patterns based on inherited psychological traits. The houses that contain the three Water signs will present situations in which one finds oneself needing to resist overreacting to moods, feelings and free-floating anxiety. Subliminal messages in the environment signal what requires attention, and often one becomes more sensitive to the psyche/soma balance. One's psychological needs and their physiological manifestations are particularly in synchrony during the years of the Water retrogression cycle.

Dream analysis and journal writing is particularly effective over this time. By noting closely the symbols that arise spontaneously from the unconscious, one can become aware of emotional issues that remain unresolved. Water represents the greatest depths and also the stagnant ponds of our most sensitive, private places. One's emotional needs in relationships with others could also probably use some revising, though only through time will the complex web unfold.

Retrogression in Water signs activates the feeling function, and our ability to trust the intrinsic value assigned to our life. If this aspect of our nature has been ignored, it will now demand attention. Circumstances arise in life in relation to the house transited by Mercury that require careful examination for their contribution to the quality of life. The last retrograde cycle of Fire did not allow for much introspection into the nature of feelings.

Emotional and mental balance are challenged. Forthrightness in relationships is recommended because if one attempts to escape from emotional responsibilities during this time, they surface later with increased complications. Out of the past may come old associations, representing who one was in the past, provoking an evaluation of emotional growth and change. This is one of the best times for self-evaluation. Emotional and spiritual growth become pressing issues, though they may be disguised as practical matters. If one probes deeply enough, it becomes apparent that the source is deep within and related to the submerged past. This will be the time in a six-year period when this particular overhaul can be performed in synchronous balance with one's own inner timing.

When Mercury turns direct, these issues may be left behind for a few months, but any unfinished business will resurface for continued work three months hence. All the Water sign houses will be focused on several times in the course of the full cycle, bringing more to the surface each time.

FYI: Previous Mercury Retrogrades (2013 + 2014)

Mercury turned retrograde on 23 Feb 2013 at 19°Pis52' (Water)
Mercury turned direct on 17 Mar 2013 at 05°Pis37'

Mercury turned retrograde on 26 Jun 2013 at 23°Can06' (Water)
Mercury turned direct on 20 Jul 2013 at 13°Can21'

Mercury turned retrograde on 21 Oct 2013 at 18°Sco23' (Water)
Mercury turned direct on 10 Nov 2013 at 02°Sco29'

Mercury turned retrograde on 6 Feb 2014 at 03°Pis20' (Water)
Mercury turned direct on 28 Feb 2014 at 18°Aqu09'

Mercury turned retrograde on 7 Jun 2014 at 03°Can10 (Water)
Mercury turned direct on 1 Jul 2014 at 24°Gem22'

Reprinted with permission of the publisher,
Red Wheel Weiser. ©2000. 2006. 
www.redwheelweiser.com


This article is excerpted with permission from the book:

Retrograde Planets: Traversing the Inner Landscape
by Erin Sullivan.

Retrograde Planets by Erin SullivanThe movement and cycles of retrograde planets are based entirely on the apparent motion of the Sun through the zodiac. Erin Sullivan has interpreted these movements in a way that is immediately apparent and useful to both novice and professional astrologers, and provides both psychological and mundane interpretations of retrograde planets.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


About the Author

Erin Sullivan, author of the article: Mercury Retrograde Awareness - 2011-2012Erin Sullivan is an internationally renowned astrologer and author. Canadian born, she spent ten years in London where she was the Series Editor for the Contemporary Astrology series, published by Arkana-Penguin, and taught for the Centre for Psychological Astrology in London, where she remains a faculty member. She has written numerous books, of which "Saturn in Transit" and "Dynasty: The Astrology of Family Dynamics". Erin Sullivan lives and practices in Tucson, Arizona. You can contact her directly at her website www.ErinSullivan.com


mercury retrograde
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}